Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >  
Reply to this topicStart new topic
> Verhaftung von Reichsbürgern, die einen Umsturz geplant haben, ausgelagert aus den PuG-News
Scout
Beitrag 24. Mar 2023, 09:39 | Beitrag #211
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.10.2022


Mir gings eher um die entsprechenden RK‘s…

Mein Vater war ja selbst als RO in der Schwarzwaldbrigade (wo genau weiß ich nicht), kannte Pescatore auch persönlich.
Der war ja (laut meinem Vater) schon damals überheblich und „komisch“.
Ließ sich, nach den Aussagen meines Vaters, auch mehrfach mit der Bell „halbprivat“ rumfliegen und hatte gerade zu Amerikanern und Franzosen eine etwas seltsame Einstellung.

O-Ton von meinem Papa: „Der Vogel war noch nie lernfähig. Die Warnschüsse hatte er schon damals nicht gehört.“
 
ramke
Beitrag 24. Mar 2023, 09:50 | Beitrag #212
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Achso, umso besser wenn sich die Erfahrungen gleichen.

Ich habe mich jetzt nur Zeitweise mit den RKs online auseinander gesetzt und Profile gestalked. Ich will da niemanden unter Generalverdacht stellen. Die Tendenz scheint mir aber weitaus krasser zu sein als in anderen RKs.

€: Zu Pescatore lässt sich im Internet eine Menge rausfinden. Ich hab auch einen Teil seiner Familie in Berlin ausfinden machen können die dort merkwürdige Geschäfte führt. Auch einen Teil der Familie in Brasilien konnte ich ausmachen. Wenn man so die Profile untersucht findet man wirklich merkwürdige Dinge wie z.B. Verbindungen zu Somos Todos Um (irgendwas astronomisch okultes), diverse Anklagen vor Gericht

Zu Somos Todos Um
"Somos Todos UM entstand am 3. Januar 2000 aus dem Willen seiner Gründer Sergio Scabia und Rodolfo Feltrin, einen heiligen Raum im Internet zu schaffen, in dem universelle Konzepte wie Einheit, bedingungslose Liebe und der Geist der Integration alle Menschen, die im Einklang mit der Wahrheit stehen, jenseits aller religiösen Dogmen, Verbindungen oder Abhängigkeiten von Gruppen, Sekten oder Organisationen versammeln können. Wir sind alle Bürger des Universums, unsterbliche Wesen, die sich auf dem Planeten Erde im Schnelldurchgang befinden und sich der Bedeutung der Selbsterkenntnis bewusst sind, um endlich mit Eifer, Demut und Einfachheit unsere einzigartige und besondere Lebensaufgabe zu entdecken und zu entwickeln, die die Erweiterung des Bewusstseins, das Erwachen unserer Seele ermöglicht, die oft inmitten so vieler konsumistischer oder fundamentalistischer Appelle schläft oder verloren geht."

Wenn ihr mich fragt wurde den Pescatores in Brasilien mächtig das Hirn gewaschen biggrin.gif Kein Wunder, dass er dann vor gar nicht langer Zeit hier gepostet hat (Freimauergedöns)
https://www.guidograndt.de/2019/02/26/licht...JDi-SvBuTggFEws

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 24. Mar 2023, 09:58


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Merowinger
Beitrag 24. Mar 2023, 20:18 | Beitrag #213
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.847



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Das Urteil kam vergleichsweise zügig:
ZITAT
Weil er einen Polizisten absichtlich anfuhr, ist ein mutmaßlicher Reichsbürger in Baden-Württemberg zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart sprach den 62-Jährigen des versuchten Mordes schuldig. Außerdem muss er 30.000 Euro Schmerzensgeld an den Beamten zahlen und diesem alle weiteren Schäden ersetzen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Der Verurteilte habe erhebliche Verletzungen und den möglichen Tod des Polizisten in Kauf genommen, "um seine ideologische Überzeugung durchzusetzen", hieß es in der Urteilsbegründung. Der 62-Jährige habe sich seit 2017 zunehmend radikalisiert, die Bundesrepublik Deutschland und damit auch das Grundgesetz sowie die geltende Rechtsordnung abgelehnt. Der mutmaßliche Reichsbürger sprach sich selbst das Recht zu, diese "straffrei zu eliminieren". [...]

