Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Schöner foltern,mit Al Qaeda
Florian Geyer
Beitrag 28. May 2007, 06:20 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 818



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.02.2002


http://www.thesmokinggun.com/archive/years...72torture1.html


--------------------
Wenn die Araber die Waffen niederlegen, wird es keinen Krieg mehr geben.
Aber wenn Israel die Waffen niederlegt, wird es Israel nicht mehr geben.

Wolf Biermann
 
revolution
Beitrag 28. May 2007, 15:02 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Die Zeichnungen sind ja sehr anschaulich lol.gif
 
Havoc
Beitrag 28. May 2007, 15:32 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.420



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2006


Find den lol.gif hier etwas unpassend.

 
Reservist
Beitrag 28. May 2007, 16:05 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.116



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2005


Das is ma echt übel
 
Nite
Beitrag 28. May 2007, 17:22 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Reservist @ 28. May 2007, 17:05) [snapback]883064[/snapback]
Das is ma echt übel

Was?
Die Tatsache dass Al Qu'aida auch vor Folter nicht zurückschreckt oder die dokumentierten Foltermethoden?
Ersteres dürfte eigentlich niemanden überraschen. Die geschilderten Methoden sind eigentlich nichts weiter als die Nah-Ost-Standards


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
revolution
Beitrag 28. May 2007, 18:12 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


An den angewendeten Methoden zweifel ich nicht...auch wenn ich mir nur 1-2 Bilder angesehen habe. Mehr muss auch nich...

Allerdings zweifel ich stark daran, dass es unter den Alk-Kaida Mitgliedern solche Künstler gibt, die sich ein paar Stunden hinsetzen um ihre Praktiken in solchen Zeichnungen festuhalten. <räusper>

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 28. May 2007, 18:12
 
Wayne
Beitrag 28. May 2007, 18:20 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.109



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 20.09.2006


Och, die Amerikaner (oder vielmehr der CIA) hatten auch ganz effektive Foltermethoden erarbeitet, glaub schon das an den Zeichnungen etwas dran sein wird. Wenn sie gefaket sind, frage ich mich ganz ernsthaft, ob der Zeichner davon erbrechen bekommen hatte, da sie wirklich sehr derb sind.
 
Nite
Beitrag 28. May 2007, 18:27 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(revolution @ 28. May 2007, 19:12) [snapback]883092[/snapback]
Allerdings zweifel ich stark daran, dass es unter den Alk-Kaida Mitgliedern solche Künstler gibt, die sich ein paar Stunden hinsetzen um ihre Praktiken in solchen Zeichnungen festuhalten. <räusper>

Auch das ist nicht weiter erstaunlich, wenn man bedenkt was in diesen Kreisen so an Anleitungen und Propaganda-Material (gerade in gedruckter Form) unterwegs ist.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Palatin
Beitrag 28. May 2007, 18:33 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 941



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.09.2006


ZITAT(revolution @ 28. May 2007, 19:12) [snapback]883092[/snapback]
Allerdings zweifel ich stark daran, dass es unter den Alk-Kaida Mitgliedern solche Künstler gibt, die sich ein paar Stunden hinsetzen um ihre Praktiken in solchen Zeichnungen festuhalten. <räusper>

Hä? Sorry, aber das ist schlicht rassistischer Unsinn. Glaubst du etwa das sind alles dumpfe Hohlbirnen die den ganzen Tag auf Natosoldaten schießen oder sich sonstwie kloppen?



--------------------
Hinweis: Japanische Kinder bezeichnen ihre Mütter nicht als Mama-san sondern als Okaa-san.
(Wikipedia)
 
Crazy Butcher
Beitrag 28. May 2007, 18:37 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Palatin @ 28. May 2007, 19:33) [snapback]883101[/snapback]
Hä? Sorry, aber das ist schlicht rassistischer Unsinn. Glaubst du etwa das sind alles dumpfe Hohlbirnen die den ganzen Tag auf Natosoldaten schießen oder sich sonstwie kloppen?

im großen und ganzen denke ich, dass es zutrifft, ja. wieso rassisitsch? ist im grunde ne multi-kulti-organisationen für die rasse und hautfarbe keine bedeutung haben. nur der glauben, der muss stimmen. man kann davon ausgehen, dass al-kaida nicht nur aus leuten arabischer abstammung besteht. abscheu gegenüber al-kaida hat nichts mit rassismus zu tun. der laden besteht ausnahmslos aus gehirnkranken hurensöhnen. bin ich jetzt intolerant? lol.gif

PS: vll ist da ja tatsächlich ein an der uni abgelehnter kunstliebhaber dabei ... solls ja schon früher gegeben haben ...

