Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
94 Seiten V  « < 50 51 52 53 54 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Entwicklungen und News in der Luftfahrt, Teil 2
Edding321
Beitrag 20. Oct 2017, 11:47 | Beitrag #1531
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 327



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.09.2016


Neben der Entscheidung zur Beschaffung von neuen Block III wird derzeit auch über das Finale Maßnahmenpaket zu bestehenden Super Hornets verhandelt. Boeing versucht hier wohl ganz massiv über Block III hinaus für umfangreichere Maßnahmen an den Jets zu werben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine grundlegendere Überarbeitung (hinsichtlich Stealth Maßnahmen, oder anderer tiefgreifender Struckturüberarbeitungen) der SH nochmals in Erwägung gezogen wird, mal von Beschichtungen abgesehen. Bevor diese verfügbar ist, stehen auch sicherlich genügend F-35 c bereits zur Verfügung, die solche Art von Missionen (Stealth Bedarf) abdecken können. Und die alles entscheidende Frage, wie das finanziert werden soll ist wohl nicht mal gestellt, geschweige denn beantwortet. Zumindest scheint in der SH auch immer noch genug Weiterentwicklungspotential zu stecken, also immerhin ein Achtungszeichen, falls man an der Stelle (auch unvernünftiger Weise) weitergehen wollte. Mehr zur Verfügung stehende und vielleicht auch in der Summe mehr SH mit einer Erweiterung der Reichweite (siehe auch MQ-25 Stingray) scheint im Moment für die Navy oberste Priorität zu haben und weniger mehr Stealth, Sensor Fusion oder Ähnliches.

http://www.thedrive.com/the-war-zone/15300...y-super-hornets

Der Beitrag wurde von Edding321 bearbeitet: 20. Oct 2017, 12:13
 
Dave76
Beitrag 20. Oct 2017, 14:32 | Beitrag #1532
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Edding321 @ 20. Oct 2017, 12:47) *
[...] Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass eine grundlegendere Überarbeitung (hinsichtlich Stealth Maßnahmen, oder anderer tiefgreifender Struckturüberarbeitungen) der SH nochmals in Erwägung gezogen wird, mal von Beschichtungen abgesehen.

Es geht lediglich um eine LO-Beschichtung bzw. Materialien, es sind keinerlei strukturelle Maßnahmen zur Reduzierung der RCS vorgesehen:

ZITAT
One option is a new low-observable (LO) coating and radar-absorbent material (RAM) improvements in certain locations on the aircraft to increase its stealth, Sears said. “There are various degrees of LO enhancement,” Sears said of the upgrade. “We’ve played within that spectrum, but there’s certainly an LO piece of Block III.”

http://aviationweek.com/defense/stealthy-s...-major-overhaul

ZITAT(Edding321 @ 20. Oct 2017, 12:47) *
Bevor diese verfügbar ist, stehen auch sicherlich genügend F-35 c bereits zur Verfügung, die solche Art von Missionen (Stealth Bedarf) abdecken können.

Es gibt keine 'Stealthmissionen' oder einen 'Stealth-Bedarf' , LO oder VLO bringt im Prinzip für so gut wie alle Einsatzarten Vorteile, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Es ist einfach ein grundlegendes Feature, weniger 'sichtbar' zu sein, da muss ich mir keine Missionen für zusammenbasteln.

ZITAT(Edding321 @ 20. Oct 2017, 12:47) *
Mehr zur Verfügung stehende und vielleicht auch in der Summe mehr SH mit einer Erweiterung der Reichweite (siehe auch MQ-25 Stingray) scheint im Moment für die Navy oberste Priorität zu haben und weniger mehr Stealth, Sensor Fusion oder Ähnliches.

Nein, die Navy hätte sicherlich jetzt gerne mehr 'Stealth und Sensorfusion', allerdings dauert es eben noch bis die F-35C IOC bzw. FOC sind und bis dahin muss man natürlich die Legacy-Hornets und Superbugs am Leben erhalten und modernisieren, da sie ja auf absehbare Zeit weiterhin das Rückgrat der Trägerfliegergruppen stellen werden.

