Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> china plant weltraumkrieg, jetzt hauen sie auf die kacke
Sumo
Beitrag 22. Oct 2003, 23:04 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(bill kilgore @ 23 Okt. 2003 - 00:00)
QUOTE(Sumo @ 22 Okt. 2003 - 23:54)
Deshalb wiederhole ich mal wieder meine Forderung, daß Deutschland sich schleunigst ein paar Atombomben zulegen sollte.

Aber nur die ganz kleinen, mehr können wir uns augenblicklich nicht leisten!

Hauptsache sie fliegen bis China.


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Ivy Mike
Beitrag 24. Oct 2003, 17:52 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Selbst eine Uranbombe wird wohl ziemlich schwierig. Denn dazu braucht man auch ziemlich aufwändige Anlagen. Da ist nix mit einfach mal ein bissle Uran zusammenpappen und gut is.
Er redete ausserdem von 300 Kt das ist mit einer Uranbombe verdammt schwer.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Father Christmas
Beitrag 23. Oct 2003, 21:01 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Sumo @ 23 Okt. 2003 - 12:26)
QUOTE(Cyruz @ 23 Okt. 2003 - 11:52)
QUOTE(MarlboromNa @ 23 Okt. 2003 - 11:14)
QUOTE(Sumo @ 22 Okt. 2003 - 23:54)
Deshalb wiederhole ich mal wieder meine Forderung, daß Deutschland sich schleunigst ein paar Atombomben zulegen sollte.

Wozu brauchen wir Atombomben ?????
1. Haben wir nen Vertrag unterschrieben.
2. Schonmal was von "Wer als erster schießt, stirbt als zweiter" gehört ?
3. Sind wir in der NATO, und da haben genug Leute A-Bombs

Und wieder schnappt die Sumo-Falle zu...  rolleyes.gif

Ich bin eine lockende Sirene  thefinger.gif

du sitzt ´nem laptop auf ´nem felsen ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Sumo
Beitrag 23. Oct 2003, 11:25 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE
Wozu brauchen wir Atombomben ?????

Gegen Chinas Weltraumkriegsspiele. Oder gegen irgendwelche anderen "bösen" Staaten, die uns vielleicht mal gefährlich werden könnten. Man kann ja nie wissen...

QUOTE
1. Haben wir nen Vertrag unterschrieben.

Na und? Kann man brechen, oder kündigen. Bisschen Diplomatie walten lassen und das ganze geht auch ohne richtigen Ärger über die Weltbühne. Die Deutschen halten doch immer soviel von íhrem Verhandlungsgeschick.

QUOTE
2. Schonmal was von "Wer als erster schießt, stirbt als zweiter" gehört ?

Hey, hey, hey da hat einer das Prinzip nuklearer Abschreckung verstanden.

QUOTE
3. Sind wir in der NATO, und da haben genug Leute A-Bombs

Wenn du an deine 2. These glaubst, dann kann man wohl kaum behaupten, daß z.B. Frankreich seine Atombomben abfeuern würde, um uns hier in Deutschland zu schützen. Die sind doch nicht lebensmüde. Also brauchen wir eigene!


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
Ivy Mike
Beitrag 25. Oct 2003, 00:57 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Man braucht zum ersten bestimmte sorten Uran für die Herstellung von Bomben, zum Zweiten muss man die Anreichern und zusammenbringen. Und zwar so, dass es eine Explosion und keinen "puff" gibt.
Mit einer Bombe, die nur mit strahlendem Material angereichert ist, kann man keinen richtigen Regierungschef erschrecken.

Wenn du ne Reaktorladung mit Pu hast, dann hast du 150 - 200 Tonnen Uran in vielen Stadien der Anreicherung plus einige Kg PU. Das zu separieren ist eine Riesenaktion. Das braucht tausende Durchgänge in Ultrazentrifugen bei mehreren hunderttausend g.

Wenn man das bombenwirksame Uran haben will, muss man auch erst trennen. Auf die gleiche Weise. Nirgendwo in DT gibt es solche Anlagen. Das behaupte ich einfach mal.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Chiron
Beitrag 24. Oct 2003, 17:40 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


Vielleicht solte man beim jonglieren mit Zeitangaben und Materialien nicht vergessen das es Unterschiedliche Kernwaffen gibt...
Simens sollte in der Lage sein eine auf Uran-Kernspaltung (gun-assembly) basierende Bombe in Jahresfrist zu bauen.
Eine Plutonium-Implosions Bombe ist schon was anderes.
Von einem modernen auf Kernfusion basierenden, kleinen und leichten Gefechtskopf ganz zu schweigen.
 
