Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
90 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was lest ihr gerade?, aktuelle Buchprojekte
MasterOfMaul
Beitrag 24. Feb 2006, 18:54 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 609



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2003


QUOTE(meister rado @ 22.02.2006, 22:28)
heute fertig geworden:

Ernst Jünger - In Stahlgewittern
ausgedruckt von dem Link der hier mal im Forum war

wenn ich richtig gerechnet habe ist der Mann 103 Jahre alt geworden eek.gif

wenigstens einer dens interessiert hat... smile.gif

und wie fandest dus?
zu der zeit als ichs zum erstenmal gelesen hab(so mit 17) hat es mein denken mittelfristig verändert. das dort beschriebene war mir einfach derart unvorstellbar und in der wirkung härter als alles was ich vorher gelesen und gesehen hatte.

ja, is uralt geworden und hat verboten viel erlebt, dafür dass es ihm dutzendemale geblüht hat...hab mir vorgenommen mich mal an sein gesamtwerk zu machen - irgendwann rolleyes.gif
Bild: http://www.fortunecity.de/lindenpark/schramm/225/ej/jue22.jpg (Bild automatisch entfernt)
mitterand, jünger, kohl in verdun.


--------------------
keine Schönheit
kein   System
kein   Sinn
 
meister rado
Beitrag 24. Feb 2006, 19:14 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


Bild: http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/97005473/index.jpg (Bild automatisch entfernt)

ich habe ja schon im Westen nichts Neues und einige andere Bücher aus dem 1.WElktieg gelesen und habe  gedacht ich wäre darauf vorbereitet, aber das hat das bisher gelesene dennoch um einiges übertroffen. Mein Denken hat es auch mittelfristig etwas verändert.

Ich hab den Text in weniger als 2 Tagen "verschlungen" und es hat mir doch sehr gut gefallen. Habe schon mit den Kaukasischen Aufzeichnungen von ihm angefangen.

Vielen Dank für den Link  :thumbs   smile.gif


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Hummingbird
Beitrag 24. Feb 2006, 19:49 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


QUOTE(meister rado @ 24.02.2006, 19:14)
...Mein Denken hat es auch etwas verändert...

Kannst/willst du diese "Änderung" beschreiben?

Hört sich interessant an...
 
meister rado
Beitrag 24. Feb 2006, 20:11 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.868



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.04.2004


QUOTE(Hummingbird @ 24.02.2006, 19:49)
QUOTE(meister rado @ 24.02.2006, 19:14)
...Mein Denken hat es auch etwas verändert...

Kannst/willst du diese \"Änderung\" beschreiben?

Hört sich interessant an...

1. ist das ironisch oder ernst gemeint?

2. dieses Buch schildert einfach sehr schonungslos wie erbarmungslos Menschen in dieser Kriegsmaschinerie zusammengestampft, zerrissen, gequält werden und wie wenig ein Menschenleben bedeutet. Wenn man dann überlegt wie krank Leute wie Erich von Falkenhayn im Hirn gewesen sein müssen und genau das als Haupstrategie nehmen. Und man muss isch vorstellen dass das ganze ja nicht nur dort sondern an tausenden anderen Plätzen der Front passiert...

Solche Literatur is halt einfach auch wichtig wenn man den Krieg nur objektiv betrachtet und sich nur für den Krieg "von oben" oder für die Technik interessiert, es schafft einen gewissen Ausgleich.... Denn dieses Buch ist halt einfach keine so eine billige Heldengeschichte wie es soviele gibt...


--------------------
To do is to be /niezsche
To be is to do /kant
Do be do be do /sinatra
 
Hummingbird
Beitrag 24. Feb 2006, 20:27 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


QUOTE(meister rado @ 24.02.2006, 20:11)
1. ist das ironisch oder ernst gemeint?

So eine Frage hättest du hier wohl nicht erwartet. lol.gif
Aber ja, ich meine das todernst.

