Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurck zum Board Index
181 Seiten V  « < 173 174 175 176 177 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
hanuta
Beitrag 30. Jun 2022, 17:22 | Beitrag #5221
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 262



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.06.2008


Mit Sekundenkleber etwas dran kleben und vor dem Ziehen noch Kriechöl hin sprühen
 
peter
Beitrag 1. Jul 2022, 20:55 | Beitrag #5222
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.056



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.07.2003


Wenn der Schlüssel tief genug im Schloss steckt:
Zylinder mit einem Schlitzschraubendreher aufschließen, Zylinder ausbauen und einen neuen einbauen.

Nachtrag:
Die zuvor vorgeschlagenen Ansätze mit Magnet und Sekundenkleber weisen aus meiner Sicht keine nennenswerten Erfolgschancen auf.

mkg

peter

Der Beitrag wurde von peter bearbeitet: 1. Jul 2022, 20:59


--------------------
"Was habt Ihr denn gedacht?"
 
RPG7
Beitrag 1. Jul 2022, 21:31 | Beitrag #5223
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.545



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2002


ZITAT(HGAbaddon @ 30. Jun 2022, 17:58) *
Ich hab einen Schlüssel im Schloß abgebrochen. Tipp, wie ich ihn rauskriege? Leider ragt nichts raus und Fummeln mit feinem Werkzeug hat bisher nichts gebracht.


Sowas könnte vielleicht helfen:

Lockmaster Extraktoren

In meinem Lockpick-Set sind ein paar davon, aber das hab ich erst seit grad eben, hab noch nicht damit gearbeitet.




--------------------
Der Hunger treibts rein, der Ekel bringts runter und der Geiz hlts drin

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21
 
DrLaser
Beitrag 2. Jul 2022, 13:06 | Beitrag #5224
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 41



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.12.2020


War mir neulich auch passiert. Mit einem dünnen Stück Draht konnte ich es von innen rausschieben.


--------------------
ZITAT(Thomas @ 22. Aug 2023, 20:37) *
Könnt ihr bitte mal einen kompletten deutschen Satz diesbezüglich reden?

Subjekt-Prädikat-Beleidigung-Arschloch?!
 
ramke
Beitrag 29. Jul 2022, 21:59 | Beitrag #5225
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.005



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Gab es einen ambivalenten Plan zu Operation Unthinkable auf Sowjetischer Seite? Sprich, hatte die Sowjet Union einen Plan geschmiedet, um Westeuropa zu erobern?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
400plus
Beitrag 29. Jul 2022, 22:15 | Beitrag #5226
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Wikipedia verweist auf Anthony Beevor und sagt:
"Tatsächlich hatte die sowjetische Seite selbst schon 1944 ernsthafte Überlegungen angestellt, nach einem Sieg über das nationalsozialistische Deutschland mit ihrer numerisch überlegenen Armee bis nach Frankreich und Italien weiterzumarschieren und parallel dazu Norwegen und Dänemark zu erobern, um die Ostsee zu sichern. Als bekannt wurde, dass die Amerikaner über Atomwaffen verfügten, verlor diese Idee ihre Grundlage."

 
ramke
Beitrag 2. Aug 2022, 17:39 | Beitrag #5227
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.005



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2005


Das habe ich auch gelesen. Es gibt aber wohl keine Überlieferung wie dieser Plan ausgesehen haben könnte oder?


--------------------
Nur echt mit "Edit"
 
Panzerchris
Beitrag 3. Aug 2022, 14:33 | Beitrag #5228
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.020



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.12.2020


Warum sollten denn die Russen in Frankreich halt machen, wenn es dann nur noch ein kurzer Weg Richtung Gibraltar ist? So hätten sie ganz Europa unter Kontrolle (mehr oder weniger) gehabt.
 
