Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
21 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Brigaden-Thread
Glorfindel
Beitrag 25. Mar 2007, 01:26 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Ich habe es auch gelesen. Es widerspricht auch nicht dem was ich gesagt habe. Ich glaube das wir das aufgelöst haben. Die einzelnen Teams werden von der Brigade ausgebildet und im Einsatz geführt, sie gehören jedoch organisch zu den Regimentern. Bei der URH wird es das Selbe sein.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 25. Mar 2007, 01:28


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Dave76
Beitrag 25. Mar 2007, 01:29 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Ich habe auch nie behauptet, dass das 1er RCP die GCP in Afghanistan führt, sicherlich ist dies eine COS-Operation. Ich wollte von Anfang an auf die dualistische Natur der GCP hinaus. Aber dies zeigt eben, dass die einzelnen GCP-Trupps weiterhin bei ihren Regimentern verbleiben und sie im Beadrfsfall eben gestellt werden.

Die Seit die ich meinte:

1er RCP CEA


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Glorfindel
Beitrag 25. Mar 2007, 01:35 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wie es genau funktionniert habe ich nicht gewusst, ich wusste aber das es jetzt ein GCP auf Stufe Brigade gibt, welches Grundsätzlich die GCP führt und dass die einzelnen Teams je nach Regiment vermutlich selten vom Regiment direkt geführt werden. Es bestätigt auch meine Aussage, dass die Unterstellungsverhältnisse in den frz. Regimentern schwierig zu verstehen sind. Und da will einer sagen, das regimental system der Briten sein kompliziert. Nach dem gesagten dürften die einzelnen Teams zwar grundsätzlich bei den Regimentern sein, da sie jedoch für Ausbilding und Einsatz meist nicht dem Regiment unterstehen, sind sie wohl auch einen guten Teil der Zeit nicht beim Regiment.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 25. Mar 2007, 01:39


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Dave76
Beitrag 25. Mar 2007, 01:45 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


Schön, dass wir das einigermaßen geklärt haben. xyxthumbs.gif

Aber ich stimme dir zu, dass die Franzosen eine sehr komplizierte Struktur gerade in Bezug auf ihre Spezial- und Kommandokräfte haben. Wäre noch GCM zu klären.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Kosmos
Beitrag 25. Mar 2007, 12:49 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.118



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 16.07.2004


also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist die Struktur nur auf den ersten Blick kompliziert, bei näheren Betrachtung ist sehr
wirtschaftlich, flexibel und bedarfsgerecht.

 
Glorfindel
Beitrag 25. Mar 2007, 13:58 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Komliziert ist es schon, es ermöglicht jedoch einerseits, dass die Regimenter immer noch über ihre eigenen Kommando-Gruppen verfügen, wie auch dass die Brigade zentral dafürber verfügen kann, es ermöglicht aber auch, dass die GCP als ganzes dem COS unterstellt wird, was eher schwierig wäre, würde man ihm einfach einzelne Teams unterstellen. Es stellt auch eine gewisse Einheitlichkeit sicher. Schlussendlich aufgrund der Geschichte des GCP auch verständlich, jedoch eher ungewöhnlich. Vorallem ist es auch schwierig, die genauen Unterstellungsverhältnisse zu begreifen. Man sieht zwar, dass die Teams zu den Regimentern gehören, wie das ganze zusammenhängt ist jedoch nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

hier noch die Doku über das GCP. Offenbar handelt es sich um das Team des 3e RPIMa. Das Teams ist schon ziemlich eng im Regiment eingegliedert. Es gibt aber auch einen Oberstleutnant, welchem das GCP und somit alle Commandos Parachutistes unterstehen. Es liegt eben eine Doppelrolle vor, dass die Gruppen einerseits den Regimentern und andererseits der Brigade unterstehen. Anscheinend geht da eine Kompanie des Regiments in die Elfenbeinküste und auch GCPs gehen da mit. Da ja Einsätze oft nur von einem Regiment/Bataillon durchgeführt werden, ist es für diese natürlich gut, wenn sie bereits über ein Kommandoelement verfügen.

Was das URH 27 betrifft: Diese unoffizielle Homepage des COS gibt an, dass das URH 27 zum deuxième cercle gehört, ich habe aber auch schon gelesen, es gehöre zum troisième cercle.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 25. Mar 2007, 14:14


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 25. Mar 2007, 14:47 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(v. Manstein @ 26. Mar 2006, 17:37) [snapback]791658[/snapback]
ZITAT(Glorfindel @ 25.03.2006, 21:27)
<font color='#000000'>Gewisse Entwicklungen haben die Franzosen nicht mitgemacht bzw. erst sehr verspätet. Die Franzosen nennen ihre Infanterieverbände "Regiment", es handelt sich dabei aber lediglich um, wenn auch sehr grosse, Battalion. Vor dem Jahr 2000 waren sie jedoch noch grösser.</font>

<font color='#000000'>Gute Übersicht!

Was verstehst du unter sehr großen Batallionen???

Wenn ich nicht falsch liege, hat ein Regiment ca. 800 Mann, dass ist doch absoluter BW Schnitt, eher sogar etwas zu klein gem. an der STAN von BW Inf Btl... confused.gif</font>

Um das auch noch klar zu stellen. Die frz. Infanterieregimenter verfügen zwar "nur" über eine Stabs- und Versorgungskompanie, 4 Kampfkompanien und einer Unterstützungs- und Aufklärungskompanie im Felde, daneben haben sie jedoch noch andere Kompanien, in der Regel mindestens eine Ausbildungskompanie sowie eine Infanteriekompanie mit Reservisten. Die Kampfstärke beträgt so um 960 Mann, die effektive Stärke ist jedoch weit grösser, meist schon über 1'100 Mann (ohne Reservisten).


