Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Neuer potentieller Herausforderer für Bush, Wesley Clark-General a.D.
Pfeiler
Beitrag 16. Sep 2003, 22:13 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 81



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.07.2003


N´demokratischer General in Amerika!
Das is ja fast wie hier n´General bei den Grünen! (Ja ich weis das gab dam mal jemanden...)

Soll ers doch versuchen, aber bitte net als Präsident, der kann sich doch gut am Wahlkampf beteiligen, damit die Demokraten auch n´bisel Militärisch wirken und dem Busch ein paar Wähler klauen.
 
Kelnor
Beitrag 29. Sep 2003, 23:12 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Du hast bis jetzt noch keinen einzigen Link zu dieser angeblich spanischen Zeitung gebracht, noch nichtmal einen Namen. Und dein erster Link, auf dem letzlich deine gesamte Argumentation aufbaut, stammt von einer sehr ominösen Internet-Seite deren Artikel wohl kaum als objektiver Journalismus bezeichnet werden können. Oder hast du dich zu dem von mir geäußerten BBC-Link geäußert`?
 
Thermit
Beitrag 16. Sep 2003, 19:15 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.176



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(tommy1808 @ 16 Sep. 2003 - 20:10)
Aber wollen wir jemanden als US Presi der schonmal fast den WK III befohlen hat (ich weiß, sehr überspitzt formuliert)?

Ob überspitzt oder nicht, erklär das mal bitte genauer! *jetztneugieriggewordenist*


--------------------
Saying that Java is nice because it works on all platforms is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
 
sdw
Beitrag 17. Sep 2003, 21:54 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


QUOTE(tommy1808 @ 17 Sep. 2003 - 22:05)
Und nein, in einen Bürgerkrieg greift man auch nicht auf EINER Seite ein und schongarnicht zerbombt man dann konsequent die zivile Infrastruktur der anderen Seite.


1. Es war kein Bürgerkrieg im eigentlichen Sinne würde ich mal behaupten. Wenn man das mit dem amerikanischen Bürgerkrieg vergleicht im 19.Jhr. oder dem englischen im 17.Jhr. oder dem chinnesischen im 20.Jhr. so fallen wohl doch ein paar Unterschiede auf.
Allein schon deswegen, dass die von der NATO unterstütze Seite aus teilweise ethnischen Gründen angefriffen wurde. Milosevic hätte klar sein müssen, dass die USA und die europäischen Mächte einen weiteren Krieg nicht dulden würden.
Im Grunde war es also kein Eingreifen auf einer Seite sondern einfach ein "Aufräumen" um eine Ausweitung zu verhindern (Mazedonien lässt grüßen...  hmpf.gif ) und den Diktator in seine Schranken zu weisen.

2. Über die Wahl der Angriffsziele lässt sich sicherlich streiten aber man wollte wohl auch die Bevölkerung zu einem Aufstand provozieren denke ich mal. Und irgend etwas MUSS man wohl angreifen. Und brücken, Schienen, Bahnhöfe,... sind eben wichtige wichtige Punkte im Verkehrsnetz eines westlich zivilisierten Landes.


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
tommy1808
Beitrag 17. Sep 2003, 09:48 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Kelnor @ 17 Sep. 2003 - 09:53)
Im übrigen finde ich es etwas merkwürdig das du das Völkerrecht über die Menschenrrechte stellst.

ich stelle Völkerecht nicht über Menschenrecht,

ich stelle lediglich fest das es zu der Zeit keinen Grund mehr gab einzugreifen, ansonsten zitiere ich Dir gerne aus der Lageeinschätzung des Auswertigen Amtes vom 19.3.1999