Und ich sehe das ähnlich wie du.
Mann wird krank im Kopf wenn man sich nur mit einem Ende der Waffe beschäftigt.  :thumbs
 
goschi
Beitrag 24. Feb 2006, 21:49 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


keine politische/ethnische/moalische Diskussion hier (siehe Titel des Threads wink.gif )

aber bedenkt, dass bei Jünger vor allem der Kriegsfanatismus extrem gezeigt wird, der Mann beschreibt in seinen Büchern indirekt sehr gut, dass er genau so "krank" war wie die von dir beschriebene Heeresführung wink.gif

nebst dem strategen rechnen in zahlen, nicht in Moral oder Menschenleben wink.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
MasterOfMaul
Beitrag 25. Feb 2006, 21:52 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 609



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2003


das buch ist unvergleichlich brutal, schonungslos, "realistisch", bis zum erbrechen nüchtern und unmoralisch. man kann sich seiner faszination nicht entziehen. und diese faszination richtet sich auf archaische motive...
"disturbing" eben.


@goschi: solche diskussionen gehören grade hier rein. sonst würd das hier ja bald absterben...


--------------------
keine Schönheit
kein   System
kein   Sinn
 
goschi
Beitrag 25. Feb 2006, 22:15 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ich mein nicht die Diskussion zum Buch, sondern eben ethisch/moralisch/wasauchimmer Diskussionen die besser in der Politschlammgrube aufgehoben sind...


letztens fertig gelesen:
Bild: http://images-eu.amazon.com/images/P/3404243439.03.LZZZZZZZ.jpg (Bild automatisch entfernt)

spannende kurze geschichte.
geht darum, dass in den medien ein bericht auftaucht, dass vor 16 jahren ein geklontes Kind zur Welt kam.
zuerst gerüchte, dann immer klarere indizier dreht die geschichte sich um einen 16 Jährigen, der im verdacht steht, das betreffende Kind zu sein.
wie jedes Eschbach buch flott zu lesen, das ganze drumherum gut recherchiert und logisch aufgebaut.

sehr zu empfehlen xyxthumbs.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Ta152
Beitrag 4. Mar 2006, 08:35 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.968



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Ta152 @ 21.02.2006, 15:48)
Heute angekommen:
http://images-eu.amazon.com/images/P/39024...03.LZZZZZZZ.jpg

Dauert aber noch ein paar tage bis ich anfange das durchzulesen, erstmal die anderne beiden Bücher abschließen.

Hate ich letzte Woche kurz dazwischengeschossen. Nicht uninteressant aber auch kein Topbuch. Ziel des Buches ist zu erklären warum die Wehrmacht bei Studeien über Kampfkraft deutlich besser abschnitt als die US-Army, dies aber rein vom Organisatoren und ausbildungstechnischen Gesichtspunkt her, die Ausstattung wird nicht berücksichtigt.


--------------------
/EOF
 
Ta152
Beitrag 4. Mar 2006, 08:44 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.968



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Ta152 @ 19.02.2006, 14:32)
QUOTE(Hummingbird @ 18.02.2006, 18:35)
QUOTE(Ta152 @ 15.02.2006, 16:59)
…\"Feindberührung\" von Julius Meimberg…

xyxthumbs.gif Das steht bei mir defenitiv auch noch an.

Wäre schön wenn du ein bisschen was über das Buch schreiben könntest, wenn du es durch hast.
Deine Meinung würde mich interessieren.

QUOTE(Ta152 @ 15.02.2006, 16:59)
…Feindberührung meiner Meinung nach besser als die Bücher von Rall und Falk…
Aha, dann muss es ja ziemlich gut sein.
Geht er ausführlich auf die Geschehnisse in Afrika ein?
< snip >

Zu Feindberührung muß man nicht vel schreiben wenn man die anderen Bücher des 296 Verlages kennt. Weiß nicht was ich da besonderes zu schreiben sollte, das Buch von Falk war etwas zäh, das ist das von Meimberg ist es nicht. Dazu viele kleien Annektdoten.