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Black Hawk
Beitrag 31. Mar 2007, 18:58 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Wie siehts mit AAV7 Btl im Marine Corps aus?
Laut wiki gibts 3 Btl (eins pro Div) jeweils mit 3 Kp.
Wie viele AAV sind dem Btl zugeordnet?
Gibts noch weitere AAV Btl, weil 3 Btl scheint mir für 3 Div arg wenig zu sein,besonders da sie ja im Irak jetzt vermehrt eingesetzt werden


--------------------
Was mach ich hier?
 
Glorfindel
Beitrag 31. Mar 2007, 19:14 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Genau, da gibt es ein Bataillon. Die 1. Division hat afaik vier AAV-Kompanien, die anderen drei. Eine Division hat 247 AAV, wobei zu beachten ist, dass diese Fahrzeuge eigentlich nur dafür gedacht sind, die Marines an den Strand zu bringen. Für Kampfeinsätze an Land sind diese Fahrzeuge eigentlich nicht geeignet. Man sah das bei der Schlacht von Nassirja. Die Marines sind sehr konservativ und haben ihre Organisation von früher noch ziemlich beibehalten. Dass heisst, die Kampfbataillone bekommen nur Fahrzeuge, wenn sie sie brauchen. Ansonsten sind die Fahrzeuge zentralisiert organisiert. Ich bin jetzt was den Irak angeht nicht ganz auf dem laufenden, meine aber, dass dort die AAV nicht mehr so extensiv eingesetzt werden, jedenfalls nicht wenn keine grösseren Gefechte anstehen. Gerade auch bei der Schlacht von Fallouja wurde festgestellt, dass das USMC zuwenige und zu schlecht gepanzerte Fahrzeuge hat. Die Marines sind eben eigentlich noch Infanteristen im Sinne von Fusstruppen.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 31. Mar 2007, 19:35


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Black Hawk
Beitrag 31. Mar 2007, 20:33 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Danke soweit
247 AAV in einem Btl? Das hört sich ja eher nach Division an.Du weisst net zufällig wie dann die Kps organisiert sind?


--------------------
Was mach ich hier?
 
Glorfindel
Beitrag 31. Mar 2007, 21:19 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Nachmals schnell nachgeschaut, ich habe mich verluegt. Ein Amphibious Assault Battalion verfügt über vier bzw. fünf AAV-Kompanien. Ich glaube ein Zug hat 12 AAV und eine Kompanie 42, nämlich 12 x 3 + 4 + 2. Die Züge bestehen ja grundsätzlich nur aus den AAV-Besatzungen (je 3 Mann). Daneben hat die HEADQUARTERS AND SERVICE COMPANY noch eine ganze Menge AAV.

Die Armeen des Warschauer Paktes hatten zum Teil bis Anfangs der 80er Jahre ebenfalls die Fahrzeuge zentralisiert, allerdings auf Bataillonsebene. Es gab damals drei mot. Schützenkompanien in einem Bataillon und einer Kompanie mit den Fahrzeugen (jeweils 18 BTR-152, BTR-50 bzw. OT-62 oder BTR-60). Auch dort gab es jeweils für einen Halbzug ein Fahrzeug. Die Fahrzeuge wurden auch nur bei Bedarf zugeteilt, ansonsten hatten die mot. Schützenkompanien keine Fahrzeuge.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 1. Apr 2007, 16:32


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Black Hawk
Beitrag 15. Apr 2007, 15:42 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


ZITAT(Glorfindel @ 25. May 2006, 15:39) [snapback]810688[/snapback]
<font color='#000000'>Canadian Brigade Group
Brigade Troops
- Signal Squdr
- Helikopter Squdr: 8 AB212
- Medical Coy
Armoured Regiment
- HHQ
- A Squdr Cavalry: 18 Cougar, 2 M113, Cougar ARV
- B Squdr Tank: 18 LeoC1, 1 Dozer Blade
- C Squdr Recon: 18 Cougar, 2 M113, Cougar ARV
2 Mech Inf Battalion
- Admin Coy
- 3 Mech Inf Coy: 16 M113, 5 Eryx
- Support Coy: 7 Lynx, 8 M125, 8 M901
Light Inf Battalion
- Admin Coy
- Coy (Para)
- Coy (Airborne)
- Coy (Bv206): 16 Bv206, 5 Eryx
- Support Coy: 8 81mm Mrs, 8 TOW
Artillery Regiment
- HHB
- 2 Art Btty: 6 M109
- 1 Light Art Btty: 6 LG
Engineer Regiment
- HHQ
- 2 Engineer Coy
- Support Coy
Service Battalion
- HHQ
- Transport Coy
- Supply Coy
- Maint Coy

Troops: 4’000</font>


Gibts Neuigkeiten bezüglich der Gliederung der kanadischen Infantrie bzw Panzertruppen.
Irgendwie scheint diese Gliederung aufgrund z.B. der Fahrzeuge net mehr aktuell
Glorifindel Infos?


--------------------
Was mach ich hier?
 
