Reise-Tipps & Must-Sees für WHQler, Wir werden Panzer sehen, Herr Frodo! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Reise-Tipps & Must-Sees für WHQler, Wir werden Panzer sehen, Herr Frodo! |
10. Sep 2022, 10:01 | Beitrag
|
|
Oberleutnant Beiträge: 2.432 Gruppe: Members Mitglied seit: 09.01.2004 |
Moin liebes WHQ,
die SuFu ergab nur Threads zu einzelnen Reisezielen, darum dachte ich, dass ein Sammel-Topic für Empfehlungen, Geheimtipps und Fragen zum Reisen praktisch wäre. Und ich mache direkt den Anfang: Die Holdeste und ich sind bis Dienstag in Kopenhagen und ich wollte gerne ein, zwei Museen mitnehmen. Wegen des restlichen Programms haben wir dafür leider nur etwa anderthalb Tage frei. War hier jemand schonmal im Dänischen Kriegsmuseum, im Zeughausmuseum/Arsenal oder im Marinemuseum? Das Nationalmuseum steht bereits auf dem Plan. EDIT: Und die Holdeste betonte eben, dass mitten zwischen den Museen zwei Brauereien seien. Ich habe eine exzellente Wahl getroffen. Der Beitrag wurde von Stormcrow bearbeitet: 10. Sep 2022, 10:05 -------------------- |
|
|
12. Jul 2023, 14:51 | Beitrag
|
|
Divisionär Beiträge: 11.107 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 10.09.2003 |
Habe das leider erst zu späte gesehen.
Ich war vor ein paar Jahren auch in Kopenhagen und habe mir das dänische Kriegsmuseum auch angesehen. War durchaus spannend. Ich hatte irgendwie 20 Stunden Aufenthalt bei einem Flug und ein Marathon-Besichtigungstour in Kopenhagen gemacht mit so einem Pass, mit dem ich fast alle Museen konnte, den Tour-Bus benutzen und die Touristenboote) -------------------- Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
|
|
|
1. Dec 2023, 14:23 | Beitrag
|
|
little Angrybird Beiträge: 12.867 Gruppe: WHQ Mitglied seit: 03.07.2001 |
Kann jemand eine Destination für einen 4 Wochen Französisch-Sprachaufenthalt empfehlen?
Mittelmeerküste wäre nett, gerne auch La Reunion oder Guadeloupe. -------------------- pas d'argent pas de suisse
|
|
|
1. Dec 2023, 14:41 | Beitrag
|
|
Herr der Dunkelheit Beiträge: 37.373 Gruppe: Admin.WHQ Mitglied seit: 21.04.2002 |
du hast es doch gerade genannt damit
St.Martin noch, dann kann man auch ins holländische rüber -------------------- Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.
Qui tacet, consentire videtur Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen. |
|
|
1. Dec 2023, 14:59 | Beitrag
|
|
Generalmajor d.R. Beiträge: 19.676 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 05.06.2002 |
Kann jemand eine Destination für einen 4 Wochen Französisch-Sprachaufenthalt empfehlen? Mittelmeerküste wäre nett, gerne auch La Reunion oder Guadeloupe. Westschweiz , die Westschweizer reden im Gegensatz zu Parisern wenigstens nicht mit der Kadenz einer Minigun. Ansonsten wäre Mauritius noch eine Idee die mir spontan einfällt -------------------- #flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
|
|
|
1. Dec 2023, 15:43 | Beitrag
|
|
Major Beiträge: 9.136 Gruppe: VIP Mitglied seit: 24.10.2010 |
Ich war noch nie, aber auch über Montréal habe ich nur Gutes gehört.
|
|
|
1. Dec 2023, 15:56 | Beitrag
|
|
Generalmajor d.R. Beiträge: 19.676 Gruppe: Moderator Mitglied seit: 05.06.2002 |
Ich war noch nie, aber auch über Montréal habe ich nur Gutes gehört. Pommes mit Bratensauce sind leckerer als es klingt -------------------- #flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
|
|
|
1. Dec 2023, 16:06 | Beitrag
|
|
Mit Bratensauce und Käse und ja, das ist eigentlich ziemlich geil
|
|
|
1. Dec 2023, 16:19 | Beitrag
|
|
Elder Forenmen Beiträge: 10.362 Gruppe: Ehrenmoderator Mitglied seit: 02.11.2002 |
Ich war noch nie, aber auch über Montréal habe ich nur Gutes gehört. Wollte ich auch gerade schreiben. Sowohl Quebec als auch Montreal war ich diesen Sommer und da würde ich sofort wieder hin für sowas. -------------------- Klagt nicht, trinkt!
|
|
|
1. Dec 2023, 17:06 | Beitrag
|
|
Westschweiz eher nicht, da sprechen alle Englisch oder Deutsch, ausserdem war ich da schon.
