Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
92 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Infanteristische Kuriositäten
ramke
Beitrag 14. Feb 2021, 16:09 | Beitrag #2461
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.972



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Ich erkenne ein abgefeiltes Magazin, an den pranger mit ihm!


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
KpunktBpunkt
Beitrag 14. Feb 2021, 17:36 | Beitrag #2462
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 19



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2020


Was hat es mit dem sandfarbenen Magazin des 2. von rechts auf sich?
 
Forodir
Beitrag 14. Feb 2021, 17:46 | Beitrag #2463
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.261



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


Originäres Magazin, gecleant (die ganzen überstehenden Kanten und knubbel abgefeilt) und dann mit Farbe zwecks Tarnung angesprüht. Ich benutze allerdings lieber mehrfarbige Tarnanstriche.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
Famas
Beitrag 14. Feb 2021, 19:58 | Beitrag #2464
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 607



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(W.-Brandt @ 14. Feb 2021, 15:49) *
Ach ja, die Waffen sind Dienstlich und sind G36 oder G36A1, im Falle von der Frau OStGefr. hat man ihr noch nicht mal die Schulterstütze beschafft, die man aufgrund ihrer Größe eigentlich anfordern könnte.

Immerhin ist die kurze dran. tounge.gif

ZITAT
Die Fallis haben es immer noch nicht beschafft und werden auch am längsten mit dem alten Zeug rumrennen. Auch hab ich schon Feldjäger auf Streife mit MOBAST gesehen was komisch war.


Öh also in Zweibrücken (Fallis) haben wir 2006 (!) komplette IdZ Ausstattung bekommen. Da kamen auf einen Schlag bergeweise Material an, inklusive der Weste mit dem lustigen Gameboy und den Akkupacks auf dem Rücken. War das dementsprechend nur Erprobung? Bin 2007 abgegangen, daher ist mir der weitere Umgang mit dem Zeug nicht bekannt.
Ich weiß aber, dass die Jungs in dem, was von meiner alten Kp noch übrig geblieben ist, mittlerweile dienstlich mit Top-Zeug ausgestattet sind, weil EGB.

Und ja: es war zu meiner Zeit schon Usus, "im grünen Dienst" rumzulaufen wie die Hottentotten. Vereinzelt gab es Kameraden die komplette Übungen lang kein einziges dienstlich geliefertes Kleidungsstück an hatten.
Das wurde glücklicherweise, abgesehen vom "Kasernendienst" und bei Lehrvorführungen, auch geduldet.
Platecarrier waren damals noch nicht "in" und die meisten waren mit der dienstlich gelieferten "KSK Kampfmittelweste" (keine Ahnung wie das Ding im BW-Sprech korrekt bezeichnet wird) recht zufrieden und haben sie gern getragen - mich eingeschlossen. Ausnahme waren die beliebten TT-Chestrigs, die einige hatten.
Privat beschaffte Helme gab es ebenfalls nicht, soweit ich mich erinnere. Dafür Rucksäcke, Schlafsäcke, Gamaschen, Smock-Jacken, Socken, Funktionsshirts, Thermo-Unterwäsche, Blusen, Hosen, der obligatorische Boonie-Hat, Handschuhe und natürlich Schuhwerk aller Art.
Besonders Gamaschen, Smock-Jacke und Boonie-Hat gehörten derart zum guten Ton, dass man teilweise den Eindruck hatte, es wäre wirklich dienstlich geliefert gewesen, weil ein Großteil sich damit ausgestattet hatte lol.gif
Interessant fand ich, dass wenn man in anderen Kasernen oder von anderen Truppenteilen auf Übungen darauf angesprochen wurde, die Aussage "Fallschirmjäger, ist dienstlich geliefert" eigentlich immer zu einem verständnisvollen "Ach so" geführt hat. biggrin.gif


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
Nite
Beitrag 14. Feb 2021, 20:00 | Beitrag #2465
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Immerhin sind Tarnbezüge auf dem Helm jetzt wieder in Mode biggrin.gif
Vor ein paar Jahren haben sich Leutnante der Bordeauxroten noch die wildesten Theorien aus den Fingern gesaugt warum man keinen Helmbezug trägt (weil die coolen US SOFs ja auch keine auf ihren Half Cuts trugen, weil es damals keine auf dem Markt gab) hmpf.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
W.-Brandt
Beitrag 14. Feb 2021, 20:41 | Beitrag #2466
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.01.2018


ZITAT(Famas @ 14. Feb 2021, 19:58) *
ZITAT(W.-Brandt @ 14. Feb 2021, 15:49) *
Ach ja, die Waffen sind Dienstlich und sind G36 oder G36A1, im Falle von der Frau OStGefr. hat man ihr noch nicht mal die Schulterstütze beschafft, die man aufgrund ihrer Größe eigentlich anfordern könnte.

