Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
10 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Das Polizei(un)wesen der USA, und der ganze Rest
General Gauder
Beitrag 19. Apr 2013, 18:17 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Mal eine ganz andere Sache, wie viele Polizisten sind da denn gerade im Einsatz, Bosten ist ja nicht gerade klein confused.gif
 
Aiphadon21
Beitrag 19. Apr 2013, 18:28 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(General Gauder @ 19. Apr 2013, 19:17) *
Mal eine ganz andere Sache, wie viele Polizisten sind da denn gerade im Einsatz, Bosten ist ja nicht gerade klein confused.gif


Bei N24 hieß es vorhin bis zu 10.000. Kommt mir aber sehr hoch vor, bin grad selber am Googlen.

Gott sei Dank: Ich esse Brötchen biggrin.gif

Der Beitrag wurde von Aiphadon21 bearbeitet: 19. Apr 2013, 18:34


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
General Gauder
Beitrag 19. Apr 2013, 18:42 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Aiphadon21 @ 19. Apr 2013, 19:28) *
ZITAT(General Gauder @ 19. Apr 2013, 19:17) *
Mal eine ganz andere Sache, wie viele Polizisten sind da denn gerade im Einsatz, Bosten ist ja nicht gerade klein confused.gif


Bei N24 hieß es vorhin bis zu 10.000. Kommt mir aber sehr hoch vor, bin grad selber am Googlen.

Gott sei Dank: Ich esse Brötchen biggrin.gif

Naja Watertown hat 31.915 Einwohner da kommt mir die zahl schon plausibel vor.

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 19. Apr 2013, 18:42
 
Madner Kami
Beitrag 19. Apr 2013, 18:50 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(General Gauder @ 19. Apr 2013, 19:42) *
ZITAT(Aiphadon21 @ 19. Apr 2013, 19:28) *

Bei N24 hieß es vorhin bis zu 10.000. Kommt mir aber sehr hoch vor, bin grad selber am Googlen.

Gott sei Dank: Ich esse Brötchen biggrin.gif

Naja Watertown hat 31.915 Einwohner da kommt mir die zahl schon plausibel vor.


Da sind anscheinend sogar Armeeeinheiten (Nationalgarde?) im Einsatz, um die Gegend abzusperren/abzusuchen. Neil Gaiman hatte vorhins ein Bild auf seinem Blog gepostet:



Wie SWATs oder ähnliches, sehen die mir jedenfalls nicht aus.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 19. Apr 2013, 18:53


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Heckenschütze
Beitrag 19. Apr 2013, 18:53 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


ZITAT(Aiphadon21 @ 19. Apr 2013, 19:28) *
ZITAT(General Gauder @ 19. Apr 2013, 19:17) *
Mal eine ganz andere Sache, wie viele Polizisten sind da denn gerade im Einsatz, Bosten ist ja nicht gerade klein confused.gif


Bei N24 hieß es vorhin bis zu 10.000. Kommt mir aber sehr hoch vor, bin grad selber am Googlen.

Gott sei Dank: Ich esse Brötchen biggrin.gif

Da rennt ausser der lokalen Polizei auch die State Police (oder wie die dort heisst), das FBI + sonstwen und die Nationalgarde rum. Wenn die dann noch jeden Sheriff mitzählen der die auf seinem Fahndungscomputer hat passt das auf jeden fall smile.gif
Bei Großveranstaltungen in Deutschland sind wir doch auch recht schnell in den tausenden.
 
Aiphadon21
Beitrag 19. Apr 2013, 18:54 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(General Gauder @ 19. Apr 2013, 19:42) *
ZITAT(Aiphadon21 @ 19. Apr 2013, 19:28) *
ZITAT(General Gauder @ 19. Apr 2013, 19:17) *
Mal eine ganz andere Sache, wie viele Polizisten sind da denn gerade im Einsatz, Bosten ist ja nicht gerade klein confused.gif


Bei N24 hieß es vorhin bis zu 10.000. Kommt mir aber sehr hoch vor, bin grad selber am Googlen.

Gott sei Dank: Ich esse Brötchen biggrin.gif

Naja Watertown hat 31.915 Einwohner da kommt mir die zahl schon plausibel vor.