Borg-9
Beitrag 15. Apr 2007, 15:48 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.372



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.02.2005


ZITAT(Glorfindel @ 31. Mar 2007, 22:19) [snapback]875075[/snapback]
Die Fahrzeuge wurden auch nur bei Bedarf zugeteilt, ansonsten hatten die mot. Schützenkompanien keine Fahrzeuge.


Das ist ja wie heute bei der BW. Entweder Fuhrparkautos oder Großgerät von der HIL.
 
Glorfindel
Beitrag 15. Apr 2007, 20:39 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Black Hawk @ 15. Apr 2007, 16:42) [snapback]877059[/snapback]
Gibts Neuigkeiten bezüglich der Gliederung der kanadischen Infantrie bzw Panzertruppen.
Irgendwie scheint diese Gliederung aufgrund z.B. der Fahrzeuge net mehr aktuell
Glorifindel Infos?

Ist afaik noch aktuell. Für den Einsatz in Afghanistan wurden zudem 78 RG-31 gekauft. Die M113 wurden gerade vor Kurzem gerade kampfwertgesteigert. Möglicherweise sind einige Bataillone statt mit M113 mit Bizon aka LAV aka Piranha ausgerüstet. Die Leos sind jetzt auf Stand Leopard C2. Einige davon sind in AFG Einsatz. Die Leopard C2 werden in den nächsten Jahren durch die ehemals niederländischen Leopard 2A6M-Panzer ersetzt werden. Ursprünglich war vorgesehen den Leopard C2 durch ein MGS zu ersetzen. Anscheinend haben sich nun jedoch die Leopard C2 in AFG derart bewährt, dass man beschlossen hat, doch noch Kampfpanzer zu kaufen. Kanada war der letzte der ursprünglichen Leopard 1-Nutzer, der diese noch nicht verkauft oder ausgemustert hatte, nachdem auch Norwegen Leopard 2 beschafft hatte.

@Borg-9: Bei der Bundeswehr hat bei den Panzergrenadieren jede Kompanie, Zug, Gruppe ihre festen Fahrzeuge - zumindest theoretisch.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 16. Apr 2007, 09:13


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
DemolitionMan
Beitrag 23. May 2007, 00:30 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Zwar keine Brigade, aber sicher für einige hier interessant:

ZITAT
Heimatschutzregiment

The Heimatschutzregiment consisted of 3 Jägerbataillone, 1 Stabs- und Versorgungskompanie and 1 Mörserkompanie


1) Jägerbataillon (880 men) -had 4 Jägerkompanien and a Stabs- und Versorgungskompanie

Stabs- und Versorgungskompanie (Headquarters- und Supply Company) (192 men)
- Bataillonsführungsgruppe (Btl. Commanders Section)
- Kompanieführungsgruppe (Comp. Commanders Section)
- Stabszug with Erkundungsgruppe, Kfz-Gruppe and Verbindungsgruppe (Staff Platoon with Recce, Vehicle and Liason Sect.)
- Fernmeldegruppe (Signals Section)
- Sanitätsgruppe (Medical Section)
- ABC-Abwehr Trupp (NBC Defence Team)
- Nachschubzug (Support Platoon) (Material, Mess Team, Transport POL + Ammo)
- Instandsetzungszug(Maintenance Platoon)
- Maschinenkanonenzug (Field gun Platoon) (7 RH202 20mm guns)

Jägerkompanie (172 men)
-Kompanieführungsgruppe
-4 Jägerzüge mit Zugtrupp und 3 Jägergruppen (4 Rifle Platoons with 1 Plt.Team and 3 Rifle Sections)
---A Rifle Platoon had 4 2t or 1,5t trucks. most of them had to be required from civilian organisations or companies.
---The platoons had 40 Rifles (8 of them sharpshooters), 3 Machine guns, 4 light AT weapons (44mm), 4 Grenade launch pistols

2) Mörserkompanie (295 men, 18 towed 120mm mortars)

- Stabs- und Versorgungszug (Staff + Supply Platoon)
- 3 Mörserzüge each with 6 Mörsertrupps and a Führungsgruppe

3) Stabs- und Versorgungskompanie (199 men, 7 Tanks)
- All of the usual Staff units (Signals, Maintenance, Support, Medical)
- AT platoon with 7 M48 Tanks

All in all the Heimatschutzregiment had 3.300 men.
Equipment:
- 18 120mm towed mortars
- 7 M48 tanks
- 21 Rh202 20mm field guns
- 332 lt. AT weapons (leichte Panzerfaust 44mm)


Aus dem NATO OOB-Thread bei Tanknet.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Glorfindel
Beitrag 10. Jun 2007, 17:00 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(Freestyler @ 3. Apr 2006, 15:50) *
<font color='#000000'>@Glorfindel: wieder danke smile.gif die truppenstärke von 6.000 soldaten in einer deutschen luftlandbrigade halte ich allerdings für "etwas" zu hoch - bei nur 3 bataillonen hmpf.gif die zahl bezieht sich wohl auf die gesamtzahl aller fallschimrjäger der bundeswehr , also auf beide luftlandebrigaden.

und wenn wir gerade dabei sind: mich würden neben de schon geposteten gliederung einer französischen leichten panzerbrigaden noch die gliederung folgender verbände interessieren:
die die gliederung der italienischen kavallerieregimenter mit centauro b-1 und puma 4x4 sowie die ausrüstung des spanischen gepanzerten kavallerieregiment "alcantara" no 10.

edit: die gliederung des gepanzerten kavallerieregiment no.10:

Bild: http://www.ejercito.mde.es/organizacion/rcac10/organigrama.gif (Bild automatisch entfernt)</font>


Was die spanische Kavallerie angeht, so gibt es zirka 6. verschiedene Arten von Kavallerieregimenter, solche mit 88 (mit zwei Bataillone an 44 Kampfpanzern), 39, 31 oder 26 Kampfpanzer, solche mit 26 oder 31 leichten Panzern.