Immerhin ist die kurze dran. tounge.gif

ZITAT
Die Fallis haben es immer noch nicht beschafft und werden auch am längsten mit dem alten Zeug rumrennen. Auch hab ich schon Feldjäger auf Streife mit MOBAST gesehen was komisch war.


Öh also in Zweibrücken (Fallis) haben wir 2006 (!) komplette IdZ Ausstattung bekommen. Da kamen auf einen Schlag bergeweise Material an, inklusive der Weste mit dem lustigen Gameboy und den Akkupacks auf dem Rücken. War das dementsprechend nur Erprobung? Bin 2007 abgegangen, daher ist mir der weitere Umgang mit dem Zeug nicht bekannt.
Ich weiß aber, dass die Jungs in dem, was von meiner alten Kp noch übrig geblieben ist, mittlerweile dienstlich mit Top-Zeug ausgestattet sind, weil EGB.



Ja und die Erprobung war nicht erfolgreich für die Fallis. Man wollte seinen eigenen Kram beschaffen hat es aber dann nicht geschafft und muss sich jetzt hinten anstellen bei IdZ.
 
Almeran
Beitrag 15. Feb 2021, 10:14 | Beitrag #2467
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Famas @ 14. Feb 2021, 19:58) *
ZITAT(W.-Brandt @ 14. Feb 2021, 15:49) *
Ach ja, die Waffen sind Dienstlich und sind G36 oder G36A1, im Falle von der Frau OStGefr. hat man ihr noch nicht mal die Schulterstütze beschafft, die man aufgrund ihrer Größe eigentlich anfordern könnte.

Immerhin ist die kurze dran. tounge.gif

ZITAT
Die Fallis haben es immer noch nicht beschafft und werden auch am längsten mit dem alten Zeug rumrennen. Auch hab ich schon Feldjäger auf Streife mit MOBAST gesehen was komisch war.


Öh also in Zweibrücken (Fallis) haben wir 2006 (!) komplette IdZ Ausstattung bekommen. Da kamen auf einen Schlag bergeweise Material an, inklusive der Weste mit dem lustigen Gameboy und den Akkupacks auf dem Rücken. War das dementsprechend nur Erprobung? Bin 2007 abgegangen, daher ist mir der weitere Umgang mit dem Zeug nicht bekannt.
Ich weiß aber, dass die Jungs in dem, was von meiner alten Kp noch übrig geblieben ist, mittlerweile dienstlich mit Top-Zeug ausgestattet sind, weil EGB.

Und ja: es war zu meiner Zeit schon Usus, "im grünen Dienst" rumzulaufen wie die Hottentotten. Vereinzelt gab es Kameraden die komplette Übungen lang kein einziges dienstlich geliefertes Kleidungsstück an hatten.
Das wurde glücklicherweise, abgesehen vom "Kasernendienst" und bei Lehrvorführungen, auch geduldet.
Platecarrier waren damals noch nicht "in" und die meisten waren mit der dienstlich gelieferten "KSK Kampfmittelweste" (keine Ahnung wie das Ding im BW-Sprech korrekt bezeichnet wird) recht zufrieden und haben sie gern getragen - mich eingeschlossen. Ausnahme waren die beliebten TT-Chestrigs, die einige hatten.
Privat beschaffte Helme gab es ebenfalls nicht, soweit ich mich erinnere. Dafür Rucksäcke, Schlafsäcke, Gamaschen, Smock-Jacken, Socken, Funktionsshirts, Thermo-Unterwäsche, Blusen, Hosen, der obligatorische Boonie-Hat, Handschuhe und natürlich Schuhwerk aller Art.
Besonders Gamaschen, Smock-Jacke und Boonie-Hat gehörten derart zum guten Ton, dass man teilweise den Eindruck hatte, es wäre wirklich dienstlich geliefert gewesen, weil ein Großteil sich damit ausgestattet hatte lol.gif
Interessant fand ich, dass wenn man in anderen Kasernen oder von anderen Truppenteilen auf Übungen darauf angesprochen wurde, die Aussage "Fallschirmjäger, ist dienstlich geliefert" eigentlich immer zu einem verständnisvollen "Ach so" geführt hat. biggrin.gif

