Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
61 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Kaufempfehlungsthread ..., ... als Vorspiel für den Anschaffungsthread.
Father Christmas
Beitrag 10. Apr 2021, 09:54 | Beitrag #1561
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ich habe sowohl für P8 als auch für die P6 das CQC benutzt bzw. nutze es noch. Bisher ohne Probleme.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Funker Andreas
Beitrag 10. Apr 2021, 17:35 | Beitrag #1562
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


ZITAT(Kampfhamster @ 8. Apr 2021, 20:12) *
Lass uns wissen, ob die Condor Dinger etwas taugen. Da bin ich neugierig.


Die Lieferung von Recon kam heute an. Die Grundsätzliche Qualität des Holsters ist überraschend gut. Dickes Cordura, überall gedoppelt. Der gewaltige Nachteil bei diesem "Universal"-Holster ist, dass die P8 nicht reinpasst.
1. Bild
2. Bild
3. Bild
4. Bild

PS: Die ASP-Trainingswaffe ist Mist. Von einer "detailgetreuen" P8 / USP sollte man ja wohl erwarten können, dass sie auch die Maße einer P8 / USP hat.
 
Kampfhamster
Beitrag 11. Apr 2021, 11:26 | Beitrag #1563
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.851



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


lol.gif ja, dann ist die Blue gun recht sinnlos.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Crazy Butcher
Beitrag 27. Apr 2021, 19:06 | Beitrag #1564
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Kennt sich jemand mit Wallboxen aus? Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen (KfW-Förderung) und eine günstige E-Auto-Ladestation in die Garage einbauen lassen. Bisher kein entsprechendes Fahrzeug vorhanden, aber man kann ja schonmal vorsorgen. In die engere Auswahl kommen zwei günstige Modelle. Hat jemand damit Erfahrungen und sieht vorhandene Pro- und Contras?
Nr 1: autoaid intelligent 11kw
Nr 2: stark-in-strom EASY 11kw

Beim ersten Modell finde ich die App-Einbindung recht nützlich. So ließe sich auch die Ladezeit z.B. auf tagsüber einstellen, wenn z.B. die PV-Module liefern. Beim zweiten Modell ist es u.A. die modulare Bauweise. Dort ist auch folgendes aufgeführt: "Eine WLAN sowie WIFI Anbindung ergo PV Ladung ist über den Aktor Shelly Typ 1 möglich. Auf diese Option hat der Endkunde vollumfänglichen Zugriff." Hat jemand damit Erfahrungen? Ist auch hier Ladezeit/Lademenge regulierbar? Bisher kann ich nicht viel damit anfangen.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 27. Apr 2021, 19:07


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Merowinger
Beitrag 27. Apr 2021, 20:02 | Beitrag #1565
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.827



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Apps funktionieren gerne nach 5 Jahren nicht mehr oder werden ersatzlos eingestellt, gibt es noch andere Schnittstellen?

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 27. Apr 2021, 20:03
 
Crazy Butcher
Beitrag 28. Apr 2021, 11:46 | Beitrag #1566
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Beim zweiten Gerät gab es auf meine Anfrage hin folgende Infos per Mail:
ZITAT
• Starten und Stoppen des Ladevorganges über Smartphone APP SIS-Connect
• Steuern über den PC Webbrowser
• Aktuellen Wallbox Zustand einsehen auf APP und Webbrowser
• Zeitgesteuerte Ladung nach Wochentagen und Uhrzeit z.B. Ladebeginn: Mittwoch 09:00 Uhr -Ladeende: Mittwoch 14:00 Uhr oder Ladebeginn: Mittwoch 20:00 Uhr – Ladeende: Donnerstag 08:45 Uhr
• Integration mit Wetter APP´s, somit Wallbox EIN bei Sonnenaufgang und Wallbox Aus bei Sonnenuntergang. !!! Ideal für Photovoltaik Anwendungen !!!
• Ein / Ausschalten per Sprachbefehl / Kompatibel mit:
AMAZON Alexa
AMAZON ECHO
Google Home
APPLE Home-Kit
Io Broker
Android
iOS
Tasmota

Hört sich eigtl recht gut an, weil auch Steuerung über Webbrowser möglich ist. Das dürfte einigermaßen zukunftssicher sein. Aktuell tendiere ich zu der Box von stark-in-strom.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 28. Apr 2021, 11:46


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
xena
Beitrag 28. Apr 2021, 13:22 | Beitrag #1567
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Die zweite lese ich Aktor? Lässt es sich über KNX steuern? Das wäre für mich die bevorzugte Variante, weil sich das Gerät in die Haustechnik integrieren ließe und über die Haussteuerung steuerbar wäre. Zugang zu dieser hat man dann auch per App für die es immer aktuelle Apps geben wird.