"Der Waffenstillstand wird von beiden Seiten nicht mehr eingehalten---Im Rahmen von lokalen Operationen der VJ gegen die UCK kam es in den letzten Tagen auch wiederholt zu vorsätzlichem Beschuss von Dörfern. Stets wurde die Bevölkerung vom Verlassen der Ortschaften aufgefordert, was diese auch tat
...
Die Zivilbevölkerung wird, im Gegensatz zum letzten Jahr, i.d.R. vor einem drohenden Angriff durch die VJ gewarnt. Allerdings ist laut KVM (anmerkung, Kosovo verification mission der OSZE) die Evakuierung der Zivilbevölkerung vereinzelt durch lokale UCK Kommandeure unterbunden worden......
Nach BEobachtung des UNHCR ebnet die VJ die Dörfer entgegen der der Vorgehensweise im letzten Jahr nicht völlig ein und zieht ihre Kräfte nach Beendigung der Aktion rasch wieder ab. Nach Abzug der serbischen Sicherheitskräfte kehrt die Bevölkerung meist in die Ortschaften zurück.....
Noch ist keine Massenflucht in die Wälder zu beobachten. Von Flucht, Vertreibung und zerstörung im Kosovo sind alle... Volksgruppen gleichermaßen betroffen. Etwa 90, vormals von Serben bewohnte Dörfer sind inzwischen verlassen....
Anders als im Herbst/Frühjahr 1998 droht derzeit keine Versorgungskatastrophe"

Es gab zu der Zeit nichts weiter als einen schlichten Bürgerkrieg, in den die NATO einseitig zugunsten der UCK, im normalen Sprachgebrauch also Terroristen, eingriff und dabei ebensoviele Menschen tötete wie die bösen Serbern. Ansonsten wurde ein massiver Krieg gegen die Zivilbervölkerung Serbiens geführt, es wurden 200 Fabriken, 190 Schulen !!, 50 Spitäler !!, 50 Brücken, 5 Zivilflughäfen sowie ungezählte Agrarbetriebe und Wohnhäuser !! in Serbien im Wert von mindestens 30 Milliarden Dollar vernichtet. Demgegenüber stehen 26 zerstörte serbische Panzer.

Gehe ich also Recht in der Annahme das Serben keine Menschenrechte haben? 1998 hätte die NATO sich mit Menschenrechten rausreden können, 1999 nicht mehr. Dieser Krieg wurde gemacht, mit der guten alten Strategie der Spannung, die in einem multikulturellen Umfeld natürlich wunderbar funktioniert.

1999 wurde Flüchtlingswellen überhaupt erst von der NATO ausgelöst,  die *wahren Gründe* haben Vertreter der US Regierung auf einer Sicherheitskonferenz in Bratislawa kurz nach dem Krieg geliefert. Ich zitiere aus einem Brief des CDU Abgeordneten Willy Wimmer an den Bundeskanzler:

»Anerkennung Kosovos«

»1. Von seiten der Veranstalter (US-Außenministerium und American Enterprise Institute) wurde verlangt, im Kreise der Alliierten eine möglichst baldige völkerrechtliche Anerkennung eines unabhängigen Staates Kosovo vorzunehmen.«

»2. Von den Veranstaltern (anmerkung: US Aussministerium) wurde erklärt, daß die Bundesrepublik Jugoslawien außerhalb jeder Rechtsordnung, vor allem der Schlußakte von Helsinki, stehe.«

»3. Die europäische Rechtsordnung sei für die Umsetzung von NATO-Überlegungen hinderlich. Dafür sei die amerikanische Rechtsordnung auch bei der Anwendung in Europa geeigneter.«

»4. Der Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien sei geführt worden, um eine Fehlentscheidung von General Eisenhower aus dem 2. Weltkrieg zu revidieren. Eine Stationierung von US-Soldaten habe aus strategischen Gründen dort nachgeholt werden müssen.«
»5. Die europäischen Verbündeten hätten beim Krieg gegen Jugoslawien deshalb mitgemacht, um de facto das Dilemma überwinden zu können, das sich aus dem im April 1999 verabschiedeten 'Neuen Strategischen Konzept' der Allianz und der Neigung der Europäer zu einem vorherigen Mandat der UN oder OSZE ergeben habe.«

»6. Unbeschadet der anschließenden legalistischen Interpretation der Europäer, nach der es sich bei dem erweiterten Aufgabenfeld der NATO über das Vertragsgebiet hinaus bei dem Krieg gegen Jugoslawien um einen Ausnahmefall gehandelt habe, sei es selbstverständlich ein Präzedenzfall, auf den sich jeder jederzeit berufen könne und auch werde.«

