Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Chest Rigs, Kampfmittelwesten, Tragegestelle..., Modelle, Packpläne, ... der Sammelthread
Desert Hawk
Beitrag 8. Mar 2007, 12:27 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Ich nutze derzeit eine Arktis Marines Battle Vest, bin damit auch sehr zufrieden, bin aber immer noch auf der Suche nach einer optimaleren Lösung in Verbindung mit meinem Berghaus Atlas.

Prinzipell war ich schon immer ein Fan von Chest Rigs, aber bei manchen Modelle würde mich das geringe Platzangebot eher abschrecken. Desweiteren fällt mir die Wahl zwischen fest konfigurierten Rigs (wie ATXS, TT, Arktis, etc.) und modularen Systemen (Sierra-313 Modular, Recon TecSys, Tactical Tailor, etc.) schwer.

Generell benötige ich Platz für mind. 6 x G36 Magazine, SEM52, 1 Feldflasche, Krimskrams, etc. In den Mehrzwecktaschen sollte aber auch genug Platz sein um mal 1-2 MG-3 Gurtkästen und Nebeltöpfe unterzubringen und daran scheiteret es wahrscheinlich schon bei den meisten Rigs.

Wie siehts in der Forengemeinde hierzu aus? Welche Modelle nutzt ihr und welche Erfahrungen wurden damit gemacht? Wie sehen die Packpläne aus?



Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 8. Mar 2007, 13:58 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ich trage eins von sierra-313 und kann dazu nur sagen. TOP
bib mit admin-panel, darin einen leuchtstab, gps, flasher, schreibzeug, keycuffschlüssel, 3 doppel-mg.taschen, 2 halbzippertaschen, spec.op-scheide mit glock-messer, daran keycuffs0, p8 magtasche und rolly poly auf halbzipper und auf der anderen seite doppeltasche für tool und surefire oder p8 mag., im innnenfach des rigs leuchtstäbe, kartenmaterial usw. in den halbzippertaschen einmal san.ausrüstung incl. infusionsmaterial. auf der anderen seite, wasserflasche, schnur, notration, kocher usw. (kram halt) den rest pack ich in den smock. respc. berghaus.
@DH wenns genauer sein soll, dann per icq wink.gif



Sgt. Sanderson
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  rig.jpg ( 90.18KB ) Anzahl der Downloads: 550
Angehängte Datei  rig_2.jpg ( 115.73KB ) Anzahl der Downloads: 500
 


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
le duc
Beitrag 8. Mar 2007, 14:59 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.11.2005


Blöde Frage: Führt der Chest Rig nicht zu Bewegungeinschränkungen?

Der Beitrag wurde von le duc bearbeitet: 8. Mar 2007, 14:59


--------------------
Talent borrows,
Genius steals
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 8. Mar 2007, 15:01 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


na gut, eine grazie im bodenturnen wirst du damit nicht, aber wenn man eine weste trägt ist man das auch nicht. man kann sich aber unproblematisch im militärischem bereich bewegen, oder was meinst du genau?




Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
le duc
Beitrag 8. Mar 2007, 15:33 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.11.2005


Ich meinte, ob denn nicht der Umfang (der ganzen Ausrüstung) die Bewegungsfreiheit einschränke.


--------------------
Talent borrows,
Genius steals
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 8. Mar 2007, 15:38 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


nein, macht es nicht. die frage ist natürlich auch was ist es für ein einsatz, was brauch ich, was pack ich ein. auch wenn das rig voll beladen ist, ist es gut zu tragen und behindert nicht.



Sgt. Sanderson


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
le duc
Beitrag 8. Mar 2007, 16:55 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.11.2005


Danke für die Antwort.


--------------------
Talent borrows,
Genius steals
 
Desert Hawk
Beitrag 31. Mar 2007, 16:54 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Hat jemand bereits Erfahrungen mit den modularen Produkten von Lindenhofer-Taktik (http://shop.lindnerhof-taktik.de) gemacht? Handelt sich ja im Prinzip um "eingedeutschte" Tactical Tailor-Artikel.

Mir persönlich kommen gerade bei den Chest Rigs, die Länge des nutzbaren Raumes utopisch vor. Es wirkt auf mich also ob man da einen Brust/Bauchumfang von gigantischem Umfang haben muss, damit diese Konfiguration wie sie z.B. auf den Bildern der Komplettsets zu sehen sind nicht die Hälfte der Taschen auf dem Rücken klebt.

Schon die einteiligen Rigs machen mich hier stutzig, ganz wild wird es bei zweitteiligen Modellen.

