Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
57 Seiten V  « < 34 35 36 37 38 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
Arado-234
Beitrag 31. Dec 2014, 17:46 | Beitrag #1051
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


Nicht zu vergessen, es gibt noch sehr viele gekapselte Systeme auf denen XP SP3 läuft und noch weiter rattern wird bis die Produktionsmaschine verschrottet wird, die Kisten hängen halt nicht im Internet oder die Netzwerkkarten sind geschützt. Abgesehen davon sind noch genug Großkunden die nach wie vor ihre Original Updates erhhalten.
Dennoch tat Windows 7.X Not dass es kam für die MS Anbeter ohnehin, so sie nicht bereits auf 8.1 laufen.

Ich bin auf den Nachfolger gespannt, WIN10 (9.x gibts ja nicht) mal sehen wie die nächsten Alphas und Betas aussehen.

btw. noch'n Gruß in Richtung der Pinguin Freunde tounge.gif


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
MeckieMesser
Beitrag 1. Jan 2015, 17:41 | Beitrag #1052
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(xena @ 31. Dec 2014, 17:11) *
So einfach ist das auch nicht. XP ist noch da, weil nicht jeder Bock hat alle paar Jahre hunderte Dollars für ein neues BS auszugeben und alle paar Jahre sein System platt machen will. Manche wollen einfach nur ungestört arbeiten. Das ist der Nachteil von Win. Während man z.B. ein Linux kontinuierlich updated und das System so ständig neue Features bekommt und langsam weiter entwickelt, muss man alle zwei oder drei Jahre ein neues Windows kaufen und es komplett neu installieren undd ann sein eigene Software in langwierigen Prozeduren neu einrichten und alles auf einen gewohnten Stand bringen. Für Betriebe ist das ein ziemlich großer Aufwand, gerade für kleinere Betriebe, die keine eigene IT Abteilung haben und der Scheffe noch alles allein macht und in der Zeit nichts produktives läuft. Dann bleiben eben die Rechner mit XP so lange am laufen, bis sie zusammen brechen und man eh neue Rechner kauft.


Einfach ist Migration nie. Aber die Portierbarkeit ist ein Qualitätsmerkmal. (Sogar nach ISO :-D )
Und hat enstprechend Auswirkungen auf die Sicherheit.

Das kann man mit Linux eben auch nur wegen dem Paketmanager. Wenn ich eine Windows Kiste nach einem Monat wieder anmache, gibt's ja erst mal eine Updateorgie über 20 Fenster.
Im Unternehmen macht das der Admin zentral, für den es aber nicht unbedingt einfacher ist.

Es spricht schon Bände wenn man eine Cloud mit 10 Server Nodes einfacher installieren kann als ein Windows mit 10 Programmen.

 
xena
Beitrag 1. Jan 2015, 18:31 | Beitrag #1053
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Der Paketmanager macht das Updaten einfacher, löst aber leider nicht das Problem, dass man alle x Jahre ein neues Win installieren muss und sich diesen Stress alle x Jahre antun muss. Davon lebt schließlich MS, dass man alle x Jahre es neu kaufen muss. Wenn es wenigstens so gelöst worden wäre, dass man einmal installierte Programme einfach rüber kopieren könnte, wie das beim Amiga System früher war, weil alles im eigenen Verzeichnis abgelegt wurde, ohne Registry und Konsorten, das würde ein regelmäßiges Neuinstallieren von Windows erleichtern.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
MeckieMesser
Beitrag 1. Jan 2015, 19:58 | Beitrag #1054
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(xena @ 1. Jan 2015, 18:31) *
Der Paketmanager macht das Updaten einfacher, löst aber leider nicht das Problem, dass man alle x Jahre ein neues Win installieren muss und sich diesen Stress alle x Jahre antun muss. Davon lebt schließlich MS, dass man alle x Jahre es neu kaufen muss. Wenn es wenigstens so gelöst worden wäre, dass man einmal installierte Programme einfach rüber kopieren könnte, wie das beim Amiga System früher war, weil alles im eigenen Verzeichnis abgelegt wurde, ohne Registry und Konsorten, das würde ein regelmäßiges Neuinstallieren von Windows erleichtern.