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 20. Oct 2017, 17:14


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Praetorian
Beitrag 20. Oct 2017, 14:56 | Beitrag #1533
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Müssen wir eigentlich in JEDEM Thread, der irgendwo am Rande das Thema berührt, eine Stealth-Diskussion aufmachen? Nein, insbesondere nicht hier in einem News-Thread. Danke.

-Mod


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Dave76
Beitrag 20. Oct 2017, 16:27 | Beitrag #1534
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Praetorian @ 20. Oct 2017, 15:56) *
Müssen wir eigentlich in JEDEM Thread, der irgendwo am Rande das Thema berührt, eine Stealth-Diskussion aufmachen? Nein, insbesondere nicht hier in einem News-Thread. Danke.

-Mod

Nein, müssen wir nicht und tun wir auch nicht. Wenn allerdings ein User seine eigene Einschätzung/Meinung/Analyse bringt, wird man wohl noch darauf reagieren dürfen, auch in einem Newsthread. Dass sich das mal wieder auch um Stealth dreht, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass anscheinend gerade in diesem Bereich immer noch einige falsche Vorstellungen bestehen. Diese werde ich auch weiterhin ansprechen, denn das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums. Wenn jedoch ab jetzt Stealthdiskussionen gänzlich unerwünscht sein sollten, dann bitte ich um eine klare Ansage.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Praetorian
Beitrag 20. Oct 2017, 16:46 | Beitrag #1535
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Dave76 @ 20. Oct 2017, 17:27) *
Diese werde ich auch weiterhin ansprechen

Nicht hier in diesem Thread. Mach' dafür ein eigenes Thema auf oder nutze die themenspezifischen Diskussionen.

-Mod


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Dave76
Beitrag 20. Oct 2017, 17:12 | Beitrag #1536
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Praetorian @ 20. Oct 2017, 17:46) *
ZITAT(Dave76 @ 20. Oct 2017, 17:27) *
Diese werde ich auch weiterhin ansprechen

Nicht hier in diesem Thread. Mach' dafür ein eigenes Thema auf oder nutze die themenspezifischen Diskussionen.

-Mod

Das heißt auch Edding321 hätte es nicht ansprechen dürfen, oder wie? Ich habe nur auf seinen Einschätzungspost reagiert, nicht von mir aus das Thema hier reingebracht.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Praetorian
Beitrag 20. Oct 2017, 18:41 | Beitrag #1537
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


ZITAT(Dave76 @ 20. Oct 2017, 18:12) *
Ich habe nur auf seinen Einschätzungspost reagiert, nicht von mir aus das Thema hier reingebracht.

Du bist ein großer Junge und kannst selbst entscheiden, ob du postest oder nicht. Ich möchte das (hier) auch nicht weiter durchdiskutieren.

-Mod


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Edding321
Beitrag 21. Oct 2017, 07:29 | Beitrag #1538
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 327



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.09.2016


Verstanden, keine Stealtdiskusion im Newsthread !

Allerdings ging es mir da vordergründig gar nicht um Stealth, sondern um die Upgrades zur SH aus dem Artikel, die das Feature in einer gewissen Form mit berücksichtigen könnte. Meine Einordnung dazu hat Dave doch souverän geradegezogen. Insoweit war für mich die Aufklärung von Dave da bezüglich meiner Einschätzung sehr hilfreich, zumal es keine Kontroverse gab. Ein Ziel des Forum ist doch damit auch errerreicht, ich und vielleicht auch der ein oder andere sind durch diese Beiträge wieder etwas schlauer als vorher, also Danke Dave.

