Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
114 Seiten V  « < 106 107 108 109 110 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Verschiedenes Teil I, aus allen Ecken
Malefiz
Beitrag 15. Oct 2017, 14:31 | Beitrag #3211
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(General Gauder @ 13. Oct 2017, 21:48) *
ZITAT(Warhammer @ 13. Oct 2017, 20:18) *
Die Parteilinie speißt sich aber auch aus dem Willen oder Unwillen der Abgeordneten und Basis.

Selbsr jemand der so fest im Sattel sitzt wie Merkel kann nur bis zu einem gewissen Maß gegen die Meinung der eigenen Abgeordneten regieren.

Ja und? Wenn sie sachen machen die ihren Wählern nicht gefallen bekommen sie bei der nächsten Wahl die quittung.
Ich sehe immer noch keinen Vorteil von Direktmandaten.


Abgeordnete haben durchaus Einfluss. Die sind nicht nur "Stimmvieh", die bei den Gesetzesabstimmungen einmal die Hand hoch halten. Dein Wahlkreisabgeordneter ist quasi dein Lobbyist was lokale Interessen angeht. Somit soll verhindert, dass Bundespolitik quasi über den Köpfen der Bevölkerung und an deren Lebensrealität vorbei gemacht wird.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Madner Kami
Beitrag 24. Oct 2017, 14:06 | Beitrag #3212
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Die Entdeckung ist zwar schon etwas her, aber anlässlich der öffentlichen Zurschaustellung des Wunderstücks:

The Amazing Dinosaur Found (Accidentally) by Miners in Canada

ZITAT
Known as a nodosaur, this 110 million-year-old, armored plant-eater is the best preserved fossil of its kind ever found.

On the afternoon of March 21, 2011, a heavy-equipment operator named Shawn Funk was carving his way through the earth, unaware that he would soon meet a dragon.

That Monday had started like any other at the Millennium Mine, a vast pit some 17 miles north of Fort McMurray, Alberta, operated by energy company Suncor. Hour after hour Funk’s towering excavator gobbled its way down to sands laced with bitumen—the transmogrified remains of marine plants and creatures that lived and died more than 110 million years ago. It was the only ancient life he regularly saw. In 12 years of digging he had stumbled across fossilized wood and the occasional petrified tree stump, but never the remains of an animal—and certainly no dinosaurs.

[...]


Das Gerät ist wahnsinnig gut erhalten und nicht einfach nur das typische Skelett. Das ist eine fossilierte Mumie, an der man die Weichteile noch eindeutig erkennen kann.

ZITAT
The more I look at it, the more mind-boggling it becomes. Fossilized remnants of skin still cover the bumpy armor plates dotting the animal’s skull. Its right forefoot lies by its side, its five digits splayed upward. I can count the scales on its sole. Caleb Brown, a postdoctoral researcher at the museum, grins at my astonishment. “We don’t just have a skeleton,” he tells me later. “We have a dinosaur as it would have been.”


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Nite
Beitrag 12. Nov 2017, 02:03 | Beitrag #3213
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002




--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 12. Nov 2017, 02:32 | Beitrag #3214
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ist das echt oder ein Fake?
 
Nite
Beitrag 12. Nov 2017, 02:44 | Beitrag #3215
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


echt


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Warhammer
Beitrag 12. Nov 2017, 09:13 | Beitrag #3216
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ernsthaft?

Er twittert echt, als wenn er mit nem Kumpel und nem Bier zuhause am Küchentisch sitzt... hmpf.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
xena
Beitrag 12. Nov 2017, 16:28 | Beitrag #3217
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Ja, so ist der Donald eben... rofl.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
EK 89/2
Beitrag 13. Nov 2017, 17:43 | Beitrag #3218
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 822



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.02.2007


Ich habe 3 Urkunden vom "Reichsbund für Leibesübungen" je einmal Gold (1941), Silber (1941) und Bronze (1943).
Alle Urkunden sind ausgefüllt und den Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen.
Es waren einmal Untergaumeisterschaften und 2 mal Bahnzeiteröffnungswettkämpfe (was auch immer das war).

Die 3 Urkunden würde ich gerne zu Geld machen.
Kann mir jemand einen Händler empfehlen, am Besten im Raum Chemnitz-Dresden-Leipzig oder auch online?