Hier hab ich was gefunden:
http://www.hna.de/nachrichten/panorama/bom...zr-2860917.html
ZITAT
Seit Stunden durchkämmen deshalb mehrere Tausend Einsatzkräfte der Polizei, des FBI und des Militärs Watertown und Boston, um ihn zu finden


http://www.ad-hoc-news.de/mit-einer-grossf...e/News/26742793
ZITAT
9000 Polizisten jagen zweiten Verdächtigen Mit einer Großfahndung jagen Einsatzkräfte



--------------------
#IslamrausausEuropa
 
Nite
Beitrag 19. Apr 2013, 18:56 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


@Madner Kami:
Mal davon abgesehen dass die einfarbigen Uniformen in diesem Bild so gar nicht nach US-Militär aussehen, so dürfte es sich bei Militär um Nationalgarde handeln.
Davon abgesehen sind auch genügend Polizeikräfte in den Staaten inzwischen auch in ACU oder Multicam unterwegs.

Der Beitrag wurde von Nite bearbeitet: 19. Apr 2013, 18:57


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Aiphadon21
Beitrag 19. Apr 2013, 19:00 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(Nite @ 19. Apr 2013, 19:56) *
@Madner Kami:
Mal davon abgesehen dass die einfarbigen Uniformen in diesem Bild so gar nicht nach US-Militär aussehen, so dürfte es sich bei Militär um Nationalgarde handeln.
Davon abgesehen sind auch genügend Polizeikräfte in den Staaten inzwischen auch in ACU oder Multicam unterwegs.


Sind das dann "normale" Polizeieinheiten, eine Art Bereitschaftspolizei oder S.W.A.T?


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
Madner Kami
Beitrag 19. Apr 2013, 19:02 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Nite @ 19. Apr 2013, 19:56) *
@Madner Kami:
Mal davon abgesehen dass die einfarbigen Uniformen in diesem Bild so gar nicht nach US-Militär aussehen, so dürfte es sich bei Militär um Nationalgarde handeln.
Davon abgesehen sind auch genügend Polizeikräfte in den Staaten inzwischen auch in ACU oder Multicam unterwegs.


Danke für die Auskunft. Und falls du auch noch auf Aiphadon's Nachfrage eine Antwort weist: Danke nochmals smile.gif

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 19. Apr 2013, 19:03


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
General Gauder
Beitrag 19. Apr 2013, 19:03 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Was ich auch interessant finde, das die Polizei die selben Rangabzeichen hat wie das Militär.
 
Nite
Beitrag 19. Apr 2013, 19:04 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


SWAT, Special Response Teams, was auch immer. Die Polizei in den USA ist extrem unübersichtlich gegliedert und variiert von Ort zu Ort, von verschiedenen Ebenen (Fed, State, County, ...) ganz zu schweigen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Aiphadon21
Beitrag 19. Apr 2013, 19:14 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(Nite @ 19. Apr 2013, 20:04) *
SWAT, Special Response Teams, was auch immer. Die Polizei in den USA ist extrem unübersichtlich gegliedert und variiert von Ort zu Ort, von verschiedenen Ebenen (Fed, State, County, ...) ganz zu schweigen.


Da ist bestimmt viel Platz für Reformen smile.gif Wenn ich richtig verstehe praktisch für jeden Kriminalfall (von Diebstahl bis 9/11) die richtige Einheit?

Der Beitrag wurde von Aiphadon21 bearbeitet: 19. Apr 2013, 19:14


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
Nite
Beitrag 19. Apr 2013, 19:17 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Eher alle paar Kilometer eine andere Behörde mit anderen Strukturen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Aiphadon21
Beitrag 19. Apr 2013, 19:22 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(Nite @ 19. Apr 2013, 20:17) *
Eher alle paar Kilometer eine andere Behörde mit anderen Strukturen


Autsch, das ist teuer biggrin.gif
Danke xyxthumbs.gif


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
kato
Beitrag 19. Apr 2013, 19:29 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.307



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


Die 10.000 dürften übertrieben sein. Das Boston Police Department hat etwa 2.140 Mann, die aber zum Großteil in Boston, nicht in Watertown eingesetzt sein werden. Die Massachusetts State Police hat etwa 2.300 Polizisten, von denen ein guter Teil im Einsatz sein dürfte. Das Watertown Police Department hat 64 Angestellte, was übrigens in etwa deutschen Standards für die Größe des Städtchens entspricht.

