Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
4 Seiten V  « < 2 3 4  
Closed TopicStart new topic
> G36 vs. Enfield
Kalashnik
Beitrag 21. Apr 2002, 17:34 | Beitrag #91
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.222



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.03.2002


jup, und die vjetnamesen AK-47 smile.gif

war ein schöner test der waffen...


--------------------
 
Javelina
Beitrag 7. Apr 2002, 20:13 | Beitrag #92
+Quote PostProfile CardPM
Grenadier
Beiträge: 11



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.04.2002


G36E VS SA80A2
Bild: http://www.blue.online.tj.cn/upload/images/gif/595.gif (Bild automatisch entfernt)
Bild: http://www.blue.online.tj.cn/upload/images/pjpeg/6182.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Spektugalius
Beitrag 21. Apr 2002, 14:11 | Beitrag #93
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 24



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.04.2002


Das ist ein typisches Beispiel von Propaganda usw. Die Enfiled wurde(wird) von den Briten als die"Überwaffe" gepriesen, genauso wie die M16 von den Amis. Aber sein wir doch mal ehrlich, beide sind scheisse. Die M16 is ja noch um einiges scheisserer als die enfield. Die hat schon so viele Updates(also nicht von A1 auf A2 oder so, sondern versionsintern) und ist immer noch scheissndreck. Obwohl es die Waffe seit Vietnam gibts ham dies noch net hinbekommen, das die Waffe was taugt... tststs. Die einzige amerikansiche Waffe die reinhaut ist wohl noch immer die Barret, aber die wird auch bald vom WSG2000 überholt sein.
 
Styx
Beitrag 20. Apr 2002, 11:59 | Beitrag #94
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 4.645



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.07.2001


QUOTE(Spektugalius @ 20 April 2002 - 11:43)
Ich weiss dass er nicht kürzer gemacht wird(sorry war falsch ausgedrückt) aber der Lauf ist weiter hinten eingesetzt(der Lauf ragt weniger herraus) es ist aber dennoch tatsache dass die Bullpub Konstruktion zwar die waffe kompakt macht aber Untauglich für kämpfe über distanz da die Präzision einbüßen muss.

Das Bullbupdesign bringt zwar verschiedentliche Nachteile mit sich aber mangelnde Präzision gehört meines Wissens nicht dazu.


--------------------
Rund 550 Millionen Kleinwaffen befinden sich weltweit im Umlauf. Das ist eine Waffe für jeden zwölften Menschen auf diesem Planeten! Daher stellt sich mir die Frage: Wie können wir auch noch die anderen elf bewaffnen?  
"Yuri Orlov, Lord of War - Händler des Todes"
Wen Gott strafen will den lässt er in Afgahnistan einmarschieren. (asiat. Sprichwort)
 
Gepard B2L
Beitrag 18. Apr 2002, 22:45 | Beitrag #95
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.574



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 03.01.2002


QUOTE(Overlord @ 07 April 2002 - 13:00)
QUOTE(Soldier99 @ 07 April 2002 - 12:57)
Wie wärs mal mit abwiegen???

Tja, es gibt da nur ein Prob: Hast du ne Wage zuhaus, die auf 1/1000 kg genau das Gewicht anzeigt? biggrin.gif

Also ich hab so eine Waage, eine gewöhnliche Briefwaage, die zeigt auf ein Gramm genau an.

Gruß Heiko
 
Nightwish
Beitrag 7. Apr 2002, 18:59 | Beitrag #96
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.410



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2002


Hört sich ja bitter an! Wo ist das denn her?


--------------------
lerne leiden, ohne zu klagen

manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi)

Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Apr 2002, 19:32 | Beitrag #97
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(neuhier @ 25 April 2002 - 21:28)
beim G36 stört mich nur die Visierung,

insgeheim hatte ich mich eh schon gefragt wie lange HK braucht um für G36/G36K ne Lösung analog zu der Compact anzubieten, dessen Schiene müsste ja wenn ich mich nicht täusche sogar ohne Veranderung an die beiden anderen Modelle passen?

Die kurze Picatinny-Schiene wird seit fast anderthalb Jahren in den USA als Standard verkauft, die Dual-Optik ist nur Zubehör...
Hier ist das Teil ja nur für die BW im Verkauf, und die wollte halt die Doppel-Kompromisslösung. sad.gif


Mit der kurzen Schiene und einer anständigen Optik macht das Teil dann auch Sinn...
Und ja, natürlich sind die Optiken/Schienen in der ganzen Familie austauschbar.


