eGun

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
106 Seiten V  « < 104 105 106  
Reply to this topicStart new topic
> Autothread
PeterPetersen
Beitrag 3. Jun 2018, 18:45 | Beitrag #3151
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich

Gruppe: Members

ZITAT(MeckieMesser @ 3. Jun 2018, 11:42) *
ZITAT(PeterPetersen @ 3. Jun 2018, 09:58) *
ZITAT(Crazy Butcher @ 18. Dec 2017, 00:37) *
Ich hatte bisher einen Toyota Avensis in der Executive-Ausstattung. Eigtl. war ich damit zufrieden (nur die Lambdasonden haben mir etwas Kummer bereitet). Aber meine ist Fahrleistung gestiegen und ein Diesel somit sinnvoll geworden.
Letztendlich wollte ich auch etwas neues haben.
Kriterien waren:
- Sparsamkeit (->Diesel)
- bequemer Einstieg, erhöhte Sitzposition (->SUV)
- Zuverlässigkeit (Japaner)
- gutes Preis/Leistungsverhältnis (Japaner)
- Design
- gehobene Ausstattung

Im Endeffekt war der Qashqai in meinen Augen der beste Kompromiss, zumal ich ein gutes Angebot gefunden habe.
Ich bin zufrieden. Die 131PS reichen für meine Zwecke. Ich fahre überwiegend Landstraße und Stadt und da reicht die Leistung aus.

Bin vor ein Paar Monaten auch auf SUV umgestiegen (GLE 43 Coupé). Hatte davor SLK und dann C-Klasse. Finde das Auto um ehrliche zu sein doch etwas zu groß. Habe schon die Felge zerkratzt beim Parken. Der nächste wird E43. Aber sehr bequem sind die großen SUVs auf jeden Fall. Nur das sportliche Gefühl will nicht so recht aufkommen, trotz 365 PS.

Das kommt bei mir auch nicht wegen dem Bügelbrett aka HeadUnit aka MBUX auf. Sportlich ist irgendwie anders.
Wir haben das schon in der Entwicklung ausprobiert und die Meinungen waren enorm gespalten.

Finde das Bügelbrett mittlerweile sogar sexy. Zumindest wenn es an ist. Und designtechnisch deutlich besser als die Tesla Lösung im Model 3. Aber ich kann verstehen wenn man die guten alten Tachos vermisst.

Kettenklopper
Beitrag 3. Jun 2018, 19:06 | Beitrag #3152
Hauptmann

Gruppe: VIP

ZITAT(xena @ 3. Jun 2018, 19:07) *
Mich nervt die blöde Computersteuerung vom Motor. Das Ding verhält sich total anders als Autos ohne Computer. Ich habe das Gefühl, wenn ich aufs Gas trete, macht der erst eine Denkpause, überlegt, ob er Gas geben darf, soll, kann oder was auch immer und wenn man dann noch mehr durch drückt, weil nix kommt, dann macht der plötzlich nen Hechtsprung. War übrigens nicht nur bei diesem Modell so, sondern auch bei anderen modernen Elektronik-Autos. Bei mir reagiert der Motor sofort, anstandslos und linear mit dem Gaspedal. Der Steuercomputer ist Brain V1.0. Insgesamt wird man gezwungen schön brav langsam und bedächtig zu fahren, so mein Gefühl. Mein Ding ist die Karre jedenfalls nicht. Aber schön günstig ist es auf jeden Fall.

Das ist auch so das der Motor träger angesteuert wird, bzw die Drosselklappe.
Wenn man die richtigen Leute ans Steuergerät läßt spricht der Motor auch wieder schneller an.
Je nachdem wie hochwertig der Stellmotor in der Drosselklappensteuereinheit ist (Ich habe da beim Dacia so das Gefühl das man sich da eher am unteren Ende der Scala orientiert hat biggrin.gif ) bekommt man sogar eine 1:1 Übersetzung zwischen Fahrpedal und Drosselklappe hin.
Wobei, wenn der Motor Drehmomentgeführt ist, und nicht mehr Lastgeführt, kann es sogar sein das die Drosselklappe bei "Vollgas" garnicht ganz geöffnet wird.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Kurz gesagt, wenn das E-Gas ordentlich abgestimmt ist (und man den Komfort und Öko-Kram außen vor läßt wink2.gif closed.gif thefinger.gif ) kann man auch mit E-Gas viel Spaß haben.
Aber es wird keine Autos mehr OHNE E-Gas geben, da das Motormanagementsystem "Brain V1.0" eben inzwischen einfach nicht mehr Zeitgemäß und mit den anstehenden Aufgaben (ESP/ASR, Tempomat, ACC...) schlichtweg überfordert ist.
Teilweise müssen ja schon am Kupplungspedal Schalter verbaut werden die beim einkupplen (Anfahrvorgang) die Motordrehzahl anheben da "Brain V1.0" nichtmal mehr in der Lage ist einen Handelsüblichen PKW in bewegung zu setzen. wallbash.gif
Früher hat man einfach ordentlich Gas gegeben und das ging, aber wenn heute jederFahranfänger gleich mit dem geleasten/finanzierten GTI, GSI, AMG, RS, "R" usw anfängt klappt das natürlich nicht mehr.

