Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
17 Seiten V  « < 14 15 16 17 >  
Reply to this topicStart new topic
> Die Türkei, Erdogan und anderes.
Nite
Beitrag 15. May 2023, 15:49 | Beitrag #451
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Seneca @ 15. May 2023, 16:09) *
@Nite: Doch, wer will gehört in Deutschland meist dazu. Gerade in der bürgerlichen Mitte. Im bürgerlichen Bayern klappt die Integration besser als anderswo - wie sozioökonomische Daten zeigen.

Das erzählt man sich gerne selbst, die Debatten der letzten Monate (Silvester, Staatsbürgerschaft) haben das Gegenteil gezeigt.
Gerade die "bürgerliche Mitte" hat sich in weiten Teilen nie vom Blut & Boden-Nationalismus gelöst.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Seneca
Beitrag 15. May 2023, 16:07 | Beitrag #452
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


@Nite: Blut - und Bodenideologie der heutigen Mitte in Deutschland ? Es ist mir zu unsachlich, wenn jemand mehrfach nationalsozialistisch geprägte Begriffe in Diskussionen um die Wahl in der Türkei schmeisst. ( davor verwendeste du den Begriff " Ariernachweis"). Bitte sachlich zum Thema zurück.
 
goschi
Beitrag 15. May 2023, 16:09 | Beitrag #453
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.460



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


ZITAT(Seneca @ 15. May 2023, 16:09) *
@Goschi: Es kamen eben nicht, wie du behauptest, die " gleichen " Türken in die Schweiz oder nach Deutschland. Die Schweiz gab nie der Bitte der Türkei nach, ein Anwerbeabkommen zu schließen. Es gibt auf die Bevölkerung bezogen auch viel weniger Türken in der Schweiz als in Deutschland ( ca 1/ 4).
Integrationsfreundlicher als Deutschland wird die Schweiz glaube ich von fast niemand empfunden ( Minarettverbot, Aufenthaltsrecht, Erlangung der Staatsbürgerschaft)
Die Türken, die in die Schweiz gingen waren oft Aleviten, Kurden, politisch Verfolgte. Das ist der Unterschied.
https://www.luzernerzeitung.ch/internationa...anders-ld.80511
@Nite: Doch, wer will gehört in Deutschland meist dazu. Gerade in der bürgerlichen Mitte. Im bürgerlichen Bayern klappt die Integration besser als anderswo - wie sozioökonomische Daten zeigen.

Du reduzierat halt Integration auf wenige Faktoren.

Und ja, in den 70-90ern hat die Schweiz die Gastarbeiter so Scheisse behandelt wie alle, wenn nicht noch schlimmer, aber ab den 90ern gab es eben grosse Integrationsbemühungen und die eben trotz Rechtspopulismus funktioniert und läuft durch breite Abstützung eben gut.
Die gute Integration ist ironischerweise gerade eben ein Anknüpfpunkt der Rechtspopulisten, weil man Feindbilder umso aktiver bearbeiten muss, je irrelevanter sie werden.


Integration ist übrigens keine assimilation, das ist aber das was eure "bürgerliche Mitte erwartet und in ländlichen Gebieten müssen sich Ausländer viel aktiver anpassen und dürfen eben eigene Lebensweisen viel weniger zeigen.

Aber das macht keine gute Integration, das macht nur weniger Sichtbarkeit.


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
Nite
Beitrag 15. May 2023, 16:21 | Beitrag #454
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(Seneca @ 15. May 2023, 17:07) *
@Nite: Blut - und Bodenideologie der heutigen Mitte in Deutschland ?

Natürlich.
Was sonst war die Forderung Vornamen abzufragen um herauszufinden wer "richtiger Deutscher" ist und wer nur Deutscher im Sinne des GG ist?
If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck...


