Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 140 141 142 143 144 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Markus11
Beitrag 28. Apr 2017, 18:52 | Beitrag #4231
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Wird ausprobiert.

Habe etwas gegoogelt, da steht eine Kaffeemenge von 2 Espresso.....dass ich zu viel heißen Kagfee reinkippe, daran kann es auch gelegen habn ^^.
 
vonFeilitzsch
Beitrag 1. May 2017, 19:24 | Beitrag #4232
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


Gibt es hier jemanden der sich mit Parade Säbeln auskennt?

Konnte bisher nur herausfinden, dass der preußisch ist.

Ist diesem sehr ähnlich

http://www.mbertram.de/historische-waffen-...r.-reichsw.ausf.

Das Emblem ist ebenfalls entfernt.
Der Scheidenlack ist silbern.

Der Beitrag wurde von goschi bearbeitet: 1. May 2017, 19:35
 
Nightwish
Beitrag 1. May 2017, 21:16 | Beitrag #4233
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.405



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Wird nicht direkt angezeigt.

Am besten wären auch Bilder deines Stückes!


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
vonFeilitzsch
Beitrag 2. May 2017, 22:48 | Beitrag #4234
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 522



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2014


kommt
 
Crazy Butcher
Beitrag 7. May 2017, 20:51 | Beitrag #4235
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Geschätzt wieviele Menschen, die aktuell lebenden eingeschlossen, haben bisher unseren Planeten bevölkert? Mal angenommen die Zählung würde ab Geburt Christi beginnen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
goschi
Beitrag 7. May 2017, 21:03 | Beitrag #4236
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.517



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


https://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6...orenen_Menschen
110 Milliarden ab Homo Sapiens wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Kameratt
Beitrag 7. May 2017, 21:16 | Beitrag #4237
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Ausgehend von ca. 4km² hätte der theoretische ewige Weltfriedhof nun mit 440.000 Quadratkilometern eine größere Fläche als Deutschland. eek.gif
 
Cuga
Beitrag 9. May 2017, 12:33 | Beitrag #4238
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Nach Abschluss eines Studiums an einer deutschen Universität kann Staatsbürgern aus dem nicht EU Ausland eine 18 monatige Verlängerung des Aufenthaltstitels inklusive Niederlassungserlaubnis zur Suche eines Arbeitsplatzes im Bereich des erworbenen Studienabschlusses gewährt werden.
Wisst ihr, ob es dabei je nach Herkunftsland Unterschiede gibt, ob entsprechende Erlaubnisse erteilt werden?
Konkret geht es um Russland und die Ukraine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte, eine Freundin hat gestern in einem Gespräch Zweifel geäußert und ich finde nicht viel konkretes via Google.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
xena
Beitrag 9. May 2017, 13:34 | Beitrag #4239
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.927



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Wie wäre es, wenn man einfach zur Ausländerbehörde geht und sich dort beraten lässt? Ich bin mir sicher, dass die dort nicht beißen werden.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Cuga
Beitrag 9. May 2017, 18:13 | Beitrag #4240
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Es dauert aber einige Zeit, bis man dort einen Termin bekommt, der mit dem eigenen Vorlesungs- und Projektplan kompatibel ist. Den Rat dort mal nachzufragen habe ich selbst schon gegeben.
Außerdem gibt es hier fast immer jemanden der sich mit einem bestimmten Thema gut auskennt und einen in die richtige Richtung weisen kann.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
kato
Beitrag 9. May 2017, 21:32 | Beitrag #4241
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.329



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Die Handhabung hängt - wie immer in solchen Fällen - von der Ausländerbehörde ab. Da in §16 Abs. 4 das Wort "kann" steht ist dies Ermessenssache.

Standard ist eine Aufenthaltserlaubnisverlängerung über 12 Monate sowie nach nochmaliger Beantragung dann gegebenenfalls 6 Monate als weitere Verlängerung. Einige ABH, praktisch durchgehend in Finanzausgleich-abhängigen Bundesländern (sorry, is so), erteilen auch gleich die vollen 18 Monate. In Süd-/Westdeutschland sollte man nicht hiervon ausgehen.