Der mutmaßliche Reisbürger war im Februar vergangenen Jahres [2022] im baden-württembergischen Landkreis Lörrach mehrfach vor Polizeikontrollen geflüchtet und erfasste schließlich den Beamten mit seinem Auto frontal. Als der Polizist auf der Motorhaube lag, soll der Verurteilte noch einmal beschleunigt haben. Schließlich lenkte er sein Auto zur Seite, woraufhin der Polizist auf die Straße stürzte und sich schwer am Kopf verletzte. Der Beamte ist bis heute dienstunfähig.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-03/re...eilung-loerrach

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 24. Mar 2023, 20:23
 
muckensen
Beitrag 25. Mar 2023, 13:08 | Beitrag #214
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Hätte gern noch länger sein können ...


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Freestyler
Beitrag 25. Mar 2023, 14:26 | Beitrag #215
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


ZITAT(Scout @ 24. Mar 2023, 08:55) *
ZITAT(ramke @ 13. Dec 2022, 10:06) *
Ich hab mich mal mit der LL Brigade 25 zu der pescatore angehörte beschäftigt. Meine Güte der Laden, also die resi kameradeschaften und nostalgiegruppen sind ja voll mit rechtsradikalen und reichsbürgern die ihrem Idol nacheifern.

Ist das dort tatsächlich (immer noch) so weit verbreitet?

Das Problem ist wahrscheinlich weniger die (ehemalige) Luftlandebrigade 25, als der Schwarzwald (und die Schwäbische Alb?). Die Luftlandebrigade rekrutierte sich aus diesem Raum, deshalb findet sich das Problem jetzt in RKen wieder.

Der Vater eines Bekannten war Gerichtsvollzieher in der Gegend (also bis zur Rente) und hatte regelmäßig mit solchen Leuten zu tun - der bekam regelmäßig Drohbriefe nach Hause und hatte einen Waffenschein wegen der persönlichen Gefährdung.
 
stefanpaul65
Beitrag 25. Mar 2023, 16:11 | Beitrag #216
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 799



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.11.2002


Ich bin nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber die Beteiligung von Reservisten an diesen Spinnerzirkeln zeigt Folgen.
Ich war am 18.3 zu einem Reservistenschießen in Thüringen, dieses wäre lt. Aussagen der organisierenden Personen fast abgesagt worden, weil die Vorbereitungszeit nicht ausgereicht hatte, alle Teilnehmer zu "überprüfen".
Durch wen? MAD?
Auch liess man durchblicken, daß zukünftig kein Reservist mehr einfach so an "neuen" Waffen ausgebildet wird, es sei denn er sei Beordert und braucht das dann auch.
NSAK Ausbildung soll wohl ebenfalls zukünftig nur noch für beorderte Reservisten möglich sein.
Es gäbe wohl etliche neue Befehle...nichts genaues sagt /weiß man noch nicht, große Unsicherheit im Raume...


--------------------
Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat...
 
Elbroewer
Beitrag 25. Mar 2023, 16:28 | Beitrag #217
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


Wie es in der freiwilligen Reservistenarbeit aussieht, weiß ich nicht, aber als beorderter Reservist braucht du eine Sicherheitsüberprüfung Ü1. Die macht der MAD. Meine läuft gerade. Derzeit gibt es noch eine Übergangsreglung bis, ich meine, Juli. Bis dahin werden die Reservisten entweder zu Beginn der Wehrübung durch den Sicherheitsbeauftragten direkt befragt und müssen ein Vordruck unterschreiben, in dem nach laufenden Strafverfahren, Ermittlungsverfahren und Disziplinarverfahren gefragt wird und nach Mitgliedschaft in verfassungswidrigen bzw. verfassungsfeindlichen Organisationen. Oder aber, wie bei mir jetzt, der Vordruck wird zugeschickt und muss ausgefüllt bis zu einem bestimmten Termin vor der Übung zurückgesandt werden.
 
