Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
30 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Messer-Thread, Alles über Messer
nobody
Beitrag 8. Feb 2007, 22:04 | Beitrag #121
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


Ich brauche mal eure Beratung.
Ich suche ein Messer für den Alltag. Es sollte max. 50€ kosten, pflegeleicht, zum einklappen (Taschenmesser), und leicht zu schärfen sein.
Hab schon mal bissel im Netz gesucht, hab aber keine Ahnung welcher Stahl und worauf man achten sollte.

Hier mal meine Favos:

S&W Extreme Ops 27€
Gerber Evo 12cm 50€


smile.gif

 
nikko
Beitrag 8. Feb 2007, 22:12 | Beitrag #122
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


servus
s&w folder find i net besonders gut.
das gerber ist ein schlechter crkt m16 klon.
ein tip:
benchmade monochrome
oder m16 von ckrt(gibts von knappen 40-120 euronen.
da kannst nix falsch machen
nikko
ps schau mal bei wolfster.de nach

Der Beitrag wurde von nikko bearbeitet: 8. Feb 2007, 22:13


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
nobody
Beitrag 8. Feb 2007, 22:13 | Beitrag #123
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


hab mir schon fast gedacht das du der 1. bist wink.gif

€: Werde mir das holen:
Bild: http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000K77NKS.01-A9KA53HN6HWGS._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg (Bild automatisch entfernt)
CRKT M16-Z EDC Spear Point

Amazon hat auch Messer!

Noch ne Frage am Rande: Bestellen die deutschen Shops die Messer direkt in den USA? Weil ich immer Lieferzeiten von 10 Tagen bis 2 Wochen sehe. Ich hoffe Amazon hält sich an die 10 Tage. ^^

€: Was heißt EDC?

Der Beitrag wurde von nobody bearbeitet: 9. Feb 2007, 18:35
 
nikko
Beitrag 9. Feb 2007, 06:32 | Beitrag #124
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


wolfster bestellt meisstens aus den usa und ist ziemlich flott.
preismässig einer der günstigsten und vorallem netter, kompetenter service.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Trebuchet
Beitrag 9. Feb 2007, 15:48 | Beitrag #125
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.05.2002


Das S&W taugt überhaupt nix.

Ich hatte mir das damals auch als EDC geholt.
Die Klinge wackelte nach ein paar mal hernehmen, und der Liner schlug nach kürzester Zeit bis zum Ende durch.
Ich konnte das Ding mit der Hand zudrücken.
Außerdem sind die Schrauben sehr weich, und die Verarbeitung ist noch lange nicht so gut wie bei anderen Marken.

Mein Tip wär ein Benchmade Gripitilian: Ist zwar ein bisschen teurer als 50 Euro aber es hat schon den Axis- Lock von Benchmade! Und die Auswahl an verschiedenen Klingenformen ist groß!

D'Ehre Thomas






--------------------
Don´´t drink and knife!
 
bill kilgore
Beitrag 9. Feb 2007, 16:12 | Beitrag #126
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(nobody @ 8. Feb 2007, 22:13) [snapback]866117[/snapback]
hab mir schon fast gedacht das du der 1. bist wink.gif

€: Werde mir das holen:
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000...SCLZZZZZZZ_.jpg
CRKT M16-Z EDC Spear Point

Amazon hat auch Messer!

Noch ne Frage am Rande: Bestellen die deutschen Shops die Messer direkt in den USA? Weil ich immer Lieferzeiten von 10 Tagen bis 2 Wochen sehe. Ich hoffe Amazon hält sich an die 10 Tage. ^^


Das ist "nur" ein Marketplace Händler, nicht Amazon direkt.

Aber, gute Wahl. Ich hab seid fast 4 Jahren mein M21 mit 8cm Drop Point Klinge. Klasse Messer, aber nächstes mal nehme ich ne längere Klinge. Oder vielleicht ein Tanto. Aber die Teil-Sägezahnung ist klasse. Nur auf die Dauer ist die Perlgestrahlte Klinge recht korrosionsanfällig wenn man den Schnitzelsaft zu lange einwirken lässt. Und der Clip wackelt so langsam.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
nikko
Beitrag 10. Feb 2007, 12:52 | Beitrag #127
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


ZITAT
Mein Tip wär ein Benchmade Gripitilian: Ist zwar ein bisschen teurer als 50 Euro aber es hat schon den Axis- Lock von Benchmade! Und die Auswahl an verschiedenen Klingenformen ist groß!