Worauf gerüchteweise bei russischen Staatsbürgern die letzten 1-2 Jahre nochmal exakter geprüft wird, ist dass ein entsprechendes ausdrückliches Sperrkonto - bei einem deutschen, nicht russischen Geldinstitut - vorhanden ist. Verpflichtungserklärungen aus dem Ausland - bei Russen ehemals beliebt - kann man vergessen.
 
kato
Beitrag 9. May 2017, 21:40 | Beitrag #4242
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.329



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


P.S.: Das Wort "Niederlassungserlaubnis" im Kontext "nach Studium" bitte gleich mal vergessen. Eine Niederlassungserlaubnis wird frühestens erteilt wenn sie nach dem Abschluss auch 2 Jahre versicherungspflichtig in ihrem Fachberuf beschäftigt ist, für denselben Zeitraum eine entsprechende Aufenthaltserlaubnis zur Beschäftigung hat und ein Integrationskurs absolviert wurde. Damit vorerst nicht relevant.
 
Cuga
Beitrag 10. May 2017, 07:43 | Beitrag #4243
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Danke dir, Kato xyxthumbs.gif
Die Niederlassungserlaubnis wurde in einem pdf der Uni Leibzig erwähnt, den entscheidenden Passus über 24 monatige Beschäftigung habe ich überlesen.
Der Hinweis mit dem Sperrkonto ist wichtig, das werde ich mal weitergeben, evtl ist da ein wenig Ferienarbeit erforderlich.

Ps: Es geht um Nds und M.Sc. Abschlüsse bei Studenten die wenigstens 4 Sprachen fließend sprechen. Ich habe wenig Zweifel, dass die deutsche Braindrain-Politik sehr erfolgreich ist. Wo die Amerikaner McD nutzen, haben wir das DAAD.

Der Beitrag wurde von Cuga bearbeitet: 10. May 2017, 08:09


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
Crazy Butcher
Beitrag 21. May 2017, 15:32 | Beitrag #4244
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Wir haben ein Gewächshaus mit Hohlkammerplatten im Garten stehen. Bei den letzten stärkeren Winden hat es ein Paar der Platten rausgedrückt. Ich will diese wiedereinsetzen und diesmal mit Scheiben/Schrauben statt der üblichen Klammern befestigen. Die Platten sind auf einer Seite jedoch mit einer UV-Beschichtung versehen. Diese muss sich beim Einbau außen befinden. Wie erkenne ich welche der beiden Seiten einer Platte beschichtet und welche unbeschichtet ist? Anfangs war die beschichtete seite jeweils mit einer Folie versehen, welche bei der Montage jedoch entfernt werden musste. Das bringt mir also nichts mehr.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
xena
Beitrag 21. May 2017, 17:28 | Beitrag #4245
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.927



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Schau mal am Rand, ob da ein Aufdruck ist. Wenn nicht, dann hast Du Pech gehabt, dann gibt es IMHO keine Möglichkeit mehr es zu sehen.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Praetorian
Beitrag 21. May 2017, 17:41 | Beitrag #4246
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Schau dir den Rand von der Seite an und bewege die Platten ein wenig im Licht, normalerweise erkennt man eine Beschichtung durch einen leichten Farbwechsel (hier vermutlich ins Bläuliche/Violette).


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Crazy Butcher
Beitrag 21. May 2017, 18:52 | Beitrag #4247
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich dachte es gibt evtl. eine Methode, welche eindeutige Ergebnisse liefert. Ich konnte bisher keine UNterschiede ausmachen.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
goschi
Beitrag 21. May 2017, 18:56 | Beitrag #4248
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.517



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


kratztest?
mit dem Fingernagel kratzen und schauen, ob auf einer Seite sich etwas ablöst?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Camouflage
Beitrag 21. May 2017, 19:15 | Beitrag #4249
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.113



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Welchen Effekt hat es denn, ob die Beschichtung innen oder außen ist?