Nite
Beitrag 26. Mar 2023, 17:47 | Beitrag #218
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(ramke @ 24. Mar 2023, 09:31) *
Die Antwort kam auch recht prompt "da wundert mich überhaupt nichts..."

Das ist die Antwort die auch ich von diversen Leuten erhalten habe die ihn noch von 25 kennen.

ZITAT(stefanpaul65 @ 25. Mar 2023, 16:11) *
Ich bin nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist, aber die Beteiligung von Reservisten an diesen Spinnerzirkeln zeigt Folgen.
Ich war am 18.3 zu einem Reservistenschießen in Thüringen, dieses wäre lt. Aussagen der organisierenden Personen fast abgesagt worden, weil die Vorbereitungszeit nicht ausgereicht hatte, alle Teilnehmer zu "überprüfen".
Durch wen? MAD?
Auch liess man durchblicken, daß zukünftig kein Reservist mehr einfach so an "neuen" Waffen ausgebildet wird, es sei denn er sei Beordert und braucht das dann auch.
NSAK Ausbildung soll wohl ebenfalls zukünftig nur noch für beorderte Reservisten möglich sein.
Es gäbe wohl etliche neue Befehle...nichts genaues sagt /weiß man noch nicht, große Unsicherheit im Raume...


ZITAT(Elbroewer @ 25. Mar 2023, 16:28) *
Wie es in der freiwilligen Reservistenarbeit aussieht, weiß ich nicht, aber als beorderter Reservist braucht du eine Sicherheitsüberprüfung Ü1. Die macht der MAD. Meine läuft gerade. Derzeit gibt es noch eine Übergangsreglung bis, ich meine, Juli. Bis dahin werden die Reservisten entweder zu Beginn der Wehrübung durch den Sicherheitsbeauftragten direkt befragt und müssen ein Vordruck unterschreiben, in dem nach laufenden Strafverfahren, Ermittlungsverfahren und Disziplinarverfahren gefragt wird und nach Mitgliedschaft in verfassungswidrigen bzw. verfassungsfeindlichen Organisationen. Oder aber, wie bei mir jetzt, der Vordruck wird zugeschickt und muss ausgefüllt bis zu einem bestimmten Termin vor der Übung zurückgesandt werden.

Eine gewisse Schadenfreude kann ich hier nicht verhehlen.
Das letzte mal als die Bw, damals in Gestalt des MAD, korrigierend eingreifen, und die Reserve vor sich selbst schützen, wollte hat der Präsident des VdRBw die Gelegenheit nutzen wollen um eine (Verleumdungs-)Kampagne gegen den MAD zu initiieren. Wer nicht hören will muss fühlen, und am Ende des Tages hat die Bw im Nexus der freiwilligen Reserve den längsten Hebel🤷


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
goschi
Beitrag 22. Apr 2023, 11:35 | Beitrag #219
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Jungs ernsthaft?
Manche Dinge muss man echt nicht schreiben, vor allem nicht öffentlich in Foren.
Man kann ja gewisse Menschen missschätzen, aber spart euch Auslassungen darüber, was dieser für sein Ende verdient hat!

also ehrlich... facepalm.gif

aufgeräumt!


