Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Einsicht
Herzog Atreides
Beitrag 19. Jan 2002, 16:35 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.12.2001


@ Wer bin ich:

Mal eine kurze Frage hast du schon jemals mit irgendeiner Waffe geschossen, oder dich auch nur annähernd militärisch mit einer Waffe bewegt (also tiefste Gangart)? Du glaubst gar nicht wieviel Sand wir in Deutschland haben, und der hält sich mit Vorliebe in deinem Gewehr auf, also ist die Stabilität sehr wohl wichtig. Und was bitte ist eine hohe Reichweite??


--------------------
  • Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
  • Leben in der Lage
  • Im Kampf sollt ihr beides sein, Feuer und Eis
 
Wodka
Beitrag 19. Jan 2002, 21:49 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.206



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Abgesehen von dem Fehler mit dem Kurzschwert!
Und der fehlenden Interpunktion war die These so schlecht nicht,warum er solche Thesen aufstellt um zur Diskussion anzuregen, könnte ich mir vorstellen ?

Angriffskrieg :

Naja die Bundeswehr wandelt sich von einer reinen "Verteidigungsarmee" zu einer "Expeditionsarmee" !
Angriff ist die beste Verteidigung wink.gif !
Ich denke alle in diesem Forum sollten wissen das die Bundeswehr niemals mehr einen Angriffskrieg im klassischem Sinn führen wird !


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Carlos Hathcock
Beitrag 19. Jan 2002, 18:57 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(KGB @ 18 Jan. 2002 - 18:05)
Was singt der da?
Komische Menschen gibts rolleyes.gif
Ich frag euch Waffenspezies mal, wieso sollte ien G36 denn keinen Sand und Schlamm abkönnen? Gehe ich richtig in der Annahme dass die Gewehre daraufhin getesten werden ob sie auch in der Wüste usw, funktionier?
Ich denke die AK ist nur einfacher und hat deswegen den Ruf \"stabiler\" zu sein.

MfG der KGB

Dann mal Futter bei die Fische:

Ich lese hier immer von dem "sagenhaften" Staub-Test der AK -etwas praxisferneres muss man sich erst noch ausdenken... rolleyes.gif:

Während seiner Entwicklung wurde das G36 (wie auch andere HK Waffen schon vor ihm) zusammen mit dem HK33 für 2 Wochen nach Yuma geschleift.

Die H&K-Mitarbeiter Günter Schäfer und Volker Kurtz testeten bei Temperaturen von Teils über 50 Grad die Waffen mit zusammen 26.420 Schuss und brachten ein fas leeres Mängelbuch wieder mit nach Hause.

Während dieser Tests wurden die Waffen auch am Heck von Abrams und anderen Geländewagen befestigt und so einer hohen Staubkonzentration ausgesetzt, desweitern kamen si öfer mit dem Salzhaltigen Wasser der Gegend in Kontakt.

Die dort gesammelten Erfahrungen liefen in die weitere Entwicklung der Waffe ein...

...soviel zum Thema Wüstentauglichkeit. wink.gif

"Carlos"
 
Commander
Beitrag 19. Jan 2002, 14:15 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 5.453



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


QUOTE(Wer bin ich @ 19 Jan. 2002 - 12:32)
Heute ist es auch,wenn ein Feind mit ner Ak zu uns kommt hat er keine aussicht auf Sieg,da für unsere Gegend hier ein G36 einfach besser ist.

hmpf.gif  


--------------------
 
Ranseier
Beitrag 19. Jan 2002, 14:40 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.155



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 31.08.2001


Die Römer hatten eigentlich immer Probleme mit den Germanen, weil die römischen Legionen mit ihren großen Formationen (Schildkröte) auf Kämpfe auf dem offenen Feld ausgelegt und ausgebildet waren. Da es im damaligen Germanien kaum offene Flächen gab, und die Germanen in Wäldern und Sümpfen lebten und ihre Kampfweise auf eine Art Guerillakampf ausgelegt war, waren all die schönen technischen Errungenschaften und Taktiken der Römer vollkommen nutzlos. Die Germanen waren sehr viel größer und körperlich stärker als die Römer und deshalb im Kampf Mann gegen Mann, welcher in den Sümpfen/Wäldern Germaniens mangels der Möglichkeit eben diese Formationen zu bilden die einzige Art des Kampfes war, klar überlegen.
Die Römer konnten halt nur richtig kämpfen, wenn sie in größeren Gruppen eine Formation einnahmen.