Bild: http://img403.imageshack.us/img403/4793/cimg1741fb9.jpg (Bild automatisch entfernt)
das graue gibts um 87 euro bei wolfster. ein spitzenmesser. da kannst nix falschmachen.
das untere hab ich vor ca3 jahren bei ebay um 30 euro ersteigert.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
KSK
Beitrag 3. Apr 2007, 12:39 | Beitrag #128
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


Hätte mal eine Frage zum Thema Messer importieren.
Lassen die sich problemlos aus den USA importieren oder bekommt man da Probleme beim Zoll?
Im speziellen geht es mir moentan um ein SOG Seal Pub, auch in Deutshcland erhältlich, aber eben deutlich teurer.
Falls jemand eine Meinung zu dem Messer selber abgeben will ist das natürlich auch willkommen xyxthumbs.gif
 
nikko
Beitrag 10. Jul 2007, 10:38 | Beitrag #129
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


* hochhohl *
folgende messer hat mein kumpel designt und entworfen und bietet sie recht günstig an.
Bild: http://img525.imageshack.us/img525/5781/ivoryfighterwg0.jpg (Bild automatisch entfernt)
ivory figther

Bild: http://img525.imageshack.us/img525/9790/messeruthai002og1.jpg (Bild automatisch entfernt)
messeruthai002

Bild: http://img525.imageshack.us/img525/6119/messeruthai008oa5.jpg (Bild automatisch entfernt)
messeruthai008

Bild: http://img180.imageshack.us/img180/2899/stockdegencroco014vn9.jpg (Bild automatisch entfernt)
stockdegencroco014

Bild: http://img525.imageshack.us/img525/3466/schnalle4pp7.jpg (Bild automatisch entfernt)
schnalle

Bild: http://img525.imageshack.us/img525/1247/messer006ni5.jpg (Bild automatisch entfernt)
messer06

Bild: http://img386.imageshack.us/img386/2759/dvc00269wv3.jpg (Bild automatisch entfernt)

KONTAKT: alaskajoe69@yahoo.com

nikko

Der Beitrag wurde von nikko bearbeitet: 10. Jul 2007, 10:40


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Herki
Beitrag 10. Jul 2007, 15:11 | Beitrag #130
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Was heißt den recht günstig so ungefähr ?


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
nikko
Beitrag 10. Jul 2007, 15:20 | Beitrag #131
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


servus
das fragst ihn an besten selber.
ich hab mir vor ein paar monaten als er auf urlaub ihn wien war(er ist vor 2 jahren nach thailand gezogen)
ein messer (2tes bild von oben) um ca 150 euro gekauft).
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Hummingbird
Beitrag 10. Jul 2007, 17:40 | Beitrag #132
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


ZITAT(nikko @ 10. Jul 2007, 11:38) [snapback]889236[/snapback]


Was ist das denn? Eine Gürteltasche?
Ich frag nur wegen dem Namen "Stockdegen..."
Stockdegen sind in Deutschland übrigens illegal. Ich will hier ja nicht den Moralapostel spielen, aber bevor sich jemand nichtsahnend einen Stockdegen aus Thailand bestellt sag ich mal Bescheid ...
 
Trebuchet
Beitrag 10. Jul 2007, 21:05 | Beitrag #133
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.05.2002


Eines meiner neuersten:


Stahl: 1.2842 (mein lieblingsstahl :-) )
Griffschalen aus echter Kohlefasermatte.
Ganz leichter Hohlschiff fast bis auf 0 ausgeschliffen, sauscharf
Fangriemenöse aus Mammutelfenbein.
Lederscheide handgenäht, mit punzierung.