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
muckensen
Beitrag 13. Aug 2023, 03:19 | Beitrag #220
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Der Vollständigkeit halber aus AK 21-28/23 … der Bundesgerichtshof hat kürzlich die Untersuchungshaft für den Reuß'schen Verschwörerstadel verlängert und auch erstmals die konkreten Vorwürfe bekanntgegeben: 22 Beschuldigte befinden sich in Haft, 20 davon wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens gegen den Bund (§ 83 (1) StGB), und 19 wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung zum Zwecke der Begehung von Straftaten gegen das Leben (§ 129a (1) Nr.1 StGB). Es drohen (leider nur) 10 Jahre Haft. Der BGH hat damit die Vorwürfe gegen mehrere Beschuldigte ausgeweitet, die ursprünglich wegen geringerer Vorwürfe festgenommen waren. Das Zutreffen der Vorwürfe gilt als "hochwahrscheinlich", deswegen die in Deutschland unübliche Verlängerung der Untersuchungshaft über sechs Monate hinaus.

Der konkrete Vorwurf:
ZITAT
Die Beschuldigten, die der sogenannten Reichsbürger- und QAnon-Bewegung angehörten, schlossen sich zu einer auf längere Dauer angelegten Organisation zusammen, die sich zum Ziel setzte, die bestehende staatliche Ordnung in Deutschland insbesondere durch den Einsatz militärischer Mittel und Gewalt gegen staatliche Repräsentanten zu überwinden sowie durch eine eigene, bereits in Grundzügen ausgearbeitete Staatsform zu ersetzen. Sie lehnten die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und deren Institutionen ab. Auf der Grundlage einer entsprechenden gemeinsamen Gesinnung erwarteten sie an einem unmittelbar bevorstehenden, aber noch nicht festgelegten "Tag X" einen Angriff auf die oberste Ebene der staatlichen Führung der Bundesrepublik Deutschland durch die "Allianz", einen Geheimbund bestehend aus Angehörigen ausländischer Regierungen, Streitkräften und Geheimdiensten. Zum Zwecke der Umsetzung ihrer Umsturzpläne schufen die Angehörigen der Gruppierung organisatorische, hierarchische und verwaltungsähnliche Strukturen mit einem sogenannten Rat als zentralem Gremium und einem militärischen Arm. Dieser von ihnen vereinfacht als das "Militär" bezeichnete Teil der Organisation sollte im Zuge des Angriffs durch die "Allianz" die noch verbleibenden Institutionen und Repräsentanten des Staates mit Waffen bekämpfen und ihre Machtergreifung durch ein deutschlandweites Netz von sogenannten Heimatschutzkompanien absichern. Die Mitglieder der Vereinigung waren der Überzeugung, ein zeitlich noch nicht feststehendes, tagesaktuelles Ereignis werde als Startsignal der "Allianz" an sie zu werten sein, selbst aktiv zu werden und mit Gewalt gegen staatliche Stellen vorzugehen. Sie hatten ihren Entschluss, die staatliche Ordnung der Bundesrepublik Deutschland unter Anwendung von Waffengewalt gegen Repräsentanten des Staates zu beseitigen und sie durch eine eigene Staatsstruktur zu ersetzen, bereits fest gefasst. Auch oblag es allein ihrer Deutung, welches tagesaktuelle Ereignis der "Allianz" zuzurechnen und als das erhoffte Startsignal an die Vereinigung zu werten sein sollte. Die Mitglieder der Vereinigung hatten mithin nur noch darüber zu entscheiden, wann die Umsturzpläne umgesetzt werden. Daneben plante der engste Führungszirkel der Vereinigung das gewaltsame Eindringen einer bewaffneten Gruppe von bis 16 Personen, vornehmlich aus den Reihen aktiver oder ehemaliger Angehöriger des Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr oder anderer militärischer oder polizeilicher Spezialeinheiten, in das Reichstagsgebäude. Er beabsichtigte, Abgeordnete, Kabinettsmitglieder und deren Mitarbeiter verhaften und abzuführen zu lassen. Hierfür war er bereits in konkrete Vorbereitungshandlungen eingetreten.
Demgegenüber behaupten jetzt verschiedene Medien, der Sturm auf den Reichstag habe am 08.12.22 unmittelbar bevorgestanden. Das kann nicht stimmen, da der Vorwurf dann aufgrund der unmittelbaren Gefahr der Tatvollendung auf versuchten Hochverrat gelautet hätte.