Wie setzt sich bei so etwas eigendlich der Preis zusammen?
Ich vermute Zustand, "Ansehen" des Wettkampfes und der Person. Im Internet habe ich diese Urkunden von 15 € bis 80 € bei diversen Händlern gefunden, konnte aber nicht nachvollziehen, warum eine Urkunde eines recht unbedeutenden Wettkampfes für 80 € verkauft werden sollte, während ähnliche Stücke so um die 50 € kosten sollten.
 
General Gauder
Beitrag 19. Nov 2017, 00:58 | Beitrag #3219
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Malcolm Young ist gestorben sad.gif

IT'S A LONG WAY TO THE TOP

Der Beitrag wurde von General Gauder bearbeitet: 19. Nov 2017, 00:58
 
Father Christmas
Beitrag 26. Nov 2017, 13:40 | Beitrag #3220
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Behandlung einer schweren Gesichtsveretzung nach einem Angriff durch einen Bären: http://edition.cnn.com/2017/11/21/health/g...ivor/index.html



--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
dochiq
Beitrag 13. Dec 2017, 18:46 | Beitrag #3221
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 207



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2005


Kickstarter-Projekt zur Finanzierung der archäologischen Ausgrabung eines Grabensystems aus dem Ersten Weltkrieg:

https://www.kickstarter.com/projects/451007...018/description

Artikel in der FAZ dazu:

http://www.faz.net/aktuell/politik/der-ers...gedArticle=true


--------------------
"...ein atomarer Schlagabtausch ist sanitätsdienstlich nicht beherrschbar."
 
Father Christmas
Beitrag 5. Jan 2018, 19:13 | Beitrag #3222
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Hörspiel zu Klemperers LTI: https://www.ndr.de/ndrkultur/sendungen/hoer...dung626880.html


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 11. Jan 2018, 10:00 | Beitrag #3223
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


In Belgien wird die Bekleidung von Vergewaltigungsopfern ausgestellt. Damit möchte man u.a. mit dem Vorurteil aufräumen, dass Bekleidung einen Einfluss auf die Tat hat.

http://www.bbc.com/news/blogs-news-from-elsewhere-42633751


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Schwabo Elite
Beitrag 11. Jan 2018, 10:09 | Beitrag #3224
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


xyxthumbs.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Nite
Beitrag 12. Jan 2018, 04:53 | Beitrag #3225
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Jahresrückbllick 2017

warum Rick and Morty und Fidget Spinner unter den Top Suchergebnissen ist will ich gar nicht wissen


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Jan 2018, 09:34 | Beitrag #3226
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.255



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Moment, Leute suchen eher nach den gespoilerten Items als nach den Nr. 6 und 7? eek.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Markus11
Beitrag 14. Jan 2018, 03:32 | Beitrag #3227
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Bei solch grottiger PR darf sich echt keiner wundern dass Leute Lügenpresse skandieren biggrin.gif.

Der durch den Kika Film über seine Beziehung zur jungen Mia bekanntgewordene angeblich 17, dann doch 19, und dann 20 jährige Diaa (Mohammed) hat die Seite von Pierre Vogel geliked.

Laut HR angeblich nur wegen einem Gewinnspiel (die laut Vogel selbst aber Haram sind und es so auch nicht gab).

https://mobile.twitter.com/hrfernsehen/stat...197464563568640

Ich sehe das als Realsatire an, und fühle mich durch manche Kommentare gut unterhalten ^^.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 14. Jan 2018, 04:19
 
Col. Breytenbach
Beitrag 14. Jan 2018, 10:29 | Beitrag #3228
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


Vollkommen glaubwürdig. ich "like" auch regelmäßig NPD Seiten, also nur wegen den Gewinnspielen. Von den Inhalten habe ich aber keine Ahnung, bzw. distanziere mich davon. rofl.gif


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
Markus11
Beitrag 16. Jan 2018, 05:46 | Beitrag #3229
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Col. Breytenbach @ 14. Jan 2018, 10:29) *
Vollkommen glaubwürdig. ich "like" auch regelmäßig NPD Seiten, also nur wegen den Gewinnspielen. Von den Inhalten habe ich aber keine Ahnung, bzw. distanziere mich davon. rofl.gif


Mausgerutscht wird noch besser biggrin.gif. Zum Ende des Ramadan kann man schon mal Witze reissen. (Nur blöd dass das zeitlich nicht passt ^^)

https://twitter.com/hrfernsehen/status/952936461569003521

 
Col. Breytenbach
Beitrag 16. Jan 2018, 10:49 | Beitrag #3230
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 568



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.12.2009


ZITAT
Ja, das stimmt. Laut Diaa selbst handelte es sich hierbei um einen Scherz zum Ende des Ramadan.


