Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

ZurŘck zum Board Index
55 Seiten V  « < 53 54 55  
Reply to this topicStart new topic
> Computerproblem(e) :(, Ich will auch mal ^^
General Gauder
Beitrag 11. Apr 2021, 11:30 | Beitrag #1621
+Quote PostProfile CardPM
Major

Gruppe: Members

ZITAT(Kameratt @ 10. Apr 2021, 23:11) *
Genau wegen sowas ist es immer praktisch, alte Ersatzhardware aufzubewahren (vorausgesetzt, die bleibt kompatibel), um nicht bei einem Defekt die Arschkarte zu ziehen. Damit k├Ânnte man vielleicht nicht die neusten Titel in hoher Qualit├Ąt zocken, aber zumindest bleiben einem die Unkosten erspart.

Das ist doch quatsch, man muss so oder so irgendwann etwas neues Kaufen, zur├╝ck zu r├╝sten bringt doch nichts.

--------------------
Ehemaliger K÷nig von Team Bravo der wahren Nr.1!
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Nahrungsmittel. Peer SteinbrŘck

xena
Beitrag 11. Apr 2021, 13:42 | Beitrag #1622
Major

Zur Not w├Ąre ja auf dem Mainboard noch ne Grafik. Damit kann man zwar nicht zocken, aber der Rechner bleibt noch benutzbar. Die Grafikkarte die ich drin habe kostet heute doppelt so viel. Auf Ebay k├Ânnte man die vielleicht sogar f├╝r das Dreifache verkaufen. Schade, dass ihr genau die Funktionen fehlen die ich brauche (Raytracing Kern und Cuda). Ich habe auf das falsche Pferd gesetzt als ich sie gekauft habe. Mea culpa.

--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt

Kameratt
Beitrag 11. Apr 2021, 16:11 | Beitrag #1623
Hauptmann

ZITAT(General Gauder @ 11. Apr 2021, 12:30) *
ZITAT(Kameratt @ 10. Apr 2021, 23:11) *
Genau wegen sowas ist es immer praktisch, alte Ersatzhardware aufzubewahren (vorausgesetzt, die bleibt kompatibel), um nicht bei einem Defekt die Arschkarte zu ziehen. Damit k├Ânnte man vielleicht nicht die neusten Titel in hoher Qualit├Ąt zocken, aber zumindest bleiben einem die Unkosten erspart.

Das ist doch quatsch, man muss so oder so irgendwann etwas neues Kaufen, zur├╝ck zu r├╝sten bringt doch nichts.

Ja, irgendwann. Bei aktueller Lage w├╝rde ich jedoch lieber warten, als eine schlechtere Grafikkarte zu einem h├Âheren Preis zu kaufen.

ZITAT(xena @ 11. Apr 2021, 14:42) *
Zur Not w├Ąre ja auf dem Mainboard noch ne Grafik. Damit kann man zwar nicht zocken, aber der Rechner bleibt noch benutzbar. Die Grafikkarte die ich drin habe kostet heute doppelt so viel. Auf Ebay k├Ânnte man die vielleicht sogar f├╝r das Dreifache verkaufen. Schade, dass ihr genau die Funktionen fehlen die ich brauche (Raytracing Kern und Cuda). Ich habe auf das falsche Pferd gesetzt als ich sie gekauft habe. Mea culpa.

Nicht auf dem Mainboard, sondern der CPU. Und nicht jede CPU hat die. AMD-CPUs kommen meist ohne Onboard-Grafik, der Anschluss des Mainboards ist somit "tot". Gerade bei den Vielkernprozessoren, mit hoher Rechenleistung in Anwendungen ist man somit zwingend auf eine dedizierte Grafikkarte angewiesen. Bei Intel-Prozessoren, sind es die F-Versionen, die mit deaktiviertem Grafikchip verkauft werden.

Schwabo Elite
Beitrag 12. Apr 2021, 08:58 | Beitrag #1624
Generalmajor d.R.

Gruppe: Moderator

ZITAT(Almeran @ 8. Apr 2021, 11:12) *
Crypto-Nachfrage + Pandemie-Nachfrage + Pandemie-bedingte Chip-Knappheit = Mondpreise f├╝r GPUs.

Japp, derzeit sind GPUs Losttech und unbezahlbar.

--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchstr├Âmen mich Zaubers├Ąfte. Der Riese hat wieder die Mutter ber├╝hrt, Und es wuchsen ihm neue Kr├Ąfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Winterm├Ąrchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- N╬Á╬Ż╬╣╬║╬«╬║╬▒╬╝╬Á╬Ż! -- #flapjackmafia

SLAP
Beitrag 12. Apr 2021, 18:35 | Beitrag #1625
Hauptmann

Gruppe: WHQ

Der 4D-Chess-Move ist hier:
- Grafikkartenkauf zur├╝ckstellen
- Gespartes Geld in Crypto investieren
- Ein Jahr warten
- Crypto steuerfrei mit Gewinn verkaufen
- Grafikkarte mit eingefahrenem Gewinn kaufen.

*Keine Anlageberatung

Der Beitrag wurde von SLAP bearbeitet: 12. Apr 2021, 18:36

--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."

Wildboar
Beitrag 13. Apr 2021, 15:52 | Beitrag #1626
Fńhnrich

Wei├č einjer was mit Modellversium los ist?

eibauer
Beitrag 13. Apr 2021, 15:57 | Beitrag #1627
Leutnant

ZITAT(Wildboar @ 13. Apr 2021, 16:52) *
Wei├Ÿ einjer was mit Modellversium los ist?

die sollen wohl Probs mit dem Server haben, der sich ne neu starten l├Ąsst. ist mein letzter stand aus einen modellbauforum

ist wieder online

Der Beitrag wurde von eibauer bearbeitet: 13. Apr 2021, 18:24

--------------------

55 Seiten V  « < 53 54 55
Reply to this topicStart new topic

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17. April 2021 - 19:44