Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> Republikanische Garde
Adrehn
Beitrag 24. Mar 2003, 16:55 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.408



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 08.09.2001


Hi,
ich hab da kürzlich im Radio gehört das die Republikanische Garde, also ebenjene dem Saddam treu ergebene Eliteeinheit eine Mannstärke von 100.000 hat.

Ist dem wirklich so ?

Ich meine lassen wir jetzt mal dahingestellt wie 'Elite' diese Leute sind - obwohl für knallharte Ausbildung braucht man ja eigentlich kein HighTech - wie dem auch sei ich denke das wichtige Wort hierbei ist treu ergeben ( sprich sie gehören nicht zu der Bevölkerung der es eigentlich egal ist von wem sie beherrscht wird - diese Leute haben was zu verlieren, also einen Grund zu Kämpfen ).
Also Saddam hat sagen wir 100.00 Leute die für ihn kämpfen werden. Wie stellen sich die Herren Alliierten das vor ? Wollen die ernsthaft gegen 100.00 Mann Stadkampf in Bagdad spielen ? das stell ich mir nicht so einfach vor.


--------------------
Keine halben Sachen!
Wenn schon kein Gutmensch dann mit Konsequenz!
 
cyborg
Beitrag 25. Mar 2003, 16:41 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


Angeblich (!!!) sollen auch noch ca. 1000 Spezialagenten neben der RG zum Schtuz von Saddam da sein. Die hängen dann wohl irgendwo bei ihm im Bunker rum, glaub ich zumindest.


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Eismarder
Beitrag 24. Mar 2003, 20:01 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


Hier ist noch ein denke ich guter Artikel über die Republikanische Garde und die Spezielle Republikanische Garde mit Informationen und Geschichte der einzelnen Einheiten.

Auf die unten angegebene Seite gehen und dann auf Republican Guard bzw. Special Republican Guard gehen.

www.globalsecurity.org/military/world/iraq/ground.htm


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
bill kilgore
Beitrag 27. Mar 2003, 13:07 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.782



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Tunguska @ 26 März 2003 - 14:16)
nur nebenbei der slowenische Präsident wurde auch mit einer deutschen Waffe getötet, sie haben ja endlich das Schwein gefasst der ihn umgebracht hat.

Weiss welche Waffe es war?

http://www.whq-forum.de/cgi-bin....2;t=110


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
imi-uzi
Beitrag 24. Mar 2003, 17:44 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 13.951



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 06.09.2002


wird wohl so sein wie früher im WKII - ob nun bei den russen oder bei den deutschen...drüben gabs die polit.offiziere, dort die "kettenhunde" und was sonst noch alles.. kurz gesagt, wer nicht "spurte" wurde von den eigenen erschossen "werkraftzersetzung" "feigheit vor dem feinde" oder wie auch immer... kann mir gut vorstellen, dass das bei den irakis auch so ist. wer nur halbwegs denken kann, kann sich an einer hand ausrechnen, dass er als iraker keine chance hat gegen die übermacht der usa...ist alles eine frage der zeit.
 
cyborg
Beitrag 26. Mar 2003, 15:09 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.242



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.01.2002


QUOTE(Joker @ 25 März 2003 - 19:15)
Hat einer von euch gerade die Nachrichten auf SAT.1 gesehn?
Da gings auch um die republikanische Garde. Die haben sie auf 60.000 Mann geschätzt. 25.000 davon sollen der \"Speziellen republikanischen Garde\" angehören, der Leibwache Saddams.
Da kam auch was über die [fejadim Saddam], (Partisanen Saddams), so ne Art Selbstmörder. Und dass die rebublikanische Garde in drei konzentrischen Ringen um Bagdad verteilt sein soll. Die SRG soll um den Palast Saddams veteilt sein, die RG um die \"City\" und der größte Teil der RG um ganz Bagdad herum.
(@Amis: Viel Spaß dann noch thefinger.gif )
Die haben auch was von den Panzern gesagt, die Typen aber nicht genannt. Ach ja, Die RG ist auch noch in Tikrit im Norden stationiert.

Außerdem hab' ich nen Link, weiß aber net, ob der funzt:
http://www.aol.de/infeed....ak.html

Hoffe nichts gesagt zu haben, was schonmal erwähnt wurde.

PS: Hab nix gegen die Amis

Das hört sich auch extrem nach dem "virtuellen Studio" von N24 an. Was die da erzählt haben, war der letzte Müll, in bezug auf die einheiten der RG, soweit hätte ich das auch noch erläutern können.


--------------------
„Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“

Joschka Fischer
 
Delta
Beitrag 24. Mar 2003, 23:15 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.543



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Wer hat dich eigentlich aus dem Kaefig gelassen?


