Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> 3 Schuss Modus, Macht das Sinn?
Father Christmas
Beitrag 31. May 2003, 23:14 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(KGB_agent @ 01 Juni 2003 - 00:04)
ich meinte das ich  nur videos von aks habe wo man 2er 3er slaves abgibt.darauf schwore ich.klar so wie in filmen geht es nicht,aber vollautomatik braucht man schon

Nikko hing sich trotzdem an deinem Schwur auf die Ak-47/Ak-100 Reihe auf ...

Nicht an den 1/2/3er burst ...


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Delta
Beitrag 29. May 2003, 06:10 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 7.530



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 08.04.2002


Ich kenne einige Leute, die Schiessen gerade mit MP schnelles gezieltes Einzelfeuer mit ca. 200 Schuss/Minute; nach 2 Magazinen ist da vom Schwarzen auf ner 10er- Ringscheibe auf 25m nix mehr da.... gerade mit MPs, die beim Schuss nicht arg auswandern ist das ne Option, die Waffe trotz hoher Kadenz bei jedem Schuss kontrollieren zu koennen....


--------------------
Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.

Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities
Ironic it may seem, for us a chance exists to see
In us also lies the capacity to transcend
 
Wodka
Beitrag 28. May 2003, 16:58 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 17.165



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 02.08.2001


QUOTE(play51 @ 28 Mai 2003 - 17:34)
aber wenn man ein salve abgibt trifft man bestimmt nicht so genau wie einzel oder dauer feuer

biggrin.gif
Du darfst auch ab und zu mal ein Wort großschreiben.

Hast du schonmal eine vollautomatische Waffe in der Hand gehabt ?
Hast du mit dieser Waffe geschossen ?
Wie kommst du zu dieser Vermutung ?


--------------------
"Dass Atombomben auf Deutschland gefallen wären, hat eher strategische Gründe und sollte man nicht persönlich nehmen... ."
"Wenn ich groß bin, geh ich zur Volksarmee: Ich lade die Kanone, rumbumm bumm, rumbumm bumm... ."
 
Carlos Hathcock
Beitrag 31. May 2003, 10:26 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Kreuz As @ 29 Mai 2003 - 13:58)
Ohne die Stellung F funktionieren gewisse Techniken im Orts und Häuserkampf aber nicht mehr.

Und ausserdem gibt es Situationen, wo viel Blei
Richtung Ziel muss. z.B. das mit den Strassensperren im Irak. Wozu da bitte Einzelfeuer ??? Oder auf kurz/kürzeste Entfernung im Deutschuss (Durchkämmen z.B.)

Wenn ihr das mal gemacht hättet, würdet ihr euch auch nicht anmassen, so was von euch zu geben. Theoretisches Wissen kann Praxiserfahrung eben nicht ersetzen.  wallbash.gif Serienfeuer ist , richtig eingesetzt, definitiv kein Schwachsinn.

Gut, Kreuz, aber ich bezweifle gewisse bundeswehrtypische OHK-Techniken - gerade in der heutigen Zeit mehr denn je...


Und wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere ging es hier erstmal um den Salvenmodus - und der ist in meinen Augen so gut wie nutzlos, da alles, was ich glaube mit einer Salve erledigen zu müssen auch genausogut mit schnellen Einzelschüssen geht.


Die Stellung "F" braucht man auch zum Grossteil der Zeit absolut nicht - dennoch würde ich bei einer Militärwaffe nur ungerne darauf als Notnagel verzichten (und zum Spass im Training).



"Carlos"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 31. May 2003, 10:21 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(tnt400 @ 29 Mai 2003 - 13:58)
QUOTE(Delta @ 29 Mai 2003 - 07:10)
Ich kenne einige Leute, die Schiessen gerade mit MP schnelles gezieltes Einzelfeuer mit ca. 200 Schuss/Minute; nach 2 Magazinen ist da vom Schwarzen auf ner 10er- Ringscheibe auf 25m nix mehr da.... gerade mit MPs, die beim Schuss nicht arg auswandern ist das ne Option, die Waffe trotz hoher Kadenz bei jedem Schuss kontrollieren zu koennen....

wenn die waffe eh ned stark auswandert und man nur auf ne entfernung von 25m schiesst ist doch dann dauerfeuer erstrecht angebracht... mata.gif

Es geht hier nicht um Dauerfeuer, es geht hier um den Salvenmodus... wink.gif
 
Seydlitz
Beitrag 29. May 2003, 15:40 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.065



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.08.2002


Ist das mit dem 1 Schuss beim MG3 wirklich war,ich meine hat das wirklich mal einer gesehen?
In der AGA haben wir gelernt 1200 Schuss pro Minute,also 20 Schuß pro Sekunde.
Wie bekommt man da einen Schuß raus?


