Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
111 Seiten V  « < 104 105 106 107 108 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Der Kinothread III, You talkin' to me?
Elster
Beitrag 22. Jul 2019, 08:27 | Beitrag #3151
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 50



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.01.2019


Vielen Dank für die Antworten, ich werde mir den heute mal auf Youtube ansehen - ich bin mal gespannt wink.gif
 
400plus
Beitrag 24. Jul 2019, 22:09 | Beitrag #3152
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Noch ein Trailer für diesen Sommer:
https://www.youtube.com/watch?v=LiWtTUiQ2Lw

Immerhin in knapp 100 Sekunden keine Spruance zu sehen, im Gegensatz zur der Disney-Pearl-Harbor-Verfilmung wink.gif
 
Madner Kami
Beitrag 24. Jul 2019, 22:09 | Beitrag #3153
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


Kann keinen besseren Thread dafür finden und extra einen aufmachen wäre blöd, daher hier:

Rutger Hauer ist letzen Freitag im Alter von 75 Jahren verstorben


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Dave76
Beitrag 24. Jul 2019, 23:55 | Beitrag #3154
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 15.459



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 13.01.2005


ZITAT(Madner Kami @ 24. Jul 2019, 23:09) *
Kann keinen besseren Thread dafür finden und extra einen aufmachen wäre blöd, daher hier:

Rutger Hauer ist letzen Freitag im Alter von 75 Jahren verstorben

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.


--------------------
"avenidas/avenidas y flores/flores/flores y mujeres/avenidas/avenidas y mujeres/avenidas y flores y mujeres y/un admirador" - Eugen Gomringer
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying." - Arthur C. Clarke
Proud member of Versoffener Sauhaufen™!
#natoforum
 
goschi
Beitrag 25. Jul 2019, 07:55 | Beitrag #3155
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.265



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(400plus @ 24. Jul 2019, 23:09) *
Noch ein Trailer für diesen Sommer:
https://www.youtube.com/watch?v=LiWtTUiQ2Lw

Immerhin in knapp 100 Sekunden keine Spruance zu sehen, im Gegensatz zur der Disney-Pearl-Harbor-Verfilmung wink.gif

dafür alles in miesen unscharfen CGI mit engen durchflügen und vielen Explosionen
Japaner jagten also arme Zivilisten in den Strassen von Hawaii während ihrem Einkaufsbummel
ALLES explodiert!!!
alles steht immer dicht beieinader und alles ist im engsten Überflug

nene.. dann lieber eine Spruance im Hintergrund als solcher Rotz kotz.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
mr.trigger
Beitrag 25. Jul 2019, 12:02 | Beitrag #3156
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.388



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2003


Hatte der 2001er Pearl Harbor nicht auch solche Szenen? Ist jetzt ein bisschen her, dass ich den gesehen habe aber ich meine mich an eine Menge lächerlicher Explosionen und Zeros auf Menschenjagd erinnern zu können.


--------------------
There was a young man from Moldavia
Who couldn’t believe in the savior
So he erected instead, with himself at the head
The religion of decorous behavior

 
xena
Beitrag 25. Jul 2019, 13:17 | Beitrag #3157
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.864



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Naja, in Zeiten von CGI braucht es keine Spruance mehr und es verleitet zu den waghalsigsten Flugmanövern, die in der Realität so wohl nie gemacht wurden. Das nervt schon gewaltig. Da wird ein Bild gezeigt, das mit der Realität nix zu tun hat. Es reicht ja nicht eine gute Geschichte, es muss eine bombastische Kackophonie von Special Effects sein. Emmerich macht mal wieder einen Film für die bildungsfernen Schichten. Selbst als Gehirnausschaltfilm ist der teilweise peinlich... Naja...

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 25. Jul 2019, 13:20


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
goschi
Beitrag 25. Jul 2019, 16:23 | Beitrag #3158
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.265



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(mr.trigger @ 25. Jul 2019, 13:02) *
Hatte der 2001er Pearl Harbor nicht auch solche Szenen? Ist jetzt ein bisschen her, dass ich den gesehen habe aber ich meine mich an eine Menge lächerlicher Explosionen und Zeros auf Menschenjagd erinnern zu können.

