Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ausschreibug für neues Sturmgewehr in 5,56mm, in Griechenland
Kreuz As
Beitrag 27. Feb 2004, 18:12 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Delta @ 25 Feb. 2004 - 04:18)
...... in dem Fall beweg ich meinen Arsch in den Strassengraben, aber hurtig, ...

Wenn der Gegner was von seinem Handwerk versteht (und es sich um einen vorbereiteten Hinterhalt handelt), ist der Graben vermint (Fallen, etc. weil Minen sind ja Pfui). Zusätzlich den Feuerbereich eines MGs und der Graben ist geputz.

Selber schon erlebt. Zum Glück war ich im FK, so blieb der Anschiss erspart. Wieder was gelernt. Und die andere Gruppe auch. Weil die gab es nicht mehr.


Oben liegen bleiben hätte zum selben Effekt geführt.
Wie mans macht, macht man es falsch. Ob Links oder Rechtsanschlag.

rolleyes.gif
 
Glock
Beitrag 21. Feb 2004, 19:44 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


Also die Bullpup wirft dir nur die Hülsen in Gesicht wenn du sie falsch hältst. Es gibt im Militärischen bereich, im Häuserkampf meinungsverschiedenheiten. Aber im großen und ganzen gibt es sonst keine Probleme.
SG:Leo


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
André1
Beitrag 22. Feb 2004, 14:40 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.105



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2002


QUOTE(Glock @ 22 Feb. 2004 - 10:58)
Also ich kann mit dem Linken Auge nicht durch Optike ua. Schauen. Bin da aber nicht der einzige.
SG:Leo

Dominanz auf dem rechten Auge bzw Sehschwäche auf dem linken - aber was hat das mit der Waffe zu tun?

Ich habe eine Sehschwäche auf dem rechten Auge,sodaß ich - trotz dessen,daß ich eigentlich Rechtsfuchtel bin - notgedrungen mit links schieße...
 
Delta
Beitrag 27. Feb 2004, 15:32 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


@Pepper: Ich sag ja gar nix dagegen, wenn man das kann und nach belieben wechseln kann, ohne Einbussen an Trefferleistung hinnehmen zu muessen. Mir ging es aber primaer nicht am Links- und Rechtsanschlag, sondern darum, dass ich keinen wirklich notwendigen Sinn darin sehe, in einer Schuetzenreihe je nach Seite auf der derjenige laeuft seine Waffe entsprechend rum halten zu lassen.

Denn wie du schon sagtest: gerade ein Infanterist ist nich so doll gepanzert, deshalb ist mein Drang, wenn ich angeschossen werde erst mal Richtung Boden und dann orientieren und nicht andersrum. Ein erfahrener Schuetze mag das anders handhaben, aber ich bin keiner, deswegen geh ich erstmal zu Boden, seh zu, dass ich sowas wie ein koordiniertes Deckungsfeuer organisiere und dann Loesen vom Feind oder Gegenstoss vorbereiten. Aber in der Zeit vom angeschossen werden bis zum in Deckung gehen bring ich ( persoenlich ) kein wirklich gezieltes Feuer hin. Das bleibt bei Deutschuessen, die je nach Entfernung unterschiedlich genau sind. Wenn ich dann nach 2-3 Sekunden in der naechsten Deckung oder einfach auf dem Boden liege, behaupte ich mal ganz dreist, dass eh jeder seine Waffe automatisch so haelt, wie es ihm am angenehmsten ist. Ausserdem wird sich, wenn man ihm das nicht mit viel Drill auspruegelt, der Schuetze fuer seine Deckung eine Stelle suchen, wo er in 'seinem' Anschlag wirken kann, auch wenn dadurch die Suche 1-2 Sekunden laenger dauert oder er dann teilweise exponiert liegt. Das ist ne Frage der Ausbildung, nicht des moeglichen.


