Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
35 Seiten V  « < 28 29 30 31 32 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Feedback-Thread
Almeran
Beitrag 26. Apr 2022, 10:44 | Beitrag #871
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.767



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(goschi @ 26. Apr 2022, 11:38) *
ZITAT(Phade @ 23. Apr 2022, 20:49) *
Ich bemerke in jüngerer Zeit, dass meine Posts nicht mehr erscheinen bzw. nach Erscheinen anscheinend gelöscht sind (werden)?

Falls das von der Mod kommen sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar, aus welchen Gründen eine Löschung erfolgte - ein Verstoß gegen Forenregeln wäre mir jedenfalls nicht bewusst.

wenn das in den Ukraine-Threads im PuG war, da habe ich wiederholt klar kommuniziert, dass schärfer moderiert wird, da wird es auch keine Einzelbenachrichtigung geben.


goschi (admin)



Ergänzung: Löschung ist nicht gleichbedeutend mit Verstoß gegen die Forenregeln. Kann auch einfach ein der Diskussion nicht zuträglicher Witz sein, Polemik oder auch die Antwort auf einen aus diesen oder anderen Gründen gelöschten Post, die wir dann gleich mitlöschen.

Der Beitrag wurde von Almeran bearbeitet: 26. Apr 2022, 10:44


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Freestyler
Beitrag 26. Apr 2022, 15:45 | Beitrag #872
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.983



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.08.2005


Vielen Dank an die Mods, dass sie das Forum nicht in eine Jauchegrube verkommen lassen wie der Kommentarbereich bei Augengeradeaus! smile.gif
 
Phade
Beitrag 29. Apr 2022, 14:52 | Beitrag #873
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.157



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2017


ZITAT(Almeran @ 26. Apr 2022, 11:44) *
ZITAT(goschi @ 26. Apr 2022, 11:38) *
ZITAT(Phade @ 23. Apr 2022, 20:49) *
Ich bemerke in jüngerer Zeit, dass meine Posts nicht mehr erscheinen bzw. nach Erscheinen anscheinend gelöscht sind (werden)?

Falls das von der Mod kommen sollte, wäre ich für einen Hinweis dankbar, aus welchen Gründen eine Löschung erfolgte - ein Verstoß gegen Forenregeln wäre mir jedenfalls nicht bewusst.

wenn das in den Ukraine-Threads im PuG war, da habe ich wiederholt klar kommuniziert, dass schärfer moderiert wird, da wird es auch keine Einzelbenachrichtigung geben.


goschi (admin)



Ergänzung: Löschung ist nicht gleichbedeutend mit Verstoß gegen die Forenregeln. Kann auch einfach ein der Diskussion nicht zuträglicher Witz sein, Polemik oder auch die Antwort auf einen aus diesen oder anderen Gründen gelöschten Post, die wir dann gleich mitlöschen.


Danke für eure Antworten. In den beiden konkreten Fällen, die ich vor Augen habe, wäre mir jeweils keiner der nachvollziehbaren genannten Umstände bewusst gewesen. Insofern wäre es der Transparenz zuträglich (bzw. vermuteter Willkür abträglich), würde man erläutern, was konkret gestört haben sollte - gern dann auch als PN, um den Thread nicht zu sprengen.


--------------------
ZITAT(Holzkopp @ 21. Jan 2023, 00:23) *
Scholz erinnert mich an jemanden, der so lange auf den Fahrplan schaut bis der Bus ohne ihn abfährt. (...) Scholz ist eine personifizierte Form von geistiger Tetraplegie. Und ich dachte Merkel wäre schon der Inbegriff der Entschlußimmobilität und des strategischen Kreisverkehrs.
 
muckensen
Beitrag 24. Aug 2022, 07:28 | Beitrag #874
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Worauf genau bezieht sich diese Warnung? Vielleicht habe ich etwas übersehen, vielleicht wurde zwischenzeitlich gelöscht, aber ich bin gerade überfragt. Ging es um die etwas spöttischen Kommentare über die Qualität der russischen Flugabwehr?


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
goschi
Beitrag 24. Aug 2022, 08:27 | Beitrag #875
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.399



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(muckensen @ 24. Aug 2022, 08:28) *
Worauf genau bezieht sich diese Warnung? Vielleicht habe ich etwas übersehen, vielleicht wurde zwischenzeitlich gelöscht, aber ich bin gerade überfragt. Ging es um die etwas spöttischen Kommentare über die Qualität der russischen Flugabwehr?

Nein über die nun schon mehrfach aufgetauchten "Nordkoreaner haben alle hunger, noch nie Technologie gesehen, usw" Sprüche
Aber auch über Russen gab es zuletzt wieder vermehrt dumme Stereotypen, dass "alles besoffene ivanskis" sind, u.ä.

Das ist nicht unser Niveau!


goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
muckensen
Beitrag 24. Aug 2022, 09:07 | Beitrag #876
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Danke für die Klarstellung!


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
ramke
Beitrag 30. Aug 2022, 21:50 | Beitrag #877
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Anfrage: gab es in den letzten Tagen oder wenigen Wochen eine sehr viel höhere Beteiligung von Gästen oder neuen (ghost) Usern die ein Anzeichen sein könnten, ob das forum als inoffizielle Quelle seitens Russland genutzt wird?

