Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
370 Seiten V  « < 135 136 137 138 139 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Ukraine, Russland-Krise
400plus
Beitrag 11. Aug 2014, 18:52 | Beitrag #4081
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.321



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(goschi @ 11. Aug 2014, 19:41) *
Grundsätzlich ist das Syndrom "Feind meines Feindes" sehr oft zu sehen. Und die aktuell sehr präsenten EU-Hasser und Anti-Amerikaner sehen dann in Putin einen begrüssenswerten Machtmenschen. hmpf.gif


Jap, und die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" u.ä. haben Hochkonjunktur hmpf.gif

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 11. Aug 2014, 18:52
 
Heckenschütze
Beitrag 11. Aug 2014, 18:56 | Beitrag #4082
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


ZITAT(Hummingbird @ 11. Aug 2014, 19:37) *
In einer idealen Welt würdest du auch alles lesen, was geschrieben wird. wink.gif

In einer idealen Welt müsste ich das nicht smile.gif
ZITAT(Hummingbird @ 11. Aug 2014, 19:37) *
ZITAT
Thüringische Landeszeitung: Gefährliche Eskalation
Kommentar von Miguel Sanches zur Ukraine

Man kann sich nur schwer vorstellen, dass Wladimir Putin zusieht, wie pro-russische Separatisten in Donezk eingekesselt und besiegt werden. Es passt nicht zu seinem bisherigen Kurs. Der Präsident müsste daheim erklären, warum er "Landsleute" im Stich lässt. Wenn der Kampf um die Separatistenhochburg tatsächlich in eine entscheidende Phase eintritt, ist alles möglich, auch eine Intervention. Dass Putin nicht so schnell einlenken wird, zeigt sich schon daran, wie er auf Sanktionen reagiert: mit Härte, seinerseits mit Einfuhrverboten.

ZITAT
Badische Zeitung: Ukraine-Konflikt
Déjà-vu der Zerstörung Kommentar von Dietmar Ostermann

Freiburg (ots) - Käme es jetzt zum erbitterten Häuserkampf in den Separatistenhochburgen, wäre das nicht nur für die Menschen in Donezk und in Lugansk, sondern für die Ukraine insgesamt eine Tragödie. Anders als im Fall von Israelis und Palästinensern sollen nach dem Willen der Regierung in Kiew ja alle am Konflikt Beteiligten auch künftig in einem Staat zusammen leben. Donezk und Lugansk lassen sich womöglich mit roher Gewalt erobern, der innere Frieden der Ukraine wohl aber nicht


Danke für den Hinweis, ernstgemeinte Frage: Wie kommst du auf die Artikel? Newsaggregator? Wenn ja, welcher? Sind ja beides eigentlich "nur" Regionalblätter.
 
Glorfindel
Beitrag 11. Aug 2014, 18:58 | Beitrag #4083
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.946



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(goschi @ 11. Aug 2014, 18:41) *
Grundsätzlich ist das Syndrom "Feind meines Feindes" sehr oft zu sehen. Und die aktuell sehr präsenten EU-Hasser und Anti-Amerikaner sehen dann in Putin einen begrüssenswerten Machtmenschen. hmpf.gif

Es fällt auch auf, dass die Putinversteher v.a. an den politischen Polen zu finden sind. Ganz rechts stehend ist sich da oft mit ganz links einig. Dann gibt es halt die skeptischen Menschen, die alles was die Presse sagt und die Mainstreampolitik aus Prinizip nicht glauben, sondern sich lieber ihre eigene Wahrheit im Internet anhand von Verschwörungstheorien zusammen bauen. Oft kommen dann die Kommentar: "Europa hat jetzt den Dreck" oder "Die USA sollen jetzt ausbaden, was sie angerichtet haben" Ehrlichgesagt kann ich die Meinungsbildung jedoch nicht verstehen und nicht erklären, weshalb ich sie nur beobachten kann. Sicher kommt dann oft auch noch ein ganzes Stück Ignoranz und Zynismus dazu.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Heckenschütze
Beitrag 11. Aug 2014, 19:08 | Beitrag #4084
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


Meistens fallen zwei Dinge auf. Erstens hat man ein klares Weltbild, dass man sich nicht durch Graustufen kaputtmachen lassen will, zweitens gilt der Grundsatz: "Wenn zwei das gleiche tun, dann ist es noch lange nicht das selbe."