--------------------
Jethro Tull hätten in Woodstock auftreten sollen…
Ian Anderson: …und ich wollte nicht, weil ich einfach keine Hippies mag.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 28. May 2003, 19:35 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(tnt400 @ 28 Mai 2003 - 19:29)
du kannst mir ned erzählen dass du auf ein bewegtes ziel genauso effektiv und ohne nennenswerten zeitverlust 3 schuss abgibst als wenn die waffe ne 3er salve raushaut.

du musst ja dann immer wieder neu draufhalten, da geht entweder zeit verloren die du ned hast oder du ballerst daneben.
und wenn von den 3 schuss des feuerstoßes auch nur 2 treffen reicht das meist schon

Täusche Dich da mal nicht - drei gezielte Einzelschüsse in schneller Folge sind deutlich effektiver als ein Feuerstoss, da die Rückstosskräfte auf einen deutlich grösseren Zeitraum verteilt werden.


Generell hat Plage auch Recht, Feuerstosseinrichtungen sind eigentlich unnötig, auch mit einer Vollauto-Einstellung sind problemlos mit ein wenig Übung kurze Salven zu schiessen, je nach Feuergeschwindigkeit der Waffe sogar Einzelschüsse (z.B. M249, aber das wirst Du ja sehen wink.gif ).


Burst-Gruppen beinhalten mehr Funktionsteile, die dann logischerweise auch störungsanfälliger sind. Zugegeben auch nicht extrem anfälliger, aber immerhin (Zählmechanismus, Rücksteller).

Wenn überhaupt, dann macht in meinen Augen aber wirklich die 2er-Variante dem meisten Sinn.


Ich spare 33% Munition, treffe ich mit dem ersten und zweiten Schuss, so brauche ich vermutlich keinen Dritten (oder ich ziehe nochmal durch), Treffe ich mit dem Ersten und Zweiten nicht, dann höchstwahrscheinlich auch nicht mit dem Dritten.

Damit kann ich mit einer 3er-Salve 10 Ziele mit einem 30er-Mag beschiessen, mit iner 2er-Salve immerhin schon 15. Einzelschuss lässt mich aber bis zu 30 verschiedene Ziele angreifen, ganz wie es die Situation erfordert.


Da redet immer jeder von der tollen Gewichtsersparnis, die die leichtere Munition bietet, aber dann wollen die Leute gleich die dreifache Munitionsmenge verheizen... rolleyes.gif


"Carlos"
 
nikko
Beitrag 31. May 2003, 20:05 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


aha
du hast noch keine waffe geschossen , kannst aber auf die ak reihe schwören.
nikko  :rolleyes

ps wenn du glaubst das du auf eine 15 m breite horde nur
mit dauerfeuer hinzuhalten brauchst und du mähst sie nieder,täuscht du dich.


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
Saxnot
Beitrag 28. May 2003, 16:36 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 172



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.01.2003


In irgendeiner Statistik der Amis hat man festgestellt, dass man drei Schuss benötigt, um ein Ziel effektiv auszuschalten. Ich denke mal, dass sich der 3-Schuß-Mod/Feuerstoß darauf bezieht.

Gruß

Saxnot
 
Hatebreed
Beitrag 28. May 2003, 15:53 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 373



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.03.2003


Hallo.
Wie der Name schon sagt soll es hier um den 3 Schuss Modus bei Infanteriewaffen gehen. Meint ihr der macht Sinn oder is er nicht nötig? Wo liegen die Vor-und Nachteile?
Ist es wahr das,wenn man im 3 Schuss Modus schießt, wesentlicher schneller Ladehemmungen auftauchen?

MfG Hatebreed


--------------------
Was nicht geht wird getragen!!!
 
Stingray
Beitrag 29. May 2003, 00:03 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 457



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.10.2002


Wie bewertet ihr dann psychologisch das G11? Da gehen zwar drei Schuss raus, aber es fühlt und hört sich an wie nur einer. (Zumindest habe ich in dem von mir bewunderten Video auf HKPRO diesen Eindruck).
 
Panzermann
Beitrag 28. May 2003, 19:20 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Einigermaßen korrekte Groß- und Kleinschreibung erhöht aber ungemein die Leserlichkeit eines Beitrages.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Maverik
Beitrag 29. May 2003, 16:56 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


Wenn man einen feuerstoss abgibt, egal ob 2 oder 3, bricht die Waffe dann nach oben aus oder sonst wo hin ???
 
