Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Fotos der MP 7 (PDW) mit gr. Magazin
Tobit
Beitrag 9. Jul 2003, 11:33 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.480



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 20.09.2001


QUOTE(GFF_phoenix @ 09 Juli 2003 - 12:28)
guck dir aber auch mal deinen beitrag an und lerne mal zu artekulieren (heisst das doch oder?) und dann kannst du mit dem Bild: http://www.whq-forum.de/iB_html/non-cgi/Skin/Default/images/pb_edit.gif (Bild automatisch entfernt)- button deinen beitrag editieren und die frage nochmal stellen aber in richtiger gramatik und ausführlicher, also was du genau meinst. denn wie gesagt siehe oben.

Vielleicht sollten manche Personen erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor sie zum Nachbarn gehen.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 27. Jul 2003, 19:41 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Ta152 @ 27 Juli 2003 - 20:22)
QUOTE(stefanpaul65 @ 26 Juli 2003 - 19:23)
kann man sich eigentlich vorstellen, das die MP7 mit Einzelfeuerfunktion als Kurzwaffe rauskommt? Bei Kurzwaffen spielen die ganzen \"Anscheinsparagraphen\" und Magazinbeschränkungen ja keine Rolle...

Der Einschubschaft könnte ein Problem werden. Erstens weil er Einschiebbar ist und zweitens weil die PDW deswegen wohl als Langwaffe gelten wird. Da bekommt sie dann aber Probleme mit der zu kurzen Hülsenlänge.

Die MP7 kannst Du ja (mit der damit einhergehenden schwereren Bedürfnisgeltungsmachung) durchaus als Kurzwaffe beantragen.

Einen Anschlagschaft - sei es nun klapp, schieb oder sonstwie - an einer Kurzwaffe zu befestigen ist/war noch nie illegal (sonst wären die diversen Glock- und andere Schäfte allesamt illegal).

Damit ist die Mindestlänge egal (da Kurzwaffe) es gibt kein "über das übliche Maß hinaus zusammenschiebbar", das Kaliber ist egal, da keine Langwaffe und einen Anscheinsparagraphen gibt es nicht mehr, den der hintenrum wieder eingeführte betrifft nur Langwaffen...


...einzig halbautomatisch müsste sie sein und Du müsstest ein Bedürfnis für eine Waffe dieses Kalibers nachweisen.


"Carlos"
 
goschi
Beitrag 9. Jul 2003, 11:37 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


so schluss jetzt mit Diskussionen über die Grammatik eines Users!

Phoenix, halte dich zurück, ich mag es nicht, wenn hier bei jedem Post an Usern rumgenörgelt wird no.gif


euer goschi (der momentan wieder VIIIIEEEEEEEELLLL Zeit hat)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Ta152
Beitrag 27. Jul 2003, 19:22 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.968



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(stefanpaul65 @ 26 Juli 2003 - 19:23)
kann man sich eigentlich vorstellen, das die MP7 mit Einzelfeuerfunktion als Kurzwaffe rauskommt? Bei Kurzwaffen spielen die ganzen \"Anscheinsparagraphen\" und Magazinbeschränkungen ja keine Rolle...

Der Einschubschaft könnte ein Problem werden. Erstens weil er Einschiebbar ist und zweitens weil die PDW deswegen wohl als Langwaffe gelten wird. Da bekommt sie dann aber Probleme mit der zu kurzen Hülsenlänge.


--------------------
/EOF
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Jul 2003, 06:22 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Quaker @ 09 Juli 2003 - 00:14)
Afghanistanfeldzug

mata.gif


Ansonsten: Wieso Gerücht?
 
absolutfidelity
Beitrag 8. Jul 2003, 21:17 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2003


hi

ich finde leider immer nur fotos von der mp 7 (pdw) mit dem kleinen  Schuss magazin.

hat hier jemand fotos der pdw mit dem grossen, gebogenen Magazin

danke

jan

Link zur pdw
http://www.hkpro.com/pdw.htm
 
Quaker
Beitrag 9. Jul 2003, 11:53 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Und damit das hier nicht zum allgemeinen Moserthread verkommt:
Ein Bild vom 40er Magazin der älteren Version der MP7 (damals noch HK PDW)

Bild: http://users.belgacom.net/jm.armes/Hkmp7-co/mp7-co4.jpg (Bild automatisch entfernt)

Es scheint, dass dieser Schutzüberzug für den herausstehenden Teil des 40er Magazins erst bei der überarbeiteten Version hinzugekommen ist.


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
stefanpaul65
Beitrag 26. Jul 2003, 18:23 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 798



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


kann man sich eigentlich vorstellen, das die MP7 mit Einzelfeuerfunktion als Kurzwaffe rauskommt? Bei Kurzwaffen spielen die ganzen "Anscheinsparagraphen" und Magazinbeschränkungen ja keine Rolle...


