Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Deutschlands Ostgebiete für immer verloren ?
Daniel
Beitrag 2. Mar 2005, 15:48 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.09.2004


Hi,
Ich würde mal gerne von euch wissen ob ihr denkt das es noch irgendeine realistische Möglichkeit gibt die großen Ostgebiete die wir nach dem 1. und 2. Weltkrieg verloren haben zurüchzubekommen.Außerdem würde es mich interessieren wie ihr dazu steht das diese riesigen Gebiete die jahrhundertelang Deutsch waren nach dem 1. Weltkrieg gegen das Nationalitätenprinzip und nach dem 2 Weltkrieg abgetrennt wurden. Also haltet ihr es für gerecht in Angesicht unserem Angriff etc...
 
MalcomME45
Beitrag 2. Mar 2005, 15:54 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.656



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.06.2002


welche großen meinste denn

königsberg und danzig oder wie (im übriegen net sehr gross

ausserdem, wozu denn, das ist jetzt 60 jahre her, und der grossteil der dort siedelnden deutschen hat sich lieber im westen versteckt (verständlich eigentlich)
 
Yogi Bear
Beitrag 2. Mar 2005, 16:02 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 91



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.01.2004


Ich bin für die Ausdehnung wie unter Karl dem Großen.
Die ganzen Ossis weg, dafür gescheite Gegenden in Italien, Frankreich usw biggrin.gif

Aber ansonsten:
Wie MalcomME45 schon sagt, die Deutschen aus diesen Gebieten leben schon in Deutschland.
Und wegen ein paar km Land schon wieder nen Krieg. Ich weiss nicht obs das wert ist.

Finden wir uns damit ab, Deutschland ist seit 60 Jahren etwas kleiner.
Außerdem, wie haben uns an den neuen Bundesländern überhoben, wie soll es erst werden wenn wir Ostpreußen/Danzig wieder bekommen.

mfg
Yogi


--------------------
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.
 
Daniel
Beitrag 2. Mar 2005, 16:31 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.09.2004


QUOTE(MalcomME45 @ 02.03.2005, 15:54)
welche großen meinste denn

königsberg und danzig oder wie (im übriegen net sehr gross

ausserdem, wozu denn, das ist jetzt 60 jahre her, und der grossteil der dort siedelnden deutschen hat sich lieber im westen versteckt (verständlich eigentlich)

ICh meine flächenmäßig groß.
Und da waren die Gebiete die wir nach 1918 bis heute verloren haben verdammt groß.damals ging unser Land ja bis an die memel zum heutigen Litauen.Ich habe leider kein Bild dazu aber das gebiet was wir da verloren haben misst mehr als die Hälfte des DEutschlands in dem wir heute leben.
 
v. Manstein
Beitrag 2. Mar 2005, 16:36 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.049



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.01.2004


Interessantes Thema!

Ein Pole würde dazu sagen: Schlesien und Pommern waren schon immer polnisch und waren aber 800 Jahre von Österreichern und Deutschen (Preußen) besetzt, bis 1945 eben.
Gab es nach dem Krieg nicht sogar polnische Politiker, die ein Polen bis vor die Tore Hamburgs gefordert haben? Diese haben sie darauf berufen, dass diese Gebiete vor Urzeiten mal unter slawischem ( =polnischem?) Einfluss standen. tock.gif

Zum Thema: Also ausschließen würde ich gar nichts. Da aber praktische keine deutsche Bevolkerung in den Gebieten lebt, eine deutsche identität fehlt, höchst unwahrscheinlich. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt...


--------------------
"Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten"
 
Daniel
Beitrag 2. Mar 2005, 16:46 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.09.2004


ICh habe gehört das die Bewohner die nach 45 in den alten deutschen Ostgebieten lebten eigentlich alle dachten das sie bald wieder wegmüssen weil die deutschen wiederkämen und in diesen Gebieten deshalb kaum was los war.
 
Jan-Hendrik
Beitrag 2. Mar 2005, 16:51 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Die Problematik ist doch ein wenig komplexer ...