Malefiz
Beitrag 3. Aug 2022, 15:32 | Beitrag #5229
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Zwischen Frankreich und Gibraltar liegt Spanien. Spanien war zu dieser Zeit wirtschaftlich in absolut desolatem Zustand nach Jahren des Bürgerkriegs, allerdings hatte Franco seine Macht bereits konsolidiert und verfügte über eine kampferprobte Armee, die ihm absolut ergeben war. In Spanien wäre nichts zu holen gewesen, eine Invasion und Besatzung hätte allerdings einen großen Aufwand bedeutet.


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
General Gauder
Beitrag 3. Aug 2022, 16:27 | Beitrag #5230
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Das Spanische Militär hätte einer Sowjetischen Invasion Armee nichts entgegen zu setzen und wäre einfach überrollt worden
 
Forodir
Beitrag 3. Aug 2022, 16:48 | Beitrag #5231
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.343



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 14.11.2010


ZITAT(400plus @ 29. Jul 2022, 22:15) *
Wikipedia verweist auf Anthony Beevor und sagt:
"Tatsächlich hatte die sowjetische Seite selbst schon 1944 ernsthafte Überlegungen angestellt, nach einem Sieg über das nationalsozialistische Deutschland mit ihrer numerisch überlegenen Armee bis nach Frankreich und Italien weiterzumarschieren und parallel dazu Norwegen und Dänemark zu erobern, um die Ostsee zu sichern. Als bekannt wurde, dass die Amerikaner über Atomwaffen verfügten, verlor diese Idee ihre Grundlage."


Ob das ohne die dann ausbleibende Hilfe der West-Alliierten überhaupt möglich gewesen wäre? Gerade was Logistik anging war die Rote Armee sehr auf die Hilfslieferungen angewiesen, ich glaube das der Roten Armee da sehr schnell die Puste ausgegangen wäre.


--------------------
Niemand hat gesagt das es Spaß machen muss!
“You have attributed conditions to villainy that simply result from stupidity.”
 
mr.trigger
Beitrag 14. Aug 2022, 11:59 | Beitrag #5232
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Das Futter meiner etwas älteren Bosch CSB 650 spannt nicht mehr ordentlich. Ich würde die Gelegenheit gerne nutzen, um von einem Zahnkranz- auf ein Schnellspannbohrfutter zu wechseln. Kann mir jemand sagen, ob das funktionieren wird und Maschine und Futter zusammenpassen?


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Thomas
Beitrag 14. Aug 2022, 13:42 | Beitrag #5233
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Laut Ersatzteilezeichnung hat die PSB 850 eine andere Antriebsachse als deine vermutlich etwas ältere Maschine. Da hilft wohl nur der Fachhandel. Auch wenn das Bohrfutter dich dann 15 Euro mehr kosten wird.


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
mr.trigger
Beitrag 14. Aug 2022, 17:43 | Beitrag #5234
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


xyxthumbs.gif Danke, dann werd ich das so tun.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
goschi
Beitrag 14. Aug 2022, 18:01 | Beitrag #5235
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.445



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


haben die nicht idR das selbe Gewinde als Anschluss?


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
mr.trigger
Beitrag 14. Aug 2022, 18:57 | Beitrag #5236
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Das wäre mein Gedanke gewesen. Ich hatte nach 1/2" Bosch Schnellspann-Futter gesucht und das oben verlinkte gefunden. Aber ich hab noch nie ein Bohrfutter getauscht.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldnt believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
Thomas
Beitrag 15. Aug 2022, 08:04 | Beitrag #5237
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


Das ist in den Ersatzteil Zeichnungen leider nicht so genau dargestellt. Ich glaube zwar dass das passen könnte, aber bei solchen Sachen kann man schnell Geld versenken und sich ärgern...