Meimberg war ja keine 2 Monate in Afrika, dementsprechend nimmt da nicht gerade den größten Teil des Buches ein. Er geht aber ausführlich auf seine Fantastereien im halbdelierium nach seiner schweren Verletzung in Afrika ein.

Eine Besonderheit gibt es doch (ich habe es mittlerweile durch). Das Buch behandlt absolut nicht die Nachkriegsgeschichte, es endet mit der Rückkehr nach Hause nach kurzer Kriegsgefangenschaft.

Gestern abend mit dem Nächsten Buch angefangen, bin in letzter Zeit etwas Biopgraphienlastig.

Bild: http://www.nachtjaegerspoden.de/bilder/titelseite_400.jpg (Bild automatisch entfernt)
Das erste was auffält, es ist nur Softcover und nicht so gut verarbeitet wie die 296 Bücher, dafür aber auch Preislich in einer ganz anderen Kategorie, der Text ist dadurch das nur jede zweite Seite mit Text bedruckt wurde relativ kurz. auf den anderen Seiten befinden sich gröstenteils reweisl 1-2 Bilder (oder Leerseiten bei Kapitelwechseln). Beim Text fällt positiv auf das er eben nicht von einem Ghostwriter geglättet wurde, es ist mehr ein erzählstiel, trotzdem (oder gerade deshalb?) sehr flüssig und kurzweilig zu lesen (ca. 1/3 gelesen bis jetzt). Ich würde sagen eine klare Kaufempfehlung soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

http://www.nachtjaegerspoden.de/


--------------------
/EOF
 
Cyruz
Beitrag 9. Mar 2006, 12:04 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.660



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.08.2002


QUOTE(MasterOfMaul @ 25.02.2006, 21:52)
das buch ist unvergleichlich brutal, schonungslos, \"realistisch\", bis zum erbrechen nüchtern und unmoralisch. man kann sich seiner faszination nicht entziehen. und diese faszination richtet sich auf archaische motive...
\"disturbing\" eben.

Es gibt aber auch ´krassere´ Bücher als dieses.

Interessant fand ich an "In Stahlgewittern", dass es auch mal zeigt, dass ein Mensch in seinem Soldatenberuf aufgehen kann, dass er die Fronteinsätze zwar hasst, aber auch irgendwie liebt. Daher ist IMO dieses Buch unbeliebt in Schulen und es wird lieber "Im Westen nichts neues" gelesen. Aber eben besser als garnix...


--------------------
The first law of physics: Everything thats fun costs at least eight dollars.
 
bill kilgore
Beitrag 9. Mar 2006, 12:17 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Wer mehr über diese Langeweile an der Front lesen will, dem sei "Sturm" von Ernst Jünger ans Herz gelegt. xyxthumbs.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Maradong
Beitrag 9. Mar 2006, 12:49 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 243



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2003


/me liest grad

The Life and Opinions of Tristam Shandy, Gentleman.

Die Beurteilungen bei amazon sind sicher besser als ich es machen kann.


--------------------
Jabber ID und Email: |bob@hentges.lu|. Deswegen gibts kein ICQ/AIM bei mir. -> Siehe Nutzungsbedingungen
Moof!
 
Mech
Beitrag 9. Mar 2006, 14:53 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 186



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.05.2003


Bin gerade mit 'The Plot against America' von Philip Roth fertig geworden. Der Autor erzählt die fiktive Geschichte eines Amerikas in welchem Charles A. Lindbergh anstelle von FDR 1940 präsident wird. Solides Buch wenn auch zum Teil etwas ermüdend zum Lesen.