Wer kennt das nicht. Ich mach auch immer im Juni Judenwitze zum Ende der Weihnachtsferien.

Ernst gemeinte Frage: Koksen die beim Hessischen Rundfunk während der Arbeitszeit?


--------------------
Für den Fall, dass du mir nicht auf Facebook, Instagram oder Twitter folgst: Ich mach Crossfit!
 
Almeran
Beitrag 18. Jan 2018, 10:50 | Beitrag #3231
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Markus11 @ 14. Jan 2018, 03:32) *
Bei solch grottiger PR darf sich echt keiner wundern dass Leute Lügenpresse skandieren biggrin.gif.

Der durch den Kika Film über seine Beziehung zur jungen Mia bekanntgewordene angeblich 17, dann doch 19, und dann 20 jährige Diaa (Mohammed) hat die Seite von Pierre Vogel geliked.

Laut HR angeblich nur wegen einem Gewinnspiel (die laut Vogel selbst aber Haram sind und es so auch nicht gab).

https://mobile.twitter.com/hrfernsehen/stat...197464563568640

Ich sehe das als Realsatire an, und fühle mich durch manche Kommentare gut unterhalten ^^.

Was war da ursprünglich eigentlich das Problem? Das ein 20jähriger eine Beziehung mit einer 16jährigen hat? Oder doch eher, dass "die Ausländer uns die Frauen wegnehmen!"?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Markus11
Beitrag 18. Jan 2018, 11:24 | Beitrag #3232
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Almeran @ 18. Jan 2018, 10:50) *
Was war da ursprünglich eigentlich das Problem? Das ein 20jähriger eine Beziehung mit einer 16jährigen hat? Oder doch eher, dass "die Ausländer uns die Frauen wegnehmen!"?


Das war nirgendswo ein Kritikpunkt. (Im Sinne von 16 Jährige und 20 Jähriger aus anderen Ländern haben eine Beziehung. Kritisiert wurde hingegen die Altersangabe, welche sich auch als unwahr herausgestellt hat.)

Eher dass das kein Programm für junge Kinder ist, er ihr verbieten will kurze Röcke zu tragen, was dagegen hat dass sie Schweinefleisch isst, und andere Burschen als Freunde hat.

Schweinefleisch essen, kurze Röcke tragen, und andere Burschen treffen sehe ich nicht als Definition einer aufgeklärten Gesellschaft an, noch ist es eine Pflicht um angepasst zu sein, soll doch bitte jeder machen was er oder sie für richtig hält. Dass sie aber ihr Verhalten dezidiert wegen ihm in die, sagen wir mal islamische Richtung, schwenkt, hat zumindest ein Geschmäckle. In die selbe Kerbe schlagen auch die von ihm aufgetauchten Fotos und Likes.

Bei Erwachsenen würde ich sagen: ok, ihre freie Entscheidung, wenn ihr die Beziehung wichtiger ist und das für sie passt, soll sie doch, geht mich absolut nix an. (Wieso sollte es auch?)

Jedoch ist man mit 14-16 noch viel zu leicht beeinflussbar, und da machen bereits ein paar Jahre mehr einen riesen Unterschied aus. Noch dazu hat das imho unkommentiert nichts im reinen Kinderfernsehen zu suchen. Bei der danach nötigen "kritischen Sondersendung" zeigte sich besonders das ziemlch gut, musste ja anscheinend doch einiges richtig gestellt werden. (Achtung: Link zu achgut.com das in der Kritik steht immer weiter nach rechts zu driften, der Beitrag dort fasst jedoch die Sendung knapp zusammen ohne dabei zu sehr nach rechts auszuscheren.)

