Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Wählt Schröder, ihr Deutschen!
Dedalus
Beitrag 3. Aug 2005, 22:41 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE
Der Kanzler verdient es, im September wiedergewählt zu werden Von Jacob Heilbrunn

Der Drang der Deutschen, Gerhard Schröder von Bord zu schmeißen, ist verständlich, weit verbreitet – und katastrophal für Deutschland. Von außen kann man nur mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, wie das Land einem Anfall politischer Hysterie erliegt, der die wirtschaftlichen und politischen Probleme verstärken, nicht beseitigen wird. Statt Schröder in die Wüste zu schicken, sollte sich Deutschland an ihm festhalten wie an einer Rettungsleine.

Innen- wie außenpolitisch hat Schröder Instinkt und gute Urteilskraft bewiesen. Klar, Deutschland leidet unter einer Arbeitslosenquote von über zehn Prozent, und Schröder hat etwas voreilig angekündigt, die Zahl zu reduzieren. Aber er hat echten politischen Mut bewiesen, als er die Ergebnisse der Hartz-Kommission umsetzte. Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland seinen Arbeitsmarkt reformieren, Arbeitskosten senken und wettbewerbsfähiger werden muss. Hartz, geschmäht von den Dinosauriern auf der Linken, ist ein erster Schritt, der sich bald auszahlen wird.Schröder abzuwählen bedeutet schlicht, dass die CDU vom Wirtschaftsaufschwung profitiert, den Schröder in Gang gesetzt hat.

Und, natürlich, die Außenpolitik: Anders als Blair, der sich in ein Anhängsel der Bush-Regierung verwandelte, stellte sich Schröder gegen den Irakkrieg. Wieder einmal, wie es so seine Art ist, schlug er bei seinen Angriffen auf Bush über die Stränge. Aber seine Position war richtig; die Invasion wurde zum Desaster. Aus deutscher Sicht war seine Haltung vernünftig.

Damit kommen wir zu Schröders größter Leistung: die Wiederherstellung des deutschen Selbstbewusstseins. Schröder hat es klug verstanden, deutsche Interessen zu verfolgen, er hat einen unabhängigeren Weg für Deutschland beschritten. Es wäre einigermaßen überraschend, wenn die Wähler Merkels Weg folgen und die deutschen Interessen den amerikanischen unterordnen wollten – aber das könnte geschehen, wenn Merkel gewählt würde. Nichts würde Bush mehr freuen als eine Niederlage Schröders.

Vielleicht wird Merkel alle überraschen und für deutsche Interessen eintreten, vielleicht wird sie Reformen umsetzen, die die starre deutsche Wirtschaft aufbrechen. Aber niemand sollte vergessen, dass es die CDU unter Helmut Kohl war, die Deutschland in den ökonomischen Morast geführt hat – durch den Widerstand gegen jegliche Wirtschaftsreformen und durch das Versprechen einer schon nach wenigen Jahren blühenden Wirtschaft im Osten.

Leider scheint die SPD unter einer Amnesie zu leiden, was Schröders Leistungen angeht. Im Bemühen, lieber tugendhaft als erfolgreich zu sein, streitet sie nun, ob sie irgendwann einmal mit der PDS koalieren sollte. Nicht Schröder, sondern die SPD trägt die Schuld am drohenden Untergang.

In der Tat: Gerade jene Eigenschaften, die Schröder in Deutschland in Verruf gebracht haben, sind in Amerika besonders geschätzt. Er ist schlagfertig, oberflächlich, opportunistisch. Er hat genau jene Qualitäten, die Deutschland braucht, um gegen kommende ökonomische und politische Stürme gewappnet zu sein.

Wenn die Deutschen seine Fähigkeiten nicht zu schätzen wissen, sollte Schröder sich vielleicht überlegen, in die USA zu emigrieren und der Demokratischen Partei neue Impulse zu geben – so wie er es einst mit der SPD getan hat.