--------------------
+ Aufgabe | Hingabe +
 
Légionnaire
Beitrag 9. Mar 2006, 19:24 | Beitrag #105
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.962



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.08.2005


Ich les gerade den Leitfaden für BW-Kontingente in Afghanistan...Einsatz kommt näher


--------------------
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
---
Zitat Hptm S.: Panzer sind scheiße
 
goschi
Beitrag 9. Mar 2006, 20:36 | Beitrag #106
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.262



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


lese momentan zum zigten mal "im Sturm" von Clancy

muss ich denke ich nicht viel sagen dazu, sollte ja bekannt sein wink.gif
ist aber interessant es diesmal mit anderer lektüre zu dem Thema zu vergleichen und das gerät zu analysieren, das letzte mal hab ichs vor 4 jahren gelesen, interessant wie sich das verständniss für Taktik/Strategie verbessert hat.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Jackson
Beitrag 9. Mar 2006, 22:54 | Beitrag #107
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 76



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.11.2005


Mein zuletzt gelesenes Buch: Die Rollbahn von Heinz G. Konsalik!
Dieses Buch ist ein eindrucksvoller Roman - ein Dokument vom Zusammenbruch der deutschen Ostfront im Zweiten Weltkrieg.
Sehr gut zu lesen! xyxthumbs.gif


--------------------
Es gibt keine perfekten Menschen. Es gibt nur perfekte Absichten...
 
DocBrown
Beitrag 9. Mar 2006, 23:07 | Beitrag #108
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Ich werde gerade mit "Illuminati" von Dan Brown fertig und würde danach gerne was für mein Repertoir an Weltliteratur tun.

Hat jemand ne konkrete Empfehlung für mich? Ich pers. würde ja zu Hemingway tendieren - ist das "einfach" zu lesen?


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Stormcrow
Beitrag 9. Mar 2006, 23:20 | Beitrag #109
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.395



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Was darf's denn sein? "Moderne" Weltliteratur oder richtig alte Klassiker?

Ich empfehle zB "Die göttliche Komödie" von Dante Alighieri. Ist sehr zu empfehlen und in der Reclam-Ausgabe schön günstig sowie mit Anmerkungen für jene versehen, die sich NICHT so gut mit florentinischer Geschichte auskennen.
Sicher Weltliteratur.
Genauso zu empfehlen sind Shakespeares "Macbeth" und "Romeo und Julia" (am besten auf Englisch).
"Der Herr der Ringe" übrigens auch wink.gif

-Empfehlend, Stormcrow


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Hatchet_Harry
Beitrag 9. Mar 2006, 23:25 | Beitrag #110
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


goethe - faust, nicht hauen, muss man lesen, zumindest der tragödie erster teil. wenn du einigermassen schulbildung hast wirst du allerdings wohl schon darüber gestolpert sein.

ach ja, allgemeinwissen: machiavelli - il principe, gern bemüht, kein schwein hats wirklich gelesen.
 
Stormcrow
Beitrag 10. Mar 2006, 00:07 | Beitrag #111
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.395



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Ich habs gelesen wink.gif Bin aber auch ein Schwein.

Und natürlich: Sun Tzu "Die Kunst des Krieges"


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Hatchet_Harry
Beitrag 10. Mar 2006, 00:33 | Beitrag #112
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


oink oink, hier ist noch eins

wenn wir schon dabei sind: clausewitz vom kriege
ich fands allerdings ein bisschen ermüdend, was nicht zuletzt auch damit zusammenhängen mag, dass ich es auf der angegebenen quelle gelesen habe
biggrin.gif
 
DocBrown
Beitrag 10. Mar 2006, 14:20 | Beitrag #113
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


Vom Kriege und Die Kunst des Krieges hab ich beide zumindest angelesen.

HdR hab ich gelesen.

Dante klingt nichtmal schlecht, muss mal bei Amazon schauen, danke!

Weitere Klassiker vorerst mal nicht, ich muss mich seit heute durch Schillers Räuber schlagen. Momentan isses noch ertragbar - aber wer weiß. Sex & Crime gibts da ja zur genüge drin ^^


€: Schiller in Gottes Namen!
Das kommt davon wenn man an Werther denkt und über Räuber schreibt.