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Madner Kami
Beitrag 15. May 2023, 16:43 | Beitrag #455
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Seneca @ 15. May 2023, 16:09) *
@Nite: Doch, wer will gehört in Deutschland meist dazu. Gerade in der bürgerlichen Mitte. Im bürgerlichen Bayern klappt die Integration besser als anderswo - wie sozioökonomische Daten zeigen.


Als Sachse (wohlgemerkt ohne Akzent), der Familienbande in die bayerische Provinz hat, kann ich über diese Aussage nur lachen. Meine Verwandten werden dort hart ausgegrenzt und ohne in die Kirche einzutreten und sich einen harten bayerischen Dialekt anzueignen, kommst du nicht weit.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 16. May 2023, 00:54


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Thomas
Beitrag 15. May 2023, 18:22 | Beitrag #456
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


ZITAT
in ländlichen Gebieten müssen sich Ausländer viel aktiver anpassen und dürfen eben eigene Lebensweisen viel weniger zeigen.


Äh.... Ich glaube ich habe da etwas verpasst. Kannst du das mit Zahlen belegen? Oder Studien?


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
Seneca
Beitrag 16. May 2023, 06:04 | Beitrag #457
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Der Westen ist aus AKP Sicht - wie immer - " schuld".
Denis Yücel gestern bei hart aber fair:
ZITAT
„Gerade, wo der amtierende Innenminister sagt: Diese Wahl ist ein Putschversuch des Westens. "


https://www.welt.de/vermischtes/article2453...nicht-fair.html
 
Salzgraf
Beitrag 16. May 2023, 09:18 | Beitrag #458
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.987



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(Thomas @ 15. May 2023, 19:22) *
ZITAT
in ländlichen Gebieten müssen sich Ausländer viel aktiver anpassen und dürfen eben eigene Lebensweisen viel weniger zeigen.


Äh.... Ich glaube ich habe da etwas verpasst. Kannst du das mit Zahlen belegen? Oder Studien?

sicher gibt es soziologische Studien dazu, aber wollen wir wirklich diskutieren, daß man in bestehenden Dorfgemeinschaften nur dann ein Fuss auf den Boden bekommt, wenn man sich einpasst: zur Feuerwehr/Landfrauen/Heimatverein geht oder Fussball spielt oder dem Schützenverein/Fastnachtsclub beitritt?
In Schlaf-/Pendlerdörfern, wo jede seins macht, mag es anders sein, wo es kein Sozialleben gibt, muss man sich nicht einpassen.
 
Schwabo Elite
Beitrag 19. May 2023, 13:48 | Beitrag #459
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


ZITAT(goschi @ 10. Jan 2023, 22:56) *
Da werden offenbar M129, K9 und K2 als türkisch angenommen, nur weil diese eigene namen bekamen mit etwas lokaler Technik drin.
die TB-2 erlebt natürlich einen hype, ein mMn. gelungener Kompromiss mit viel Bang for the Bucks, aber ansonsten muss die "grosse türkische Rüstungsindustrie" noch beweisen, was sie kann, das allermeiste sind bisher nur Versprechungen.
Jupp. Ich bin bei dem Konzept eines türkischen Drohnenträgers als neue Wunderwaffe maritimer Air Power auch maximal skeptisch. Ich halte das für ein Millionengrab.


--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
Thomas
Beitrag 28. May 2023, 16:50 | Beitrag #460
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.643



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.06.2002


N-tv Ticker:
1733 Erdogan liegt in Führung

Wahlstand 1746
Kilicdaroglu 50,81%


--------------------
03.03.1980 - 03.02.2024 RIP
verstorben in der Charite Berlin
 
400plus
Beitrag 28. May 2023, 16:53 | Beitrag #461
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Bei der Zeitung "Birgün" sind es sogar 51,04%, rund die Hälfte der Wahllokale haben Zahlen geschickt.

Bei Hurriyet sind es jetzt 53,15% für Erdogan.

