Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
173 Seiten V  « < 169 170 171 172 173 >  
Reply to this topicStart new topic
> Anschaffungsthread V: Hier ist der Kunde König
Holzkopp
Beitrag 4. Mar 2021, 22:29 | Beitrag #5101
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


1 x Opel Grandland X 1.6 Turbo Automatik in schwarz.


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Nightwish
Beitrag 22. Mar 2021, 21:26 | Beitrag #5102
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Pliskin @ 16. Feb 2021, 19:07) *
Das Problem ist eher - das sowohl gefräst als auch gelasert nicht diesen "Handmade" Effekt hat. Die 4 Ecken waren auch nicht zu 100% symmetrisch und die "Löcher" ebenso wie eigentlich alles - bis auf die Kanten halt nen bisschen "einzigartig" ... nen besseres Wort fällt mir dazu nicht ein.


Etwas spät zwar, aber passt vielleicht zu deinem Anforderungsprofil. Versuch es mal bei einem zahntechnischen Labor. Die können dir das modellieren, in Stahl gießen, ausarbeiten und polieren und es hat einen "handmade" Effekt. Preis ist Verhandlungssache.

Gruß

Nightwish


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Nightwish
Beitrag 22. Mar 2021, 21:40 | Beitrag #5103
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.384



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


ZITAT(Kettenklopper @ 18. Feb 2021, 00:12) *
Da habe ich eben doch glatt und spontan einen 93er Polo "Fox" gekauft.
An Türen, hinteren Radläufen und dem Getriebe benötigt er etwas zuwendung, aber ansonsten Top in Schuß.
Vermutlich hat auf der Rückbank noch nie ein Mensch gesessen.
Aus zweiter Hand, (Eine Kundin von uns) und, mit einer Ausnahme (2011 wurde eine Inspektion bei einem VW-Partner in Bayern durchgeführt) lückenlose Wartungshistorie bei uns in der Firma.
Bei dem Preis konnte ich einfach nicht "Nein" sagen. panik.gif

Mfg Kk


Das waren noch Zeiten... Habe ich auch mal gefahren, zuerst einen 86c Fox und dann einen 86C 2F (?) Style. Irgendwie zeitlos das Fahrzeug.


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Kampfhamster
Beitrag 13. Apr 2021, 19:53 | Beitrag #5104
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.851



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


1 x Lego Duplo Bagger & Laster für meinen Neffen (2)
1 x Savage Mk II mit Hawk ZF, weil mein Schwager seine Sammlung auflöst, sein Sohn (2) kostet Geld.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
P.Paule
Beitrag 17. Sep 2021, 20:16 | Beitrag #5105
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.06.2005



Zum zum 60. Jubiläum von Perry Rhodan hab ich mir aus nostalgiegründen die aktuelle Ausgabe an einem kleinen kiosk mit guter auswahl von Schundromanen gekauft smile.gif .



P.Paule
 
Holzkopp
Beitrag 17. Nov 2021, 01:07 | Beitrag #5106
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Da der PC abgestürzt war und nicht mehr startete war eine Neuinstallation notwendig.
Da hab ich mir gleich ein Roundup gegönnt:

2 x 16 GB RAM
2 Stück Samsung SSD 870 EVO 1 TB Festplatten
1 Acer Nitro VG270UP Monitor 27 Zoll

Jetzt läuft der Rechner wieder schön und ich hab nen wunderschön scharfes, großes Bild.