Kann man diese selbstbeschafften Ausrüstungsteile eigentlich von der Steuer absetzen? confused.gif


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Famas
Beitrag 15. Feb 2021, 10:50 | Beitrag #2468
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 607



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


ZITAT(Almeran @ 15. Feb 2021, 10:14) *
Kann man diese selbstbeschafften Ausrüstungsteile eigentlich von der Steuer absetzen? confused.gif


Hab ich damals als "Arbeitsmittel" immer angesetzt, ja.


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
Freestyler
Beitrag 15. Feb 2021, 15:41 | Beitrag #2469
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Kann ich so besttigen.

ZITAT(W.-Brandt @ 14. Feb 2021, 20:41) *
ZITAT(Famas @ 14. Feb 2021, 19:58) *
ZITAT
Die Fallis haben es immer noch nicht beschafft und werden auch am längsten mit dem alten Zeug rumrennen. Auch hab ich schon Feldjäger auf Streife mit MOBAST gesehen was komisch war.

–h also in Zweibrücken (Fallis) haben wir 2006 (!) komplette IdZ Ausstattung bekommen. Da kamen auf einen Schlag bergeweise Material an, inklusive der Weste mit dem lustigen Gameboy und den Akkupacks auf dem Rücken. War das dementsprechend nur Erprobung? Bin 2007 abgegangen, daher ist mir der weitere Umgang mit dem Zeug nicht bekannt.

Ja und die Erprobung war nicht erfolgreich für die Fallis. Man wollte seinen eigenen Kram beschaffen hat es aber dann nicht geschafft und muss sich jetzt hinten anstellen bei IdZ.

Sicher, dass die Ausgabe im Rahmen einer Erprobung war? Zwei Kameraden waren 2007/08 in Lebach und berichtete ebenfalls ber die Ausgabe des kompletten IdZ-Satzes, da war nie die Rede von Erprobung. So oder so flog das Zeug weitestgehend in den Keller/WaKa, weil absolut unzweckmig. Genutzt wurden MG4, Optiken, Nachtsichtgerte u..

Der Beitrag wurde von Freestyler bearbeitet: 15. Feb 2021, 15:42
 
W.-Brandt
Beitrag 15. Feb 2021, 16:53 | Beitrag #2470
+Quote PostProfile CardPM
Fhnrich
Beiträge: 194



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.01.2018


ZITAT(Freestyler @ 15. Feb 2021, 15:41) *
Kann ich so best�tigen.

ZITAT(W.-Brandt @ 14. Feb 2021, 20:41) *
ZITAT(Famas @ 14. Feb 2021, 19:58) *
ZITAT
Die Fallis haben es immer noch nicht beschafft und werden auch am längsten mit dem alten Zeug rumrennen. Auch hab ich schon Feldjäger auf Streife mit MOBAST gesehen was komisch war.

�–h also in Zweibrücken (Fallis) haben wir 2006 (!) komplette IdZ Ausstattung bekommen. Da kamen auf einen Schlag bergeweise Material an, inklusive der Weste mit dem lustigen Gameboy und den Akkupacks auf dem Rücken. War das dementsprechend nur Erprobung? Bin 2007 abgegangen, daher ist mir der weitere Umgang mit dem Zeug nicht bekannt.

Ja und die Erprobung war nicht erfolgreich für die Fallis. Man wollte seinen eigenen Kram beschaffen hat es aber dann nicht geschafft und muss sich jetzt hinten anstellen bei IdZ.

Sicher, dass die Ausgabe im Rahmen einer Erprobung war? Zwei Kameraden waren 2007/08 in Lebach und berichtete ebenfalls �ber die Ausgabe des kompletten IdZ-Satzes, da war nie die Rede von Erprobung. So oder so flog das Zeug weitestgehend in den Keller/WaKa, weil absolut unzweckm��ig. Genutzt wurden MG4, Optiken, Nachtsichtger�te u.�.