»7. Es gelte, bei der jetzt anstehenden NATO- Erweiterung die räumliche Situation zwischen der Ostsee und Anatolien so wiederherzustellen, wie es in der Hochzeit der römischen Ausdehnung gewesen sei.«

»8. Dazu müsse Polen nach Norden und Süden mit demokratischen Staaten als Nachbarn umgeben werden, Rumänien und Bulgarien die Landesverbindung zur Türkei sicherstellen, Serbien (wohl zwecks Sicherstellung einer US- Militärpräsenz) auf Dauer aus der europäischen Entwicklung ausgeklammert werden.«

Anmerkung von mir: einfach mal nach "Vertrag von Rambouillet Annex B" googeln....

»9. Nördlich von Polen gelte es, die vollständige Kontrolle über den Zugang aus St. Petersburg zur Ostsee zu erhalten.«

»10. In jedem Prozeß sei dem Selbstbestimmungsrecht der Vorrang vor allen anderen Bestimmungen oder Regeln des Völkerrechts zu geben.«

Anmerkugn von mir: was hier erstmal gut klingt, bedeuted de facto lediglich das man jede Minderheit in Zukunft als Kriegsgrund hernehmen kann in dem man die jeweils skrupellosisten Vertreter sucht und mit Waffen ausrüstet..Strategie der Spannung eben

»11. Die Feststellung stieß nicht auf Widerspruch, nach der die NATO bei dem Angriff gegen die Bundesrepublik Jugoslawien gegen jede internationale Regel und vor allem einschlägige Bestimmungen des Völkerrechts verstoßen habe.«

QUOTE
Gehörst du dann, der Logik folgend, auch zu den Verfechtern einer Rückeroberung von Diese Gebiete gehören ja völkerrechtlich immernoch zu Deutschland.Ostpreußen?


nach den 2 plus 4 Verträgen wurden diese Gebiete völkerrechtlich wirksam ausgegeben. Das die Gebiete noch zu D gehören ist so ein Märchen aus dem rechten Sumpf...

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
D-FENCE
Beitrag 16. Sep 2003, 19:49 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


Hm, die Seite ist irgendwie...bizarr...merkwürdig...

Urteilt selbst:

Verbindungen zwischen Starwars Episode 1 und dem Mars
Bild: http://mars-news.de/life/reptil2.gif (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://mars-news.de/life/nute_gunray.jpg (Bild automatisch entfernt)



Aber im Endeffekt ist mir eigentlich sch*piep*egal, wer gegen Bush antritt. Hauptsache er gewinnt, schlimmer kann es eigentlich nicht werden.


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Kelnor
Beitrag 16. Sep 2003, 20:51 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Ich konnte im Netz keine weiteren Quellen finden die belegen das es einen Angriffsbefehl gegen russische Truppen im Kosovo gab.

Zum Topic: Schlimmer kanns nicht mehr werden und Wesley-Clark hat bei CNN täglich gegen Bush gewettert das dieser ohne konkrete Bedrohung in den Irak marschiert ist.
 
tommy1808
Beitrag 21. Sep 2003, 14:42 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(goschi @ 21 Sep. 2003 - 13:42)
Also nach Jahren der Staatsanwalt in diesem Land, mit sehr grossem Erfolg, würde ich mich erstmal genauer Informieren.

ich konnte nur Verfahren finden die sie eingestellt hat (vor allem Mebatex aka Russiagate), aber noch keine die sie gewonnen hat. Wenn Du welche weißt bin ich für jeden Hinweiß dankbar...

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
tommy1808
Beitrag 17. Sep 2003, 06:07 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Kelnor @ 16 Sep. 2003 - 21:51)
Ich konnte im Netz keine weiteren Quellen finden die belegen das es einen Angriffsbefehl gegen russische Truppen im Kosovo gab.