--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
x4x53
Beitrag 28. Jun 2022, 13:30 | Beitrag #5107
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.03.2022


Da sich mein Rucksack zerlegt hat war ich auf der Suche nach einem neuen. Per Zufall in Frankreich an den hier gelaufen und für gut befunden. 80€

 
ramke
Beitrag 29. Jun 2022, 06:37 | Beitrag #5108
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Wonach riecht er biggrin.gif

Hab mir gestern auch n neuen gegönnt fürn 4Daagse Marsch - TT Essential Pack 2. Wird dann auch gleichzeitig mein Alltagsrucksack für Tagesausflüge sein.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
xena
Beitrag 29. Jun 2022, 14:34 | Beitrag #5109
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Als Tagesrucksack habe ich mir den TT Daypack gegönnt. Der war auch schon auf einigen Reisen dabei und hält, im Gegensatz zu anderen Rücksäcken die ich hatte, immer noch und sieht wie neu aus.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
x4x53
Beitrag 29. Jun 2022, 15:20 | Beitrag #5110
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.03.2022


ZITAT(ramke @ 29. Jun 2022, 07:37) *
Wonach riecht er biggrin.gif

Hab mir gestern auch n neuen gegönnt fürn 4Daagse Marsch - TT Essential Pack 2. Wird dann auch gleichzeitig mein Alltagsrucksack für Tagesausflüge sein.


Der riecht nach Armeematerial biggrin.gif

Ist aber echt bequem und in gutem Zustand. Wurde gem. Handbuch von Camelbak gefertig.
 
ramke
Beitrag 30. Jun 2022, 06:22 | Beitrag #5111
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Ich weiß ganz genau welchen Geruch du meinst. Den man riecht, wenn man so einen älteren NATO Shop betritt.

Vorm Daypack stand ich auch kurzzeitig, der ist an sich auch besser. Aber auch 30€ teurer gewesen. Das war es mir dann auch nicht Wert. Selbst das Essential ist mir noch n bisschen zu groß.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
xena
Beitrag 30. Jun 2022, 14:10 | Beitrag #5112
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Mein Hauptargument für TT war, dass ich die Dinger leicht umbauen kann. Wenn ich unterwegs bin, dann ist meist meine Kamera dabei. Früher hatte man eine Fototasche. Heute kann ich den Rucksack durch das Molle System zu allem umbauen was ich brauche. Für meine Kamera gibt es eine Tasche zum befestigen und sie ist sicher verstaut und für das andere Gedöns gibt es auch passende Taschen und Täschchen. Ein Teil für Pistolenmagazine nutze ich für die Kamera-Akkus, passt wie angegossen. Und wenn ich den dann beruflich brauche, um Akten und Messgeräte einzupacken, auch kein Problem. Kann entsprechend eingerichtet werden. Das Ding, wie auch der etwas größere Tactical, trägt auch nicht so auf um am Bahnsteig aus Versehen beim umdrehen jemanden ins Gleis zu schubsen, oder im Laden Regale abräume ( biggrin.gif ). Das waren meine Hauptargumente bei der Auswahl. Ich habe da lange hin und her gesucht und angeschaut. Nachteil ist, dass der, so wie auch der etwas größere Tactical kaum Innenfächer hat. Aber das Molle System gleicht das wieder aus. Der Tragekomfort ist beim Tactical besser als der vom Daypack, aber dafür hat man den Daypack nicht so lange auf, da man den ja immer wieder ablegt, wenn man Kamera raus holt, oder ins Cafe, Museum oder sonst was geht. Ich bin nicht so die große Wanderin die den ganzen Tag mit Rucksack durch die Botanik läuft. Die zwei Dinger reichen mir erst mal für eine Weile. Tactical wenn ich übers lange WE weg bin und Daypack wenn ich mal für nen Tag weg bin, oder als Tasche für den Urlaub zusätzlich zum Koffer.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 30. Jun 2022, 14:12


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
ramke
Beitrag 30. Jun 2022, 16:38 | Beitrag #5113
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


HLI: du bist weiblich biggrin.gif


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
RPG7
Beitrag 22. Aug 2022, 09:40 | Beitrag #5114
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Mit den Tipps aus dem Kaufempfehlungsthread habe ich mir nun bei Mindfactory einen neuen PC bestellt. Danke an alle Tippgeber.

