Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Eishockey, ... der einzig wahre Männersport!
Antiterror
Beitrag 10. May 2009, 21:59 | Beitrag #31
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 902



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.08.2006


ich auch...Kanadier hätten es auch wirklich verdient, gemessen daran wie gut sie gespielt haben.
Aber scheiß drauf :-D...Sieg ist Sieg xyxthumbs.gif


--------------------
Train as you fight. Fight as you train. Штурм !!!
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. May 2009, 00:04 | Beitrag #32
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


an dieser stell vll interessant: kennt jemand eine gute bezugsquelle für (russland)-eishockeytrikots (vorzugsweise in ausgehgröße biggrin.gif)?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Volk
Beitrag 11. May 2009, 06:22 | Beitrag #33
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 66



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.10.2007


In Deutschland kenne ich keinen, außer irgendeiner verkauft eins bei Ebay. Wenn du des russischen mächtig bist dann hier
http://www.fanshop.ru/index.php?CID=10. Für einen Euro bekommst du 43,65 Rubel.


Der Beitrag wurde von Volk bearbeitet: 11. May 2009, 06:23
 
Crazy Butcher
Beitrag 11. May 2009, 19:14 | Beitrag #34
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ah, das ist gut. mal schauen, vll wär das tatsächlich ne gute möglichkeit.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Crazy Butcher
Beitrag 24. Feb 2010, 22:44 | Beitrag #35
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


auch wenns etwas spät ist, aber es wird mal zeit auch über den eishockey bei den olympischen winterspielen in vancouver zu sprechen. momentan spielen die USA gegen die schweiz. buchstäblich einige millisekunden haben das von den amis geschossene tor im zweiten drittel ungültig werden lassen. da mussten einige zeitlupenaufnahmen angeschaut werden. momentan steht es also weiterhin 0:0.

an die mods: bitte den thread in "Eishockey" umbenennen smile.gif

heute nacht spielen auch kanada und russland gegen einander. damit steht auch fest, dass eine der beiden mannschaften ohne medaillen auskommen wird. das wird eine hammerpartie xyxthumbs.gif

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 24. Feb 2010, 22:48


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Halle 44
Beitrag 24. Feb 2010, 23:03 | Beitrag #36
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.782



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.09.2004


Als jemand, den Eishockey schon immer fasziniert hat und nur DEL Spiele gucken kann (immerhin o2 Arena, keine Schulsporthalle), sind olympische Spiele mit allen Cracks immer ein Highlight. Ich konnte nur in der letzten Woche die Spiele nachts gucken, der Qualitätsunterschied und die Intenstät ist fast nicht mit Worten zu beschreiben. Alleine die kleinere Eisfläche macht das Spiel so unfassbar schneller, ein Traum.
Das erste Kanada Spiel war grandios, alleine wie Pronger seine Gegner in die Bande nagelt, hat mich mehrmals zum Feiern gebracht biggrin.gif
Habe leider kein einsExtra, d.h. ich musste mir die Spiele mit Eiskunstlauf oder anderem Müll teilen.
Die Russen konnte ich bisher leider noch nicht sehen, schätze ich mit Ovechkin aber bärenstark ein.
Bin gespannt, wie es heute ausgeht, für die Kanadier wäre es ja das inoffizielle Ende der Spiele, wenn sie heute verlieren.
Schade, dass ich es nicht sehen kann.

Der Beitrag wurde von Halle 44 bearbeitet: 24. Feb 2010, 23:46


--------------------
"By God, I'll not lose Hardy. Back the mizzen topsail"
"Kiss me, Hardy"
 
skape
Beitrag 24. Feb 2010, 23:19 | Beitrag #37
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Die Russen haben nicht nur Ovi die haben auch Malkin der schon einige Tore verbuchen konnte.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Crazy Butcher
Beitrag 24. Feb 2010, 23:55 | Beitrag #38
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


je nachdem aus welchen gründen du nicht gucken kannst. schau ob es vll. von dem spiel streams im netz gibt.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
General Gauder
Beitrag 28. Feb 2010, 21:27 | Beitrag #39
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Warum tragen die Frauen eigentlich einen Helm mit Gitter vor dem Gesicht und die Männer nicht?

