Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Hilfe beim Panzer kauf !!!
spike
Beitrag 28. Oct 2010, 16:31 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.10.2010


Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Panzer.
Ich habe mich auch schon mit vielen Firmen in Verbindung gesetzt aber mir kommen die Preise doch ein wenig hoch vor.

Beispiel:

BMP - 35000 bis 40000 €
FV432 - 25000 €
VT55 - 70000 bis 80000 €

Habe aber auch Firmen im Ausland kontaktiert und da kamen mir die Preise schon realistischer vor. ( England und Polen )

Beispiel:

BMP - 20000 €
FV432 - 8000 €
VT55 - 36000 €

Jetzt meine Frage, hat schon jemand Erfarung gemacht und Panzer im Ausland gekauft ?
Worauf sollte man im Ausland achten ?

Hat schon einer Erfarungen mit der Firma tanks for sale gemacht oder mit der Firma motodemont ?

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Gruß Spike
 
Shakraan
Beitrag 28. Oct 2010, 16:59 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Bist du fixiert auf Kette? Denn einen Ferret mit Straßenzulassung z.B. kriegt man hier doch des öfteren im deutschen Web zu sehen, für um die 16000 z.B. hier: http://www.waffen-kolo.de/catalog/product_...products_id=837
Bei einem Autohaus das eher "besondere" Fahrzeuge hat, gibt es auch irgendwo einen Condor für um die 30.000.

Und noch eine ergänzende Frage, von den geposteten Seiten abgesehen, wo hast du die Angebote her? Ein bischen von der Zukunft träumen schadet nie biggrin.gif


--------------------
 
Parsifal
Beitrag 28. Oct 2010, 17:11 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Cooles Teil dieser Ferret für nein Wald. Da könnt man sich direkt ein Hänger hinten dranmachen und die Lastverteilung dürfte recht gut sein. Gut es fehlt dann ne Zapfwelle aber wenn mans nur als Zugmaschine benutzt braucht man die nicht. Gibts den auch mit Dieselmotor oder nur mit dem spritsaufenden Benzinmotor?


--------------------
 
Kreuz As
Beitrag 28. Oct 2010, 17:12 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Tu dir einen Gefallen und mach dich erst mal schlau. Aber nicht im Internet, sondern auf Fahrzeugtreffen.

Schliess Kontakte, lerne andere Panzerbesitzer kennen. Ohne Ahnung wirst du abgezockt. Ohne Kontakte wird es schwer Gelände zu finden, auf denen man fahren kann. Von Ersatzteilen ganz zu schweigen. Oder wenn etwas Instandzusetzen ist. Das kann man nicht eben so und Bedienungs- bzw. Reparaturanleitungen gibt es in den seltensten Fällen.

Dazu kommen dann noch die rechtlichen Fallstricke. Demilitarisierung bzw. was beim Kriegswaffenkontrollgesetz alles zu beachten ist. Versuchst du einfach einen Panzer aus dem Ostblock oder England zu importieren, wird der an der Grenze beschlagnahmt und du siehst den nie wieder. Plus empfindlichen Geldstrafen bis hin zu Haftstrafen.

Die Preise die du oben anführst, kommen so in etwa hin. Spielräume nach oben und unten gibt es immer, aber auf o.g. Summen kannst du dich einstellen. Das die im Ausland teilweise deutlich günstiger sind, liegt an den rechtlichen Vorschriften. Je nach Land wird z.B. nur die Kanone verschweisst. In Deutschland ist das viel mehr Arbeit. Dazu kommt noch der Transport. 30, 40 oder mehr Tonnen mit Überbreite und höher als 4m packt man nicht einfach auf den Tieflader und fährt die durchs Land.





 
Partisan
Beitrag 28. Oct 2010, 17:53 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 401



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2010


Das die Bewaffnung entfernt werden muss ist klar. Aber wie sieht es mit der Panzerung aus? Beispielsweise bei einem Radpanzer.
 