Das oben erwähnte Kavallerieregiment 10, hat demzufolge zwei gepanzerte Schwadrone mit je 13 Kampfpanzern (1 Schützenpanzer + 3 x 4 Kampfpanzer) sowie ein mechanisiertes Schwadron mit Kommandozug (1 Schützenpanzer), 3 mechanisierte Züge (je 4 Schützenpanzer), Panzerabwehrzug (6 Schützenpanzer mit 2 TOW und 4 Milan), Mörserzug mit 3 120mm Mörser.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 14. Nov 2007, 01:02


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 10. Jun 2007, 22:04 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Was die spanische leichte Panzerbrigade/Kavalleriebrigade II (BRCII) angeht, so glaube ich dass die Struktur wie folgt aussieht:

Stab
Stabsabteilung (Grupo de Cuartel General)
- Stabskompanie
- Dienstkompanie
- Nachrichtenkompanie
- Fernmeldekompanie
- ABC-Kompanie
Panzerregiment (Regimiento de Caballería Acorazado Pavía nº 4)
- Stabskompanie
- Panzerabteilung mit 2 Panzerkompanien mit 13 Leopard 2E oder Leopard 2A4 (momentan noch AMX30)
- Mechanisierte Abteiung mit 1 Panzerkompanie und einer Mech Inf Kompanie mit 13 Pizarro (momentan wohl M113) und 3 M113 mit 120mm Mörser, 1 M113 Beob
2 Leichte Panzerregimenter (Regimiento de Caballería Ligero Acorazado Numancia nº 9 und España nº 11)
- Stabskompanie
- Panzeraufklärungsabteilung mit 3 Panzeraufklärungskompanien mit je 16 BMR-VEC, 6 AMX30 (werden/sind durch Centauro ersetzt), 1 M113 Beob, 3 M113 mit 120mm Mörsern
- Mechanisierte Abteilung mit 1 Leichten Panzerkompanie mit 13 Centauro und 1 Mech Inf Kompanie mit 3 x 4 BMR-600 in den Mech Inf Zügen + eine Panzerabwehrzug mit 1 BMR-600, 4 BMR-600 mit TOW und 2 BMR-600 mit Milan
Artillerieregiment (RACA nº 20)
- Stabsbatterie
- Flugabwehrbatterie mit 12 Mistral
- Artillerieabteilung mit 3 Batterien mit je 3x8 M-109 A5E + 3x8 M 548
- Dienstkompanie
Logistikabteilung (Grupo Logístico, GL XXII)
- Stabskompanie
- Versorgungskompanie
- Transportkompanie
- Instandsetzungskompanie
- Sanitätskompanie
- Personalkompanie
Pioniereinheit
- Stabskompanie
- Mech Pionierkompanie mit M113
- Mech Pi Kp mit BMR-600
- Leichte Pi Kp mit M-548
- Panzerpi Kp mit M-60A1 VLPD

-------------------


Brigada de Infantería Mecanizada "Extremadura" XI. (BRIMZXI)

Stab
Stabsbataillon
- Stabskompanie
- Dienstkompanie
- Fernmeldekompanie
- Panzerabwehrkompanie
- Nachrichtenkompanie
Regimiento de Infantería Mecanizada "Saboya" nº 6.
- Stab
- 2 Infanteriebataillone mit je 1 Stabs- und Unterstützungskompanie (inkl. 6 M113 mit 120mm Mörsern und 6 20mm Flab-Geschützen, 4 M113 mit TOW und 2 M113 mit Milan), 3 Mech Inf Kp mit 14 Pizarro, 2 M113 TOW und 3 M113 mit 81mm Mörsern und Logistikkompanie
Regimiento de Infantería Mecanizada "Castilla" nº 16.
- Stab
- Infanteriebataillon mit Stabs- und Unterstützungskompanie (inkl. 6 M113 mit 120mm Mörsern und 6 20mm Flab-Geschützen, 4 M113 mit TOW und 2 M113 mit Milan), 3 Mech Inf Kp mit 14 M113, 2 M113 TOW und 3 M113 mit 81mm Mörsern und Logistikkompanie
- Panzerbataillon mit Stabs- und Unterstützungskompanie (inkl. 3 Leo 2A4 im Aufklärungszug, 4 20mm Flab-Geschützen, 4 M113 mit TOW und 2 M113 mit Milan), 4 Panzerkompanien (mit je 10 Leopard 2A4), Logistikkompanie
Artillerieabteilung ATP XI
- Stabsbatterie
- 3 Batterien mit je 3x8 M-109 A5E + 3x8 M 548
- Logistikbatterie
Logistikabteilung
- Stabskompanie
- Versorgungskompanie
- Transportkompanie
- Instandsetzungskompanie
- Sanitätskompanie
- Personalkompanie
Pioniereinheit
Pioniereinheit mit einer Pionierkompanie

Künftig wird die Brigade wohl ein Mech Inf Bat verlieren und dafür ein Kavallerieregiment (mit wohl 2 Kp mit je 13 Centauro und einer Mech Inf Kp) bekommen. Darüberhinaus wird die Brigade eine Pioniereinheit in Bataillonsgrösse bekommen. Möglicherweise wird die Brigade auch ein Flugabwehrbatterie mit Mistral bekommen.


