Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
18 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > »   
Reply to this topicStart new topic
> XM8, der Sammelthread
Carlos Hathcock
Beitrag 23. Jan 2004, 16:20 | Beitrag #61
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Panzermann @ 23 Jan. 2004 - 16:07)
Wieso schiesssen die beim Test durch AK Magazine? halten sich die bösen AK bewaffneten Terroristen mit Bart und Turban die immer als Schutz vor den Bauch?

Naja, die chinesischen Billig-Leinen-Chestrigs mit 3 oder 6 AK-Magazinen sind verdammt weit verbreitet und dann liegen über der grössten Treffer- und Wirkzone eine oder zwei Lagen gefüllte AK-Magazine...

...insofern macht das schon einen gewissen Sinn, dass man mit seiner Waffe da durchkommt.

Bild: http://www.sofmilitary.co.uk/products/AV342.jpg (Bild automatisch entfernt)

/Nachtrag: Bild: http://dboy.cpgl.net/russain/kalashnikov/acces/56_chest_03.jpg (Bild automatisch entfernt)


"Carlos"
 
Frosch
Beitrag 23. Feb 2004, 16:52 | Beitrag #62
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Beim G36 kann man mal schnell die Schulterstütze einklappen un es auf den Rücken schieben, bei der (angenommenen)Schulterstütze des M8 wäre das etwas unbequem.
Für eine Längenersparnis von etwa 12cm finde ich es übertrieben noch eine klappmöglichkeit einzubauen, zumal es die Anzahl der Bauteile nach oben treibt und auch das Gewicht geringfügig erhöht.
Aber es ist wohl nicht ausschlaggebend was wir darüber denken, die Ami's werden schon damit leben können.
 
Kreuz As
Beitrag 30. Sep 2003, 23:07 | Beitrag #63
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


QUOTE(Rogue1 @ 30 Sep. 2003 - 23:35)
...

Generelle Frage:
Kann man das eigentlich ungefähr quantifizieren, ab wann eine hohe Montage unbrauchbar ist?

...

Jain, aber grob 10 cm. Ab da wird es "kritisch".

Seelenachse - Visierlinie
 
SFC
Beitrag 26. Jan 2004, 11:21 | Beitrag #64
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 237



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.11.2002


eek.gif  :eek  :eek  :eek  :eek
 
bill kilgore
Beitrag 1. Oct 2003, 00:27 | Beitrag #65
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Bild: http://www.hkpro.com/image/g36kfold.jpg (Bild automatisch entfernt)

Hättest ein G36k genommen hättest du die richtige Lauflänge und "Visierhöhe" tounge.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
-gorsch-
Beitrag 16. Nov 2003, 16:46 | Beitrag #66
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 611



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2002


wollt keinen eigenen thread aufmachen.

wird irgendwo bei der bundeswehr das g36 E verwendet?


--------------------
"I don't trust any bastard who doesn't drink"  Humphrey Bogart
 
ewood223
Beitrag 30. Sep 2003, 20:25 | Beitrag #67
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.247



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2002


QUOTE
Auch Carlos Beitrag von 11.49 Uhr rall ich nicht.
Das brennt mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge.  :lol

QUOTE
also mann kann ja sagen was mann will aber die ähnlichkeit mit dem G36 ist ja wirklich nicht zu verkennen... kommt das eigentlich daher das die die optik haben wollten?
Die Optik ja wahrscheinlich nicht.  ;) Eher ein optisches Visier, und das gibt es schon längst nicht mehr nur bei dem G36.

QUOTE
[...]aber ich finds Design des XM8 gar net schlecht.
Dieses Teil sieht aus wie ein erwachsener Super- Soaker, aber nicht wie ein Gewehr.

Ich bin ja mal gespannt, wie stabil dieser Schaft wird - bzw. das ganze Gewehr.

Und apropos Optik: wäre es nicht besser einfach ein paar Rails einzubauen damit die vorhandenen Optiken weiterbenutzt werden können? Wie oft geht in einem richtigen Einsatz (Irak...) eigentlich so eine "Optik" (als z.B. aus dieser "ACOG- Reflexvisier- Klasse") kaputt bzw. wie oft sind die Soldaten auf "backup- iron- sights" angewiesen gewesen? Macht das Sinn, nur auf "Optiken" zusetzen?
 
Panzermann
Beitrag 28. Jan 2004, 15:24 | Beitrag #68
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(stefanpaul65 @ 28 Jan. 2004 - 00:48)
QUOTE(Panzermann @ 27 Jan. 2004 - 15:04)
Aha. klingt logisch. Ich hatte jetzt mehr was Strömungsmechanisches vermutet mit Ausbreitung der Pulvergase in der Hülse und soweiter. Ich denke mal wieder zu kompliziert.  ;)

was die Strömungen angeht...für die Präzision und das optimale Abbrandverhalten ist nun wiederrum ein zylindrischer Hülsenkörper (neben einer steilen Hülsenschulter versteht sich...) das optimale...kuck dir mal die 6mm PPC an, die sieht so aus biggrin.gif

Lag Ich also doch nicht so ganz falsch. smile.gif Muß das Pentagon wissen wie sehr sie wert auf Präzision und wieviel sie auf störungsfreies Ausziehen und damit Funktionssicherheit der Waffe Wert legen.

