Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Closed TopicStart new topic
> Quiz III, was für Uniformkundler...
goschi
Beitrag 10. Jul 2002, 21:20 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.439



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(Frame2002 @ 10 Juli 2002 - 22:14)
Wollte nur mal Sagen das die UCK Freiheitskämpfer waren und fast alle keine Uniformen getragen haben !!! Habe noch nie Bilder damals gesehen das die Uniformen getragen haben !!! Wenn jemand welche findet bitte posten !!!

CyA Frame2002

also ich habe nie welche ohne gesehen
die hatte an, was grün war, klar, aber von Ami-woodland, über BW-flecktarn, bishin zu neuen und alten schweizer-TAZ alles
sogar ein paar desert's habe ich gesehen biggrin.gif
Bilder habe ich keine zur Hand, aber ich weiss, das ich sie gesehen habe

euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Sgt. Pepper
Beitrag 8. Jul 2002, 09:55 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Dient der Einschnitt nicht, um festgebrannte MFD leichter lösen zu können? Äh, Carlos? biggrin.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Kreuz As
Beitrag 9. Jul 2002, 13:01 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 09 Juli 2002 - 13:24)
QUOTE(LkIronD @ 09 Juli 2002 - 13:20)
Es gibt echt noch andere die gezwungen werden Uniformen im \"Erbsensuppen\"tarn zu tragen.  wallbash.gif
Arme Schweine     lol.gif

Kennst Du was besseres (gut, ausser dem dänischen Kram, solange ich auf 'ner Wiese liege und es Sommer ist)?


Ich bin mal gespannt...


\"Carlos\"

Steves Page o Camo ---> nur mal so zur Info

Pvt. Pyles Camo Page, Falls die noch nicht bekannt sind
 
Sgt. Pepper
Beitrag 9. Jul 2002, 12:30 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Es gibt für den Sommer wenn das Licht durch die Bäume fällt, kaum etwas besseres, die Siluette wird perfekt aufgebrochen. Die Idee ist übrigens nicht neu, es gab im WK 2 Panther die auch schon Flecktarnmuster hatten.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Carlos Hathcock
Beitrag 7. Jul 2002, 20:12 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Es ist ein G3 und die Albaner führen eine bunte Mischung aus diversen AK-Varianten und geschenkten bzw. überlassenen Waffen wie eben dieses G3...


"Carlos"
 
Father Christmas
Beitrag 7. Jul 2002, 20:15 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 Juli 2002 - 02:12)
Es ist ein G3 und die Albaner führen eine bunte Mischung aus diversen AK-Varianten und geschenkten bzw. überlassenen Waffen wie eben dieses G3...


\"Carlos\"

Was ist mit dem Einschnitt am Mündungsfeuerdämpfer ?
Ist der beim normalen G3 auch da ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 7. Jul 2002, 18:02 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Adrehn @ 07 Juli 2002 - 19:17)
Naja der sieht ja schon ziemlich deutsch aus.

Aber jetzt mal aus Neugier, woramn erkennt man denn da den Albaner ?

Waffe ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 10. Jul 2002, 12:20 | Beitrag #8
+Quote Post





Gast



QUOTE(Kettenklopper @ 09 Juli 2002 - 23:05)
QUOTE(Kreuz As @ 09 Juli 2002 - 22:54)
QUOTE(Kettenklopper @ 09 Juli 2002 - 22:46)
Die Dänische Tarnschminke ist auch geil.

Mfg Kk

Kenn ich gar nicht. Was besonderes ?

die Farben sind super, und das zeug trocknet ordentlich also man versaut sich seine Klamotten nicht so.

Mfg Kk

Na wenn es so gut trocknet, ist es bestimmt ganz lustig für's Gesicht...  :mata
 
LkIronD
Beitrag 9. Jul 2002, 12:20 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 5



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.07.2002


Es gibt echt noch andere die gezwungen werden Uniformen im "Erbsensuppen"tarn zu tragen.  :wall
Arme Schweine     lol.gif


--------------------
Ich höre Stimmen...
...und Sie mögen Dich nicht!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 9. Jul 2002, 12:24 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(LkIronD @ 09 Juli 2002 - 13:20)
Es gibt echt noch andere die gezwungen werden Uniformen im \"Erbsensuppen\"tarn zu tragen.  wallbash.gif
Arme Schweine     lol.gif

Kennst Du was besseres (gut, ausser dem dänischen Kram, solange ich auf 'ner Wiese liege und es Sommer ist)?


Ich bin mal gespannt...