Mit dem Repo hätte man zumindest das Setup gesichert. Die Wiederherstellung eines Programmes aus dem Home Ordner ist schwieriger.
Wir haben das bei unserer Software mit Interfaces und Dependency Injection gelöst. Beim start des Servers registrieren sich all Dienste mit Backup-Interface.
Mach ich ein Backup, wird durch die Liste gecalled. Ich mein solche Architekturmuster wären doch möglich.

Mit dem Backup des Benutzerordners und Gparted hab ich Windows einigermaßen im Griff. Lustigerweise unter Ubuntu. biggrin.gif
Und mit Windows 8.1 hab ich noch die NeoSmart Boot Recovery für alle Fälle. Mit der Grub Cd, kann eigentlich nichts passieren.

Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 1. Jan 2015, 19:58
 
Icewolf
Beitrag 10. Jan 2015, 11:22 | Beitrag #1055
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Ich möchte bei Windows in meinen Dateiordnern mit dem Mausrad scrollen, allerdings war das bisher so, das ich von links nach rechts scrollen konnte. Meine Freundin hat das aber irgendwie umgestellt, dass es von oben nach unten geht, wie ändern ich das wieder auf links nach rechts?
 
otmich
Beitrag 10. Jan 2015, 11:43 | Beitrag #1056
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Höchstwahrscheinlich istdie Dateiansicht umgestellt. Im Ordner dürfte die Detailansicht eingestellt sein, stell die4 mal auf Listenfunktion um, dann sortieren sich die Einträge um.

Greetz
 
Icewolf
Beitrag 10. Jan 2015, 14:10 | Beitrag #1057
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 406



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


perfekt, auf Detailansicht wars umgestellt, aber ich hab gedacht ich hatte die Kachelansicht, jetzt seh ich das dem nicht so war, danke
 
PzBrig15
Beitrag 20. Jan 2015, 20:52 | Beitrag #1058
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.297



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.09.2005


Guten Abend Usergemeinde,
Ich habe ein klitzekleines Problemchen, welches aber mit der Zeit doch etwas nervt. Wenn ich auf einen Hyperlink in meinen Nachrichten ( Mails ) klicke erscheint nicht wie früher üblich die verlinkte Seite in meinem Internetbrowser, sondern es erscheint meine Startseite meiner Eigenen Dateien. Ich habe wissentlich keine Einstellung geändert. Habt Ihr eine Lösung? Danke schon einmal!!!
 
Crazy Butcher
Beitrag 21. Jan 2015, 08:26 | Beitrag #1059
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Hast du vll. aus Versehen das Standardprogramm zum Öffnen des Dateityps geändert? Versuche mal einen der betroffenen Hyperlinks als Verknüpfung z.B. auf dem Desktop abzuspeichern und diesen dann zu öffnen. Sollte wieder der Ordner geöffnet werden, könnte es sein, dass der Windows Explorer (und NICHT Internet Explorer oder ein anderer Browser) als Standardprogramm für den Dateityp eingestellt ist.
Sollte dies der Fall sein, kannst du über Shift+rechte Maustaste->"Öffnen mit"->"Standardprogramm auswählen" die Einstellung anpassen.
Das wäre zumindest meine Vorgehensweise.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 21. Jan 2015, 08:27


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Black Hawk
Beitrag 3. Feb 2015, 10:10 | Beitrag #1060
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.647



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Mal eine Frage zum Samsung Smart TV.
Gestern blinkte in der rechten unteren Ecke mehrmals ein weisses Fragezeichen auf blauem Hintergrund auf. Google und die Betriebsanleitung haben leider keine Ergebnisse geliefert.


--------------------
Was mach ich hier?
 
ChrisCRTS
Beitrag 14. Feb 2015, 09:29 | Beitrag #1061
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.422



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.09.2003


Guten Morgen.

Ich besitze eine SD Karte. Bis vor zwei tagen funktionierte sie normal. Gestern, nach ein Wechsel von Rechner A zu Rechner B, könnte ich nichts mehr sehen auf die Karte.
Es wird angezeigt das 20 von 28 GB belegt sind aber nach der Doppelklik steht "diese Ordner ist leer".