Traurig, daß solche oder ähnliche Munition schon vor 50 Jahren produktionsreif war. Hätte man sich das ganze Theater mit .223 sparen können. sad.gif


hmm sieht ja wirklich aus wie ein Zylinder die 6mm PPC.  Zumindest wenn man ammoguide.com trauen kann.


Trennung.

Warum sollte das XM-8 eingeführt werden, wenn eine Neubeschaffung effektiv noch in den Sternen steht? 2020er oder ~30er Jahre, bis dahin kann sich noch vieles ändern und wir laufen dann möglicherweise wie in Star TRek mit Todesstrahlenpistolen über den Gefechtsacker. wink.gif Und das XM-8 ist dann ja auch schon 20 oder 30 Jahre alt!


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Landser
Beitrag 25. Feb 2004, 15:23 | Beitrag #69
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.466



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.01.2002


thx Ta152

bin dann mal gespannt obs den HKM4 auch irgednwann in 6.8 SPC gibt.


--------------------
"If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face--for ever."

"The people never give up their liberties but under some delusion." -Edmund Burke (1784)

 
lastdingo
Beitrag 28. Jan 2004, 15:31 | Beitrag #70
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Panzermann @ 28 Jan. 2004 - 15:24)
Warum sollte das XM-8 eingeführt werden, wenn eine Neubeschaffung effektiv noch in den Sternen steht? 2020er oder ~30er Jahre, bis dahin kann sich noch vieles ändern und wir laufen dann möglicherweise wie in Star TRek mit Todesstrahlenpistolen über den Gefechtsacker. wink.gif Und das XM-8 ist dann ja auch schon 20 oder 30 Jahre alt!

Wie jeder gute Trekkie weiß wird der Phaser erst nach 2150 eingeführt. Das ist nach dem 3. Weltkrieg.  :kma


--------------------
 
Carlos Hathcock
Beitrag 16. Feb 2004, 10:49 | Beitrag #71
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Bild: http://area51guns.com/shotshow%20038.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/shotshow%20039.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/shotshow%20040.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/shotshow%20041.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/shotshow%20007.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/shotshow%20006.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/ss1.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/ss2.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://area51guns.com/ss3.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Frosch
Beitrag 23. Feb 2004, 10:33 | Beitrag #72
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Wenn diese gemalten Striche auf einen Klappschaft hindeuten wäre der nach links klappbar, was mich etwas verwundern würde.Wenn es mal einen solchen gibt schätze ich wird das eher einer wie beim G36 in Skelettform wegen dem Hülsenauswurf sein wird.
Allerdings würde ein Klappschaft in meinen Augen nicht viel Sinn machen da ja ein Teleskopschaft auch Platz spart.
 
Carlos Hathcock
Beitrag 23. Jan 2004, 15:47 | Beitrag #73
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Jetzt müsste das XM8 gleich noch in 6,8 rauskommen...

Bild: http://members.aol.com/_ht_a/docgkr/myhomepage/556_68AKmag.jpg (Bild automatisch entfernt)


"Carlos"
 
Frosch
Beitrag 23. Feb 2004, 06:07 | Beitrag #74
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Die Version ohne Schulterstütze ist als PDW gedacht.
Alle Versionen für die Infanterie besitzen natürlich eine Schulterstütze.
Eine zum Einklappen existiert nicht da ja ein Teleskopschaft vorhanden ist, den die Ami's ja vom M4 kennen.
IPB Image
 
lastdingo
Beitrag 6. Dec 2003, 17:20 | Beitrag #75
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.191



Gruppe: Members
Mitglied seit: 04.12.2001


QUOTE(Carlos Hathcock @ 06 Dez. 2003 - 01:03)
Übrigens wurden sogar bei Deinen \"Wegwerfartikeln\" STANAG nachträglich GF's eingebaut.


\"Carlos\"

Es wird so manches gemacht, was nicht ökonomisch sinnvoll is.


--------------------
 
Panzermann
Beitrag 30. Jan 2004, 15:14 | Beitrag #76
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Was finden die überhaupt an den miesen AR15 Magazinen?

Oder liegt das nur an diesem Pre-ban/Postban Problem?