Ich fühle mich ja auch nicht unbedingt durch die klassischen Medien hier vollumfänglich über Maidan und alle politischen Details bestens informiert, aber deshalb fange ich nicht an aus Prinzip den "Mainstreammedien" nichts zu glauben und dafür denen alles zu glauben, die mir eine einfache Lösung präsentieren. Ist halt viel einfacher zu sagen, dass in Kiew alles Faschisten sind und im Osten alles freiheitsliebende Bürger, als sich dauernd die Frage zu stellen, was denn das auf beiden Seiten für Gestalten sind und wer da wieviel zu sagen hat (und wer welche Interessen hat).

Besonders schön finde ich die, die nie müde wurden die Völkerrechtsverletzungen (oder vermeintlichen) der NATO und des Westens™ anzuprangern, aber die Besetzung der Krim als vollkommen gerechtfertigte Machtpolitik sehen. Gauck ist eben Kriegstreiber und Putin Friedensengel.
 
SailorGN
Beitrag 11. Aug 2014, 19:19 | Beitrag #4085
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.432



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Wobei die Krimannektion selbst von denen totgeschwiegen wird... denn das passt nicht zum Friedensengel. Mittlerweile ist die "Krimfrage" mein persönliches Totschlagargument geworden biggrin.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
400plus
Beitrag 11. Aug 2014, 19:25 | Beitrag #4086
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.321



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT
Es fällt auch auf, dass die Putinversteher v.a. an den politischen Polen zu finden sind. Ganz rechts stehend ist sich da oft mit ganz links einig.


Stimmt auffallend, und korrelliert halt auch ganz gut mit Antiamerikanismus (aus unterschiedlichen Gründen) und einer starken Anti-EU-Haltung ("Eurokraten", "EUSSR" etc).

@sailorGN: Welche Annektion? Das war die freie Entscheidung von 91% der Bewohner der Krim, sich nicht den vom Westen gesponsorten Putschisten in Kiew anzuschließen!!!Einself wink.gif

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 11. Aug 2014, 19:28
 
Heckenschütze
Beitrag 11. Aug 2014, 19:33 | Beitrag #4087
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.04.2013


ZITAT(sailorGN @ 11. Aug 2014, 20:19) *
Wobei die Krimannektion selbst von denen totgeschwiegen wird... denn das passt nicht zum Friedensengel. Mittlerweile ist die "Krimfrage" mein persönliches Totschlagargument geworden biggrin.gif

Ach so, mein Eindruck war immer, geht doch in Ordnung, weil keiner umgekommen ist. (Also quasi grünes THW hmpf.gif )

Mal was zum eigentlichen Thema: Neonazis im Häuserkampf.

Der Beitrag wurde von Heckenschütze bearbeitet: 11. Aug 2014, 19:33
 
Nobody is perfec...
Beitrag 11. Aug 2014, 20:11 | Beitrag #4088
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


Was mir in den Blogs zu den Nachrichtenseiten auffällt, ist, dass die Bobs doch in der Zwischenzeit (wenigstens in einigen) ganz ordentlich kontra bekommen. Sie behaupten auch schon nicht mehr, dass alles an Material, was die Separatisten erhalten haben, nur erobert wurde, sie versuchen nur noch krampfhaft zu belegen, dass sie vieles erobert haben etc.
Was aber auch auffällt, poste irgendwas gegen die Separatisten und/oder Putin und du hast ganz schnell 20 -30 Daumen runter, als ob die wirklich noch an diese doofe Daumenscheiße glauben würden und von der Macht des "Daumens" als "göttliche" Machst der Wahrheit überzeugt wären...LOL.