Cyruz
Beitrag 22. Oct 2003, 23:03 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(bill kilgore @ 23 Okt. 2003 - 00:00)
QUOTE(Sumo @ 22 Okt. 2003 - 23:54)
Deshalb wiederhole ich mal wieder meine Forderung, daß Deutschland sich schleunigst ein paar Atombomben zulegen sollte.

Aber nur die ganz kleinen, mehr können wir uns augenblicklich nicht leisten!

Oder die ollen Dinger aus der ehemaligen SU, aber die machen vielleicht schon auf dem Weg zum Ziel schlapp  :confused   wink.gif


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Ta152
Beitrag 23. Oct 2003, 07:25 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.981



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(bill kilgore @ 23 Okt. 2003 - 00:00)
QUOTE(Sumo @ 22 Okt. 2003 - 23:54)
Deshalb wiederhole ich mal wieder meine Forderung, daß Deutschland sich schleunigst ein paar Atombomben zulegen sollte.

Aber nur die ganz kleinen, mehr können wir uns augenblicklich nicht leisten!

Je größer die Bombe um so billiger wird sie. (ist wirklich so bei A-Bomben)


--------------------
/EOF
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Oct 2003, 01:43 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Stingray @ 22 Okt. 2003 - 23:18)
Dann nimm mal eine Vulkan mit hoch und schieß mal ohne Sauerstoff. Und versuch auch bitte dich nicht vom Rückstoß von deinem bisherigen Kurs abbringen zu lassen. Und versuch auf die dort vorherschenden Entfernungen unter Berücksichtigung der im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit eher geringen Projektilgeschwindigkeit effektiv irgendwas zu treffen.

Im Gegensatz zu Dir beherrschen andere Leute Physik und Chemie... wink.gif biggrin.gif


"Carlos"
 
Cyruz
Beitrag 23. Oct 2003, 22:57 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(GFF_phoenix @ 23 Okt. 2003 - 21:16)
...wmd?

Weapons of Massdestruction = Massenvernichtungswaffen

In dem Sinne aber als Abschreckung gemeint.


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Haudegen
Beitrag 22. Oct 2003, 22:24 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 257



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


bin doch nur ein kleiner dummer ossi  :D
 
Thermit
Beitrag 24. Oct 2003, 06:15 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(Der Kommissar @ 24 Okt. 2003 - 00:17)
Ich denke mal, daß es für einen Industriestaat mit einer Atomindustrie (incl. tonnenweise spaltbarem Material in allen möglichen Radioaktivitäts- und Verarbeitungsstufen); wie Dt. nun mal einer ist; kein Problem ist, Kernwaffen innerhalb einer kurzen Zeit herzustellen.

Unsere Reaktoren taugen nicht zur Herstellung von Waffenfähigem Material.


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
Chiron
Beitrag 25. Oct 2003, 01:41 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.131



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.02.2003


QUOTE(Ivy Mike @ 25 Okt. 2003 - 01:57)
Wenn man das bombenwirksame Uran haben will, muss man auch erst trennen. Auf die gleiche Weise. Nirgendwo in DT gibt es solche Anlagen. Das behaupte ich einfach mal.

Und was ist die Uran-Anreicherungsanlage Gronau?
Klar stellen sie in erster Linie 4-5% angereichertes Uran für Brennstäbe her, aber sie könnten auch HEU herstellen.
Das ist ja das was man mit "dual-use" meint...
 
Whuffo
Beitrag 23. Oct 2003, 08:32 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


Wie war das in den 60ern als die SU und China ein paar Grenzstreitigkeiten hatten?

"Selbst wenn die Sowjets A-Bomben einsetzten und 60% unserer Bevölkerung töten - es bleiben immer noch 400 Millionen übrig um zurückzuschlagen!"

thefinger.gif


Whuffo


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
tommy1808
Beitrag 25. Oct 2003, 09:15 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Ivy Mike @ 25 Okt. 2003 - 01:57)
Wenn man das bombenwirksame Uran haben will, muss man auch erst trennen. Auf die gleiche Weise. Nirgendwo in DT gibt es solche Anlagen. Das behaupte ich einfach mal.