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
BigKahuna
Beitrag 30. Jan 2004, 19:03 | Beitrag #77
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 149



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2003


Vieleicht habe ich ja was verpaßt aber für mich ist dieses Bild der erste Hinweis darauf, daß das XM8 auch mit 7,62mm-Mun verwendet werden kann/soll. Die SuFu hat jedenfalls nüscht ausjespuckt.
IPB Image
Quelle
 
Nite
Beitrag 22. Nov 2003, 01:56 | Beitrag #78
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Soweit ich weiß hat H&K eine als "MSG90 DMR" bezeichnete Version für das DMR-Programm des USMC angeboten. Den Zuschlag hat aber eine M14-Variante bekommen.
Die von dir genannten Gründe können bei der Entscheidung aber durchaus eine Rolle gespielt haben.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
SLAP
Beitrag 22. Aug 2003, 13:35 | Beitrag #79
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.205



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 13.08.2003


Vielleicht gibts ende des Jahres ein paar Daten

Heckler & Koch is already producing 220 of the XM8 assault rifles for testing that will begin this fall. xyxthumbs.gif


Das hier würde dann...
The group strategy is going to be to shift from our Euro-centric center of gravity to really becoming a U.S. company, an American company,

...auch dass erklären
Heckler & Koch (pronounced "coke")  xyxthumbs.gif   biggrin.gif  


--------------------
"There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal."
"...die kriegst du nicht, Alter!"
 
Carlos Hathcock
Beitrag 6. Dec 2003, 13:21 | Beitrag #80
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


QUOTE(Panzermann @ 06 Dez. 2003 - 13:06)
@Carlos: deutsches sprache schweres Sprache.

Und englischer Waffenjargon ist eh irgendwie seltsam. Ich sag nur \"headspace\". Wieso ist der Boden einer Patrone auf einmal der kopf? Da fällt doch das Pulver raus!

Trennung.

Aber STANAG ist doch sowieso nur ein schlechter Witz. Die belgische FNC benutzt diese Magazine ja auch, aber sie sind eben ein kleines bisschen anders, weil FN an den Teilen auch Verbesserungen vorgenommen hat. Hatte irgendwas mit dem Verschluß im M16 zu tun, was dann nicht mehr funktionierte.

Genauso ist das doch mit der 7,62 * 51 NATO Standardpatrone, da kocht auch jedes Land sein eigenes Süppchen, und die Munition des einen Landes lässt sich nicht unbedingt gut aus den Waffen eines anderen verschiessen. usw. usf.

Der Punkt ist aber, dass ich die FNC Magazine in jeder anderen STANAG-Waffe verwenden kann, wenn es sein muss, auch wenn ich, genauso wie mit den verschiedenen Patronensorten ggf. den ein- oder anderen Abstrich in Zuverlässigkeit und Präzision machen muss.

Immerhin geht es.


Und der "Head" beim Headspace ist der Kopf des Verschlusses (bolthead), nicht der Boden der Patrone... wink.gif


"Carlos"
 
Rogue1
Beitrag 30. Sep 2003, 22:35 | Beitrag #81
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 897



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.09.2002


Ich mag mich jetzt vom Winkel her täuschen, aber wenn man die G36E und die XM8 anschaut, dann scheint der "Tragegriff" beim XM8 einiges niedriger zu sein, sodass die Optik vielleicht nicht ganz so hoch ist, wie sie einem vorkommt ...

Bild: http://boot.co.kr/wonhor_home/newhome/rifle/germany/img/g36e_r.jpg (Bild automatisch entfernt)

Generelle Frage:
Kann man das eigentlich ungefähr quantifizieren, ab wann eine hohe Montage unbrauchbar ist?

Für den unmittelbaren Nahbereich ist der Effekt ja kleiner, oder?


--------------------
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
 
SailorGN
Beitrag 6. Nov 2003, 00:45 | Beitrag #82
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.451



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ich denke eher, da hat die Werbeabteilung von H&K ihre Sternstunde :-)
Und die Designabteilung natürlich auch. Aber man weiss ja, das die amis auf scifi design stehen:-)


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
Carlos Hathcock
Beitrag 30. Jan 2004, 11:01 | Beitrag #83
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Ein paar interessante Kommentare zum Themenkomplex:

QUOTE
Instead of developing the XM29 gradually, Clarke decided to speed up development of its components as separate weapons. The rifle portion would be developed as the XM8, and the grenade launcher would become the XM25 Air Burst Weapon.

The XM25 will fire a 25 mm air-bursting munition, rather than the 20 mm planned for the XM29, said Col. Michael J. Smith, program manager for soldier weapons.

In fact, he said, the Army is developing a 25 mm thermobaric round that it plans eventually to fire from the XM25. Such a round contains an explosive that reacts with oxygen inside a targeted area, such as a cave or a building, causing intense destruction inside the target. The Army successfully test-fired a thermobaric round in September, using an XM307 Advanced Crew Served Weapon.