---------

Ich vermute die italienischen Kavallerieregimenter mit Centauro sind ähnlich gegliedert wie die Spanischen, nämlich mit 2 Schwadron mit je 13 Centauro sowie mit 2 Schwadro mit je 16 Puma 4x4 und 6 Centauro, nämlich 3 Züge mit 5 Puma und 2 Centauro

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 10. Nov 2014, 21:07


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 12. Jul 2007, 15:11 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Gliederung der Festungsbrigade 13 1995-2004 (Schweizer Armee), bestehend aus
1 Stabsbataillon, 1 Gebirgsinfanterieregiment (mit 1 Geb Infanteriebataillon, 1 Geb Schützenbataillon und 2 Geb Füsilierbataillone), 1 Geb Infanteriebataillon, 1 Haubitzenabteilung, 1 Leichteflugabwehrabteilung, 1 Festungspionierbataillon, 1 Festungsartillerieabteilung

Stabsbat 13
- Stabskp 13
- Aufkl Kp I/13
- Fest Br Uem Kp II/13
- San Kp III/13

Geb Inf Rgt 35 mit
Geb Inf Bat 35 (im Unterschied zu einem Inf Bat verfügte das Geb Inf Bat über 2 Tr Kol dafür über keine Pzj Kp mit Pirahna TOW)
- Stabskp
- Geb Gren Kp I/35 (3 Gren Z mit je 6 Pzf und 2 PAL Dragon BB77)
- Sch Mw Kp II/35 (mit 12 12cm Minenwerfer)
- Tr Kol III/35 (zirka 100 Pferde)
- Na Kp IV/35
- Tr Kol V/35 (zirka 100 Pferde)
Geb S Bat 8
Geb Füs Bat 77
Geb Füs Bat 112 mit jeweils
- Stabskp
- 2 Füs/S Kp (I und II) mit Kdo Z, 3 Füs Z (je 6 Pzf) und 1 Mitr Z (3 MG51, 3 Pw (i.d.R Pinzgauer oder Puch G)
- PAL Kp (III) mit Kdo Z und 3 PAL Z (je 6 PAL Dragon BB77 und 3 Pw (i.d.R. Pinzgauer 4x4))
- Sch Füs/S Kp (IV) mit Kdo Z und 3 Sch Füs Z (je 4 8,1cm Mw72, 3 Pw und 1 Lkw (i.d.R. 3 Puch G und 1 Duro oder Unimog S)

Geb Füs Bat 186 (war möglicherweise Armeereserve)
- Stabskp
- 2 Geb Füs Kp (I und II) mit Kdo Z, 3 Füs Z (je 6 Pzf) und 1 Mitr Z (3 MG51, 3 Pw (i.d.R Pinzgauer oder Puch G)
- PAL Kp (III) mit Kdo Z und 3 PAL Z (je 6 Dragon BB77 und 3 Pw (i.d.R. Pinzgauer 4x4))
- Sch Geb Füs Kp (IV) mit Kdo Z und 3 Sch Füs Z (je 4 8,1cm Mw72, 3 Pw und 1 Lkw (i.d.R. 3 Puch G und 1 Duro oder Unimog S)

Hb Abt 53 (aufgelöst im Jahre 2000)
- Hb Flt Bttr 53
- D Bttr 53
- 3 Hb Bttr (I-III/53) mit je 6 10,5cm Hb 46/91

L Flab (Lwf) Abt 20
- Stabsbttr 20
- 2 L Flab Lw Bttr (I/20 und II/20) mit vermutlich je zirka 18 Stinger Abschussgeräten
- 2 L Flab Bttr mit je 18 2cm Flab Kan (aufgelöst 1997)

Fest Pi Bat 38
- Stabskp
- 2 Fest Pi Kp (I und II/38)
- Fest Mw Kp III/38 (Besatzungen der 12cm Minenwerferbunker)

Fest Art Abt 13
- Fest Flt Kp 13
- Fest Art Kp I/13 (15,5cm Bison-Festungsgeschütze, möglicherweise auch 12cm Minenwerferbunker)
- Fest Art Kp II/13

Die Festungsbrigade 13 verfügte über keine gepanzerten Fahrzeuge, mit Ausnahme der Eagle, welche ums Jahr 2000 in den Aufkl Z der Füsilierbataillone und wohl auch in der Aufkl Kp der Brigade eingeführt wurden. Sie war deshalb auf einen relativ statischen Kampf eingerichtet (so verfügten die Füsilierzüge über keine eigenen Fahrzeuge), wobei das Geb Füs Bat 186 und die Sch Mw Kp II/35 als artilleristisches Element, auch den Lufttransport mittels Helikopter geübt haben. Dies wohl für eher im Bezug eines Einsatzes als Armeereserve.