Der Beitrag wurde von Edding321 bearbeitet: 21. Oct 2017, 08:44
 
Dave76
Beitrag 26. Oct 2017, 18:30 | Beitrag #1539
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
​Northrop Grumman pulls out of MQ-25 competition

25 October, 2017

Northrop Grumman has withdrawn from participating in the US Navy’s competition to develop the MQ-25 Stingray, saying the company would have been unable to execute the programme under the terms of the service’s request for proposals.

https://www.flightglobal.com/news/articles/...etition-442510/


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Schwabo Elite
Beitrag 26. Oct 2017, 23:50 | Beitrag #1540
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Schon gelesen. Kam für mich etwas überraschend. Hab mich aber auch dieses Jahr nicht damit beschäftigt.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Dave76
Beitrag 31. Oct 2017, 13:50 | Beitrag #1541
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Chinese Stealth Goes Operational, Carrier Program and Export Initiatives Accelerate

October 25, 2017

During the past five years China’s defense programs have not accelerated, they have increased by multiples into segments the Chinese had not previously been involved in. The introduction of a developmental aircraft carrier program, the fielding of an operational stealth fighter, the deployment of the world’s longest range ICBM and several new state-sponsored defense programs including tactical aircraft and helicopters intended specifically for export sale signal a parallel emergence of China’s global defense doctrine along with their dominant economic influence.

But what are China’s strategic and tactical air capabilities and, more importantly, what can we theorize about their intentions not only in Asia, but around the world?

https://theaviationist.com/2017/10/25/chine...ves-accelerate/

J-20 einsatzbereit? Da bin ich eher skeptisch.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Karl mags
Beitrag 1. Nov 2017, 16:08 | Beitrag #1542
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 250



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.06.2017


ZITAT(Dave76 @ 31. Oct 2017, 13:50) *
ZITAT
Chinese Stealth Goes Operational, Carrier Program and Export Initiatives Accelerate

October 25, 2017

During the past five years China’s defense programs have not accelerated, they have increased by multiples into segments the Chinese had not previously been involved in. The introduction of a developmental aircraft carrier program, the fielding of an operational stealth fighter, the deployment of the world’s longest range ICBM and several new state-sponsored defense programs including tactical aircraft and helicopters intended specifically for export sale signal a parallel emergence of China’s global defense doctrine along with their dominant economic influence.

But what are China’s strategic and tactical air capabilities and, more importantly, what can we theorize about their intentions not only in Asia, but around the world?

https://theaviationist.com/2017/10/25/chine...ves-accelerate/

J-20 einsatzbereit? Da bin ich eher skeptisch.

Der Artikel hat einige inhaltliche Fehler! Angefangen damit, dass die DF-41 ICBM eben nicht die größte Reichweite hat, sondern die SS-18 Satan Mod 3 und SS-18 Satan Mod 4, ach ja und die alte Titan II glaube ich. Die ganzen alten Kalter Krieg "Werkzeuge". Dann geht es weiter damit, dass die J-20 mit der Mig-25 verglichen wird, einem Interceptor der im Maximum fast doppelt so schnell ist. Der J-20 fehlen die Beschleunigung und allgemein die Triebwerkspower, im Vergleich zu ihren aktuellen Konkurrenten aus den USA und Rusland! Die Triebwerke sind modifizierte russische Triebwerke, mit zwar mehr Schub als das Original aber weniger Haltbarkeit und Zuverlässigkeit (Problem chinesischer Triebwerke).

Insgesamt frage ich mich eh, was die genaue Rolle der J-20 sein soll? Sie stammt ziemlich exakt von der Mig 1.44 ab, wurde jedoch extremst modifiziert. Im Vergleich zu F-22 und Su-57 fehlt ihr einfach die Power. Die F-22 hat einen geringeren RCS und die Su-57 ist wendiger. Meiner Meinung ist die J-20 nur ein Projekt, um zu zeigen dass man mit der Weltspitze aufgeschlossen hat. Für einsatzbereit halte ich die J-20 auch nicht!

Der Beitrag wurde von Karl mags bearbeitet: 1. Nov 2017, 16:16
 
xena
Beitrag 1. Nov 2017, 16:56 | Beitrag #1543
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 17. Sep 2019, 13:54


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Dave76
Beitrag 1. Nov 2017, 19:16 | Beitrag #1544
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(xena @ 1. Nov 2017, 16:56) *
Verkündet China, dass das Flugzeug einsatzbereit ist oder schlicht und einfach, dass es eingeführt wurde?

Steht im verlinkten Artikel.

ZITAT(xena @ 1. Nov 2017, 16:56) *
Wenn letzteres, dann versteht China unter eingeführt, dass es sich als kleine Vorserie noch in Truppenerprobung befindet. Vielleicht macht China da keine Unterschiede. Was innerhalb der Truppe fliegt, das ist in der Truppe eingeführt, muss aber noch lange nicht einsatzbereit sein.

