Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Rechtsextreme und der Verfassungsschutz, Pleiten, Pech und Pannen, oder doch mehr?
xena
Beitrag 20. Nov 2011, 16:35 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


ZITAT(Enigma @ 20. Nov 2011, 13:56) *
Zur Erinnerung: In Rostock-Lichtenhagen waren es zwar die Nazis, welche die Molotow-Cocktails warfen, bejubelt und angefeuert wurden sie dabei aber von ganz normalen Bürgern.


Das war wohl das dunkelste Kapitel in der Wiedervereinigungsgeschichte. Dieses Verhalten hat mein Bild der Zonies bis heute geprägt.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Warhammer
Beitrag 20. Nov 2011, 16:42 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.414



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.10.2002


Ah, großes Kino. Da hast du mal locker 16 Millionen Mitbürger in eine ganz dunkle Schublade gesteckt.
Glückwunsch, das ist höchstes Niveau... pillepalle.gif


--------------------
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
 
xena
Beitrag 20. Nov 2011, 16:50 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.911



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Solche Aktionen prägen immer Bilder.


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 20. Nov 2011, 16:51 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


ZITAT(xena @ 20. Nov 2011, 16:35) *
ZITAT(Enigma @ 20. Nov 2011, 13:56) *
Zur Erinnerung: In Rostock-Lichtenhagen waren es zwar die Nazis, welche die Molotow-Cocktails warfen, bejubelt und angefeuert wurden sie dabei aber von ganz normalen Bürgern.


Das war wohl das dunkelste Kapitel in der Wiedervereinigungsgeschichte. Dieses Verhalten hat mein Bild der Zonies bis heute geprägt.

rolleyes.gif wallbash.gif

Jaja, die ganzen Naziossis. rolleyes.gif


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
Parsifal
Beitrag 20. Nov 2011, 17:03 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.515



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2006


ZITAT(Sarhang Zad @ 20. Nov 2011, 14:57) *
ZITAT
Mag sein, dass das Hauptmotiv nicht war, "Hey wir ziehen heute ne Kartoffel ab", sondern "hey, wir ziehen einen ab". Dass die aber gezielt Deutsche abziehen und keine eigenen Leute dass ist doch sonderbar.
was willst du denn jetzt damit sagen???? confused.gif Dann waren also alle diese gewaltaten in der Ubahn Disco oder auf dem Schulhof mehrheitlich keine Raubüberfälle oder Eifersuchtstaten sondern
rasisstische Übergriffe gegen deutsche, und die Täter sind alle so schlau und lassen es dann als Überfall oder eifersuchstat darstehen???

das glaubst du doch wohl selber nicht. wink.gif


Abgesehen davon dass man Menschen nicht in Rassen einteilen kann, es somit also wohl kaum "rassischtische" Taten gibt, so sind es doch mit ziemlicher Sicherheit Taten die an Leuten begangen werden, die sich dem deutschen/europäischen Kulturkreis angehörig fühlen. Dass man von Deutschen nichts hält, indem man die bereitschaft der Deutschen Migranten aufzunehmen ausnutzt, deren Gesetze, Moralvorstellungen und Freiheiten als Schwäche auslegt und sie dann auch noch ausraubt, kann man deutlicher kaum ausdrücken, oder?
Den Deutschen die gegen Ausländerkriminalität sind, denen gehts doch nicht darum keine Migranten mehr aufzunehmen. Es geht auch nicht darum Migranten einfach abzuschieben oder nicht integrieren zu wollen. Denen geht es darum dass sich die Menschen die sich in ihrem Umfeld bewegen nicht aufführen wie die Axt im Walde, sondern sich sozial verhalten. Es geht hier also um verletzte Moralvorstellungen und Gesetze. Wem die Gesetze hier nicht passen der soll gehen, so ist eben die Stimmung, denn jeder will ohne Angst vor dem anderen an der Gesellschaft teilnehmen können, darum gehts. Was denkst du warums diesen Bambi-Terz um Bushido gab. Doch sicher nicht weil er Migrant ist, sondern deshalb welche Werte er transportierte, die völlig gegen unsere Normen waren und sind.
Apropos Disco, hast du noch nie mitbekommen, dass Türken es schwerer haben in Discos reinzuommen - war zumindest mal ne zeitlang so, weis nicht wie es sich derzeit verhält. Da wird dann schnell mal ein vorwand gefunden nur um die Knaben nicht reinzulassen und das aus einem gewissen Grund und nein ich bin kein Fan von solch einer Selektion aufgrund vom äußeren Erscheinungsbild. Nur was sollten die Türsteher anderes machen, wenn sie Ruhe in den Karton haben wollten, denn für nen pädagogischen Stuhlkreis ist da keine Zeit? Bin übrigens noch nie von nem Deutschen angemacht worden wenn ich mit nem Mädel getanzt hatte, was meinste wer der erste und der letzte war der sich das trotzdem einmal getraute?
Und zum Schluß möchte ich noch hinzufügen, wenn jemand nicht auf den Kopf gefallen ist,dann wird er vor der Polizei sicherlich nicht zu protokoll geben dass er Deutsche hasst. So offensichtlich dämlich ist doch niemand. Hast wohl noch nicht miterlebt welche Mitleidsmasche man fahren kann wenn auf einmal die Cops auftauchen, da wird Hilfsbereitschaft geheuchelt und Unschuldsmiene aufgesetzt.