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 28. May 2007, 18:43


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
SailorGN
Beitrag 28. May 2007, 18:46 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.445



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Mal ne ganz dumme Frage: weiss jemand, warum die Leute dort gefoltert wurden? Mit welchem Motiv foltert Alkaida Glaubensbrüder? Darüber stand nix in dem Beitrag....


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Nite
Beitrag 28. May 2007, 18:52 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(sailorGN @ 28. May 2007, 19:46) [snapback]883106[/snapback]
Mit welchem Motiv foltert Alkaida Glaubensbrüder?

Aus denselben Motiven heraus aus denen jeder andere Folterer handelt: verschaffen von Informationen, Sadismus, Rachegelüste...

Al Qu'aida hat in der Vergangenheit massenhaft bewiesen bei ihrem "heligen Krieg" keinerlei Rücksicht auf 'Glaubensbrüder' zu nehmen, die Anschläge gerade im Irak zeichnen hier ein sehr deutliches Bild.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
revolution
Beitrag 28. May 2007, 19:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


ZITAT(sailorGN @ 28. May 2007, 19:46) [snapback]883106[/snapback]
Mal ne ganz dumme Frage: weiss jemand, warum die Leute dort gefoltert wurden? Mit welchem Motiv foltert Alkaida Glaubensbrüder? Darüber stand nix in dem Beitrag....


Ich denke nicht mal, dass es für den "normalsterblichen" Moslem ganz so einfach ist, von Mitgliedern der Al-Kaida als Glaubensbruder betrachtet zu werden. Schiiten, oder Kurden brauchen damit ohnehin garnicht erst anzufangen, dies zu probieren. rolleyes.gif
Ob Du dann an Allah, Buddah, oder kleine grüne Männchen glaubst, dürfte wohl auch keine Rolle mehr spielen, wenn die ne Rechnung mit Dir offen haben. Zack, Kopf ab...
 
SailorGN
Beitrag 28. May 2007, 19:20 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.445



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Das ist alles bekannt.... in meinen Augen ist es ein enormer Schritt von Anschlägen/Selbstmordanschlägen hin zu systematischer Folter. Die Erstellung solcher Blätter ist in meinen Augen ja eine Aufforderung zur Anwendung und ich sehe den "Gewinn" für Alkaida nicht. Folter war nie die zuverlässigste Art, an Informationen zu kommen; der Nutzen als Terrorwaffe ist aufgrund der Art Alkaidas als Untergrundzellengruppe nicht gegeben. Also bleibt nur Sadismus. Damit würde n sie sich aber isolieren und Unterstützer eher vertreiben als anziehen.

Entweder ist da jemand extrem vorgeprescht, oder es steckt was anderes dahinter *Verschwörungstheorien zurückhält*


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
BlueSteel
Beitrag 28. May 2007, 19:22 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


ZITAT(Palatin @ 28. May 2007, 19:33) [snapback]883101[/snapback]
ZITAT(revolution @ 28. May 2007, 19:12) [snapback]883092[/snapback]
Allerdings zweifel ich stark daran, dass es unter den Alk-Kaida Mitgliedern solche Künstler gibt, die sich ein paar Stunden hinsetzen um ihre Praktiken in solchen Zeichnungen festuhalten. <räusper>

Hä? Sorry, aber das ist schlicht rassistischer Unsinn. Glaubst du etwa das sind alles dumpfe Hohlbirnen die den ganzen Tag auf Natosoldaten schießen oder sich sonstwie kloppen?



Also wenn diese dumpfen Hohlbirnen überhaupt schon auf Soldaten schiessen, dann ganz bestimmt nicht auf die der NATO sondern auf die der Koallitionstruppen.
 