1 x Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2, So.AM4, ATX - € 166,19
1 x AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF - € 279,00
1 x Scythe FUMA 2 Rev. B, CPU-Kühler - 2x120mm - € 58,88
1 x 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - € 104,79
1 x 10GB KFA2 GeForce RTX 3080 SG 1-Click OC LHR GDDR6X 320-bit - € 798,99
1 x 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NA - € 109,00
1 x 2TB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC - € 199,00
1 x be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower ohne Netzteil schwarz - € 105,00
1 x 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold - € 124,00
1 x LiteOn DVD±RW/±R[SATA]iHAS124/DH-24AFSH BLACK - € 15,45
1 x Montage- und Funktionstestservice - € 149,90

1 x Microsoft Windows 11 Pro 64 Bit - € 99,00
1 x Perixx Perimice 718 L USB schwarz/rot (kabellos) - € 18,00
1 x 27" Samsung Odyssey G5 LC27G55TQWRXEN schwarz - € 227,71

/edit

Die Herrschaften von Mindfactory mussten anrufen und mir erklären, dass das mit den DVD Brenner mangels 5 1/4 Zoll Schacht nix wird. War nur ein bischen peinlich... hmpf.gif

/doppeledit

Der PC ist nun da und war einwandfrei zusammengebaut und verpackt. Läuft wunderbar und ich habe es sogar hinbekommen, das alles was in dem Ding leuchtet, die selbe Farbe anzeigt.
Der Monitor ist defekt geliefert worden - schöner Riss in der Mitte des Displays. Ersatz kommt, wenn wieder auf Lager sad.gif
Die Linkshändermaus für 18€ is höchtwahrscheinlich für die Katz. Gefühlt sind die Finger zu kurz um sauber klicken zu können. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache, aber ich denke ich werde mich nach einer Linkshändermaus im klassischen Design umsehen.

Der Beitrag wurde von RPG7 bearbeitet: 31. Aug 2022, 13:20


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Thomas
Beitrag 22. Aug 2022, 11:25 | Beitrag #5115
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Das sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Auch wenn bestimmt irgendwelche Meckerköppe dir erklären werden, daß der Prozessor oder das Board XYZ besser gewesen wären wink.gif

Ich selbst bin NVIDIA Referenzkartenfanboy wink.gif



Viel Spaß mit dem Teil. Vor allem beim auspacken. Du wirst Geduld und einen gelben Sack brauchen biggrin.gif

Und nicht wundern, der Monitor kommt vermutlich ein paar Tage vor dem Rechner.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
goschi
Beitrag 22. Aug 2022, 12:21 | Beitrag #5116
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


sieht solide aus
habe auch eine KFA2 Geforce, die nutzen Referenzdesigns mit sauberer Kühlung, bin zufrieden damit, ich mache da aber auch nix dran.

Viel Spass damit

Empfehlung für geilste RTX-Erfahrungen:
-Control (Reflektionen und Schatten)
-Metro Exodus (Licht/Schatten bis heute Referenzwürdig)
-Cyberpunk 2077 (generell geiles Game und Cyberpunk-Szenario kann RTX halt klotzen lassen)
-Marvels Guardians of Galaxy (geil knallbunt!)
-Watchdogs Legion (Pfützen und Neon in London)
-Spiderman (Reflektionen in Gebäuden)

Raytracing ist etwas, das vielleicht nicht nötig ist, aber gut gemachtes sieht halt schon sehr geil aus und man will es nicht mehr missen smile.gif


P.S. als Warnung, Mindfactory schützt auch das innere der PCs mit Dämmmaterial für den Transport, erst entfernen, sonst überhitzt der beim Einschalten sofort, nur so... weil das ein gerne passierter F"mein PC ist kaputt" Grund in den geläufigen Foren ist biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
RPG7
Beitrag 22. Aug 2022, 13:24 | Beitrag #5117
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