--------------------
I've disconnected my home alarm system and unregistered from the Neighborhood Watch. I have two Pakistani flags raised in the front yard, one at each corner and the black flag of ISIS in the center.
The local police, sheriff, FBI, CIA, NSA, Homeland Security, Secret Service and other agencies are all watching the house 24/7.
I've never felt safer and I'm saving $49.95 a month.
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Jan 2002, 18:34 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.866



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


@KGB: "einfach" ist nicht so ganz das richtige Wort, primitiv trifft es da schon eher biggrin.gif


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
George Bush
Beitrag 19. Jan 2002, 20:48 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


ja *ungenervt sei*


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
radical
Beitrag 19. Jan 2002, 20:02 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


QUOTE(sdw @ 19 Jan. 2002 - 17:00)
mir reichts schon, einmal mit dem mountainbike ne \"downhill\" tour mit kumpels zu machen

Fährst Downhill?
 
radical
Beitrag 19. Jan 2002, 21:25 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


QUOTE(sdw @ 19 Jan. 2002 - 21:03)
@radical
also da der Hr. Bush leider etwas scheiß gequatscht hat. nich direkt downhill. dafür sind im pfälzerwald die \"hügel\" nich krass genug. geht aber in die richtung. es gibt so ein paar geheimtipps, die fetzen wirklich. man muss halt nur suchen, dann findet man immer ein paar geile strecken. da siehste hinterher aber auch aus, wie durch ein schlambad gezogen. vom fahrrad ganz zu schweigen.

Na was soll ich den da als Berliner sagen, so mit Downhillhügel ist hier auch nicht doll was los. Wir sind schon froh wenn wir ne hablbwegs gute Dual Slalom Strecke zusammengekriegt haben....
 
Man of War
Beitrag 19. Jan 2002, 16:42 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 954



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 05.12.2001


QUOTE(Herzog Atreides @ 19 Jan. 2002 - 16:35)
@ Wer bin ich:

Mal eine kurze Frage hast du schon jemals mit irgendeiner Waffe geschossen, oder dich auch nur annähernd militärisch mit einer Waffe bewegt (also tiefste Gangart)? Du glaubst gar nicht wieviel Sand wir in Deutschland haben, und der hält sich mit Vorliebe in deinem Gewehr auf, also ist die Stabilität sehr wohl wichtig. Und was bitte ist eine hohe Reichweite??

ich glaub er hat noch nie "überwinden einer freien Fläche im Sprung" gemacht .... dann wüsste er wieviel sand in D ist smile.gif


--------------------
Lerne Leiden ohne zu Klagen und nicht Klagen ohne zu Leiden!

Wer im Krieg Löwen will, darf im Frieden keine Schafe züchten!!

Verletze nicht, was du nicht töten kannst!
 
TheDude
Beitrag 19. Jan 2002, 14:13 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


ööööhm ...
was nutz mir ein G36 wenn ich z.b. 10000 mann ausrüsten muss und eine AK 47 z.b. nur halb so viel kosten würde? wenn ich zu dem selben preis wie ne ladung G36 kostet doppelt soviele leute mit AK 47 ausrüsten kann dann haben die ja wohl wieder den vorteil. schlamm und dreck haben wir hierzulande genauso wie in russland und überall auf der welt. ok, das G36 hab den vorteil des leuchtpunktes ... aber im grossen und ganzen ist man mit ner AK47 dem auch nicht unterlegen. und nenn mir mal ne situation wo es nicht auf ne zuverlässige waffe ankommt?


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
Wodka
Beitrag 19. Jan 2002, 20:38 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.206



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


Was is Zorbet !;)
Is schon gut!


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Jan 2002, 14:14 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.866



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


QUOTE(Wer bin ich @ 19 Jan. 2002 - 14:09)
In dieser Schlacht war es genau anders rum.Und eine AK ist einem G36 in dieser gegend einfach überlegen,weil es hier weniger auf die stabilität der AK ankommt.

Das mit den Schwertern war andersrum. Sonst stimmt's schon. Die Römer haben auf den Sack bekommen.