Ohne jetzt größeren Aufwand zu betreiben:
Schwarzlichtlampe besorgen und testen, ob sich beide Seiten bei Bestrahlung damit im Dunkeln unterscheiden. Wenn ja, an einer weiteren Platte Innenseite und Außenseite kennzeichnen, ausbauen und durch Vergleich bestimmen, welche Seite welche ist.

Eventuell lässt sich - rein vergleichend - auch schon mit dem Fotosensor am Smartphone oder einem einfachen Luxmeter ein Unterschied herausfinden.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Praetorian
Beitrag 21. May 2017, 19:29 | Beitrag #4250
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Camouflage @ 21. May 2017, 20:15) *
Welchen Effekt hat es denn, ob die Beschichtung innen oder außen ist?

Insbesondere Polycarbonat ist nicht UV-stabil und wird mit der Zeit spröde und milchig. Eine UV-Beschichtung auf der Innenseite hilft da nicht mehr wink.gif


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Kameratt
Beitrag 22. May 2017, 16:22 | Beitrag #4251
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Mal eine Frage zu einem Mordfall, der in einem Welt-Artikel beschrieben wurde:

Auf welche Art und Weise wurde eigentlich festgestellt, dass der Tod in wenigen Sekunden eingetreten ist und die Zerstückelungsversuche erst später erfolgten? Die Leiche verweste schließlich ein halbes Jahr lang an der frischen Luft und lag dann noch 7 Jahre unter der Erde...

-edit-
Bevor komische Assoziationen kommen: Ich bin kein Freund von Splatterfilmen.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 22. May 2017, 16:24
 
Praetorian
Beitrag 22. May 2017, 16:30 | Beitrag #4252
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Wenn man es nicht mehr an biologischen Markern festmachen kann, möglicherweise durch Spuren an den Knochen. Von selbigen kann man dann auf das Ausmaß der Weichteilschäden schließen, und von diesen auf den Tatablauf.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Father Christmas
Beitrag 22. May 2017, 20:06 | Beitrag #4253
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.523



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das mit dem Leichenzustand ist schwierig. An der Erdoberfläche liegend verwest ein Körper am schnellsten, im Erdgrab am langsamsten. Ist der Boden sehr feucht (Garten?), kann es zur Wachsbildung auf der Haut kommen. Wäre ein normaler Körper im Erdgrab in unseren Breiten nach ungefähr 1-2 Jahren skeletiert, kann sich so eine Wachsleiche mehrere Jahrzehnte halten (nicht im Topzustand, aber immerhin). Dazu kommt hier die unbekannte Verpackung im Erdgrab.
Selbst wenn nur noch Knochen übrig sind: so eine Bosch-Handkreissäge hat eine Schnitttiefe von 7cm (zumindest die, die ich gerade gegoogelt habe). Da muß man nichtmal allzusehr das Halsgewebe komprimieren um Spuren an den Wirbeln zu hinterlassen.
Neben der Leiche hat man immer noch die Aussage der Angeklagten zum Tatablauf. Der Rechtsmediziner nimmt in seinem Gutachten auch dazu Stellung, wie wahrscheinlich die geschilderten Geschehensabläufe im Bezug auf die gefundenen Verletzungsmuster sind. So ein Schnitt durch den Hals führt nunmal innert Sekunden zum Tod. Selbst wenn der Rechtsmediziner den geschilderten Tatablauf nicht widerlegen oder keine gegenteilige Hypothese aufstellen konnte, ist es ausreichend, wenn der Richter von der Einlassung der Angeklagten überzeugt ist und entsprechend urteilt.