Mal eine andere Frage, weil das eines der Totschlagargumente der Putinliebhaber zum MH Abschuss ist...
Der Feststofftreibsatz der 9M38 des BUK M1 Systems, ist der eigendlich rauchfrei?





--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Ferrus_Manus
Beitrag 11. Aug 2014, 20:35 | Beitrag #4089
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 912



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(Nobody is perfect @ 11. Aug 2014, 21:11) *
Mal eine andere Frage, weil das eines der Totschlagargumente der Putinliebhaber zum MH Abschuss ist...
Der Feststofftreibsatz der 9M38 des BUK M1 Systems, ist der eigendlich rauchfrei?


Naja, schaue selbst. Sieht nicht rauchfrei aus, oder?


--------------------
Iron in Mind. Iron in Body
 
Glorfindel
Beitrag 11. Aug 2014, 21:10 | Beitrag #4090
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.946



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Verschwörungstheorien funktionieren auch deshalb, weil man selber abstruseste Behauptungen für war nimmt (die Ukrainer hätten Putins Flieger abschiessen wollen, die Ukrainer hätten ein dreijähriges Kind in Slawjansk ans Kreuz genagelt, etc.), man jedoch auf der anderen Seite auch bei anhand erdrückender Indizien praktisch erwiesenen Tatsachen der Gegenseite hieb- und stichfeste Beweise fordert. Das ist genau die Art, wie z.B. zum Holokaust argumentiert wird (es bringe mir einer der Beweis, dass er von Hitler ausdrücklich befohlen wurde).

Sowohl bei der Herkunft der Seperatisten und deren Material wie auch zum Absturz der MH17 gibt es naheliegende Antworten.

Die Seperatisten werden von Russland aus mit Material, Munition und personeller Verstärkung versorgt. Es werden auch Kämpfer in Russland rekrutiert und ausgebildet. Für eine direkte Verstrickung des russischen Staaten lassen sich nur schwer direkte Beweise finden, allerdings sind die Indizien erdrückend. Beim Material kann man auch ungefähr sagen, was erbeutet wurde und was geliefert wurde. Es fällt nämlich auf, dass die Seperatisten über relativ spezifisches Material verfügen (ich werde mich allenfalls dazu einmal in einem seperaten Thread äussern). Es ist sogar so, dass gerade die schlecht ausgerüsteten ukr. Freiwilligenverbände Azov und Donbas sich erst richtig mit erbeutetem Material der Aufständischen ausrüsten können (ich spreche da insbesondere die SPG-9 Panzerabwehrkanonen des Bataillon Donbas an sowie die AGS-17 Granatwerfer und die RPG-18 Panzerfäuste). Eine Unterstützung der Aufständischen durch Russland kann heute angesichts der vorliegenden Indizien als bewiesen angesehen werden, d.h. es gibt keine vernünftige Zweifel mehr daran.

Auch beim der MH17 gibt es eine schlüssige Antwort, nämlich dass diese von den Seperatisten aus Versehen abgeschossen wurde. Wenn man sich auf der anderen Seite z.B. mit der SU-25-Variante der Russen näher beschäftigt, stellt man fest, dass diese praktisch ausgeschlossen werden kann. Ich gehe davon aus, dass die Untersuchung dies auch zeigen wird. Ich sagen nicht, dass die Umstände des Absturz restlos geklärt sind, es gibt jedoch schlüssige Indizien, welche auf die Seperatisten hinweisen.
________________________________________________________________________________
______________________

Ein Argument, welches ich im Weiteren nur schwer verstehe ich dieses:

"Putin verhält sich zwar nicht korrekt, aber man soll ihm einen Ausweg aus der Krise aufzeigen."