Soweit mir bekannt, wurde auch gegen Diaa ein Ermittlungsverfahren wegen §182 bzw §176 StGB eingeleitet wird geprüft ob ein Ermittlungsverfahren einzuleiten ist. Als Quelle dafür hab ich auf die schnelle nur einen Twitter Screenshot.

Ermittlungsverfahren heißt erstmal nicht, dass an den Vorwürfen was dran sein muss, oder er schuldig ist. Jedoch ist es auch in anderen Kulturkreisen selbst mit stärkerem Bartwuchs eher unüblich, mit 13-15 schon Bart zu tragen (bzw nicht möglich).

Kurz: ja, ich zweifele auch die 20 Jahre als angeblich echtes Alter an, steinigt mich ^^. Ebenso bin ich skeptisch dass er wie von ihm erzählt 2015 aus Syrien geflüchtet ist. Handfeste Beweise sind das einzeln genommen keine, und man muss sich hüten dem Bestätigungsfehler bzw der rechten Bubble Berichterstattung zu verfallen, aber in Summe halte ich das Hufgetrappel doch für von einem Pferdverursacht. D.h, ihn für einen rückständigen Islamisten der aufgeflogen ist, und man bei Kika mit dem Problemmanagement komplett überfordert ist.

Was mich ebenso stört an der Debatte, sind so Sätze wie "Oder doch eher, dass "die Ausländer uns die Frauen wegnehmen"*. Damit zieht man es nur ins Lächerliche, und drängt Leute mal grundlos ins rechte Eck der "besorgten Bürger". Es gibt Probleme mit dem Frauenbild einiger Flüchtlinge, und das muss auch ansprechbar bleiben, natürlich ohne jeden über einen Kamm zu scheren. (Und, weil es ja zum guten Ton gehört und einem ständig vorgeworfen wird sich nicht auch darum zu kümmern**: natürlich haben auch genug Einheimische ein grottiges Frauenbild was kritisiert gehört.)

*Wer denkt dass "uns" die Ausländer die Frauen wegnehmen und sowas als "Argument" anführt, ist sowieso kein ernstzunehmender Diskussionpartner, und ja natürlich gibt es mehr als genug rechte Spinner und besorgte Bürger mit denen man sich nicht aufhalten muss weil Idioten...

**Hier mache ich mir da weniger Sorgen dass mir jemand Dinge bewusst falsch auslegt, in "Debatten" auf anderen Seiten scheint das jedoch das rhetorische Mittel der Wahl. Als ob man nicht mehrere Dinge gleichzeitig als Problem ansehen könnte. Aber gut, selber schuld, was lese ich auch die Kommentare dort ^^.

---
So, sry für das vele Editieren goschi tounge.gif.

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 18. Jan 2018, 13:56
 
Almeran
Beitrag 19. Jan 2018, 13:00 | Beitrag #3233
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Alles okay, aber was ist denn jetzt das Problem? Ich kenn genug Typen, die wegen der Freundin kein Fleisch mehr essen und mehr als genug Geschichten, dass ein Partner Probleme mit geschlechterübergreifenden Freundschaften hat. Hätten wir ein ähnliches Drama, wenn der Typ Joachim heißt und einfach ein eifersüchtiger Depp ist, ohne sich da hinter irgendwelchen kulturellen Normen zu verstecken? Selbst wenn das Mädel jetzt zum Islam übertritt und beschließt ein Kopftuch zu tragen, ist das nicht schlimm.

Die ganze Kommunikation ist Mist und da ist viel schief gegangen. Man hätte sicher auch ein besseres Beispielpärchen finden können bzw etwas gründlicher recherchieren. Aber die Idee, eine interkulturelle Beziehung und ihre Schwierigkeiten zu porträtieren, ist doch klasse. Und das kann auch im Kinderkanal passieren.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 19. Jan 2018, 13:01


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
ede144
Beitrag 19. Jan 2018, 13:32 | Beitrag #3234
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 664



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.04.2015


ZITAT(Almeran @ 19. Jan 2018, 13:00) *
Alles okay, aber was ist denn jetzt das Problem? Ich kenn genug Typen, die wegen der Freundin kein Fleisch mehr essen und mehr als genug Geschichten, dass ein Partner Probleme mit geschlechterübergreifenden Freundschaften hat. Hätten wir ein ähnliches Drama, wenn der Typ Joachim heißt und einfach ein eifersüchtiger Depp ist, ohne sich da hinter irgendwelchen kulturellen Normen zu verstecken? Selbst wenn das Mädel jetzt zum Islam übertritt und beschließt ein Kopftuch zu tragen, ist das nicht schlimm.