Es gibt ja mehrere IdZ Sätze. Und diese wurde unterschiedlich stark beschafft und auch teilweise wieder ausgesondert.
 
Holzkopp
Beitrag 20. Jun 2021, 02:37 | Beitrag #2471
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Gehören hier auch Bilder aus Filmen rein? Wenn nicht gerne verschieben



Szene aus der Amazon Prime Serie "Six", Staffel 1, Folge 7, bei 41:10


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Whuffo
Beitrag 20. Jun 2021, 09:54 | Beitrag #2472
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Ich seh' nix


--------------------
George S. Patton Jr. 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
Holzkopp
Beitrag 20. Jun 2021, 16:14 | Beitrag #2473
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(Whuffo @ 20. Jun 2021, 10:54) *
Ich seh' nix


Ich schon. Dann probier mal den Link direkt:

https://abload.de/img/six_blackriflesmatterywko2.png


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Holzkopp
Beitrag 27. Oct 2021, 23:18 | Beitrag #2474
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.657



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Belgian Defence Cadets

Was ist das denn? Sind das Soldaten?


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Merowinger
Beitrag 27. Oct 2021, 23:25 | Beitrag #2475
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.759



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


"To confuse the enemy, you must first confuse yourself - Sun Tsu". biggrin.gif
 
goschi
Beitrag 28. Oct 2021, 05:39 | Beitrag #2476
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Holzkopp @ 28. Oct 2021, 00:18) *
Belgian Defence Cadets

Was ist das denn? Sind das Soldaten?

Vielleicht der neueste Jugendtrend, den wir nicht mitgekriegt haben, nach dem Dab und dem Wasauchimmer der Wirrfuss biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
400plus
Beitrag 28. Oct 2021, 06:05 | Beitrag #2477
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Scheinen tatsächlich Kadetten gewesen zu sein

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 28. Oct 2021, 06:06
 
Xizor
Beitrag 28. Oct 2021, 16:15 | Beitrag #2478
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.190



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


https://www.vebeg.de/de/verkauf/suchen.htm?...&SHOW_LOS=2

ZITAT
5 Stück 46910A [KA11/2017] Untersocken, KSK, Paar
177 Stück 46910C Untersocken, KSK, Kniestrumpf, Paar
1 Stück 46920A [KA11/2017] Socken, KSK, Paar
29 Stück 46920B Socken, KSK, Paar
6 Stück 47410A Unterhemd, grau, kurzer Ärmel, KSK


Das KSK bekommt eigene (superspeschel?) Socken und T-Shirts. hmpf.gif

 
ramke
Beitrag 28. Oct 2021, 17:25 | Beitrag #2479
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.972



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Bestimmt diese Socken bei denen man durchs Wasser gehen kann ohne nasse fsse zu bekommen.

Hauptfeldwebel brauchen sowas nicht, die gehen eh ber Wasser.

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 28. Oct 2021, 17:25


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Panzermeyer
Beitrag 28. Oct 2021, 20:49 | Beitrag #2480
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Ich meine das das KSK mit Woolpower Unterwäsche ausgestattet wird.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
milhouse
Beitrag 29. Oct 2021, 10:56 | Beitrag #2481
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 590



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2001


Ja, dabei handelt es sich um Woolpower Strümpfe. Die werden aber seit etlichen Jahren auch in anderen Bereichen ausgegeben/genutzt. Gibt einige Sachen, die "KSK" in der Bezeichnung haben weil zuerst nur dort genutzt.
 
SailorGN
Beitrag 29. Oct 2021, 21:06 | Beitrag #2482
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


ZITAT(ramke @ 28. Oct 2021, 16:25) *
Bestimmt diese Socken bei denen man durchs Wasser gehen kann ohne nasse f�sse zu bekommen.

Hauptfeldwebel brauchen sowas nicht, die gehen eh �ber Wasser.


Perfekt, aufrecht auf ner glatten Fläche, ideal um das feindliche MG vor der Gewässerüberwuerung aufzuklären... deswegen schickt man als Offz immer die HptFw vor biggrin.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Thomas
Beitrag 31. Oct 2021, 11:22 | Beitrag #2483
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ein guter Offizier weiß, wann er sich selbst oder einen Portpee opfert wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Reitlehrer
Beitrag 31. Oct 2021, 12:34 | Beitrag #2484
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 884



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2015


ZITAT(SailorGN @ 29. Oct 2021, 21:06) *
ZITAT(ramke @ 28. Oct 2021, 16:25) *
Bestimmt diese Socken bei denen man durchs Wasser gehen kann ohne nasse f�sse zu bekommen.