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Father Christmas
Beitrag 24. Mar 2003, 17:54 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.523



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


naja, man lädt 1.000 t reis vor den toren bagdads ab, wartet 2h, damit die ganzen zivilisten raus sind und dan schmeißt man zwei, drei moabs runter und aus is ...

-----------
republikanische garde
warte bis in die abend/nachtstunden, gehe dann auf janes.com und wird deren suchmaschine nach republican guard an.
mit ein wenig glück findest du eine janes profil zu rg.
ich hab es hier irgendwo als print liegen, ist aber gut vier jahre alt.

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Father Christmas
Beitrag 24. Mar 2003, 17:58 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.523



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(Cyruz @ 24 März 2003 - 17:52)
QUOTE(Hatebreed @ 24 März 2003 - 17:47)
Und die irakischen Garden sind motiviert!...In ihrer Ausbildung müssen sie einen lebenden Hund auffressen als Beweis der Treue zu Saddam...

hmpf.gif

?!

Ich kann das irgendwie kaum glauben, das klingt mir einfach zu sehr nach Propaganda.

es gibt ein video auf dem gezeigt wird, wie das tier zerrissen wird.

fc


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Yoda
Beitrag 24. Mar 2003, 23:28 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.03.2003


@Glacius
Ich habe mich ja lange zurückgehalten.
Aber ich glaube du gehst hier einigen Leuten mittlerweile ganz schön auf den Keks (mich eingeschlossen).
Erstens wäre ein wenig Sachlichkeit bei einem so ernsten Thema wie einem Krieg durchaus angebracht.
Zweitens sollte eine Diskussion in diesem Forum mit einer weniger agressiven Wortwahl geführt werden. Mit deiner bisherigen Art machst du dir hier keine Freunde.
 
dunkelfalke
Beitrag 24. Mar 2003, 21:25 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 7.984



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 09.02.2002


ist schon schlimm wenn man der eigenen propaganda glaubt.


--------------------
wall.modify(numBricks++);
 
Black Hawk
Beitrag 26. Mar 2003, 20:10 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.650



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


@elytorian Strelas Iglas Schilkas
Ich hätte da auch mal ne Frage angeblich soll eine Kolonne aus 1000 Fz der Al Medina Div zum Gegenangriff antreten und schon aufm Weg sein.
Weiss jemand auf welche Einheit sie treffen wird?? Die 7th Cavalry oder die gleich auf die Haupstreitmacht (3rd Infantry)?


--------------------
Was mach ich hier?
 
elytorian
Beitrag 26. Mar 2003, 18:18 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 30.08.2002


um mal wieder zum thema zurückzukommen: welche luftabwehrsysteme hat denn die garde zur verfügung? wenn z.b. hinreichend moderne manpads vorhanden sind werden wir ja noch mehr apache´s am boden sehen


--------------------
Why do you need new bands? Everyone knows rock attained perfection in 1974. It's a scientific fact.
-- Homer, "Homerpalooza"
 
Schwabo Elite
Beitrag 26. Mar 2003, 17:23 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ich glaub auch das da djindjic gemeint war...


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Sergeant
Beitrag 24. Mar 2003, 20:25 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.910



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.10.2002


QUOTE(Ta152 @ 24 März 2003 - 20:04)
Wenn die Irakies einige Batterien mit moderen langstrecken Fla Raketen wie S-300V oder PMU oder gar S-400 hätten sähe die Lage anders aus.

Oder die "Tunguskas" biggrin.gif


--------------------
Die technische Entwicklung in unserer Gesellschaft hat in ihrem Voranschreiten nicht vor, auf die Entwicklung des menschlichen Geistes zu warten.
( http://www.t-64.de )
 
Nite
Beitrag 24. Mar 2003, 19:26 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.500



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Ich würde die Republikanische Garde mal ganz pauschal als eine irakische Waffen-SS bezeichnen.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Ivy Mike
Beitrag 24. Mar 2003, 21:40 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Es scheint so als haben die Irakis ihre Hausaufgaben gemacht. Ich war heute ziemlich überrascht, als ich erfahren habe, das die "Aliierten" teilweise Probleme haben. Erst hätte man meinen können das das wieder so ein Spaziergang wird wie im ersten Golfkrieg. Aber diesmal könnte es auch für die Amis sehr blutig werden. Sie haben die Situation anscheinend auch ziemlich falsch eingeschätzt. Mal sehen was das noch wird.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
tluassa
Beitrag 24. Mar 2003, 21:15 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.059



