Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Closed TopicStart new topic
> Selbstverdeidigung
chrimu
Beitrag 4. Aug 2003, 18:36 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.035



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.06.2002


Tönt bei euch wie bei uns, nur muss man hier das Wort "Türken" mit "Balkan-Bürger" (auch als Jugos bekannt) ersetzen.
Selbstverteidigung hat normalerweise auf der Strasse keinen Sinn. Aber ich denke schon nur das "ich bin nicht wehrlos, da ich einen Pfefferspray in der Tasche habe" kann jemandem schon Selbstvertrauen geben. Wenn er/sie dadurch die Paranoia verliert, hat der Pfefferspray den Zweck erfüllt.
Zuhause wäre die Sachlage ein bisschen anders


--------------------
Für den Sanitätssoldaten ist im Kampf, mit Ausnahme des Schiessens, alles Erleben gleich, wie beim Infanteristen. Für ihn kommt aber noch die Selbstlosigkeit hinzu. -Soldatenbuch 1959- ..... :D
 
Carlos Hathcock
Beitrag 5. Aug 2003, 10:22 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Nachdem hier mehr zweifelhafte Vorschläge gemacht werden und hier kein Stammtisch für Schlägerei-Stories ist muss ich den Thread wohl oder übel schliessen...


@Sahsnot:

Wie gesagt, lies mal den SV-Mittel-Thread und beherzige, dass Du gegen grössere Gruppen im Prinzip wirklich kaum Chancen hast sondern die Öffentlichkeit-Methode wählen solltest und natürlich auch die Polizei.


"Carlos"
 
Autolyse
Beitrag 4. Aug 2003, 18:30 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Man of War @ 04 Aug. 2003 - 18:45)
Wie steht es in der Bibel? Auge um Auge, Zahn um Zahn!!

Laut der Bibel muss auch Abgötterei, Beschimpfen der Eltern etc. mit dem Tode bestraft werden... rolleyes.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Maverik
Beitrag 5. Aug 2003, 10:10 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


Bei uns in der gegend ist es leider auch schon sehr schlimm.
Das ganze lässt sich ganz schön an einem Beispiel von einem Freund darlegen.

Vor ca. einem Monat war bei uns in der Stadt mal wieder eine Dult mit nem richtig großen Bierzelt. Als mein Feund aus dem Zelt kommt haut ihm ein Ausländer (südlicher abstammung) einen Maßkrug von hinten über den kopf.

Warum ?
Weil er vor ca. 2 Monaten mal in eine Kneipenschlägerei verwikelt worden war bei der er und noch drei andere zwischen eine schlägerei gegangen sind. Bei der Gerichtsverhandlung hat er dann zu lasten der Ausländer Ausgesagt (wie mehrere andere Zeugen auch).
Nun die Problematik dabei ist, dass sich die Türken (sind es in diesem Fall, ist halt so) so gut untereinander verstehen, dass sie andere füreinander Zusamenschlagen.

Mein Freund lag dann drei Tage im Krankenhaus und soll jetzt wieder Aussagen.  Er will nicht. Verständlich. Er hat sogar schon einen Drohbrief bekommen. Die Polizei kann da natürlich auch nicht besonders viel machen auser die Schläger verhaften aber dann kommen die nächsten und machen ihn vertig.
Tja was soll man da machen ?    
Ich hab ihm geraten trotzdem Auszusagen.
 
Desert-Igel
Beitrag 4. Aug 2003, 19:33 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 70



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.07.2003


Wie chrimu schon gesagt hat ist pfefferspray wirklich sehr effektiv, es schaltet einen der wichtigsten sinne des Menschen für mehrere minuten aus. Dieser Spray sprüht aber nicht wie ein Deo oder so es kann ein Meter weit sprühen und das bei einem konzentrierten strahl.

Gibt es mehr information zur Pfefferspray?
Sind Teaserwaffen oder Stroschocker legal?
 
=Dobermann=
Beitrag 5. Aug 2003, 09:59 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


ich denke man kann solchen konflikten weitestgehend aus dem weg gehen indem man z.b. orte meidet die für solche schläger typisch und bekannt sind.
(ist zwar traurig das man so handeln muß, aber läßt sich halt nicht vermeiden).

mir passiert sowas nie, aber mir ist auch klar das nicht jeder so vorgehen kann...
ich bin nie allein unterwegs  :D
 
dunkelfalke
Beitrag 4. Aug 2003, 18:52 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


katana!