"Carlos"
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 9. Jul 2002, 15:22 | Beitrag #11
+Quote Post





Gast



QUOTE(Sgt. Pepper @ 09 Juli 2002 - 16:17)
Wie war das noch mal, jeder kämpfende Soldat wird von weitere 6 Mann im Unterstützunsdienst supported? Da kommt jetzt noch ´ne Garderobiere hinzu! Damit der Soldat von heute auch immer perfekt gekleidet ins Feld zieht. biggrin.gif
Mal ernsthaft, Gesichtstarnung, Handschuhe sowieso, Grass vom Helm, keine schnellen Bewegungen, was kann man noch machen um die Tarnung in bebauten Gebieten zu verbessern? Sich in Zement wälzen?

Schon mal drauf gekommen, daß man in bebautem und ganz besonders im zerschossenem Gelände Grün am wenigstens anzutreffen ist. Schau dir soch mal die Tschetschenien-Bildchen mal an, oder glaubste die Russen haben aus Spaß die Urban-Tarnmuster eingeführt?
 
Sgt. Pepper
Beitrag 7. Jul 2002, 13:24 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Mal ehrlich, woher hätte man das wissen können? Das nächste mal bitte eine Kopie der Bekleidungsstammkarte beifügen! biggrin.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Plattmacher2000
Beitrag 8. Jul 2002, 22:39 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 29.01.2002


nochmal zu den Nuten:

beim MFD Bild sieht man leider nur die eine Nut unten - es sind selbstverständlich zwei drin.
Bild: http://mitglied.lycos.de/tackleberry2000/mfd.jpg (Bild automatisch entfernt)

Auch das allseits beliebte rolleyes.gif Manöverpatronengerät hat eine solche Werkzeugaufnahme - sogar deutlich nötiger. Hier kann bei Problemen schon der von Sven erwähnte Trick mit dem Karabiner des Tageriemens helfen (nur vergriesgnaddeln die Leute den Karabiner gerne dabei hmpf.gif ) Aber für irgendetwas muss das martialische Kampfmesser mit milimeterdicker Klinge ja gut sein wink.gif
Bild: http://mitglied.lycos.de/tackleberry2000/mpg.jpg (Bild automatisch entfernt)

Gruß,
Plattmacher


--------------------
Liever düd as slaw
„Lese Nist! Leich teral, Smand enkt.“
 
Nemesis
Beitrag 7. Jul 2002, 19:17 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 1.741



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2002


Ja meine Güte ... Fakt ist, er wollte uns nicht verarschen!
Und jetzt mal andersrum: Sag mir eine gute Begründung, an der ich erkennen konnte das es sich um einen Albaner handelt!!!


--------------------
 
Father Christmas
Beitrag 9. Jul 2002, 18:06 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Carduhn @ 09 Juli 2002 - 23:34)
... Auf den Pages steht ja, das Flecktarn sehr gut für den Sommer ist... nun... in Deutschland ist nur leider selbst im sommer oft Herbst. Was ich meine, dass Wetter ist oft mies.
Ist Flecktarn dann immer noch gut??? Und was ist im Herbst bzw. im Frühjahr? \"Tarnt\" das dann nicht mehr so gut???

Ausprobieren.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Nemesis
Beitrag 7. Jul 2002, 19:00 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 1.741



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2002


QUOTE(Father Christmas @ 07 Juli 2002 - 19:33)
Woran erkanntest du denn das der Mensch nicht \"deutsch\" ist (Waffe wäre möglich, aber die Waffe reichte mir net aus)?
Und wo ist der Uniformen Mix ? (Gefechtshelm mit Flecktarnbezug, Jacke Flecktarn, Hose ggf. auch und DPM Bristol wie sie auch von deuteschen Soldaten getragen wird)

Mein Indizien waren erstmal die Waffe und dann die Splitterschutzweste. Mag ja sein das die u.a. auch von Deutschen getragen wird,  was aber sehr selten ist.
Außerdem wäre es zu einfach, dort einen Deutschen hinzustellen.


--------------------
 
Kreuz As
Beitrag 7. Jul 2002, 22:52 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


1. Es wird ein weiteres Quiz geben. Irgendwann die Woche vielleicht. Habt ihr Vorschläge für den Themenbereich ?

2. Da es sich um einen Angehörigen einer regulären Armee handelt, und es sich nicht um einen dt. handelt, kam nur noch ein Albaner in Frage, da sonst keiner mehr diese Kombination an Ausrüstung nutzt. Das hätte man wissen können (nicht müssen).
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 9. Jul 2002, 15:06 | Beitrag #18
+Quote Post





Gast



Statt sich wegen des tollen Tarndrucks im preejakulativen Zustand zu befinden, sollte man sich lieber Gedanken über die Tarnmuster im urbanen Gelände machen...   rolleyes.gif
 
Adrehn
Beitrag 8. Jul 2002, 07:23 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


/edit Erst alles lesen


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Kreuz As
Beitrag 7. Jul 2002, 23:28 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Anhand der Häuser im Hintergrund könnte das sein. Aber auch die Albaner in Albanien selber sind so ausgerüstet.
 