Mfg Kk

--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!

Warhammer
Beitrag 3. Jun 2018, 20:34 | Beitrag #3153
Major

Mal ehrlich, wo außer an Stammtischen fangen Fahranfänger in nennenswerter Stückzahl mit solchen Autos an?

--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

xena
Beitrag 3. Jun 2018, 20:41 | Beitrag #3154
Major

Dann bin ich wohl gezwungen Oldtimer zu fahren, oder gleich nen richtigen Automatik. Bei dem weiß man wenigsten woran es liegt. biggrin.gif

--------------------
Eine komplette Waffenübersicht (naja, fast komplett... ...naja auch nicht fast komplett, aber sehr vieles...):

waffen-der-welt.alices-world.de

Kettenklopper
Beitrag 3. Jun 2018, 20:54 | Beitrag #3155
Hauptmann

ZITAT(Warhammer @ 3. Jun 2018, 21:34) *
Mal ehrlich, wo außer an Stammtischen fangen Fahranfänger in nennenswerter Stückzahl mit solchen Autos an?

Wenn ich durch unsere Kundenkartei gucke sind da einige dabei.
Scheinbar bekommt man einfacher 40.000€ für so einen Neuwagen, als 4.000€ für nen gebrauchten.
Ich empfinde das als eher besorgniserregend.

Mfg Kk

--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!

Dave76
Beitrag 13. Jun 2018, 10:29 | Beitrag #3156
Oberstleutnant

Heute ab 16 Uhr das freie Training der 24h von Le Mans und ab 22 Uhr das erste Qualifying live bei Eurosport.

--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum

General Gauder
Beitrag 13. Jun 2018, 14:34 | Beitrag #3157
Major

Hier alle übertragungszeiten von Le Mans dieses Jahr

https://www.motorsport-total.com/24-stunden...stream-18061202

Die beiden Retro Autos von Porsche schauen auch fantastisch aus

Wobei es ja quasi 3 sind wenn man so will ist der Gulf Porsche ja auch im Retro design

zum Vergleich

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 13. Jun 2018, 17:15

--------------------
Ehemaliger König von Team Bravo der wahren Nr.1!
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Nahrungsmittel. Peer Steinbrück

Nightwish
Beitrag 15. Jun 2018, 19:45 | Beitrag #3158
Major

ZITAT(Kettenklopper @ 3. Jun 2018, 21:54) *

Scheinbar bekommt man einfacher 40.000€ für so einen Neuwagen, als 4.000€ für nen gebrauchten.

Mfg Kk

Naja, die Kleinen wohnen noch bei Mama und Papa, müssen nichts abgeben und haben fast die gesamte Ausbildungsvergütung oder das erste Einkommen als Ausgelernte für die Rate.

--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.

xena
Beitrag 15. Jun 2018, 19:59 | Beitrag #3159
Major

Wobei das inzwischen nicht mehr so krass ist, wie es mal war. Ich sehe immer mehr Junge Burschen mit Kleinwagen herum fahren, mehr als je zuvor. Das Statussymbol ändert sich. Inzwischen werden diese Kleinwagen aufgemotzt wie man früher seine größere Karre aufgemotzt hat. Sieht in meinen Augen zwar etwas lächerlich aus, aber wenn es denen gefällt soll es auch OK sein.

--------------------
Eine komplette Waffenübersicht (naja, fast komplett... ...naja auch nicht fast komplett, aber sehr vieles...):

waffen-der-welt.alices-world.de

Nightwish
Beitrag 15. Jun 2018, 20:06 | Beitrag #3160
Major

Bei mir in der Provinz ist der Trend gegenläufig. wink.gif

Weg von den aufgemotzten Kleinwagen, hin zur übermotorisierten Premiumlimousine.

Der Beitrag wurde von Nightwish bearbeitet: 15. Jun 2018, 20:07

--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.

Kettenklopper
Beitrag 17. Jun 2018, 16:37 | Beitrag #3161
Hauptmann

ZITAT(Nightwish @ 15. Jun 2018, 20:45) *

ZITAT(Kettenklopper @ 3. Jun 2018, 21:54) *

Mfg Kk

Naja, die Kleinen wohnen noch bei Mama und Papa, müssen nichts abgeben und haben fast die gesamte Ausbildungsvergütung oder das erste Einkommen als Ausgelernte für die Rate.

So sieht es aus.
Und weil Leasing so einfach ist und das bei Papa´s Firmenwagen ja auch immer klappt ist der Vertrag schnell unterschrieben.

Mfg Kk

--------------------

106 Seiten V  « < 104 105 106
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. June 2018 - 16:34