Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Kaffee!, Für die Koffein-Junkies
mr.trigger
Beitrag 2. Nov 2019, 20:05 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ZITAT(Kampfhamster @ 2. Nov 2019, 16:34) *
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Wie wurde das früher gemacht? Gibt es überhaupt ein Leben im All ohne Kaffee?

Instantkaffee würde ich mal schätzen oder fertiger Kaffee wurde mitgenommen und dann aufgewärmt.

Bzgl. Entzug, kann mans nicht nennen aber ohne Kaffee brauch ich morgens für alles länger.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
KSK
Beitrag 2. Nov 2019, 22:11 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.037



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 17.12.2002


ZITAT(Kampfhamster @ 2. Nov 2019, 19:54) *
Ich kam mir echt vor wie ein Junkie

Naja im Grunde bist du einer panik.gif

Ich trinke Kaffee nur in der Firmencafeteria oder in Cafes aus Gründen der Geselligkeit. Und dann meist ungefähr halb Kaffee, halb Milch, seltener mal einen Espresso. Italienische Kollegen sagten mir auch schon mal "First of all: Latte macchiato is a women's drink. Second: If you drink it, only before 10am" thefinger.gif
 
Cuga
Beitrag 3. Nov 2019, 09:19 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


@Kampfhamster: Interessante Effekte bei Entzug, so schlimm war das bei mir noch nie.
Ich probiere mal die Woche über keinen Kaffee zu trinken, mal schauen, ob ich ähnliche Effekte feststellen kann.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
HGAbaddon
Beitrag 3. Nov 2019, 14:44 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Kopfweh kenne ich auch, aber klassichen Entzug würde ich das nicht nennen. Nikotin Entzug ist da zb. eine ganz andere Nummer.

Der Körper gewöhnt sich halt dran und reagiert, wenns fehlt.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Kampfhamster
Beitrag 4. Nov 2019, 12:38 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


ZITAT(KSK @ 2. Nov 2019, 22:11) *
ZITAT(Kampfhamster @ 2. Nov 2019, 19:54) *
Ich kam mir echt vor wie ein Junkie

Naja im Grunde bist du einer panik.gif

Ich trinke Kaffee nur in der Firmencafeteria oder in Cafes aus Gründen der Geselligkeit. Und dann meist ungefähr halb Kaffee, halb Milch, seltener mal einen Espresso. Italienische Kollegen sagten mir auch schon mal "First of all: Latte macchiato is a women's drink. Second: If you drink it, only before 10am" thefinger.gif


Niemals! Ich könnte jederzeit aufhören.

@Cuga: viel Erfolg

@HGA: Nikotin kann ich nicht mitreden, ich habe nie geraucht. Und in Zukunft auf Kaffee verzichten will ich eigentlich auch nicht.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Crazy Butcher
Beitrag 4. Nov 2019, 13:53 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Die Frage ist: trinkt man Kaffee in erster Linie wegen des Geschmacks oder wegen des Koffeins?
Bei letzterem wäre Koawach eine Alternative. BIO-Kakao, welcher Guarana und somit auch Koffein enthält. Evtl nicht verkehrt, wenn man seinen Kaffee eher milchiger trinkt und in erster Linie auf den Wachmacheeffekt aus ist.
Ich finde es nicht schlecht, wobei ich es eher wie KSK halte und kein typischer Kaffetrinker bin:
ZITAT(KSK @ 2. Nov 2019, 22:11) *
Ich trinke Kaffee nur in der Firmencafeteria oder in Cafes aus Gründen der Geselligkeit. Und dann meist ungefähr halb Kaffee, halb Milch, seltener mal einen Espresso.

Das Zeug gibt es bei uns z.B. auch bei EDEKA, wenn man erstmal ohne Paketbestellungen und Versandkosten probieren möchte.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 4. Nov 2019, 13:55


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Gepard B2L
Beitrag 11. Nov 2019, 23:02 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 4. Nov 2019, 13:53) *
Bei letzterem wäre Koawach eine Alternative.


*würg*
 
Gepard B2L
Beitrag 28. Dec 2019, 18:30 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


So, hab endlich wieder eine SENSEO....
 
Kampfhamster
Beitrag 28. Dec 2019, 18:32 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Hab mir eine elektrische Kaffeemühle geholt. Die Handmühle war auf Dauer zu mühsam für mehr als einen Kaffee am Tag.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
goschi
Beitrag 28. Dec 2019, 19:02 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich mag meine klitzekleine Dolce Gusto Maschine, kostet wenig, ist sauber und es gibt abwechselnde Arten Kaffee.
Und am Morgen ist es nur kurz einschalten, kapsel rein, hebelchen umlegen, fertig, auf Wunsch direkt mit Milch biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Cuga
Beitrag 30. Dec 2019, 14:15 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


ZITAT(Cuga @ 3. Nov 2019, 09:19) *
Ich probiere mal die Woche über keinen Kaffee zu trinken, mal schauen, ob ich ähnliche Effekte feststellen kann.


Bis zum 21.12. habe ich keinen Kaffee mehr getrunken und hatte keine Entzugserscheinungen. Auch andere Koffeinquellen gab es keine, abgesehen von grünem Tee ein oder zwei Mal die Woche.
In der letzten Woche dann wieder ein oder zwei Becher am Tag, meist French Press, Bohnen aus Mexiko und Winschoten. Ich mag helle Röstungen immer noch am liebsten.

Bei den Mühlen gibt es riesige Unterschiede. Keramikmahlwerke brauchen meiner Erfahrung nach viel länger, als ein gutes Stahlmahlwerk. Ich würde keine Mühle für unter 100 € mehr kaufen.


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
HGAbaddon
Beitrag 30. Dec 2019, 23:10 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Frage in die Runde: Bei allen meinen Auftenthalten in Schweden habe ich immer sehr guten Filterkaffee bekommen. Also kein Hipster Glaskaraffen Hexenwerk sondern ganz normalen Filterkaffee. Allerdings fiel mir immer auf, dass er wenig bitter und eine angenehme nussige Note hatte.
Mir ist das auffällig in Erinnerung geblieben. Machen die was anders, trinken die andere Sorten oder ist mein Geschmackssinn verwirrt wegen dem kälteren Klima?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
General Gauder
Beitrag 31. Dec 2019, 00:14 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(HGAbaddon @ 30. Dec 2019, 23:10) *
Frage in die Runde: Bei allen meinen Auftenthalten in Schweden habe ich immer sehr guten Filterkaffee bekommen. Also kein Hipster Glaskaraffen Hexenwerk sondern ganz normalen Filterkaffee. Allerdings fiel mir immer auf, dass er wenig bitter und eine angenehme nussige Note hatte.
Mir ist das auffällig in Erinnerung geblieben. Machen die was anders, trinken die andere Sorten oder ist mein Geschmackssinn verwirrt wegen dem kälteren Klima?

Die Trinken vermutlich andere Sorten, ist wie bei Nutella das schmeckt auch in jedem Land anders wink.gif
 
HGAbaddon
Beitrag 1. Jan 2020, 12:24 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.352



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ich hab extra einmal bei Ikea Kaffee gekauft in der Hoffnung er könnte so schmecken, hat er nicht.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 11:50