Father Christmas
Beitrag 7. Jul 2002, 21:19 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 Juli 2002 - 02:53)
QUOTE(Father Christmas @ 07 Juli 2002 - 21:15)
QUOTE(Carlos Hathcock @ 08 Juli 2002 - 02:12)
Es ist ein G3 und die Albaner führen eine bunte Mischung aus diversen AK-Varianten und geschenkten bzw. überlassenen Waffen wie eben dieses G3...


\"Carlos\"

Was ist mit dem Einschnitt am Mündungsfeuerdämpfer ?
Ist der beim normalen G3 auch da ?

Beim letzten, das ich in der Hand hatte schon, und wenn ich mich recht entsinne bei den ganzen Anderen auch...

Gut, hast recht ...

hier zu sehen:

Bild: http://www.hkpro.com/image/g3ka4.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Soldier99
Beitrag 8. Jul 2002, 14:50 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.326



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 20.12.2001


Hätte mit der Waffe, der Bristol und dem Anzug aber auch ein deutscher Soldat des EOD im Kosovo sein können, denn die haben G3's mit ZF im Bestand. und nutzen (oder nutzten bis 2001) die britische Bristol.
 
Autolyse
Beitrag 8. Jul 2002, 18:47 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


Ich hätte auch Mazedone getippt, wegen dem Hintergrund.
Der LKW/Pickup/was auch immer sowie die Häuser haben auf den Balkan gedeutet.


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Carduhn
Beitrag 9. Jul 2002, 17:34 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 139



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.06.2002


... Auf den Pages steht ja, das Flecktarn sehr gut für den Sommer ist... nun... in Deutschland ist nur leider selbst im sommer oft Herbst. Was ich meine, dass Wetter ist oft mies.
Ist Flecktarn dann immer noch gut??? Und was ist im Herbst bzw. im Frühjahr? "Tarnt" das dann nicht mehr so gut???
 
Carlos Hathcock
Beitrag 10. Jul 2002, 12:41 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kettenklopper @ 09 Juli 2002 - 23:05)
...also man versaut sich seine Klamotten nicht so.

mata.gif Seit wann stört mich das im Einsatz/auf Übung?  :rolleyes


"Carlos"
 
Kreuz As
Beitrag 7. Jul 2002, 12:49 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Na dann lösen wir mal auf :


Quelle des Bildes

Ein Albaner ists.


Von ca. 15 eingegangen Antworten war nur eine richtig. Die von Gabi. Ein Deutscher war es eben nicht.

@ Gabi -  xyxthumbs.gif


Vielleicht gibts es demnächst noch ein neues. Wollt ihr ?
 
Nite
Beitrag 7. Jul 2002, 23:15 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.476



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Das Bild stammt wahrscheinlich aus Bosnien.
Dort diente (ich weiß nicht ob heute immer noch) nämlich ein albanischer Sicherungszug. Diese Einheit war in das deutsche Kontingent eingegliedert. Diese Soldasten tragen komplett deutsche Ausrüstung.

Die Britol in Flecktarn gibt es IMHO erst seit 2001.
Davor war DPM Standart.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kettenklopper
Beitrag 10. Jul 2002, 18:50 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


Sorry Kreuz As aber wie ich weiter oben bereits schrieb ist der Schnitt etwas anders. Am Rücken haben die z.b. 2 senkrechte Falten, Habe aber keine Idee wofür die gut sein sollen.
Material scheint aber das gleiche zu sein, habe aber keinen der Belgier befummelt.

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Sgt. Pepper
Beitrag 9. Jul 2002, 15:17 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Wie war das noch mal, jeder kämpfende Soldat wird von weitere 6 Mann im Unterstützunsdienst supported? Da kommt jetzt noch ´ne Garderobiere hinzu! Damit der Soldat von heute auch immer perfekt gekleidet ins Feld zieht. biggrin.gif
Mal ernsthaft, Gesichtstarnung, Handschuhe sowieso, Grass vom Helm, keine schnellen Bewegungen, was kann man noch machen um die Tarnung in bebauten Gebieten zu verbessern? Sich in Zement wälzen?


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Sgt. Pepper
Beitrag 10. Jul 2002, 12:25 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Schminke ist doch was für Frauen, ich bevorzuge immernoch Korken und Streichholz! biggrin.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. April 2024 - 16:17