Bild: http://xs217.xs.to/xs217/07282/AlbrechtsZeig008.jpg.xs.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://xs217.xs.to/xs217/07282/AlbrechtsZeig011.jpg.xs.jpg (Bild automatisch entfernt)

Der Beitrag wurde von Trebuchet bearbeitet: 10. Jul 2007, 21:07


--------------------
Don´´t drink and knife!
 
Camouflage
Beitrag 13. Jul 2007, 10:52 | Beitrag #134
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Ich wusste nicht, ob ich es hierher posten sollte oder besser in den Kochrezepte-Thread. smile.gif Folgender Sachverhalt: Ich habe hier einen einigermaßen hochwertigen Satz Küchenmesser, die auch recht scharf sind. Zugehörig ist ebenfalls ein Wetzstahl, den ich jetzt mal ausprobieren wollte, um die Schärfe zu erhalten.
Okay, dass ein Wetzstahl an sich keine Messer schärfen kann und nur dazu dient, die vorhandene Schärfe zu erhalten bzw. den Grat der Schneide wieder aufzurichten ist klar. Die eigentliche Frage ist jetzt aber: Wie benutze ich das Teil genau und kann ich durch unsachgemäßes Abziehen die Messer schädigen?

Danke für Eure Hilfe.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
GFF_phoenix
Beitrag 2. Aug 2007, 22:14 | Beitrag #135
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Man glaube es kaum, aber ich suche nen Messer tounge.gif

Mein HK Schweizer Messer ist langsam ziemlich abgegrabelt und ich nutze eh nicht alle Sachen (Wahrscheinlich wenn ich kein Schweizer Messer mehr habe, brauch ich die ganzen Sachen wie Korkenzieher und Pinzette und so... rolleyes.gif ) usw, zudem ist die Klinge ziemlich auf...
Nun möchte ich mal was anderes haben, sollte an meinen Schlüsselbund passen (der ist groß), also etwa die Größe meines Taschenmessers haben, evtl ein bisschen größer. Dann nciht all zu teuer, 50€ sollte aber ok sein und mir reicht eine Klinge, ich brauch kein Spielkram... Klappmesser natürlich. So ein CRKT reizt mich ja irgendwie, ist dann aber doch etwa zu groß fürn Schlüsselbund zum immer dabei haben...oder nicht?

Danke für eure Hilfe!


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
da Busch
Beitrag 2. Aug 2007, 23:36 | Beitrag #136
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 760



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.05.2004


die M16er sind als EDC absolut okay. mehr braucht man imho eh nicht.


--------------------
All praise the mighty Nervenschock
 
GFF_phoenix
Beitrag 3. Aug 2007, 15:32 | Beitrag #137
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Jo sehen schick aus und gefallen mir. Wie ist denn diese EDP Beschichtung? Taugt die?
Wie ist das Zytel so? Welche Klingenform empfehlt ihr (Ich würde ja Tanto mit Wellenschlf nehmen)?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Wacher
Beitrag 4. Aug 2007, 10:00 | Beitrag #138
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 269



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2006


Hallo,

ich überlege, mir das Glock Feldmesser zu kaufen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass es sich jedoch im Bundesheer nur begrenzter Beliebtheit erfreut, d.h. dass viele Soldaten, die es dienstlich erhalten, privaten Ersatz beschaffen und verwenden. Kann jemand einschätzen, ob das stimmt? Angeblich liegt die mangelnde Akzeptanz vor allem daran, dass das Feldmesser nicht rostfrei ist.

Wacher
 
nikko
Beitrag 4. Aug 2007, 10:44 | Beitrag #139
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


servus
das glockmesser hat ein gutes preisleistungsverhältnis, obwohl es in den letzten jahren(teuro)spürbar teurer geworden ist.
es reicht für alles was der rekrut damit anstellen will. die teile beim bundesheer sind wahrscheinlich nicht so beliebt, weil sie in zig jahren, durch zig rekrutenhänden gegangen sind und total misshandelt wurden
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Nightwish
Beitrag 4. Aug 2007, 11:22 | Beitrag #140
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.386



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Ich habe das Glock auch und habe es bei der Bundeswehr wink.gif eingesetzt. Wie nikko schon bemerkte, gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Und für die alltäglichen Aufgaben reicht es meines Erachtens vollkommen aus. Rost, naja, ich habe die geschwärzte Klinge, da sieht man den vielleicht nicht. Kleine Stellen von Flugrost vielleicht. Aber bei halbwegs guter Pflege solltest du lange Freude damit haben.