Der Autor ist Leitartikler der „Los Angeles Times“.

Quelle:tagesspiegel



Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht "Überzeugt" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif
 
Iceman
Beitrag 3. Aug 2005, 22:44 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


Genießt den Sommer, am 18.9 wirds kälter...  :rolleyes


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Godfather_A
Beitrag 3. Aug 2005, 22:51 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


Leider wettern viele gegen Hartz immer nur im Zusammenhang mit der SPD, viele ignorieren dabei aber einfach, dass Hartz zusammen mit der Union verabschiedet wurde und diese noch viel weitreichendere soziale Einschnitte plant.
 
SailorGN
Beitrag 3. Aug 2005, 22:54 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.438



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ist das einen eignen Thread wert? Oder will/muss sich hier jemand profilieren? rolleyes.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
jever
Beitrag 3. Aug 2005, 23:37 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.552



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.01.2003


Der gute Mann hat offensichtlich übersehen, dass es in Deutschland keine Kanzlerwahl gibt...
Damit muss man, um Schrotter an die Macht zu bekommen, SPD wählen, die er ja herrlich ins rechte Licht rückt...

MfG jever
 
Dedalus
Beitrag 3. Aug 2005, 23:51 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE(Godfather_A @ 03.08.2005, 23:51)
Leider wettern viele gegen Hartz immer nur im Zusammenhang mit der SPD, viele ignorieren dabei aber einfach, dass Hartz zusammen mit der Union verabschiedet wurde und diese noch viel weitreichendere soziale Einschnitte plant.

Über Hartz kam was bei ZDF.reporter.

Missbrauch ist möglich
Gesetzeslücke und fehlende Kontrolle bei ALG II

Wie leicht man  die Ämter beschei... kann ist wirklich genial. Selbst als EU-Ausländer darf man hier ALGII beziehen. Und es wird nicht einmal nachgeprüft ob man in seinem Heimatland auch Sozialhilfe bekommt. Da haben die Reporter einen Franzosen hier auf ein Amt geschickt um zu schauen wie leicht man an die Stütze kommt und nach nicht mal einem ganzen Tag war er hier schon als ALGII-Empfänger gemeldet und bei sich in Frankreich auch. Der kam dadurch auf über 1.200 Euro Stütze im Monat.
wallbash.gif
 
Dedalus
Beitrag 3. Aug 2005, 23:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.146



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.11.2004


QUOTE(sailorGN @ 03.08.2005, 23:54)
Ist das einen eignen Thread wert? Oder will/muss sich hier jemand profilieren? rolleyes.gif

Ja,es ist einen eigenen Thread wert! biggrin.gif


Es ist doch auch mal schön zu sehen wie man im Ausland die Sache sieht, oder? wink.gif
 
v. Manstein
Beitrag 4. Aug 2005, 00:38 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


QUOTE(Iceman @ 03.08.2005, 23:44)
Genießt den Sommer, am 18.9 wirds kälter...  rolleyes.gif

Stimmt! Ist bald Herbstanfang.

Mit ALGII gehts den meisten Menschen noch immer viel zu gut, da ist noch mehr Einsparpotential drin. Ich hoffe, die CDU traut sich und streicht da noch einiges zusammen - schließlich will man bis 2007 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen.
Es kann nicht angehen, dass wir 80 Mrd Euro verkonsumieren, während Bildung und Forschung (unsere einzige Ressource) immer weiter zu lasten der Sozialetats zusammengekürzt werden!


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
Sergeant
Beitrag 4. Aug 2005, 10:28 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Dedalus @ 03.08.2005, 23:41)
.........................

Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht \"Überzeugt\" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif

Aber was ist denn wenn der Schröder und SPD nichts gutes für Deutschland machen (meine Überzeugung), es liegt doch auf der Hand dass es so ist.

Wollt ihr nicht diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Vor allem nach 8 Jahren deren Regierung!?
-------------------------------------
Oder ist das jetzt von dir ironisch gemeint?