Womit erklärst du, dass in unseren Breitengraden eine Waffe nicht so robust sein muss? Sorry, versteh ich absolut nicht.


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
TheDude
Beitrag 19. Jan 2002, 19:58 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


so könnte man das mit dem G36 und der AK vergleichen ... beide sind gut. wobei die AK immer noch die sache mit dem preisvorteil hat, ein faktor der in einem krieg nicht unterzubewerten ist.
die russen haben schon immer "billige" waffen gebaut, PPsh 41, Mosin-Nagant, AK 47, etc. aber man muss mal bedenken wie gross russland ist und welche extremen klimaunterschiede es dort gibt. ein stramm gehender mauserverschluss schiesst vielleicht präziser, wird aber bei -30°C in sibirien nicht so sicher funktionieren wie der "klapprige" verschluss des Mosin. [ein kollege im verein meinte beim schiessen bei ein paar grad unter 0: wow, so toll hat mein russe mit militärmunition noch nie geschossen]. dann muss russland unmengen an soldaten mit waffen ausrüsten, muss also auf preiswerte modelle zurückgreifen. ein beispiel, Mauser in oberndorf fertige 1944 pro tag 30000 Karabiner 98k .... und das reichte immer noch nicht aus den bedarf zu decken ...
MG34: nette waffe aber auch zu teuer in der herstellung und eigentlich zu gut für den krieg. "wie wenn man mit einem rollce roys den acker pflügt". das MG34 wurde gegen das MG42 ersetzt weil es einfach billiger und schneller herzustellen war und deutschland einen enormen bedarf an waffen hatte. wie gesagt, der preisfaktor ist nicht zu unterschätzten.

und noch mal zu der sache mit dem weniger staub in deutschland .... *gg* ich weiss wie als mein motorrad aussieht. und das trage ich nicht vor dem bauch im kriechen durch den wald. das bleibt nur auf der strasse.


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
radical
Beitrag 19. Jan 2002, 20:33 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.342



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 07.01.2002


QUOTE(KGB @ 19 Jan. 2002 - 20:26)
Hab ich an der Zugspitze und am Gardasee gemacht!

Oh ja der Gardasee, da war ich auch mit Leuten aus meinem radladen, das war ne Zeit... rolleyes.gif
 
Wer bin ich
Beitrag 19. Jan 2002, 16:04 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 141



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 12.01.2002


Ein bisschen Schlamm macht dem G36 auch nichts.Aber da in Deutschland weder Wüste noch Arktis noch ein Regenwald ist die G36 wegen der hohen reichweite und der genauigkeit hier einfach besser.Der Vorteil der AK ist das sie sehr stabil ist,aber da es darauf bei uns nicht so stark ankommt wie in Afghanistan ist die AK hier nicht so gut geeignet.
Was ihr auch immer mit der AK habe.Verstehe ich nicht.
 
Wodka
Beitrag 19. Jan 2002, 20:35 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.206



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


@George Bush Nervensäge wink.gif thefinger.gif

(Er weiß was ich meine)

Ganz rechts ,mittelere Reihe !    

smokin.gif
*privatemodeon*

(Wenn hier irgendein Bild auftaucht dann wünsch dir einen schnellen schmerzlosen Tod)

*privatemodeoff*


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Wer bin ich
Beitrag 19. Jan 2002, 14:09 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 141



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 12.01.2002


In dieser Schlacht war es genau anders rum.Und eine AK ist einem G36 in dieser gegend einfach überlegen,weil es hier weniger auf die stabilität der AK ankommt.
 
George Bush
Beitrag 19. Jan 2002, 20:36 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Häää?

Was is WODKA?


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
Kampfhamster
Beitrag 19. Jan 2002, 14:46 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.866



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Typische italienische Machos halt: alleine hilflos, nur in der Gruppe stark biggrin.gif


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
George Bush
Beitrag 19. Jan 2002, 20:29 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.939



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(radical @ 18 Jan. 2002 - 21:02)
QUOTE(sdw @ 19 Jan. 2002 - 17:00)
mir reichts schon, einmal mit dem mountainbike ne \"downhill\" tour mit kumpels zu machen

Fährst Downhill?