Also ich würd's mir wieder kaufen. Wobei ich zusätzlich noch ein Multitool am Mann hatte. Aber ich musste öfter mal was schrauben und basteln.

Nightwish


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Hummel
Beitrag 4. Aug 2007, 11:44 | Beitrag #141
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 549



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.08.2001


ZITAT(GFF_phoenix @ 2. Aug 2007, 22:14) [snapback]892739[/snapback]
Man glaube es kaum, aber ich suche nen Messer tounge.gif

So ein CRKT reizt mich ja irgendwie, ist dann aber doch etwa zu groß fürn Schlüsselbund zum immer dabei haben...oder nicht?

Danke für eure Hilfe!


Klein, gut und günstig:

Böker/Subcom


--------------------
μολὼν λαβέ
 
Hawkeye
Beitrag 4. Aug 2007, 11:45 | Beitrag #142
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Hat schon jemand irgendwas über das neue Böker Escrima gehört?


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
KSK
Beitrag 4. Aug 2007, 12:07 | Beitrag #143
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.046



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(GFF_phoenix @ 3. Aug 2007, 16:32) [snapback]892799[/snapback]
Jo sehen schick aus und gefallen mir. Wie ist denn diese EDP Beschichtung? Taugt die?
Wie ist das Zytel so? Welche Klingenform empfehlt ihr (Ich würde ja Tanto mit Wellenschlf nehmen)?

Dann würde ich dir ein M16-10KZ empfehlen, hatte ich mal für kurze Zeit, habs dann aber weiterverkauft, weils mir zu klein war. Für deine Zwecke dürfte es gut passen.
 
GFF_phoenix
Beitrag 4. Aug 2007, 14:05 | Beitrag #144
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


ZITAT(KSK @ 4. Aug 2007, 13:07) [snapback]892878[/snapback]
ZITAT(GFF_phoenix @ 3. Aug 2007, 16:32) [snapback]892799[/snapback]
Jo sehen schick aus und gefallen mir. Wie ist denn diese EDP Beschichtung? Taugt die?
Wie ist das Zytel so? Welche Klingenform empfehlt ihr (Ich würde ja Tanto mit Wellenschlf nehmen)?

Dann würde ich dir ein M16-10KZ empfehlen, hatte ich mal für kurze Zeit, habs dann aber weiterverkauft, weils mir zu klein war. Für deine Zwecke dürfte es gut passen.


Ja, mit dem habe ich auch geliebäugelt. Hab es mir jetzt einfach bei Wolster bestellt (deren blödes Bestellsystem ist nicht mit dem IE7 kompatibel wallbash.gif mad.gif ). Mal gucken wie es mir gefällt.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
nobody
Beitrag 5. Aug 2007, 17:56 | Beitrag #145
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


Ich hab ein Problem mit meinem CRKT M16-Z EDC Spear Point.
Ich hab es im Feb. 07 gekauft und seit dem immer in meiner Hosentasche mit Schlüsseln und Feuerzeug. Seit einiger Zeit habe ich eine Art Flugrost auf der Klinge.:

bissel unscharfes Bild

Ich habe keine Ahnung von der Pflege und nutze das Messer auch nur um mal ein Strick zu schneiden oder sonst etwas. Im "harten Einsatz" wird es sich wohl nie bewähren müssen.
Was muss ich tun um das in Zukunft zu verhindern? Klinge Ölen fällt meiner Meinung nach auch flach, weil es in der Jeans ja den ganzen Staub und die Fusseln ansammelt.

Bräuchte mal etwas Nachhilfe zum Thema smile.gif
 
Trebuchet
Beitrag 5. Aug 2007, 21:39 | Beitrag #146
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.05.2002


Servus



Das kann bei gestrahlten Klingen immer passieren dass sich da Rost festsetzt.
Die Oberfläche ist im Vergleich zu einer polierten Fläche um ein vielfaches grösser.
Dadurch kann auch der Sauerstoff besser angreifen.
Da hilft leider nur ganz leichtes einölen.



