Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Polen und die EU
ppana
Beitrag 22. Jun 2007, 22:01 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 510



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.03.2005


ZITAT(Noddi @ 22. Jun 2007, 20:55) [snapback]887014[/snapback]
@ private joker die größten parasiten sind aber die Spanier , die Griechen, die Portugiesen das sind jedenfalls die größten nettoempfänger (von wiki , wenn jemand anderen quellen hat nur her damit war zu faul um länger zu suchen wink.gif )

Wer Profitiert am meisten von der EU? Die Nettoempfänger oder der Exportweltmeister? Es ist, wie vieles im Leben, ein nehmen und geben… am Ende müssen halt alle Mitglieder einen Vorteil aus dem ganzen Verein sehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ein Parasit wallbash.gif rofl.gif



--------------------
“If we lose the war in the air we lose the war and lose it
quickly.”
— Field Marshal Bernard Law Montgomery
 
Schwabo Elite
Beitrag 22. Jun 2007, 22:19 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


@Darkman
Das sehn viele Polen genau so. Zumindest alle die ich kenne, egal, ob sie in D oder PL leben.

---

@PaganEthos
Die Probleme habe ich geschildert, lies nach und informier Dich, oder lass es bleiben und freu Dich an Deinem Leben in der Schweiz. wink.gif

SE


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Der Kommissar
Beitrag 24. Jun 2007, 01:22 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Ich sach ma, Polen hin oder her, daß war doch nur die Nebelbombe, die von der eigentlichen Untat ablenkte, dass man nun die EU-Verfassung, die in Volksabstimmungen in Fr. und NL durchgefallen ist, die in anderen Ländern u.a. Dt. gar nicht erst zur Volksabstimmung gekommen ist, (die Ergebnisse wären zu niederschmetternd gewesen) nun durchgeboxt hat, unter anderem Namen zwar, und mit noch ein paar Abstrichen für die Menschen, dafür ist dass Hauptanliegen, die grenzenlos prosperierende Wirtschaft ohne wenn und aber bedient worden. Mal abgesehen davon, dass wohl nicht nur das dt. Verfassungsgericht nun zu prüfen haben wird, ob die Rechtedelegation an die EU noch mit dem obersten nationalen Recht vereinbar ist(noch steht nicht im GG, dass es von EU-Recht gebrochen wird), hat sich die EU-Mehrheit ein weiteres mal durch Einzelgänger (nicht nur die Polen) erpressen lassen. Wir verhandeln zwar nicht mit Terroristen, mit anderen Erpressern aber schon, schöne Scheinheiligkeit.

MfG Der Kommissar



--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Wraith187
Beitrag 24. Jun 2007, 10:56 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


@ Der Kommissar:

Untat kommt schon ziemlich gut hin. Und zwar die Untätigkeit seit 10 Jahren die enorm gewachsene EU nicht wie nötig zu reformieren. Und zur Volksabstimmung: Bei den letzten Wahlen war einem doch bekannt, welche Position die jeweiligen Politiker bzgl. derEU-Verfassung haben, also hat man seine Chance zur Beeinflussung der selben doch bekommen, oder? Und was hast du gegen eine prosperierende Wirtschaft? Denkst du so etwas sei grundsätzlich schlecht?

Und das deutsche Grundgesetz führt sich doch seit der Wiedevereinigung selbst ad absurdum. Oder hast du schon vergessen, das darin stand, das es nur bis zu einer Wiederverenigung Deutschlands Gültigkeit haben sollte? Hat aber keinen wirklich interessiert. Ob es jetzt also wieder ignoriert wird kann demnach nicht so eine Riesensache sein. Oder ist das immer lageabhängig?

@ all:

Ich relativiere hiermit meinen optimistischen Post auf der vorherigen Seite und bin schwer enttäuscht das sich die versammelte EU von 3 Menschen mit einem diagnostizierten Napoleon- und Minderwertigkeitskomplex vorführen läßt. Und das der gefundene "Kompromiss" jetzt als Heldentat gefeiert wird--> wallbash.gif Wirklich eine reife Leistung: 10 weitere Jahre übermäßige Blockiermöglichkeiten für Länder wie das jetzige Polen. Und die Briten behalten weiter alle Vorteile der Wirtschaftsunion und behalten sich ansonsten vor ihre Position immer über die der EU zu stellen. Und die dafür nötigen Zusagen haben sie ja auch mal wieder erhalten. Ich glaube mit dem Nachfolger Blairs wird die Eu unter solchen Vorzeichen noch viel Spass haben.

"Die Welt ist schlecht."


--------------------
BUNT
 
Chiron
Beitrag 24. Jun 2007, 12:03 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


ZITAT(Schwabo Elite @ 22. Jun 2007, 09:02) [snapback]886905[/snapback]
[...]Im Gegensatz dazu steht die 1-Land-1-Stimme Methode, wie im Bundesrat praktiziert, [...]


Die Anzahl der Stimmen die eine Landesregierung im Bundestag hat hängt (wenn auch nicht proportional) von seineer Einwohnerzahl ab. Deshalb hat Bremen drei und NRW sechs Stimmen.
 