Ich wollte den nicht verteidigen, der Film war pathos-Grütze
Aber immer noch lieber eine Spruance im Hintergrund als sowas


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 25. Jul 2019, 17:39 | Beitrag #3159
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.440



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Eine Lovestory mit Männern mit Schirmmützen und zwischendrin ein paar Flugzeuge.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
400plus
Beitrag 5. Aug 2019, 14:13 | Beitrag #3160
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Das sieht deutlich vielversprechender aus:

https://www.youtube.com/watch?v=xaEIg-GVtYg
 
MeckieMesser
Beitrag 5. Aug 2019, 16:20 | Beitrag #3161
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(400plus @ 5. Aug 2019, 15:13) *
Das sieht deutlich vielversprechender aus:

https://www.youtube.com/watch?v=xaEIg-GVtYg


Man merkt halt: Cumberbatch unterschreibt nicht überall.
Während Emmerich ein Uwe Boll mit Geld ist. Trash am laufenden Band.
Mich wundert es, warum die Amerikaner ihre Geschichte immer in solche schlimmen packen, während die Briten hier wesentlich mehr Stil beweisen.



Der Beitrag wurde von MeckieMesser bearbeitet: 5. Aug 2019, 16:21
 
goschi
Beitrag 5. Aug 2019, 18:12 | Beitrag #3162
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.265



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(MeckieMesser @ 5. Aug 2019, 17:20) *
während die Briten hier wesentlich mehr Stil beweisen.

darum? biggrin.gif


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
MeckieMesser
Beitrag 5. Aug 2019, 19:11 | Beitrag #3163
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.364



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.03.2007


ZITAT(goschi @ 5. Aug 2019, 19:12) *
ZITAT(MeckieMesser @ 5. Aug 2019, 17:20) *
während die Briten hier wesentlich mehr Stil beweisen.

darum? biggrin.gif


Ich stelle fest: Die Antwort ist offensichtlich. biggrin.gif
 
Jolly Jack Ketch
Beitrag 6. Aug 2019, 20:33 | Beitrag #3164
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 118



Gruppe: Members
Mitglied seit: 11.03.2015


Ich war letzte Woche im Kino und hab mir Jim Jarmuschs The Dead Don't Die angesehen.

Es geht um Zombies. Aber das war ja klar wink.gif
Wie erwartet ein eher ruhiger Film, in dem nicht viel passiert — bis auf die Zombi-Apokalypse, aber die passiert halt.
Bill Murray als alternder Police-Officer, Steve Buscemi als übellauniger rechtsaußen Farmer, Selena Gomez als Lolita-Teenie „Hipster from Pittsburgh, ähh Cleveland“ und (die großartige) Tilda Swinton als — sagen wir mal — merkwürdige neue Bestatterin im kleinen Örtchen Centerville, USA, und der Rest des Casts spielen ihre Rollen mit viel Spaß und mit einem großen Augenzwinkern. Dabei sind alle Charaktere holzschnittmäßig Überzeichnet, doch alle (naja, fast alle) verhalten sich irgendwann im Plot nicht so, wie es aus anderen Filmen zu erwarten wäre.
Und sterben, aber (meistens) nicht deswegen.
Der Film nimmt sich und sein Thema in keinster Weise erst, das macht ihn sympathisch. Wenn Tilda Swinton mit schottischen Akzent und gestelzten Formulierungen die Katastrophe einfach zur Kenntnis nimmt, oder ein untoter Iggi Pop versucht Kaffee zu trinken, dann ist das einfach nur sehenswert.

Als erklärter Linker haut Jarmusch auch mächtig auf Trump und die gegenwärtige Administration. Mich persönlich stört das nun überhaupt nicht, doch manche Gags sind dann doch eher gewollt als gekonnt.
Ich hab mich auf jeden Fall köstlich amüsiert. Nur für den moralinsauren Zeigefinger-Monolog am Ende gibt's einen Punkt Abzug.

Insgesamt: 7 von 10


--------------------
Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it. -Florence Ambrose-
 
Katana
Beitrag 7. Aug 2019, 08:05 | Beitrag #3165
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


Hat noch jemand "They Shall Not Grow Old" von Peter Jackson gesehen?

Ich fand es beeindruckend wie die Qualität der Aufnahmen waren und die hinzugefügten Stimmen waren auch sehr gut.


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
otmich
Beitrag 25. Aug 2019, 17:23 | Beitrag #3166
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 220



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.06.2007


Gesehen und beschäftigt mich immer noch und ich will ihn mir noch mal mit etwas Abstand ansehen.

Die Qualität der Aufnahmen ist die eine Seite, technisch hervorragend gemacht. Sehr gute Colorierung und Schnitt.

Ebenso die Auswahl des verwendeten Filmmaterials.