Kann jemand ein Tipp geben um an die Daten zu gelangen?

Vielen Dank.


--------------------
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
xena
Beitrag 14. Feb 2015, 15:58 | Beitrag #1062
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Google mal nach Rettungstools. Da gibt es einige für SD-Karten.

Wahrscheinlich hast Du die Karte nicht sauber entfernt, also geumountet. Dann kann es sein, das die Inhaltsangabe defekt wird.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 14. Feb 2015, 15:59


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
wiesel
Beitrag 22. Feb 2015, 19:58 | Beitrag #1063
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.205



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2007


Falls jemand ein Mainboard für den Sockel 1150 sucht. Ich habe eins übrig.
Es ist neuwertig von 06/2014 mit allem Zubehör und originaler Verpackung.
Achja das gute Stück heiß MSi MPOWER MAX AC und sieht wie folgt aus:
http://images.anandtech.com/doci/7966/MSI%...Oblique%202.png
 
Father Christmas
Beitrag 23. Feb 2015, 09:34 | Beitrag #1064
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Hallo,
Worauf sollte man den aktuell achten, wenn man sich ein Notebook kauft?

Brauche bis April einen Neuen.* Arbeitsschwerpunkt: Studium. Spiele: brauchen tu ich´s nicht, aber wenn die Möglichkeit besteht, werde ich es wohl nutzen. Ansonsten halt das Übliche: Filme, Internet, ...



Sind diese Touchscreen-Notebooks (Dell XPS, Asus Transformer, ...) sinnvoll?

Gibt es vielleicht brauchbare Tipps zu Geräten?
Preisrahmen sollte so um 600-800€ liegen. Wenn es drunter liegt: gerne. Wenn es drüber liegt und brauchbar ist, dann ist das eben so.
Aso, ich bein ein paranoider Datenmessi. Ich brauche eine große Festplatte und will keine Cloud nutzen und so wenig wie möglich onlinenetzwerkspeichern ...

Vielen Dank!

Gruß.




*Der alte Laptop liegt seit drei Jahren mit einem defekten Bildschirm rum. Weiß nicht, ob sich da eine (noch) Instandsetzung lohnt?!?

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 23. Feb 2015, 09:39


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
EX-Buzz
Beitrag 23. Feb 2015, 10:01 | Beitrag #1065
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Wenn du es für´s Studium bzw. Arbeiten brauchst, dann ist vorrangig die Tastatur und das Display ausschlaggebend, da du wahrschinelich viel am tippen sein wirst.

Benötigst du das NB als Desktopersatz oder ist es wirklich nur für unterwegs geplant, so das man auch auf das Gewicht achten müsste? Was hast du dir für eine Displaygröße vorgestellt? Reicht dir 13" aus oder soll es schon eher in Richtung 15" gehen?

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 23. Feb 2015, 10:03
 
Father Christmas
Beitrag 23. Feb 2015, 10:04 | Beitrag #1066
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Werde hauptsächlich mit dem Gerät arbeiten. Gewicht ist aber eher egal, solange es im üblichen Rahmen bleibt.

Ich denke, dass mir 13" reichen ...

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 23. Feb 2015, 10:05


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
EX-Buzz
Beitrag 23. Feb 2015, 10:33 | Beitrag #1067
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Ok, also empfehlen würde ich dir wenn, dann folgende NB:

Acer Aspire V3-371-38ZG (Acer Aspire V3-371-55GS baugleich)

das NB hat eine lange Aukkulaufzeit, verfügt über einen SSD und die Tatstaur ist von den großen Buisnessnotebooks übernommen, dass Display 13,3" ist guter Durchschnitt.

HP Probook 430 G2

12h Akkulaufzeit, SSD ist vorhanden und kann leicht getauscht werden, Gute Tatstatur. Dunkleres Display 13,3" gegenüber dem Acer.




Bei diesen kleinen Displays (in der Preisklasse) ist die Helligkeit meist der Schwachpunkt. Persönlich würde ich immer versuchen, dass ich eins dieser Modelle im MM oder einem anderen Elektronikmarkt mal anschau, auch um zu sehe ob einem die Tastatur liegt.