Abkürzungen:
Uem Kp: Übermittlungskompanie, Tr Kol: Train Kolonne, Sch Mw Kp: Schwere Minenwerferkompanie, Geb S Bat: Gebirgsschützenbataillon, Geb Füs Bat: Gebirgsfüsilierbataillon, PAL Kp: Panzerabwehrlenkwaffenkompanie, Hb Flt Bttr 53: Feuerleitbatterie

Die Festungsbrigade 13 war zuständig für den Raum Sargans und bzw. die Festung Sargans wozu bekannte Festungsanlagen wie Magletsch, Furkels und Tschingel gehörten). Der berühmte Sarganser Kessel liegt an einer strategisch wichtigen Stelle. Einerseits ist Sargans am Weg vom Bodensee her Richtung Süden über den San Bernadio-Pass nach Italien, andererseits geht es auch Richtung Westen zur Lindtebene und dann weiter nach Zürich. Im von Bergen umgebenen flachen Rheintal kommen diese Wege bei Sargans zusammen. Das ganze Gebiet ist militärisch verbaut, in den Bergen (zumindest auf der Schweizer Seite) befinden sich grössere Anlagen. So war es denn vorgesehen, einen vermutlich von Norden oder Osten angreifenden Gegner im Sarganserkessel zu stoppen und ihn dann von allen Seiten zusammenzuschiessen.

Ende 2003 wurde die Fest Br 13, wie viele andere traditionsreiche Verbände der Schweizer Armee aufgelöst. Überlebt haben nur, aber immerhin die Fest Art Abt 13 sowie das Geb Füs Bat 77 als Geb Inf Bat 77, wobei sich eigentlich viele Stimmen für das Überleben des traditionsreichere und auch bessere Schützenbataillon 8 ausgesprochen hatten.

Ach ja, das Beretabzeichen der Fest Br 13
Bild: http://www.swiss-army.net/uniform/embleme/...t%20Br%2013.jpg (Bild automatisch entfernt)
schmücht imi-uzi's avatar.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 20. Aug 2010, 21:26


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Freestyler
Beitrag 14. Jul 2007, 18:08 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


wo besteht der unterschied zwischen gebirgsinfanterie-, gebirgsschützen- und -füsilierbataillonen?
 
Glorfindel
Beitrag 15. Jul 2007, 01:20 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Gebirgsfüsilier und Gebirgsschützenbataillone sind im Prinzip das Selbe, wobei sich der Unterschied historisch erklären lässt. Damals hatten die (vermutlich reicheren) (Scharf-)Schützen eigene Gewehre, die Füsiliere bekamen die Gewehre dagegen vom Staat gestellt. Die Schützen trafen deswegen besser. Schützebataillone hatten noch in der Armee 95 ein höheres Prestige, waren aber genau gleich aufgebaut, wie Füsilierbataillone. In den Infanterieregimenter gab es drei Füsilier bzw. Schützenbataillone, es gab aber nur ein Infanteriebataillon, dort waren die Einheiten zu finden, die vom Regiment selber eingesetzt werden, wie Grenadiere, schwere Minenwerfer oder die Aufklärungskompanie. In der Armee XXI heissen Füsilierbataillone neu Infanteriebataillone, wobei es immernoch Schützenbataillone gibt.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 15. Jul 2007, 21:50


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Black Hawk
Beitrag 5. Aug 2007, 15:16 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Um mal auf ein kleineres Niveau runter zu kommen,weiss jemand,wie die jeweiligen Züge( Troops) in den Commandos der Royal Marines gegliedert sind?
Jedes Komado besthet ja aus:
Command Company
Main HQ
Tactical HQ
Reconnaissance Troop (includes a sniper section)
Mortar Troop (9 Barrels of 81mm) (Includes 4 MFC pairs)
Anti-Tank (AT) Troop (Milan - to be replaced Javelin ATGW)
Medium Machine Gun Troop
One Logistic Company
A Echelon 1 (A Ech1)
A Echelon 2 (A Ech2)
FRT
RAP
B Echelon (B Ech)
Two Close Combat Companies
Company Headquarters (Coy HQ)
3 Close Combat Troops (Troop HQ, 3 Rifle Sections, Manoeuvre Support Section)
Two Stand Off Companies
Company Headquarters (Coy HQ)
Heavy Machine Gun (HMG) Troop (0.5" heavy machine guns)
AT Troop
Close Combat Troop


--------------------
Was mach ich hier?
 
Glorfindel
Beitrag 6. Aug 2007, 23:35 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Sind sehr ähnlich organisiert, wie Army:
z.B. Close Combat Troops (Troop HQ, 3 Rifle Sections, Manoeuvre Support Section)
Troop HQ aus LT, 2iC, Funker
3 Rifle Sections je aus zwei 4 Mann Fire Teams mit entsprechenden Schützenwaffen
Manoeuvre Support Section mit einem Corporal und 4 Mann mit Unterstützungswaffen wie GPMG, 51mm Mörser und L115A1 Scharfschützengewehr

spielt aber eh nicht so ne Rolle, weil die wohl fast immer unterdotiert sind

Eine Close Combat Company besteht aus 3 solchen Troops + ein Kommandoelement mit Kompaniekommandant und Stellvertreter, wohl auch ein Kompaniefeldweibel und etwa vier weiteren Männer.
Total: 5 OF und etwa 98 OR.

Was die Stand Off Companies angeht, so bestehen diese wiederum aus einem Kommandoelement wie oben, also 2 OF und 5 OR
+ einem Close Combat Troop (wie oben, also 1 OF und 31 OR)
+ einem HMG Troop (6 MG-Trupps mit je 3 Mann + einem Führungselement, also je 1 OF und 21 OR sowie 6 M2 Hb .50)
+ einem AT Troop (6 Milan Trupps mit je 3 Mann + einem Führungselement, also je 1 OF und 21 OR)
Total: 5 OF, 78 OR

Aufklärungszug sollte gemäss STAN über 6 Aufkl Team mit je 4 Mann und 7-8 Scharfschützen bestehen.