Musst nur mit deinem Stromversorger sprechen ob Du eine solche installieren darfst, wegen Stromlast in deinem Wohngebiet. Aber das erledigt der Elektriker deines Vertrauens für dich.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Crazy Butcher
Beitrag 28. Apr 2021, 20:18 | Beitrag #1568
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Die Wallboxen verfügen über Lastenmanagement und lassen sich bei Bedarf vom Stromversorger drosseln. Dies ist mit Voraussetzung für die KfW-Förderung.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
mr.trigger
Beitrag 24. May 2021, 20:09 | Beitrag #1569
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich bin auf der Suche nach einer Reisetasche, bei der die untere Hälfte aus Hartschale ist und die obere Hälfte aus Stoff. Das hier geht schon ziemlich in die Richtung wonach ich suche aber es sollte eher im Bereich 90L als 190L sein. Ich bin mir sicher solche Taschen auch schon in zivil gesehen zu haben aber meine Suche verlief bisher erfolglos. Irgendwie fehlt mir glaub ich einfach der Begriff wie man so eine Hybrid-Tasche nennt, ich finde nur die Mischung Reisetasche-Rucksack. Hätte da jemand hier eine Idee was der Name sein könnte?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Whuffo
Beitrag 24. May 2021, 21:38 | Beitrag #1570
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Das 5.11 CAMS läuft auch unter "Deployment bag", "Gearbag" oder "Duffle" (z.B. das Ortlieb Duffle RS 110).


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
mr.trigger
Beitrag 24. May 2021, 23:45 | Beitrag #1571
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Normale Reisetaschen ohne Hartschale, wie beim Ortlieb Duffle RS 110 zu finden ist nicht das Problem. Es geht ja darum eine Tasche mit Teil als Hartschale (möglichst als eigenes Fach) zu finden.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Thomas
Beitrag 25. May 2021, 14:14 | Beitrag #1572
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Schau dir mal die Produktpalette von Eagle creek an. Da könnte etwas für dich dabei sein. Ich habe von denen zwei Rollkoffer die in dein Raster passen könnten. Sind heute aufgrund der "no matter what guarantee" leider arschteuer. Vor 15 Jahren waren die noch bezahlbar.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Nite
Beitrag 25. May 2021, 14:55 | Beitrag #1573
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.471



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Sowas?
Osprey Rolling Transporter 90

Bin bisher mit meinen Osprey-Sachen sehr zufrieden, außerdem ist Osprey hier im Forum Kult biggrin.gif


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
mr.trigger
Beitrag 25. May 2021, 15:51 | Beitrag #1574
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Danke für die Tipps. Osprey ist natürlich nie verkehrt. Eagle Creek war aber der entscheidende Hinweis. Was ich suche, nennt sich offensichtlich Drop Bottom. 100 € find ich dabei auch eigentlich sehr in Ordnung. Ich werd mich wohl noch etwas umschauen aber das ist ein heißer Kandidat.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Thomas
Beitrag 29. May 2021, 08:49 | Beitrag #1575
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Gern geschehen. Ich habe aus Neugier gerade geschaut. Die "no matter what guarantee" ist mitlerweile deutlich abgeschwächt. Als ich vor über 15 Jahren meine beiden Koffer gekauft habe, hieß das tatsächlich noch, daß Schäden egal welcher Art für einen Zeitraum von 25 Jahren kostenlos repariert wurden. Dadurch wurden die Produkte stetig teurer. Meine Koffer kosteten damals noch 260€ / Stück. 5 Jahre später schon 490€.

Heute deckt diese "no matter what guarantee" leider nur noch Materialfehler und Verarbeitungsfehler über 10 Jahre und nur bestimmte Produktpaletten ab. Allerdings werden meine Koffer seit 15 Jahren beruflich sehr strapaziert und halten bis heute. Ja. Irgendwann werden die Tragegriffe am oberen Ende aufgrund sensiblem Handling durch Kofferleute auf den Flughäfen dieser Welt abreissen. Die erste Naht ist dabei sich zu lösen.