General Gauder
 
Frankyfuckinfour...
Beitrag 28. Feb 2010, 22:02 | Beitrag #40
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 104



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.11.2005


Da bei einer Frau in der Regel, ein verschlagenes Gesicht mit fehlenden Zähnen nicht so gut aussieht,
aber bei den Männern ist dies männlich.
 
Redeagle
Beitrag 16. Jan 2018, 11:51 | Beitrag #41
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.069



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Fledder Fledder,

mal eine Frage an die Eishockey Interessierten. Ich bin seit einigen Jahren DEL Zuschauer und gehe regelmäßig ins Stadion.

Ich bin am Überlegen mir ein wenig NHL (live?) zu gönnen... Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich Sinn macht, sich ein Abo zu besorgen, aufgrund der Zeitverschiebung etc. . Außerdem hab ich keine Ahnung von den Teams in den einzelnen Conferences.
Kennt sich damit jemand aus?


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
skape
Beitrag 16. Jan 2018, 16:14 | Beitrag #42
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich schaue ab und zu in die r/hockey Community rein, die sind auch Neulingen gegenüber ganz offen:
https://www.reddit.com/r/hockey/
Da werden dir deine Fragen auch wesentliche kompetenter beantwortet als von mir. wink.gif


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Redeagle
Beitrag 24. Sep 2018, 07:04 | Beitrag #43
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.069



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ich bin seit 4 Jahren dem Eishockey Fieber verfallen. ( Mittlerweile finde ich Fußball nur noch langweilig.. viel zu langsam, es wird zuviel geweint auf dem Rasen)

Die DEL läuft und der ERC Ingolstadt schlägt sich tapfer! Gestern die Tigers mit 3:4 besiegt!

und nun zu meinem Anliegen wink.gif :

Noch 9 Tage dann startet die NHL! Dies wird meine erste Season werden, die ich plane aktiv zu verfolgen. Abo ist schon gekauft.
Leider hab ich gar keinen Bezug nach Nordamerika, so das ich da völlig ohne sympathie Team starten muss.
Also hab ich erstmal geschaut wo Deutsche dabei sind und deswegen kam Team 1.) die "Edmonton Oilers" und als 2.) wollte ich Tradition die "Annaheim Ducks" . Als 3.) Team hatte ich eigentlich die Flames auf dem Zettel. Die hab ich erstmal hinten ran gestellt, nachdem Ehliz (den ich persönlich sehr gerne auf dem Eis sehe) in ein AHL Farmteam geschoben wurde (um sich zu beweisen). (4.)?) Martialisch klingen die BlackHawks gut, und da ist ja nun der ex Münchner Kahun unter Vertrag.

Wie ihr seht ist das Thema NHL-Einstieg nicht so einfach für mich.

Woran habt Ihr eure Lieblingsmannschaften festgemacht? Vieleicht habt ihr "Must du unbedingt gesehen haben" Teams für mich? Unter umständen lohnt sich ja ein NHL Thread wink.gif

Auf die gehts in die schönste Jahreszeit... die Eiszeit!!

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 24. Sep 2018, 10:00


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
400plus
Beitrag 24. Sep 2018, 08:29 | Beitrag #44
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.218



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Für mich kam damals nur ein kanadisches Team in Frage, und "Maple Leafs" für ein solches schien mir sehr passend wink.gif Inzwischen kamen noch die Canucks dazu, weil ich bei denen einmal an einem Spiel war.

Den Punkt "Tradition" sehe ich bei den Ducks nicht wirklich, bei Tradition in der NHL denke ich eher an die Original Six- also in deiner Liste eher an die Hawks.
 
Redeagle
Beitrag 24. Sep 2018, 09:50 | Beitrag #45
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.069



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Die Mighty Ducks (1993-2006) und Annheim Ducks (2006- ) trennst du da bei deiner Traditionsbetrachtung?