Die Menschen , die in den ehemaligen Ostgebieten angesiedelt wurden waren ja selbst Flüchtlinge , sprich sie wurden aus dem von Stalin annektierten Ostpolen vertrieben . Sicher waren die Menschen dort fremd und mangels einer vertraglichen Regelung in ständiger Unsicherheit ob sie dort dauerhaft wohnen bleiben würden .

Jan-Hendrik
 
Nite
Beitrag 2. Mar 2005, 16:59 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Die einzie Möglichkeit die ich da sehe wäre über die EU-Osterweiterung und die Schaffung eines euroäischen Bundesstaats.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Daniel
Beitrag 2. Mar 2005, 17:02 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.09.2004


QUOTE(Jan-Hendrik @ 02.03.2005, 16:51)
Die Problematik ist doch ein wenig komplexer ...

Die Menschen , die in den ehemaligen Ostgebieten angesiedelt wurden waren ja selbst Flüchtlinge , sprich sie wurden aus dem von Stalin annektierten Ostpolen vertrieben . Sicher waren die Menschen dort fremd und mangels einer vertraglichen Regelung in ständiger Unsicherheit ob sie dort dauerhaft wohnen bleiben würden .

Jan-Hendrik

ah ja wusste ich nicht
 
HGAbaddon
Beitrag 2. Mar 2005, 17:12 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Wir brauchen auch das Elsass wieder. Und Togo auch. Wo kommen wir denn hin, heutzutage bracht jedes Land, das was auf sich hält Kolonien in Afrika. Und ging Deutschland nicht mal bis zu Wolga? Alles zurückholen! Vielleicht braucht man es ja mal mata.gif

Was heißt "verloren"? Für wen? Was will man damit? So ein Blödsinn... rolleyes.gif


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Jan-Hendrik
Beitrag 2. Mar 2005, 17:15 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.569



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 21.05.2004


Nur das unsere Ostgebiete keine Kolonien waren ...


Jan-Hendrik
 
Osterhase
Beitrag 2. Mar 2005, 17:16 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.033



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2002


Danzig, Breslau und Stettin sind deutsche Städte wie Berlin! So jetzt wismas!  
thefinger.gif  :D  :hmpf


--------------------
Ad astra!
 
HGAbaddon
Beitrag 2. Mar 2005, 17:19 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(Jan-Hendrik @ 02.03.2005, 17:15)
Nur das unsere Ostgebiete keine Kolonien waren ...


Jan-Hendrik

Was du nicht sagst  :rolleyes


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
DemolitionMan
Beitrag 2. Mar 2005, 17:27 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Jeder der will, kann von mir aus gerne wieder dahinziehen-Stichwort Freizügigkeit in der EU. Also viel Spaß dann in Gdansk.


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Father Christmas
Beitrag 2. Mar 2005, 17:28 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Wenn wir doch Namibia wieder kriegen könnten ...
Bild: http://www.friedmanarchives.com/Namibia%20Landscape.jpg (Bild automatisch entfernt)

Schaut wesentlich wärmer aus, als es bei uns grad ist.

--
Vorsicht mit diesem Thread.


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Daniel
Beitrag 2. Mar 2005, 18:33 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.09.2004


QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 17:12)
Wir brauchen auch das Elsass wieder. Und Togo auch. Wo kommen wir denn hin, heutzutage bracht jedes Land, das was auf sich hält Kolonien in Afrika. Und ging Deutschland nicht mal bis zu Wolga? Alles zurückholen! Vielleicht braucht man es ja mal mata.gif

Was heißt \"verloren\"? Für wen? Was will man damit? So ein Blödsinn... rolleyes.gif

Das war aber jetzt ein bischen flach
 
HGAbaddon
Beitrag 2. Mar 2005, 18:37 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(Daniel @ 02.03.2005, 18:33)
QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 17:12)
Wir brauchen auch das Elsass wieder. Und Togo auch. Wo kommen wir denn hin, heutzutage bracht jedes Land, das was auf sich hält Kolonien in Afrika. Und ging Deutschland nicht mal bis zu Wolga? Alles zurückholen! Vielleicht braucht man es ja mal mata.gif