Was die Mörserzüge angeht, so gehe ich eher von 3 Mörsergruppen mit jeweils 2 81mm Mörser aus mit jeweils wohl 6 Mann. Bei den Beobachter schreibst Du es seien 4 x 2 Mann, dazu kommt der Zfhr. Also total 1 OF, 26 OR. Möglicherweise sind es aber nur 4 Beobachter und die übrigen vier Mann sind im Kommandoelement.

alles übrige ist auch ähnlich wie bei der Army, mir jetzt aber zu mühsam aus den Fingern zu saugen.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 7. Aug 2007, 07:23


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Black Hawk
Beitrag 7. Aug 2007, 07:23 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Vielen Dank das reicht doch schonmal. xyxthumbs.gif


--------------------
Was mach ich hier?
 
Black Hawk
Beitrag 8. Aug 2007, 11:41 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Gibts eigentlich Infos zur Gliederung der Fernspählehrkompanie 200?
Wiki sagt, sie besteht aus 4 Fernspähzügen+Fernspähspezialzug+Logistik und Führung.
Aber naja wiki halt.
Bzw wie viele Trupps gibt pro Fernspähzug?


--------------------
Was mach ich hier?
 
Glorfindel
Beitrag 9. Aug 2007, 17:48 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


noch als Nachtrag zu den Royal Marines:

3 Commando Brigade
UKLF Command Support Group, 450 Mann
- Royal Marines Police Troop, 32 Mann
- Tactical Air Control Parties, 12 Mann
- Communcations Squadron
- Support Squadron mit Y Troop (EW), Brigade Patrol Troop (6x 4 Mann-Teams), Air Defence Troop (12 x Starstreak HVM LML, 36 Mann)
- Logistics Squadron

40, 42 & 45 Commando, jeweils 36 BvS10 und zirka 700 Mann
- Command Company mit u.a. 6 x 81mm, 6 x Milan/Javelin, 5 x GPMG, 7 x L115A1
- 2 Close Combat Companies mit u.a. 3 x GPMG, 3 x L115A1, 3 x 51mm Mtr, 36 x LAW 94
- 2 Stand-Off Combat Company mit u.a. 6 x Milan/Javelin, 6 M2 Hb, 1 L115A1, 1 GPMG, 12 LAW 94
- Logistic Company

29 Commando Royal Horse Artillery (Army), 570 Mann
- 23 Commando HQ Battery
- 7 Commando Battery (Sphinx), 6 x L118 105mm Light Gun
- 8 Commando Battery (Alma) 6 x L118 105mm Light Gun
- 79 Commando Battery (Kirkee) 6 x L118 105mm Light Gun
- 148 Forward Observation Bty (7 x 6 Mann Fire Support Teams [FST])

- B Squadron, Household Cavalry Regiment, 126 Mann, HQ (2 Sultan, 1 Spartan, 3 Troops mit je 4 Scimitar, GW Troop mit 4 Striker, Support Troop mit 4 Spartan), LAD mit 1 Samson, 2 Spartan

- 59 Commando Squadron, Royal Engineers, zirka 260 Mann bestehend aus HQ Troop, 3 Field Troops, Recce Troop (6 x 4 Mann), Support Troop, Workshop
+ 131 Independent Commando Squadron Royal Engineers (Volunteers) mit HQ & Support Troop und 3 Field Troops

Anmerkung: Zukünftig sollen die Pionierelemente im neu zu bildenden 24 Commando Regiment Royal Engineers zusammengefasst werden. Die 131 ist eine TA-Einheit. Die beiden Pioniereinheiten gehören zu den Royal Engineers der Army

Commando Logistics Regiment, zirka 700 Mann
- HQ Squadron
- Logistic Squadron (b)
- Equipment Support Squadron
- Medical Squadron
- Workshop Squadron

- 539 Assault Squadron, zirka 100 Mann mit HQ Troop, Landing Craft Troop mit ? x LCU, ? LCVP, Raiding Craft Troop mit 4 LCAC, 10 RRC, 10 IRC, Support Troop, Amphibious Beach Unit (ABU) mit Hippo Beach Recovery Vehicles

Commando Helicopter Force
- 845 (Naval Air) Squadron mit 10 Sea King Mk.4
- 846 (Naval Air) Squadron mit 10 Sea King Mk.4
- 847 Squadron aka 3rd Commando Brigade Air Squadron mit 6 Lynx
- 848 Squadron (Training) mit 9 Sea King Mk.4

es können weitere Einheiten unterstellt werden wie
- Air Defense Squadron mit vermutlich 6 Rapier
- Comacchio Group
- Teile SBS
- 1. Bataillon des königlichen niederländischen Marinekorps (MARNSBAT) (dieses wiederum mit einem Stab, 3 Kampfkompanien, Kampfunterstützungskompanie (81mm Mörserzug, Panzerabwehrzug, Aufklärungszug) und Unterstützungskompanie) + 1. Mörserkompanie mit vermutlich 6 120mm Brandt Mo-120 Mörser

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 9. Aug 2007, 18:57


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Glorfindel
Beitrag 9. Aug 2007, 22:01 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Last but not least eine Einheit einer stolzen und geschichtsträchtigen Armee, diejenige der drei portugisischen Brigaden, welche sich dem konventionellen, mechanisierten Kampf widmet, nämlich die