Die Massachusetts National Guard hat etwa 8.500 Mann, von denen aber nur ein kleiner Teil aktiviert ist. Zum Zeitpunkt des Anschlags waren von der Massachusetts National Guard etwa 900 Mann aktiv von denen etwa 460 in Boston zur Sicherung des Boston Marathon eingesetzt wurden - eine (verstärkte?) Feldjägerkompanie, eine Fernmeldekompanie sowie eine (Munitions-)Nachschubkompanie mit EOD-Elementen. Nach dem Anschlag wurde die Zahl der Soldaten in Boston durch Callups bis zum nächsten Tag auf etwa 1000 erhöht, am Folgetag auf 780 reduziert, in Folge des Shootouts in der letzten Nacht bis heute morgen wieder auf 850 erhöht.

Die Rhode Island National Guard hatte zusätzlich einen Fernmeldezug (in Gruppenstärke?) beim Boston Marathon eingesetzt, der m.W. immer noch in Boston im Einsatz ist. Die Rhode Island National Guard und die Vermont National Guard sind in Bereitschaft versetzt, falls Massachusetts Truppen anfordert. Im Gegensatz zu Deutschland ist in den USA posse comitatus zu beachten, das absolute Verbot der Bundeseinmischung in Staatenangelegenheiten. Der Bund hat damit nur das FBI als Polizei vor Ort.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 19. Apr 2013, 19:49
 
Parsifal
Beitrag 19. Apr 2013, 19:50 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(Aiphadon21 @ 19. Apr 2013, 20:22) *
ZITAT(Nite @ 19. Apr 2013, 20:17) *
Eher alle paar Kilometer eine andere Behörde mit anderen Strukturen


Autsch, das ist teuer biggrin.gif
Danke xyxthumbs.gif


Der Vorteil ist, dass du deinen Gemeindepolizisten kennst bei dieser kleinen Struktur - und er dich kennt, oder eben nicht. Die Nachteile bleiben nicht aus. Es gibt aber immernoch jeweils übergeordnete Behörden, welche dann solche überregionalen Fälle "abnehmen". Dann können diese aber wenn sie es wollen auf diese kleinen Strukturen vor Ort zugreifen. Das macht dieses System schlagkräftig und hat sich wohl bewährt. Wenn die US-Bürger damit gut fahren, warum denn nicht? Wir müssen unsere Balken vor dem Kopf wegräumen bevor wir die Splitter im Auge des anderen bemängeln oder so ähnlich hats mal einer aus dem östlichen Mittelmeerraum vor 2000 Jahren gesagt. Der war wohl kein Dummkopf. Wir haben Berlin und Brandenburg, Saarland und Rheinland-Pfalz, Hamburg, Bremen und Niedersachsen. Da fielen uns hier doch sicher noch mehr überflüssige Balken ein welche uns im Weg ständen und nur der Ehre und der Tradition halber stehen bleiben, oder?


--------------------
 
Stormcrow
Beitrag 19. Apr 2013, 20:02 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.395



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


ZITAT(kato @ 19. Apr 2013, 20:29) *
Die 10.000 dürften übertrieben sein. Das Boston Police Department hat etwa 2.140 Mann, die aber zum Großteil in Boston, nicht in Watertown eingesetzt sein werden. Die Massachusetts State Police hat etwa 2.300 Polizisten, von denen ein guter Teil im Einsatz sein dürfte. Das Watertown Police Department hat 64 Angestellte, was übrigens in etwa deutschen Standards für die Größe des Städtchens entspricht.

Die Massachusetts National Guard hat etwa 8.500 Mann, von denen aber nur ein kleiner Teil aktiviert ist. Zum Zeitpunkt des Anschlags waren von der Massachusetts National Guard etwa 900 Mann aktiv von denen etwa 460 in Boston zur Sicherung des Boston Marathon eingesetzt wurden - eine (verstärkte?) Feldjägerkompanie, eine Fernmeldekompanie sowie eine (Munitions-)Nachschubkompanie mit EOD-Elementen. Nach dem Anschlag wurde die Zahl der Soldaten in Boston durch Callups bis zum nächsten Tag auf etwa 1000 erhöht, am Folgetag auf 780 reduziert, in Folge des Shootouts in der letzten Nacht bis heute morgen wieder auf 850 erhöht.

Die Rhode Island National Guard hatte zusätzlich einen Fernmeldezug (in Gruppenstärke?) beim Boston Marathon eingesetzt, der m.W. immer noch in Boston im Einsatz ist. Die Rhode Island National Guard und die Vermont National Guard sind in Bereitschaft versetzt, falls Massachusetts Truppen anfordert. Im Gegensatz zu Deutschland ist in den USA posse comitatus zu beachten, das absolute Verbot der Bundeseinmischung in Staatenangelegenheiten. Der Bund hat damit nur das FBI als Polizei vor Ort.