öhm...ja... gib mal "Clark Pristina" bei google ein, zumindest bekomme ich dann massig links die sich damit befassen.... auch von der BBC, The Nation, fas.org.......

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
goschi
Beitrag 21. Sep 2003, 12:42 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.464



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(tommy1808 @ 19 Sep. 2003 - 11:46)
2. DelPonte ist ne Niete, die AFAIK in ihrer ganzen Karriere noch keine Anklage mit einer Verurteilung abgeschlossen hat

Gruß, Thomas

Also nach Jahren der Staatsanwalt in diesem Land, mit sehr grossem Erfolg, würde ich mich erstmal genauer Informieren.

In Den Haag sind in den letzten Jahren sowieso eher wenige schuldig gesprochen worden rolleyes.gif


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
goschi
Beitrag 21. Sep 2003, 12:40 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.464



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


QUOTE(tommy1808 @ 17 Sep. 2003 - 22:05)
QUOTE(Nite @ 17 Sep. 2003 - 21:59)
Na klar, und ein Krieg vor der eigenen Haustür braucht uns ja nicht zu interessieren. Wenn du mir jetzt noch erklärst wie man die Flüchtlingsmassen (und zwar egal ob Serben oder Kosovaren) hätte versorgen sollen, bzw. wo man sie hätte hinstecken sollen wäre ich sehr dankbar.

bevor die NATO angegriffen hat gab es 99´keine Flüchtlingsstöme.

komisch, aber, dass nach '99 die Flüchtlingsströme hierzulande plötzlich aufhörten, dass ein grossteil der weit über 100'000 Kosovarischen und der etwa 30'000 serbische Flüchtlinge aus dem Kosovo hierzulande wieder zurückreiste.
komisch auch, dass die Flüchtlingsströme mit dem einmarsch der KFOR aufhörten

ganz komisch, aber hey, du musst das nicht akzeptieren, wenn es nicht in deine tolle Wltverschwörertheorie passt wink.gif


euer goschi


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
bill kilgore
Beitrag 17. Sep 2003, 00:11 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Ich wäre zwar eher für Mike Moore biggrin.gif

aber, kanns schlimmer kommen als George Rumsfeld-Rice-Perle-Powell-Ashcroft-McCarthy-Bush ?



oh, ich bin ja gar kein Amerikanscher Staatsbürger... naja dann darf ich mich ja bald wieder zwischen Joschka, Gerd und Edi entscheiden...  ;)


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Radar
Beitrag 16. Sep 2003, 20:39 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.783



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.03.2002


Aus dem Chaos sprach eine Stimme:"Lächele es könnte schlimmer sein."

Und ich lächelte, und es kam schlimmer.

wink.gif


--------------------
Lächeln ist die beste Art dem Leben die Zähne zu zeigen
 
Indy MPM
Beitrag 20. Sep 2003, 23:48 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 328



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.09.2003


Nächste Woche Freitag kommt die Doku über die Container-Mörder aus Afganistan um 21:30 auf Phoenix.


--------------------
"Osterhasen aus Schokolade sind Weihnachtsmänner im Sinne des Zolltarifs"
 
tommy1808
Beitrag 16. Sep 2003, 19:23 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Thermit @ 16 Sep. 2003 - 20:15)
QUOTE(tommy1808 @ 16 Sep. 2003 - 20:10)
Aber wollen wir jemanden als US Presi der schonmal fast den WK III befohlen hat (ich weiß, sehr überspitzt formuliert)?

Ob überspitzt oder nicht, erklär das mal bitte genauer! *jetztneugieriggewordenist*

ich geb Dir einfach mal den ersten Link den google ausspruckt (nein, das ist kein unterschwelliger Vorwurf), ohne etwas über die Qualität des Links aussagen zu können:

http://mars-news.de/wesley_clark.html


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Crazy Butcher
Beitrag 17. Sep 2003, 15:16 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


den befehl gabs anscheinend tatsaechlich. jedenfalls habe ich schon ganz kurz nach dem einruecken der russen in pristina davon in der zeitung gelesen.

zugegeben, es war die BILD  :rolleyes


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
tommy1808
Beitrag 19. Sep 2003, 14:55 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(sdw @ 19 Sep. 2003 - 14:58)
*wasweißich*...

die haben alle einen Artikeldienst

Scanner hab ich nicht, bei der spanischen Zeitung kenne ich keine Onlineausgabe und Spiegel Artikel sind kostenpflichtig.