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 4. Aug 2005, 10:50 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(Godfather_A @ 03.08.2005, 23:51)
Leider wettern viele gegen Hartz immer nur im Zusammenhang mit der SPD, viele ignorieren dabei aber einfach, dass Hartz zusammen mit der Union verabschiedet wurde und diese noch viel weitreichendere soziale Einschnitte plant.

logisch, wo soll das geld auch sonst herkommen? es muss noch viel mehr einschnitte geben.




Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
DaRookie
Beitrag 4. Aug 2005, 11:00 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 755



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.03.2004


Hartz war ja am Anfang ein vernünftiges Reformprojekt. Bis es zum Vermittlungsausschuss kamm.
Dort wurde aus allen wichtegn Punkten kompromisse gemacht... Das haben wir auch der CDU und der FDP zu verdanken die von diesem Mist den sie selbst gebaut haben bei den Wahlen profitieren werden weil manns der SPD anhängen wird.
Alle regen sich über Hartz (zurecht ist nähmlich ein Bürokratischer Geldfresser geworden dank dem Vermittlungsausschuss) auf, weils viele einschnitte mit sich bringt, dabei ist das was die CDU vorhat Hartz hoch 5.


--------------------
Oscar Wilde:"Patriotismus ist die Tugend des Boshaften"
Goethe:"Der Patriotismus verdirbt die Geschichte."
Albert Einstein:"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."
o
L_
OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to surveillance state.
 
Sumo
Beitrag 4. Aug 2005, 11:09 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


Tut mir leid, aber ich wähle natürlich auch nach der Lektüre dieses Artikels die Angie.
Irgendwie hat mich das mit dem Mut des Gerhard Schröder und dem neuen deutschen Selbstbewusstsein nicht so ganz überzeugt. Auch das die Arbeitslosigkeit von 10% in einem Nebensatz abgehakt wurde, fand´ ich nicht so toll.
Aber es war ein Versuch wert.

PS. Ist der Autor jetzt eigentlich Ami, oder darf der nur bei der Los Angeles Times Leitartikel schreiben?


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Godfather_A
Beitrag 4. Aug 2005, 11:11 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


QUOTE(Sergeant @ 04.08.2005, 11:28)
QUOTE(Dedalus @ 03.08.2005, 23:41)
.........................

Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht \"Überzeugt\" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif

Aber was ist denn wenn der Schröder und SPD nichts gutes für Deutschland machen (meine Überzeugung), es liegt doch auf der Hand dass es so ist.

Wollt ihr nicht diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Vor allem nach 8 Jahren deren Regierung!?
-------------------------------------
Oder ist das jetzt von dir ironisch gemeint?

ja meinst du die Union(womöglich noch mit ner FDP Koalition  :hmpf ) kann es besser? Man sieht ja was 16 Jahre Kohl gebracht haben: Schulden und 16 Jahre ohne Reformen, was uns jetzt in diese Lage gebracht hat.
 
Sergeant
Beitrag 4. Aug 2005, 11:16 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Godfather_A @ 04.08.2005, 12:11)
QUOTE(Sergeant @ 04.08.2005, 11:28)
QUOTE(Dedalus @ 03.08.2005, 23:41)
.........................

Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht \"Überzeugt\" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif

Aber was ist denn wenn der Schröder und SPD nichts gutes für Deutschland machen (meine Überzeugung), es liegt doch auf der Hand dass es so ist.

Wollt ihr nicht diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Vor allem nach 8 Jahren deren Regierung!?
-------------------------------------
Oder ist das jetzt von dir ironisch gemeint?

ja meinst du die Union(womöglich noch mit ner FDP Koalition  hmpf.gif ) kann es besser? Man sieht ja was 16 Jahre Kohl gebracht haben: Schulden und 16 Jahre ohne Reformen, was uns jetzt in diese Lage gebracht hat.