Kanada ist auch ein No Go, das ist kein Französisch was die da sprechen. -------------------- pas d'argent pas de suisse
|
|
|
1. Dec 2023, 17:31 | Beitrag
|
|
Kann jemand eine Destination für einen 4 Wochen Französisch-Sprachaufenthalt empfehlen? Mittelmeerküste wäre nett, gerne auch La Reunion oder Guadeloupe. Montpellier gefällt mir sehr gut. Ist allerdings ein paar Kilometer vom Meer entfernt. Es hat dort auch einige Sprachschulen. -------------------- Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
|
|
|
1. Dec 2023, 17:38 | Beitrag
|
|
Alternative einfach in eine belgische Trappisten-Brauerei, nach ein paar Chimay triple sprichst du sicher fließend, wenngleich lallend, Französisch
|
|
|
1. Dec 2023, 17:52 | Beitrag
|
|
Bin mir nicht sicher. Lieber vier Wochen nach Südfrankreich als vier Wochen nach Belgien.
Frankreich ist natürlich sehr gross und vielseitig. Ich selber habe schon ein paar Sprachkurse belegt, so in Aix-en-Provence, St. Raffael an der Côte d'Azure, Perpignan und Lisieux in der Normandie. Sonst war ich ein paar Mal in Paris, im Burgund, im Loiretal, ein paar Mal im Elsass, drei Mal in der Franch Compté, ein paar Mal in der Côte d'Azur und in der Provence sowie im frz. Baskenland. Ich kann Südfrankreich sehr empfehlen, da kommt auch ein Feriengefühl auf und es gibt diverse Freizeitmöglichkeiten, das Meer, Sehenswürdigkeiten etc.. Natürlich gibt es eigentlich fast überall in Frankreich Sehenswürdigkeiten, aber Südfrankreich bietet einiges. Ich hatte da eine sehr gute Zeit, viel erlebt, gesehen und Freunde kennengelernt. Es ist ausserdem von der Schweiz aus gut erreichbar mit der Eisenbahn, mit dem Auto oder Flugzeug. -------------------- Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
|
|
|
1. Dec 2023, 18:05 | Beitrag
|
|
kannst du in Südfrankreich eine spezifische Schule empfehlen?
-------------------- pas d'argent pas de suisse
|
|
|
28. Jun 2024, 01:42 | Beitrag
|
|
update: bin jetzt seit drei Wochen in Guadeloupe. Seeehr speziell hier, nicht sehr touristisch. In der Schule sind aktuell 3 Schüler, inkl. mir. Letzte Woche war ich alleine. Dafür ist die Lernkurve entsprechend steil, weil der Unterricht halt intensiv ist.
Aber die Natur hier Einzig die Luftfeuchtigkeit ist mörderisch. -------------------- pas d'argent pas de suisse
|
|
|
11. Jul 2024, 19:56 | Beitrag
|
|
Major Beiträge: 8.363 Gruppe: Members Mitglied seit: 25.10.2009 |
Passt zwar nicht so richtig hier, aber immerhin halbwegs: Kennt jemand frei/leicht erhältliche schriftliche Informationen zur eigenen Sicherheit für Reisen in die Ukraine, insbesondere Lviv? Die wichtigsten Stichworte sind Luftangriffe, Versorgung bei Verletzung und Rücktransport nach D, organisierte Kriminalität.
|
|
|
12. Jul 2024, 08:43 | Beitrag
|
|
Hauptmann Beiträge: 2.682 Gruppe: Members Mitglied seit: 15.04.2022 |
Passt zwar nicht so richtig hier, aber immerhin halbwegs: Kennt jemand frei/leicht erhältliche schriftliche Informationen zur eigenen Sicherheit für Reisen in die Ukraine, insbesondere Lviv? Die wichtigsten Stichworte sind Luftangriffe, Versorgung bei Verletzung und Rücktransport nach D, organisierte Kriminalität. das kennst du wahrscheinlich schon: https://lviv.travel/en/news/bomboskhovyshcha-ukryttia-lviv https://www.devk.de/produkte/reise/ark/index.jsp ZITAT Wichtig für Reisende nach Russland, Belarus und in die Ukraine: Es besteht kein Anspruch auf unsere Leistungen bei Krankheiten und Unfällen, wenn diese Folgen von Kriegsereignissen sind https://www.devk.de/media/content/download/...021-2022-05.pdf Bzgl. Kriegsrisikoversicherung am besten den Versicherungsmakler deines Vertrauens fragen. Du bist da sicher nicht der erste und da wird es Kenntnisse über seröse Anbieter geben. |
|
|
24. Sep 2024, 07:00 | Beitrag
|
|
Jemand Erfahrungen gemacht mit Städte-/Kurztrips nach Portugal / Porto / Douro Tal gemacht so im Oktober?