Falls das VS ist, ist das natürlich ok wink.gif hab mich halt nur gefragt, ob da Tendenzen erkenntlich sind. Ich kenne die Funktion die User anzeigen zu lassen, aber kann man daraus anhand der IPs was ableiten was dem Forum sorgen bereiten sollte? Ich sehe da aktuell sehr oft "gast" zur selben Uhrzeit selbst in den trivialsten Themen...

Der Beitrag wurde von ramke bearbeitet: 30. Aug 2022, 21:54


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
goschi
Beitrag 30. Aug 2022, 21:58 | Beitrag #878
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.399



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(ramke @ 30. Aug 2022, 22:50) *
Ich sehe da aktuell sehr oft "gast" zur selben Uhrzeit selbst in den trivialsten Themen...

das gab es schon immer, kann Internet-Suche sein, können automatisierte Index-Bots sein, usw.
aber nein, die (minimalen) Tools des Forums zeigen keine Auffälligkeit dahingehend.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Holzkopp
Beitrag 30. Aug 2022, 22:08 | Beitrag #879
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.671



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.07.2005


Wir würden das Forum auch verteidigen, wenn Goschi die Generalmobilmachung befiehlt :-)


--------------------
Das staendige Nachgeben der Klugen begruendet die Diktatur der Dummen.
 
St74
Beitrag 15. Nov 2022, 18:12 | Beitrag #880
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 773



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.04.2022


ZITAT(bill kilgore @ 15. Nov 2022, 08:28) *
ZITAT(Sensei @ 15. Nov 2022, 01:09) *
Es muss ja inzwischen wirklich keine Ãœbersetzung mehr sein, aber: mit Link und als Textdatei mag ich solche Quellen schon deutlich mehr.


Wir haben hier eigentlich auch die Regel das Quellen, die nicht auf englisch oder deutsch sind, eine Ãœbersetzung oder mindestens eine Zusammenfassung mitbekommen sollten.

Bitte in Zukunft daran denken.
Danke.


Ich habe mir die Forenregeln vor meiner Anmeldung und jetzt nochmals durchgelesen. Eine entsprechende Regel habe ich nicht gefunden. Falls noch an andere Stelle Forenregeln zu finden sind, würde ich mich über einen Link freuen.
Den 2. Anschnitt der Forenregeln verstehe ich übrigens auch nicht so richtig. Laut Überschrift sind es "Regeln", aber dann folgt eine Auflistung von vermutlich unerwünschtem oder verbotenem.
 
SLAP
Beitrag 15. Nov 2022, 19:03 | Beitrag #881
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


"Gelebte Praxis".


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Fennek
Beitrag 4. Jan 2023, 06:58 | Beitrag #882
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Ich habe ein Feedback, mit dem ich mich selbst zum altbackenen Boomer abstempele, das sich nicht an die Mods sondern an die Nutzer hier richtet. Irgendwann in den vergangenen 20 Jahren ist der schöne Brauch, sich unter den Benutzernamen einen Avatar aka Benutzerbildchen zu setzen, offenkundig aus der Mode geraten, denn User ohne Avatar sind inzwischen deutlich in der Mehrheit. Das finde ich sehr schade. Wenn ich auf dem Handy lese, ist der Username extrem klein geschrieben und ich muss immer ranzoomen um zu erkennen wer da was geschrieben hat, und auch altmodisch am Rechner finde ich es einfacher eine Diskussion nachzuvollziehen, wenn die Diskutanten einen Avatar haben. Deswegen möchte ich mehr Nutzer ermutigen, doch mal über ein nettes Bildchen unterm Namen nachzudenken. biggrin.gif
 
goschi
Beitrag 4. Jan 2023, 07:50 | Beitrag #883
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.399



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ist lustig, fiel mir gerade die tage auch auf und ich überlegte schon, ob ich einfach jedem einen selbst gewählten Avatar geben soll biggrin.gif
(Spass, würde ich natürlich niemals tun, also ... ausser ich habe mal Langeweile, weil ich zu wenig moderieren muss oder sowas tounge.gif biggrin.gif )

Schlussendlich natürlich jedem seine eigene Entscheidung, aber ich finde Avatare auch was schönes, daher habe ich meinen auch seit ca. 18 Jahren überall gleich biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
ramke
Beitrag 4. Jan 2023, 08:18 | Beitrag #884
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.992



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Befehl Ausgeführt eure Lordschaft.