--------------------
Don´´t drink and knife!
 
MG3-Junkie
Beitrag 11. Aug 2007, 10:14 | Beitrag #147
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 203



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2005


Moin.
Ich suche auch mal ein neues Messer, da mein A-F Bootknife doch irgendwie nicht zweckmässig ist. Am liebsten wäre mir ein Tanto, mit partiellem Wellenschliff, Klinge 12-15 CM. Die Scheide sollte aus Kydex o.Ä. sein und in verschiedenen Positionen(quer, kopfüber) zu befestigen sein. Wäre auch gut, wenn sie ähnlich wie beim A-F Boot wäre, also ohne zusätzliche Sicherungen.

MfG JJ

P.S.: Das Glock Feldmesser ist grossartig. Ich nutze es schon seit 10 Jahren, bei der BW oder beim Arbeiten (Landschaftsgärtnerei, Tierpflege usw.) und bin vollauf zufrieden. Nur die Scheide ist etwas verbesserungsbedürftig.


--------------------
Was ist das?-Blaues Licht-Und was macht es?-Es leuchtet blau.
Definitionen von SOLDAT: Soll ohne langes Denken alles tun. ...
 
GFF_phoenix
Beitrag 11. Aug 2007, 11:10 | Beitrag #148
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


So, hab heute mein M16 EDC bekommen, gefällt mir ganz gut, schön klein, sieht schick aus, dass Zytel stört mich auch nicht.
Lieferung ging richtig schnell, Wolfster hat 14 Tage veranschlagt, waren aber nur 6!

EIne Frage zur Schärfe, meins erscheint mir nicht wirklich scharf, wie scharf werden die ausgeliefert? Gibt es ne Art Schärfe-Test oder so? Was kostet nachschärfen bzw was darf es kosten bei nem Messerladen?


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
GFF_phoenix
Beitrag 15. Nov 2007, 16:42 | Beitrag #149
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Mein Messer schlurre ich jetzt seit 3 Monaten jeden Tag mit mir rum, sieht schon recht mitgenommen aus, hat mich aber bisher bei meinen Anwendungen nicht enttäuscht. Allerdings sieht das Gute Stück schon ziemlich mitgenommen aus und ist auch nicht wirklich scharf, wird Zeit das es mal geschliffen wird...

Die Beschichtung ist meiner Meinung nach ziemlich fürn Popo, sieht aber jetzt nicht total scheiße oder so aus, sondern man sieht halt, dass es jeden Tag genutzt wird smile.gif
Das Zytel überrascht mich positiv, finde ich sogar recht angenehm.

---------------------------

Ich hab mir vorgenommen meinem Patenkind (12) nen Messer zu Weihnachten zu schenken, liegt daran das ich eigentlich schon seit meinem 9 Lebensjahr immer nen Messer hatte (meist irgendwelche Schweizer oder andere Billigdinger) und ich ihm das auch nicht vorenthalten möchte smile.gif
Was könnt ihr mir empfehlen? Maximal 30€ dachte ich, reicht nen Schweizer Messer oder habt ihr andere Tipps? Ich hab mit 12 Jahren mein Swisstool von Opa bekommen biggrin.gif

Der Beitrag wurde von GFF_phoenix bearbeitet: 15. Nov 2007, 16:43


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
polo
Beitrag 15. Nov 2007, 17:24 | Beitrag #150
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Ein Taschenmesser halte ich für die richtige Wahl, weil es im Gegensatz zu (Automatic-)Einhand-Messern nicht sofort als böse Waffe in Kinderhänden angesehen wird sondern als Werkzeug, das jeder Junge braucht.
Für die PC-Generation gibt es die auch schon mit USB-Stick.

Das war mein erstes Taschenmesser (glaube ich): Victorinox 33713 Taschenmesser EcoLine und liegt auch noch innerhalb deines Preislimits.


Gruß
Polo

Der Beitrag wurde von polo bearbeitet: 15. Nov 2007, 17:32


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
 
 

30 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 07:57