"Putin reagiert immer auf Druck mit Gegendruck (Anmerk: Was stimmt), man solle deshalb keinen Druck auf Putin ausüben."

Wie soll das funktionerien? "Hallo Putin, es gibt keine Sanktionen, wir machen gute Mine zum bösen Spiel und sorgst dafür für Frieden im Donbas" Das funktioniert doch offensichtlich nicht. Genau wenn einer bereit ist, für die territoriale Erweiterung seines Landes Krieg in Europa zu führen, dann wird dafür nur ein müdes Lächeln übrig haben.



--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Nobody is perfec...
Beitrag 11. Aug 2014, 21:12 | Beitrag #4091
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Ferrus_Manus @ 11. Aug 2014, 21:35) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 11. Aug 2014, 21:11) *
Mal eine andere Frage, weil das eines der Totschlagargumente der Putinliebhaber zum MH Abschuss ist...
Der Feststofftreibsatz der 9M38 des BUK M1 Systems, ist der eigendlich rauchfrei?


Naja, schaue selbst. Sieht nicht rauchfrei aus, oder?



Ne, nicht wirklich. Somit müsste es ja reichlich Zeugen für den Abschuss der Rakete geben. Die wurde ja in ziemlicher Nähe zu bewohnten Orten abgschossen und dann auf dem Abmarsch durch Torez, Shnizhne und dann weiter Richtung Süd-Osten Richtung Pobjeda 3x per Videos und Photo dokumentiert.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Father Christmas
Beitrag 11. Aug 2014, 21:40 | Beitrag #4092
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Das geschieht in Sekunden. Bis Babuschka, vom Abschussknall aufgeschreckt, ans Küchenfenster geeilt ist, kann es durchaus zu spät sein (Wind und so). Die "reichlichen Zeugen", versuchen aller Widrigkeiten zum Trotz, ihr Leben zu leben bzw. zu überleben und sind gewiss nicht als Luftraumbeobachter eingeteilt.
Dazu kommt, dass die Bevölkerung womöglich schon an Gefechtslärm gewöhnt ist und allem, was nicht lauter wird (also näher kommt), kaum noch Aufmerksamkeit schenkt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das man bei eigenem Mörserfeuer ganz gut schlafen kann wink.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Glorfindel
Beitrag 11. Aug 2014, 21:42 | Beitrag #4093
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.946



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Es wird mit grosser Sicherheit auch Zeugen für den Abschuss geben. Jemand hat ja gefilmt, wie die Maschine runtergefallen ist.

Nachmittag des 17. Juli 2014, vor bekannt werden des Abschusses wurde auf mp.net folgendes gepostet:
ZITAT(YevgenyP;7281306)
New video - plane shot, Torez. Published today.

https://www.youtube.com/watch?v=48YlDSVFVMI


ZITAT(Ambi0rix;7281310)
Another An-26.


ZITAT(NoteD;7281319)
What? Another one? it was today?


Ich gehe stark davon aus, dass derjenige, welcher den Film des Abschusses gemacht hat, den Start der Boden-Luft-Lenkwaffe gesehen hat.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 11. Aug 2014, 21:43


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Nobody is perfec...
Beitrag 11. Aug 2014, 22:24 | Beitrag #4094
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Glorfindel @ 11. Aug 2014, 22:42) *
Es wird mit grosser Sicherheit auch Zeugen für den Abschuss geben. Jemand hat ja gefilmt, wie die Maschine runtergefallen ist.

Nachmittag des 17. Juli 2014, vor bekannt werden des Abschusses wurde auf mp.net folgendes gepostet:
ZITAT(YevgenyP;7281306)
New video - plane shot, Torez. Published today.

https://www.youtube.com/watch?v=48YlDSVFVMI


ZITAT(Ambi0rix;7281310)
Another An-26.


ZITAT(NoteD;7281319)
What? Another one? it was today?


Ich gehe stark davon aus, dass derjenige, welcher den Film des Abschusses gemacht hat, den Start der Boden-Luft-Lenkwaffe gesehen hat.