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Andre71
Beitrag 22. Feb 2004, 18:33 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(nikko @ 22 Feb. 2004 - 16:25)
ich geb einen sch...dreck auf die gelbe gefahr biggrin.gif  thefinger.gif  wink.gif .
mein grundwehrdienst war anfang 92 und wir hatten auch das stg 58. damals war net amal von belfast carry die rede.bei uns jedenfalls.ich würde gerne wissen seit wann bei euch der linksanschlag gelehrt wird.
nikko

bei mir war das 1995. jetzt habe ich beiner mein geburtsjahr geschrieben  :lol


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Glorfindel
Beitrag 21. Feb 2004, 20:30 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.040



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Wieso evalieren die überhaupt (wenn sie es dann wirklich tun) ein neues Sturmgewehr, wenn sie

1. bereits schon in grossen Stückzahlen das M16A2 verwenden

2. bereits dass M16A2 (bei der staatlichen Rüstungsfabrik EBO) produzieren


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Carlos Hathcock
Beitrag 22. Feb 2004, 09:26 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Glock @ 21 Feb. 2004 - 23:11)
Hast schon mal einen Linksanschlag bei der MP5 gemacht?
Ich kann nicht mal zielen. Es ist mit unmöglich die Zielhilfe zu benützen.
Aber bevor wir eine verwanung wegen offtopic bekommen bitte PM.

ENDE.

SG:Leo

Wir sind hier im WHQ-Forum - solange es eine sinnvolle Diskussion gibt wird es selten Verwarnungen wegen brauchbaren Diskussionen geben.

Im übrigen trainiert man das Schiessen mit der schwachen Seite, grade damit man es kann, wenn man es braucht.

Mit meiner "schwachen" Seite treffe ich übrigens manchmal besser als mit der normalen Schiesshaltung Waffe rechts ( - was bei geschäfteten Langwaffen bei mir sogar was heisst).

Und wo ist das Problem, evtl. Optiken zu sehen?
 
goschi
Beitrag 23. Feb 2004, 09:20 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.457



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Also bei uns wurde in der RS niemand am Linksanschlag ausgebildet, da reine FeldInfanterie und dies nicht als nötig erachtet wurde (leider)
in der UO mit anschliessender RS wurden alle 183 Rekruten und 32 Korporäle daran ausgebildet.
Es wurde stark auf dieses Können Wert gelegt, und ziemlich intensv geübt.

Ich habe auch eine sehr starke rechte Augendominanz und Mühe gehabt, links zu zielen, aber mit etwas gewohnheit geht es recht passabel.
mittlerweile nutze ich ein Aimpoint fix auf der Waffe, daher sowieso kein Problem mehr.


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Glock
Beitrag 21. Feb 2004, 22:44 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


Und zum Thema M16. So schlecht ist die Waffe nun auch wieder nicht. Oman Rüstet Gerade auf Colt M16A4 um und auch Franz. SF haben Colt gewehre. Ich habe mehrere Freunde in Israel die mit der M4 serie in der Wüste Trozallem zufrieden sind. (Bei SF wurden teile der M4 ausgewechselt)
SG:Leo


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
Glock
Beitrag 22. Feb 2004, 11:23 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


QUOTE
Nehmen wir an er würde mit der Waffe, so wie sie jetzt ist, im Linksanschlag schiessen, wie soll er sie halten ohne das er heisses Messing in die Fresse bekommt?


Na dann schon aber nur beim Links anschlag. Der meiner meinung nach nicht notwendig ist. Wie man siht kommen auch viele ohne ihn aus.

Danke nikko  :thumbs

SG:Leo


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
Glock
Beitrag 22. Feb 2004, 11:47 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


Sehr gute wahl. Ein A2 mit 16" barrel bitte.
Die Kannst du dir Problemlos umbauen lassen oder das selbst machen. Gar kein Problem. Bei den Aussis ist das AUG für links sogar eingeführt.
SG:Leo

edit> Ahh da Nikko war schneller. wallbash.gif


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
Praetorian
Beitrag 21. Feb 2004, 22:32 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral
Beiträge: 20.508



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.08.2002


QUOTE(Glorfindel @ 21 Feb. 2004 - 20:30)
Wieso evalieren die überhaupt (wenn sie es dann wirklich tun) ein neues Sturmgewehr [..]

Weil es gegenüber dem G3 qualitiv ein gewaltiger Rückschritt wäre?