Ich weiß auch nicht genau, was China unter "has been officially commissioned into military service" versteht. Ich weiß aber ziemlich genau, was man da nach außen und innen hin suggerieren möchte.


ZITAT(xena @ 1. Nov 2017, 16:56) *
China verdient fast schon einen eigenen Thread, weil in China sehr viele Dinge passieren und China der eigentliche Gegner der USA ist und nicht Russland.

Dann mach doch eine eigenen Thread zur chinesischen Militärluftfahrt auf, kannst ja den Artikel als Aufhänger nehmen.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 3. Nov 2017, 18:31 | Beitrag #1545
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Navy, Air Force Build New LRASM Weapon Sensor Targeting Tech

November 1, 2017

BAE Systems has begun production of an advanced targeting sensor for the emerging Long Range Anti-Ship Missile engineered to track and destroy moving targets from great distances semi-autonomously, developers said.

Beginning as a Lockheed Martin, DARPA and Office of Naval Research effort, the LRASM program is developing a high-tech air and surface launched weapon for the Navy and Air Force.

[...]

https://scout.com/military/warrior/Article/...-Tech-109820988


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Seneca
Beitrag 3. Nov 2017, 20:26 | Beitrag #1546
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Österreichisches Bundesheer auf Bundeswehr-Niveau:
ZITAT
Ein Großteil der 32 Heereshubschrauber ist wegen Personalmangels nicht einsatzfähig, bestätigte ein Ministeriumssprecher am Freitag der APA einen Bericht der "Oberösterreichischen Nachrichten". Brigadier Andreas Putz, Chef des Kommandos Luftunterstützung, sagte den "OÖN": "Einen umfangreichen Hilfseinsatz wie jenen nach der Lawinenkatastrophe von Galtür 1999 könnten wir derzeit nicht leisten."
Laut dem Bundesheersprecher betrifft der Personalmangel Piloten und Techniker.

http://www.kleinezeitung.at/politik/innenp...m-Boden-bleiben
 
hawk66
Beitrag 5. Nov 2017, 07:33 | Beitrag #1547
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 42



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.08.2014


P-3C der deutschen Marine wird modernisiert

Weiß jmd. näheres ?
 
HarryZ
Beitrag 5. Nov 2017, 15:28 | Beitrag #1548
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 44



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.02.2005


Schau mal in diesem Beitrag, falls noch nicht bekannt:

https://dmkn.de/wp-content/uploads/2017/02/...-MF-17-03-2.pdf
 
400plus
Beitrag 8. Nov 2017, 18:36 | Beitrag #1549
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Die Schweiz will für neue Kampfflugzeuge und ein neues Boden-Luft-System insgesamt 8 Mrd CHF ausgeben, die Auslieferung der ersten Flugzeuge soll dabei etwa 2025 erfolgen:

https://www.nzz.ch/schweiz/kampfjet-ld.1326888
 
Dave76
Beitrag 8. Nov 2017, 19:23 | Beitrag #1550
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Elektronische Kampfführung

Die Luftwaffe plant derzeit auch den Kauf oder die Nachrüstung von Flugzeugen mit einer Technik, die gegnerisches Radar stören kann. Solche Maschinen wären im Kampf gegen High-Tech-Gegner wie Russland nötig. Deutschland habe der Nato bis Mitte des kommenden Jahrzehnts 14 derartige Flugzeuge zugesagt, sagte Müllner. Um genügend Flugzeuge einsatzfähig zu haben, seien etwa 20 Maschinen nötig. Vorstellbar sind eine Aufrüstung von Eurofightern, des Transportflugzeuges A400M oder die Beschaffung spezieller Boeing-Maschinen für die elektronische Kampfführung, sogenannte "Growler". Eine Entscheidung ist nach den Worten des Luftwaffen-Chefs aber noch nicht gefallen.