Also sooo schlimm wie mit den GRÜNEN wird es wohl nicht sein wink.gif


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Albert1
Beitrag 4. Aug 2005, 11:47 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 52



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 29.05.2005


Dann guck dir mal die Schulden an , die Onkel Gerhard in der kurzen Zeit seiner Regierung produziert hat !
 
Sumo
Beitrag 4. Aug 2005, 11:48 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Godfather_A @ 04.08.2005, 12:11)
QUOTE(Sergeant @ 04.08.2005, 11:28)
QUOTE(Dedalus @ 03.08.2005, 23:41)
.........................

Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht \"Überzeugt\" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif

Aber was ist denn wenn der Schröder und SPD nichts gutes für Deutschland machen (meine Überzeugung), es liegt doch auf der Hand dass es so ist.

Wollt ihr nicht diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Vor allem nach 8 Jahren deren Regierung!?
-------------------------------------
Oder ist das jetzt von dir ironisch gemeint?

ja meinst du die Union(womöglich noch mit ner FDP Koalition  :hmpf ) kann es besser? Man sieht ja was 16 Jahre Kohl gebracht haben: Schulden und 16 Jahre ohne Reformen, was uns jetzt in diese Lage gebracht hat.

So verkürzt ist das totaler Dummfug!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Striker
Beitrag 4. Aug 2005, 11:56 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.029



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2004


Ich glaube unter Angie wird es noch viel schlimmer, der trau ich garnichts zu, so wie die bei anderen, gerade Bush immer rumschleimt und ihre Meinungen wecheslt, - nein Danke.
Bleibt ja mur Schröder. Er wird es eh nicht mehr, aber Hauptsache die CDU wird nicht zu stark.


--------------------
Fight against my Brutes
http://striker-whq.mybrute.com/
http://baby-san.mybrute.com/
------------------------------------------
Vietnam Reenactment: http://www.rakkasans.de/
 
Wodka
Beitrag 4. Aug 2005, 12:19 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Kriegen jetzt doch einige kalte Füße bei dem Gedanken an Merkel und die CDU?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
DocBrown
Beitrag 4. Aug 2005, 12:39 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Beim Gedanken an die "Linkspartei" als zweit- oder drittstärkste Macht im Bundestag wird mir nicht nur kalt sondern übel.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Godfather_A
Beitrag 4. Aug 2005, 12:53 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


QUOTE(Sumo @ 04.08.2005, 12:48)
QUOTE(Godfather_A @ 04.08.2005, 12:11)
QUOTE(Sergeant @ 04.08.2005, 11:28)
QUOTE(Dedalus @ 03.08.2005, 23:41)
.........................

Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht \"Überzeugt\" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif

Aber was ist denn wenn der Schröder und SPD nichts gutes für Deutschland machen (meine Überzeugung), es liegt doch auf der Hand dass es so ist.

Wollt ihr nicht diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Vor allem nach 8 Jahren deren Regierung!?
-------------------------------------
Oder ist das jetzt von dir ironisch gemeint?

ja meinst du die Union(womöglich noch mit ner FDP Koalition  :hmpf ) kann es besser? Man sieht ja was 16 Jahre Kohl gebracht haben: Schulden und 16 Jahre ohne Reformen, was uns jetzt in diese Lage gebracht hat.

So verkürzt ist das totaler Dummfug!

gut dann klär mich auf
 
Godfather_A
Beitrag 4. Aug 2005, 12:55 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 854



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.03.2004


QUOTE(DocBrown @ 04.08.2005, 13:39)
Beim Gedanken an die \"Linkspartei\" als zweit- oder drittstärkste Macht im Bundestag wird mir nicht nur kalt sondern übel.

da bist du nicht allein, aber ich denke nicht das soetwas lang anhalten wird, da sich ihr Wählerstamm zu einem nicht geringen Teil aus Protestwähler zusammensetzt
 
Sumo
Beitrag 4. Aug 2005, 13:00 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(DocBrown @ 04.08.2005, 13:39)
Beim Gedanken an die \"Linkspartei\" als zweit- oder drittstärkste Macht im Bundestag wird mir nicht nur kalt sondern übel.