Der Beitrag wurde von 400plus bearbeitet: 28. May 2023, 17:06
 
400plus
Beitrag 28. May 2023, 18:42 | Beitrag #462
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.396



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.10.2010


Es läuft wohl leider auf eine Wiederwahl hinaus.
 
muckensen
Beitrag 28. May 2023, 19:03 | Beitrag #463
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


Anscheinend ist die Lira nach der letzten Wiederwohl Erdogans nicht tief genug abgestürzt, und der Pfusch, der zu 50.000 Erdbebentoten geführt hat, ist auch vergeben?


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
PeterPetersen
Beitrag 28. May 2023, 19:04 | Beitrag #464
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(muckensen @ 28. May 2023, 20:03) *
Anscheinend ist die Lira nach der letzten Wiederwohl Erdogans nicht tief genug abgestürzt, und der Pfusch, der zu 50.000 Erdbebentoten geführt hat, ist auch vergeben?

Man bekommt das was man gewählt hat.
Haben die Russen auch


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Madner Kami
Beitrag 28. May 2023, 19:12 | Beitrag #465
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(PeterPetersen @ 28. May 2023, 20:04) *
ZITAT(muckensen @ 28. May 2023, 20:03) *
Anscheinend ist die Lira nach der letzten Wiederwohl Erdogans nicht tief genug abgestürzt, und der Pfusch, der zu 50.000 Erdbebentoten geführt hat, ist auch vergeben?

Man bekommt das was man gewählt hat.
Haben die Russen auch


Das ist zu einfach. Schau dir das Wahlergebnis mal genau an. Die letzten Voraussagen waren, dass die ganzen Konservativen und nationalen Wähler des dritten Kandidaten zu Erdogan wechseln würden. Erdogan hätte demzufolge an die 60% erreichen müssen. Davon ist er (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) sehr weit entfernt. Noch dazu hat der Gegenkandidat von 44% auf nahezu 49% zugelegt, während Erdogan obendrein nahezu das gleiche Ergebnis einfährt, wie bei der ersten Wahl. Der Kerl gewinnt der Form nach. Aber verdient hat den das Wahlvolk nicht, insbesondere wenn man direkten und indirekten Wahlbetrug mit einrechnet.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Seneca
Beitrag 29. May 2023, 07:26 | Beitrag #466
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Und leider haben wieder 2/3 der türkischen Wähler in Deutschland Erdogan gewählt. Cem Özdemir kommentiert türkische Siegesfeiern von Erdoganfans in Deutschland so:
ZITAT
Die Autokorsos...sind eine nicht zu überhörende Absage an unsere pluralistische Demokratie....Sind wir darauf vorbereitet, dass Ultranationalismus und Fundamentalismus nun noch stärker durch neue Imame aus Ankara hierzulande verbreitet werden ?

https://twitter.com/cem_oezdemir/status/166...7496820736?s=20
Ein aktuelles Beispiel für die Auswirkungen des Erdoganschen Islamo- Nationalismus in Köln, wo sich die Oberbürgermeisterin Reker wegduckt:
ZITAT
In Köln machen türkische Vereine gegen ein Mahnmal für den Völkermord an den Armeniern mobil. Anstatt klar Haltung zu zeigen, scheint die Stadt dem Konflikt ausweichen zu wollen.... In einem Schreiben der Stadt ist von einem „angesichts der Vielzahl türkischer Mitbürger in Köln sehr sensiblen Thema“ die Rede. Schon bei dem Gedächtniskreuz auf dem armenischen Friedhof am Stadtrand sei „auf eine Aufstellung im öffentlichen Straßenland aufgrund des hohen Konfliktpotentials bewusst verzichtet worden“. ...
In Köln haben sich 58 türkische Vereine unter dem Namen „InitativTürk“ zusammengetan und sich den Kampf gegen das Mahnmal auf die Fahne geschrieben. Unter ihnen finden sich neben den berühmt-berüchtigten islamistischen und rechtsextremen Moscheevereinen wie DITIB und ATIB Sport- und Kulturvereine. Auch die IG Keupstraße ist dabei. Jener Verein, dessen Vorsitzende schon als Botschafterin für Demokratie und Toleranz ausgezeichnet wurde und der sich unermüdlich für ein Mahnmal zum NSU-Anschlag engagiert, aber auch gegen jedes Erinnern an den Genozid an den Armeniern. Schon 2017 unterzeichnete der Verein einen Protestbrief gegen den Kreuzstein. Er drohte damit, alle rechtsstaatlichen Mittel zu nutzen, um ihn zu verhindern.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/deba...l-18919846.html