Auch wenn vor Ort ggf. "nur" sagen wir tausend Einsatzkräfte sind, sind ja staats- und landesweit Behörden involviert. Wie schon gesagt, wenn man jeden Analysten, der das am Rande mitbehandelt und jeden Flughafenpolizisten mitrechnet, kann man ggf. durchaus auf 10.000 kommen.

/EDIT: Blick aus Häusern in Watertown.

Kurze Frage zur Nationalgarde - die Soldaten, auch die MPs, sind ja nicht als Polizeikräfte ausgebildet und großteils auch nicht entsprechend ausgestattet. Ich hätte jetzt gedacht, dass die vor allem Logistik, Abriegelung und ggf. Luftüberwachung übernehmen, auf einigen Bildern sieht man aber auch anscheinend Soldaten, die gemeinsam mit SWAT usw. vorgehen. Wie wird da eingesetzt?

Der Beitrag wurde von Stormcrow bearbeitet: 19. Apr 2013, 20:09


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Aiphadon21
Beitrag 19. Apr 2013, 20:21 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 293



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.04.2013


ZITAT(Parsifal @ 19. Apr 2013, 20:50) *
ZITAT(Aiphadon21 @ 19. Apr 2013, 20:22) *
ZITAT(Nite @ 19. Apr 2013, 20:17) *
Eher alle paar Kilometer eine andere Behörde mit anderen Strukturen


1. Autsch, das ist teuer biggrin.gif
Danke xyxthumbs.gif


Der Vorteil ist, dass du deinen Gemeindepolizisten kennst bei dieser kleinen Struktur - und er dich kennt, oder eben nicht. Die Nachteile bleiben nicht aus. Es gibt aber immernoch jeweils übergeordnete Behörden, welche dann solche überregionalen Fälle "abnehmen". Dann können diese aber wenn sie es wollen auf diese kleinen Strukturen vor Ort zugreifen. Das macht dieses System schlagkräftig und hat sich wohl bewährt. Wenn die US-Bürger damit gut fahren, warum denn nicht? Wir müssen unsere Balken vor dem Kopf wegräumen bevor wir die Splitter im Auge des anderen bemängeln oder so ähnlich hats mal einer aus dem östlichen Mittelmeerraum vor 2000 Jahren gesagt. Der war wohl kein Dummkopf. Wir haben Berlin und Brandenburg, Saarland und Rheinland-Pfalz, Hamburg, Bremen und Niedersachsen. Da fielen uns hier doch sicher noch mehr 2. überflüssige Balken ein welche uns im Weg ständen und nur der Ehre und der Tradition halber stehen bleiben, oder?


1. -> Vielleicht etwas unglücklich formuliert aber bezog sich rein auf die Kosten des Systems und auf nichts anderes und sollte kein Statement sein ob das System deswegen "gut" oder "schlecht" ist, das kann ich nicht beurteilen (will ich auch gar nicht). Wenn die Bürger damit zufrieden wirds schon passen.

2. Da gibts sicher etliche und was lerne ich daraus? Ehre ist relativ und Traditionen müssen hinterfragt werden bevor sie gepflegt werden.

Schönen Abend noch Parsifal und Danke für den Hinweis smile.gif

Der Beitrag wurde von Aiphadon21 bearbeitet: 19. Apr 2013, 20:21


--------------------
#IslamrausausEuropa
 
goschi
Beitrag 19. Apr 2013, 20:23 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Aiphadon21 @ 19. Apr 2013, 20:14) *
ZITAT(Nite @ 19. Apr 2013, 20:04) *
SWAT, Special Response Teams, was auch immer. Die Polizei in den USA ist extrem unübersichtlich gegliedert und variiert von Ort zu Ort, von verschiedenen Ebenen (Fed, State, County, ...) ganz zu schweigen.


Da ist bestimmt viel Platz für Reformen smile.gif Wenn ich richtig verstehe praktisch für jeden Kriminalfall (von Diebstahl bis 9/11) die richtige Einheit?