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Kelnor
Beitrag 17. Sep 2003, 08:53 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Moment, die BBC stellt diesen Vorfall aber etwas anders dar, hier wird nicht von einem Angriffsbefehl gesprochen sondern lediglich davon das Clark französischen Fallschirmjägern und britischen Truppen den Befehl gab, den Flughafen in Pristina zu besetzen bevor die russischen Truppen dort eintreffen. Dieser Befehl wurde dann von dem britischen Kommandeur verweigert.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/671495.stm

Im übrigen finde ich es etwas merkwürdig das du das Völkerrecht über die Menschenrrechte stellst. Gehörst du dann, der Logik folgend, auch zu den Verfechtern einer Rückeroberung von Ostpreußen? Diese Gebiete gehören ja völkerrechtlich immernoch zu Deutschland.
 
tommy1808
Beitrag 17. Sep 2003, 06:09 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Nite @ 16 Sep. 2003 - 23:34)
Sehr merkwürdig, dass man von diesem Befehl sonst nie etwas gehört hat. Auch die Tatsache, dass Gen. Clark als "Kriegsverbrecher" tituliert wird sagt einiges über die Objektivität dieser Quelle aus.

ja nu....folgt man der auffassung völkerrechtlicher Gutachten über den Balkan Kireg ist er das ja nunmal. Und unsere Regierung gehört lebendslang in den Knast...


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
tommy1808
Beitrag 29. Sep 2003, 11:28 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Kelnor @ 28 Sep. 2003 - 19:20)
Es wäre auch schön wenn man Berichte aus neutralen Quellen etwas ernster nehmen würden anstatt immer Artikel zu nehmen die von Seiten des Linksaußen Bezirks stammen wink.gif

Wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich mich eigentlich immer bemüht Quellen zu finden und die beschriebenen Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu erfassen. Aber manche lesen halt immer was anderes als ich rolleyes.gif

Ich finde auch das Spiegel, Hamburger Abendblatt und nicht zuletzt das auswärtige Amt dringend wg. linksextremistscher Umtriebe vom Verfassungsschutz überwacht gehören.

Die spanische Zeitung ist mit Sicherheit links einzuordnen, aber bei den spanischen Pressegesetzen können die es sich auch nicht erlauben Luftwaffenpiloten samt Interviews zu erfinden.

Gruß, Thomas tounge.gif


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Kelnor
Beitrag 19. Sep 2003, 10:32 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Nun Milosevic ist doch vors Kriegsverbrechertribunal gekommen oder nicht?
 
Cyruz
Beitrag 16. Sep 2003, 20:37 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


Ich halte da eher auf Howard Dean!  :thumbs


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
tommy1808
Beitrag 17. Sep 2003, 21:05 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE(Nite @ 17 Sep. 2003 - 21:59)
Na klar, und ein Krieg vor der eigenen Haustür braucht uns ja nicht zu interessieren. Wenn du mir jetzt noch erklärst wie man die Flüchtlingsmassen (und zwar egal ob Serben oder Kosovaren) hätte versorgen sollen, bzw. wo man sie hätte hinstecken sollen wäre ich sehr dankbar.

bevor die NATO angegriffen hat gab es 99´keine Flüchtlingsstöme.

Und nein, in einen Bürgerkrieg greift man auch nicht auf EINER Seite ein und schongarnicht zerbombt man dann konsequent die zivile Infrastruktur der anderen Seite.

QUOTE
Übrigends, dass die USA auf dem Balkan auch ihre eigenen nationalen Interessen vertreten bestreitet keinern nur tun wird (die Bundesrepublik Deutschland) das nicht auch ? Macht das nicht jeder ?


und damit das ausleben nationaler Interessen im Interesse aller in Grenzen gehalten wird gibt es das sog. Völkerrecht.

