Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Ma wieder PC-Probleme, Zum wievielten Mal jetzt?
Fennek
Beitrag 8. Oct 2004, 22:47 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Mein PC macht wieder Zicken...
Wir (d.h. mein Papa und ich als "Mitbenutzer" [eher Hauptnutzer]) haben den neuen PC erst vor zwei Tagen aus der Reparatur bekommen. Festplatte wurde komplett formatiert und Win XP installiert (kein Gemecker deswegen und Wechselaufrufe zu Linux o.ä., das wird eh nix, eben weil's net meiner sondern Vadda seiner ist). Im Prinzip funktioniert er auch ganz prima, nur beim I-Net gibt es eine nervige Schwierigkeit. Mit regelmäßiger Unregelmäßigkeit weigert er sich manchmal urplötzlich, noch eine Seite (zuende)aufzubauen. Das passiert vor allem, wenn man mehrere Fenster offen hat und in mehreren gleichzeitig neue Seiten lädt, aber auch ab und zu wenn man nur ein Fenster offen hat. Dann lädt er erst Minutenlang, bis irgendwann die Fehler-Seite kommt "kann net gefunden werden" oder so. Manchmal kackt er direkt nach dem Enter-drücken ab, manchmal baut er einen Großteil der Seite auf und bricht erst kurz vor Ende ab. Beheben lässt sich das Problem dann so: Man muss alle Fenster schließen (nur die, in denen keine neue Seite am laden war, kann man offen lassen) und nochmal den I-Net Explorer öffnen. Dann soll ja die Startseite geöffnet werden, doch wiederum dauert das Laden sehr lange (ca. 1-2 Minuten) dann kommt wieder die Meldung, dass er die Seite net finden kann. Wenn man jetzt aber einfach auf aktualisieren klickt oder 'ne andere Adresse eingibt, geht er wieder ganz normal, bis halt zum nächsten "Absturz".
Eine zeitliche Regelmäßigkeit lässt sich nicht feststellen, ebensowenig eine Beschränkung auf bestimmte Seiten.
Ach ja, jedesmal wenn er diesen Abticker hat, erscheint kurz für ein Sekündchen unten in der Startleiste eine Info-Sprechblase, die besagt, dass "das Kabel net angeschlossen sei", was es natürlich ist, es sei denn, unbemerkt von mir sitzt da ein Zwerg hinterm PC-Tisch und zieht ab und zu mal kurz das Kabel raus und steckt es wieder rein rolleyes.gif Habe schon geprüft ob das Kabel irgendwo locker ist, aber sitzt überall astrein und bombenfest, hat auch keine sichtbaren Beschädigungen oder Knicke.

Außerdem hab' ich das Gefühl, dass er jetzt langsamer ist als vorher (hab' DSL).

Und noch eine harmlose Frage: Wo kann man einstellen, wie groß manuell geöffnete Fenster werden. Die, die man übers Internet-Explorer Icon im Desktop oder Startleiste öffnet, sind zwar "maximiert", aber solche wie z.B. wenn man hier im Forum oben auf das WaffenHQ-Banner klickt, sind immer ganz klein und am Rand, ich möchte aber gerne, dass sie ebenfalls im "maximierten" Zustand öffnen.

PS.: Wie immer, wenn ihr genauere Systemdaten etc. wissen wollt, müsst ihr dabei schreiben, wo man das nachguckt, ich weiß davon gar nichts, ich weiß net mal wieviel Megahertz der PC hier hat.

Hoffe, es findet sich eine hilfsbereite Seele.  :)
 
Raymond
Beitrag 8. Oct 2004, 22:54 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.920



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.01.2003


Genau das gleiche Problem mit diesem "Ewig Laden" und dann Aktualisieren hatte ich auch, aber nur mit 56k Modem. Seit ich T-DSL hab ist das vorbei. Natürlich kein Lösungsansatz für dich, bist nur nicht allein.  :hmpf
 
Radar
Beitrag 8. Oct 2004, 22:55 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


1. Versuch: Hast du mal probiert ob ein anderer Browser genauso rumzickt?

2: Alle Browserupdates geholt?


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Wodka
Beitrag 9. Oct 2004, 14:16 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Deine Internetverbindung läuft nicht stabil so wie es aussieht.
Schau dir mal das DSL Modem an falls du es noch nicht getan hast, sollten da seltsame Lichter blinken dann ist die Lösung des Problems schon gefunden. Kann gut sein, dass das Modem nicht mehr synchron läuft, war bei uns auch schonmal der Grund für ähnliche Fehler.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Delta
Beitrag 9. Oct 2004, 14:39 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.520



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


QUOTE(Fennek @ 08.10.2004, 23:47)
PS.: Wie immer, wenn ihr genauere Systemdaten etc. wissen wollt, müsst ihr dabei schreiben, wo man das nachguckt, ich weiß davon gar nichts, ich weiß net mal wieviel Megahertz der PC hier hat.

Dazu sollte irgendwo ne Datei names dxdiag.exe rumfahren, da findet man zumindest schonmal nen fuers erste ausreichenden Ueberblick.

Ansonsten wg, Verbindung probier mal folgendes:

Lad mal das Forum einmal mit der url und einmal mit der IP und guck mal, obs nen zeitlichen Unterschied macht.

Also einmal http://www.whq-forum.de/etc... und einmal http://213.239.201.139/etc....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. April 2024 - 17:30