Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Farnborough International air show
Ta152
Beitrag 11. Jan 2010, 20:33 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Ich bin zur Zeit dabei meinen Sommerurlaub zu planen. Geht mal wieder nach England. Fying Legends, RIAT, Shuttleworth Mid Summer Air Display, Farnborough International Air Show, War and Peace Show.

Die Farnborough Airshow geht ja vom 19. bis 25. Juli, aber nur die letzten beiden Tage sind Besuchertage. Kommt man als Normalbürger an den anderen Tagen auch problemlos aufs Gelände (wie bei der ILA)? Ich habe bis jetzt nur rausgefunden das das Flugprogramm an den nicht Besuchertagen kürzer ist.


--------------------
/EOF
 
Wirbelschlepper
Beitrag 12. Jan 2010, 07:34 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 468



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.12.2007


Warst du schon mal im Helicopter Museum in Weston-super-mare? Hat zwar einen etwas improvisatorischen Charme, ist aber durchaus sehenswert!
 
Ta152
Beitrag 12. Jan 2010, 08:49 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(Wirbelschlepper @ 12. Jan 2010, 07:34) *
Warst du schon mal im Helicopter Museum in Weston-super-mare? Hat zwar einen etwas improvisatorischen Charme, ist aber durchaus sehenswert!


Ja, war ich. In England bis jetzt besucht habe ich (Willkürliche Reihenfolge):
RAF Museum Hendon
RAF Museum Cossford
Helicopter Museum
IWM Duxford
IWM London
IWM HMS Belfast
Firepower The Royal Artillery Museum
Explosion Museum of Naval Firepower
Tank Museum Bovington
Royal Armouries Museum of Artillery (Fort Nelson)
Historic Dockyard Portsmouth
Historic Dockyard Chatham
National Army Museum
Royal Armories Tower of London
Dover Castle
D-Day Museum (Portsmouth)
Southsea Castle
Science Museum
Shuttleworth Collection
Ein paar Burgen
Und die Sachen die ich vergessen habe.

Der Beitrag wurde von Ta152 bearbeitet: 12. Jan 2010, 08:56


--------------------
/EOF
 
SeaTiger
Beitrag 17. Jun 2010, 16:47 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.04.2003


Hast jemand Erfahrungen mit dem RIAT - Royal International Air Tattoo ? (17/18.7.'10)

Anscheinend muss man Tickets vorher bestellen. Aber es gibt 8 (!) Tarife.
Welcher ist für einen einfachen Flugbegeisterten wie mich am besten ? Ich bin kein Spotter, möchte nur Schalldruck und Kerosingeruch genießen.

Morgen geht es nach Holland, Gilze-Rijen.
Außer Parkgebühren (~5€) und Sprit ist es kostenlos. Nehme Campingstuhl mit und werde mir ein schönes Plätzchen suchen und die Show genießen.
So einfach ist es wohl beim RIAT nicht ...

Also Erfahrungen & Meinungen her !


Zur Farnborough International Airshow wollte ich im Anschluss auch noch. Blöd nur, wenn man ohne Fachbesucherkarte nur am Wochenende auf den Platz kommt.
Also mal schauen, ob ich es in der Woche in England aushalten werden, d.h. schöne Museum oder andere Sehenswürdigkeiten finde.
Aber man muss doch als Luft&Raumfahrender Student eine Fachbesucherkarte bekommen. Unse Fachschaft hat für die ILA letzte Woche auch jede Menge bestellen können...

Gruss


--------------------
Rheinländer!™
von nix 'ne ahnung, zu allem 'ne meinung
 
Ta152
Beitrag 17. Jun 2010, 18:14 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


ZITAT(SeaTiger @ 17. Jun 2010, 17:47) *
Hast jemand Erfahrungen mit dem RIAT - Royal International Air Tattoo ? (17/18.7.'10)

Anscheinend muss man Tickets vorher bestellen. Aber es gibt 8 (!) Tarife.
Welcher ist für einen einfachen Flugbegeisterten wie mich am besten ? Ich bin kein Spotter, möchte nur Schalldruck und Kerosingeruch genießen.

Das "Advance general admission Sunday" bzw. Saturday natürlich.

ZITAT(SeaTiger @ 17. Jun 2010, 17:47) *
Morgen geht es nach Holland, Gilze-Rijen.
Außer Parkgebühren (~5€) und Sprit ist es kostenlos. Nehme Campingstuhl mit und werde mir ein schönes Plätzchen suchen und die Show genießen.

Für mich auch

ZITAT(SeaTiger @ 17. Jun 2010, 17:47) *
So einfach ist es wohl beim RIAT nicht ...

Also Erfahrungen & Meinungen her !


Zur Farnborough International Airshow wollte ich im Anschluss auch noch. Blöd nur, wenn man ohne Fachbesucherkarte nur am Wochenende auf den Platz kommt.
Also mal schauen, ob ich es in der Woche in England aushalten werden, d.h. schöne Museum oder andere Sehenswürdigkeiten finde.
Aber man muss doch als Luft&Raumfahrender Student eine Fachbesucherkarte bekommen. Unse Fachschaft hat für die ILA letzte Woche auch jede Menge bestellen können...

Gruss

Ich war letztes Jahr beim RIAT und hatte nur jeweils normale Karten, war beide Tage dort. Man sollte früh dort aufschlagen da große Menschenmassen. Dieses Jahr werde ich nur am Sonntag da sein habe mir deshalb auch Karten für den Grandstand geholt in der Hoffnung das ich dort nicht solche Menschenmassen habe und an einem Tag genau so viele gute Bilder hinbekomme wie letztes Jahr an zwei Tagen. Zusätzlich habe ich Tickets fürs "Park and View" am Freitag und Montag geordert mal schauen wie das wird. Den Samstag werde ich beim Mid Summer Air Display der Shuttleworth Collection sein.

Wenn du dich für Warbirds interessierst würde ich dir raten lieber die Woche vor dem RIAT schon in England zu sein, Stichwort Duxford Flying Legends.


--------------------
/EOF
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 19:44