Was heißt \"verloren\"? Für wen? Was will man damit? So ein Blödsinn... rolleyes.gif

Das war aber jetzt ein bischen flach

Aha?
Gut, dann will ich deine Frage mal beantworten: Wenn man auf internationale Abkommen, Völkerrecht, geschichtliche Verantwortung und gesunden Menschenvertand schei*t, dann lassen wir die Bundeswehr in Danzig einmarschieren und holen es "heim ins Reich". Insoweit sind die nicht "verloren" rolleyes.gif

So, und jetzt erklär Du mir die "Tiefe" des Threads...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Der Onkel
Beitrag 2. Mar 2005, 19:54 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Die Tiefe des Threads ist zum Beispiel, das es zwar "eine Ostzone" gab, die aber nicht dieselben Grenzen hatte, wie vor dem Kriege. Da fehlt nu einfach was. An einigen Ecken und Kanten fehlt halt ein wenig was, was vor '39 selbstverständlich deutsch war. Jetzt aus falschem "rechts-verhüterischem" Aktionismus das Ganze im Vorfeld als Blödsinn zu verurteilen zeigt nur die gleiche Intoleranz die man an den wirklich Rechten andauernd bemäkelt.


--------------------
- Drohnennektar. Mehr braucht man nicht zum erfolgreichen Kaputtschrauben -
 
Daniel
Beitrag 2. Mar 2005, 20:00 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.09.2004


QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 18:37)
QUOTE(Daniel @ 02.03.2005, 18:33)
QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 17:12)
Wir brauchen auch das Elsass wieder. Und Togo auch. Wo kommen wir denn hin, heutzutage bracht jedes Land, das was auf sich hält Kolonien in Afrika. Und ging Deutschland nicht mal bis zu Wolga? Alles zurückholen! Vielleicht braucht man es ja mal mata.gif

Was heißt \"verloren\"? Für wen? Was will man damit? So ein Blödsinn... rolleyes.gif

Das war aber jetzt ein bischen flach

Aha?
Gut, dann will ich deine Frage mal beantworten: Wenn man auf internationale Abkommen, Völkerrecht, geschichtliche Verantwortung und gesunden Menschenvertand schei*t, dann lassen wir die Bundeswehr in Danzig einmarschieren und holen es \"heim ins Reich\". Insoweit sind die nicht \"verloren\" rolleyes.gif

So, und jetzt erklär Du mir die \"Tiefe\" des Threads...

Immer diese Leute die alles möglich in eine Thread reininterpretieren und eienm gelich so einen Stempel aufdrücken wollen.Nur weil ich das Wort "verloren" benutzt habe.
Kannst du mir nur einmal zeigen wo ich in diesem Thread geschrieben habe das ich die Ostgebiete wieder will ???
 
Ta152
Beitrag 2. Mar 2005, 20:22 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Der Onkel @ 02.03.2005, 19:54)
Die Tiefe des Threads ist zum Beispiel, das es zwar \"eine Ostzone\" gab, die aber nicht dieselben Grenzen hatte, wie vor dem Kriege. Da fehlt nu einfach was. An einigen Ecken und Kanten fehlt halt ein wenig was, was vor '39 selbstverständlich deutsch war. Jetzt aus falschem \"rechts-verhüterischem\" Aktionismus das Ganze im Vorfeld als Blödsinn zu verurteilen zeigt nur die gleiche Intoleranz die man an den wirklich Rechten andauernd bemäkelt.

Nö, aber die von 1937.


--------------------
/EOF
 
Der Onkel
Beitrag 2. Mar 2005, 20:22 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2004


Mh. Gut. 1937 ist ja schliesslich auch vor '39...  :p


--------------------
- Drohnennektar. Mehr braucht man nicht zum erfolgreichen Kaputtschrauben -
 
DemolitionMan
Beitrag 2. Mar 2005, 20:32 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.325



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.01.2004


Und wie sah das mit dem Nationalitätenprinzip bei den Teilungen Polens aus?