Es gibt Zeugenaussagen zu dem Tieflader, der wohl die Buk M1 unter der Plane durch Torez transportiert hat und auch Zeugenausssagen, wie der leer zurückkam. Es gibt Foto und Videobeweise von der BUK M1, wie sie durch Torez und soweiter nach dem Abschuss davonfuhr (3 Quellen, die ziemlich genau den Weg beschreiben, alles andere ist wohl Bockmist). Es gibt Videos vom Absturz, während noch die letzen Teile vom Himmel segelten.
Ich habe aber keine Videobeweise von der Raketenspur noch Zeugenaussagen zum Abschuss der Rakete gesehen/gehört. Ich bin sicher, es gibt Zeugen.


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
Luzertof
Beitrag 11. Aug 2014, 22:38 | Beitrag #4095
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Eine BUK-Rakete brennt ja auch nicht bis zum bitteren Ende, sondern fliegt nach Ausbrennen des Boosters rein durch die bis dahin aufgebaute Geschwindigkeit weiter.
 
Nobody is perfec...
Beitrag 11. Aug 2014, 23:29 | Beitrag #4096
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(Luzertof @ 11. Aug 2014, 23:38) *
Eine BUK-Rakete brennt ja auch nicht bis zum bitteren Ende, sondern fliegt nach Ausbrennen des Boosters rein durch die bis dahin aufgebaute Geschwindigkeit weiter.

Wobei die Brennphase der 9M38 schon sehr lange ist. Der Abschuss selber war glaube ich durch die Wolkendecke selber nicht zu sehen?
Die Antriebsphase selbst sollte aber beobachtet worden sein, da die Gegend um Tores/Snizne sehr wohl besiedlet ist. Der Abschussort der Rakete war südlich von Shnizne? MH17 kam ja Nord-Osten von Torez runter.

Und wenn ich mir noch ein Verschwörungstheoretiker Dumpfbacken-Video anschauen muss, in dem mir absolut "überzeugend" erklärt wird, wie die BUK M1 von der Ukrainischen Regierung unter den Augen der Separatisten nach Snizne geschmuggelt wurde, um MH17 abzuschießen und die unschuldigen lieben netten Separatisten zu kompromittieren...dann gibt es geschnetzelte XXXXXXX...

Aber es ist irre, wenn man bei YouTube MH17 eingibt, kommt nur noch "Die wahre Weisheit" Verschwörer Bullshit-Mist (na ja fast wenigstens). Man könnte beinahe an Absicht denken, um relevante Sachen im Verschwörer-Mist zu verstecken.

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 11. Aug 2014, 23:36


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
TrueKosmos
Beitrag 12. Aug 2014, 10:09 | Beitrag #4097
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


ZITAT(Nobody is perfect @ 11. Aug 2014, 23:24) *
Es gibt Zeugenaussagen zu dem Tieflader, der wohl die Buk M1 unter der Plane durch Torez transportiert hat und auch Zeugenausssagen, wie der leer zurückkam. Es gibt Foto und Videobeweise von der BUK M1, wie sie durch Torez und soweiter nach dem Abschuss davonfuhr (3 Quellen, die ziemlich genau den Weg beschreiben, alles andere ist wohl Bockmist). Es gibt Videos vom Absturz, während noch die letzen Teile vom Himmel segelten.
Ich habe aber keine Videobeweise von der Raketenspur noch Zeugenaussagen zum Abschuss der Rakete gesehen/gehört. Ich bin sicher, es gibt Zeugen.

das es ein Buk System in Torez oder in der Nähe gab bedeutet nicht dass diese Buk das Flugzeug auch abgeschossen hat.