Die ganze Kommunikation ist Mist und da ist viel schief gegangen. Man hätte sicher auch ein besseres Beispielpärchen finden können bzw etwas gründlicher recherchieren. Aber die Idee, eine interkulturelle Beziehung und ihre Schwierigkeiten zu porträtieren, ist doch klasse. Und das kann auch im Kinderkanal passieren.


Wenn der eifersüchtige Depp 20 ist und sich eine 13 Jährige anlacht, dann hat da hoffentlich jemand ein Problem.
 
Almeran
Beitrag 19. Jan 2018, 14:29 | Beitrag #3235
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(ede144 @ 19. Jan 2018, 13:32) *
ZITAT(Almeran @ 19. Jan 2018, 13:00) *
Alles okay, aber was ist denn jetzt das Problem? Ich kenn genug Typen, die wegen der Freundin kein Fleisch mehr essen und mehr als genug Geschichten, dass ein Partner Probleme mit geschlechterübergreifenden Freundschaften hat. Hätten wir ein ähnliches Drama, wenn der Typ Joachim heißt und einfach ein eifersüchtiger Depp ist, ohne sich da hinter irgendwelchen kulturellen Normen zu verstecken? Selbst wenn das Mädel jetzt zum Islam übertritt und beschließt ein Kopftuch zu tragen, ist das nicht schlimm.

Die ganze Kommunikation ist Mist und da ist viel schief gegangen. Man hätte sicher auch ein besseres Beispielpärchen finden können bzw etwas gründlicher recherchieren. Aber die Idee, eine interkulturelle Beziehung und ihre Schwierigkeiten zu porträtieren, ist doch klasse. Und das kann auch im Kinderkanal passieren.


Wenn der eifersüchtige Depp 20 ist und sich eine 13 Jährige anlacht, dann hat da hoffentlich jemand ein Problem.

Klar, die Dame im Film ist aber 16. Was möchtest du mir damit sagen?


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
skape
Beitrag 19. Jan 2018, 14:58 | Beitrag #3236
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(ede144 @ 19. Jan 2018, 13:32) *
ZITAT(Almeran @ 19. Jan 2018, 13:00) *
Alles okay, aber was ist denn jetzt das Problem? Ich kenn genug Typen, die wegen der Freundin kein Fleisch mehr essen und mehr als genug Geschichten, dass ein Partner Probleme mit geschlechterübergreifenden Freundschaften hat. Hätten wir ein ähnliches Drama, wenn der Typ Joachim heißt und einfach ein eifersüchtiger Depp ist, ohne sich da hinter irgendwelchen kulturellen Normen zu verstecken? Selbst wenn das Mädel jetzt zum Islam übertritt und beschließt ein Kopftuch zu tragen, ist das nicht schlimm.

Die ganze Kommunikation ist Mist und da ist viel schief gegangen. Man hätte sicher auch ein besseres Beispielpärchen finden können bzw etwas gründlicher recherchieren. Aber die Idee, eine interkulturelle Beziehung und ihre Schwierigkeiten zu porträtieren, ist doch klasse. Und das kann auch im Kinderkanal passieren.


Wenn der eifersüchtige Depp 20 ist und sich eine 13 Jährige anlacht, dann hat da hoffentlich jemand ein Problem.