(tschuldigung konnte nicht widerstehen  :D  )

aber mit so nem teil kann man sich recht gut welche auf abstand halten.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Wodka
Beitrag 5. Aug 2003, 05:06 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Würd mich freuen wenn endlich mal jemand Selbstverteidigung im Titel richtig schreibt oder am Besten dieses Topic schließt und den Schlüssel verbiegt... wink.gif

@anschobi es gibt einen edit Button benutze ihn oder ein Mod wird es für dich tun... .


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
MarlboromNa
Beitrag 4. Aug 2003, 13:37 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


Naja, wenn das wirklich so große Gruppen sind, kannst du mit den üblichen Sachen (CS GAS) wohl net so viel anrichten. Und wenn du Pech hast, machen se dich richtig fertig.
 
Adrehn
Beitrag 4. Aug 2003, 21:54 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


QUOTE(MarlboromNa @ 04 Aug. 2003 - 22:43)
QUOTE(Man of War @ 04 Aug. 2003 - 18:45)
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist aber, das mir in solch einem Fall die verhältnismässigkeit der Mittel egal wäre!! Wie steht es in der Bibel? Auge um Auge, Zahn um Zahn!! Wenn ich wegen solcher Typen über die Klinge spring, dann nehm ich mindestens noch 2 mit, dann hat sich das wenigstens gelohnt und vieleicht werden ja so einige Leute wach!

Das Auge um Auge, Zahn um Zahn ist aber nicht so gemeint, wie es in der Bibel steht smile.gif Also es heißt definitiv NICHT, gleiches mit gleichem vergelten. Beruht auf einer falschen Übersetzung aus dem hebräischem und/oder falscher Interpretation!

Quelle?


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
Sahsnot
Beitrag 4. Aug 2003, 13:26 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 4



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.08.2003


Hallo!
Gestern wurde ich und mein Freund ( ich bin 1.82 und er 1.98!m  und beide 17 Jahre alt) in einer süddeutschen Stadt von einer Gruppe Südländern (wahrscheinlich Türken) , Russen Ausländer oder auch ein paar Deutsche angegriffen.
Zuerst wollten sie unser Geld , das hab ich ihnen gleich gegeben,weil ich meine Ruhe haben wollte und nicht zusammengeschlagen werden wollte und es waren bloß ein oder zwei Euro,also kein grosser Verlust.
Allerdings haben sie uns auseinandergetrieben , herumgeschupst etc. , allerdings wurde dann meinem Freund von einem Türken ein Messer zuerst in den Bauch und danach an die Kehle gesetzt wobei sie auch sein Geld wollten.
Das ging so weiter , sie suchten eben einen Grund um uns eine aufzulegen bis wir in die Nähe eines Restaurantes kamen wo sie dann die Interesse an uns verloren.
Ich war schon öfters in solche Situationen und kann mich immer darauf einrichten und werde eigentlich eher selten fester angepackt, aber meinem Freund wurde eben ein Messer an die Kehle gesetzt und auch ein paar mal geschlagen.

Dieses Mal wird wahrscheinlich eine Anzeige wegen Raubüberfall etc. folgen, denn es reicht.
Allerdings wirds jetzt erst richtig anfangen denn irgendwie kennen sich diese ganzen Kanacken untereinander und ich werd mich hüten müssen wenn ich nochmal in diese Stadt gehe.
Allerdings muss ich öfters in diese Stadt und möchte mein recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen und deshalb meine Frage:
Welche Mittel zur Selbstverteidigung sind vorallem gegen grössere Gruppen wirksam?



Sorry für den Begriff Kanack, aber ihr könnt mir wahrscheinlich meinen Hass gegen solche nicht nachfühlen.


Den Thread gibts auch im allg. Forum aber vielelicht passter hier besser hin.
 
ewood223
Beitrag 4. Aug 2003, 17:21 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


QUOTE(sportschuetze @ 04 Aug. 2003 - 17:31)
sonstige Waffen wie Messer wuerde ich auf keinen Fall benutzen da
man sehr lange ueben muss um ein Messer im Kampf sicher zu benutzen(unglueckliche wortwahl smile.gif )
gruss
sp

Zum Messer: ganz schnell vergessen - aus Rechtskunde (und dem ein oder anderen Selbstverteidigungsthread hier) kann ich Dir sagen, daß es unter Umständen ganz duster aussehen kann für Dich als Verteidiger wenn es nachher im Prozess um Verhältnismäßigkeit bei Notwehr, Geeignetheit der Mittel etc. geht und Du (wahrscheinlich) so oder so den Kürzeren ziehen wirst...