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Aug 2022, 14:47 | Beitrag #5238
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


Eine etwas spezifische rechtliche Frage aus dem Bereich Unternehmertum.
Bei einer Unternehmensgesellschaft (UG) muss im Rechtsverkehr zwingend der Zusatz (haftungsbeschränkt) beistehen. Wird dieser weggelassen, haftet der Geschäftsführer ggf uneingeschränkt mit dem privaten Vermögen.
Auf Rechnungen/E-Mails und Briefköpfen ist das soweit nachvollziehbar und logisch. In welchen Fällen kann dieser ggf dennoch weggelassen werden? Der Grund ist sehr banal: Bei ebayKleinanzeigen würde das Ausschreibung von (haftungsbeschränkt) im Benutzernamen der maximalen Zeichenanzahl zum Opfer fallen und folglich nicht komplett ausgeschrieben werden können. Wäre es rechtlich i.O. wenn man bei der Firmierung nur den Unternehmensnamen (ohne Rechtsform) schreibt, im Impressum, den AGBs, rechtlichen Angaben usw aber natürlich komplett aufführt? Vom logischen Standpunkt gesehen sollte das kein Problem sein - tun die groŸen nicht UGs ja auch.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 16. Aug 2022, 14:54


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Merowinger
Beitrag 16. Aug 2022, 15:13 | Beitrag #5239
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.839



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2009


Die Zusatzfrage ist, ob Du den Abmahnern damit ein Türchen öffnest - oder nicht. Nach Deiner Beschreibung der Folgen/ des Risikos eher nicht.

Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 16. Aug 2022, 15:14
 
Broensen
Beitrag 16. Aug 2022, 18:27 | Beitrag #5240
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.543



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Crazy Butcher @ 16. Aug 2022, 15:47) *
Bei ebayKleinanzeigen würde das Ausschreibung von (haftungsbeschränkt) im Benutzernamen der maximalen Zeichenanzahl zum Opfer fallen und folglich nicht komplett ausgeschrieben werden können. Wäre es rechtlich i.O. wenn man bei der Firmierung nur den Unternehmensnamen (ohne Rechtsform) schreibt, im Impressum, den AGBs, rechtlichen Angaben usw aber natürlich komplett aufführt?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wählst du als Benutzernamen einfach nicht den Firmennamen, sondern bewusst eine Abwandlung. Also z.B. "Muster-Shop" statt "Mustermann UG (haftungsbeschränkt)".
 
Funker Andreas
Beitrag 16. Aug 2022, 19:45 | Beitrag #5241
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 450



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.01.2008


Gibt es für "haftungsbeschränkt" eine Abkürzung, die man vielleicht nutzen kann?
 
Broensen
Beitrag 16. Aug 2022, 19:58 | Beitrag #5242
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.543



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


Leider nicht. Wenn es die gäbe, würde das niemand jemals ausschreiben. Der Sinn dahinter ist ja gerade, dass jedem sofort auf den ersten Blick klar werden soll, was dahinter steckt, auch wenn man die entsprechenden Abkürzungen nicht kennt.
 
Wodka
Beitrag 16. Aug 2022, 20:03 | Beitrag #5243
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Funker Andreas @ 16. Aug 2022, 20:45) *
Gibt es für "haftungsbeschränkt" eine Abkürzung, die man vielleicht nutzen kann?


Nein, das Wort darf nicht abgekürzt werden. Abgekürzt werden darf nur die Unternehmensgesellschaft in "UG". Es dürfte m.E.* allerdings reichen im Verkaufstext (nicht in den AGB oder Impressum) deutlich (Fettdruck) darauf hinzuweisen: Verkäufer ist: "Baustoffhandel UG (haftzungsbeschränkt)". Der Benutzername dürfte m.E.* nur der Benutzername sein und noch nicht das Führen einer Firma.

*nur meine Meinung nicht durch Literatur oder Rechtsprechungszitate belegt.


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Madner Kami
Beitrag 16. Aug 2022, 20:04 | Beitrag #5244
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Ok, das ist sicherlich eine eigene Rechtsform, aber GmbH kürzt haftungsbeschränkt ab tounge.gif Gibt es nicht sogar die mbH explizit?

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 16. Aug 2022, 20:05


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Wodka
Beitrag 16. Aug 2022, 20:23 | Beitrag #5245
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


ZITAT(Madner Kami @ 16. Aug 2022, 21:04) *
Ok, das ist sicherlich eine eigene Rechtsform, aber GmbH kürzt haftungsbeschränkt ab tounge.gif Gibt es nicht sogar die mbH explizit?