Diese Partei  ist der wahre Skandal in Deutschland.
Deutschland-West hätte gut daran getan, die SED nach der Wiedervereinigung zu verbieten. Dann wäre uns der ganze Krampf mit der PDS erspart geblieben. Nichts anderes als die PDS ist diese Linkspartei nämlich.

Würde mich nicht wundern, wenn die SPD unter einem anderen Kanzler (Münte vielleicht), wenn sie die Mehrheit dazu hat, doch ein rot-blutrot-grünes Bündnis nach der Wahl aufmachen würde. Wowereit bereitet mit seinen Aussagen jedenfalls schon mal den Weg dazu...

Auch aus diesem Grund kann man eigentlich nur schwarz oder gelb wählen.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Sumo
Beitrag 4. Aug 2005, 13:05 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Godfather_A @ 04.08.2005, 13:53)
QUOTE(Sumo @ 04.08.2005, 12:48)
QUOTE(Godfather_A @ 04.08.2005, 12:11)
QUOTE(Sergeant @ 04.08.2005, 11:28)
QUOTE(Dedalus @ 03.08.2005, 23:41)
.........................

Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht \"Überzeugt\" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif

Aber was ist denn wenn der Schröder und SPD nichts gutes für Deutschland machen (meine Überzeugung), es liegt doch auf der Hand dass es so ist.

Wollt ihr nicht diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Vor allem nach 8 Jahren deren Regierung!?
-------------------------------------
Oder ist das jetzt von dir ironisch gemeint?

ja meinst du die Union(womöglich noch mit ner FDP Koalition  :hmpf ) kann es besser? Man sieht ja was 16 Jahre Kohl gebracht haben: Schulden und 16 Jahre ohne Reformen, was uns jetzt in diese Lage gebracht hat.

So verkürzt ist das totaler Dummfug!

gut dann klär mich auf

Ne, das würde mich mehrere Seiten Text kosten.
Außerdem hast Du hier doch gewschrieben, daß die CDU uns in "diese Lage gebracht hat". Vielleicht belegst Du das einmal.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Warhammer
Beitrag 4. Aug 2005, 13:26 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Was mich immer noch freut ist, daß die Wähler der Linkspartei eher nicht bei den jungen Leuten zu finden sind, also sterben ihnen irgendwann auch die Wähler weg. biggrin.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
v. Manstein
Beitrag 4. Aug 2005, 15:08 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


Ich hoffe ja ins geheim auf eine rot-rote-grüne Koalition!
Wirklich, die fahren den Laden dann sowas von gegen die Wand, schlimmer gehts dann nimmer! 10 mio Arbeitslose, steigende Staatsverschuldung und, was noch vieeeel besser ist: Deutschland macht sich mit seiner Außenpolitik und Verteidigungspolitik überall zum Deppen.

Ich bin dann gespannt, wie der Oskar, dann seines Zeichen Finanzminister, in der EU oder noch besser auf nen G8-Gipfel für eine keansianische Geldpolitk wirbt! Wird bestimmt lustig!

Und wenn die PDS-SED-WASG erst ihre Vorstellungen zur Außenpolitk durchsetzt, ein Augenschmaus!
BW runter auf 100.000 Mann, alle schweren Waffen weg. Raus aus Afghnistan und - der Hammer - die BW soll zu einem internationalenm Friedenscorps umgebaut werden (steht so drinnen! )

Ich freu mich...

Danach haben alle sowas von die Schnauze voll von den "Linken", die wählen dann auf Jahrzehnte nur noch schwarz! *träum* So wie die CSU in good old bavaria...  rofl.gif


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
Iceman
Beitrag 4. Aug 2005, 15:16 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.12.2003


QUOTE(Sergeant @ 04.08.2005, 12:16)
QUOTE(Godfather_A @ 04.08.2005, 12:11)
QUOTE(Sergeant @ 04.08.2005, 11:28)
QUOTE(Dedalus @ 03.08.2005, 23:41)
.........................