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
tommy1808
Beitrag 18. Sep 2003, 10:40 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.966



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2003


QUOTE
QUOTE
war ihm ja auch, weswegen die ethnischen Vertreibungen ja auch schon eingestellt worden waren, es gab nur noch nen regulären Kampf gegen die UCK. Das war dann so als würden wir Spanien angreifen weil die hinter der ETA her sind..


Die Aktivitäten diverser irregulärer serbischer Verbände im Kosovo zeichnen aber ein anderes Bild


z.B. die Roten Barette rund um Milorad Lukovic z.B. die, dafür das sie für massig Greultaten im Kosovo verantwortlich sind, komischerweise frei und unbescholten rumlaufen konnten?
Warum wurden die wohl nicht angeklagt? Weil sie sich möglicherweise nützlich gemacht hatten einen Kriegsgrund zu liefern als Milosovic "auf nett" gemacht hat um einem NATO Angriff zu entgehen?

QUOTE
QUOTE
..und weil man ja unnnnnbedingt eine Ausweitung des Krieges verhindern wollte hat man die UCK nach dem Ende des Kosovo Krieges fröhlich mit Waffen und Ausbildern unterstützt und ihnen den Kosovo als Rückzugsraum überlassen nach Übergriffen auf Mazedonien. Nee, ist schon klar....


Also das ist so nicht richtig. Die UCK wurde während des Krieges von der NATO unterstützt. Das hat sich nach dem Einmarsch der KFOR-Truppen aber ganz schnell geändert. Ab da war eines der Hauptziele der NATO die entwaffnung der UCK. Das Buch von General a.D. Klaus Reinhardt gibt interessante Einblicke in diese Thematik.


das diese Einschätzung nicht stimmt dürfte mit dem unten erwiesen sein, die UCK wird lediglich nicht mehr offen unterstützt und auch nur so weit wie sie nützlich ist

QUOTE
QUOTE
Und als die Mazedonischen Sicherheitskräfte dann mal dreist hinterher sind und 400UCK Kämpfer plus 17 ex- US Offiziere, die da grad für ne Sicherheitsfirma arbeiteten die, oh wunder, gerne für das Pentagon arbeitet, feestgesetzt haben, hat die NATO die nicht etwa auftragsgemäß entwaffnet und festgesetzt...neeeeein....man hat ein paar Reisbusse besorge, die Terroristen ein paar KM landabwärts gefahren und fröhlich wieder auf freien Fuss gesetzt damit sie weiter brandschätzen können....


Hast du dafür eine Quelle ?


aber sicher dat:

Hamburger Abendblatt vom 28.6.2001, Seite 4

gleichzeitig hat man natürlich auch fröhlich Mazedonien mit waffen beliefert damit das ganze auch schön eskalieren kann (Spiegel, 14.05.01, S. 160)


QUOTE
QUOTE
aber Schulen, Krankenhäuse, Bauernhöfe und Wohnhäuser? Ich bitte Dich.......


Und du glaubst wirklich, dass derartige Einrichtungen mit voller Absicht beschossen wurden ? Fehler passieren eben.


200 Fabriken, 190 Schulen, 50 Krankenhäuser überwiegen in Serbien gegen 26 Panzer im Kosovo. Ja, ich glaube das dies mit voller Absicht passiert ist und zwar überwiegend durch die USA

Laut Frankfurter Rundschau vom 12.11.99 warf die französiche Regierung Washington vor, bei der Auswahl der Ziele und der Einsatz von modernen Waffen im Kosovo Krieg die NATO- Partner wiederholt nicht informiert und einen "eigenen Krieg" neben den Einsätzen der Allianz geführt zu haben.

ausserdem, die spanische Zeitung "Articulo 20" bereichtet der spanische F/A18 Pilot Adolfo de la Hoz am 14.6.99: Er behauptet, dass er und seine Kollegen wiederholt den Befehl erhalten hätten, zivile Einrichtungen zu bombardieren: "Mehrere Male protestierte unser Colonel bei den NATO-Chefs, dass sie Ziele ausgewählt hatten, die keine militärischen waren...Einmal bekamen wir von den US-Militärs den kodierten Befehl, dass wir über den Städten Pristina und Nis Anti-Personen-Bomben abwerfen sollten. Unser Colonel verweigerte den Befehl, und ein paar Tage später wurde er versetzt."