Palatin
Beitrag 28. May 2007, 19:23 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 941



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.09.2006


ZITAT(Crazy Butcher @ 28. May 2007, 19:37) [snapback]883102[/snapback]
ZITAT(Palatin @ 28. May 2007, 19:33) [snapback]883101[/snapback]
[left]Hä? Sorry, aber das ist schlicht rassistischer Unsinn. Glaubst du etwa das sind alles dumpfe Hohlbirnen die den ganzen Tag auf Natosoldaten schießen oder sich sonstwie kloppen?

im großen und ganzen denke ich, dass es zutrifft, ja. wieso rassisitsch? ist im grunde ne multi-kulti-organisationen für die rasse und hautfarbe keine bedeutung haben. nur der glauben, der muss stimmen. man kann davon ausgehen, dass al-kaida nicht nur aus leuten arabischer abstammung besteht. abscheu gegenüber al-kaida hat nichts mit rassismus zu tun. der laden besteht ausnahmslos aus gehirnkranken hurensöhnen. bin ich jetzt intolerant? lol.gif

Rassismus war wohl das falsche Wort, da hier die Rasse keine Rolle spielt, es schien mir nur deshalb passend weil es genauso unsinnig ist zu glauben Al-Kaida=Strohdoof wie zu glauben Schwarz=Blöd oder Weiß=Intelligent oder Ami=dick.
Gehirnkrank mögen die Kerle in dem Sinne sein, dass sie kranke Ideen haben, aber sicher nicht in dem Sinne das sie nichtmal einen Stift halten können oder kein Internet bedienen können. Falls du das glaubst bist du nicht intolerant, dann bist du dumm und bereits auf der Straße zur Niederlage - es gibt nichts gefährlicheres als dem Feind unrichtiges Handeln zu unterstellen oder ihn für verblödet (wieder in dem Sinne des Dorftrottels) zu halten.
Abscheu hat natürlich erstmal nichts mit Rassismus zu tun und Abscheu sollte man für Al-Kaida schon empfinden! Nur aus Abscheu für den Gegner heraus anzunehmen, der Gegner ist dumm, ist gelinde gesagt dumm.

Stalin und Hitler und Churchill hatten auch nur Abscheu füreinander übrig, aber sie haben dennoch nicht angenommen ihr Feind kann nichtmal eine Zeichnung anfertigen - und das zu Recht.

ZITAT(sailorGN @ 28. May 2007, 20:20) [snapback]883115[/snapback]
Folter war nie die zuverlässigste Art, an Informationen zu kommen

Hat aber über die Jahrtausende hinweg niemanden abgehalten ... und auch die Bahn ist nicht die zuverlässigste Art des Transports, dennoch wird sie benutzt.
[/left]

Der Beitrag wurde von Palatin bearbeitet: 28. May 2007, 19:28


--------------------
Hinweis: Japanische Kinder bezeichnen ihre Mütter nicht als Mama-san sondern als Okaa-san.
(Wikipedia)
 
revolution
Beitrag 28. May 2007, 19:34 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


@Palatin

Das sich Beitrag #9 ja wohl auf meinen Post bezog, so will ich Dir sagen, dass das nicht rassistisch gemeint war. Auch halte die Al-Kaida Leute nicht durch die Bank für dumm, sondern lediglich für verblendet und rücksichtslos...nicht dass das ein besserer Geisteszustand wäre, aber nur mal zur Klarstellung.

Vielmehr mag es mir nicht in mein vorgefertiges Schema passen, dass da in so einer Al-Kaida Zentrale jemand sitzt...offenbar ein nicht ganz untalentierter "Künstler"...der Bilder mit derart viel Detailreichtum über Folterungen zeichnet. Aus "Profiler-Sicht" macht das einfach keinen Sinn.
 
anschobi
Beitrag 29. May 2007, 00:17 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


ZITAT(BlueSteel @ 28. May 2007, 20:22) [snapback]883116[/snapback]
ZITAT(Palatin @ 28. May 2007, 19:33) [snapback]883101[/snapback]
ZITAT(revolution @ 28. May 2007, 19:12) [snapback]883092[/snapback]
Allerdings zweifel ich stark daran, dass es unter den Alk-Kaida Mitgliedern solche Künstler gibt, die sich ein paar Stunden hinsetzen um ihre Praktiken in solchen Zeichnungen festuhalten. <räusper>

Hä? Sorry, aber das ist schlicht rassistischer Unsinn. Glaubst du etwa das sind alles dumpfe Hohlbirnen die den ganzen Tag auf Natosoldaten schießen oder sich sonstwie kloppen?



