eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
70 Seiten V  « < 68 69 70  
Reply to this topicStart new topic
> Entwicklungen und News, ...rund um die Infanterie
Waduio
Beitrag 8. Feb 2019, 23:20 | Beitrag #2071
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier

Gruppe: Members

ZITAT(Lalbahadur @ 8. Feb 2019, 18:22) *
Mein Bekannter war bei dem Auswahl- / Testverfahren dabei, bei welchem 1000 Polizeibeamte der bayerischen Polizei aus allen möglichen Bereichen / Verwendungen mit den insgesamt 4 zur Auswahl stehenden Pistolen geschossen haben. Die meisten fanden die Glock 46 im Vergleich zu anderen am schlechtesten. Am besten wurde anscheinend mehrheitlich die Walther PPQ bewertet und auch mein Bekannter fand diese Pistole deutlich besser als die jetzt beschaffte SFP-9 TR. Die Walther wie die HK Pistole wurde aber angeblich unisono von allen Teilnehmern immer als besser bewertet als die Glock.

Waduio:

ZITAT
denn zum einen wird die Aus- und Fortbildung immer schlechter und zum anderen werden dann solche Richtlinien erlassen.... anstatt die Ausbildung zu intensivieren und dem einzelnen Beamten fundierte Kenntnisse über seine Waffe zu vermittlen..

Aktuell macht laut Hörensagen jeder Polizist in Bayern gerade mal 100 Schuß bevor er die Waffe die Dienst führt / und einsetzt. Im weiteren soll er sich dann während er schon mit der Pistole herum läuft selbst durch Trockentraining weiter ausbilden. Wie das genau überhaupt gehen soll weiß ich nicht. Ich habe jetzt auch nicht viel Ahnung vom Schießen mit Pistolen, aber dass scheint mir zu wenig zu sein und würde genau zu deiner Aussage passen, dass die Fortbildung schlecht ist.

Ja das ist auch mein Kenntnissstand, HK hat auf einmal dann doch gewonnen....wie dem auch sei!

Das Konzept hat mir jemand erläutert aber es ist so wie es sich anhört: viel zu wenig und absolut nicht ausreichend. Motivierte Beamte trainieren und wollen mehr Training und diejenigen, welche nicht motiviert sind, würden sich dann unter Umständen beim zerlegen einer Standart-Glock selbst anschießen. Vielleicht doch besser so, dass Glock ein abgeändertes Modell auf den Markt gebracht hat *sarkasmus off*

SLAP
Beitrag 9. Feb 2019, 09:14 | Beitrag #2072
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann

Gruppe: WHQ

ZITAT(Lalbahadur @ 8. Feb 2019, 17:22) *
Mein Bekannter war bei dem Auswahl- / Testverfahren dabei, bei welchem 1000 Polizeibeamte der bayerischen Polizei aus allen möglichen Bereichen / Verwendungen mit den insgesamt 4 zur Auswahl stehenden Pistolen geschossen haben. Die meisten fanden die Glock 46 im Vergleich zu anderen am schlechtesten. Am besten wurde anscheinend mehrheitlich die Walther PPQ bewertet und auch mein Bekannter fand diese Pistole deutlich besser als die jetzt beschaffte SFP-9 TR. Die Walther wie die HK Pistole wurde aber angeblich unisono von allen Teilnehmern immer als besser bewertet als die Glock.

ZITAT(Waduio @ 8. Feb 2019, 23:20) *
[...]
Ja das ist auch mein Kenntnissstand, HK hat auf einmal dann doch gewonnen....wie dem auch sei!
[...]
Hörensagen. Laut Angabe bayerischer Polizei hat die Nutzerbewertung eine Gewichtung von 50% [Quelle].

--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."

70 Seiten V  « < 68 69 70
Reply to this topicStart new topic

2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20. February 2019 - 07:16