Bild: http://shop.lindnerhof-taktik.de/images/produktbilder/MAVzweiGewehrShop.jpg (Bild automatisch entfernt)
Komplettset Gewehr, zweiteilig

Was mich bei Lindenhofer auf den ersten Blick reizt, ist die riesige und vernünftige Auswahl an Taschen für alle wichtigen bundeswehrtypischen infanteristischen Ausrüstungsgegenstände, so eben gerade MG-Taschen, welche durchaus auf den ersten Blick auch nen MG3-Gurtkasten aufnehmen könnten.

Mittels einteiligem Rig + oberer Platte/BIB + Taschen für oben angegeben Ausrüstungsgegenstände, wäre ich meiner Wunschtrageausrüstung schon ziemlich nahe gerrückt.


Glück Ab
Desert Hawk







--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Freestyler
Beitrag 4. Apr 2007, 15:31 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


vor ca 2h angekommen: tasmanian tiger munitionsweste. die weste wird in meiner kompanie schon mehrfach getragen und soll sehr gut sein. näheres kann ich nächste woche berichten, angeblich gehen wir nach wochen endlich mal wieder ins gelände xyxthumbs.gif

Bild: http://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/12255_0.jpg (Bild automatisch entfernt)

dazu noch tasmanian tiger mil-pouch "L" und tac pouch "5". zumindest letzteres ist zu groß und stört an der weste bzw behindert den zugriff auf dei magazintaschen (umtausch gegen ein kleineres modell). die einzelne doppelmagazintasche hab ich schon seit längerem an meiner koppel, ob es ebenfalls zu groß ist lässt sich noch nicht sagen ...

Der Beitrag wurde von Freestyler bearbeitet: 4. Apr 2007, 15:32
 
nickless
Beitrag 4. Apr 2007, 22:02 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


ZITAT(Desert Hawk @ 31. Mar 2007, 17:54) [snapback]875023[/snapback]
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den modularen Produkten von Lindenhofer-Taktik (http://shop.lindnerhof-taktik.de) gemacht? Handelt sich ja im Prinzip um "eingedeutschte" Tactical Tailor-Artikel.

Mir persönlich kommen gerade bei den Chest Rigs, die Länge des nutzbaren Raumes utopisch vor. Es wirkt auf mich also ob man da einen Brust/Bauchumfang von gigantischem Umfang haben muss, damit diese Konfiguration wie sie z.B. auf den Bildern der Komplettsets zu sehen sind nicht die Hälfte der Taschen auf dem Rücken klebt.

Schon die einteiligen Rigs machen mich hier stutzig, ganz wild wird es bei zweitteiligen Modellen.

http://shop.lindnerhof-taktik.de/images/pr...iGewehrShop.jpg
Komplettset Gewehr, zweiteilig

Glück Ab
Desert Hawk


Die TT-MAV (um nichts anderes handelt es sich ja dabei) ist 18 PALS-Schlaufen breit, das entspricht knapp 69cm. Beim zweiteiligen Chestrig kommen noch einmal etwa gut 7cm für den Verschluss in der Mitte dazu.

Man kann bei den Designs eigentlich davon ausgehen, dass sie für das Tragen über einer Schutzweste konzipiert wurden, ohne Schutzweste werden eher schmalere Rigs wie die RRV von Eagle und deren Kopie von BHI benutzt.

Trotzdem komme ich mit einem 18 Schlaufen breiten Rig auch ohne Schutzweste ganz gut zurecht. Der Platz ganz hinten sollte dann natürlich nicht für Magazin- oder Mehrzwecktaschen benutzt werden, aber die pers. Sanausstattung oder ein kleines Funkgerät lassen sich dort gut unterbringe. Durch die 18 Schlaufen hat man auf jeden Fall genug Platz, denn auch mit 4 (Doppel-)Magazintaschen bleiben links und rechts jeweils 5 Schlaufen frei.


--------------------
Missile away!
 
Rapax
Beitrag 15. Apr 2007, 15:05 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 784



Gruppe: Members
Mitglied seit: 06.05.2006


Was ist eigentlich die Standardweste die an Fallschirmjäger ausgegeben wird und inwiefern ist sie privat beschafftem Material unterlegen?
 
Desert Hawk
Beitrag 16. Apr 2007, 01:04 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Die sogenannte KSK-Weste, anfangs nur von Moskito, später dann auch von anderen Herstellern gefertigt, wird seit einigen Jahren an die Fallschirmjäger ausgegeben. Anfangs nur an die Kampfkompanien, später auch an unterstützenden Luftlandetruppen und die schweren Kompaninen.

Bild: http://www.multi-design.de/shop/images/product_images/popup_images/57_0.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.multi-design.de/shop/images/product_images/popup_images/57_1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Die Weste selbst hat 4 x (abklappbare) Doppelmagazintaschen für G36, 2 x Mehrwecktasche schräg, 2 x Mehrzwecktasche mittel und 2 x Mehrzwecktasche groß. Desweiteren ist die Weste "teil-modular", es können im oberen Bereich die mitgelieferte SEM52-Tasche, die 3-fach Handgranatentasche und die beiden Mehrzwecktaschen auf dem Klett mittels Druckknopf angebracht werden. Auf beiden Seitenteilen sind RV-Fächer angebracht, beispielsweise für Karten & Co, im linken Fach ist noch ein Pistolenholster angebracht.