Ta152
Beitrag 29. May 2003, 17:11 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 14.979



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2002


QUOTE(Maverik @ 29 Mai 2003 - 17:56)
Wenn man einen feuerstoss abgibt, egal ob 2 oder 3, bricht die Waffe dann nach oben aus oder sonst wo hin ???

Ein Waffe bricht bei jedem einzelnen Schuß aus (Außer An-94 und G11). Mit jedem weiteren Schuß wandert die Waffe daher weiter vom anviesierten Punkt weck, außer man hat Zeit zum Korriegieren was aber nur bei längerem Dauerfeuer oder eben schnellem Einzelfeuer möglich ist.


--------------------
/EOF
 
Maverik
Beitrag 29. May 2003, 17:16 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


mir hat mal letztens jemand gesagt das man in gefechts situationen tendenziel zu tief schiest. jetzt war meine überlegung, dass bei einem feuerstoss, vorrausgesetzt er bricht nach oben aus, dass sich das ganze ausgleicht.
 
tnt400
Beitrag 28. May 2003, 18:29 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(T.S.C.Plage @ 28 Mai 2003 - 18:02)
Ich finde \"2 und 3 Round Bursts\" unnötig. Man sollte auch so in der Lage sein durch kurzes Antippen des Abzug 2 bis 3 Schuß aus seinem Gewehr zu bekommen. Und bei mir bekommt eh alles im Nahbereich Dauerfeuer und alles ab die 50-100m Einzelschüsse, so'n dreier Ding stört da nur beim \"Umschalten\". biggrin.gif


Gruß
Plage

du kannst mir ned erzählen dass du auf ein bewegtes ziel genauso effektiv und ohne nennenswerten zeitverlust 3 schuss abgibst als wenn die waffe ne 3er salve raushaut.

du musst ja dann immer wieder neu draufhalten, da geht entweder zeit verloren die du ned hast oder du ballerst daneben.
und wenn von den 3 schuss des feuerstoßes auch nur 2 treffen reicht das meist schon


--------------------
Nach Vorn !
 
T.S.C.Plage
Beitrag 28. May 2003, 17:40 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.688



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.09.2002


Nee, da spricht bloß nich' so ein verpimpelter 5.56er-Schützen, sondern jemand der noch das gute alte G3 bedienen durfte und da wär so eine "Einstellung" eh schwachsinnig gewesen (halt ein ordentliches Kaliber, was so'n Stuss nicht braucht).

Kampfstreß habe ich eigentlich nichtmal gemeint...kann ja auch mit 'nem Automatikwagen und einem mit Schaltung fahren und es kommt kein Kampfstreß auf.

biggrin.gif wink.gif


Gruß
Plage


--------------------
The search for the truth is a very fierce discipline.
 
Maverik
Beitrag 29. May 2003, 16:21 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 832



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.05.2003


Also ich finde eigentlich einen drei schuss feuerstos nicht umbedingt vorteilhaft, eher einen zweier feuerstoss. Der dritte schuss geht "wahrscheinlich" auf weitere entfernung eh daneben und wenn einer nicht voll gepumpt ist mit drogen dann steht der wahrscheilich auch nach zwei treffern nicht mehr von allein auf.
Die Serien feueroption halte ich aber doch sehr für vorteilhaft da sie für kurze distanz zum gegner oder für den feuerschutz eines kameraden gerade zu Prädestiniert ist.

hackt jetzt aber nicht gleich wieder alle auf mir rum, wenn wieder mal was nicht stimmt.
 
Rogue1
Beitrag 28. May 2003, 17:08 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 897



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.09.2002


Ohoh ... da schwehlt eine KaStDis (Kampfstressdiskussion) wink.gif


--------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
bill kilgore
Beitrag 29. May 2003, 16:40 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(Ta152 @ 29 Mai 2003 - 16:51)
QUOTE(tnt400 @ 29 Mai 2003 - 16:29)
QUOTE(Ta152 @ 29 Mai 2003 - 16:07)
QUOTE(Hatebreed @ 29 Mai 2003 - 15:18)
@ Stingray

Also beim G11 soll es ja so sein das 3 Schuss so schnell abgefeuert werden bevor der Schütze den Rückstoss überhaupt bemerkt. Also werden die 3 Schüsse auch ziemlich eng beieinander einschlagen. Beim G11 macht der Salven Modus also sehr viel Sinn. Stimmt es das das G11 im Salven Modus eine theoretische(!!!) Kadenz von 2.000 Schuss die min hat?
Ansonsten schließe ich mich der Meinung an das Einzel-und Dauerfeuer ausreicht. Im Dauerfeuer kann man auch Salven abgeben. Gute schützen kriegen sogar kurze Salven oder sogar Einzelfeuer aus einem MG3. Und das MG3 feuert wirklich verdammt schnell(gibt es ein Infanterie MG das schneller feuert als das MG3?)