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
Stormcrow
Beitrag 10. Mar 2006, 14:36 | Beitrag #114
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.395



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Die Räuber ist ok, genau wie Werher gut zu ertragen. Schiller und Goethe gehen eigtl immer ganz gut, aber warte nur, bis die Romantiker kommen - da passiert nur sinnfreier Schmock. Oder Realismus - da passiert gar nichts. Aber auf vielen Seiten


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Hatchet_Harry
Beitrag 10. Mar 2006, 17:14 | Beitrag #115
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


QUOTE(DocBrown @ 10.03.2006, 14:20)
Goethes Räuber

hmm, kenn ich nicht, wie ist das so?




thefinger.gif
 
DocBrown
Beitrag 10. Mar 2006, 17:16 | Beitrag #116
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.599



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2004


QUOTE(Hatchet_Harry @ 10.03.2006, 17:14)
QUOTE(DocBrown @ 10.03.2006, 14:20)
Goethes Räuber

hmm, kenn ich nicht, wie ist das so?




thefinger.gif

Das eine denken, das andere schreiben.

SCHILLERS!

€: Wie kann mir so ein Fehler nur unterlaufen, entschuldigung.


Werther sollte ich mal lesen. Ich habs hier als altes, leicht verschlissenes(das Papier ist so wunderbar weich, wie es nur alte Bücher sind) Wertherexemplar. Soll ichs nach der Wibeau'schen Methode lesen?


--------------------
Second Witch:By the pricking of my thumbs,/Something wicked this way comes.
 
bill kilgore
Beitrag 10. Mar 2006, 17:20 | Beitrag #117
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


*grunz* 2 sprachige Reclam Ausgabe. italienisch Raten macht spass biggrin.gif

Aligheri hab ich 2 mal angefangen, nie über die 2. Seite gekommen. hmpf.gif

Mann sollte sich allerdings auch mal an moderen Klassikern versuchen, Frisch, Dürrrenmatt, Böll, Orwell, Hesse, Conrad ( biggrin.gif )


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Hatchet_Harry
Beitrag 10. Mar 2006, 17:31 | Beitrag #118
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 330



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.01.2006


QUOTE(bill kilgore @ 10.03.2006, 17:20)
*grunz* 2 sprachige Reclam Ausgabe. italienisch Raten macht spass biggrin.gif

genau die hab ich auch mal in die hände bekommen. ich kann kein wort italienisch. biggrin.gif

wo du orwell erwähnst kommt mir noch war of the worlds und brave new world in den sinn (dann hätten wir in etwa meine englisch matura zusammen smile.gif )

war of the worlds soll aber bitte niemand lesen, der den film gesehen hat, das ruiniert alles. wer das buch kennt und sich zum beispiel anhand der beschreibung der ausserirdischen versuchte ein bild zu machen, der weiss, wovon ich spreche.  :hmpf
 
SailorGN
Beitrag 10. Mar 2006, 17:32 | Beitrag #119
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.410



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Lothar-Günther Buchheim: Jäger im Weltmeer
Heute gekauft, leider die Softcovervariante. sehr eindrucksvoller Bericht, sollte als Bildtextband noch im Krieg erscheinen. Ist eine Vorwegnahmen von "Das Boot".

Darüber hinaus:

Richard Morgan: Das Unsterblichkeitsprogramm, Gefallene Engel und Heiliger Zorn. Intelligente SciFi, fast schon Thriller... hab alle drei binnen tagen verschlungen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
MasterOfMaul
Beitrag 10. Mar 2006, 18:41 | Beitrag #120
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 609



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.12.2003


@docbrown: lies ruhig mal hemingway! (hab ich mich ja schon mal drüber ausgelassen..) is fast egal was. entweder du magst es oder eben nicht.

klassiker die mir grad noch einfallen: frisch - homo faber(!! ), e.t.a. hoffman - der sandmann(wobei man da einen "gewissen zugang" zu haben muss), ergänzend freud - das unheimliche, auch etwas speziell wäre brecht - galilei...


--------------------
keine Schönheit
kein   System
kein   Sinn
 
 
 

90 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 13:48