Weil du so nett fragst, die Welt zeigt eher Mitleid damit:

https://twitter.com/ghensel/status/954230872424710144


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
xena
Beitrag 19. Jan 2018, 16:20 | Beitrag #3237
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, wenn dem Mädel das zu viel wird, dann lässt sie den Typen einfach hängen. Das ist das gute an unserer Freiheit. Es gibt genug Deutsche mit Ariernachweis, die von ihren Frauen weiß der Geier was einfordern und keiner regt sich darüber auf. Es gibt Frauen die sind manipulierbar und es gibt solche, die pfeifen darauf. Ich kenne genug 14 Jährige die ganz schön pfiffig sind. Man muss nicht alles verdammen oder regeln und verbieten. Tja, und die Kerle müssen sich an unsere Freiheit gewöhnen oder sie werden ewig Junggesellen bleiben.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
mr.trigger
Beitrag 19. Jan 2018, 16:42 | Beitrag #3238
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


@Markus
Wenn dich so Sätze wie "Oder doch eher, dass "die Ausländer uns die Frauen wegnehmen" stören, warum gehst du dann nicht auch stärker auf die positiven Seiten des Films ein? Wenn ich der FAZ glauben kann, wird Malvina als sehr starke und selbstbestimmte junge Frau gezeigt, die bereit ist für ihre Beziehung Kompromisse einzugehen aber auch klare Grenzen aufzeigt. Das ist ganz grundsätzlich für eine 16 Jährige ein sehr erwachsenes und vernünftiges Verhalten. Sie scheint klar zustellen, dass sie Christin und emanzipiert bleiben will, ihn nicht heiraten wird, kein Kopftuch tragen wird, etc.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...e-15397824.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medi...t-15400411.html





--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Markus11
Beitrag 19. Jan 2018, 18:48 | Beitrag #3239
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Almeran @ 19. Jan 2018, 13:00) *
Alles okay, aber was ist denn jetzt das Problem? Ich kenn genug Typen, die wegen der Freundin kein Fleisch mehr essen und mehr als genug Geschichten, dass ein Partner Probleme mit geschlechterübergreifenden Freundschaften hat. Hätten wir ein ähnliches Drama, wenn der Typ Joachim heißt und einfach ein eifersüchtiger Depp ist, ohne sich da hinter irgendwelchen kulturellen Normen zu verstecken? Selbst wenn das Mädel jetzt zum Islam übertritt und beschließt ein Kopftuch zu tragen, ist das nicht schlimm.

Die ganze Kommunikation ist Mist und da ist viel schief gegangen. Man hätte sicher auch ein besseres Beispielpärchen finden können bzw etwas gründlicher recherchieren. Aber die Idee, eine interkulturelle Beziehung und ihre Schwierigkeiten zu porträtieren, ist doch klasse. Und das kann auch im Kinderkanal passieren.


Es ist nicht die geforderte Änderung im Verhalten, sondern die Gründe weswegen eine Verhaltensänderung gefordert wird (in dem Fall "Religion"), welche ich als Problem ansehe. Das würde ich genauso bei Joachim kritisch sehen, wenn der Grund (in Wahrheit vl unbegründete) Eifersucht lautet und auf Besitzdenken fußt.

Damit hat es sich dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten.

Grundsätzlich wird unsere Gesellschaft immer säkulärer und auch die Gleichberechtigung bei Mann und Frau steigt, was ich sehr begrüße. Damit wird die Anzahl der Joachims mit stur patriachalischem Weltbild und Verhalten weniger (oder steigt zumindest nicht), und auch die Akzeptanz für Verhalten was Frauen einschränkt sinkt. Die Gründe für geforderte Verhaltensänderungen von Joachims gegenüber Fraue scheinen sich auch nicht groß zu ändern, oder plötzlich in eine Richtung auzuscheren. Noch dazu sind die "Joachims" kein Teil einer identifizierbaren Gruppe wo man einen Trend ausmachen könnte.

Sieht man sich jetzt die Gruppe von Vegetariern/Veganern an, gibt es gefühlt jedes Jahr mehr Vegetarier, und auch die Statistik scheint das zu bestätigen. (https://vebu.de/veggie-fakten/entwicklung-in-zahlen/anzahl-veganer-und-vegetarier-in-deutschland/ die erste Seite verlinkt die aufgepoppt ist)

Es gibt also einen erkennbaren Trend in der Verhaltensänderung, einen erkennbaren Grund (gesunde Ernährung, Tierleid vermeiden zb), und es lassen sich Menschen finden die sich leicht dieser Gruppe zuordnen lassen, wo man davon ausgehen kann dass sie ähnlich handeln und denken.