Das beste sind ein paar schnelle Füße, ein klarer Verstand, die Fähigkeit, Konfliktsituationen zu vermeiden...

... und wenn's wirklich so weit kommt ein Handy (Polizei) beziehungsweise Freunde, die Hilfe/Polizei holen, und eine laute Stimme (um Hilfe rufen)...

... und an letzter Stelle (Teleskop)Schlagstock, E-Schocker etc., dazu etliche Jahre Selbstverteidigung und Fitnessstudio/Training


Zu Deinen Erlebnissen: sofort Anzeige erstatten, netten Leserbrief in die Zeitung setzten, öffentlichen Druck machen - damit erreichst Du mehr als mit irgendwelchen Selbstverteidigungsmitteln...
 
anschobi
Beitrag 5. Aug 2003, 04:23 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.215



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.04.2003


mit nem messer an der keele kannste du nicht viel machen.
pfefferspray  hatte ich selber immer mit und sobald solche leute kamen, direk in die hand genommen und mich drauf vorbereitet

das einzige was du machen kannst, im allgemeine ist ne rechte partei zu wählen, die kriminelle direkt abschieben(dass muss jeder selber entscheiden)

*proll mode on*ich geh nicht mehr ohne meine mp5 auf die strasse*proll mode off* thefinger.gif  :p


--------------------
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand“
"When an armed man guardeth his home, thieves are as Swiss-cheese in the night air."
- Book of Stoner, Chapter 15, Verse 223
 
bill kilgore
Beitrag 4. Aug 2003, 19:40 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Desert-Igel @ 04 Aug. 2003 - 20:33)
Wie chrimu schon gesagt hat ist pfefferspray wirklich sehr effektiv, es schaltet einen der wichtigsten sinne des Menschen für mehrere minuten aus. Dieser Spray sprüht aber nicht wie ein Deo oder so es kann ein Meter weit sprühen und das bei einem konzentrierten strahl.

Gibt es mehr information zur Pfefferspray?
Sind Teaserwaffen oder Stroschocker legal?

Darf PSpray nicht nur gegen (Aggresive) Tiere eingesetzt werden?  confused.gif  

zu Taser\"waffen\":
QUOTE
(gekürzter Auszug aus der behördlichen waffenrechtlichen Einstufung)
\"Der ADVANCED TASER® M18 ist als Druckluftwaffe zu behandeln. Die Abgabe an, der Erwerb und Besitz ist für Personen erlaubt, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Im befriedeten eigenen Besitztum oder in eigenen Geschäftsräumen oder im befriedeten Besitztum oder anderen Geschäftsräumen mit Zustimmung des Inhabers des Hausrechtes darf das Gerät geführt werden, ohne daß es eines Waffenscheins bedarf. Außerhalb des befriedeten Besitztums/Geschäftsräume darf das Gerät im einsatzbereiten Zustand (das Handgerät ist mit Batterien versehen und ein einsatzbereiter Gefechtskopf [Kartusche] ist in der Halterung an der Waffe eingesetzt) nur mit einem Waffenschein geführt werden, es sei denn, das Gerät wird nicht zugriffsbereit und nicht schußbereit transportiert.
Eine Besonderheit ist hierbei, daß das Handgerät ohne den Gefechtskopf als Impulsgerät zu betrachten und dann als Hieb- und Stoßwaffe einzustufen ist. Für den Fall, daß eine Person zum einen das Gerät, und, davon getrennt, den Gefechtskopf transportiert, so wird das Gerät in jenem Moment waffenscheinpflichtig, wenn außerhalb des befriedeten Besitztums das Gerät durch Zusammenführen der Komponenten einsatzbereit gemacht wird.\"
Die Versionen M18L und M26 des ADVANCED TASER® mit integrierter Laserzieleinrichtung sind in Deutschland verbotene Gegenstände im Sinne von §37 WaffG, bereits der bloße Besitz steht unter Strafe.


Wie willst du Stroh schocken?



Bild: http://www.logoline.de/saffran/artikelbilder/47-5024.jpg (Bild automatisch entfernt)
Damit?

Bild: http://www.profiteam-holzer.at/holzer/kuh.jpg (Bild automatisch entfernt)
oder besser damit?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
dr.ignaz
Beitrag 4. Aug 2003, 13:33 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 123



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.06.2003


argh der herr hathcock war wohl schneller.

dann wenigstens dies hier :
Blitzdefence

gruß iggy
 
Maverik
Beitrag 4. Aug 2003, 18:09 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


Also ich würde von Waffen, sprich Schlagstock, Schlagring usw. generell abraten. Reizgas ist mit vorsicht zu genießen.