--------------------
This just in: Beverly Hills 90210 - Cleveland Browns 3
 
nikko
Beitrag 22. Feb 2004, 12:14 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@bill
ich bin net wirklich ein aug fan. ich mag es eben, wie viele andere krachmacher  auch.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
nikko
Beitrag 22. Feb 2004, 11:18 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif
frage allgemein:
wer hier ist bei der bundeswehr(schweizer armee usw) im linksanschlag ausgebildet worden? einige wenige vielleicht.
der rest plappert nur nach.mag sein das er in einigen fällen sinn macht, aber der grossteil wird nie in den genuss dieser tollen anschlagsart kommen. es geht mir hier net um die nachteile des bullpups, sondern um den allgemeingebrauch des linksanschlags.aber da kommen wir auf keinen grünen zweig, gell? wink.gif
nikko

ps auch ich komm mit dem linksanschlag net zurecht, viele andere schon.deswegen auch meine extreme abneigung.


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Glock
Beitrag 21. Feb 2004, 18:22 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


Sag hast du ein Bullpup schon mal in der Hand gehabt? mata.gif
Ich hab so den verdacht das du nur über das G36 eine ahnung hast.
Und die FAMAS ist schon draußen. Zum thema gut lesen.

gruß Leo


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
Carlos Hathcock
Beitrag 22. Feb 2004, 09:23 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Andre71 @ 21 Feb. 2004 - 20:04)
...und sie setzten aus genau diesem grund das Vektor nicht ein sondern nutzen eine kurzversion des SR-88.

Interessante Wahl - wie ist er damit zufieden?
 
Glock
Beitrag 22. Feb 2004, 12:22 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


Ja ja die ist erst gestern fertig geworden und strotzt noch vor fehlern.
Werds gleich verbessern.
AUG fan ein bischen, halte es für eine gute Waffe.
Das Barrel Lauf ist weis ich auch. Klingt nur schöner. als Lauf. biggrin.gif
SG:Leo

steyr-aug.at.tt

Wie gesagt foller fehler. Aber viel Info. Und noch nicht fertig.

SG:Leo


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 11:38 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(nikko @ 22 Feb. 2004 - 11:18)
biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif
frage allgemein:
wer hier ist bei der bundeswehr(schweizer armee usw) im linksanschlag ausgebildet worden? einige wenige vielleicht.
der rest plappert nur nach.mag sein das er in einigen fällen sinn macht, aber der grossteil wird nie in den genuss dieser tollen anschlagsart kommen. es geht mir hier net um die nachteile des bullpups, sondern um den allgemeingebrauch des linksanschlags.aber da kommen wir auf keinen grünen zweig, gell? wink.gif
nikko

ps auch ich komm mit dem linksanschlag net zurecht, viele andere schon.deswegen auch meine extreme abneigung.

Ich kann nur Links schiessen, wink.gif (ok, und ne Ausbildung hat ich in dem sinne auch keine wink.gif ) aber ich wills ja nur wissen, denn wenn ich dann irgendwann in die Schweiz zieh möcht ich mir ja auch ein schwarzes AUG  zulegen biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Delta
Beitrag 25. Feb 2004, 04:18 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Dazu muss ich auch mal was loswerden:

1. Als Wach/Sicherungssoldat, der allgemeine infanteristische Aufgaben wahrnehmen kann ( mehr bin ich ATN- maessig auch nicht, wenn man mir meinen Panzer klaut ) seh ich keinen Vorteil im Linksanschlag ( fuer Linksschuetzen alles ab hier analog andersrum ); gerade dein Beispiel ist sehr typisch: Schuetzenreihe..... wozu zum Kuckuck brauch ich in in Schuetzenreihe nen Linksanschlag?? Wenn ich in Schuetzenreihe marschiere dann rechne ich damit, dass die Nahsicherer vorne erschossen werden oder auf einmal was von der Seite/von hinten kommt.... in dem Fall beweg ich meinen Arsch in den Strassengraben, aber hurtig, und zwar  lang, bevor ich auf die saudumme Idee komm, hier mit Deutschuessen wild in den Wald zu feuern.... volle Deckung ist hier angesagt, dann schauen, woher das Feuer kommt, dann Gegenstoss oder Ausweichen. Was soll ich mit nem ungezielten Deutschuss, wo ich weder weiss, wo der Feind ist, noch wo die minimalste Chance besteht jemand zu treffen? Da kann ich genauso im Rechtsanschlag nen paar Mumpeln fuer den psychologischen Effekt in die Heide verballen...
Die Schuetzenreihe verhindert im Gluecksfall, dass die ganze Gruppe von einer MG- Salve niedergemaeht wird; sie gibt einem vielleicht sogar die halbe Sekunde, die noetig ist um sich das Kinn ganz ploetzlich auf dem Weg aufzuhauen...
Wenn ich mich dann wieder berappelt hab, ist immer der Anschlag moeglich, mit dem ich treffen koennte.
Mit dem OHK kenn ich mich nicht aus, das geb ich offen zu, von dem her sag ich dazu nix; mag sein, dass tatsaeliche Begebenheiten und Erfahrungen stark fuer den Anschlag auf der passenden Seite sprechen....

2. Es gilt immer als Grundsatz,dass Wirkung vor Deckung geht. Das heisst nicht, dass ich, wenn ich angeschossen werde die Strasse langhampel und die Buesche unter Feuer nehm; hier ist die Rede davon, dass sobald ich weiss, wie mein Gegner zu bekaempfen ist, das Vernichten des Gegeners Vorrang vor dem reinen Verschanzen hat. Das ist nicht die Aufforderung zu heroischen aber nutzlosen Selbstmordkommandos, sondern einfach nur ne Erinnerung daran, dass derjenige, der sich nur eingraebt auch ausgegraben werden kann, wenn man den Graeber nicht zwischenzeitlich mal von seinem Vorhaben abbringt. Fuer meine Truppengattung bedeutet es, dass wenn immer moeglich das Heil im Gegenstoss oder Angriff gesucht wird; andere moegen vorsichtiger sein....  wobei ein Gegenstoss mit Infanterie gerade in bewaldetem Gebiet viel ausmachen kann.... wink.gif


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Glock
Beitrag 22. Feb 2004, 00:25 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


Ich hab es auch mit einer M16 A2 ausprobiert (keine echte angemerkt war eine AEG) Gehr auch nicht
Und die MP5 hat mit der G3 viele ähnlichkeiten!
SG:Leo


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
Andre71
Beitrag 22. Feb 2004, 10:49 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Carlos Hathcock @ 22 Feb. 2004 - 09:23)
QUOTE(Andre71 @ 21 Feb. 2004 - 20:04)
...und sie setzten aus genau diesem grund das Vektor nicht ein sondern nutzen eine kurzversion des SR-88.

Interessante Wahl - wie ist er damit zufieden?

Ja anscheinend! Wie es dazu gekommen ist das sie Waffen aus singapur benutzt keine ahnung aber sie sind sehr zufrieden mit den waffen und das obwohl sie es öfters mit fällen zu tuen haben die sich nicht sonderlich von häusekampf unterscheidet.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Sgt. Pepper
Beitrag 25. Feb 2004, 02:46 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Sorry, dass ich wieder auf den Linksanschlag zurückkomme, aber mich wundert das wirklich. Sogar bei dem ersten Geländetag wärend meiner AGA wurde uns beim Anmarsch eingebläut:
1. Abstände einhalten
2. Sicherungssektoren einhalten.
Wobei zwangsläufig die hälfte der Gruppe im linksanschlag sichern musste. Das wurde dann auch regelmässig geübt.
Wenn ich dann Aussagen wie Wirkung vor Deckung höre, dann wird mir ganz anders. Solche Sprüche sind spätestens dann wertlos, wenn um einen herum das Erdreich umherfliegt und man den Segen von den Kameraden mit der anderen Feldpostnummer abbekommt. Oder exerziert man im Bundesheer immernoch Linie, Kolonne und Quarre? rolleyes.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Glock
Beitrag 23. Feb 2004, 15:32 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 315



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.11.2003


Auch das SAS soll angeblich die Diemanco serie benützten. Das SASR der Australier führt im gegensatz aber die M4 Serie von Bushmaster.
SG:Leo