Aufpassen, dass man nicht mit der Arroganz des eigenen Weltbildes andere aburteilt.
Die USA sind ein extrem föderal organisiertes Staatsgebilde (das zT eigentlich näher an einem Staatenbund denn einem Bundesstaat ist), es ist durchaus gewollt, dass die Polizeiorgane derart zerklüftet organisiert sind.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Freestyler
Beitrag 19. Apr 2013, 20:34 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Stormcrow @ 19. Apr 2013, 21:02) *
Kurze Frage zur Nationalgarde - die Soldaten, auch die MPs, sind ja nicht als Polizeikräfte ausgebildet und großteils auch nicht entsprechend ausgestattet. Ich hätte jetzt gedacht, dass die vor allem Logistik, Abriegelung und ggf. Luftüberwachung übernehmen, auf einigen Bildern sieht man aber auch anscheinend Soldaten, die gemeinsam mit SWAT usw. vorgehen. Wie wird da eingesetzt?

Wo? Insbesondere die SWAT-Teams wurden innerhalb des letzten Jahrzehnts erheblich "militarisiert" was Bewaffnung, Ausrüstung und Uniformierung angeht, mittlerweile verfügen einzelne Polizeibehördern über M113s und MRAPs und die SWAT-Teams tragen alle Arten von Tarnmustern.
 
Parsifal
Beitrag 19. Apr 2013, 20:54 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Aiphadon21: Wir sollten Ehre, Traditionen, Rituale und Marotten anderer nur dann in Frage stellen wenn sie uns tangieren. Wäre vllt besser. Siehe das US-Waffenrecht. Ich tu mir damit auch nicht einfach, weil ich deutsch geprägt bin und es um mich vor Sicherheit strotzt, die nächste Polizeistation 50 Schritte von mir entfernt in der Nachbarschaft iegt und Grizzlybären auch nicht frei umherlaufen. Aber im Kontext dieser US-Gesellschaft gesehen, große Entfernungen und andere Einflüsse schlagen sich sowohl beim Waffengesetz nieder wie auch in dieser Polizeistruktur. Da kann ein Sheriff pro Gemeinde schon wenig sein, wenn dieser Sheriff in Texas zwar nur 1000 Einwohner betreut, diese Einwohner aber auf viele Quatratkilometer (größe eines deutschen Landkreises) verstreut in Gehöften und Weilern verstreut wohnen und der Gemeindekern quasi nur die größte Siedlung mit Kirche, Supermarkt, Tankstelle, Rathaus und Polizeistation darstellt.

Das deutsche System wäre dort jedenfalls schwer zu installieren. Die jeweiligen Traditionen sind halt doch dem Lebensraum geschuldet und passen mal mehr oder weniger regelmäßig in die Gegend. Ausnahmen gibts halt auch manchmal wo die Tradition nicht die Antwort auf die spezielle Frage gibt und daher versagt. Aber dies soll vor Ort entschieden werden.

Ansonsten noch einen schönen Abend an dich und all die andern hier. wink.gif


--------------------
 
Heckenschütze
Beitrag 19. Apr 2013, 21:07 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


In der vertikalen Strukturierung sind die Polizeibehörden in den USA von Deutschland nicht so verschieden. Wie in Deutschland haben die meisten Staaten eine Landespolizei plus ein Äquivalent zum LKA. Auf lokaler Ebene gibt es städtische Polizei bzw. Sheriff, gut das haben wir nicht. Früher gabs dafür halt den Dorf- bzw. Bezirkspolizisten. Der kannte dann eben auch sein Pappenheimer. Richtiges Durcheinander gibt es soweit ich weiss eigentlich nur auf Bundeseben. Mit FBI, Secret Service, DEA, U.S. Marshal Service, Customs, TSA, und Heimatschutzministerium gibts da schon ganz schön viele Behörden. Dazu haben dann noch die Teilstreitkräfte ihre eigenen Ermittlungsbehörden und vermutlich hat die ein oder andere Behörde/Ministerium auch noch irgendwelche Polizei-/Spezialkräfte.
Gerade wir in Deutschland leisten uns da ja auch den Luxus sehr föderaler Strukturen. Nimm mal NRW, Bayern und Ba-Wü raus, dann haben wir 13 Bundesstaaten für 40 Mio Einwohner. Die haben alle eigene Polizeien, eigene Polizeigesetze, machen alle ihre eigenen Auschreibungen etc.
Kam nicht neulich auf augengeradeaus, dass Eckernförde wegen maroder Kaimauern dicht sei? Angeblich ist das Geld da, nur war nicht klar wer da zuständig sei?
 