Ich bin mit der Problematik von solchen Fällen (leider) vertraut. Aus dieser Erfahrung kann ich dir nur raten gehe so defensiv wie möglich vor, auch wenn du als Feigling, Schlappschwanz oder Muttersöhnchen beschimpft wirst. Solche typen haben es nur auf eine Schlägerei abgesehen. Wenn du ihnen keinen Grund dafür gibst (auf gut deutsch gesagt den Schwanz einziehst) geben sie nach einiger Zeit vieleicht ruhe. Falls sie trotzdem weiter machen kann ich mich nur den oben geposteten beiträgen anschliesen: Mach dich dünne.  Dabei nicht nach Hilfe rufen. Meiner Meinung nach sehen ca. 80 % der Passanten einfach weg und gehen einen großen bogen um dich. Ruf einfach laut Feuer, das wirkt am bessten.

Das mit der Anzeige ist auch so eine Sache ....
 
Keldon
Beitrag 5. Aug 2003, 01:25 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 86



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.03.2003


Ich kann teilweise ein Lied davon singen.
Russen, Türken, Kurden, etc.etc. ABER auch sicher Deutsche.

Wir hatten zum Beispiel fast jedes Jahr Stress mit Russen, weil sie am Badesee meinten kleine Kinder fast den Kopf ausschlagen müssen, weil sie die Wasserboje mit zu ihrem Liebeplatz nehmen wollten. Sorry, obwohl ich sehr Tolerant bin. Ich kenne EINEN Kurden mit dem ich gut klar komme. Sonst kenne ich nur Stress-Faktoren. Irgendwann, egal wie Tolerant man ist, bekommt man Wut auf solche Gruppen.

Aber wie gesagt, sind es nicht nur Ausländer die ständig Stress machen. Letztens in der Discothek hatte ich eine interessante Situation.

Ich sprach gerade mit Leuten aus meiner Kursstufe, dann kam ein Typ an mit seinem Kumpel. Fing an mich anzulabbern... mit dem Kopf an meinen zu schlagen... Hab ihn zurück geschupst und erstmal nichts gemacht. Dann meinte sein Kumpel, "Ey willst ihn jetzt eine reinhauen? Hä willst ihn hauen? Los mach. Komm hau ihn oder geh in die Ecke"... Ich hab ihn ausgelacht und bin einfach weggegangen. ... Später saß mein Kumpel und ich auf ner Bank, kamen die Typen wieder an.. und machten Stress... labberten mich dich.. "Ich müsste ja rausgehen und mich mit ihm schlagen." .. Hab garnicht auf die reagiert.. Als er dann, aber versuchte mir eine zu hauen, was ich aber abwehrte.. wahrscheinlich dank dem Verteidigungssport den ich machte, verlor ich auch meine Selbstkontrolle .. und wollte ihn gerade eine verpassen, aber mein Kumpel hielt dann mein Arm fest. Kurz: Der Typ wurde von den Türstehern am Genick rausgerissen und zu mir meinten sie ich solle auch lieber raus gehen, weil immer beide raus müssten. Was ich damit sagen will ist, manchmal kann man so stark wie möglich Stress aus dem Weg gehen, aber das bringt nichts. Der Typ war auch schon angetrunken und Drogen waren bestimmt auch im Spiel. Aber der hatte kaum noch Orientierungssinn.. ein Schlag auf die Nase und  das wäre es gewesen.

Ich bin der Meinung das Richter solche Leute viel zu locker anfassen,welche schon öfters aufgefallen sind. Ich meine damit Ausländer aber ebenfalls Deutsche oder jeden anderen, der so nen kleinen Schaden im Kopf hat.

Ich finds immer echt geil, wenn auf einer Party 20 Leute einen zusammen schlagen. Haben die keine Ehre?! Ich und nur wenige andere gehen dann dazwischen, verständlich, denn leicht hat man seine Lippe durchschlagen.. Erfahrungwert.... Finde aber die Situation wird immer schlimmer... Man kann kaum noch ohne eine  Gruppe auf eine Party gehen, geschweige denn alleine.....

Nun ja...
Keldon


--------------------
Si vis pacem, para bellum. - Wenn du den Frieden willst, rüste zum Krieg!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 4. Aug 2003, 15:19 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Da ich nicht weiss, wann ich wieder an den Rechner komme mache ich jetzt mal vorsichtig mit der Bitte um ruhige und vernünftige Diskussion wieder auf...