 
Elbroewer
Beitrag 29. May 2023, 10:46 | Beitrag #467
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 705



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.05.2022


Da wäre mal eine klare Ansage aus der Politik angesagt. Feigheit vor dem Freund hilf niemanden. Der Staat wird doch als Schwächling gesehen. Aber das Kind ist wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen. Ich erinnere mich an den Türken, der mir erzählen wollte, er wäre mehr Deutscher als ich, denn er wäre ja in der Bundesrepublik geboren worden. Ich habe herzlich gelacht. Bei Erdogan und vielen anderen Sachen waren wir uns allerdings einig. Haben die schon geklagt?
Was im Namen der Religionsfreiheit alles erlaubt ist, erstaunt mich immer wieder.
 
Madner Kami
Beitrag 29. May 2023, 11:06 | Beitrag #468
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Seneca @ 29. May 2023, 08:26) *
ZITAT
In Köln machen türkische Vereine gegen ein Mahnmal für den Völkermord an den Armeniern mobil. Anstatt klar Haltung zu zeigen, scheint die Stadt dem Konflikt ausweichen zu wollen.... In einem Schreiben der Stadt ist von einem „angesichts der Vielzahl türkischer Mitbürger in Köln sehr sensiblen Thema“ die Rede. Schon bei dem Gedächtniskreuz auf dem armenischen Friedhof am Stadtrand sei „auf eine Aufstellung im öffentlichen Straßenland aufgrund des hohen Konfliktpotentials bewusst verzichtet worden“. ...



Man stelle sich vor, Nazis würden das Aufstellen eines Holocaustmahnmals mokieren und boykottieren und die Politik reagierte in dieser Weise. Hatten wir im Osten lange Zeit. Wozu es führt, sieht man ja. Sowas ist einfach unglaublich.

Der Beitrag wurde von Madner Kami bearbeitet: 29. May 2023, 11:07


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
PeterPetersen
Beitrag 29. May 2023, 11:15 | Beitrag #469
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.562



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.11.2015


ZITAT(Madner Kami @ 28. May 2023, 20:12) *
ZITAT(PeterPetersen @ 28. May 2023, 20:04) *
ZITAT(muckensen @ 28. May 2023, 20:03) *
Anscheinend ist die Lira nach der letzten Wiederwohl Erdogans nicht tief genug abgestürzt, und der Pfusch, der zu 50.000 Erdbebentoten geführt hat, ist auch vergeben?

Man bekommt das was man gewählt hat.
Haben die Russen auch


Das ist zu einfach. Schau dir das Wahlergebnis mal genau an. Die letzten Voraussagen waren, dass die ganzen Konservativen und nationalen Wähler des dritten Kandidaten zu Erdogan wechseln würden. Erdogan hätte demzufolge an die 60% erreichen müssen. Davon ist er (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) sehr weit entfernt. Noch dazu hat der Gegenkandidat von 44% auf nahezu 49% zugelegt, während Erdogan obendrein nahezu das gleiche Ergebnis einfährt, wie bei der ersten Wahl. Der Kerl gewinnt der Form nach. Aber verdient hat den das Wahlvolk nicht, insbesondere wenn man direkten und indirekten Wahlbetrug mit einrechnet.

Ich verstehe dein Argument, aber mMn. zeigen auch die „nur“ 52% für einen religiösen Ultranationalisten, dass für weite Teile der türkischen Gesellschaft Nationalstolz eine wichtigere Rolle spielt als „Butter auf dem Brot“ und Pluralismus.