Madner Kami
Beitrag 19. Apr 2013, 21:45 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kann ich die Angst mancher Amerikaner vor ihrem Staat gut nachvollziehen. Militärisches Gerät in Polizeihand wohin man sieht... Andererseits ist das aber auch ein deutlicher Hinweis darauf, wie klamm die Kassen dort sind. Wenn das Geld noch nicht mal dazu reicht, den Polizisten ihre Anzüge in den eigenen Farben (SWAT-Schwarz oder Dunkelblau, was auch immer eigentlich üblich ist) zukommen zu lassen, sondern sie in Soldatenflecktarn rumlaufen.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. Apr 2013, 21:48 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Farbwahl ist gewollt, nicht den klammen Kassen geschuldet.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nite
Beitrag 19. Apr 2013, 21:51 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Militärisches Gerät ist auf den Bildern keins zu sehen, sofern man nicht gerade jedes gepanzerte Fahrzeug als das klassifiziert. Und klamme Kassen...Crye-Klamotten beschafft garantiert niemand aufgrund knapper Kassen...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
docholiday
Beitrag 19. Apr 2013, 22:04 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 292



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2011


ZITAT(Madner Kami @ 19. Apr 2013, 22:45) *
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kann ich die Angst mancher Amerikaner vor ihrem Staat gut nachvollziehen. Militärisches Gerät in Polizeihand wohin man sieht... Andererseits ist das aber auch ein deutlicher Hinweis darauf, wie klamm die Kassen dort sind. Wenn das Geld noch nicht mal dazu reicht, den Polizisten ihre Anzüge in den eigenen Farben (SWAT-Schwarz oder Dunkelblau, was auch immer eigentlich üblich ist) zukommen zu lassen, sondern sie in Soldatenflecktarn rumlaufen.

wallbash.gif

 
goschi
Beitrag 19. Apr 2013, 22:14 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Heckenschütze @ 19. Apr 2013, 22:07) *
Dazu haben dann noch die Teilstreitkräfte ihre eigenen Ermittlungsbehörden und vermutlich hat die ein oder andere Behörde/Ministerium auch noch irgendwelche Polizei-/Spezialkräfte.

Praktisch jede Behörde hat eine eigene Ermittlungsbehörde, ebenso Institutionen wie (Hoch-)Schulen, wie gesagt, extrem föderal und in der Breite zersetzt.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
kato
Beitrag 19. Apr 2013, 22:26 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.307



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.06.2007


ZITAT(Stormcrow @ 19. Apr 2013, 21:02) *
Kurze Frage zur Nationalgarde

Eingesetzt wird anscheinend primär das Feldjägerbataillon 211 mit zusätzlichen Unterstützungselementen. Das Bataillon wurde komplett aktiviert. Die drei Feldjägerkompanien des Bataillons wurden regelmäßig für verschiedene reine Sicherungsaufgaben im Katastrophenschutz des Staates eingesetzt - der Einsatz in Watertown dürfte dem grundsätzlich nicht unähnlich sein. Beispielsweise wird der Ort des Anschlags wohl durch Teile der Feldjägerkompanie 747 abgesichert.

Edit: Wie man in einigen Videos sehen konnte wurden Teile von Watertown zeitweise evakuiert. Für entsprechende Betreuungsaufgaben und die Sicherung dessen dürfte vermutlich am ehesten die Nationalgarde in ihrer Miteigenschaft als Katastrophenschutz herhalten. Entsprechende Erfahrung dürfte aus den letzten Jahren bei Großeinsätzen wie beispielsweise Überschwemmungen vorhanden sein.

Der Beitrag wurde von kato bearbeitet: 19. Apr 2013, 22:33
 
Nite
Beitrag 19. Apr 2013, 23:16 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(goschi @ 19. Apr 2013, 23:14) *
ZITAT(Heckenschütze @ 19. Apr 2013, 22:07) *
Dazu haben dann noch die Teilstreitkräfte ihre eigenen Ermittlungsbehörden und vermutlich hat die ein oder andere Behörde/Ministerium auch noch irgendwelche Polizei-/Spezialkräfte.

Praktisch jede Behörde hat eine eigene Ermittlungsbehörde, ebenso Institutionen wie (Hoch-)Schulen, wie gesagt, extrem föderal und in der Breite zersetzt.

Das kommt auch noch hinzu. Dinge wie z.B. eine Campus Police an Universitäten, mit Befugnissen die weit über die des Wachdienstes der Abends die Fakultät absperrt wie man es aus Deutschland gewohnt ist hinausgeht, sind in den Staaten völlig normal.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
goschi
Beitrag 19. Apr 2013, 23:22 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Eine gute Erläuterung zu dem Thema findet sich zB hier.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

10 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 16:39