--------------------
 
Malefiz
Beitrag 20. Nov 2011, 19:38 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Es macht überhaupt keinen Sinn, rassistisch motivierte Gewalt von Deutschen und von Ausländern in einen Topf zu werfen und irgendwie gemeinsam zu betrachten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, einfach die zwei Zahlen zu addieren gibt keinen Informationsgewinn. Natürlich gibt es ausländischen Rechtsextremismus in Deutschland, aber ihn mit Neonazigewalt zusammenzufassen hat keinen Mehrwert. Klar, der Terminus rechte Gewalt meint in Deutschland Nazigewalt, aber das ist doch auch verständlich. Es ist nun wirklich nicht so, als wären gewalttätige Migranten nicht genügend im Fokus der Öffentlichkeit wink.gif
Genauso bescheuert ist der Vergleich Rechte vs Linke Gewalt, da es zwei vollständig unterschiedlich Dinge mit vollkommen anderen Motivationen sind (es sei den es kommt zu Nazis gegen Antifa Schlägereien, aber die machen da nur ein Bruchteil aus). Rechte Gewalt ist viel stärker persönlich ("Scheiß Ausländer"), linke Gewalt viel stärker gegen abstrakte Konstrukte ("Scheiß System"), sowie gegen Gegenstände (Autos, Bankfilialen und dergleichen mehr). Daher ist auch Gewalt gegen Polizisten das Hauptproblem bei der Linken Gewalt, denn "Bullenschweine" werden als Handlanger des Systems, das es zu bekämpfen gilt betrachtet. Allerdings würden die wenigsten Linken auf die Idee kommen aktiv Polizisten zu jagen, zur Gewaltentwicklung braucht es idR eine Konfrontationssituation.
Linke und Rechte Gewalt sind qualitativ getrennt und daher nur unzureichen quantitativ zu vergleichen.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Sarhang Zad
Beitrag 20. Nov 2011, 20:28 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.11.2011


parsifal mir ist nicht so ganz klar was du eigentlich ausdrücken möchtest??? Alos südländer kommen nicht so oft in discos rein weil sie da mehr stress machen und deshalb deutsche angreifen weil man die Deutsche gesetzgebeung als eine schwäche auslegt, und wenn dann die Bulllen kommen nicht zu geben das man den peter geschlagen hat einfach weil man deutsche hast un die deutsche Moral für schwach hält.

Ich kann mich nur wiederholen rechte Gewalt ist nicht zu vergleichen mit Gewaltstraftaten von Ausländern in Deutschland, wenn ein deutscher von Ausländern geschlagen oder anderweitig Angegriffen wird liegen in der Regel keine politischen Motive vor. Genauso wird auch nicht grundsätzlich jede Gewaltstraftat eines deutschen gegen einen Ausländer automatisch als rechte tat eingestuft. Da müssen evetuelle Sozialekontakte des Täters einschlägige Vorstrafen und /oder Mitgliedschaften in gewissen Vereinen oder gruppierungen vorhanden sein.


--------------------
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder
 
Schwabo Elite
Beitrag 20. Nov 2011, 21:21 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT
Abgesehen davon dass man Menschen nicht in Rassen einteilen kann, es somit also wohl kaum "rassischtische" Taten gibt[...]

Rassistische Gewalt kann es sehr wohl geben und es gibt sie. Nur weil der Begriff wissenschaftlich seit Jahrzehnten (1970er) nicht mehr auf den Menschen anwendbar ist, heißt das nicht, dass es keine Rassisten gibt, die den Begriff noch nutzen und Opfer nach ihren rassistischen Kriterien aussuchen. Da sind die Vorzeichen bei Dir etwas verdreht.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Elliot
Beitrag 21. Nov 2011, 13:30 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.390



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.01.2003


Die Frage, ob Deutschenhass als Tatmotiv mit Rassismus/Fremdenhass gleichzusetzen ist, ist auch eine juristisch sehr interessante Frage. Ich wundere mich eigentlich, warum unser Forumsjurist dazu noch nichts gesagt hat. Fremdenfeindlichkeit wird nämlich, wenn das Opfer zu Tode kam, als Mordmerkmal (niederer Beweggrund) anerkannt. Was automatisch eine höhere Strafe nach sich zieht.

ZITAT
wenn ein deutscher von Ausländern geschlagen oder anderweitig Angegriffen wird liegen in der Regel keine politischen Motive vor

Die Frage ist, wie man Rechtsextremismus definiert. Wenn der Täter entsprechend durch deutschenfeindliche Äußerungen auffällt, bewerte ich die Tat, mit meiner Definition von REX, klar als rechtsextrem.


--------------------
Ex falso sequitur quodlibet
 
Sarhang Zad
Beitrag 21. Nov 2011, 17:11 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 111



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.11.2011


richtig deshalb sagte ch ja auch in der tegel und nicht Grundsätzlich, wenn du damit aber meisnt das er das Opfer als einen Scheiss deutschen beschimpft hat im vorfeld heisst das nicht, denn hätte er mit einem Albaner stress hätte er dann auch drecks albaner gesagt, oder bei einem sinti stinkender Zigeuner. das sind dann eben Ausdrücke die im vorfeld einer Auseinadersetzung fallen und nicht auf eine rassistisch oder politisch Motivierte gewaltat schließen lassen.


--------------------
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder
 
 
 

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 21:24