Ich hab Bock auf 'n verlängertes Wochenende. -------------------- pas d'argent pas de suisse
|
|
|
24. Sep 2024, 09:01 | Beitrag
|
|
Fähnrich Beiträge: 186 Gruppe: Members Mitglied seit: 30.08.2006 |
Südportugal ist imOktober noch super zum Reisen. Warm, aber nicht Heiss und mit etwa Glück gutes Wetter. Kann alles zwischen Faro und Lissabon empfehlen zu dieser Jahreszeit.
|
|
|
29. Sep 2024, 11:11 | Beitrag
|
|
Feldwebel Beiträge: 422 Gruppe: Members Mitglied seit: 02.10.2007 |
Mit der ecke Porto weniger, aber ich bin serh oft in Cascais / Oeiras / Lissabon unterwegs.
Wenn du die Zeit hast, fahre nach Nazare. Am Farol de Nazaré (Leuchtum) brechen einige die höchsten Wellen der Welt. Ich war letzte Jahr im Oktober da und konnte einige 27m Brecher sehen, sehr eindrucksvoll. in Cascais und Oeiras hast du viele alte Forts und Befestigung an der Küstenlinie, gespickt mit kleinen Restauarnts und Cafes. Wenn du auf der Ecke bist, schau mal im A.Sede vorbei.... sieht von aussen aus, wie eine üble Kascheme, aber das Seafood ist phänomenal. Ansonsten Lisboa selbst würde ich mt der Bahn besuchen, die Zugstrecke ist gut und kostet knapp 6€ von Cascais. |
|
|
29. Sep 2024, 16:32 | Beitrag
|
|
Leutnant Beiträge: 807 Gruppe: Members Mitglied seit: 07.11.2002 |
Jemand Erfahrungen gemacht mit Städte-/Kurztrips nach Portugal / Porto / Douro Tal gemacht so im Oktober? Ich hab Bock auf 'n verlängertes Wochenende. War nicht im Oktober, aber die ganze Strecke Douro aufwärts ist traumhaft...mit Auto, Öffis ist zu zeitaufwändig. Guimaraez ist toll, die ganze Gegend bis Tres Montes ein Traum, seit zweihundert Jahren kein Krieg da gewesen, einmalige Stadtbilder, nicht alles wie geleckt aber einfach toll. Das Militärmuseum in Porto ist eher klein, aber interessante Dinge aus dem Afrika-Kontext vor '74, der Norden Portugals hat uns sehr gut gefallen. -------------------- Wer sich einen Schuh anzieht, dem passt er auch...
Wenn man einen Stein in ein Rudel Hunde wirft, jault nur der, den es getroffen hat... |
|
|
29. Sep 2024, 19:54 | Beitrag
|
|
Major Beiträge: 6.472 Gruppe: Members Mitglied seit: 27.01.2002 |
Passt zwar nicht so richtig hier, aber immerhin halbwegs: Kennt jemand frei/leicht erhältliche schriftliche Informationen zur eigenen Sicherheit für Reisen in die Ukraine, insbesondere Lviv? Die wichtigsten Stichworte sind Luftangriffe, Versorgung bei Verletzung und Rücktransport nach D, organisierte Kriminalität. Passt zwar nicht so richtig hier, aber immerhin halbwegs: Kennt jemand frei/leicht erhältliche schriftliche Informationen zur eigenen Sicherheit für Reisen in die Ukraine, insbesondere Lviv? Die wichtigsten Stichworte sind Luftangriffe, Versorgung bei Verletzung und Rücktransport nach D, organisierte Kriminalität. das kennst du wahrscheinlich schon: https://lviv.travel/en/news/bomboskhovyshcha-ukryttia-lviv https://www.devk.de/produkte/reise/ark/index.jsp ZITAT Wichtig für Reisende nach Russland, Belarus und in die Ukraine: Es besteht kein Anspruch auf unsere Leistungen bei Krankheiten und Unfällen, wenn diese Folgen von Kriegsereignissen sind https://www.devk.de/media/content/download/...021-2022-05.pdf Bzgl. Kriegsrisikoversicherung am besten den Versicherungsmakler deines Vertrauens fragen. Du bist da sicher nicht der erste und da wird es Kenntnisse über seröse Anbieter geben. Interessanter Aspekt... Meine offiziellen, beruflichen Beziehungen nach Belarus liegen auf Eis und sollen sich in die Ukraine verlagern. Mal sehen ob was daraus wird. Bis jetzt hat mich aber noch niemand auf die Idee gekommen, mich dorthin - voraussichtlich Odessa - zu schicken. Bekannte von dort sprechen aber von "riskanten Reisen". Berichte mal über deine Erfahrungen! -------------------- lerne leiden, ohne zu klagen manchmal geht der Horizont über die klassische BW-Schiessausbildung hinaus (Goschi) Ich habe mit Debilen gesprochen, mit Debilen die einen Schulabschluss haben und mit Debilen die einen Schulabschluss vergeben. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 6. October 2024 - 03:01 |