Gut das Teams unbenannt werden und sogar umziehen ist für uns Deutsche recht ungewohnt. Verknüft der "gemeine Deutsche" ja "sein Team" mit der Stadt.

Als Newbe ist das echt schwer. Ich möchte auch nicht einem Verein die Daumen drücken, wie beim Fußball "die Roten aus München" (wobei die ja schon Tradition haben).
Was ich bisher in der Pre-Season mitbekommen habe, scheinen aber die Oilers genau in dieses Schema zu fallen. Stimmt die Beobachtung?

Was mir wichtig ist ist die (möglichst Dauer-) Stimmung auf den Rängen.



Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 24. Sep 2018, 10:12


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
400plus
Beitrag 24. Sep 2018, 10:23 | Beitrag #46
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.218



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


ZITAT(Redeagle @ 24. Sep 2018, 10:50) *
Die Mighty Ducks (1993-2006) und Annheim Ducks (2006- ) trennst du da bei deiner Traditionsbetrachtung?


Ne, die Mighty Ducks habe ich schon mit reingezählt, aber 1993 ist für ein NHL-Team halt schon recht jung. Von allen deinen genannten Mannschaften sind sie das mit Abstand jüngste Franchise wink.gif
 
Almeran
Beitrag 24. Sep 2018, 14:19 | Beitrag #47
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.760



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Redeagle @ 24. Sep 2018, 08:04) *
Ich bin seit 4 Jahren dem Eishockey Fieber verfallen. ( Mittlerweile finde ich Fußball nur noch langweilig.. viel zu langsam, es wird zuviel geweint auf dem Rasen)

Die DEL läuft und der ERC Ingolstadt schlägt sich tapfer! Gestern die Tigers mit 3:4 besiegt!

und nun zu meinem Anliegen wink.gif :

Noch 9 Tage dann startet die NHL! Dies wird meine erste Season werden, die ich plane aktiv zu verfolgen. Abo ist schon gekauft.
Leider hab ich gar keinen Bezug nach Nordamerika, so das ich da völlig ohne sympathie Team starten muss.
Also hab ich erstmal geschaut wo Deutsche dabei sind und deswegen kam Team 1.) die "Edmonton Oilers" und als 2.) wollte ich Tradition die "Annaheim Ducks" . Als 3.) Team hatte ich eigentlich die Flames auf dem Zettel. Die hab ich erstmal hinten ran gestellt, nachdem Ehliz (den ich persönlich sehr gerne auf dem Eis sehe) in ein AHL Farmteam geschoben wurde (um sich zu beweisen). (4.)?) Martialisch klingen die BlackHawks gut, und da ist ja nun der ex Münchner Kahun unter Vertrag.

Wie ihr seht ist das Thema NHL-Einstieg nicht so einfach für mich.

Woran habt Ihr eure Lieblingsmannschaften festgemacht? Vieleicht habt ihr "Must du unbedingt gesehen haben" Teams für mich? Unter umständen lohnt sich ja ein NHL Thread wink.gif

Auf die gehts in die schönste Jahreszeit... die Eiszeit!!

Schau doch einfach unvoreingenommen ein paar Spiele - an irgendeinem Team wird dein Herz schon hängen bleiben. Vielleicht weil dir der Spielstil gefällt, die Spieler lustige Pressekonferenzen geben oder es ein spannendes Underdog-Team ist. Das klappt besser, als sich mit Gewalt eins rauszusuchen.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
goschi
Beitrag 24. Sep 2018, 17:21 | Beitrag #48
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


oder eines, dessen Log dir gut gefällt

Mir sind die New Jersy Devils immer sympathisch gewesen, wegen dem layouterisch schönen Logo und die Saint ouis Blues wegen dem noch grossartigeren und genial vieldeutigen Logo/Namen

Aber schlussendlich fiebere ich mehr einigen schweizer Spielern mit (Josi/Fiala/Weber bei den Predators und Nico Hischier bei den NJ Devils)