Die Weste ist nicht schlecht, aber gerade in den Anfangsjahren war die Wahl des Herstellers entscheidend, mitunter waren vom KSK ausgesonderte Westen im Einsatz, die auch einiges mitgemacht hatten.

Dezentral wurden und werden vorallem immer wieder gerne Chest-Rigs, wie das von ATXS, bei den FschJgSpzZg beschafft.

Grundsätzlich ist die Weste natürlich ein großer Fortschritt von der der normalen Trageausstattung ausgesehen, allerdings ist die optimale Weste in meinen Augen immer noch nicht erfunden und wenn, dann dürfte das ein modulares System sein mit Taschen für jeden Aufgabenbereich in einer FschJg-Gruppe.

Mir persönlich ist sie ein wenig zu überladen, desweiteren haben modulare Systeme eben gewisse Vorteile. Wobei ich ehrlich gesagt immer noch zwischen Weste und Rig schwanke... rolleyes.gif


Glück Ab
Desert Hawk

Der Beitrag wurde von Desert Hawk bearbeitet: 16. Apr 2007, 01:16


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Desert Hawk
Beitrag 17. Jul 2007, 15:57 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Kann jemand das Chest-Rig des linken Kameraden näher spezifizieren? ATXS mit zusätzlich angebrachter Mehrzwecktasche?

Bild: http://www.reservistenkameradschaft-infanterie.de/rki/typo3temp/pics/32802fe250.jpg (Bild automatisch entfernt)


Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Der Weisse Hai
Beitrag 17. Jul 2007, 21:19 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


@ Desert Hawk: Mit der Marines-Weste war ich ebenfalls sehr zufrieden.

Das oben links im Bild erkennbare Rig sieht mir ebenfalls stark nach eiem - wahrscheinlich gepimpten - ATXS aus.

Derzeit nutze ich im wesentlichen das ATXS-Chestrig MK1, habe mir aber ebenfalls ein Split-Front-Chestrig von TT/LT gegönnt. Damit fehlen mir allerdings noch praktische Erfahrungen. Letzteres habe ich mir in Tan gegönnt, da ich es so sowohl zum Drei- als auch zum Fünffarbtarndruck nutzen kann.

Die sogenannte KSK-Weste (Multifunktionsweste), die in Charlie sowieso kaum jemand nutzt, benutze ich gerne bei DVAGen mit strenger Dienstaufsicht. wink.gif

BEste Grüße, DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
basti`
Beitrag 17. Jul 2007, 21:21 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 371



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2004


Ja sieht wie nen ATXS aus, evtl mit selbst angebrachten Molleschlaufen auf der Mehrzwecktasche


--------------------
Der Fehler in Plan A wird sich direkt auf Plan B auswirken.
 
Famas
Beitrag 18. Jul 2007, 11:09 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 608



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Ich fand die KSK-Westen eigentlich ganz gut. Wobei auch sehr viele bei uns auf die Kombination ChestRig mit obligatorischer Smock-Jacke geschworen haben. Ich selbst hab mich schliesslich auch noch bekehren lassen.
Bei uns haben eigentlich alle die von der Einsatzweste abgewichen sind, das ChestRig von Tasmanian Tiger benutzt.

http://www.asmc.de/product_info.php/info/p...-flecktarn.html

Ich finde das Teil genial, weil man mehr als genug Platz hat, aber trotzdem noch alles da ist wo es hingehört.
Bei der Kombination mit einer Smock Jacke (die natürlich Fallschirmjägertraditionell viel zu groß ist wink.gif ) und richtiger Einstellung des Chestrigs kommt man auch an die unteren Taschen der Smockjacke problemlos dran.

Zur Benutzung mit einem Rucksack gibt es meiner Meinung nach nix besseres als ein Chestrig, da der Rücken komplett frei gehalten wird.


Ziemlich genial finde ich ja die komplett modularen IDZ-Westen.
Man hat die Möglichkeit alles individuell auszustatten. Man kann Magazintaschen auch schräg anbringen, was ich persönlich ziemlich gut finde.
Also wie gesagt, ein ziemlich geniales Ding, wenn man es verkraften kann das man geschätzte 4 Kilometer Kabel in dem Ding um sich herumgewickelt hat tounge.gif


--------------------
Den Landefall führt der Fallschirmjäger im Liegestütz durch. Das Messer verbleibt dabei im Mund.
 
nickless
Beitrag 18. Jul 2007, 12:05 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


Ich konnte mich mit dem TT-Chestrig nie anfreunden, meiner Meinung nach ist das von Anfang eine Fehlkonstruktion, die heute endgültig von Modellen wie dem von ATXS und den modularen Rigs überholt ist.