<...>

The Army agreed in October 2002, to pay $5 million for a team headed by ATK Integrated Defense Company, of Plymouth, Minn., to develop the weapon rapidly. The team included Heckler & Koch Defense Inc., of Sterling Va., as the weapon’s designer and manufacturer. HK Defense is a subsidiary of Heckler & Koch GmbH, of Oberndorf, Germany.

The agreement was a modification of an existing $105 million contract for the same team to build the OICW, now known as the XM29. Under development since the mid-1990s, the XM29 is two weapons in one—a rifle that fires a 5.56 mm kinetic-energy round and a grenade launcher that expends a 20 mm air-bursting munition.



"Carlos"
 
Nite
Beitrag 16. Nov 2003, 16:50 | Beitrag #84
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


QUOTE(Sgt. Bilko @ 16 Nov. 2003 - 16:08)
also ehrlich: das xm8 sieht ein nach instabilen plastikspielzeug aus. warum übernehmen die amis nicht gleich das g36.
Also bitte, die Amis können doch jetzt nicht ein Gewehr einführen, welches in Deutschland bereits seit Mite der 90er im Diesnt ist

und - soll mir doch jemand mal ihre vernarrtheit auf die ausziehbare statt der ausklappbaren schulterstütze erklären. wer merkt sich den bitte welchen raster er hatte und wie gut wird das in der praxis funktionieren (gefechtsbedingungen,
stabilität).
Wie bereits angesprochen würde eine ausziehbare Schulterstütze bei einem normalen G36 auch nicht wirklich ein Problem darstellen.

was mich am meisten wundert: jetzt verwenden sie dann erst wieder ihre alten m16 blechmagazine (fehleranfähllig nicht transparent,...) anstatt moderner kunstoffmagazine.
Die Mock-Ups sind mit G36-Magazinen ausgestattet. Auf einer Folie war auch mal die Rede von einem \"Advanced Magazine\" welches komischerweise aussah wie ein Standart-G36-Magazin.

bitte erklär mir einer das!

-bilko-

siehe oben


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Carlos Hathcock
Beitrag 26. Jan 2004, 15:52 | Beitrag #85
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 10.663



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.10.2001


Und damit das hier nicht völlig zu Spam verkommt mal eine kleine Familienzusammenkunft:


Bild: http://lamorak.gamigomods.gamigo.de/carlos/pictures/SE/XM8K.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://lamorak.gamigomods.gamigo.de/carlos/pictures/XM8_Carbine.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://lamorak.gamigomods.gamigo.de/carlos/pictures/XM8_DMR.jpg (Bild automatisch entfernt)
 
Panzermann
Beitrag 27. Jan 2004, 14:14 | Beitrag #86
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


Betreffend Klapp-Einschubschaft oder nicht, also Ich habe in der Visier keinen gesehen. mata.gif

Trennung.

Frage an die Profis: was soll an der zylindrischen Form der Hülse der 6,8mm SPC so schlecht sein? Stand zumindest in dem Kasten zu der Patrone im XM-8 Artikel.


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Panzermann
Beitrag 6. Nov 2003, 15:10 | Beitrag #87
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


wallbash.gif Hätte Ich ja auch selber mal gucken können. *unschuldigpfeif*

Was mir das M16 irgendwie immer unverständlicher erscheinen lässt. Aber weil es ja so toll ist wurde es eingeführt, und da man ja nicht zugeben kann als Schreibtischtäter Mist eingeführt zu haben hält man es 40 Jahre im Truppendienst. rolleyes.gif


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
bill kilgore
Beitrag 30. Sep 2003, 15:39 | Beitrag #88
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


QUOTE(APFSDS @ 30 Sep. 2003 - 16:38)
Wahrscheinlich keine, weil der Durchschnittssoldat aufgrund der fehlenden Schulterstuetze damit eh nicht gezielt schiessen kann. lol.gif

Also ne reine Filmwaffe für Bösewichter... biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Enigma
Beitrag 5. Dec 2003, 23:19 | Beitrag #89
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


QUOTE(Praetorian @ 05 Dez. 2003 - 23:16)
QUOTE(Glock @ 05 Dez. 2003 - 20:43)
Hier ein paar fotos vom xm8:
*snip*
*snip*
*snip*

Nanu, haben die sich doch vom Glubschfisch-Design getrennt?
Erstaunlich, ich fing gerade an mich daran zu gewöhnen.

Die am. Öffentlichkeit ist jetzt überzeugt, dass es sich um eine amerikanische Waffe handelt, deshalb kann es ruhig wieder wie ein G36 aussehen.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
bill kilgore
Beitrag 30. Sep 2003, 16:27 | Beitrag #90
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Es ist ein G36 das is einen Fisch gestopft wurde, um präzise zu sein... biggrin.gif


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
 
 

18 Seiten V  < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 05:07