Eine gute Anlaufstelle für Kaufentscheidungen ist die Seite notebookcheck.com , sehr informativ, übersichtlich und umfangreiche Test´s lassen eigentlich keine Wünsche offen.

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 23. Feb 2015, 14:25
 
Father Christmas
Beitrag 23. Feb 2015, 12:10 | Beitrag #1068
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Vielen Dank xyxthumbs.gif

Werde ihn mir mal genauer anschauen smile.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Ta152
Beitrag 23. Feb 2015, 15:09 | Beitrag #1069
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.968



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Father Christmas @ 23. Feb 2015, 09:34) *
< snip > Ich brauche eine große Festplatte und will keine Cloud nutzen und so wenig wie möglich onlinenetzwerkspeichern ...
< snip >


Dann achte darauf das du neben den 2,5" Schacht noch mindestens einen 1,8"(?) für eine Notebook SSD oder sogar einen vollwertigen zweiten 2,5" Schacht hast.
Auf SSD würde ich auf keinen fall mehr verzichten, gerade bei den eher lahmen Notebook Festplatten.


--------------------
/EOF
 
Father Christmas
Beitrag 23. Feb 2015, 17:03 | Beitrag #1070
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Acer Aspire V3-371-38ZG,
Musste beim näheren hinsehen feststellen, dass die Bude kein CD/DVD-Laufwerk hat. Ist das richtig?

Danke!

Der Beitrag wurde von Father Christmas bearbeitet: 23. Feb 2015, 17:03


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
EX-Buzz
Beitrag 23. Feb 2015, 17:25 | Beitrag #1071
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


richtig.... war ich durch mein eigenes Anforderungsprofil wohl etwas "erblindet", nutze nur noch externe Laufwerke wie z.B. das Samsung SE-218

Sollte das für dich ein must have sein, dann kann ich gern nochmal schauen...


Edit:

Derzeit bei ZACK ZACK im Angebot, zwar 15,6" aber zu nem sehr guten Preis mit toller Ausstattung.

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 23. Feb 2015, 17:29
 
Praetorian
Beitrag 23. Feb 2015, 17:51 | Beitrag #1072
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


Ein i7 ist für einen Arbeits-Laptop etwas überdimensioniert...

Hinsichtlich Displaygröße die Empfehlung - suche dir eine Kombination aus Größe und Auflösung, bei der ein PDF in A4 in 100% oder 120% ohne horizontales Scrollen angezeigt werden kann. Auf jeden Fall mattes Display mit LED-Backlight, ansonsten hast du bei der Leuchtstoffröhrenbeleuchtung in Seminarräumen oder im Sommer auch durch die Sonne keinen Spaß an dem Ding.
SSD würde ich anstreben, ein optisches Laufwerk sollte eigentlich nicht mehr so notwendig sein, als daß man nicht bei Bedarf ein externes USB-Gerät nutzen könnte.


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
Father Christmas
Beitrag 23. Feb 2015, 18:49 | Beitrag #1073
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Danke für eure Hilfe!

Bevor ich vor Verzweiflung in meiner Tasse Fencheltee ertrinke: Nach diversen anderen Vorschlägen, wobei mir u.a. Dell sehr zugesagt, habe ich mich entschlossen ich mich entschlossen in 90min das Asus-Angebot von Ex-Buzz zu kaufen. Es sei denn, irgendwem, fällt irgendwas absolut negatives daran auf smile.gif

Merci.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 23. Feb 2015, 18:51 | Beitrag #1074
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Mir wurde gerade mitgeilt, dass der Prozessor womöglich nicht zur Bildschirmgröße passt (wird wohl sonst nur in kleineren Ultrabooks verbaut). Ist da relevant?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Malefiz
Beitrag 23. Feb 2015, 18:58 | Beitrag #1075
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Was hat der Prozessor denn mit der Bildschirmgröße zu tun? Eine dedizierte GPU hat das Gerät ja.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
xena
Beitrag 23. Feb 2015, 20:01 | Beitrag #1076
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Und wenn Du das Gerät regelmäßig außer Haus verwendest, nicht vergessen die Platte zu crypten. Sonst bringt dir deine Cloud-Phobie auch nix. wink.gif


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
EX-Buzz
Beitrag 23. Feb 2015, 21:15 | Beitrag #1077
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Um das kurz richtig zu stellen, es gibt bei Business / Subnote / Officenotebooks, also bei allen die nicht als DesktopGamingersatz oder als Workstation konzipiert wurden keine "zu kleine" CPU für die Displaygrösse.