Bin aber generell ein passiver Hockey-Fan, ich gucke eigentlich kaum Matches, mich interessieren mehr Tatikten, Systeme, Stats und Ergebnisse und der ganze Gerüchtwahnsinn.
Ich habe selbst Hierzulande kein echtes Lieblingsteam, logisch als Stadtberner mag ich den SCB, der auch angenehm oft und schön meister wird, aber auch den EHC Biel mag ich als Underdog und sympathischer Verein, schlussendlich mag ich spannende Saisons und wenn ich doch mal gucke gute Spiele die haben wir hierzulande dank einer in der oberen Hälfte ziemlich ausgeglichenen Liga auch.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
General Gauder
Beitrag 24. Sep 2018, 17:33 | Beitrag #49
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.464



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Mach es wie ich in der NFL in der ersten Saison habe ich zu keinem Team gehalten, mitlerweile hat sich für mich herauskristalisiert das ich wohl auch zu keinem Team ansich halten werde sondern ich schaue mir gerne Spiele von herausragenden Spielern an z.B. Gestern die Saints gegen die Falcons da hat man mehr von.

Mache ich mitlerweile in fast jedem Sport so
 
Glorfindel
Beitrag 24. Sep 2018, 18:48 | Beitrag #50
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.825



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


ZITAT(goschi @ 24. Sep 2018, 17:21) *
oder eines, dessen Log dir gut gefällt

Mir sind die New Jersy Devils immer sympathisch gewesen, wegen dem layouterisch schönen Logo und die Saint Louis Blues wegen dem noch grossartigeren und genial vieldeutigen Logo/Namen

xyxthumbs.gif

ZITAT
Aber schlussendlich fiebere ich mehr einigen schweizer Spielern mit (Josi/Fiala/Weber bei den Predators und Nico Hischier bei den NJ Devils)

Oder Andrighetto bei den Colorado Avalanche aus Denver. Colorado ist mir eh sympathisch. Dort hat es Berge und Skigebiete.

ZITAT
Ich habe selbst Hierzulande kein echtes Lieblingsteam, logisch als Stadtberner mag ich den SCB, der auch angenehm oft und schön meister wird, aber auch den EHC Biel mag ich als Underdog und sympathischer Verein, schlussendlich mag ich spannende Saisons und wenn ich doch mal gucke gute Spiele die haben wir hierzulande dank einer in der oberen Hälfte ziemlich ausgeglichenen Liga auch.

In meiner Primarschul- und Gymnasiumszeit war ich für den ZSC, der machte damals eine sehr schwierig Zeit durch, hatte aber immer viele treue Fans (u.a. der legendäre Reporter des Lokalradios). Unsere Gegend ist traditionell für Kloten, danbeben hat es auch viele ZSC und Davos-Fans. Seit ein paar Jahren schaue ich mir aber die Spiele der Lakers/SC Rapperswil-Jona an (zumindest in der Zeit vor der Skisaison). Die Stadien von Kloten, ZSC und Rapperswil sind von mir aus alle etwa in 20 Minuten erreichbar. Der SCRJ passt gut zu mir. Die haben aber rund 90% der Spiele, welche ich vor dem Abstieg angesehen haben, verloren. War aber nie ein Grund für mich nicht hinzugehen. Ich habe mich zwar schon auch gefreut, wenn sie gewonnen haben, bin aber überhaupt nicht ein fanatischer Fan und freue mich auch, wenn die anderen gut spielen. Eigentlich ist es fast schöner, wenn man nicht für ein Spitzenteam ist. Dann kann man sich dafür umso mehr freuen, wenn sie ausnahmsweise einmal gut sind.

Der Beitrag wurde von Glorfindel bearbeitet: 24. Sep 2018, 18:58


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Kampfhamster
Beitrag 24. Sep 2018, 22:00 | Beitrag #51
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Der einzige Sport, den ich überhaupt live anschaue. Habe allerdings keine Lieblingsmannschaft.