Hauptfeldwebel brauchen sowas nicht, die gehen eh �ber Wasser.


Perfekt, aufrecht auf ner glatten Fläche, ideal um das feindliche MG vor der Gewässerüberwuerung aufzuklären... deswegen schickt man als Offz immer die HptFw vor biggrin.gif


Inzwischen gibt es die ja auch reichlich
 
Kampfhamster
Beitrag 31. Oct 2021, 21:16 | Beitrag #2485
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


ZITAT(goschi @ 28. Oct 2021, 05:39) *
ZITAT(Holzkopp @ 28. Oct 2021, 00:18) *
Belgian Defence Cadets

Was ist das denn? Sind das Soldaten?

Vielleicht der neueste Jugendtrend, den wir nicht mitgekriegt haben, nach dem Dab und dem Wasauchimmer der Wirrfuss biggrin.gif



An dieser Stelle die Peinlichkeit des Schweizer Detachements an der 14. Juli Parade in Paris.

waren wahrscheinlich noch zu betrunken


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
kato
Beitrag 31. Oct 2021, 23:00 | Beitrag #2486
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.307



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Holzkopp @ 28. Oct 2021, 00:18) *
Belgian Defence Cadets

Was ist das denn? Sind das Soldaten?

ZITAT(400plus @ 28. Oct 2021, 07:05) *

Sind keine Soldaten.

Es gibt in Belgien zivile Kadettenorganisationen, die so was in die Richtung "Spaß und Sport für die Jugend" als Wochenendveranstaltung bieten und alle zusammen ein paar hundert Jugendliche umfassen. Das Verteidigungsministerium unterstützt das auch mit etwas Geld, und die Organisationen für Marine und Luftwaffe haben ein offizielles Plazet vom König einen entsprechenden Titel zu führen. Die "Offiziere" genannten Betreuer sind zum Teil zwar Reservisten, allerdings nur privat dort.

Die im Video zeigen Mitglieder einer erst 2019 neu eingerichteten Abteilung für Heer und Sanitätskorps wohl wenige Wochen nach deren Gründung (das Video ist original vom Juli 2019). Die nimmt dabei nur Jugendliche ab 16 und scheint deutlich mehr in die Richtung spätere Rekrutierung ausgelegt zu sein. Die anderen Kadettenorganisationen nehmen deutlich jüngere - Marine ab 9 Jahren - und lassen sich als Jugendorganisation vielleicht noch am ehesten mit sowas wie DLRG in Deutschland vergleichen.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 31. Oct 2021, 23:03
 
Andr
Beitrag 21. Feb 2022, 11:08 | Beitrag #2487
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 674



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


McDojo Life hat ein Video von einem kuriosen Range Drill gepostet hmpf.gif

Facebook
https://fb.watch/bj7qH70tzi/

Instagram
https://www.instagram.com/tv/CaKXS3RFx16/?u...g_web_copy_link
 
Tankcommander
Beitrag 21. Feb 2022, 16:29 | Beitrag #2488
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 605



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2015


ZITAT(Andr @ 21. Feb 2022, 11:08) *
McDojo Life hat ein Video von einem kuriosen Range Drill gepostet hmpf.gif

Facebook
https://fb.watch/bj7qH70tzi/

Instagram
https://www.instagram.com/tv/CaKXS3RFx16/?u...g_web_copy_link


Das könnte auch von Demolition Ranch oder Kentucky Guns oder so ein.
 
stefanpaul65
Beitrag 21. Mar 2022, 18:25 | Beitrag #2489
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 798



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


DP28

Das ist ja ganz altes Eisen,,, noch nicht mal DPM, sondern noch das DP28...


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
Kampfhamster
Beitrag 21. Mar 2022, 18:27 | Beitrag #2490
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Das Maxim, dass kürzlich mal gepostet wurde, ist noch deutlich älter.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
 
 

92 Seiten V  « < 81 82 83 84 85 > » 
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 17:08