Also wenn diese dumpfen Hohlbirnen überhaupt schon auf Soldaten schiessen, dann ganz bestimmt nicht auf die der NATO sondern auf die der Koallitionstruppen.

und in Afghanistan sind keine NATO truppen?


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
Seran
Beitrag 29. May 2007, 10:47 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 34



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.12.2005


Ich habe EXAKT diese Bilder schon von ca 5 Jahren gesehen. Damals war die Überschrift "Saddam´s torture methods". Das mit den Bohrer in die Hand, oder Extremitäten in Säure auflösen waren angeblich Saddams Lieblingsfolter. Komisch wie alle paar Jahre die gleichen Bilder wieder mit eine anderen Überschrift auftauchen. mad.gif
Wobei ich jetzt nicht sagen will, daß die A.Q. nicht foltert. Mich stört bloß, das jetzt in tausenden Zeitungen und Foren in der ganzen Welt eben diese Fotos mit der komplett falschen Überschrift auftauchen! Und fast alle nehmens ungeprüft hin...
Beweisen kann ich es (noch) nicht.

Nur um alle Eventualitäten auszuschließen: Ich wittere keine Konspiration. Ich bin eigentlich Amerika wohl gesonnen, aber die fressen den Medien einfach zu sehr aus der Hand.
 
Parsifal
Beitrag 29. May 2007, 11:25 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(Seran @ 29. May 2007, 11:47) [snapback]883179[/snapback]
Ich habe EXAKT diese Bilder schon von ca 5 Jahren gesehen. Damals war die Überschrift "Saddam´s torture methods". Das mit den Bohrer in die Hand, oder Extremitäten in Säure auflösen waren angeblich Saddams Lieblingsfolter. Komisch wie alle paar Jahre die gleichen Bilder wieder mit eine anderen Überschrift auftauchen. mad.gif
Wobei ich jetzt nicht sagen will, daß die A.Q. nicht foltert. Mich stört bloß, das jetzt in tausenden Zeitungen und Foren in der ganzen Welt eben diese Fotos mit der komplett falschen Überschrift auftauchen! Und fast alle nehmens ungeprüft hin...
Beweisen kann ich es (noch) nicht.

Nur um alle Eventualitäten auszuschließen: Ich wittere keine Konspiration. Ich bin eigentlich Amerika wohl gesonnen, aber die fressen den Medien einfach zu sehr aus der Hand.


Den Thread sehe ich hier gerade zum ersten mal, aber ich bin jetzt auch nicht unbedingt dafür, der Al-Kaida das einfach so ohne Beweise in die Schuhe zu schieben, da man solche Bilder wie Seran schon anmerkt auch unter Saddam schon gesehen hat. Ich denke auch, dass es unter Umständen eher zur Propaganda gegen die Al-Kaida verwendet wird und vllt. auch zum Durchhalten im Irak (schaut an, wir kämpfen für das Gute in der Welt und gegen diese Teufel), was aber nicht stimmen muß weil das nur eine Meinung von mir ist, ich will das hier nur mal mit zu bedenken geben.


--------------------
 
Nite
Beitrag 29. May 2007, 13:47 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Da zitiere ich mich doch einfach einmal selber:
ZITAT(Nite @ 28. May 2007, 18:22) [snapback]883082[/snapback]
Die geschilderten Methoden sind eigentlich nichts weiter als die Nah-Ost-Standards


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
BlueSteel
Beitrag 29. May 2007, 16:07 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


ZITAT(anschobi @ 29. May 2007, 01:17) [snapback]883149[/snapback]
ZITAT(BlueSteel @ 28. May 2007, 20:22) [snapback]883116[/snapback]
ZITAT(Palatin @ 28. May 2007, 19:33) [snapback]883101[/snapback]
ZITAT(revolution @ 28. May 2007, 19:12) [snapback]883092[/snapback]
Allerdings zweifel ich stark daran, dass es unter den Alk-Kaida Mitgliedern solche Künstler gibt, die sich ein paar Stunden hinsetzen um ihre Praktiken in solchen Zeichnungen festuhalten. <räusper>

Hä? Sorry, aber das ist schlicht rassistischer Unsinn. Glaubst du etwa das sind alles dumpfe Hohlbirnen die den ganzen Tag auf Natosoldaten schießen oder sich sonstwie kloppen?