Bild: http://www.stb-vs-devils.de/laenderbeschreibungen/polen/bilder/teilung.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Pulver ist schwarz
Blut ist rot
Golden flackert die Flamme
 
Ta152
Beitrag 2. Mar 2005, 20:41 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Der Onkel @ 02.03.2005, 20:22)
Mh. Gut. 1937 ist ja schliesslich auch vor '39...  :p

Wie bereits angedeutet, Pommer, Schlesien und Ostpreußen befanden sich ganz natürlich als Teil von Deutschland auf der Karte. Erst mit den Warschauer Verträgen wurde das geändert.


--------------------
/EOF
 
Vertigo
Beitrag 2. Mar 2005, 20:43 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.240



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 26.05.2004


@Daniel
Du machst für mich einen sehr fragwürdigen Eindruck, aber ich überlasse eine Beurteilung deiner Person den Mods.


--------------------
Der Kern aller Reformen ist der Soldat selbst: Nieder mit dem Duckmäusertum der dt. Offiziere.

Der Erfolg der Grünen ist die gelungene Resozialisierung eines halbintellektuellen Subproletatariats.
 
HGAbaddon
Beitrag 2. Mar 2005, 21:12 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


QUOTE(Daniel @ 02.03.2005, 20:00)
QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 18:37)
QUOTE(Daniel @ 02.03.2005, 18:33)
QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 17:12)
Wir brauchen auch das Elsass wieder. Und Togo auch. Wo kommen wir denn hin, heutzutage bracht jedes Land, das was auf sich hält Kolonien in Afrika. Und ging Deutschland nicht mal bis zu Wolga? Alles zurückholen! Vielleicht braucht man es ja mal mata.gif

Was heißt \"verloren\"? Für wen? Was will man damit? So ein Blödsinn... rolleyes.gif

Das war aber jetzt ein bischen flach

Aha?
Gut, dann will ich deine Frage mal beantworten: Wenn man auf internationale Abkommen, Völkerrecht, geschichtliche Verantwortung und gesunden Menschenvertand schei*t, dann lassen wir die Bundeswehr in Danzig einmarschieren und holen es \"heim ins Reich\". Insoweit sind die nicht \"verloren\" rolleyes.gif

So, und jetzt erklär Du mir die \"Tiefe\" des Threads...

Immer diese Leute die alles möglich in eine Thread reininterpretieren und eienm gelich so einen Stempel aufdrücken wollen.Nur weil ich das Wort \"verloren\" benutzt habe.
Kannst du mir nur einmal zeigen wo ich in diesem Thread geschrieben habe das ich die Ostgebiete wieder will ???

Sorry, aber wenn du Zwei Threads aufmachst mit den Titeln "Waffen-SS war unschuldig" und "Deutschlands Ostgebiete für immer verloren?" und dazu noch inhaltlich falsche Tatsachen und zweifelhafte Quellen anführst, dann denk ich mir meinen Teil. Dieses Recht nehm ich mir.

Wie an anderer Stelle bereits von mir formuliert - etwas sarkastisch: Es gibt keine "realistische Möglichkeit [...] die großen Ostgebiete die wir nach dem 1. und 2. Weltkrieg verloren haben zurüchzubekommen"
Das hätte dir aber auch so klar sein können. Insoweit frag ich nochmals nach dem Sinn des Threads.

@Der Onkel:
Ich bin sicher kein "rechts-verhüterischer Aktionist", aber ein bisschen Sachlichkeit und Sachwissen bei so einem Thema hätte ich schon gern.