Und dann wird es für mich wieder Eagle Creek werden. Ich sehe übrigens gerade, daß meine Koffer die Vorläufer vom Gear Warrior sind. Da werde ich zu gegebener Zeit mal schauen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
mr.trigger
Beitrag 29. May 2021, 16:23 | Beitrag #1576
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Es ist jetzt wirklich der von mir Verlinkte in Blau geworden. Soll nächste Woche da sein, ich werde berichten wie es um die Qualität bestellt ist.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
HGAbaddon
Beitrag 18. Jun 2021, 09:38 | Beitrag #1577
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Meine Tochter hat gestern Abend nach einem Schwimmbadbesuch mit großen Augen gefragt: Papi, können wir mal so eine richtige Wasserpistole kaufen? So eine große, die so (Reptierbewegung) macht?

Meine letzte Supersoaker hatte ich vor 25 Jahren, daher hier die Frage: Was ist state of the art bei Wasserwerfern für Kleinkinder? Gerne robust (der kleine Bruder macht alles kaputt) und wenig Funktionen außer viel Wasser in kurzer Zeit von A nach B zu verlegen.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Thomas
Beitrag 24. Jun 2021, 09:43 | Beitrag #1578
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


AFAIR hat die Firma NERF die Marke Super Soaker gekauft. Da würde ich mal bei Blasterparts schauen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
KSK
Beitrag 24. Jun 2021, 17:02 | Beitrag #1579
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.045



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Hat jemand Erfahrung mit Arrak Outdoor?
https://www.arrakoutdoor.com/pants/new%20ac...khaki%20(short)

Taugen die Produkte, insbesondere Hosen?
 
EK 89/2
Beitrag 12. Sep 2021, 12:19 | Beitrag #1580
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


Ich suche einen Multifunktionsdrucker, nur das Angebot erschlägt einen ja fast.

Wichtig wäre:

einzelne Farbpatronen
Wlan und oder AirPrint
Einzelblatteinzug für den Kopierer wäre schön
Da ich wenig drucke, sollte er eine Papierkassette haben und möglichst einen
Papierauswurf, den man nicht vor dem Drucken öffnen muss
Da der Drucker in ein Fach vom Schreibtisch soll, sollten die Maße nicht Größer sein als
52 x 31 x 30. Ein paar cm mehr in der Tiefe wären nicht das Problem, Da steht er halt
etwas nach Vorne über.

Derzeit ist mein Favorit der HP OJ 8015. Da passt eigentlich alles, bis auf die Tiefe. Da wären aber nur 2cm (wenn die Angaben auf Amazon stimmen).
Laut HP funktioniert er auch im Apple-Universum.
Allerdings habe ich in einem Video gesehen, dass man sich für die Einrichtung bei HP registrieren muß. Stimmt das so oder habe ich da was falsch verstanden? Ich habe keine Lust mir für einen einfachen Drucker irgendwo einen Account einzurichten.
 
wARLOCK
Beitrag 30. Sep 2021, 15:45 | Beitrag #1581
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 788



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


Hey Leute,

eine Frage an die Rucksackexperten unter euch. Ich drücke seit einigen Wochen wieder die Schulbank und habe mittlerweile das Problem, dass mein alter Dakine mit dem Gewicht und dem Volumen zunehmend überfordert ist. Könnt ihr ggf eine Marke oder sogar ein konkretes Modell empfehlen welches meinen Bedürfnissen ehr entspricht?
Reinpassen müsste:

-14Zoll Notebook
-2 Aktenordner
-2-3 mittelgroße Bücher
-der übliche Kleinkram plus Butterbrot und ein Liter Wasser

Da ich bei gutem Wetter oft mit dem Motorrad fahre wäre eine gewisse witterungsbeständigkeit wünschenswert.

Dankeschön


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
skape
Beitrag 30. Sep 2021, 16:47 | Beitrag #1582
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich kann für den Zweck den Osprey Nebula empfehlen. https://www.ospreyeurope.com/shop/eu_en/nebula-34-2019

Ich habe allerdings noch das Vorgänger Modell davon, aber da passt alles rein, was du beschrieben hast. Das einzige, was vielleicht kritisch ist, ist dass die Flaschenfächer nicht irgendwie gesichert sind, ich weiß nicht, wie gut das auf dem Motorrad funktioniert. Ein bisschen Regen hält der wohl aus, für mehr als das gibt es von Osprey aber auch so Regenüberzieher.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
wARLOCK
Beitrag 30. Sep 2021, 19:30 | Beitrag #1583
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 788



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.08.2006


Der sieht erstmal gut aus, werd ich bestellen und mir anschauen.