QUOTE
Die Bundesrepublik hat gegenüber EURATOM bereits zugegeben etwa 400kg Hochangereichertes Uran (HEU) zu besitzen, das reicht schon mal für etwa 16 "gun-assembly"-Bomben oder 40 Implosions-Bomben


s.o.


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Quaker
Beitrag 23. Oct 2003, 19:29 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Leute, Leute, bevor wir hier den dritten Weltkrieg ausrufen, sollten wir doch mal überlegen ob obige Quelle überhaupt so vertrauenswürdig ist.
1. Der Spiegel hat Tendenzen (und das nicht allzu selten) einen auf Bildzeitung für Intellektuelle zu machen.

2. Wegen dem Laserwaffenthread im Großgeräteforum hab ich ein bisserl im Netz zu chinesischen Laserwaffen gesucht und man wird erstaunt sein wie oft in dem 90ern besonders aus US-Quellen über irgendwelche Laserwaffen geschrieben wird. Es scheint eher so, dass gewissen Leute das "Reich den Bösen" abgeht...

Abgesehen davon: warum sich mit Amis und Europäern anlegen, wenn man mit ihnen klasse Handel treiben kann? Und solang das chinesische Volk fröhlich konsumiert, wird es nicht nach Demokratie fragen.
Handel. Die größte WMD, die die Welt jemals gesehen hat.


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
Cyruz
Beitrag 22. Oct 2003, 23:11 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(Sumo @ 23 Okt. 2003 - 00:04)
QUOTE(bill kilgore @ 23 Okt. 2003 - 00:00)
QUOTE(Sumo @ 22 Okt. 2003 - 23:54)
Deshalb wiederhole ich mal wieder meine Forderung, daß Deutschland sich schleunigst ein paar Atombomben zulegen sollte.

Aber nur die ganz kleinen, mehr können wir uns augenblicklich nicht leisten!

Hauptsache sie fliegen bis China.

tock.gif

Überleg' mal, wieviele Mini-Nukes du für ganz China brauchst!

wallbash.gif


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
Stingray
Beitrag 22. Oct 2003, 22:18 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 457



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2002


QUOTE(Haudegen @ 22 Okt. 2003 - 22:52)
was mich nur ein wenig wundert..warum entwickeln die so ar***teuere laser usw.? sie könnten doch einfach einen normale kanone, meinetwegen sone chinesiche vulcan oder sowas, auf einen satelliten raufsetzen und dann damit schiessen. aufgrund des fehlenden luftwiderstandes müssten die dann doch reinhauen wie ne bombe (in was auch immer). naja war nur soein gedankenspiel  biggrin.gif

Dann nimm mal eine Vulkan mit hoch und schieß mal ohne Sauerstoff. Und versuch auch bitte dich nicht vom Rückstoß von deinem bisherigen Kurs abbringen zu lassen. Und versuch auf die dort vorherschenden Entfernungen unter Berücksichtigung der im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit eher geringen Projektilgeschwindigkeit effektiv irgendwas zu treffen.
Und schau mal auch, daß du da im Ernstfall immer genügend Muni nachfüllen kannst. (Die Sonne ist im Gegensatz dazu halt immer da.)

wink.gif
 
bill kilgore
Beitrag 22. Oct 2003, 23:00 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Sumo @ 22 Okt. 2003 - 23:54)
Deshalb wiederhole ich mal wieder meine Forderung, daß Deutschland sich schleunigst ein paar Atombomben zulegen sollte.

Aber nur die ganz kleinen, mehr können wir uns augenblicklich nicht leisten!


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
APFSDS
Beitrag 23. Oct 2003, 12:39 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.208



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.10.2001


QUOTE(Stingray @ 22 Okt. 2003 - 23:18)
Dann nimm mal eine Vulkan mit hoch und schieß mal ohne Sauerstoff.

Der zur Zündung/Abfeuern notwendige Sauerstoff ist in der Treibladung enthalten, das ist also kein Problem, mit Rückstoß etc. hast Du natürlich Recht.
 
tiborius
Beitrag 23. Oct 2003, 15:48 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2002


zu der Vulcan im Weltall:
Wenn man 2 Stück hinterienander baut, mit den Läufen genau auf einer Achse, und die immer gleichzeitig abgefeuert werden müsst sich der Rückstos doch ausgleichen...? OK, imense Mun Verschwendung und erhöhte Gefahr durch rumfliegende Projektile von der Gun die nach hinten schießt...
OK, dumme Idee, bringt mich aber auf was anderes...