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
GFF_phoenix
Beitrag 9. Jul 2003, 11:28 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


QUOTE(KGB_agent @ 09 Juli 2003 - 11:34)
Sagmal liegt es an der Patrone der MP7,dass es >200 m schiesst?Den der Lauf ist nicht grade superlang.Aber wirlich Respekt an die Deutschen,dass koennte(ist)die ZukunfstMP sein.

@kgb_agent

schlechter witz oder

ne pistole kann auch weiter als wie 200m schiessen, ob es dann aber noch effektiv ist ist eine andere frage.

guck dir aber auch mal deinen beitrag an und lerne mal zu artekulieren (heisst das doch oder?) und dann kannst du mit dem Bild: http://www.whq-forum.de/iB_html/non-cgi/Skin/Default/images/pb_edit.gif (Bild automatisch entfernt)- button deinen beitrag editieren und die frage nochmal stellen aber in richtiger gramatik und ausführlicher, also was du genau meinst. denn wie gesagt siehe oben.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
goschi
Beitrag 8. Jul 2003, 21:23 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


öhm, es gibt sowas wie einen Bild: http://www.whq-forum.de/iB_html/non-cgi/Skin/Default/images/pb_edit.gif (Bild automatisch entfernt)-button oben rechts, um Beiträge zu korrigieren  :rolleyes  ;)


ich such grad mal, ob ich passende Bilder habe, mir schwirrt da grad eines durch den Kopf...


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 9. Jul 2003, 14:56 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.266



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


meine Sites Spectre hat was ähnliches, das dient zum entspannen des verschlusses, damit muss man per spannabzug schiessen, ich nehme aber an, da die MP7 keine zuschiessende MP ist, das dies einen anderen Zweck hat wink.gif


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Rogue1
Beitrag 26. Jul 2003, 01:39 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 897



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.09.2002


SMG I und II waren eigentlich speziell für die speziellen unter den Amis gedacht, die sich dann aber für ne "normale" "MP5 Navy" entschieden.

Die UMP ist ja eher die Budget-Version der HK-Palette ...


--------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
Stev910
Beitrag 9. Jul 2003, 12:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2003


Hallo zusammen,

ich hab da noch eine kurze Frage im Zusammenhang mit der MP7.

Ich hab schon einige Bilder davon gesehen und auf manchen ist ein Hebel über dem Abzug zu sehen und manchmal nicht (siehe Bild, roter Kreis).

Bild: http://mitglied.lycos.de/leo534030/mp7pdw.jpg (Bild automatisch entfernt)

Weiß einer wozu der ist?

Gruß

Stev
 
Wodka
Beitrag 9. Jul 2003, 11:34 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.164



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(GFF_phoenix @ 09 Juli 2003 - 12:28)
QUOTE(KGB_agent @ 09 Juli 2003 - 11:34)
Sagmal liegt es an der Patrone der MP7,dass es >200 m schiesst?Den der Lauf ist nicht grade superlang.Aber wirlich Respekt an die Deutschen,dass koennte(ist)die ZukunfstMP sein.

@kgb_agent

schlechter witz oder

ne pistole kann auch weiter als wie 200m schiessen, ob es dann aber noch effektiv ist ist eine andere frage.

guck dir aber auch mal deinen beitrag an und lerne mal zu artekulieren (heisst das doch oder?) und dann kannst du mit dem Bild: http://www.whq-forum.de/iB_html/non-cgi/Skin/Default/images/pb_edit.gif (Bild automatisch entfernt)- button deinen beitrag editieren und die frage nochmal stellen aber in richtiger gramatik und ausführlicher, also was du genau meinst. denn wie gesagt siehe oben.

@GFF_phoenix

artikulieren, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung usw. ..... rolleyes.gif


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Quaker
Beitrag 8. Jul 2003, 23:14 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


also die einzigen mir bekannten Bilder mit dem 40er Magazin sind

dieses hier
und dieses:

[img]http://www.gun-world.net/H&K/pdw/deux.JPG[/img]

btw bin auf ein nettes "cut away"-Bild von der MP7 gestoßen:
[img]http://www.gun-world.net/H&K/pdw/mp7de.jpg[/img]

Wenn wir gerade bei dem Thema sind: Gibt es irgendwas neues zu dem Gerücht, dass die MP7 im Afghanistanfeldzug ihre Feuertaufe hatte?


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
absolutfidelity
Beitrag 25. Jul 2003, 19:00 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2003


die sind super...gerne mehr davon
 
Desert-Igel
Beitrag 8. Jul 2003, 23:40 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 70



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.07.2003


Soll das etwa bedeuten das die Bundeswehr einige beschafft hat????
 
Panzermann
Beitrag 9. Jul 2003, 15:58 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


tja hätte Ich jetzt auch einfach mal geraten: zum Zerlegen oder zum Verschluß lösen. Hat die MP7 überhaupt einen Verschlußfang?