Danke smile.gif


--------------------
nüchtern betrachtet, sah es besoffen besser aus
 
skape
Beitrag 1. Oct 2021, 14:02 | Beitrag #1584
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.839



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Einer von uns! Einer von uns! biggrin.gif


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Cuga
Beitrag 29. Oct 2021, 18:24 | Beitrag #1585
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.395



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Moin zusammen,
hat hier jemand Erfahrung mit der Carinthia HOG 4.0 oder der UfPro DELTA OL 3.0?
Ich suche eine neue Jacke für den Winteransitz auf Sauen (Nachts im Dezember) und frage mich wie laut die beiden Rascheln und wie sie sitzen.
Mit Carinthia habe ich einige Erfahrung, die MILG trage ich schon seit 2 Wintern privat und die TTLG in der Übergangszeit. Die sind zwar schön jagdlich, aber nicht winddicht. Die Passform ist eher körperbetont und die Bewegungsfreiheit hervorragend.
Das suche ich nun auch in winddicht und richtig warm.
Gibt es Erfahrungen oder Alternativvorschläge?


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
eibauer
Beitrag 5. Nov 2021, 16:44 | Beitrag #1586
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 754



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.02.2005


Tach zusammen, ich such Regensachen für Arbeit, die auch was Taugen. Sprich Wasser draußen lassen aber man beim Arbeiten auch nicht zu sehr schwitzt und man von innen nass wird.
Hauptsächlich Arbeite ich im Galabau . Hat einer einen guten Tipp für was "Gutes" . Aber bitte in Unifarbe, möchte komische Blicke auf Baustelle vermeiden. rolleyes.gif lol.gif


--------------------


 
ramke
Beitrag 17. Nov 2021, 13:24 | Beitrag #1587
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Jemand von euch Erfahrung mit Trabert Stiefeln gemacht? Ich benötige n neuen Stiefel und überbrücke die Zeit bis April noch mal mit einem alternativ Paar für 150€. Danach soll ein Zwiegenähter Stiefel aus deutscher/österreichischer Fertigung mein nächster werden. Ich bin nun auf Geiger, Trabert oder Steinkogler gestoßen. Die sollen wohl alle Maximale Qualität haben was die Herstellung angeht - jemand Erfahrung damit gemacht?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Panzermeyer
Beitrag 17. Nov 2021, 21:09 | Beitrag #1588
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Schau mal im Forum von der Wild und Hund, da sollte sich was dazu finden lassen.


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
ramke
Beitrag 17. Nov 2021, 22:08 | Beitrag #1589
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Ja, genau dort bin ich auf die gestoßen allerdings gibt es dort sehr sehr wenige Infos zu außer dass die Qualität halt abartig gut sein soll. Hab mit der Chefin von trabert bereits gesprochen, am besten halt hinfahren aber das wären halt 2x350km... mich interessiert ob solch stiefel für weite Strecken >20km zu gebrauchen sind.

Beim geiger hab ich auch angerufen, der hat etwa 14 Monate Wartezeit im Moment.

E: hab n neu besohlten altberg defender für 50Eur geschossen. Bin ich schwer von angetan, so sehr dass ich meiner Frau direkt auch ein paar zum selben Preis im örtlichen armee Shop gekauft habe.

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 6. Dec 2021, 19:59


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
General Gauder
Beitrag 3. Jan 2022, 23:23 | Beitrag #1590
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Tja was soll ich sagen eigentlich wollte ich mir schon vor einem Jahr einen neuen PC kaufen aber mir waren die Preise einfach viel zu hoch, nun ein Jahr später habe ich leider das Gefühl das sich die Preise nicht mehr so schnell "erholen" werden vondaher wollte ich einfach mal fragen was man Heute Preisleistungs mäßig sich a beten zulegt, ich kenne mich bei Grafikkarten und co. leider 0 aus.
Mein gaming PC ist mitlerweile 6 Jahre alt normalerweise tausche ich diesen immer so nach 4 Jahren aus der neue soll also Leistungsmäßig ein bisschen Luft nach oben haben so das ich nicht jedes Jahr aufrüsten muss.

Deshalb dachte ich mir frag doch einfach mal im WHQ nach.
 
 
 

61 Seiten V  « < 51 52 53 54 55 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 08:35