Oder der Angriff auf den zivilen Sender RTS....Eason Jordan, Chef von CNN International gab an er wäre vorher von dem Angriff in Kenntnis gesetzt worden (John Simpson: "Parting shots in Kosovo's media war", Daily Telegraph, 7.11.99) und am Tag des Angriffes wird der serbische Informationsminister zu einem Live Interview mit US Medien (die gewarnt und nciht dort waren)  eingeladen. Just zum vereinbarten Termin wird der Sender bombardiert, er hatte Glück weil er sich verspätete ("Verdrehen und verschweigen", Le Monde Diplomatique, 13.8.99). Chinesische Botschaft? Es wird vermutet, dass dem serbischen Militär vom Botschaftsgebäude aus taktische Informationen übermittelt wurden und der NATO-Angriff deshalb durchgeführt wurde (Spiegel, 2/2000).

Gruß, Thomas


--------------------
Russia's Blyatskrieg
 
Vorderlader
Beitrag 28. Sep 2003, 01:56 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 343



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.07.2003


Also, ich muss tommy1808 mal ein Lob aussprechen.
Er gibt sich wirklich Mühe, seine Aussagen zu belegen, wird nie unhöflich oder beleidigend, wie einige andere hier, die ihre Meinungen angegriffen sehen, und, soweit ich das beurteilen kann, sind seine Beiträge immer geeignet, sehr anregende Diskussionen hervorzurufen.
Es wäre schön, wenn einige hier Ihre Kommentare zu "Regierungskritischen" Beiträgen etwas weniger agressiv gestalten könnten. Es ist doch erstaunlich, wie "krabitzig" (falls jemand den Ausdruck kennt) einige werden, wenn man an den Elfenbeintürmen der offizellen Verlautbarungen rüttelt.
Manchmal glaub ich, das die wahren Gutmenschen nicht bei den Grünen zu suchen sind, sondern hier...bzw in den Kasernen und Schützenvereinen dieses Landes. Es scheint fast so, als würden diese Bevölkerungsgruppen alles glauben, was ihnen ein Nachrichtensprecher vorliest. Schön, wenn man soviel Vertrauen hat...
wink.gif

Wollte niemandem auf die Zehen treten smile.gif
 
Nite
Beitrag 16. Sep 2003, 22:34 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(tommy1808 @ 16 Sep. 2003 - 20:23)
ich geb Dir einfach mal den ersten Link den google ausspruckt (nein, das ist kein unterschwelliger Vorwurf), ohne etwas über die Qualität des Links aussagen zu können:

http://mars-news.de/wesley_clark.html

Sehr merkwürdig, dass man von diesem Befehl sonst nie etwas gehört hat. Auch die Tatsache, dass Gen. Clark als "Kriegsverbrecher" tituliert wird sagt einiges über die Objektivität dieser Quelle aus.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Nite
Beitrag 19. Sep 2003, 12:48 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(tommy1808 @ 19 Sep. 2003 - 10:29)
QUOTE(Nite @ 18 Sep. 2003 - 20:49)
Weil sie sich nach Jugoslawien zurückgezogen haben, sich damit ausserhalb der Reichweite der NATO befinden und ein Sondereinsatz um diese festzunehme selbst den Amerikanern zu heikel wäre.

..und das hindert daran sie zur Fahndung auszuschreiben? Für Osama bin Ladin können se ein ganzes Land platt machen, für Kreigsverbrecher mit vielleicht gleich vielen Leben auf dem Gewissen ist es zu heikel sie zur Fahndung auszuschreiben?

Und was bringt es sie zur Fahndung auszuschreiben ? (Vielleicht sind sie es ja sogar). Verhaften wird die in Serbien sowieso niemand.