Noch schlimmer finde ich das 2/3 der Deutschtürken so ticken. Da sehe ich einfach ein gewisses Dejavu zu meinem „Kulturkreis“.


--------------------
ZITAT(Almeran @ 11. Oct 2022, 11:29) *
Für alle Anwendungsfälle im "zivilen" Bereich ist eine RPG-7 doch mit einer RGW-90 etc gleichzusetzen.

 
Madner Kami
Beitrag 29. May 2023, 12:03 | Beitrag #470
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(PeterPetersen @ 29. May 2023, 12:15) *
Noch schlimmer finde ich das 2/3 der Deutschtürken so ticken. Da sehe ich einfach ein gewisses Dejavu zu meinem „Kulturkreis“.


Der Reflex ist verständlich, es sind zu viele. Dennoch: Das Kind mit dem Bade ausschütten.


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Sparta
Beitrag 29. May 2023, 12:10 | Beitrag #471
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.429



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.03.2009


Ja mei, dann weiterhin keinen Türkeiurlaub. Bin ja gespannt was die Börse mit der Türkei und der Lira die nächsten Tage macht.


--------------------
Du kannst im Inet alles sein - ein Einhorn, Superman, Harry Potter etc - warum sich allerdings soviel entscheiden ein Arschloch zu sein entzieht sich meiner Kenntnis
 
Panzerpionier
Beitrag 29. May 2023, 14:28 | Beitrag #472
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 839



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2022


Erdogan steht halt für eine nationalistisch, konservativ, muslimisch geprägte Türkei. Einem deutsch-türkischen Arbeitskollegen von mir, hier in Stuttgart, fiele es auch im Traum nicht ein, jemanden anderst als Erdogan und seine AKP zu wählen, obwohl er noch nicht einmal besonders stark religiös oder nationalistisch ist. Bei Erdogan wissen sie halt, was sie haben und voran sie sind. Durch die Blume gesprochen, haben viele Türken panische Angst davor, dass durch eine andere Regierung die Kurden zu mächtig werden könnten und dass diese sich, wie im Nord-Irak von der Türkei abspalten könnten. Oder, dass es zu einem offenen Bürgerkrieg zwischen der Türkei und den Kurden kommen könnte. Aus Sicht der patriotischen Türken hält Erdogan dieses Szenario unter der Decke und erstickt es schon im Keim. Zudem gefällt meinem Arbeitskollegen auch die harte Gangart Erdogans gegenüber den Griechen im Streit um die vorgelagerten Inseln und die Erdgasvorkommen. Er konnte mir bspw. genau vorrechnen, dass Griechenland in einem militärischen Konflikt mit der Türkei, keine Chance hätte und Griechenland innerhalb kürzester Zeit sämtliche Inseln, welche die Türkei beansprucht, verlieren würde.
Für viele Türken ist Erdogan der starke Mann, der für Stabilität und Stärke steht.

Der Beitrag wurde von Panzerpionier bearbeitet: 29. May 2023, 14:42
 
Madner Kami
Beitrag 29. May 2023, 14:35 | Beitrag #473
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.019



Gruppe: Members
Mitglied seit: 26.07.2008


ZITAT(Panzerpionier @ 29. May 2023, 15:28) *
Für viele Türken ist Erdogan der starke Mann, der für Stabilität und Stärke steht.


Stabilität und Stärke, bei einer Person die für Krieg, Gewalt und Unterdrückung steht... Manche Leute... wallbash.gif


--------------------
"If you get shot up by an A6M Reisen and your plane splits into pieces - does that mean it's divided by zero?" - xoxSAUERKRAUTxox
 
Panzerpionier
Beitrag 29. May 2023, 14:48 | Beitrag #474
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 839



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.05.2022


ZITAT(Madner Kami @ 29. May 2023, 15:35) *
ZITAT(Panzerpionier @ 29. May 2023, 15:28) *
Für viele Türken ist Erdogan der starke Mann, der für Stabilität und Stärke steht.