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.10.2002


Weiss jemand von euch, ob Einheiten der Republikanischen Garde in Um-Kasr eingesetzt waren ?  Mich persönlich erstaunt es immer mehr, das es den Amis und Briten bis jetzt immernoch nicht gelungen ist diese Stadt einzunehmen. Was ich vorher gehört habe würden sich die normalen Irakischen Soldaten schon ergeben, wenn die Amerikaner sich mit vollem einsatz in die Kämpfe werfen würden. Dies ist offensichtlich überhaupt nicht der Fall, wobei ich den Irakern solche durchgeführten Guerilla Taktiken zugetraut habe. Daher frage ich mich, ob vor allem im Um-Kasr Irakische Spezialeinheiten aufhalten, die auch normale Irakische Soldaten motivieren, bzw. am Aufgeben hindern (erfolgreich).  Das die Stadt bis heute gehalten wird, und die Amerikaner ihre Angriffe sogar bis auf weiteres eingestellt haben. (angeblich wegen erschöpfung !  :eek )

Also irgendwas muss denen gehörig Moral eingehaucht haben, auch das bisher nur (?! 3000) Iraker ergeben haben. (man hatte ja offensichtlich eine viel grössere Menge erwartet).


--------------------
Flieg deutsche Fahne flieg !
 
Ta152
Beitrag 24. Mar 2003, 17:12 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.982



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Dieses mal scheinen wohl die normalen Truppen mit Soldaten der republikanischen Garde vermischt worden sein. Daher wohl auch die teilweise hohe kampmoral der Irakis.


--------------------
/EOF
 
Hawkeye
Beitrag 24. Mar 2003, 19:58 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Ach ja der moderne T 72 nennt sich " Tiger von Babylon"


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Hatebreed
Beitrag 24. Mar 2003, 17:47 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 373



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Die republikanischen Garden haben meines Wissens eine Personalstärke zwischen 80.000 bis 100.000 Mann. Sie verfügen auch über Panzer(T-72) und einige wenige Kampfhubschrauber(Hind oder sowas). Aber die werden wohl nicht wirklich einsatzbereit sein.
Sie haben kein High Tech,aber ne AK reicht aus. Und die Amis werden in den Häuserkampf MÜSSEN. In den engen,verwinkelten Gassen nützt kein Panzer und keine Lufthoheit,da geht es Mann gegen Mann!
Und die irakischen Garden sind motiviert! Die Kämpfen bis zu letzt! In ihrer Ausbildung müssen sie einen lebenden Hund auffressen als Beweis der Treue zu Saddam.
Außerdem bewaffnet der Irak auch die Zivilbevölkerung(wie beim Volkssturm).
Der irakische Informations Minister hat gesagt das auch sein Sohn(12 Jahre alt) mit der Kalaschnikov kämpfen wird.

Die Amis haben bestimmt schon mehr Verluste als sie zugeben! Und im Häuserkampf werden es wesentlich mehr werden!


--------------------
Was nicht geht wird getragen!!!
 
Glacius
Beitrag 24. Mar 2003, 19:32 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.03.2003


QUOTE
Ich würde die Republikanische Garde mal ganz pauschal als eine irakische Waffen-SS bezeichnen.


biggrin.gif  Joa....Kann man so sagen! Man kann muss aber ned...


--------------------
"Wenn die Oberen sich an die Regeln halten, dann wird auch das Volk einfach zu lenken sein." (Konfuzius ;207. Lunyu 14.41 ;Kapitel Xian Wen)
 
Autolyse
Beitrag 26. Mar 2003, 16:59 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


QUOTE(Tunguska @ 26 März 2003 - 14:16)
nur nebenbei der slowenische Präsident wurde auch mit einer deutschen Waffe getötet, sie haben ja endlich das Schwein gefasst der ihn umgebracht hat.

Weiss welche Waffe es war?

Was, der auch? rolleyes.gif

Oder ist Djindjic und damit der (Ex-)Premier des Serbisch-montenegrinischen Staatenbundes gemeint?  ;)


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Eismarder
Beitrag 24. Mar 2003, 21:33 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.479



Gruppe: Members
Mitglied seit: 20.11.2002


QUOTE
Gibt's ausser der Medina-, Hamurabi- und Tawalkana-Divison noch weitere Divisionen der Republikanischen Garde?


Meines Wissens nach existiert die Tawakalna-Division nicht mehr. Sie wurde 1991 vernichtet.

Laut Globalsecurity.com bestehen neben einigen SF-Brigaden folgende Divisionen der RG.        
Al-Medina Div.    
Bagdad Div.        
Adnan Div.          
Al-Abed Div.
Al-Nida Div.
Nebuknedzar Div.
Hammurabi Div.