Es gibt einen Zustand, den nennt man "CPU-Limit", dieser tritt aber nur dann auf, wenn die Kombination aus GPU (Grafikkarte) und CPU (Prozessor) im falschen Verhältniss zueinander stehen... Als übertriebenes Bsp.

Celeron N2840 (sehr kleine NB CPU) + NVIDIA 880GTX M (eine der Oberklasse NB GPU´s) -> Bedeutet: Die CPU schafft es nicht schnell genug Daten an die GPU zu schicken, da diese um den Faktor 4 Schneller in der Berchnung ist als die CPU, somit wird die CPU bei 100% Auslastung sitzen, während die GPU Däumchen dreht und sich langweilt...... ergo: Das Game ruckelt, obwohl die Grafikkarte nichts zu tun hat.

So etwas kann bei o.g. Notebooks nicht passieren, da die CPU dort die Hauptlast trägt (Surfen, Office, YouTube o.ä.) und die GPU nur für den normalen Bildaufbau zuständig ist, also kann eine CPU (i5 / i7) in einem normalen Qulalitätsprodukt, welches keine 2k / 4k Auflösung darstellt nie "zu schwach" für eine normale Displaygrösse sein.

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 23. Feb 2015, 21:16
 
Malefiz
Beitrag 23. Feb 2015, 21:32 | Beitrag #1078
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.021



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


ZITAT(EX-Buzz @ 23. Feb 2015, 21:15) *
Celeron N2840 (sehr kleine NB CPU) + NVIDIA 880GTX M (eine der Oberklasse NB GPU´s) -> Bedeutet: Die CPU schafft es nicht schnell genug Daten an die GPU zu schicken, da diese um den Faktor 4 Schneller in der Berchnung ist als die CPU, somit wird die CPU bei 100% Auslastung sitzen, während die GPU Däumchen dreht und sich langweilt...... ergo: Das Game ruckelt, obwohl die Grafikkarte nichts zu tun hat.


Es sei denn du spielst das neuste Far Cry in Eyefinity-4k mit 16x MSAA. Dann ruckelts auch, nur kommt dann die Grafikkarte nicht hinterher. CPU/GPU-Limit sind nicht so nur davon abhängig was du hast, sondern was du damit tust.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
EX-Buzz
Beitrag 24. Feb 2015, 05:47 | Beitrag #1079
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Es ging nur darum zu erklären, warum die CPU, bei einem Officenotebook, nicht zu schwach für die Displaygröße sein kann.

ZITAT(Malefiz @ 23. Feb 2015, 21:32) *
Es sei denn du spielst das neuste Far Cry in Eyefinity-4k mit 16x MSAA. Dann ruckelts auch, nur kommt dann die Grafikkarte nicht hinterher. CPU/GPU-Limit sind nicht so nur davon abhängig was du hast, sondern was du damit tust.


Natürlich kann ich jetzt 1000 Fälle konstruieren warum etwas ruckelt, aber erstens hat FC4 in maxOut nichts mit der hier getroffenen Aussage "CPU wäre zu schwach für die Displaygröße" zu tun und zweitens ist das nur als verständliches Beispiel für den Fragesteller gedacht gewesen. Wir können uns natürlich auch in TechnoBabbel verlieren, würde aber keinem weiterhelfen wink.gif

Der Beitrag wurde von EX-Buzz bearbeitet: 24. Feb 2015, 05:48
 
Father Christmas
Beitrag 28. Feb 2015, 10:32 | Beitrag #1080
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.517



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Laptop ist da, passt soweit smile.gif

Danke xyxthumbs.gif


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
 
 

57 Seiten V  « < 34 35 36 37 38 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. March 2024 - 08:14