/edit
Zerstückelung; ob die pre- oder postmortal war, lässt bei vorhandem Gewebe anhand von Einblutungen feststellen. Ansonsten muß man halt nach Mustern schauen. Es gibt defensive Zerstückelung - um den Leichnam beweglicher machen zu können oder ihn unkenntlich zu machen - und offensive Zerstücklung - da steckt dann irgendwo Lustgewinn dahinter, etc. Ein Laie, der einen Leichnam zerlegt um ihn verschwinden zu lassen, wird halt gewisse Spuren und Muster hinterlassen. Aber auch da kommt man wieder zum vorletzten Absatz: wenn es nicht widerlegt werden kann, steht die Einlassung der Angeklagten alleine da und der Richter kann dieser Einlassung folgen.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 22. May 2017, 21:41


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Camouflage
Beitrag 28. May 2017, 18:32 | Beitrag #4254
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.113



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Hat von Euch zufällig jemand kürzlich einen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt und dieses Gutscheinheftchen zugesandt bekommen?

Ich bin auf der Suche nach dem darin enthaltenen, gültigen 10%-Coupon für Obi.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Crazy Butcher
Beitrag 29. May 2017, 11:45 | Beitrag #4255
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Solltest du nicht fündig werden, gibt es bei OBI auf der Seite zumindest einen 5%-Onlinegutschein. Wie teuer soll der Einkauf denn werden?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Kampfhamster
Beitrag 31. May 2017, 14:59 | Beitrag #4256
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Ich stell die Frage hier mal:

Für zuhause brauche ich einen neuen Drucker/ Scanner.

Können soll der so etwa folgendes:

-Papierformat A4
-Scannen mit Papiereinzug
-einzeln auswechselbare Farbkartuschen
-Tintenstrahl

Budget: bis maximal 250.- Sfr, lieber eher 200.- Sfr

Ein möglicher Kandidat wäre der Canon Pixma MX925, hat jemand den in Gebrauch?


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Pliskin
Beitrag 6. Jun 2017, 12:35 | Beitrag #4257
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.034



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2008


Da lustiger (oder eher trauriger?) Weise in den HiFi-Foren zwar gefühlte 100 Male die Frage gestellt wurde, aber irgendwie keiner es mal im Reallife selbst probiert hat ... Ich will einen LCD-TV an eine Rigips-Wand montieren. Der TV selbst wiegt 17kg und ich würde eine ganz einfache flache Halterung nutzen, die gefühlt maximal 2kg wiegt. Ohne Schwenkfunktion etc. wie gesagt, eine ganz einfache. Wie mache ich das am besten? Wie es mir in den Sinn gekommen ist mit Hohlwanddübeln?

@Kampfhamster:

Ich kann jetzt zwar nicht direkt Erfahrungen mit diesem Gerät anbieten, aber ich habe seit Jahren einen der Vorgänger im Einsatz und kann mich nicht beschweren, Canon hat ja eh bei den meisten Druckern den gleichen Druckkopf verbaut.
 
schießmuskel
Beitrag 6. Jun 2017, 13:37 | Beitrag #4258
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


Wenn ihr mit eurem Auto fahrt und die vorderen Scheiben geschloßen sind und die hinteren geöffnet, knallt es einem auf die Ohren als ob ne UH 1 in der Fahrgastzelle mitfliegt ab ca. 50 Kmh. Wenn man das vordere Fenster etwas öffnet hört es auf. Wenn nur die vorderen Fenster offen sind kommt es nicht, nur die geöffneten hinteren Fenster verursachen dieses Schlagen. Was ist das ???


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
xena
Beitrag 6. Jun 2017, 13:52 | Beitrag #4259
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.927



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


@Pliskin: Am besten Du verwendest sogenannte Federklappdübel. Die verteilen die Last besser. Wenn es eine doppelbeplankte Rigipswand ist (was ja üblich ist), dann sollten die 17 Kg problemlos halten, wenn sie entsprechend verteilt werden. Der Umgang dürfte in der Vertikalen etwas tricky sein, aber mit etwas Geschick bekommt das schon hin. Bei diesen Plastikholraumdübeln bin ich immer etwas skeptisch. Nicht alle taugen wirklich und die meisten sind eher für kleine Lasten ausgelegt.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
General Gauder
Beitrag 6. Jun 2017, 13:57 | Beitrag #4260
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Wie schaut die Halterung den aus? mach doch mal ein Foto
 
 
 

181 Seiten V  « < 140 141 142 143 144 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11. May 2024 - 04:05