Noch lieber spiele ich allerdings selber bei Plausch-Spielen mit. Organisiert ein Arbeitskollege so 1 -2 x im Jahr. Macht jedesmal irre Spass. Auch wenn's mittlerweilen unter Raubbau am eigenen Körper geht biggrin.gif

Müsste eigentlich mal 'n ZSC-Spiel schauen gehen. Über den Arbeitgeber könnte ich da sogar umsonst hin, da der Sponsor ist.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Glorfindel
Beitrag 24. Sep 2018, 22:16 | Beitrag #52
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.825



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Eishockey ist ein cooler Sport um selber zu spielen, weil es verschiedene Dinge miteinander kombiniert: Schlittschuhlaufen mit Hockey und dazu kommt, dass es sehr körperbetont und schnell ist. Man kommt super schnell ins schwitzen. Wir haben im Gymnasium Eishockey gespielt und regelmässig Verletzte gehabt. Beinschutz, Tiefschutz und Handschuhe waren zwar vorhanden, ich hatte auch einen Zahnschutz, aber wie die meisten anderen auch habe ich auf einen Helm verzichtet, obwohl solche vorhanden gewesen wäre. Ich gehörte wohl zur letzten Generation die das noch konnte, auch wenn es nicht gerade gescheit gewesen war. Ich spiele maximal noch einmal im Jahr und habe Respekt vor der Unfallgefahr.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Kampfhamster
Beitrag 24. Sep 2018, 22:20 | Beitrag #53
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.843



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Deshalb hatte unser Chef damals vor so 4 Jahren oder so auch akute Schnappatmung, als er herausgefunden hat, dass vier seiner Mitarbeiter zusammen Eishockey spielen gehen biggrin.gif

In der Berufsschule vor bald mal 20 Jahren haben wir zuletzt ohne Ausrüstung gespielt, keine Ahnung wie wir das Verletzungsfrei überstanden haben.

Die letzten 5 Turniere haben wir alle verletzungsfrei gespielt. Mir wäre jetzt spontan auch grad nur ein Fall von 'ner Bänderzerrung bekannt. Allemal besser als bei Fussballspielen.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
Redeagle
Beitrag 25. Sep 2018, 05:52 | Beitrag #54
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.069



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Ich hab mir gestern ein Prematch der Jets gegen die Oilers angeschaut. Die Jets haben auch ein cooles Logo xyxthumbs.gif

Eishockey selber spielen, ja das wäre was gewesen, aber dafür hab ich den Sport zu spät "entdeckt" Ich war zwar auch vor vielen vielen Jahren schon live im Stadion und war nur, geschuldet durch schlechte Plätze, überfordert dem Spiel zu folgen, bis ich mal, durch gute Freunde, "gescheite" Plätze bekommen habe, dann hat das Fieber mich erwischt.
Wenn ich jetzt spielen müsste bräuchte ich einen "Pinguin" damit ich nicht umfalle bei den "Moves" ;P Ich meine gerade ausfahren und per Bande stoppen bekomm ich grad so hin rofl.gif

In Deutschland schau ich, wenn es die Zeit zulässt, Ingolstadt und Nürnberg im Stadion an.

Was mir aufgefallen ist, inder NHL gibt es noch zwei weitere diagonale rote Linien hinter dem Tor (Torbande zu Icinglinie, die im Prinzip ein Trapez hinter dem Tor ergeben), die es in Europa nicht gibt. Hab mich gerade dazu belesen. Da es ein Weilchen gedauert hat das zu finden, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

ZITAT
Dem Torhüter ist nicht erlaubt ist die Scheibe außerhalb dieser Linien hinter der Torlinie zu spielen.
Damit sollte vermieden werden, dass der Goalie teilweise die Scheibe in den Ecken holen konnte. Jetzt darf er eben nur nicht hinter das Tor und dort 2-3 Meter rechts und links vom Tor sein.
Hinter dem Tor, darf der Goalie den Puck nur in dem Trapez spielen...
sobald er scheibeführend eine der Linien überschreitet, gibt es eine 2 Minuten Strafe -> Spielverzögerung


Klingt nach einer sinnvollen Einführung. Bin ja mal gespannt wann diese Regel übernommen wird. Die neuen Torräume ginbts ja seit dieser Saison schon.