Und der Vergleich mit Bin Laden hinkt gewaltig, da der Stellenwert ein ganz anderer ist. Auf dem Balkan ging es für die Amerikaner nur um nationale Interessen an der Peripherie. Dafür mit dem Blut amerikanischer Soldaten zu bezahlen ist sehr heikel. Warum wohl ist die NATO nur Angriffe aus großer Höhe geflogen und warum wohl wurde der Einsatz von Bodentruppen von sämtlichen Regierungen so vehement abgelehnt. Dies ist übrigends auch der Grund warum Wesley Clarj in Pension geschickt wurde. Er hat einfach zu laut den Einsatz von Bodentruppen gefordert.
Bin Laden dagegen hat die USA (zumindest im Bewusstsein der amerikanischen Öffentlichkeit) direkt angegriffen. Damit wird jedes Vorgehen als Verteidigung gerechtfertigt.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Kelnor
Beitrag 28. Sep 2003, 18:20 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 397



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Es wäre auch schön wenn man Berichte aus neutralen Quellen etwas ernster nehmen würden anstatt immer Artikel zu nehmen die von Seiten des Linksaußen Bezirks stammen wink.gif

Wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich mich eigentlich immer bemüht Quellen zu finden und die beschriebenen Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu erfassen. Aber manche lesen halt immer was anderes als ich rolleyes.gif
 
Quaker
Beitrag 22. Sep 2003, 20:31 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 994



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


http://onnachrichten.t-online.de/c/09/61/3.../35/961356.html

ok, t-online ist nicht unbedingt eine so vertrauenswürdige Quelle, aber wenn das stimmt, dann ist Clark sehr in meiner Gunst gewachsen.


--------------------
Das Leben ist eine Baustelle
(und manchmal fällt einer vom Baugerüst).
 
Nite
Beitrag 17. Sep 2003, 22:21 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(tommy1808 @ 17 Sep. 2003 - 23:07)
war ihm ja auch, weswegen die ethnischen Vertreibungen ja auch schon eingestellt worden waren, es gab nur noch nen regulären Kampf gegen die UCK. Das war dann so als würden wir Spanien angreifen weil die hinter der ETA her sind..

Die Aktivitäten diverser irregulärer serbischer Verbände im Kosovo zeichnen aber ein anderes Bild

..und weil man ja unnnnnbedingt eine Ausweitung des Krieges verhindern wollte hat man die UCK nach dem Ende des Kosovo Krieges fröhlich mit Waffen und Ausbildern unterstützt und ihnen den Kosovo als Rückzugsraum überlassen nach Übergriffen auf Mazedonien. Nee, ist schon klar....

Also das ist so nicht richtig. Die UCK wurde während des Krieges von der NATO unterstützt. Das hat sich nach dem Einmarsch der KFOR-Truppen aber ganz schnell geändert. Ab da war eines der Hauptziele der NATO die entwaffnung der UCK. Das Buch von General a.D. Klaus Reinhardt gibt interessante Einblicke in diese Thematik.

Und als die Mazedonischen Sicherheitskräfte dann mal dreist hinterher sind und 400UCK Kämpfer plus 17 ex- US Offiziere, die da grad für ne Sicherheitsfirma arbeiteten die, oh wunder, gerne für das Pentagon arbeitet, feestgesetzt haben, hat die NATO die nicht etwa auftragsgemäß entwaffnet und festgesetzt...neeeeein....man hat ein paar Reisbusse besorge, die Terroristen ein paar KM landabwärts gefahren und fröhlich wieder auf freien Fuss gesetzt damit sie weiter brandschätzen können....

Hast du dafür eine Quelle ?

aber Schulen, Krankenhäuse, Bauernhöfe und Wohnhäuser? Ich bitte Dich.......

Und du glaubst wirklich, dass derartige Einrichtungen mit voller Absicht beschossen wurden ? Fehler passieren eben. Auch mit modernen Präzisionswaffen kann man daneben schießen.
So brutal es klingt, aber wo gehobelt wird fallen Späne. Krieg ist nunmal ein schmutziges Geschäft.

s.o.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 19:08