Die ungedrosselten Versionen sprich vorallem das MG42 schießen schnell. Noch schneller dürften nur die zu LMG's umgbauten MG81 gewesen sein.

sowas wie das mg15 ??

etwas komisches bild, aber immerhin etwas  biggrin.gif
< snip >

Das MG 15 scho0 ja \"nur\" 1200 Schuß in der Minute also genauso schnell wie jetzt das MG 3. Das MG 81 schoß bis zu 1600 Schuß in der Minute und war noch leichter. Zusätzlich Gurt statt Trommelzuführung. Sowohl MG 15 wie auch MG 81 wurden am ende des Krieges durch hinzufügen von Schulterstütze, Zweibein und geeignetem Viesier zu Infanterie MG's umgebaut.

http://planeta.terra.com.br/educacao/luftw...fe3945/mg81.htm

http://www.billkilgore.de/mg81_lehr.jpg


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 28. May 2003, 19:27 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Saxnot @ 28 Mai 2003 - 17:36)
In irgendeiner Statistik der Amis hat man festgestellt, dass man drei Schuss benötigt, um ein Ziel effektiv auszuschalten. Ich denke mal, dass sich der 3-Schuß-Mod/Feuerstoß darauf gezieht.

Gruß

Saxnot

Ach ja?

Kannst Du das auch z.B. mit der Studie belegen?


Die 3er-Einrichtung war eine recht einfache Milchmädchenrechnung, um den GI's das Leeren der Magazine zu vermiesen, grössere Untersuchungen wurden zumindest für das M16 nicht durchgeführt.

Ältere Untersuchungen stammen noch aus Zeiten des SALVOE-Projektes, dessen Abkömmling das SPIW war -  letztlich eine Totgeburt.


"Carlos"
 
Serpent
Beitrag 28. May 2003, 21:20 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 529



Gruppe: Members
Mitglied seit: 05.10.2001


QUOTE
wild mit dauerfeuer in die botanik zu ballern


Also ich spiele auch öfters OFP und BF1942, aber ich gebe soweit möglich nur Einzelschüsse ab, bei Waffen die nur vollautomatisch sind, gebe ich immer möglichst kurze Salven (1-3 Schuss).

Zwei Posts in 10min ich steigere mich langsam wink.gif  :D


--------------------
A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity.
- Sigmund Freud, General Introduction to Psychoanalysis

Es lebe der einachsige Dreiseitenkipper...

I am worth $3,336,920 on HumanForSale.com - How much are you worth?
 
Father Christmas
Beitrag 31. May 2003, 20:47 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.520



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


QUOTE(nikko @ 31 Mai 2003 - 21:05)
[...]kannst aber auf die ak reihe schwören.
nikko  rolleyes.gif
[dito]

Nope.
Er schwörte auf die Ak-74 bzw. Ak-100er Reihe.
Isn Unterschied zur gesamten AK Reihe.
Entweder 5,45 x 39 und/oder KuSto-Kniffte. tounge.gif

[klugscheissoff]


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
Schakal
Beitrag 28. May 2003, 16:18 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.406



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 23.09.2001


Bei mir trat in diesem "Modus"  :D  noch nie eine Ladehemmung auf.
Ich habe auch nie etwas in der Richtung gehört...


--------------------
Das Sturmgewehr 90 bedeutet im Gegensatz zum vorherigen 57er-Modell einen Quantensprung, sie ist eine eigentliche Massenvernichtungswaffe.
Zitat Schweizerischer Friedensrat
 
tnt400
Beitrag 29. May 2003, 15:29 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor a.D.
Beiträge: 13.033



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 22.02.2001


QUOTE(Ta152 @ 29 Mai 2003 - 16:07)
QUOTE(Hatebreed @ 29 Mai 2003 - 15:18)
@ Stingray

Also beim G11 soll es ja so sein das 3 Schuss so schnell abgefeuert werden bevor der Schütze den Rückstoss überhaupt bemerkt. Also werden die 3 Schüsse auch ziemlich eng beieinander einschlagen. Beim G11 macht der Salven Modus also sehr viel Sinn. Stimmt es das das G11 im Salven Modus eine theoretische(!!!) Kadenz von 2.000 Schuss die min hat?
Ansonsten schließe ich mich der Meinung an das Einzel-und Dauerfeuer ausreicht. Im Dauerfeuer kann man auch Salven abgeben. Gute schützen kriegen sogar kurze Salven oder sogar Einzelfeuer aus einem MG3. Und das MG3 feuert wirklich verdammt schnell(gibt es ein Infanterie MG das schneller feuert als das MG3?)