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
Redeagle
Beitrag 25. Sep 2018, 06:02 | Beitrag #55
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.069



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Was für unsere Schweizer Hockey Freunde lol.gif

Witziger Guide für Schweizer die noch ein NHL Team suchen


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
EX-Buzz
Beitrag 25. Sep 2018, 11:34 | Beitrag #56
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Mein erstes und einziges Spiel welches ich in der DEL gesehen habe, war Eisbären Berlin vs. EHC RB München. Das Spiel an sich war recht amüsant, aber von der Stimmmung her war ich entäuscht. Recht leise und diese ewigen Jingles haben irgendwann genervt. Die Atmosphäre war wirklich sehr familienfreundlich, nicht zu vergleichen mit dem Tumult und der Lautstärke im Stadion.
 
skape
Beitrag 25. Sep 2018, 16:36 | Beitrag #57
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


ZITAT(Redeagle @ 25. Sep 2018, 06:52) *
[...]

Was mir aufgefallen ist, inder NHL gibt es noch zwei weitere diagonale rote Linien hinter dem Tor (Torbande zu Icinglinie, die im Prinzip ein Trapez hinter dem Tor ergeben), die es in Europa nicht gibt. Hab mich gerade dazu belesen. Da es ein Weilchen gedauert hat das zu finden, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

ZITAT
Dem Torhüter ist nicht erlaubt ist die Scheibe außerhalb dieser Linien hinter der Torlinie zu spielen.
Damit sollte vermieden werden, dass der Goalie teilweise die Scheibe in den Ecken holen konnte. Jetzt darf er eben nur nicht hinter das Tor und dort 2-3 Meter rechts und links vom Tor sein.
Hinter dem Tor, darf der Goalie den Puck nur in dem Trapez spielen...
sobald er scheibeführend eine der Linien überschreitet, gibt es eine 2 Minuten Strafe -> Spielverzögerung


Klingt nach einer sinnvollen Einführung. Bin ja mal gespannt wann diese Regel übernommen wird. Die neuen Torräume ginbts ja seit dieser Saison schon.


Die Martin Brodeur Rule.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Redeagle
Beitrag 2. Dec 2018, 08:51 | Beitrag #58
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.069



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.02.2008


Kurzes NHL Fazit,

ich habe mir mehrere Teams angeschaut. Hängen geblieben bin ich bei den Anaheim Ducks und jetzt kommen die Nashville Predators dazu.

Nashville deswegen die Stimmung ist immer grandios fast so wie wir es in den Deutschen Stadien gewohnt sind (Zumindest ich bei meinem Verein). War bisher das einzige Team was in jedem Spiel Stimmung hat, die meisten Vereine bekommen ihre Stimmung extern über die Laustprecher eingespeist, ansonsten ist es still. Achja am Rande die Vereinsfarbenerinnern mich sehr an meinen BuLi Verein BVB ;P (ist aber eher ein sehr dunkles (Navi?)Blau)

Anaheim kann ich jetzt so gar nicht sagen, zumal die Leistungen sehr stark schwanken. Mittlerweile kenne nun da viele Namen und weiß in etwa wie sie sich bewegen etc. Auch gefällt mir wie sie arbeiten. Auch hab ich hier fast jedes Spiel gesehen.

Alles in Allem macht es Spaß die NHL zu verfolgen und nebenbei verbessert sich mein Englisch ganz von selbst. Nun komm ich auch mit dem "KaugummiSingSgangEnglisch" einiger Nativspeaker immer besser klar rofl.gif

Zur DEL:

mal wieder Typisch November ERC seit dem Deutschlandcup (wie in jedem Jahr) völlig den Faden verloren und absturz von 3 auf 7 sad.gif . Hoffentlich geht es bald wieder Bergauf. Schade diese Gute Mannschaft so verunsichert zu erleben.

Der Beitrag wurde von Redeagle bearbeitet: 2. Dec 2018, 09:18


--------------------
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin
"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)
„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“
 
 
 

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 09:40