Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
> FluggerĂ€t?
franzmeyers
Beitrag 11. Feb 2023, 17:45 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 2



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.02.2023


Guten Abend Allerseits,

Ich erlaube mir, mich mit einer Anfrage an Euch zu wenden: ich war letztes Jahr in Österreich auf der Hohen Salve (Salvenberg) in Tirol (Westendorf, Hopfgarten) und habe dort auf der SĂŒdseite des Berges (ungefĂ€hr da: 47.449645417168135, 12.19584753367198) im lockeren Waldboden Aluminiumteile relativ nahe beieinander gefunden. Es fanden sich dann noch nach spĂ€ter technisch leicht unterstĂŒtzter Suche weitere einige geschmolzene Aluminiumklumpen.

Ich denke, sie könnten von einem verunglĂŒckten FluggerĂ€t stammen; auf dem großen Teil kann man entziffern:

fly ...
pat ...

dies deutet wohl auf englische oder amerikanische Herkunft hin. Meine bisherige Netzrecherche hat ergeben, dass am Salvenberg im WK kein Flugzeug abgestĂŒrzt ist oder abgeschossen wurde; das nĂ€chste erst in Kelchsau und Alpbach .... Denkbar wĂ€re noch ein Zusammenstoß oder Explosion in großer Höhe mit dann entsprechender Streuung ... oder andere FluggerĂ€te wie Ballone oder Ă€hnliches ...

Könntet Ihr mir mit weiteren Kenntnissen, Anregungen, Kontakten, Ideen weiterhelfen, damit ich meinen FundstĂŒcken einen historischen Kontext zufĂŒgen kann?

Recht herzlichen Dank und
mfG
Franz
 
 
Start new topic
Antworten
Fox2
Beitrag 14. Feb 2023, 11:51 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2017


Am besten bei der AustroControl nachfragen, die haben eine eigene Abteilung fĂŒr Flugunfalluntersuchung. Da sitzen Experten, die fĂŒr so etwas bezahlt werden. In Foren wirst du eventuell nur auf Halbwahrheiten stoßen.
 

Beiträge in diesem Thema

 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12. May 2024 - 07:30