"Carlos"
 
Overlord
Beitrag 7. Apr 2002, 11:49 | Beitrag #98
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 1.048



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 02.10.2001


Jetzt mal ne Kleine Frage am Rande, die nichts mit dem G36 oder dem L85 zu tun hat:
Wie schwer ist eigentlich so ein Standard BleiDiabolo Cal. 4,5mm/.177? Ich brauche das für eine Berechnung, wollte wegen dieser Lapalie nun nicht extra nen neuen Topic öffnen. biggrin.gif
 
Carlos Hathcock
Beitrag 21. Apr 2002, 22:48 | Beitrag #99
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Spektugalius @ 20 April 2002 - 15:00)
Also, warum hat wohl der Leo2A6 ein 130cm längeres rohr als der A5? wegen der Geschossstabilität. Man kann  mir nicht verkaufen, dass eine Enfield gleichpräzise ist wie ein G36. ausserdem hat das Bullpub system noch weitere Mängel. Ist zwar Kompakt aber hast du schon mal versucht, ne Enfield oder ne Steyr Aug auseinander zu bauen, zu putzen und wieder zusamenzuschrauben??? Wenn de des ohne Probleme hinbekommst, dann biste gut.

Sprich nicht von Sachen, mit denen Du Dich überhaupt nicht auskennst, sonst wirst Du schnell als *** abgestempelt... wink.gif

Ein AUG ist fast genauso schnell zerlegt wie ein G36, es sind aber 23 Jahre Entwicklung dazwischen.
Schon mal eines der CR21 in der Hand gehabt?
Das ist etwa genauso alt wie das G36 und SCHNELLER zerlegt.


"Carlos"
 
Spektugalius
Beitrag 20. Apr 2002, 10:43 | Beitrag #100
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 24



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.04.2002


Ich weiss dass er nicht kürzer gemacht wird(sorry war falsch ausgedrückt) aber der Lauf ist weiter hinten eingesetzt(der Lauf ragt weniger herraus) es ist aber dennoch tatsache dass die Bullpub Konstruktion zwar die waffe kompakt macht aber Untauglich für kämpfe über distanz da die Präzision einbüßen muss.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 8. Apr 2002, 21:23 | Beitrag #101
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Klugscheisser @ 07 April 2002 - 23:54)
QUOTE
Zitat (Klugscheisser @ 07 April 2002 - 22:54)
Hey Carlos,
die Bilder vom G36kurz (KSK-Ausführung) sind ja ganz aktuell, besonders das aus Afghanistan. Darfste das eigentlich posten ??  

QUOTE
Erkennst Du Ort und Träger?

Siehste, ich auch nicht...


"Carlos"

Warum nennst Du dein Bild dann "G36K_Afghanistan". Alles was man erkennen kann deutet auch darauf hin dass der Name passt.

So, und?

Das die Jungs da unten sind, hat die Bundesregierung schon seit langem mitgeteilt.
Auf dem Bild erkennt man nicht das Einsatzgebiet und kann keinen der Träger der Waffe identifizieren...

Sag mir einfach, was Du von mir willst oder vergiss es, ich kann mir recht gut denken, wer Du bist... wink.gif
Grüsse an SE.de


"Carlos"
 
Desert Hawk
Beitrag 9. Apr 2002, 08:58 | Beitrag #102
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 6.382



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 05.08.2001


SE.de lol.gif
Unsere Experten...

Mfg
Desert Hawk


--------------------
"Klagt nicht, kämpft !"
"Real power can't be given, it must be taken" (The Godfather)

ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ!
 
Spektugalius
Beitrag 21. Apr 2002, 19:59 | Beitrag #103
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 24



Gruppe: Members
Mitglied seit: 19.04.2002


Ja ok, sorry ich hab mich zu hart ausgedrückt, tut mir leid. Die untrscheiden sich mittlerweile schon ziemlich. Trotzdem meine meinung übers M16 wird sich so leicht nicht ändern.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Apr 2002, 21:22 | Beitrag #104
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Styx @ 25 April 2002 - 23:40)
Die Schienen und der ganze Zauber ist ne sehr schöne Sache, aber als normaler Soldat nützt einem das wenig da man da die Waffe und Waffenkonfiguration aufs Auge gedrückt bekommt die der Dienstherr in seiner unendlichen Güte für geeignet erachtet und nicht die die man selber als geeignet erachtet.

Meine kurze Visierschiene mit Aimpoint habe ich ab und zu mal dabei und später im Jahr dürfte mein KAC-Vorderschaft mit Vordergriff ankommen... wink.gif


"Carlos"
 
 
 

4 Seiten V  « < 2 3 4
Closed TopicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24. May 2024 - 21:39