Brigada Mecanizada (BriMec)
Stab

Grupo de Carros de Combate do Regimento de Cavalaria Nº 4
- Stab: 3xM60 +2xM577A2
- 3x Kampfpanzerschwadrone: Kommandozug mit 2x M60, 1x M88, 3 Panzerzüge mit 5 M60 (wobei wohl mit Eintreffen der Leo 2A6 Panzerzüge mit 4 Kpz gebildet werden)
- Mörser- und Aufklärungsschwadron: Kdo Z, Aufkl Z mit 2 M113A3 + 2 Aufkl Grp mit je 2 M901 Pzj und 2 M113A3, Mörszerzug mit 4 M-106 (107mm Mörser), 1 M577
- Unterstützungsschwadron mit San Z (M577, 3 M113), Br und Trsp Z (u.a. 2 M60 AVLB), Inst Z (? M88A1), FM Z (M577)

1º Batalhão de Infantaria Mecanizada
2º Batalhão de Infantaria Mecanizada/1. und 2. Mech Inf Bat mit jeweils
- Stab 2x M577A2
- 3 Mech Inf Kp mit jeweils Kdo Z (M577A2, 3 Mech Inf Z (4 M113), Unterstützungszug (3 M125A1 mit 81mm Mörser und 2 M113-TOW)
- Kampfunterstützungskompanie mit Kdo Z (M577A2), Pzj Z (6 M113-TOW), Mörser Z (4 M106 mit 107mm Mörser), Aufkl Z mit 2 M113 und 2 Aufkl mit je 4 M113)
- Logistikkompanie mit San Z (1 M577 + 3xM113), FM Z (1 M577)

Grupo de Artilharia de Campanha/Feldartillerieabteilung
- Stabsbatterie
- 2 Panzerhaubitzenbatterien: 6 x M109A5, 6 x M548
- 1 Panzerhaubitzenbatterie: 6x M109A2, 6 x M548

- Esquadrão de Reconhecimento do Regimento de Cavalaria Nº 4/Aufklärungsschwadron: Kdo Z (M577, M88), 3 Aufkl Z mit je 2 M113, 3 M60, 2 M113-TOW, SchS Grp), Mörser Z (4x M-106 (107mm), 1xM577)

- Companhia de Engenharia/Pionierkompanie: 2xM728 CEV, 4xM60AVLB, 16xM113G

- Companhia de Transmissões/Fernmeldebatterie

- Bataria de Artilharia Anti-Aérea/Flugabwehrbatterie: 18x Chaparrral

Batalhão de Apoio de Serviços/Logistikbataillon mit vermutlich den üblichen Verdächtigen wie
- Stabskompanie
- Transportkompanie
- Instandsetzungskompanie
- Sanitätskompanie








--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Black Hawk
Beitrag 5. Sep 2007, 09:07 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Servas hat jemand die aktuelle Gliederung des 1st Recon Bataillions des USMC.
Bis jetzt habe ich,dass es aus folgenden Kp besteht.
HQ Comapny
A Comapny
B Company
C Company
D Company( soll wohl direkt dem Kommando des OB der 1 MarDiv stehen,aka Force Recon?)
Wie viele Recons pro Team?
Wie viele Recon Teams pro Zug?
Wie viele Züge pro Company

Gruß


--------------------
Was mach ich hier?
 
Dave76
Beitrag 5. Sep 2007, 12:19 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Black Hawk @ 5. Sep 2007, 10:07) [snapback]897303[/snapback]
D Company( soll wohl direkt dem Kommando des OB der 1 MarDiv stehen,aka Force Recon?)

Was meinst du damit? Die beiden active component Force Recon Companies WAREN (1st & 2nd Force Recon sind aufgelöst worden, ein Teil bildet nun die beiden MSOBs, der Rest wurde den Deep Recon Platoons der Recon Bn zugeteilt) eigenständige Einheiten und nicht etwa Teil der Reconnaissane Battalions.

Zur Gliederung des 1st Recon Bn kann ich gerade nicht viel sagen. Müsste mal suchen...


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Black Hawk
Beitrag 5. Sep 2007, 13:08 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Das frag ich mich auch.
Noramlerweise sind ja die Züge(oder welche Teilverbände auch immer) des Recon Bn den Batallionskommandeuren unterstellt, während früher die Force Recon dem Force Commander,sprich dem MEF Kommandeur unterstellt waren.
Deswegen dachte ich jetzt,dass D 1st Recon nach Auflösung der 1st Force Recon jetzt quasi der Ersatz als MEF Aufklärungskomponente ist


--------------------
Was mach ich hier?
 
Glorfindel
Beitrag 6. Sep 2007, 10:55 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.967



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


die alten, anfangs der 90er Jahre aufgelösten Reconnaisance Battalions bestanden aus Kompanien mit drei Aufklärungszügen, jeweils (theoretisch) bestehend aus vier 4-Mann-Teams. Zwischenzeitlich hatten die Divisionen ja nur Aufklärungskompanien, wenn auch grossen, bevor dann so zirka ab 2000 die Aufklärungsbataillone wider aufgestellt worden sind. Afaik kann eine Force Recon Kompanie nicht Bestandteil eines Aufklärungsbataillon sein. Dies widerspricht sich, wie bereits in den letzten beiden posts erwähnt. Werden Teile von ehemaligen Force Recon Kompanien in ein Aufklärungsbataillon eingegliedert, so sind sie nicht mehr Force Recon.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
 
 

21 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 17:42