Schön,dass wenigsten ein Mann, auch wenn es auch nur ein Ami ist, zu Schröder hält.

Aber vielleicht \"Überzeugt\" er ja damit auch Wähler in Deutschland.   biggrin.gif

Aber was ist denn wenn der Schröder und SPD nichts gutes für Deutschland machen (meine Überzeugung), es liegt doch auf der Hand dass es so ist.

Wollt ihr nicht diese Möglichkeit in Betracht ziehen? Vor allem nach 8 Jahren deren Regierung!?
-------------------------------------
Oder ist das jetzt von dir ironisch gemeint?

ja meinst du die Union(womöglich noch mit ner FDP Koalition  :hmpf ) kann es besser? Man sieht ja was 16 Jahre Kohl gebracht haben: Schulden und 16 Jahre ohne Reformen, was uns jetzt in diese Lage gebracht hat.

Also sooo schlimm wie mit den GRÜNEN wird es wohl nicht sein wink.gif

Tolles Argument.
Und damit es \"besser\" wird:
Streichen wir die Schichtzuschläge. Das dürfte teilweise bis zu 10% Nettolohn ausmachen.

Lassen den Kündigungsschütz für Betriebe <20 Mitarbeiter fallen. Dann können die sich ja als Freiberufler beschäftigen lassen, is' ja sowieso billiger.

Führen die Kopfpauschle ein. Aber gleichzeitig müssen wir ja was für Bildung, Wohlstand und Familie tun, gelle? Auch wenn diese Art der Versicherung Familien belastet, weil die Familienmitglieder nicht mitversichert sind. In Deutschland rechnet der Sachverständigen Rat mit 25-28 Milliaren Euro, die als Hilfe von der öffentlichen Hand kommen müssen.
In der Schweiz (dessen Gesundheitssystem eine Selbstbeteiligung beinhaltet) müssen ca. 30% der Versicherten aus öfftentlichen Mitteln unterstützt werden.

Oder die tolle Idee ALG2 Empfänger, wenn sie eingestellt werden, bis zu 10% unter Tarif zu bezahlen. Schafft sowas Arbeitsplätze und Wachstum? Für mich ist das Lohndrückerei.

Tarifautonomie aufweichen. Wieso mischt sich CDU/CSU in Verhandlungen zweier Unabhängiger Parteien ein (Gewerkschaft und Arbeitgeberverband)? Eine Vorschrift im BetrVg ist nicht notwenig. Solche Regelungen haben Gewerkschaften und AGV bei Bedarf selber getroffen.

Aufweichen der Mitbestimmung. Wo ist der Sinn? Lohnkosten steigen dadurch nicht über ein ungerechtfertigtes Maß. Ohne Mitbestimmung befürchte ich aber eine Verschlechterung der sozialen Situation der Arbeitnehmer (und damit meine ich nicht nur den Lohn). Außerdem hat sich die Mitbestimmung einfach bewährt. Siehe zB VW in den 90'ern.



Aber solange noch die Mär von den bösen Grünen gesungen wird, die den armen Bauern ausbeuten und böse böse den Sprit teuer machen habe ich da wenig Hoffnung für Deutschland. Ich bin für einen Politikwechsel, aber nicht für einen Regierungswechsel.

Wenn ich da Stoiber höre, der pünktlich zur Wahl wieder von einer \"rückbesinnung auf ein gesundes Nationalgefühl\" pocht, dann scheint es mir so, dass wenn man nichts mehr vorzuweise hat altbackene Werte vorschiebt und so Wahlkampf macht.
Natürlich ist mir bewusst, dass es so nicht weitergehen kann.
ABER: Die Situation ist nicht die alleinige Schuld von 8 Jahren Rot Grüner Regierung. Siehe Bsp. Hartz4 .