...der Starter hat hoffentlich den verlinkten Thread gelesen und schreibt keine weiteren unreflektierten Beiträge (immer erst ruhig durchatmen wink.gif ), der Rest hält sich hoffentlich mit Flamen und dummen Sprüchen zurück, das wäre echt nett.




"Carlos"
 
MarlboromNa
Beitrag 4. Aug 2003, 23:33 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.361



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 03.05.2003


QUOTE(Adrehn @ 04 Aug. 2003 - 22:54)
QUOTE(MarlboromNa @ 04 Aug. 2003 - 22:43)
QUOTE(Man of War @ 04 Aug. 2003 - 18:45)
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist aber, das mir in solch einem Fall die verhältnismässigkeit der Mittel egal wäre!! Wie steht es in der Bibel? Auge um Auge, Zahn um Zahn!! Wenn ich wegen solcher Typen über die Klinge spring, dann nehm ich mindestens noch 2 mit, dann hat sich das wenigstens gelohnt und vieleicht werden ja so einige Leute wach!

Das Auge um Auge, Zahn um Zahn ist aber nicht so gemeint, wie es in der Bibel steht smile.gif Also es heißt definitiv NICHT, gleiches mit gleichem vergelten. Beruht auf einer falschen Übersetzung aus dem hebräischem und/oder falscher Interpretation!

Quelle?

GK Reli Jgst. 12

Kann ich dir leider keine Quelle zu nennen.
Höchstens: Hebräische Bibel
 
sportschuetze
Beitrag 4. Aug 2003, 16:31 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2003


Alaso fuer Selbstferteidigung allgemein wuerde ich einen
Teleskopschlagstock empfehlen.
klein handlich und bei sachgemaesem gebrauch effektiv
Natuerlich muss man das auch erst ueben.
Schreckschusswaffen wuerde ich nicht empfehlen da cs-gas bei alkoholisierten gegnern nicht bzw. wenig wirkt!!
OC-gas ist in Deutschland nur zur Abwehr von Tieren zugelassen.
Wenn man des einsetzt kann man unter Umstaenden auch auf der anklagebank hocken mata.gif
Am besten ist natuerlich bei grossen''Gegnermengen" die Flucht!!
sonstige Waffen wie Messer wuerde ich auf keinen Fall benutzen da
man sehr lange ueben muss um ein Messer im Kampf sicher zu benutzen(unglueckliche wortwahl smile.gif )
gruss
sp


--------------------
BADEN RUUULT :-)
 
mr.trigger
Beitrag 4. Aug 2003, 23:35 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


ich bin trotzdem der meinung das eine mischung aus vorsicht und ordentlich laufen können das sicherste is. wenn man sein haxen ein bisserl trimmt kommt man sehr bald zu ergebnissen mit denen ein untrainierter nicht mithalten kann. (btw man kann beim laufen gut mädels kennen lernen).


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Carlos Hathcock
Beitrag 4. Aug 2003, 13:42 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(MarlboromNa @ 04 Aug. 2003 - 14:37)
Naja, wenn das wirklich so große Gruppen sind, kannst du mit den üblichen Sachen (CS GAS) wohl net so viel anrichten. Und wenn du Pech hast, machen se dich richtig fertig.

Tolle Hilfe...


...so, und nu is hier wirklich dicht.
 
sportschuetze
Beitrag 4. Aug 2003, 17:06 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 693



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.06.2003


Stimmt
oder in ein Restaurant oder sonstwas laufen


--------------------
BADEN RUUULT :-)
 
Man of War
Beitrag 4. Aug 2003, 22:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


im Zweifelsfalle hatte ich eben eine schreckliche Kindheit, wurde vom Vater vergewaltigt, von der Mutter für sexuelle Spiele verkauft und schon hab ich im vorm Gericht narrenfreiheit und ne Affekthandlung ist es zur Not auch biggrin.gif


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Carlos Hathcock
Beitrag 4. Aug 2003, 13:43 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Bis nachher...
 
Wolf Werther
Beitrag 4. Aug 2003, 23:19 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.01.2002


Ich glaube nicht, dass es kein Patentrezept für Konfliktsituationen im Alltag gibt.
Jeder muss für sich in seinem Fall entscheiden. Es ist nicht immer ein öffentlicher Platz in der Nähe und man kann davon ausgehen, dass viele Täter solche Aktionen, wie oben beschrieben, meist nur in sicherem und ihnen gut bekannten Gebiet durchführen - also eine sofortige Flucht nicht immer ideal ist.