Vielen Dank

Ich war bisher Intel Prozessor und AMD Grafikkarten Mensch, aber öfter mal was neues.
Gigabyte Board, Samsung Monitor und Be Quiet Netzteil hab ich mitgenommen, weil bei der alten Gurke, auf der ich das hier tippe, diese Marken verbaut sind und problemlos gearbeitet haben. Beim Board war noch das eingabaute WLAN ein Grund.
Mal gucken, was die Linkshänder-Maus kann, das ist auch Neuland biggrin.gif

Cyberpunk steht noch auf der Wunschliste. Control und Metro Exodus hab ich schon.
Und noch einiges anderes, was man so mitnimmt weil es im Angebot (oder umsonst) ist und interessant aussieht.
- We Happy Few
- Farcry 6
- Horizon Zero Dawn

So viele Spiele bei so vielen Anbietern... so wenig Zeit hmpf.gif

/edit:

ZITAT(Thomas @ 22. Aug 2022, 12:25) *
Und nicht wundern, der Monitor kommt vermutlich ein paar Tage vor dem Rechner.


Versandmitteilung Monitor kam vor 2 Stunden smile.gif

Der Beitrag wurde von RPG7 bearbeitet: 22. Aug 2022, 14:33


--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hälts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
Thomas
Beitrag 22. Aug 2022, 13:55 | Beitrag #5118
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(goschi @ 22. Aug 2022, 12:21) *
P.S. als Warnung, Mindfactory schützt auch das innere der PCs mit Dämmmaterial für den Transport, erst entfernen, sonst überhitzt der beim Einschalten sofort, nur so... weil das ein gerne passierter F"mein PC ist kaputt" Grund in den geläufigen Foren ist biggrin.gif



Jepp. Deswegen der gelbe Sack und Geduld. Die verpacken das Atomschlagsicher wink.gif


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Panzerchris
Beitrag 22. Aug 2022, 14:04 | Beitrag #5119
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.014



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Da auch ich mir einen neuen Rechner zulegen müsste, sind diese Tipps sehr hilfreich. Meine Gurke wird nächstes Jahr volljährig.
 
xena
Beitrag 22. Aug 2022, 14:21 | Beitrag #5120
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.893



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wenn man gamen will ist das völlig OK. Details sind was für Nerds. Nur wenn man Grafik machen will, also viel im 3D unterwegs ist, dann sind Nvidia Grakas quasi ein Muss. Viele Apps die die GPU nutzen wollen Nvidia. Aber zum gamen ist es egal, weil die anderen auch Raytracingkerne haben, die auch gut funktionieren. Wie Goschi schon sagte, ich würde gucken, dass die Graka auch raytracingfähig ist.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Glorfindel
Beitrag 17. Sep 2022, 10:59 | Beitrag #5121
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003



Ich habe mir einen Kampfstiefel leicht 19 der Schweizer Armee von Meindl (Lowa und afaik auch HAIX produzieren ebenfalls diesen Kampfstiefel) angeschafft. Der Kampfstiefel ist aussen aus Nubukleder, das Innenfutter ist Gore-Tex. Ein imho sehr gutes Produkt. Mir gefällt insbesondere auch das Aussehen, dass er nicht mit schwarzem Schuhfett eingefettet werden muss und dass keine Beingummis dazu getragen werden müssen. Ich kann diesen Schuh auch im Zivilen gut gebrauchen, z.B zum Arbeiten im Rebberg.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
ramke
Beitrag 18. Sep 2022, 17:15 | Beitrag #5122
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Bei haix heisst ein ähnliches modell "nepal".
Ich passe aber generell nicht in haix schuhe :/


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Holzkopp
Beitrag 18. Sep 2022, 17:36 | Beitrag #5123
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


AK Racing Masters Max Schreibtisch(Gaming) Stuhl

Ich hatte bisher zuhause einen ganz normalen Esszimmerstuhl für den Schreibtisch, der war defekt und ein Ersatz musste her. Da wollte ich mir etwas Bequemes gönnen.