Edit:
@ v. Manstein:
QUOTE
\"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten\"

Tut mir leid, wirklich.

Edit2 7 Std. später:
Irgendwie hab ich gar keine Antwort erwartet.
Aber hey: "Der Scrhöder und die Grünen sind so böse buhuuuuhuuuuu. Angie und Ede rettet uns"  :wall


--------------------
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."
-CDU-Chefin Angela Merkel (Vor Landfrauen auf dem Hessentag)
"Ordnung, Eintracht, Frohsinn!"
 
Donryu_Raiden
Beitrag 4. Aug 2005, 17:47 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


hi, so, ich hab mi das hier mal alles durchgelesen und will auch mal meine bescheidene Meinung breittreten.

@Sumo.:

QUOTE
Geschrieben: 04.08.2005, 14:00      

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat (DocBrown @ 04.08.2005, 13:39)
Beim Gedanken an die \"Linkspartei\" als zweit- oder drittstärkste Macht im Bundestag wird mir nicht nur kalt sondern übel.

Diese Partei  ist der wahre Skandal in Deutschland.


da stimm ich dir auf jeden fall zu, komm selbst ausm Osten und mal ehrlich dieses Gespacke aus der Linken Ecke der Umnachtung sind nicht zu ertragen, was mir aber schlimmer auf den Bauch schlägt, schonmal jemand dran gedacht, daß es vllt. dazu kommen könnte, daß wir wieder Nazis im Bundestag sitzen haben könnten? Nachdem ja nun in Sachsen die NPD und in Sachenanhalt, oder wars Brandenburg, die DVU in den Landtagen sitzt, könnte es ja auch passieren, daß wir das NPD/DVU Bündnis die 5%Hürdeknackt und dann Gute Nacht.

Ich seh die Wahl im Moment als Wahl zwischen Pest und Cholera. CDU kannste nicht wälen, auch wenn die CDU regierten Länder etwas besser dastehn, als die anders regierten, siehe Berlin. Warum? Verkohlter Ossi-trauma! SPD hat sich durch ihr kanzlerblokiere und ihre sprunghafte Idiotenmenalität einiges versaut, was sie eigentlich auf der habenseie hatte. Und FDP? Die Hanseln brauchste auch nicht wählen, weil die, für mich persönlich, nichts zu bieten haben. Grüne? Wendehälse...der rest..nich der rede wert, also bleibt Miss Germany Merkel oder Schröder...tolle Wolle sad.gif
 
Rambo
Beitrag 4. Aug 2005, 18:25 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.03.2005


QUOTE(Donryu_Raiden @ 04.08.2005, 18:47)
könnte es ja auch passieren, daß wir das NPD/DVU Bündnis die 5%Hürdeknackt und dann Gute Nacht.

Glaub ich net, im Westen werden die ja fast gar nicht gewählt.
Dann müsste der Osten schon sehr stark die extremen Parteien wählen, bzw. die Stammwähler der etablierten Parteien wegbleiben,   damit der Westen "überstimmt" wird.


--------------------
 
Radar
Beitrag 4. Aug 2005, 18:41 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Donryu_Raiden hier hast du doch ein wenig mehr Auswahl.
Gibt ja nicht nur die Parteien die bei Christiansen und co sitzen

Parteien Online

Ach ja, die DVU und Kollegen sind sauer auf Oskar und Gregor weil die ihnen die Stimmen der Protestwähler abnehmen.


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Donryu_Raiden
Beitrag 4. Aug 2005, 19:17 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 843



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


@radar wer? christiansen? who the fuck is das? hab ken Tv, deswegen wohl ne Bildungslücke...

aus deiner Liste sind ja ne handvoll wählbar, bloß leider gibts des klitzekleine Problem, dß die die 5% Hürde nie packen werden... also doch die APPD tounge.gif
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 08:54