Zugleich machte sich Müllner erneut für die Beschaffung von Drohnen stark, die bewaffnet werden können. Dies war in der vergangenen Legislaturperiode am Widerstand der SPD gescheitert. Auch ein Großteil der Grünen lehnt die Beschaffung dieser unbemannten Luftfahrzeuge ab. "Ich werde das Thema nicht ruhen lassen, weil es eine Fähigkeit ist, die wir brauchen", sagte er. (Reuters, 8.11.2017)

https://www.derstandard.de/story/2000067439...folger-erkennen

Habe mal die übrigen interessanten Aussagen rausgeschnitten, die Tornado-Nachfolge wird ja schon woanders diskutiert.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Seneca
Beitrag 11. Nov 2017, 23:53 | Beitrag #1551
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


ZITAT
Die Forschungsabteilung der US-Luftwaffe vergibt einen Auftrag für die Entwicklung eines Lasersystems für Kampfflugzeuge.
Der Rüstungskonzern Lockheed Martin soll eine solche Strahlenwaffe entwickeln, bis 2021 soll sie im Flug getestet werden.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ruestung...affen-1.3745549
 
xena
Beitrag 12. Nov 2017, 02:47 | Beitrag #1552
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 17. Sep 2019, 13:54


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
xena
Beitrag 12. Nov 2017, 03:09 | Beitrag #1553
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.908



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 17. Sep 2019, 13:54


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Dave76
Beitrag 13. Nov 2017, 19:01 | Beitrag #1554
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Manöver „Blue Flag“

Deutsche Kampfjets fliegen erstmals über Israel

Nach 100 Jahren fliegt die deutsche Luftwaffe wieder über das Heilige Land – bei der weltweit größten Luftwaffenübung. Ein früherer Teilnehmer ist nicht mehr dabei, aber ein ehemaliger Israel-Feind.

https://www.welt.de/politik/ausland/article...ber-Israel.html



ZITAT
For first time in 100 years, Luftwaffe in Israel’s skies in huge air drill

German fighters fly alongside planes from India, France, Greece, Poland, Italy, the US and Israel taking on the IAF's dreaded Red Squadron as Israel hosts biggest ever exercise

9 Nov 2017

https://www.timesofisrael.com/for-first-tim...huge-air-drill/

Im zweiten Artikel ist von 6 EF die Rede, der Welt-Beitrag nennt 4.

Der Beitrag wurde von Dave76 bearbeitet: 13. Nov 2017, 19:15


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 13. Nov 2017, 19:45 | Beitrag #1555
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Airbus reveals future New Fighter concept

Gareth Jennings - IHS Jane's International Defence Review
09 November 2017


Airbus Defence and Space (DS) has revealed a New Fighter concept that could serve as a potential replacement for the Eurofighter Typhoon and Dassault Rafale in the 2040-timeframe.

Speaking at the IQPC International Fighter conference in Berlin on 8 November, the company’s head of strategy, Antoine Noguier, disclosed that the manned New Fighter would be part of a family of systems known as the Future Combat Air System (FCAS).


An Airbus DS infographic showing its New Fighter concept included in the company's wider Future Air Power doctrine. (Airbus DS)
Bild klickbar

“Germany and France have taken the decision to develop a new combat aircraft to maintain sovereign and European capabilities. We see the Future Combat Air System as being a family of systems composed of manned and unmanned platforms that need to operate in a collective and collaborative way. We see a great future with the current [Eurofighter] platform, and we are developing the New Fighter also as a key element of this Future Combat Air System,” Noguier said.

Airbus first revealed details of its FCAS work for the German Bundeswehr in mid-2016, at which time it was being pitched as a potential successor to the Luftwaffe’s Panavia Tornado fleet. However, given the compressed timelines involved in that particular effort (the service needs to field a replacement in 2025 in time for a 2030 out-of-service date), the FCAS in general and the New Fighter in particular is now being seen more as a potential replacement for the Eurofighter Typhoon, which is due to be retired from German service in about 2045.

