Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Atombombe, Wie lagen braucht man?
polo
Beitrag 21. Mar 2003, 11:45 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2002


Eines vorweg: ich möchte keine A-Bombe bauen!!  :rofl

Man liest und hört immer, dass manche länder in einigen jahren in der lage sind, eine atombombe zu bauen. Wieso wird immer von einem solch langem zeitraum gererdet? Die technologie ist hinlänglich bekannt und es müßte genügend wissenschaftler geben, die gegen gute bezahlung dem entsprechenden land zu dieser waffe verhelfen können.

Also was dauert daran so lange???


--------------------
Do you know what the difference between her IQ and mine is? 91 points.
In relation, she's closer to a gibbon than she is to me. Having sex with her would be an act of bestiality.
---
Liberia: The general that fought General Mosquito was named General Mosquito Spray
 
Yoda
Beitrag 21. Mar 2003, 13:41 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.03.2003


Die Anreicherung des Urans dauert sehr lange. Dafür müssen entweder in gasförmiger Form (Uranhexafluorid glaube ich) in extrem schnelllaufenden Zentrifugen die verschiedenen Isotope getrennt werden oder in einem Kernreaktor Plutonium? "erbrütet" werden. Außerdem ist es recht schwierig die Theorie in die Praxis umzusetzen (Beispielsweise der exakte Aufbau der Sprengladungen zur Komprimierung des zu spaltenden Materials).

Außerdem ist es nicht damit getan, eine "Bastleratombombe" in der Größenordnung der Hiroshimabombe zu bauen. Die Dinger sind groß und schwer (ca. 3-4 Tonnen). Die sind nur schwer einzusetzen, da die meisten Länder keine entsprechenden Trägersysteme besitzen. Die Verkleinerung ist technisch recht anspruchsvoll.
 
Yoda
Beitrag 21. Mar 2003, 14:10 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.03.2003


Nicht zu vergessen die finanzielle Komponente. Man benötigt einige sehr spezielle Anlagen und Maschinen, die ebenfalls nicht problemlos zu bekommen sind, und wenn doch dann sind sie sehr teuer. Die Wissenschafter und Techniker wollen auch Kohle sehen. Und man braucht eine Menge Spezialisten (Physiker, Elektrotechniker, Werkstoffwisenschafter, Mathematiker...).
 
Sub Comandante M...
Beitrag 21. Mar 2003, 16:52 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 300



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.01.2002


Netter Bericht über die Atomwaffenprogramme Pakistans und Indiens.


--------------------
"Ich hatte Lust jedem Panda eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen, der nicht ficken wollte um seine Art zu retten, ich hatte Lust die Ablassventile von Öltankern aufzudrehen und alle die französischen Strände zu ersticken, die ich nie sehen würde. Ich hatte Lust Rauch zu speien."
 
=Dobermann=
Beitrag 21. Mar 2003, 14:04 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.135



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.01.2003


nicht zu vergessen das man auch das ursprungsmaterial erstmal besorgen muß.

ist zwar nicht mehr so schwer wie früher, aber auf dem örtlichen marktplatz kann man es nicht kaufen.
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. April 2024 - 18:02