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Panzerchris
Beitrag 4. Jan 2023, 15:23 | Beitrag #885
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.014



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Ich hatte es auch mal versucht einen Bild einzustellen, aber mit meinen zwei linken Händen habe ich es nicht hinbekommen (ja, ich bin doof). Daher habe ich es aufgegeben oder ich muß einen mehrwöchigen Lehrgang besuchen.
 
goschi
Beitrag 4. Jan 2023, 15:25 | Beitrag #886
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.399



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


es darf nur 130x130 Pixel gross sein, als JPG gespeichert ist die Grösse dann auch nie ein problem und los gehts

Das tool der Wahl hierfür ist MS Paint biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Merowinger
Beitrag 4. Jan 2023, 15:28 | Beitrag #887
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.828



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Im Zweifel bei H I Sutton einen Kurs in Paint anfragen. tounge.gif
 
Fox2
Beitrag 4. Jan 2023, 17:03 | Beitrag #888
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 348



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.02.2017


ZITAT(goschi @ 4. Jan 2023, 07:50) *
ist lustig, fiel mir gerade die tage auch auf und ich überlegte schon, ob ich einfach jedem einen selbst gewählten Avatar geben soll biggrin.gif

Das ist gar nicht so abwägig. Viele Forenplattformen bieten die Möglichkeit, für neue Nutzer ein automatisch generiertes Benutzerbild zuzuweisen. Meist irgendwas abstraktes, manchmal Emojis und manchmal stellen für Benutzer einfach Buchstaben aus dem Benutzernamen oder in Kombination mit dem "Rang". Da gibt es viele Möglichkeiten.
 
General Gauder
Beitrag 4. Jan 2023, 17:12 | Beitrag #889
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.554



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ich habe jetzt schon ewig nicht mehr nachgeschaut, aber gab es nicht Bord eigene Avatare confused.gif
 
Merowinger
Beitrag 4. Jan 2023, 17:13 | Beitrag #890
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.828



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Ja.
 
Broensen
Beitrag 4. Jan 2023, 17:57 | Beitrag #891
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.531



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


Ich gebe es ja nur ungern zu, aber vielleicht ist hier ja noch jemand so blöd wie ich bis gerade eben und benötigt diesen Hinweis:

In der Vergangenheit sind meine Versuche, einen Avatar einzustellen, schlicht daran gescheitert, dass ich dachte, die Funktion "Benutzerfoto/Persönliches Foto" wäre mit dem Avatar gleichgesetzt.... facepalmfji3.gif
 
Panzerchris
Beitrag 4. Jan 2023, 18:01 | Beitrag #892
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.014



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


ZITAT(goschi @ 4. Jan 2023, 15:25) *
es darf nur 130x130 Pixel gross sein, als JPG gespeichert ist die Grösse dann auch nie ein problem und los gehts

Das tool der Wahl hierfür ist MS Paint biggrin.gif

Danke. smile.gif
 
Salzgraf
Beitrag 4. Jan 2023, 20:20 | Beitrag #893
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.938



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(General Gauder @ 4. Jan 2023, 17:12) *
Ich habe jetzt schon ewig nicht mehr nachgeschaut, aber gab es nicht Bord eigene Avatare confused.gif

ja, gibt es. Anscheinend sind die Avatare aus dem IPB Community Pack anscheinend nicht konform mit den Richtlinien (Fehlermeldung 130x130 Pixekl!)
 
PzArt
Beitrag 4. Jan 2023, 20:49 | Beitrag #894
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2016


Wenn der Avatar ungleich Benutzerfoto ist (bemerkte ich auch tatsächlich erst jetzt tounge.gif), wie lade ich denn dann einen solchen hoch? Habe keine HP wo ich drauf verlinken kann…
 
Fennek
Beitrag 4. Jan 2023, 20:52 | Beitrag #895
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


abload.de ist da sehr zuverlässig.

Freut mich übrigens, dass so viele drauf eingehen! xyxthumbs.gif
 
goschi
Beitrag 4. Jan 2023, 21:04 | Beitrag #896
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.399



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(PzArt @ 4. Jan 2023, 20:49) *
Wenn der Avatar ungleich Benutzerfoto ist (bemerkte ich auch tatsächlich erst jetzt tounge.gif), wie lade ich denn dann einen solchen hoch? Habe keine HP wo ich drauf verlinken kann…

Avatar kann man direkt im Forum hochladen


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
PzArt
Beitrag 4. Jan 2023, 21:09 | Beitrag #897
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.532



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.12.2016


Mein Profilbild konnte ich hochladen. Bei Avataren gibt’s nur die Wahl zwischen Forenavataren und nem Link zu ner HP… Oder ich bin zu blöd… hmpf.gif
 
goschi
Beitrag 4. Jan 2023, 21:14 | Beitrag #898
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.399



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


müsste eigentlich so aussehen:


oder ist das bei manchen usergruppen deaktiviert? ich wüsste es nicht bewusst


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Thomas
Beitrag 4. Jan 2023, 21:32 | Beitrag #899
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Ich kann kein Bild von meinem PC hochladen bei den Avatar Einstellungen.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Broensen
Beitrag 4. Jan 2023, 21:35 | Beitrag #900
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.531



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Thomas @ 4. Jan 2023, 21:32) *
Ich kann kein Bild von meinem PC hochladen bei den Avatar Einstellungen.

Ich auch nicht, die Funktion fehlt an dieser Stelle.
Ich habe mir damit geholfen, dass ich es als Benutzerbild hochgeladen und dann die Adresse dieses Uploads als verlinkten Avatar eingesetzt habe.
 
 
 

35 Seiten V  « < 28 29 30 31 32 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. April 2024 - 21:02