Given the collaborative arrangement agreed between Germany and France earlier this year on the development of a future European fighter aircraft, the New Fighter is also envisaged as a Rafale replacement for the French Air Force.

http://www.janes.com/article/75550/airbus-...fighter-concept


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 14. Nov 2017, 19:48 | Beitrag #1556
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Nov 12, 2017

Exclusive: Japan to delay multi-billion dollar fighter jet development - sources

(Reuters) - Japan will delay a decision to develop a new advanced fighter jet, four sources said, as military planners struggle to settle on a design and officials splash out on new U.S. equipment such as ballistic missile interceptors and F-35 stealth planes.

Faced with a growing military threat from North Korea and increased activity by Chinese air force jets over the East China Sea, Japan is under pressure to improve its defenses on two fronts.

Any delay to the new fighter, known as the F-3, will raise a question mark over the future of what could be one of the world's most lucrative upcoming military contracts, estimated at more than $40 billion to develop and deploy.

[...]

https://www.reuters.com/article/us-japan-de...s-idUSKBN1DD0D4


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 17. Nov 2017, 20:06 | Beitrag #1557
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
Russia Unveils New Tu-160M2 Strategic Super Bomber Update

Nov. 16, 2017

Russia has rolled out the latest upgrade of the world’s largest supersonic strategic bomber, the Tupolev Tu-160M2 “White Swan” NATO codename “Blackjack.

https://theaviationist.com/2017/11/16/russi...-bomber-update/


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Dave76
Beitrag 19. Nov 2017, 14:11 | Beitrag #1558
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT
U.S. Navy Shrugs Off Northrop’s MQ-25 Snub

Nov 15, 2017

NAS PATUXENT RIVER, Maryland—Northrop Grumman’s departure from the U.S. Navy’s MQ-25 Stingray competition hasn’t fazed Naval Air Systems Command (Navair), the organization in charge of acquiring up to 72 carrier-based unmanned tankers. Rear Adm. Mark Darrah, program executive officer for unmanned aviation and strike weapons at Navair, says, “It’s their decision,” and Northrop continues to support the program under a contract for concept refinement.

Darrah confirms that a down-select to one vendor for MQ-25 is expected by late summer 2018.

The development contract will deliver four aircraft for testing and evaluation. The winner must then prove themselves by delivering the promised capability on time and on budget. If successful, they could receive follow-on contracts for the production phase.

Darrah says the program of record calls for 72 aircraft capable of operating from Nimitz or Ford-class carriers.

“We want to go as fast as we can and get them out there as quickly as we can. We’re incentivizing [the contractor] to do well in the engineering and manufacturing development phase,” he says.

The only two key performance parameters are carrier integration and mission tanking. To qualify, the proposed aircraft must be capable of offloading 14,000 lb. of gas starting at 500 mi. from the carrier.
[...]
Secondary attributes previously being considered, like 12 hr. of endurance, were removed. No new development is planned for this aircraft, just integration of mature, existing capabilities, including the government-furnished aerial refueling system (ARS), or buddy store.
[...]
Darrah says many of the competitors are already working on advanced prototypes, including flying and non-flying test articles. Based on what the contractors may or may not have already shown the Navy already, he teased that people might see something flying sooner than expected after contract award.

http://aviationweek.com/defense/us-navy-sh...op-s-mq-25-snub


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
Praetorian
Beitrag 20. Nov 2017, 15:15 | Beitrag #1559
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Erstflug der russischen AWACS Beriev A-100, dem designierten Nachfolger der A-50 MAINSTAY. Sie basiert auf der modernisierten Il-76MD-90A und soll ein rotierendes AESA-Radar erhalten (Vega Premier)


*klick*


*klick*


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Praetorian
Beitrag 20. Nov 2017, 18:27 | Beitrag #1560
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Norwegen hat am 17. November die erste von 16 SAR-konfigurierten AW101 aus dem NAWSARH-Beschaffungsvorhaben (Nachfolge Sea King Mk43B) erhalten. Diese wird nach einer OT&E-Erprobung 2018 in Nutzung gehen, die weiteren 15 Lfz folgen bis 2020 und ersetzen nach und nach die Sea King auf den sechs SAR-Stationen. Die Simulatorausbildung ist mit dem im Juni fertiggestellten Level-D-Simulator in Sola bereits angelaufen.

Pressemeldung Leonardo


*klick*


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
 
 

94 Seiten V  « < 50 51 52 53 54 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 22:51