![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
Leutnant Beiträge: 843 Gruppe: Members Mitglied seit: 10.05.2004 ![]() |
ZITAT Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Schlüsselorganizer um das Geklimper und Verkantungen am Schlüsselbund zu eliminieren. Es sind insgesamt 8 Schlüssel Ich nutze seit rund 15 Jahren Troika Schlüsselbünde. Den Karabiner brauche ich persönlich nicht, deshalb habe ich den abgemacht. Allerdings habe ich daran neben den Schlüsseln noch ein kleines Victorinox Classic Alox und eine kleine USB Titan LED Lampe, beide zusammen nicht mal 50g. Zusätzlich eine Titankapsel für ein paar Kleinigkeiten. Vorteil ist, dass jedes Teil leicht abnehmbar ist (z.B. Fahrradschlüssel oder Messer), selbst im Dunkeln. Außerdem drehen die Schlüssel durch das Kugelgelenk völlig frei ohne den ganzen Bund mitdrehen zu müssen. Troika Schlüsselbund |
|
|
![]() |
|
Oberleutnant Beiträge: 1.281 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 04.01.2008 ![]() |
Ich nutze den hier.
Mit sich lösenden Schrauben hatte ich noch kein Problem, nutze aber auch Loctite. 10 Schlüssel werden knapp, 8 passen, wenn es normale Schlüssel sind. Der hässliche Gürtelclip ist mein Werk, aber funktioniert gut. Nur mit dem Autoschlüssel wird es schwierig, den habe ich meist aber eh anderweitig verstaut, in die Hand nehmen braucht man ihn ja nicht mehr. Alles in allem bin ich seit schon über 2 Jahren sehr zufrieden, keine Beulen mehr in der Hosentasche, keine verhedderten Schlüssel. ![]() ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. January 2021 - 22:13 |