Zweiundzwanzig Typen wollen Regierung spielen … Das ist der Grund, warum ich Extremisten so verachte, egal welcher politischen oder religiösen Färbung, egal, was ihre Methoden sind: Wie arrogant muss ein Mensch sein, um in den Spiegel zu blicken und sich zu sagen: "Ich weiß ganz genau, wie man den Laden hier schmeißen muss, und alle anderen sollen die Fresse halten, schließlich ist alles nur zu ihrem Besten".

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 13. Aug 2023, 03:21


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Xizor
Beitrag 15. Nov 2023, 18:31 | Beitrag #221
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.197



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.01.2009


ZITAT
Gibt es auf dem KSK-Gelände in Calw noch illegale Munitionsdepots mit vergrabenen Sturmgewehren? Diesem Verdacht geht die Bundesanwaltschaft derzeit nach - und führt sogar Erdgrabungen auf Militärgelände durch.
[...]
Hintergrund sind Hinweise, wonach einer der Beschuldigten in einem derzeit laufenden Terrorverfahren, der ehemalige Bundeswehrkommandeur Rüdiger von P., dort vor vielen Jahren ein illegales Waffen- und Munitionsversteck angelegt haben könnte.

Gegen den Mann laufen derzeit bei der Bundesanwaltschaft Ermittlungen, er befindet sich im Zusammenhang mit möglichen Terrorvorbereitungen im sogenannten "Reichsbürger"-Verfahren in Untersuchungshaft. Gemeinsam mit anderen soll er illegal Waffen beschafft und den militärischen Arm einer Verschwörergruppe rund um den adeligen Immobilienunternehmer, Heinrich XIII. Prinz Reuß, organisiert haben.
[...]
Der Hintergrund: Rüdiger von P., damals Batallionskommandeur, war bereits 1999 im Zusammenhang mit unterschlagener Munition strafrechtlich verurteilt und aus der Bundeswehr entlassen worden. Damals konnte der Verbleib von rund 200 ehemaligen NVA-Waffen nicht geklärt werden.
[...]
Der Ex-Soldat von P. war in den 1990er-Jahren Kommandeur eines Fallschirmjägerbatallions, das in Calw ansässig war, ehe dort 1996 auch das Kommando Spezialkräfte gegründet wurde. Im Jahr 1999 verurteilte das Landgericht Tübingen den Oberstleutnant zu zwei Jahren Haft auf Bewährung, wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Kriegswaffenkontrollgesetz sowie wegen Unterschlagung.

1993 war er zuvor damit beauftragt worden, Pistolen und Gewehre aus ehemaligen DDR-Beständen der Nationalen Volksarmee und der Volkspolizei für die Bundeswehr zu beschaffen, zu Ausbildungszwecken. Rund 1.300 sogenannter Fremdwaffen ließ er laut der damaligen Ermittlungen in mehreren Transporten aus Berlin nach Baden-Württemberg bringen, sie sollten in andere Kasernen weiterverteilt werden. Die funktionstüchtigen Waffen wurden seinerzeit nicht ordnungsgemäß registriert. Als schließlich 1996 das Fallschirmjägerbataillon aufgelöst wurde, um teils im KSK aufzugehen, fiel auf, dass Fremdwaffen fehlten.

Die Ermittler konnten damals in Einzelfällen nachvollziehen, was mit den Waffen passiert war: Teils hatte der Oberstleutnant sie verschenkt, teils verkauft und manche selbst benutzt. Die allermeisten der fehlenden 165 Gewehre und Pistolen konnten jedoch nicht sichergestellt werden.