QUOTE(goschi @ 09 Juli 2003 - 15:56)
meine Sites Spectre hat was ähnliches, das dient zum entspannen des verschlusses, damit muss man per spannabzug schiessen, ich nehme aber an, da die MP7 keine zuschiessende MP ist, das dies einen anderen Zweck hat wink.gif

Joa, ist ja aufschiessend.

Trennung.

Spectre? Ist das nicht die MPi mit dem vierreihigen Magazin? wie funktioniert das überhaupt?


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
sebbo
Beitrag 12. Jul 2003, 19:24 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 379



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Hm, kann der Hebel für verschieden "starke" Munitionssorten sein? Bei irgend einer HK-MP gabs das doch mal, damit man auch Überschallmuni effektiv mit einem Schalldämpfer verschiessen kann...

€: Vergesst's, dann wäre ja garantiert was bei der Beschreibung gestanden...
 
GFF_phoenix
Beitrag 9. Jul 2003, 01:01 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


@desert-stacheltier

anscheinend schon


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Jul 2003, 16:12 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Panzermann @ 09 Juli 2003 - 16:58)
Spectre? Ist das nicht die MPi mit dem vierreihigen Magazin? wie funktioniert das überhaupt?

Das Prinzip wurde von der Suomi Maschinenpistole KP/-31 geklaut:

Bild: http://guns.connect.fi/gow/sfillcof.jpg (Bild automatisch entfernt)


Bild: http://world.guns.ru/smg/spectre.jpg (Bild automatisch entfernt)

Im breiten Teil besteht das Magazin aus zwei nebeneinanderliegenden zweireihigen Magazinen, die ihre Patronen in einen gemeinsamen Zuführhals drücken.


Damit ist aber beim Laden des Magazins sehr grosse Kraft notwendig, da man nicht nur alleine gegen die Kraft der Magazinfeder arbeitet sondern sich die Patronen noch auf die zwei innenliegenden Magazinhälften verteilen müssen, was natürlich zusätzliche Reibung generiert.

Damit ist diese Art Magazine auch anfällig gegenüber Verschmutzungen, die ein "Zusammenführen" der zwei "Geschossströme" stören können...


"Carlos"
 
absolutfidelity
Beitrag 8. Jul 2003, 21:28 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2003


cooler tip....danke
 
Carlos Hathcock
Beitrag 25. Jul 2003, 14:00 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Neueres Magazin:

Bild: http://users.belgacom.net/jm.armes/Hkmp7-ac/HKMP7-a2.jpg (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://users.belgacom.net/jm.armes/Hkmp7-ac/HKMP7-a1.jpg (Bild automatisch entfernt)


Älteres Magazin:

Bild: http://users.belgacom.net/jm.armes/Hkmp7-te/mp7-te4.jpg (Bild automatisch entfernt)


"Carlos"
 
Quaker
Beitrag 9. Jul 2003, 09:46 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


confused.gif
Als Afghanistanfeldzug wurde der Kampf der USA + Verbündete nun mal von den Medien getauft....
Ob das nun die militärisch korrekte Bezeichnung ist, sei mal dahingestellt. Man weiß zumindest was gemeint ist.

Wieso Gerücht? Nun, bis auf eine angebliche Meldung aus dem Forum von hkpro (die Du ja sicher auch kennen wirst), dass der SAS (und möglicherweise das KSK) die MP7 benutzt hat, ist mir bis dato nichts weiter bekannt.


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
Panzermann
Beitrag 9. Jul 2003, 16:42 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Aha, wieder was gelernt. Danke ihr beiden. xyxthumbs.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
absolutfidelity
Beitrag 8. Jul 2003, 21:18 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2003


kleines magazin umfasst  20 schuss
grosses magazin umfasst 40 schuss
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Jul 2003, 15:50 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Kann durchaus zum Zerlegen sein - ich habe aber nicht dran rumgefummelt, der dazugehörige Herr hätte dann sicher etwas böse/nervös reagiert... biggrin.gif

Demnächst kann ich Dir das vermutlich genauer sagen. wink.gif


"Carlos"
 
Father Christmas
Beitrag 25. Jul 2003, 19:55 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(sebbo @ 12 Juli 2003 - 20:24)
Hm, kann der Hebel für verschieden \"starke\" Munitionssorten sein? Bei irgend einer HK-MP gabs das doch mal, damit man auch Überschallmuni effektiv mit einem Schalldämpfer verschiessen kann...

Das was du meinst war die SMG2 (? gerade wusst ichs noch).
Sollte Nachfolger der MP5 werden, resultierte dann aber in der UMP.

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
KGB_agent
Beitrag 9. Jul 2003, 10:34 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 145



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 30.05.2003


Was kann man da nicht verstehn?Gut ich hab vergessen zu schreiben >200 m effektiv.
 
absolutfidelity
Beitrag 16. Jul 2003, 21:02 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.07.2003


hat jemand noch weitere fotos. bin immer noch sehr interessiert an foto einer pdw mit eingeführtem grossen magazin.

danke im voraus
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 12:09