Kreuz As
Beitrag 28. Oct 2010, 18:03 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(Partisan @ 28. Oct 2010, 18:53) *
Das die Bewaffnung entfernt werden muss ist klar.


mata.gif

Muss sie doch gar nicht. Verschweissen, schlitzen und ausbetonieren "reicht".

ZITAT
Aber wie sieht es mit der Panzerung aus? Beispielsweise bei einem Radpanzer.


Grundsätzlich sind mehrere grosse Löcher reinzuschneiden. Vom BAFA gabs eine Weisung dazu. Leider nicht mehr online.

 
spike
Beitrag 28. Oct 2010, 18:31 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.10.2010


Danke für eure Antworten.

Die Firmen mit den ich mich im Ausland in Verbindung gesetzt habe, machen auch den Transport nach Deutschland und kümmern sich um alle Unterlagen.

Auf Wunsch werden die Fahrzeuge auch für Deutschland Demilitarisiert, gegen Aufpreis.

Ich habe ein ca 10 ha großes Gelände zur Verfügung und möchte gerne Kettenfahrzeuge, weil diese mich mehr Interessieren.

Hat schon einer Erfahrungen mit der Firma tanks for sale gemacht oder mit der Firma motodemont ?

Gruß Spike

 
MS-Tech
Beitrag 28. Oct 2010, 19:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 619



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.02.2006


Setze dich mal mit der RK Hanau oder RAG Hanau auseinander. Die haben z.B div. Ferrets und Fox laufen und da rennt auch einer rum der Panzer einführt demilitarisiert und verkauft.

AP OFw Kray
 
Golemjäger
Beitrag 28. Oct 2010, 22:15 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 96



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2008


Ich habe zwar keine Erfahrungen im Panzerkauf aber einen Link kann ich beisteuern: http://www.panzer-handel.de/
 
Panzermann
Beitrag 29. Oct 2010, 07:10 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


ZITAT(Kreuz As @ 28. Oct 2010, 19:03) *
Grundsätzlich sind mehrere grosse Löcher reinzuschneiden. Vom BAFA gabs eine Weisung dazu. Leider nicht mehr online.


Als Faustregel kann man nehmen, daß der Fahrer von außen erschießbar sein sollte, also rund um die Fahrerposition muß die Panzerung Löcher geschnitten bekommen. Wird dann meist mit dünnem Blech wieder verschlossen. Und das geht ins Geld, weil nicht jeder Wald und Wiesen Schweißer Panzerstahl schneiden kann. Dann kommen natürlich noch Steuern und Zoll drauf...

Der deutsche Gesetzgeber hat Angst vor den häufigen Amokläufen mit gepanzerten Fahrzeugen. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Panzermann bearbeitet: 29. Oct 2010, 09:10


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
spike
Beitrag 29. Oct 2010, 07:56 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 3



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.10.2010


Guten Morgen,

ich finde die Preise von Händlern hier in Deutschland doch sehr hoch.

Ich werde mich wohl doch für einen Händler im Ausland entscheiden, da mir die Preise dort realistischer vorkommen.

Um die Demilitarisierung soll sich lieber der Händler im Ausland kümmern.

Auch die machen einen Transport nach Deutschland gegen Aufpreis.

Gruß

 
Shakraan
Beitrag 29. Oct 2010, 09:48 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.130



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.06.2006


Wenn du das getan hast, halt uns auf dem laufenden bitte, wir gieren nach Bildern und Infos wink.gif


--------------------
 
Gepard B2L
Beitrag 29. Oct 2010, 12:01 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Kreuz As @ 28. Oct 2010, 19:03) *
ZITAT
Aber wie sieht es mit der Panzerung aus? Beispielsweise bei einem Radpanzer.


Grundsätzlich sind mehrere grosse Löcher reinzuschneiden. Vom BAFA gabs eine Weisung dazu. Leider nicht mehr online.



Doch, doch.....
BAFA
 
Kreuz As
Beitrag 29. Oct 2010, 13:27 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


xyxthumbs.gif

Danke. Habe ich nicht gefunden.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 18:01