Auch von 44 weiteren halbautomatischen Makarov-Pistolen, die von P. laut den Ermittlungen im Herbst 1995 unerlaubt mit seinem Dienst-Pkw in seinen privaten Keller geschafft haben soll, fehlt bis heute jede Spur. Vor diesem Hintergrund nehmen die Ermittler die Hinweise auf mögliche Waffen- oder Munitionsverstecke sehr ernst. Gefunden wurde dem Vernehmen nach bislang allerdings nichts.


https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/...fahren-100.html
 
ramke
Beitrag 15. Nov 2023, 19:53 | Beitrag #222
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Ja, an der Geschichte ist per se was dran. Wer sich an das alte sondereinheiten forum erinnert kennt die Geschichte.

Aber das dort waffenlager verbuddelt sein sollen ist mir jetzt nicht unbedingt neu. ich hab diese urban legend schon vor 20 Jahren gehört.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Scout
Beitrag 16. Nov 2023, 13:34 | Beitrag #223
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.10.2022


ZITAT(ramke @ 15. Nov 2023, 19:53) *
Ja, an der Geschichte ist per se was dran. Wer sich an das alte sondereinheiten forum erinnert kennt die Geschichte.

Aber das dort waffenlager verbuddelt sein sollen ist mir jetzt nicht unbedingt neu. ich hab diese urban legend schon vor 20 Jahren gehört.



Ich kenne die „Story“ soweit nicht.

Kannst du mir einen kurzen Überblick darüber geben?
 
ramke
Beitrag 16. Nov 2023, 13:46 | Beitrag #224
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Grundsätzlich ist die Story wahr, dass damals ne Menge Waffen "verloren", verkauft und verschenkt wurden. Das artete Augenzeugenberichten in einem regelrechten Waffenbasar und führte, nach dem die Polizei/Feldjäger aktiv wurden, auch zu einer ordentlichen Anschuldigungswelle innerhalb der Kameraden, da jeder wohl versuchte, sein Fell zu retten.

Die Urban Legend die ich dazu kenne ist halt die, dass Pescatore in "Panik" ein Paar Waffen auf dem Ãœbungsplatz vergraben haben soll. Hintergrund ist eben jener, dass er Beweise verschwinden lassen wollte um auch Kameraden zu decken.

Der besagte Eintrag bei den Sondereinheiten ist nicht mehr verfügbar, geht aber aufs Jahr 2004 zurück.

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 16. Nov 2023, 13:47


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Scout
Beitrag 16. Nov 2023, 19:38 | Beitrag #225
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.10.2022


ZITAT(ramke @ 16. Nov 2023, 13:46) *
Grundsätzlich ist die Story wahr, dass damals ne Menge Waffen "verloren", verkauft und verschenkt wurden. Das artete Augenzeugenberichten in einem regelrechten Waffenbasar und führte, nach dem die Polizei/Feldjäger aktiv wurden, auch zu einer ordentlichen Anschuldigungswelle innerhalb der Kameraden, da jeder wohl versuchte, sein Fell zu retten.



Gut, davon hat mein alter Herr mir auch schon berichtet.
Angeblich fiel der „lasche“ Umgang mit den Fremdwaffen ja bei einem „Gästeschießen“ mit dem BGS auf, als einem
BGS-Offizier (trugen die zu dem Zeitpunkt noch militärische Dienstgrade?) bzw. Kommissar auffiel, dass eine Waffe im Offizierkasino mitnichten eine Dekowaffe war.
 
Glorfindel
Beitrag 16. Nov 2023, 19:46 | Beitrag #226
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 10.054



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Tönt schon eher nach Räuberpistole, dass da jemand im grösseren Stil Waffen vergräbt, aber niemand kann was genaues sagen. Das wäre wohl längst rausgekommen. Ich halte dies für typische "vom Hörensagen"-Gerüchte.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Whuffo
Beitrag 16. Nov 2023, 23:17 | Beitrag #227
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.06.2002


"von P." hat sich damals auch mal mit der "Huey" Freitags von Nagold nach München (Wohnort) fliegen lassen um pünktlich mit seiner Frau im Theater zu sein... Ich kenne zwei die als Offiziere in Nagold waren als er S3 war. Da gibt es noch mehr Geschichten.