Projektile im All zu verschiesen ist doch scheiß gefährlich, weil die eben dort ned irgendwann runter fallen, sondern ungebremst durch die gegend fliegen...Sie könnten evtl. unbeabsichtigt andere Sateliten treffen, sollen ja schon einige rum schwirren dort oben. oder?

Wass wenn die ewig fliegen und irgendwann n Raumschiff von Aliens ewig weit weg treffen und die des als kriegerische Aktion gegen sie ansehn? hmpf.gif

ok, bin schon ruhig


--------------------
Württemberg rockt!

 
Ivy Mike
Beitrag 24. Oct 2003, 15:55 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Also wenn sie nicht die Technologieen von anderen nutzen können, wird es lange dauern, bis die erforderlichen Anlagen gebaut sind. Allein die vielen Ultrazentrifugen und anderen Geräte zur Bearbeitung des PUs sind erstens superteuer, zweitens müssen die erst noch gebaut und/oder entwickelt werden. Das dauert mit sicherheit mehr als ein Jahr. Zudem wäre es unbezahlbar bei der derzeitigen finanzlage. Dann käme noch die Bombenentwicklung und wahrscheinlich noch der Aufbau von Superrechenzentren für die Entwicklung, Tests dürften wohl flachfallen. (Jetzt wisst ihr wozu Kolonieen gut sind! )


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
schwabo in diasp...
Beitrag 24. Oct 2003, 13:40 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 30



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.10.2003


Ein halbes Jahr ist vielleicht zu niedrig gegriffen, aber es duerfte fuer Deutschland durchaus machbar sein Kernwaffen in kuerzerer Zeit einsatzfaehig zu machen. Allerdings nicht ohne, dass es jeder erfaehrt und dann fangen die Probleme ja erst richtig an.

SE
 
tommy1808
Beitrag 23. Oct 2003, 11:45 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(GFF_phoenix @ 22 Okt. 2003 - 23:03)
das macht mir eigentlich angst, bei der usa gibt es wenige noch einige vernünftige in der regierung, die mal was gegen bush sagen. aber in china sind ja alle für den staat und die immer mit ihren parteifunktionären. die sind irgendwie fanatischer als die amis, also gefährlicher.

na..nur die Ruhe...Stalinistisch/Lenistisch und Konsorten Staaten zeichnen sich dadurch aus das die Agression idR nach innen gerichtet ist. Bei westlichen Staaten ist das anders, da ist die Agression nach aussen gerichtet.

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Herzog Atreides
Beitrag 23. Oct 2003, 18:17 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


Irgendwo gab es zu diesem Thema schon mal Thread, in dem ganze Doktorarbeiten zu solchen Sachen wie unterschiedlichen bahngeschwindigkeiten etc geschreiben wurde. Einfach mal durchlesen, dann erkennt man die Unnutzbarkeit in der Realität. Fluchtgeschwindigkeit spielt in der Umlaufbah keine Rolle mehr.


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Haudegen
Beitrag 22. Oct 2003, 21:52 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 257



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.04.2003


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15...,270599,00.html

also wenn die das wirklich durchziehen, kriegen die usa endlich mal einen konkurrenten in sachen "star wars"
was mich nur ein wenig wundert..warum entwickeln die so ar***teuere laser usw.? sie könnten doch einfach einen normale kanone, meinetwegen sone chinesiche vulcan oder sowas, auf einen satelliten raufsetzen und dann damit schiessen. aufgrund des fehlenden luftwiderstandes müssten die dann doch reinhauen wie ne bombe (in was auch immer). naja war nur soein gedankenspiel  :D
 
Sumo
Beitrag 23. Oct 2003, 21:23 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.578



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.03.2002


QUOTE(Father Christmas @ 23 Okt. 2003 - 22:01)
QUOTE(Sumo @ 23 Okt. 2003 - 12:26)
QUOTE(Cyruz @ 23 Okt. 2003 - 11:52)
QUOTE(MarlboromNa @ 23 Okt. 2003 - 11:14)
QUOTE(Sumo @ 22 Okt. 2003 - 23:54)
Deshalb wiederhole ich mal wieder meine Forderung, daß Deutschland sich schleunigst ein paar Atombomben zulegen sollte.