Genau die UG (haftungsbeschränkt) ist es eine eigene Rechtsform, ohne das Mindestkapital von 25.000,00 Euro. Das Wort "haftungsbeschränkt" darf bei der Verwendung der Firma niemals abgekürzt werden, da hat er sich korrekt infomiert.
So auch OLG Hamburg mit weiteren Hinweisen




--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Aug 2022, 20:24 | Beitrag #5246
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


UGmbH wäre sicherlich die beste Möglichkeit das ganze zu gestalten, war jedoch vom Gesetzgeber nicht gewollt. Über die Gründe kann man nur spekulieren - gerüchteweise liegt es an der allgemeinen Abneigung gegen diese Rechtsform, welche als Alternative zur englischen Ltd geschaffen wurde.

Der Hinweis auf die Unternehmensform im Anzeigentext scheint aber tatsächlich der gangbarste Weg zu sein.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
Ta152
Beitrag 3. Sep 2022, 14:03 | Beitrag #5247
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


Gibt es bei Hochspannungsleitungen eigentlich keine Sicherung? Wenn ich hier sehe wie hier die Kabel anfangen zu qualmen werden die wohl deutlich im Überlastbereich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=9JKgGESux94

Der Beitrag wurde von Ta152 bearbeitet: 3. Sep 2022, 14:03


--------------------
/EOF
 
General Gauder
Beitrag 3. Sep 2022, 14:25 | Beitrag #5248
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Ta152 @ 3. Sep 2022, 15:03) *
Gibt es bei Hochspannungsleitungen eigentlich keine Sicherung? Wenn ich hier sehe wie hier die Kabel anfangen zu qualmen werden die wohl deutlich im Überlastbereich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=9JKgGESux94

Doch die gibt es, aber in dem Fall haben die Sicherheitsvorkehrungen offensichtlich alle versagt, normalerweise hält ein solcher Überschlag nicht so lange an, das erzeugt ja eine gewaltige senke im Netz, da müssten die Strecken eigentlich automatisch abgeschaltet werden.
 
Panzermeyer
Beitrag 3. Sep 2022, 15:36 | Beitrag #5249
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Da hat so ziemlich alles versagt was versagen kann bzw. soll. Wir hatten mal einen ähnlich gelagerten Fall: In einem Trafo einer Firma gab es einen Kurzschluss, analog zu dem was man da sieht. Begleitet von Licht- und Geräuschemissionen. Da sind dann aber auf beiden Seiten der Strecke sämtliche Sicherungen geflogen. Was auch sehr "lustig" war wenn die E57 die Feuerwehr alarmieren soll und keinen Strom hat.
In dem Video sieht man aber auch schön wie sich Metall durch Wärme ausdehnt. biggrin.gif


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
General Gauder
Beitrag 3. Sep 2022, 15:43 | Beitrag #5250
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.578



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


ZITAT(Panzermeyer @ 3. Sep 2022, 16:36) *
Da hat so ziemlich alles versagt was versagen kann bzw. soll. Wir hatten mal einen ähnlich gelagerten Fall: In einem Trafo einer Firma gab es einen Kurzschluss, analog zu dem was man da sieht. Begleitet von Licht- und Geräuschemissionen. Da sind dann aber auf beiden Seiten der Strecke sämtliche Sicherungen geflogen. Was auch sehr "lustig" war wenn die E57 die Feuerwehr alarmieren soll und keinen Strom hat.
In dem Video sieht man aber auch schön wie sich Metall durch Wärme ausdehnt. biggrin.gif

Ja die Leitungen haben sich durch die Hitze ja so stark gedehnt, dass sie fast auf dem Boden liegen, die sind also auch alle Schrott. Das war ein teures Feuerwerk. biggrin.gif
 
 
 

181 Seiten V  « < 173 174 175 176 177 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 22:48