Das schlimmste sind doch die Magazintaschen - wer kommt denn auf die Idee, dort einen elastischen Rand zu verbauen, damit man auch ganz sicher mit den "Nippeln" der G36-Magazine hängenbleibt? Warum mussten der Verschluss mit diesen winzigen 20mm-Fastex-Verschlüssen und nicht mit den Bw-Schnellverschlüssen oder wenigstens größeren Verschlüssen gelöst werden?


--------------------
Missile away!
 
Der Weisse Hai
Beitrag 18. Jul 2007, 12:52 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


ZITAT(basti` @ 17. Jul 2007, 20:21) [snapback]890400[/snapback]
Ja sieht wie nen ATXS aus, evtl mit selbst angebrachten Molleschlaufen auf der Mehrzwecktasche


Wir lagen richtig! Nach Mitteilung von ATXS ist das ein Vorserienmodell von deren Zipper-Side-Pouch-Modell. An dem Rig sind zwei RV-Mehrzwecktaschen mit Molle-Bebänderung angebracht.

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Desert Hawk
Beitrag 18. Jul 2007, 15:49 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


Vielen Dank für die schnelle und hervorragende Antwort! xyxthumbs.gif


Glück Ab
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Infa
Beitrag 20. Jul 2007, 11:46 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.05.2007


Hab auch die Weste von Sanderson und kann auch nur gutes berichten.....
 
HannesKrötz
Beitrag 4. Dec 2008, 18:09 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 410



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2008


Wer kann mir sagen, was diese Heeren für Westen tragen ?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1086260,00.jpg

Gruß


--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sie sind jedoch urheberrechtlich geschützt, dürfen nicht weiterverwendet werden und sind als stiller Protest gegen die Rechtschreibereformen zu werten
 
Praetorian
Beitrag 4. Dec 2008, 18:17 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Schutzweste, Standard von Mehler. Oder?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
nickless
Beitrag 4. Dec 2008, 18:58 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 606



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.02.2003


Klar, was denn sonst?


--------------------
Missile away!
 
Nite
Beitrag 5. Dec 2008, 12:45 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Praetorian @ 4. Dec 2008, 18:17) *
Schutzweste, Standard von Mehler. Oder?

Jup, im Landserjargon ebenso wie das Vorgängermodell "Bristol" genannt.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
HannesKrötz
Beitrag 5. Dec 2008, 17:03 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 410



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2008


Danke !


--------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sie sind jedoch urheberrechtlich geschützt, dürfen nicht weiterverwendet werden und sind als stiller Protest gegen die Rechtschreibereformen zu werten
 
Father Christmas
Beitrag 15. Jan 2011, 11:56 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Ich fang dann mal mit der Thread Wiederbelebung an.

Kennt irgendjemand Internetseiten, Dokumente, Bücher, Filme die sich mit der Entwicklung von Cest Rigs und/oder Kampfmittelwesten beschäftigen.

Antworten auch gerne per PN oder eMail.

Danke.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Panzermann
Beitrag 17. Jan 2011, 14:15 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


ZITAT(Father Christmas @ 15. Jan 2011, 11:56) *
Ich fang dann mal mit der Thread Wiederbelebung an.

Kennt irgendjemand Internetseiten, Dokumente, Bücher, Filme die sich mit der Entwicklung von Cest Rigs und/oder Kampfmittelwesten beschäftigen.

Antworten auch gerne per PN oder eMail.

Danke.

Hey wir wollen auch was davon haben und uns weiterbilden!


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Father Christmas
Beitrag 17. Jan 2011, 21:35 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Panzermann @ 17. Jan 2011, 14:15) *
Hey wir wollen auch was davon haben und uns weiterbilden!


Ist ja nicht so das ich es für mich behalten würde ...

Da aber bisher nichts gekommen ist, werde ich meine Woche ärztlich verordnete Erholung damit verbringen in der Sache ein wenig zu recherchieren.

cheers.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 18. Jan 2011, 21:11 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Arktis hat in seiner Anfangszeit (mitte der 80er) zwei Chest Rigs produziert. Einmal das 42er Pattern - drei Magazintaschen und zwei Mehrzwecktaschen - und das 45er Pattern, ein Rig mit fünf Magazintaschen.

Hat jemand von 45er Bilder ?

Gruß.

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 14. Apr 2011, 10:13


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 11. Apr 2011, 13:24 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


ZITAT(Father Christmas @ 18. Jan 2011, 20:11) *
Hat jemand von 45er Bilder ?


Ja, hier ich.





Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 14. Apr 2011, 10:14


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 01:07