Und was Zeugen angeht, Berichte der Zeugen über militärische Flugzeug/Flugzeuge während des Abschusses gab es eben praktisch in den ersten Tagen nach dem Abschuss, bzw. sogar vom russischen Dienst der BBC gab es eine Reportage mit Zeugen die solche Aussagen machten:
https://www.youtube.com/watch?v=riZw-eidCFU

ab 0:33

allerdings wurde der Berichte von ihrer Seite dann gelöscht da er angeblich nicht den redaktionellen Qualitätsmaßstäben etc. entsprach.

oder auch dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rPcbFJSGk7E

ab 0:26

der Mann gibt die Beobachtungen seines Sohnes wieder, auch zweit Flugezeuge und sogar das eines geschossen hat
 
Sparta
Beitrag 12. Aug 2014, 10:29 | Beitrag #4098
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Der Hilfskonvoi aus Russland nach Donbass ist unterwegs. Das Rote Kreuz hat widersprochen das sie beteiligt seien.
ntv.de


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Aug 2014, 10:54 | Beitrag #4099
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Die Ukraine sollte den Konvoi gut im Auge behalten. Aus 280 Lkw mit Hilfsgütern können schnell Trojanische Pferde werden, die auch noch das Material für die Invasion mitbringen.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Sparta
Beitrag 12. Aug 2014, 11:12 | Beitrag #4100
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.423



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Das ist ja die Sorge die schon seit ein paar Tagen von der Regierung in Kiew und von anderen Ländern ausgesprochen wird. Deswegen hat man den Konvoi bisher auch ich erlaubt. Gestern wurde dann gemeldet das Rote Kreuz würde das abwickeln und dann hat man in Kiew zugestimmt. Nur wird ja nun vom R.K. widersprochen. Daher bleibt zu hoffen das wirklich nur Hilfsgüter für die Zivilisten geladen sind und nicht Hilfsgüter für die Milizen.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Schwabo Elite
Beitrag 12. Aug 2014, 11:44 | Beitrag #4101
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Hilfsgüter für die Milizen sind nicht das Problem. Donezk ist eingekesselt und der Konvoi soll nach Lugansk fahren. Die Befürchtung ist, dass die angeblich 45.000 russischen Soldaten an der Grenze den Befehl haben die "Hilfsgüter" zu begleiten. Denn dann kommt die Invasionsarmee gleich mit einem eigenen Tross daher. So viele Nahrungsmittel zusammenzuziehen ist logistisch schwierig, vor allem schwierig zu verstecken. Aber das ganze offen über Spenden in Moskau zu machen unter dem Deckmantel der humanitären Hilfeleistung, das wäre "Maskirovka" russischer Tradition. Oder Tom Clancy. wink.gif


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Crazy Butcher
Beitrag 12. Aug 2014, 13:36 | Beitrag #4102
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


nichts

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 12. Aug 2014, 13:47


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
400plus
Beitrag 12. Aug 2014, 15:50 | Beitrag #4103
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.321



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


http://www.nzz.ch/international/europa/280...aine-1.18361162

Das IKRK weiß also bisher nicht wirklich Bescheid, und die Ukraine will die LKW so nicht über die Grenze lassen.
 
Glorfindel
Beitrag 12. Aug 2014, 16:03 | Beitrag #4104
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.946



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Nachdem die Ukrainer einen grösseren Grenzabschritt nicht mehr kontrollieren, dürfte es nicht ganz einfach werden, die Lastwagen aufzuhalten.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Hummingbird
Beitrag 12. Aug 2014, 16:58 | Beitrag #4105
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


An der ehemaligen Grenze, die nicht mehr von der Ukraine kontrolliert wird, sicherlich nicht. Aber wenn der Konvoi tatsächlich bis nach Lugansk soll, dann muss er ja irgendwo durch von der Ukraine kontrolliertes Gebiet. Dabei könnten auch Situationen entstehen oder provoziert werden, die Russland als Vorwand zur Intervention dienen.