Vergleicht man jetzt das Frauenbild eines typischen Europäers, mit dem Frauenbild eines typischen Nah-Ostlers (mir ist klar, dass es sowas wie DEN Europäer bzw DEN Nah-Ostler nicht gibt), wird sich ein ziemlicher Unterschied zeigen. Man bräuchte nicht mal Menschen befragen, und einfach ansehen was bei uns Selbstverständlichleiten sind, und in Saudi Arabien zu Zeitungsmeldungen führt. (Autofahren, Stadionvesuch,...)

Mal ab von allen Ungereimtheiten und Patzern die sich im Nachspiel der Sendung zeigten, wenn ausgestrahlt wird wie sich ein junges Mädl für jemanden anderen beugt (nein, Kompromisse sind das nämlich keine. Kompromiss bedeutet gegenseitige Zugeständnisse. Nicht sofort zu heiraten, bzw kein Kopftuch tragen ist definitiv nicht so zu deuten dass es Zugeständnisse von Diaa sind), wo ich davon ausgehe dass es sich um einen negativen Trend mit dem Grund Religion handelt, und plötzlich tausende Menschen neu in Europa sind die ebenso denken, halte ich das für eine sehr gefährliche Entwicklung.

Da ist es dann auch komplett egal wie klein die Anzahl der Neuankömmlinge mit fraglichem Verhalten und Ansichten verglichen zur bereits ansässigen Bevölkerung ist, wenn sie es in Summe trotzdem schaffen signifikant negativ aufzufallen.

Für negatives Verhalten hier ein Artikel zur Kriminalstatistik.
http://www.zeit.de/2017/17/kriminalitaet-f...taten-statistik
(Guter Artikel der auch die Schwächen der Statistik beleuchtet, dass Ausländer zb öfters verdächtigt und angezeigt werden.)

So, das war jetzt ein ziemlicher Sprung, wo ich noch besser was dazu sage, nicht dass mein Beitrag generell als wildes Sammelsorium gegen Ausländer oder Flüchtlinge wahrgenommen wird.

Auch hier lässt sich ein Trend, und eine grobe Gruppe ausmachen, und ich gehe sehr stark davon aus dass es da auch mit dem Frauenbild nicht zu rosig aussieht.

Diesen Trend kritisiere ich, da er strukturell zu sein scheint. (Natürlich sind nicht alle Flüchtlinge kriminell oder haben ein grottiges Frauenbild, eigentlich traurig dass man das extra erwähnen muss)

Den steigenden Rechtsruck, wo Tendenzen entstehen die ich nicht gut heiße, und Leute leicht als ähnlich denkende und handelnde Gruppe identifizierbar sind*, sehe ich ebenso kritisch und gefährlich für unsere Gesellschaft.

Gibt es also von Joachim mal eine Sendung wo er als Teil einer Gruppe mit fraglichen Ansichten (Vergleich: Islamist) zu sehen ist wie er Menschen in seine gewünschte Richtung manipuliert, würde ich das also ebenso kritisch sehen.

*die Gruppe der Rechtspopulisten ist sicher wesentlich kohärenter als die Gruppe der Flüchtlinge, wo man natürlich wesentlich genauer differenzieren muss um Leute nicht über einen Kamm zu scheren.

 
mr.trigger
Beitrag 20. Jan 2018, 01:06 | Beitrag #3240
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Ich verstehe immer noch nicht so ganz das Problem. Nimmst du Anstand an der Beziehung zwischen diesen beiden Jugendlichen, weil ein Mädchen sich nicht soweit aufgeben darf in einer Beziehungen? Oder findest du andere Jugendliche sollten nicht sehen, dass es solche Beziehungen gibt?


Und zur Frage ob auch er Kompromisse eingeht, muss man sagen: Wenn er möchte, dass seine Freundin ein Kopftuch trägt und es ihm aber wichtiger ist mit ihr zusammen zu sein, als dass sie ein Kopftuch trägt, ist das sehr wohl ein Kompromiss. Ursprung seiner Überzeugung mögen dumm und falsch sein, aber er verzichtet für sie auf etwas. Das ist schlicht und einfach ein Kompromiss, so wie er im Duden definiert ist. Vielleicht magst du mit dem Duden nicht übereinstimmen aber dann sind wir bald in einer semantischen Diskussion, die wenig zielführend wäre in meinen Augen.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
 
 

114 Seiten V  « < 106 107 108 109 110 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 00:14