Unheimlich bedrückend waren für mich die Erzählungen der Überlebenden. Die mit 16/17 Jahren teilweise mit 15 als Freiwillige in den Krieg gezogen sind, nicht aus kriegslüsternheit, sondern aus Langeweile, wirtschaftlicher Not, familiären Problemen etc. Und die dann den Grabenkrieg erlebt haben.

Wie jetzt die Situation bei den deutschen Freiwilligenregimentern aussah (inwieweit da auf Alter geachtet wurde, jedenfalls zu Beginn des Krieges) weiß ich nicht. Aber in Deutschland herrschte ja auch die Begeisterung vor und alle marschierten blumenbekränzt zum Bahnhof.
 
skape
Beitrag 25. Aug 2019, 18:27 | Beitrag #3167
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.837



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 27.07.2007


Ich habe den damals mit VPN über den BBC Player auf deren Homepage geschaut. Das aber kurz nach Release, aber vielleicht hast du damit noch Erfolg.


--------------------
Warning! Unpleasant spoiler: You lost the game!
 
Der Weisse Hai
Beitrag 25. Sep 2019, 09:00 | Beitrag #3168
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Heute Abend geht es seit gefühlten Jahren mal wieder ins Kino. Rambo V - Last Blood.

Ich hoffe, ich kann der komplexen Handlung folgen biggrin.gif

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Grenadier
Beitrag 28. Sep 2019, 06:51 | Beitrag #3169
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 753



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2009


@DWH:
Und wie fandest dus?
Ich war ziemlich enttäuscht, die Handlung war mir wirklich viel zu kompliziert biggrin.gif hmpf.gif

Spaß beiseite: Interessenten an dem Film kann ich persönlich nur dazu raten das Geld fürs Kino zu sparen. Guckt lieber noch einmal Rambo IV.
Begründung: Schlechte Effekte (schon in den ersten 5 Minuten!), viel zu wenig Action, seltsames Setting (kam mir schon im Trailer komisch vor).

€dit:
Gut fand ich hingegen den Abspann. War wirklich nett gemacht.

In diesem Sinne: Um den Krieg zu überleben musst du selbst zum Krieg werden. thefinger.gif

Der Beitrag wurde von Grenadier bearbeitet: 28. Sep 2019, 06:53
 
Herki
Beitrag 28. Sep 2019, 14:47 | Beitrag #3170
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Ich fand Rambo 4 auch besser. Vor allem das "pacing" fand ich komisch der Film entwickelt sich sehr langsam um dann sehr abrupt zu enden. 10Min mehr (oder weniger) hätten ihm gut getan.

Das Geld habe ich jetzt aber nicht bereut, ich fand es schön mal wieder einen dreckigen, brutalen Film mit echten Menschen in echten Locations zu sehen. Wo nicht jede einzelne Szene sichtbar Greenscreen ist, wo keine Hochhäuser mit CGI in die Luft gejagt werden und wo keine Superhelden umherfliegen.


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Der Weisse Hai
Beitrag 28. Sep 2019, 15:13 | Beitrag #3171
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Servus, ich fand ihn GUT!

Was auffiel (ohne allzuviel zu spoilern):

- Rambo scheint Plapperwasser gesoffen zu haben, der redet in dem Film zehnmal mehr, als in allen Filmen zusammen.

- Es fehlen augenzwinkernde Szenen, die in die Filgeschichte eingehen werden, wie etwa das "Blaue Licht".

- Der Film ist neben Rambo 1 der ernsthafteste der Saga und steckt voller Anspielungen auf den zeitgeistigen Generationenkonflikt.

- Das mit dem langsamen "pacing" ist mir auch aufgefallen.

- Das fulminante Finale finde ich deutlich phantasievoller als das bloße Gemetzel an gegnerischen Großverbänden wie im vierten Teil, der aus meiner Sicht sogar der schwächste der fünf Rambo-Filme ist.

- Wir wissen jetzt, daß Rambos Mutter Helga hieß und er Captain bei den Special Forces war.


DWH

Der Beitrag wurde von Der Weisse Hai bearbeitet: 28. Sep 2019, 15:16


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
Herki
Beitrag 8. Oct 2019, 05:01 | Beitrag #3172
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.472



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.06.2006


Joker ist ganz große Klasse, soweit mein absoluter Film des Jahres.

Story, Soundtrack, die Darstellung von Gotham als einer Stadt am Abgrund sind unglaublich gelungen, das Schauspiel von Joaquin Phoenix mehr als nur oscarreif. Großes Kino.

Der Beitrag wurde von Herki bearbeitet: 8. Oct 2019, 05:01


--------------------
ZITAT(goschi @ 6. Sep 2013, 15:07) *
Etwas Perfektes muss man nicht umwerfen, das bleibt für ewig perfekt, da muss man nichts neu erfinden. Das Feuer, das Rad und eben die Mausinvertierung sind ewig!