Der Beitrag wurde von Hummingbird bearbeitet: 12. Aug 2014, 17:01
 
Glorfindel
Beitrag 12. Aug 2014, 17:16 | Beitrag #4106
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.946



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Nein, muss er nicht. Der Konvoi kann über die M04 fahren, beim russischen Donetsk über die Grenze und dann via Krasnodon nach Lugansk. Auf dieser Strecke stehen eine ukrainische Truppen.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Nobody is perfec...
Beitrag 12. Aug 2014, 20:43 | Beitrag #4107
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.266



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.12.2007


ZITAT(TrueKosmos @ 12. Aug 2014, 11:09) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 11. Aug 2014, 23:24) *
Es gibt Zeugenaussagen zu dem Tieflader, der wohl die Buk M1 unter der Plane durch Torez transportiert hat und auch Zeugenausssagen, wie der leer zurückkam. Es gibt Foto und Videobeweise von der BUK M1, wie sie durch Torez und soweiter nach dem Abschuss davonfuhr (3 Quellen, die ziemlich genau den Weg beschreiben, alles andere ist wohl Bockmist). Es gibt Videos vom Absturz, während noch die letzen Teile vom Himmel segelten.
Ich habe aber keine Videobeweise von der Raketenspur noch Zeugenaussagen zum Abschuss der Rakete gesehen/gehört. Ich bin sicher, es gibt Zeugen.

das es ein Buk System in Torez oder in der Nähe gab bedeutet nicht dass diese Buk das Flugzeug auch abgeschossen hat.

Und was Zeugen angeht, Berichte der Zeugen über militärische Flugzeug/Flugzeuge während des Abschusses gab es eben praktisch in den ersten Tagen nach dem Abschuss, bzw. sogar vom russischen Dienst der BBC gab es eine Reportage mit Zeugen die solche Aussagen machten:
https://www.youtube.com/watch?v=riZw-eidCFU

ab 0:33

allerdings wurde der Berichte von ihrer Seite dann gelöscht da er angeblich nicht den redaktionellen Qualitätsmaßstäben etc. entsprach.

oder auch dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rPcbFJSGk7E

ab 0:26

der Mann gibt die Beobachtungen seines Sohnes wieder, auch zweit Flugezeuge und sogar das eines geschossen hat

Na ja...
Wenn du lange genug rumfragst, wirst du immer einen "Zeigen" finden, der die dir passende Aussage tätigt.
Und grade den Zeugenaussagen von Kindern...sagen wir es mal nett...darf man immer mit Vorsicht genießen. Und ich meine, dass es eine geschlossene Wolkendecke gab und somit niemand den Abschuss gesehen haben kann, bis die Trümmer aus den Wolken regneten...Neben der netten SU-25 mit einer "neuen" Dienstgipfelhöhe von 10.000 m etc....Wikipedia wurde ja schnell angepasst....
Dagegen stehen die Bilder der Trümmer, die auf die Explosion eines großen Sprengkopfes in direkter Nähe des Cockpits (rechts vorne) außerhalb des Flugzeuges hinweisen und nicht der eines niedlichen kleinen AA-8 Aphid oder noch besser "MGs"....

Und ich möchte an den Tot des RAF terroristen Hoger Grams erinnern...
40 bis 50 zeugen saßen in dem IC und sahen wie Grams auf den Bahnsteig rollte und hörten einen Schuss...alle die gleich Aussage (und kein Polizist war zu dem Zeitpunkt in der Nähe).
Und dann gab es noch die Kiosk-Besitzerin auf dem Bahnsteig, die in ihrem Kiosk saß und sah, wie ein Polizist Grams aus nächster Nähe hinrichtete.

Sie sass in Ihrem Kiosk...der in eine Richtung des Bahnsteiges offen war...Grams starb aber auf der Rückseite des Kiosks in der anderen Richtung...Sie hatte gar kein Blickfeld in die entsprechende Richtung und auch nicht auf die Gleise.