ZITAT
Ich halte dies für typische "vom Hörensagen"-Gerüchte.

Natürlich sind das "vom Hörensagen"-Gerüchte. Ansonsten hätte da schon lang jemand das Zeug ausgegraben... thefinger.gif

Der Beitrag wurde von Whuffo bearbeitet: 16. Nov 2023, 23:17


--------------------
George S. Patton Jr. — 'Son, only a pimp in a Louisiana whore- house carries pearl-handled revolvers. These are ivory.'
 
muckensen
Beitrag 16. Nov 2023, 23:59 | Beitrag #228
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


In Brasilien betrieb von Pescatore dann noch einen Blog, in dem er gegen Freimaurer hetzte, und verkaufte Homöopathika an deutsche Expats. Der Typ ist jenseits von Gut und Böse. Wirklich bemerkenswert, wenn solche Leute glauben, sie könnten die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Erde regieren.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Salzgraf
Beitrag 17. Nov 2023, 08:48 | Beitrag #229
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(muckensen @ 16. Nov 2023, 23:59) *
In Brasilien betrieb von Pescatore dann noch einen Blog, in dem er gegen Freimaurer hetzte, und verkaufte Homöopathika an deutsche Expats. Der Typ ist jenseits von Gut und Böse. Wirklich bemerkenswert, wenn solche Leute glauben, sie könnten die drittgrößte Wirtschaftsmacht der Erde regieren.

wenn es ein abstinenter, vegarischer Gefreiter es 12 Jahre lang getan hat...

Der Beitrag wurde von Salzgraf bearbeitet: 17. Nov 2023, 08:49
 
Tauglichkeit5
Beitrag 17. Nov 2023, 14:59 | Beitrag #230
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.02.2022


ZITAT(Salzgraf @ 17. Nov 2023, 08:48) *
wenn es ein abstinenter, vegarischer Gefreiter es 12 Jahre lang getan hat...

 
Thomas
Beitrag 18. Nov 2023, 00:12 | Beitrag #231
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT(Whuffo @ 16. Nov 2023, 23:17) *
"von P." hat sich damals auch mal mit der "Huey" Freitags von Nagold nach München (Wohnort) fliegen lassen um pünktlich mit seiner Frau im Theater zu sein...




Ich vergaß! Solche Flüge fielen schon damals in die Kategorie "Animal Secret! Tierisch Geheim!"


Was kommt als nächstes?


Eine Mittschiffsbremse für Leo 2AX?

Ein Turmzerfallkeil für den FCAS?


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
muckensen
Beitrag 18. Nov 2023, 02:21 | Beitrag #232
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Nee, die Sache ist anscheinend wirklich passiert. Im August, als der BGH-Beschluss erging (s. #220), habe ich ein bisschen in den Medienarchiven zu Pescatore gewühlt, dabei bin ich sowohl auf die Geschichte mit der UH-1D gestoßen, als auch auf seinen Blog und seinen Versand für Schlangenöl. Leider lösche ich meine Chrome-Chronik einmal pro Monat, aber vielleicht finde ich den Artikel noch. War irgendein Regionalblatt, Karlsruher Anzeiger, oder so ähnlich. Das Ganze war 1994, angeblich eine "Außenlandung" zu Übungszwecken auf einer Wiese, die rein zufällig in der Nähe seines Hauses lag. Und weil es sowieso höchste Zeit war für das DAB, ist der gute Rüdiger halt gleich ausgestiegen und geblieben. Die Gattin hat's gefreut, so kamen sie noch rechtzeitig in die Oper. Weniger gefreut haben sich die Nachbarn, und die Polizei gerufen.