Wraith187
Beitrag 28. Jul 2007, 06:04 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.540



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.05.2007


Der Rechtsstaat lebt! Neueste L&B Aussagen: Link
ZITAT
Es müsse klar sein, dass die Gerichte verpflichtet seien, im Einklang mit dem polnischen Nationalinteresse zu handeln, sagt Kaczynski und ruft alle Richter, besonders die des Obersten Gerichtes, zu einer solchen Rechtsprechung auf. Nicht unabhängige Urteile nach Recht und Gesetz erwartet der Regierungschef, sondern Gefälligkeitsjustiz.(Quelle:faz.net)


edit: und hier für alle, die noch den Nerv haben sich mit "Beutekunst" zu beschäftigen:
FAZ 1
FAZ 2

Der Beitrag wurde von Wraith187 bearbeitet: 28. Jul 2007, 06:13


--------------------
BUNT
 
Parsifal
Beitrag 15. Sep 2007, 01:26 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


Neuigkeiten aus und über Polen:

Kaczynski: Polens Heldentum muss in Europa verbreitet werden
Ex- Kanzler kritisiert polnisches Ostsee-Pipeline Theater
Kwasniewski: "Die Polen hassen die Deutschen nicht"

Der Beitrag wurde von Parsifal bearbeitet: 15. Sep 2007, 01:42


--------------------
 
Brünnhilde
Beitrag 11. Sep 2023, 16:52 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 358



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2022


Das neueste Machwerk der PiS-Partei:

https://www.youtube.com/shorts/jRBP5UHZQSw

inklusive Brünnhildenritt!

hier der Kommentar von ntv.
https://www.n-tv.de/politik/PiS-Partei-vero...le24387987.html

Die spinnen die Polen!
 
Whuffo
Beitrag 7. Mar 2024, 17:05 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Den Polen fehlen - völlig überraschend - ~116 Milliarden EUR für ihre ganzen Beschaffungsvorhaben, Munition und Infrastruktur in den nächsten Jahren.


https://stooq.pl/n/?f=1601026

ZITAT
"Die durchgeführte Bedarfsanalyse im Rahmen der Möglichkeiten der vollständigen Realisierung aller Aufgaben, die sich aus dem aktuellen Programm für die Entwicklung der Streitkräfte der Republik Polen ergeben, hat eine Unterfinanzierung in Höhe von über 500 Mrd. PLN - eine halbe Billion - im Bereich aller zentralen materiellen Pläne festgestellt, d.h.: im Plan für die technische Modernisierung, im Plan für den Kauf von materiellen Mitteln oder im Plan für Bauinvestitionen."





--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
hanuta
Beitrag 7. Mar 2024, 17:57 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 263



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2008


Wer konnte damit rechnen? rofl.gif
Bin gespannt was alles gestrichen wird.
 
400plus
Beitrag 7. Mar 2024, 18:01 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Die HIMARS- und Abrams-Bestellung ist durch, oder? Oder können sie da noch was reduzieren?
 
hanuta
Beitrag 7. Mar 2024, 18:14 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 263



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2008


Meine Vermutung, es wird die koreanischen Bestellungen treffen.
 
400plus
Beitrag 7. Mar 2024, 18:17 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Glaube die Marine hat auch noch 1-2 Projekte, bei denen der Rotstift drohen könnte.

Sonst halt die deutsche Lösung: Für zwei HIMARS eine volle Flugkörperbestückung biggrin.gif
 
goschi
Beitrag 7. Mar 2024, 18:30 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


es wird vor allem die Mengen betreffen, bei HIMARS, bei KRAB, bei K2, beim SPz, usw...


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Xizor
Beitrag 7. Mar 2024, 19:52 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT(hanuta @ 7. Mar 2024, 18:14) *
Meine Vermutung, es wird die koreanischen Bestellungen treffen.


Der Großteil davon sollte doch eh lizensierte Eigenproduktion werden. Der Anteil dürfte massiv schrumpfen.
 
Scipio32
Beitrag 7. Mar 2024, 20:02 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.023



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.07.2014


vielleicht könnte man ja etwas Geld in den Hut werfen und ein Teil der Bestellung der Ukraine zur Verfügung stellen...
 
Sparta
Beitrag 7. Mar 2024, 20:40 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Warum sollte man das tun? Nichts davon ist gebaut. Meistens noch nicht einmal die Produktionskapazitäten. Dann lieber die europäischen Kapazitäten ausbauen, dann ist man auch weniger erpressbar für Trump


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
TTS
Beitrag 7. Mar 2024, 20:50 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 70



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2023


ZITAT(400plus @ 7. Mar 2024, 18:01) *
Die HIMARS- und Abrams-Bestellung ist durch, oder? Oder können sie da noch was reduzieren?



Wenn ich mich richtig erinnere war das erstmal nur ein Rahmenvertrag über bis zu 480 HIMARS-Module und eine, für die Anzahl an Systemen, überschaubare Menge an Munition. Wieviele Polen jetzt abrufen kann, und ob sie es sich leisten können die Jelzc 6x6 zu bauen und, wie geplant, eigenständig Munition zu produzieren, wäre dann noch offen.

Die Abrams müssten durch sein. Da war es meine ich ohnehin so, dass sie die Panzer nahezu kostenlos bekommen haben, und dafür T-72 und PT-91 abgegeben haben. Polen muss da nur für die Kosten der Aufarbeitung und den Transfer bezahlen. Der Rest war dann nur noch Zubehör (M577, Hercules, Brückenleger, JLTVs, Ersatzteile, Werkzeug, Support), sowie ein recht großes Munitionspaket (~300.000). Daher ist das Ganze von den Kosten mit ~3,5 Mrd € recht überschaubar.
 
Broensen
Beitrag 8. Mar 2024, 22:38 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.553



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Xizor @ 7. Mar 2024, 19:52) *
ZITAT(hanuta @ 7. Mar 2024, 18:14) *
Meine Vermutung, es wird die koreanischen Bestellungen treffen.
Der Großteil davon sollte doch eh lizensierte Eigenproduktion werden. Der Anteil dürfte massiv schrumpfen.
Das bringt dann eine Win-Win-Situation zutage, denn die dadurch eingesparten Arbeitskräfte für die heimische Industrie können dann stattdessen die Personalnot beim Truppenaufwuchs lindern. hmpf.gif
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 05:34