Das beste ist, erfahrungsgemäss, sich einige Kampfsportkniffe anzueignen (und wenns auch nur das "sachgemässe" Fallen ist) und auf irgendwelche Waffen im Alltag zu verzichten, denn die trüben im Ernstfall nur den nüchternen Blick auf die Lage und es passieren zu viele Unfälle damit (Taser in der Jacke bei einer Party - Taser und Kinder - Messer/Taser u.a. an Angreifer verlieren etc.pp.)

Das manche sich nicht widerstandslos von ein paar Teenies  ausrauben zu lassen wollen kann ich auch verstehen. Aber lasst die Finger von besonderen "Verteidigungs-" Waffen.


--------------------
Ich trete nicht auf Füsse.
 
Man of War
Beitrag 4. Aug 2003, 17:45 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(ewood223 @ 04 Aug. 2003 - 18:21)
und eine laute Stimme (um Hilfe rufen)...

... und an letzter Stelle (Teleskop)Schlagstock, E-Schocker etc., dazu etliche Jahre Selbstverteidigung und Fitnessstudio/Training

naja, mittlerweile bringt das um "hilfe" schreien nicht mehr wirklich was, die meisten sehen weg, weil sie Angst haben einzugreifen. bestes Bsp aus neuester zeit: Heide!!

Und zu dem Teleskopschlagstock.... denk ans neue Waffengesetz, bei uns auf Arbeit hängt so ein Plakat, ich glaube das so etwas gesehen zu haben, gleiches gilt für Schlagringe etc.

Meine ganz persönliche Meinung dazu ist aber, das mir in solch einem Fall die verhältnismässigkeit der Mittel egal wäre!! Wie steht es in der Bibel? Auge um Auge, Zahn um Zahn!! Wenn ich wegen solcher Typen über die Klinge spring, dann nehm ich mindestens noch 2 mit, dann hat sich das wenigstens gelohnt und vieleicht werden ja so einige Leute wach!


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
Rogue1
Beitrag 5. Aug 2003, 04:53 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 897



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.09.2002


Ich denke doch dass derartige politische Beratung in diesem Thread fehl am Platze ist.


--------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
Carlos Hathcock
Beitrag 4. Aug 2003, 13:41 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Hier ist der angesprochene Thread:

http://www.whq-forum.de/cgi-bin....3;st=90



Und zur Verteidigung gegen grössere Gruppen?

Bild: http://www.stallionleather.com/images/scart/MK-46.jpg (Bild automatisch entfernt)

rolleyes.gif


Wie gesagt, später, wenn Du Dich durch den Thread mal durchgearbeitet hast ist hier wieder auf, sonst endet das in wüsten Beschimpfungen... wink.gif

Allgemein solltest Du aber bedenken:


Ohne Training kann man sich auch nicht mit Selbstverteidigungsmitteln schützen, denn sicherheit ist nicht in diesem Sinne käuflich.

Und ganz sicher schützen können all diese Utensilien ebenfalls nicht...


"Carlos"
 
dunkelfalke
Beitrag 4. Aug 2003, 22:28 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


jepp das ist richtig. damit war gemeint dass man bei einer strafe verhaeltnissmaessigkeit wahren laesst

QUOTE

In Wahrheit besagt diese Passage etwas völlig anderes. Der volle Wortlaut liest sich so: \"Tritt aber ein Unglücksfall ein, so setze: Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brandmal um Brandmal, Wunde um Wunde, Strieme um Strieme.\" (Übersetzung von Naftali Herz Tur-Sinai). Dieser Vers ist eine große Errungenschaft des Judentums. Er betont die Verhältnismäßigkeit der Forderungen des Geschädigten und den Schadensersatz. War es zu biblischen Zeiten üblich, buchstäblich (!) zwei Augen und mehr für ein Auge zu fordern, zwei Zähne und mehr für einen Zahn, so macht die jüdische Ethik damit Schluss. In der jüdischen Rechtsprechung wurde dies stets berücksichtigt. Von frühesten Zeiten an wurde der Schadensersatz finanziell abgegolten. Die Rabbiner nahmen die Einschätzung des jeweiligen Verlustes vor und achteten penibel darauf, dass derjenige, der den Schaden zugefügt hatte, nicht selber zum Geschädigten wurde, indem er mehr geben musste als nötig.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 08:12