P.S.: Der Fairness halber sollte ich hinzufügen, dass offenbar kein strafbares Handeln vorlag, oder zumindest wurden die Ermittlungen eingestellt.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 18. Nov 2023, 02:43


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
ramke
Beitrag 18. Nov 2023, 07:46 | Beitrag #233
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.010



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Der ehemalige Kommandeur des kampfhubschrauberregiments26 den ich über Umwege kenne bestätigt diese Geschichte in dem Zeitraum.

biggrin.gif


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Scout
Beitrag 19. Nov 2023, 09:41 | Beitrag #234
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.10.2022


Mein alter Herr war selbst in der Schwarzwaldbrigade und hat mir gestern Abend den Vorfall mit der Bell bestätigt (anscheinend hatte das damals dann auch größere Wellen geschlagen).
Der Pescatore muss damals noch einen (Neben-?) Wohnsitz in Baden-Baden gehabt haben und sich dort dann kurz „rauswerfen“ gelassen haben.

Im LANDSCENT in Heidelberg muss es auch gewisse Vorfälle gegeben haben, da sich der Oberstleutnant eher reserviert (gaaaanz vorsichtig ausgedrückt) zu den Amerikanern verhalten haben soll.
Gegen die Verwendung muss er vorher tierisch im Offizierkorps gewettert haben (Laut meinem alten Herr hat er „gekotzt wie ein Elch“).
 
muckensen
Beitrag 19. Nov 2023, 09:45 | Beitrag #235
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Klar, das ist einer, der aus Prinzip nur von den "VSA" spricht.


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
Scout
Beitrag 19. Nov 2023, 10:00 | Beitrag #236
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.10.2022


Erläutere mir das doch bitte…
Ich kenne VSA nur als „Verschlusssacheanweisung“ und kann das grade nicht in einen sinnvollen Kontext setzen…
 
400plus
Beitrag 19. Nov 2023, 10:06 | Beitrag #237
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.404



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Es gibt Leute, die von "VSA" für "Vereinigte Staaten von Amerika" sprechen, weil "USA" nicht richtig doitsch ist.
 
Nite
Beitrag 19. Nov 2023, 17:53 | Beitrag #238
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Scout @ 19. Nov 2023, 09:41) *
Im LANDSCENT in Heidelberg muss es auch gewisse Vorfälle gegeben haben, da sich der Oberstleutnant eher reserviert (gaaaanz vorsichtig ausgedrückt) zu den Amerikanern verhalten haben soll.
Gegen die Verwendung muss er vorher tierisch im Offizierkorps gewettert haben (Laut meinem alten Herr hat er „gekotzt wie ein Elch“).

Meine Quelle hat es mit "er hatte immer ein gestörtes Verhältnis zu den Amerikanern" umschrieben


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Scout
Beitrag 20. Nov 2023, 18:16 | Beitrag #239
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 21



Gruppe: Members
Mitglied seit: 07.10.2022


So kann man es auch nennen…

Mich wundert aber eines: wieso zur Hölle findet die Reichsbürgerschwurbelei (zumindest meinem Empfinden nach) in der Truppe einen so fruchtbaren Nährboden?
 
goschi
Beitrag 20. Nov 2023, 18:44 | Beitrag #240
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.469



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


tut sie das?
Würde ich nicht sehen in der breite, aber du hast bei hunderttausend Soldaten halt auch immer genug irrläufer und wie immer ziehen Armeen konservative, reaktionäre und komisch-nationalistische idioten stark an, d.h. die sind da gerne überrepräsentiert.
Aber sie machen mMn in der Bundeswehr keine grosse Gruppe aus, nur genug, dass die Bundeswehr das kritischer reflektieren muss.

und grad Piscatore ist nochmal aus einer anderen Zeit.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
 
 

10 Seiten V  « < 6 7 8 9 10 >
Reply to this topicStart new topic


8 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 14:29