Der Stuhl ist ein wahrer Thron, drei Tage Nutzung und ich habe mich gefragt, warum ich so lange mit der Anschaffung gewartet habe. Sehr bequem wie ich finde und in der breiten Ausführung auch geräumig.
Als Auflage wurde noch ein passendes echtes Lammfell bestellt von einer Gerberei, dann sollte der Winter bequem abzusitzen sein.

Dieses Lendenwirbelsäulenkissen ist mir zu unbequem, kann man aber einfach weglegen.



--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
goschi
Beitrag 18. Sep 2022, 17:38 | Beitrag #5124
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.396



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


aber wieso? hmpf.gif

Für das selbe Geld kriegst du einen weniger peinlichen, aber besseren Bürostuhl von einem etablierten Hersteller in guter Verarbeitung


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Holzkopp
Beitrag 18. Sep 2022, 17:47 | Beitrag #5125
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


ZITAT(goschi @ 18. Sep 2022, 18:38) *
aber wieso? hmpf.gif

Für das selbe Geld kriegst du einen weniger peinlichen, aber besseren Bürostuhl von einem etablierten Hersteller in guter Verarbeitung


Spontankauf.

Und spätestens mit dem Lammfell drauf sind alle denkbaren ästethisch-optischen Argumente eh hinfällig.

smile.gif


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
Merowinger
Beitrag 18. Sep 2022, 19:29 | Beitrag #5126
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.827



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


ZITAT(ramke @ 18. Sep 2022, 18:15) *
Ich passe aber generell nicht in haix schuhe :/

Du sollst da ja aber nicht ganz rein, bist ja keine Katze. biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 18. Sep 2022, 19:29
 
Panzermeyer
Beitrag 19. Sep 2022, 11:21 | Beitrag #5127
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


ZITAT(Glorfindel @ 17. Sep 2022, 11:59) *

Ich habe mir einen Kampfstiefel leicht 19 der Schweizer Armee von Meindl (Lowa und afaik auch HAIX produzieren ebenfalls diesen Kampfstiefel) angeschafft. Der Kampfstiefel ist aussen aus Nubukleder, das Innenfutter ist Gore-Tex. Ein imho sehr gutes Produkt. Mir gefällt insbesondere auch das Aussehen, dass er nicht mit schwarzem Schuhfett eingefettet werden muss und dass keine Beingummis dazu getragen werden müssen. Ich kann diesen Schuh auch im Zivilen gut gebrauchen, z.B zum Arbeiten im Rebberg.


Die Meindl habe ich auch, allerdings in der BW-Ausführung. Da sind einige Details anders. Schöne Schuhe, allerdings schwitze ich aufgrund der Membran relativ stark darin.

Der Beitrag wurde von Panzermeyer bearbeitet: 19. Sep 2022, 11:22


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Funker Andreas
Beitrag 19. Sep 2022, 15:46 | Beitrag #5128
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


Das Problem habe ich auch. Es ist aber auch verdammt schwer, vernünftige Stiefel ohne Membran zu finden.

Ich wüsste auch gerne mal, welcher Beschaffer der Bw es für eine gute Idee hielt, wasserdichte Stiefel für die Wüste einzuführen.
 
Glorfindel
Beitrag 19. Sep 2022, 16:28 | Beitrag #5129
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.943



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Persönlich mag ich auch Lederschuhe (ohne Membran). Ich habe u.a. einen Meindl Wüstenkampfstiefel ohne Membran (nicht wasserdicht), einen Meindl Perfekt (schwerer Wanderschuh aus (einem Stück) Leder ohne Membran, im unwegsamen Gelände aber sehr gut) und einen Scarpa Zen (Zustiegsschuh aus leichtem Leder ohne Membran, nicht wasserdicht).


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Madner Kami
Beitrag 19. Sep 2022, 16:53 | Beitrag #5130
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Membran heißt in diesem Zusammenhang was genau? Luft/Feuchtigkeit kann raus, aber nicht rein?


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
 
 

173 Seiten V  « < 169 170 171 172 173 >
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 10:22