 
Katana
Beitrag 11. Oct 2019, 07:31 | Beitrag #3173
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


Ich denke auch dass man in den Oscar schon Joaquim Phoenix eingravieren kann. Große Klasse vom ihm. Toller Film


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
Cuga
Beitrag 11. Oct 2019, 09:08 | Beitrag #3174
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.389



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 04.01.2008


Metallica - S&M²

Genauso gut wie das erste Album, definitiv wert es im Kino gesehen zu haben.

Sehr später edit:
Joker ist wirklich gut, kein Comicadaption-Actiongeballer, und sehr gut gespielt von Phoenix.


Der Beitrag wurde von Cuga bearbeitet: 17. Oct 2019, 15:52


--------------------
ZITAT(Nite @ 18. Aug 2023, 23:51) *
Österreich ist wenn man den Balkan mit deutscher Bürokratie kreuzt
 
400plus
Beitrag 27. Oct 2019, 22:41 | Beitrag #3175
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.222



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


War heute endlich auch in Joker. Wirklich verstörend gut.
 
Glorfindel
Beitrag 26. Nov 2019, 10:05 | Beitrag #3176
+Quote PostProfile CardPM
Divisionär
Beiträge: 9.826



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.09.2003


Le Mans 66 / Ford v Ferrari

In den 1960er Jahren produziert Ford zwar die meistens Autos weltweit, ist ansonsten aber relativ erfolglos und gilt als unsexy. Da schlägt der Ford-Manager Lee Iacocca seinem Chef Henry Ford II vor, am legendären 24h-Rennen von Le Mans teilzunehmen, um dieses zu gewinnen. Nachdem Henry Ford noch eine persönliche Rechnung mit Enzo Ferrari offen hat, welcher mit seinen Autos ein fürs andere Mal Le Mans gewinnt, wird von der Ford-Company der Ex-Rennfahrer und Automobilstallbesitzer Carroll Shelby herangezogen, welcher seinerseits den bereits in die Jahre gekommenen, aber genialen Briten Ken Miles als Fahrer heranzieht. Doch innerhalb des Ford-Management gibt es Widerstand gegen den zwar erfolgreichen, aber als schwierig geltenden Miles.

Reinrassiger, packender Rennsportfilm, welcher sich auf die Charaktere von Shelby und Miles, die Autos und die Rennen konzentriert. Toll gefilmt, zwar modernen Schnitten, aber auch nicht zu hektisch. Kein CGI, sondern echte Autos. Gute Leistung der Schauspieler, insbesondere von Matt Damon als Shelby, aber auch Christian Bale macht seine Sache (wieder) gut als Miles. Obwohl der Film rund 2.5 Stunden geht, wird es nie langweilig.

9/10

Habe den Film wiederum als 4DX gesehen, hauptsächlich kommen Schüttel- und Kurveneffekte sowie Wind zum Zug.


--------------------
Europeans who remember their history understand better than most that there is no security, no safety, in the appeasement of evil (Ronald Reagan)
 
Katana
Beitrag 26. Nov 2019, 16:45 | Beitrag #3177
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 188



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.12.2003


Hab den auch am Wochenende gesehen und fand ich ihn auch super!


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!

Viking dráws....niderlanke....anolanke
 
bill kilgore
Beitrag 28. Nov 2019, 19:22 | Beitrag #3178
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Ich geh gleich in "The Irishman".

Ein Raum weiter biggrin.gif Bin sehr gespannt.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
bill kilgore
Beitrag 29. Nov 2019, 17:42 | Beitrag #3179
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(bill kilgore @ 28. Nov 2019, 19:22) *
Ich geh gleich in "The Irishman".

Ein Raum weiter biggrin.gif Bin sehr gespannt.


Sehr empfehlenswert. Sitzfleisch wird benötigt, (3 1/2h) aber wem das Werk der Herren Scorsese gefällt, wird nicht enttäuscht werden.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Andr
Beitrag 17. Dec 2019, 11:30 | Beitrag #3180
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 674



Gruppe: Members
Mitglied seit: 29.07.2001


Neuer Top Gun Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=g4U4BQW9OEk

und passend dazu
Navy F/A-18 Pilot Reacts to Latest Top Gun: Maverick Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=2-KfFOHMeqs
(ca. 14min)
 
 
 

111 Seiten V  « < 104 105 106 107 108 > » 
Reply to this topicStart new topic


2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. March 2024 - 22:37