SDW fährt ganz bestimmt kein Downhill!
Er fährt mit seinem Fahradverrückten Bekannten (SDW´s bezeichnung) im Pfälzer Wald kleinere Berge  ;)  zu schnell zu steil hinunter!

Ich kam sah und siegte!


--------------------
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
 
TheDude
Beitrag 19. Jan 2002, 13:55 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 521



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 27.11.2001


du solltest mal an deiner interpunktion arbeiten ....


--------------------
"AK 47, when you absolutely, positively want to kill every motherfucker in the room .... accept no substitute!"
 
sdw
Beitrag 19. Jan 2002, 18:58 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


also ich hab das jetzt SO verstanden:
das G36 is für unsere region gut geeignet, auch von der stabilität her (visier, zuverlässigkeit,...).
aber unter extremen bedingungen kanns probleme geben (wüste, arschkalt,...)
die Ak47/74 is zwar auch gut, NUR ist die ganze waffe einfacher aufgebaut (visier,...). somit zuverlässiger aber unter umständen nicht so präzise,...
als beispiel fiele mir da spontan ein, MG34/MG42


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Gepard B2L
Beitrag 19. Jan 2002, 21:39 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


@Wer bin ich: Um noch mal zum Thema zurück zu kommen, nur mal rein interessehalber: Wie alt bist du?
Aus welchem Grund stellst du immer diese gewagten Thesen auf ( wie schon "Angriffskrieg" )? Desweiteren widersprichst du dir selbst hin und wider mal.
Was bezweckst du mit deinen Posts? Provokation? Aufmerksamkeit? Oder steckt mehr dahinter?
Gruß Heiko
 
sdw
Beitrag 19. Jan 2002, 17:00 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


@Ranseier
100% richtig. das ham wir lang und breit in geschichte durchgekaut.
und als "gutes" filmbeispiel:" Gladiator", die schlacht ganz am anfang.  da kann man die verschiedenen "taktiken" (germanen und taktik, nun ja, a bisserl  :D ) bewundern  :lol  ;)

@Man of War
mir reichts schon, einmal mit dem mountainbike ne "downhill" tour mit kumpels zu machen. wir und unsere drahtesel sind hinterher das lebende  ;)  beispiel dafür, wieviel sand, matsch, schlamm, dreck,...  :lol  es in deutschland gibt. zumindest in der Pfalz  :kma


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
Wodka
Beitrag 19. Jan 2002, 20:45 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.206



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


1.
*Tröst*
Ich hab nie gesagt ich mag dich net wink.gif

2.Du wirst besser ja !

3. Weißt du es jetzt (genervt bin)


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
pusemukel
Beitrag 20. Jan 2002, 02:49 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 470



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 28.07.2001


Ichh will mich aus der staub-situations-Frage mal ganz raus halten, aber wenn wer hier was von wegen roemern schreibt dann bich ich bestimmt net ruhig.

1.roemer hatten kurzschwerter, bei den germanen gab es nich wirklich ne armee (zumindest keine professionelle wie dien roemer) deshalb wurde gekaempft mit was man hatte wenn man reich war hatte man ne langschwert, wenn nich musste halt die axt herhalten.

2. Die Germanen waren die angstgegner der Roemer, erstens  weil die nen guten Ko0pf groesser waren als die Roemer und auch sonst so ziemlich guten Koerperbau hatten( muskeln von harter arbeit...)
Drumm haben alle schon vorher versucht schlachten mit German zu vermeiden, man liesst schon bei Cesar das seine offiziere ploetzlich alle ausreden gesucht haben warum sie ploetzlich noch rom mussten und ncih in der naechsten schlacht mit kaempfen ( mein Latein Lehrer pflegte zu sagen sorry aber mein Papagei is krank ich muss weg biggrin.gif )
German hatten auch den ruf ziemlich brutale und gute kaempfer zu sein, deshalb hat sich Cesar fuer seinen Gallien Feldzug auch erstmal ne Germanische kaverlarie einheit aus nen paar tausend soeldnern zusammen stellen lassen
Drum war die moral bei kaempfen gegen German schon mal ziemlich schlecht.