Neben der Tawakalna Division scheint es auch folgende Divisionen nicht mehr zu geben, die noch 1991 bei Desert Storm existierten (wenn sie damals auch nicht oder nur am Rande in Kampfhandlungen verwickelt waren)

Al-Faw Div.
Al-Mustafa Div.
Saladin Div.

Edit: Bezüglich der Saladin Div. gibt es einige Ungereimtheiten.
Diese Bezeichnung taucht nur bei wenigen Quellen auf, als eine von 5 (?) kurz vor Desert Storm schnell aufgestellten RG-Infanteriedivisionen. Bei den meisten anderen Quellen tauchen zwar auch 5 Infanteriedivisionen auf, aber nicht der Name SALADIN. Des öfteren werden auch die SF-Brigaden als 8.SF-Division der RG bezeichnet.

Edit Teil 2 biggrin.gif : Die Stärke der Speziellen Republikanischen Garde wird mit 4 Brigaden unterschiedlicher Stärke, einem Panzerregiment und einem Fla-Kommando angegeben.


--------------------
Saburo Sakai - 1916 - 2000  /  64 Abschüsse
 
Yoda
Beitrag 26. Mar 2003, 22:51 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 904



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.03.2003


Die treffen wahrscheinlich auf gar keine Einheit. Wenn die im Ernst so dumm sind, sich aus den Städten herauszuwagen, werden die von der Air Force kurz und klein gebombt. Mitten in der Wüste müssen die keine Rücksicht auf Kollateralschäden nehmen. Und die B52 werden sich nicht um die Sandstürme scheren.
Einen Partisanenkrieg zu führen ist hingegen aus Sicht der Iraker eine sinnvolle Strategie. Um da eine Stadt unter Kontrolle zu bringen müssen die Alliierten zu viele Opfer bringen, die sie nicht bereit zu bringen.
 
Hawkeye
Beitrag 24. Mar 2003, 19:16 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


QUOTE
Allein die 100 000 Mann starke Republikanische Garde sowie einige Geheimdienste seien loyal.
 :eek
Na dann Prost!

QUOTE
Erst im unmittelbaren Umfeld von Bagdad werden die Invasoren auf einen ernsthaften Gegner treffen. Saddams zweiter Verteidigungsring wird vom nördlichen und südlichen Korps der Republikanischen Garde gestellt, der militärischen Eliteeinheit des Irak. Ihre Bewaffnung besteht aus den besten Waffensystemen des Irak: fast 700 Kampfpanzern, darunter die moderneren T 72, die gepanzerten Sturmgeschützen 2S1 und 2S3, die schnellen Schützenpanzer BMP 1/2 und die Flak-Panzer Schilka.


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Hawkeye
Beitrag 26. Mar 2003, 11:38 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.052



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.09.2002


Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,252763,00.jpg (Bild automatisch entfernt)

welchen karabiner hält der Alte da?


--------------------
Proud member of Versoffener Sauhaufen�
 
Ta152
Beitrag 24. Mar 2003, 20:04 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.982



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Sergeant @ 24 März 2003 - 19:34)
QUOTE(Hawkeye @ 24 März 2003 - 19:16)
...und die Flak-Panzer Schilka.

Ach die haben Schilkas rolleyes.gif
wieso setzen sie sie nicht ein gegen die Flugzeuge?
Oder sparen sie Mun fürs Später?
---
Oder können sie sie nicht bedienen  rofl.gif  ?

mfg.
Benner

Weil die Amerikaner bei den angriffen auf Städte zu hoch fliegen. Auf dem Gefechtsfeld hingegen dürften dei Shilkas zu den Primären Zielen der Amerikaner gehören. Wenn die Irakies einige Batterien mit moderen langstrecken Fla Raketen wie S-300V oder PMU oder gar S-400 hätten sähe die Lage anders aus.


--------------------
/EOF
 
Panzermeyer
Beitrag 26. Mar 2003, 13:31 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


QUOTE(Hawkeye @ 26 März 2003 - 11:38)
Bild: http://www.spiegel.de/img/0,1020,252763,00.jpg (Bild automatisch entfernt)

welchen karabiner hält der Alte da?

Altes deutsches Flugabwehrsystem:

Mauser System 98 aka Gewehr 98 oder auch Karabiner 98k.
Das bedeutet also das wir wieder näher an die Achse des Bösen gerückt sind.
Denn wir haben ja Kriegsgerät in den Irak geliefert.

mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Gast_pinkinson_*
Beitrag 24. Mar 2003, 18:01 | Beitrag #30
+Quote Post





Gast



malzeit  :)

/gibt's auch genung solche Videos von den anderen. Irgendwo vor Jahren gesehen, wie irgendwelche Spetznas-Typen den lebenden Hasen die Köpfe abgebissen haben.
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13. May 2024 - 04:14