Also wenn diese dumpfen Hohlbirnen überhaupt schon auf Soldaten schiessen, dann ganz bestimmt nicht auf die der NATO sondern auf die der Koallitionstruppen.

und in Afghanistan sind keine NATO truppen?


Doch, nur dass sowohl die meisten Truppenkontigente im Irak, als auch in AFG zwar Mitglieder in der NATO sind, aber die Konflikte ja nicht im Sinne der NATO-Doktrin ausgetragen werden.
 
Nite
Beitrag 29. May 2007, 16:08 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Wobei sowohl OEF als auch ISAF NATO-Einsätze sind (im Gegensatz zu OIF).


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
revolution
Beitrag 29. May 2007, 16:50 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


@BlueSteel

Die wenigsten beteiligten Länder, die Truppen für den Irak gestellt haben, waren/sind NATO Mitglieder. Die Irak-Mission hat also weder organisatorisch, noch vom Aufgabenspektrum, noch durch die beteiligten Länder einen Bezug zur NATO.

Der ISAF-Einsatz in Afghanistan ist ansich auch kein astreiner NATO-Einsatz, auch wenn sie 2003 das Kommando übernommen hat.

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 29. May 2007, 16:51
 
Nite
Beitrag 29. May 2007, 16:54 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(revolution @ 29. May 2007, 17:50) [snapback]883221[/snapback]
Der ISAF-Einsatz in Afghanistan ist ansich auch kein astreiner NATO-Einsatz, auch wenn sie 2003 das Kommando übernommen hat.

In dem Moment indem NATO die Einsatzführung übernimmt ist es ein NATO-Einsatz, dass sich hier auch nicht NATO-Staaten beteiligen tut nichts zur Sache.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
BlueSteel
Beitrag 29. May 2007, 18:43 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.394



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.06.2006


ZITAT(revolution @ 29. May 2007, 17:50) [snapback]883221[/snapback]
@BlueSteel

Die wenigsten beteiligten Länder, die Truppen für den Irak gestellt haben, waren/sind NATO Mitglieder. Die Irak-Mission hat also weder organisatorisch, noch vom Aufgabenspektrum, noch durch die beteiligten Länder einen Bezug zur NATO.

Der ISAF-Einsatz in Afghanistan ist ansich auch kein astreiner NATO-Einsatz, auch wenn sie 2003 das Kommando übernommen hat.


Genau das versuche ich doch die ganze Zeit zu erklären, weil Palatin meinte es wären dort nur Natosoldaten.
 
revolution
Beitrag 29. May 2007, 19:35 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Ja, 'tschuldigung. Falsche Adresse.
 
Andre71
Beitrag 29. May 2007, 20:49 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


ZITAT(revolution @ 29. May 2007, 17:50) [snapback]883221[/snapback]
@BlueSteel

Die wenigsten beteiligten Länder, die Truppen für den Irak gestellt haben, waren/sind NATO Mitglieder. Die Irak-Mission hat also weder organisatorisch, noch vom Aufgabenspektrum, noch durch die beteiligten Länder einen Bezug zur NATO.

Der ISAF-Einsatz in Afghanistan ist ansich auch kein astreiner NATO-Einsatz, auch wenn sie 2003 das Kommando übernommen hat.



Wenn man Mikronesien und Absurdistan wirklich ernst nimmt hast du natürlich Recht Fakt ist aber das außer Australien alle wichtigen Beitragsteller Nato Mitglieder sind.
USA, GB, Polen, Niederlande, Dänemark, Bulgarien, Spanien, Italiendie, die Baltischenstaaten.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
revolution
Beitrag 29. May 2007, 21:08 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


@Andre71
Es ist von Vorteil, zuerst zu recherchieren und dann Weisheiten von sich zu geben. Das betrifft zum Einen die Definition, was ein NATO-Einsatz ist UND welche Staaten im Irak Truppen haben und welchem Verteidigungsbündnis diese angehören.

http://en.wikipedia.org/wiki/Multinational...aq_2003-present

Wenn die USA und GB mal ausgenommen sind, dann waren wohl nicht signifikant mehr Truppen von NATO-Mitgliedern beteiligt als von Nicht-Mitgliedern. Und Nein...der Irak war und ist niemals ein NATO Einsatz gewesen. Weder "quasi", noch "faktisch", noch sonstwie.

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 29. May 2007, 21:11
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 15:54