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
Daniel
Beitrag 2. Mar 2005, 22:10 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 57



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.09.2004


QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 21:12)
QUOTE(Daniel @ 02.03.2005, 20:00)
QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 18:37)
QUOTE(Daniel @ 02.03.2005, 18:33)
QUOTE(HGAbaddon @ 02.03.2005, 17:12)
Wir brauchen auch das Elsass wieder. Und Togo auch. Wo kommen wir denn hin, heutzutage bracht jedes Land, das was auf sich hält Kolonien in Afrika. Und ging Deutschland nicht mal bis zu Wolga? Alles zurückholen! Vielleicht braucht man es ja mal mata.gif

Was heißt \"verloren\"? Für wen? Was will man damit? So ein Blödsinn... rolleyes.gif

Das war aber jetzt ein bischen flach

Aha?
Gut, dann will ich deine Frage mal beantworten: Wenn man auf internationale Abkommen, Völkerrecht, geschichtliche Verantwortung und gesunden Menschenvertand schei*t, dann lassen wir die Bundeswehr in Danzig einmarschieren und holen es \"heim ins Reich\". Insoweit sind die nicht \"verloren\" rolleyes.gif

So, und jetzt erklär Du mir die \"Tiefe\" des Threads...

Immer diese Leute die alles möglich in eine Thread reininterpretieren und eienm gelich so einen Stempel aufdrücken wollen.Nur weil ich das Wort \"verloren\" benutzt habe.
Kannst du mir nur einmal zeigen wo ich in diesem Thread geschrieben habe das ich die Ostgebiete wieder will ???

Sorry, aber wenn du Zwei Threads aufmachst mit den Titeln \"Waffen-SS war unschuldig\" und \"Deutschlands Ostgebiete für immer verloren?\" und dazu noch inhaltlich falsche Tatsachen und zweifelhafte Quellen anführst, dann denk ich mir meinen Teil. Dieses Recht nehm ich mir.

Wie an anderer Stelle bereits von mir formuliert - etwas sarkastisch: Es gibt keine \"realistische Möglichkeit [...] die großen Ostgebiete die wir nach dem 1. und 2. Weltkrieg verloren haben zurüchzubekommen\"
Das hätte dir aber auch so klar sein können. Insoweit frag ich nochmals nach dem Sinn des Threads.

@Der Onkel:
Ich bin sicher kein \"rechts-verhüterischer Aktionist\", aber ein bisschen Sachlichkeit und Sachwissen bei so einem Thema hätte ich schon gern.

Achja wo habe ich denn
inhaltlich falsche Tatsachen und zweifelhafte Quellen verwendet ?
Meinst du das mit der Waffen-SS ?
Hast du das Buch gelesen ja ?
 
bill kilgore
Beitrag 2. Mar 2005, 22:22 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Daniel @ 02.03.2005, 22:10)
Achja wo habe ich denn
inhaltlich falsche Tatsachen und zweifelhafte Quellen verwendet ?
Meinst du das mit der Waffen-SS ?
Hast du das Buch gelesen ja ?

Zweifelhafte Quellen? Ein Buch von Felix Steiner? Ich hau mich weg. Da kann ich ja genauso "Gewitter über Polen" lesen wenn ich Infos über Gleiwitz will  :rolleyes  :wall  :angry


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
HGAbaddon
Beitrag 2. Mar 2005, 22:30 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Ja, ich bezog mich auf beide Threads von Dir. Nein, ich hab das Buch nicht gelesen und habe es in nächster Zeit auch nicht vor. Was davon zu halten ist, das Buch eines offensichtlich nicht objektiven Betrachters als seine einzige Quelle heranzuziehen, ist in dem anderen Thread bereits erwähnt worden.

QUOTE
diese riesigen Gebiete die jahrhundertelang Deutsch waren

Erläutere doch bitte mal, was du unter "jarhundertelang" verstehst und definiere "Deutsch".


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
lastdingo
Beitrag 2. Mar 2005, 22:51 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


Bei dem Titel dachte ich sofort: "Ja, für die ehemalige DDR ist alle Hoffnung aufzugeben." biggrin.gif


--------------------
 
KGB
Beitrag 3. Mar 2005, 00:39 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Oha schreit hier jemand nach dem Platz an der Sonne wink.gif
Will nicht jemand auch die Kolonien wiederhaben?
Togo soll ja sehr schön sein um diese Jahreszeit sein, oder wie wäre es mit Samoa? Oder neu-guinea, da brauchen wir den Ballermann nichtmehr tounge.gif

Achja, @Daniel, Ja Polen bleibt Polen!

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
 
 

4 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 05:52