--------------------
“Get yourself a Glock, lose that nickel-plated sissy pistol.”
 
ultima ratio
Beitrag 23. Feb 2004, 15:29 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 283



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.01.2003


Hatte am Wochenende das Vergnügen ein Diemaco C8A2 in die Hand zu bekommen. Dafür lasse ich jedes G36 oder was-auch-immer liegen. Eine erstklassige Qualitätswaffe, nicht vergleichbar mit M16 aus den 80er Jahren oder zivilen Nachbauten. Die Verarbeitung ist top, keine Werkzeugspuren, nichts klappert. Die Waffe ist handlich, sehr ergonomisch und 5 in 5 Feuerstößen hintereinanderweg verschossene 30er Schuß Magazine (kanadische Thermolds) führten zu Null Problemen. War zwar nur Manövermun, aber die erzeugt ja bekanntlich eher Probleme als scharfe Mun. Einzig den leichteren Lauf aus dem M4 würde ich mir wünschen, Diemaco verwendet heavy barrels. Der Däne, dem die Waffe gehörte, hatte keine Ahnung vom Disput um dieses Waffensystem und war völlig überrascht als ich ihm erzählte, daß die Waffe den Ruf hat, störungsanfällig zu sein. Er hatte noch nie Probleme und würde sie weder gegen ein G36 (hat er in Deutschland geschossen) oder ein G3 (hatte er vorher) tauschen wollen.

Griechenland wäre mit einem Colt M4 oder einem Diemaco C8 gut beraten. 20" Versionen wären für bestimmte Bereiche natürlich auch sinnvoll. Wer Waffen nur aus Counterstrike und Erzählungen kennt, sollte hier nicht immer die Klappe soweit aufreissen.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 22. Feb 2004, 13:57 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(nikko @ 22 Feb. 2004 - 11:18)
frage allgemein:
wer hier ist bei der bundeswehr(schweizer armee usw) im linksanschlag ausgebildet worden?

Während meiner Grundausbildung alle 168 Mann, die dabeiwaren...


...und das war weder eine Spezial- oder Sonder- oder Wasauchimmereinheit.
 
bill kilgore
Beitrag 22. Feb 2004, 11:10 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Glock @ 21 Feb. 2004 - 19:44)
Also die Bullpup wirft dir nur die Hülsen in Gesicht wenn du sie falsch hältst.

Bild: http://members.shaw.ca/stan420/Pictures/AUG/AUG-CARBINE1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.ccpartuscania.net/images/operatore%20GIS.jpg (Bild automatisch entfernt)

Nehmen wir an er würde mit der Waffe, so wie sie jetzt ist, im Linksanschlag schiessen, wie soll er sie halten ohne das er heisses Messing in die Fresse bekommt? wink.gif

Oder hab ich da was Falsch verstanden?


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Andre71
Beitrag 21. Feb 2004, 23:01 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 984



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 27.04.2002


QUOTE(Glock @ 21 Feb. 2004 - 22:39)
Du Brauchst den Linksanschlag im Normalfall nicht. Wirkung vor dekung.

jetzt muss ich mich wirklich fragen wer hier keine ahnung hat! Beim G36 und sogar beim M16 kannst du nämlich beides haben wirkung und deckung.


--------------------
I Was Anti Obama Before It Was Cool
 
Kreuz As
Beitrag 21. Feb 2004, 17:28 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Glock @ 21 Feb. 2004 - 17:13)
So punkt 1:
lernst du mal quoten!
Der Text stammt nicht von dir.
...

Und du besser erst mal lesen, bevor du hier die Leute anpisst.
 
billy-bob-benson
Beitrag 23. Feb 2004, 15:59 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 444



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.06.2003


also mich z.B. kann man schlecht nach rechts zwingen weil ich auf dem rechten Auge nur 40% sehe. Wäre schon gespannt was das österreichische Heer da machen würde?


--------------------
Hasta la vista BABY.
 
nikko
Beitrag 22. Feb 2004, 11:44 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


@bill
ich schick dir  ein bild mit links und rechts augs der aussies wink.gif
mach guckta.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 05:00