Die ungedrosselten Versionen sprich vorallem das MG42 schießen schnell. Noch schneller dürften nur die zu LMG's umgbauten MG81 gewesen sein.

sowas wie das mg15 ??

etwas komisches bild, aber immerhin etwas  :D
Bild: http://www.tk409.com/images/mg15_measurements.jpg (Bild automatisch entfernt)


--------------------
Nach Vorn !
 
Carlos Hathcock
Beitrag 31. May 2003, 10:15 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Smarty @ 29 Mai 2003 - 05:18)
Aber bei MPs ist vollauto bzw. 3er Feuerstoss doch unentbehrlich, da die 9mm ja nicht soviel Power haben, und es da wo MPs eingesetzt werden deutlich mehr drauf ankommt, das der Gegner nicht noch einen Schuss abgeben kann, nachdem er getroffen wurde, deswegen muss er einfach in sehr kurzer zeit öffter getroffen werden, und das geht nunmal am besten mit feuerstössen.

Aha... rolleyes.gif

Daher sollte also jeder Polizist vollautomatisch schiessen, wenn er mit seiner MP5 im Einsatz ist?


Ein Treffer 9 Para reicht oft vollkommen aus, um einen Angreifer zu stoppen, sollte das nicht reichen, so kann ein zweiter Schuss in die Körpermitte oder - wenn das dann auch nicht reicht ein Dritter Richtung Kopf gesetzt werden.

Damit habe ich dann 3 Stuss aus dem Magazin entfernt, und nicht 9 oder noch mehr.

/Edit: Auch, wenn das einige schon begriffen haben, andere offensichtlich noch nicht: Feuerstoss ist nicht gleichzusetzen mit mehr Treffern sondern einzig mit mehr verschossener Munition. Treffer sind die Dinger, die ich gezielt auf das Ziel bringen kann.


/Edit2: Eine MP5 liegt vollautomatisch auch sehr ruhig im Schuss - dennoch sehe ich auch hier keinerlei Notwendigkeit für diesen Modus - wie Delta schon feststellte, das 30er-Magazin bekommt man auch ohne "F" in unter 13 Sekunden leer, wenn es sein muss...


"Carlos"
 
nikko
Beitrag 28. May 2003, 21:43 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 7.457



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 06.07.2002


d ehre
2 schusseinrichtungen  find ich net so übel.
mit ein bischen übung kann man auch mit einer dauerfeuereinrichtung kurze salven abgeben(stand eh schon oben). wenn einer im stress sein ganzes magazin verfeuern muss ist das sein problem. habe paarmal(ist sonst schweineteuer biggrin.gif )mit  meiner 17er glock  31 schuss verfeuert.
geht schnell nur die treffer lassen zu wünschen übrig. mit anschlagschaft schaut es sehr viel besser aus. man kann mit halbautomaten schnell und präzise schiessen. natürlich mit ein wenig übung.
nikko


--------------------
DON `T MESS WITH THE TEDS
 
StellohfilmsVFX
Beitrag 28. May 2003, 21:16 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 367



Gruppe: Members
Mitglied seit: 13.11.2002


*mich mal einmisch*

ich weiss ja nicht, wie es im wirklichen ernstfall beim schiessen aussieht, aber ich denke nicht, daß man im wirklichen gefecht so gemütlich in der gegend rumliegt und einzelschüsse abfeuert, wie auf dem schiessplatz.

ich spiele in letzter zeit aber öfters mal operation flashpoint und ich glaube, daß es in manchen situationen vom stressfaktor her schon relativ nah an der realität ist ... wer das spiel kennt, weiss sicher, wovon ich rede.
in der hektik kommt man schnell dazu, wild mit dauerfeuer in die botanik zu ballern, sobald einzelschuss nicht mehr ausreicht. da sind diese kurzen feuerstösse einfach besser.
ob nun 2 oder 3 schuss vom vorteil sind, kann ich allerdings nicht sagen
 
Kreuz As
Beitrag 29. May 2003, 13:40 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Mein E - Technik Prof. hat immer so begonnen :

Definition:

Sollten wir hier auch mal einführen. Dann wird nicht mehr so viel aneinander vorbeigeredet, bzw. geschrieben.
 
play51
Beitrag 28. May 2003, 16:34 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 82



Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitglied seit: 24.05.2003


aber wenn man ein salve abgibt trifft man bestimmt nicht so genau wie einzel oder dauer feuer


--------------------
MfG play51
 
 
 

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 05:44