Der Beitrag wurde von Nobody is perfect bearbeitet: 12. Aug 2014, 20:57


--------------------
"Ich habe den Krieg verhindern wollen"

Georg Elser
 
TrueKosmos
Beitrag 14. Aug 2014, 10:58 | Beitrag #4108
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.819



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.10.2007


diese Ausagen gab es lange vor der Präsentation russischen Verteidigungsministeriums.
Unbekanntes Flugzeug soll sich ja die meiste Zeit in einer, im Vergleich zum boeing, niedrigeren Höhe aufgehalten haben.

Im übrigen bedeutet Beobachtung so eines Flugzeugs nicht unbedingt auch Abschuß durch dieses Fleugzeug, die Rakete könnte von überall her gekommen sein.

Schäden und Gefechtskopf, es braucht sehr wenig um ein Flugzeug zu durchlöchern, auch ein kleinerer Gefechtskopf der in der Nähe der Kabine hochgeht zerstört diese und führt im Ergebniss zur Zerstörung der Maschine.

Ich meine nur es gibt zu wenig Material für eindeutige Schuldzuweisungen.
............
Hehe, und einwenig zum Boxen in der Rada, der berüchtigte Oleh Lyashko sieht ohne seine Schläger im direkten Vergleich recht blaß aus:
https://www.youtube.com/watch?v=YuaDPDxGYYM#t=140

nicht mal eine Runde durchgehalten, bei 2:14 technisches KO wink.gif
 
schießmuskel
Beitrag 14. Aug 2014, 11:21 | Beitrag #4109
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.219



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 09.04.2013


HAHAHA Herrlich. Wer ist der Typ?


https://www.youtube.com/watch?v=XlPfht-Cpqk

Um was geht es hier und warum regt sich Oleg scheinbar aus dem Nichts so auf?
Die Reaktion des Opfers um der Situation zu entkommen ist auch einmalig.


--------------------
Respice! Mea signature est latinum, ergo ego sum ​​valde intelligent
 
Luzertof
Beitrag 14. Aug 2014, 12:37 | Beitrag #4110
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


ZITAT(TrueKosmos @ 14. Aug 2014, 09:58) *
diese Ausagen gab es lange vor der Präsentation russischen Verteidigungsministeriums.
Unbekanntes Flugzeug soll sich ja die meiste Zeit in einer, im Vergleich zum boeing, niedrigeren Höhe aufgehalten haben.


Ich frage mich, vor allem nach der russischen Pressekonferenz: Ist Russland tatsächlich nicht in der Lage, den Luftraum bis auf 150km vor der eigenen Landesgrenze zu überwachen? Laut Russland kam das verdächtige Flugzeug ja quasi aus dem Nichts und verschwand wieder, nachdem es einen sehr seltsamen Kurs geflogen sein soll.
Wenn Russland seine militärischen Radardaten nicht veröffentlichen möchte, dann habe ich Verständnis dafür, die USA veröffentlichen ja auch aus Prinzip keine eigenen Satellitenbilder. Aber das, was auf der Pressekonferenz gesagt und gezeigt wurde, war doch unmöglich ernst gemeint.


ZITAT(TrueKosmos @ 14. Aug 2014, 09:58) *
Schäden und Gefechtskopf, es braucht sehr wenig um ein Flugzeug zu durchlöchern, auch ein kleinerer Gefechtskopf der in der Nähe der Kabine hochgeht zerstört diese und führt im Ergebniss zur Zerstörung der Maschine.


Die russische Pressekoferenz und die Verschwörungstheoretiker fokussieren sich ja doch schon extrem auf die Su-25. Diese kann nun mal nur R-60 tragen. Die Frage, die sich stellt, ist: Warum sollte die infrarotgelenkte R-60 nicht die extrem großen Triebwerke der 777 aufschalten, sondern das vordere Drittel? Die Triebwerke sind ja, wie auf den Bildern zu erkennen ist, vergleichsweise Intakt.
 
 
 

370 Seiten V  « < 135 136 137 138 139 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 19:16