Wozu brauchen wir Atombomben ?????
1. Haben wir nen Vertrag unterschrieben.
2. Schonmal was von "Wer als erster schießt, stirbt als zweiter" gehört ?
3. Sind wir in der NATO, und da haben genug Leute A-Bombs

Und wieder schnappt die Sumo-Falle zu...  rolleyes.gif

Ich bin eine lockende Sirene  thefinger.gif

du sitzt ´nem laptop auf ´nem felsen ?

W-LAN machts möglich.  :D


--------------------
"So viel Sand und keine Förmchen!"
 Der Frosch am Strand
 
GFF_phoenix
Beitrag 22. Oct 2003, 22:03 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


an sowas habe ich auch schon gedacht. da sie ja neuerdings sagen sie werden bald die neue weltmacht sein und alle technologisch überrumpeln und so. das macht mir eigentlich angst, bei der usa gibt es wenige noch einige vernünftige in der regierung, die mal was gegen bush sagen. aber in china sind ja alle für den staat und die immer mit ihren parteifunktionären. die sind irgendwie fanatischer als die amis, also gefährlicher.

ergebnis:

sie machen mir angst.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Der Kommissar
Beitrag 23. Oct 2003, 23:17 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(tiborius @ 23 Okt. 2003 - 12:41)
1.Nukleare Abschreckung ist gut.
2.Atombomben kosten n Haufen Geld, in Wartung, Pflege, Lagerung, Bewachung etc.

->Kann mer ned einfach ganz geschickt vortäuschen welche zu haben? Währ doch das Alllllerbeste wenn alle denken wir haben welche, haben aber keine. So hätten wir die Vorteile, aber nicht die Nachteile...Und Einsetzen würden wir sie eh ned.

Kann man was so geheim halten das es alle denken? Müsste doch zu schaffen sein, oder? Sicher ned ganz leicht, aber hallo, irgendwie müsst des doch gehn einfach so n Bunker zu bauen, und da dicke Langstreckenracketen rein transoprtieren das es alle sehn, den dann so gut bewachen das kein Spion da rein kommt, am besten gluaben alle das es echte sin, bis auf 3-4 Leute, kriegt doch keiner raus, oder? Wenn die 3-4 Leute dann irgendwann tot sind, und man die Atomwaffen abrüsten will freut man sich rauszufinden das es garkeine waren  tounge.gif

Ich denke mal, daß es für einen Industriestaat mit einer Atomindustrie (incl. tonnenweise spaltbarem Material in allen möglichen Radioaktivitäts- und Verarbeitungsstufen); wie Dt. nun mal einer ist; kein Problem ist, Kernwaffen innerhalb einer kurzen Zeit herzustellen. Wenn der Bund heute mit Siemens (denen gehört wohl ein nicht unerheblicher Teil der Atomindustrie) telefoniert und fragt: "Könnt ihr uns in einem halben Jahr 5 Atombomben zu 300 kt liefern?", werden die wohl antworten, daß die Pläne schon seit Jahren in den Panzerschränken liegen und sie nur auf diesen Anruf gewartet haben.

Da sich im Moment kein Staat ernsthaft mit Dt. anlegen will und sich ein solcher Wille auch nicht von heute auf gestern entwickelt, ist ein solcher Zeitraum doch angemessen.

Sicher ist Dt. (allein) im Moment nicht im Besitz eines strategischen Trägers, allerdings ist ein möglicherweise mit Kernwaffen bestücktes dt. U-Boot vor der Küste auch ein nicht zu unterschätzendes Drohpotential.

Nicht zuletzt, auch wenn ich das Pferd von hinten aufgezäumt habe, glaube ich schon, daß Dt. zumindest in den europ. NATO-Partnern einen, wenn auch nicht grenzenlosen (wie ihn Herr Bush fordert), Rückhalt findet.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
bill kilgore
Beitrag 22. Oct 2003, 23:11 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Sumo @ 23 Okt. 2003 - 00:04)
Hauptsache sie fliegen bis China.

Packen wir doch die Botschaft in Peking mit Bomben voll!  :thumbs  :D


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 18:51