3. germanen lebten ziemlcih uebers land zerstreut in kleinen doerfern die wiederum teile von staemmen waren

4. jetzt zu schlachten, die roemer waren im offenen feld nciht zuletzt wegen der gut trainierten Soldaten und faehigen Offizieren, kaum zu schlagen.
Wenn sie fuer den kampf bereit waren haben sie auch im kampf gegen German oft die ober hand behalten.
Allerdings hatten die roemer eine schwaeche, Marschformation!
Wenn eine Roemische armee marschierte hatten sie ihre schilder auf den ruecken geschnallt undter einer meneg von gepaeck lanzen ueber der schulter und an denen hin der "rucksack"der sich gegen das schild und den ruecken abstuetzte.

5. so jetzt zur besagten schlacht, drei roemische legionen mit rund 5 tausen mann (jede 5000) marschierten zurueck von einem vormarsch zu ihren Feldlagern. Auf dem weg wurden sie in einen hinterhalt gelockt, in dem die staerkeren germanen aus dem hinterhald die marschformation angegriffen haben, die roemer die rund 30kg aufm ruecken hatten hatten erstmal probleme sich in irgendeiner weise zu verteidigen da sie keine schilder perat hatten (wie gesagt auf dem ruecken geschnallte und somit ihre formations taktiken nicht wirklich funktionierten. sie wurden ziemlich derbe abgeschlachtet, muss man sagen war ein ziemliches masaker, aber ich mein es war ja krieg und damals war alles soweiso etwas brutaler wuerd ich mal sagen


--------------------
ICH WEIß, DASS ICH NICHTS WEIß!
 
KGB
Beitrag 19. Jan 2002, 22:28 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Ist nicht fast jede Waffe eine Angriffswaffe? Zumindest als solche zu gebrauchen.

Naja wenn ihr wüsstet was ich als Fahhrad hab würdet ihr denken ich bin ein Idiot!

Ein vollkommen ungefedertes GT-Outpost mit kurzem Radstand, die erste Gabel war ungefedert zumindest, die 3 weiteren waren erst Gefedert, dann wieder 2mal nicht, und meine jetzige ist wieder gefedert, In Grainau hab ich gmerkt wie scheisse keine Federgabel ist tounge.gif
Aber ob nu eine Federgabel oder ne normale bricht ist egal, nur teurer.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
sdw
Beitrag 19. Jan 2002, 21:03 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.708



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.07.2001


@radical
also da der Hr. Bush leider etwas scheiß gequatscht hat. nich direkt downhill. dafür sind im pfälzerwald die "hügel" nich krass genug. geht aber in die richtung. es gibt so ein paar geheimtipps, die fetzen wirklich. man muss halt nur suchen, dann findet man immer ein paar geile strecken. da siehste hinterher aber auch aus, wie durch ein schlambad gezogen. vom fahrrad ganz zu schweigen.

@George
fahrradverrückte freunde? das hab ich noch nie gesagt. und wenn, nur im scherz.
vielleicht lässt du mich auf sachen antworten, die ICH gefragt werde.

@KGB
also das ham wer noch nich geschafft. unsanftes absteigen kommt oft vor. achten im rad gabs auch schon.
und gefetzte schutzbleche ham wer auch schon geschafft.
rückenschmerzen hat mer eigentlich immer, nach solchen "wahnsinns taten."


--------------------
"Jeder Bürger in einer Demokratie hat das Recht, der Regierung zu sagen, was er über sie denkt. Und die Regierung hat das Recht, nicht zuzuhören." - EPHRAIM KISHON
 
KGB
Beitrag 19. Jan 2002, 17:05 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Konteradmiral a.D.
Beiträge: 9.563



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 12.09.2001


Was singt der da?
Komische Menschen gibts rolleyes.gif
Ich frag euch Waffenspezies mal, wieso sollte ien G36 denn keinen Sand und Schlamm abkönnen? Gehe ich richtig in der Annahme dass die Gewehre daraufhin getesten werden ob sie auch in der Wüste usw, funktionier?
Ich denke die AK ist nur einfacher und hat deswegen den Ruf "stabiler" zu sein.

MfG der KGB


--------------------
ZITAT(Donald J. Trump @ 16.02.2017)
You know what uranium is, right? It’s this thing called nuclear weapons. And other things. Like lots of things are done with uranium. Including some bad things. But nobody talks about that.
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23. September 2024 - 09:55