Stabilität und Stärke, bei einer Person die für Krieg, Gewalt und Unterdrückung steht... Manche Leute... wallbash.gif

Ja, traurig aber wahr, leider denken so viele Türken und Deutsch-Türken, in Bezug auf die Kurdengebiete.
Aber zum Glück auch nicht alle! smile.gif
 
Broensen
Beitrag 29. May 2023, 16:31 | Beitrag #475
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.553



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.07.2012


ZITAT(Madner Kami @ 29. May 2023, 15:35) *
ZITAT(Panzerpionier @ 29. May 2023, 15:28) *
Für viele Türken ist Erdogan der starke Mann, der für Stabilität und Stärke steht.
Stabilität und Stärke, bei einer Person die für Krieg, Gewalt und Unterdrückung steht... Manche Leute... wallbash.gif

wirtschaftlichen Abstieg nicht zu vergessen!
 
Nite
Beitrag 30. May 2023, 14:57 | Beitrag #476
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


ZITAT(PeterPetersen @ 29. May 2023, 12:15) *
dass für weite Teile der türkischen Gesellschaft Nationalstolz eine wichtigere Rolle spielt als „Butter auf dem Brot“ und Pluralismus.

Bei Brexit und MAGA ist das jetzt allerdings keine türkische Besonderheit


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Brünnhilde
Beitrag 26. Oct 2023, 20:04 | Beitrag #477
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 358



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.03.2022


Erdogan bezeichnet Hamas als Freiheitskämpfer ... hmpf.gif

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/erdo...kritik-100.html

... was natürlich unweigerlich die Frage aufwirft, weshalb dies für die PKK nicht gilt. confused.gif

Der Beitrag wurde von Brünnhilde bearbeitet: 26. Oct 2023, 20:05
 
Salzgraf
Beitrag 28. Oct 2023, 13:28 | Beitrag #478
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.987



Gruppe: Members
Mitglied seit: 15.04.2022


ZITAT(Brünnhilde @ 26. Oct 2023, 21:04) *
Erdogan bezeichnet Hamas als Freiheitskämpfer ... hmpf.gif

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/erdo...kritik-100.html

... was natürlich unweigerlich die Frage aufwirft, weshalb dies für die PKK nicht gilt. confused.gif

weil sie den falschen Glauben anhängen und
der Feind meines Feindes..*.
(ja ich weiss, es war eine rhetorische Frage)

*vor ca. 10 Jahrn waren die türkisch- israelioschen Verhältnisse bemerkenswert gut.
 
Seneca
Beitrag 28. Oct 2023, 17:51 | Beitrag #479
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.922



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.08.2008


Hunderttausende Türken versammeln sich auf einer pro- Hamas Kundgebung, auf der Erdogan spricht und gegen den Westen hetzt:
ZITAT
Das Massaker in Gaza ist ausschließlich das Werk des Westens. Es ist eine Farce, dass sie versuchen, ihre Unterstützung für Kindermörder mit Dingen wie Menschenrechten zu vertuschen. So wie kein Spiel ewig dauern kann, wurde diese heimtückische Taktik des Westens aufgedeckt.

https://www.cnnturk.com/turkiye/istanbulda-...kika-yasananlar

Es gibt in Deutschland circa 900 Ditib Moscheevereine, deren Imame in def großen Mehrzahl direkt aus der Türkei abgeordnet sind und von der Religionsbehörde in Ankara bezahlt werden.
Erdogan und seine leider zahlreichen Anhänger sind keine verlässlichen Partner, weder bei Flüchtlingsabkommen noch in der NATO. Erdogan hasst den Westen, also auch uns.
 
revolution
Beitrag 28. Oct 2023, 21:11 | Beitrag #480
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.748



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.04.2006


Eine in der anglo-amerikanischen Hemisphäre vorherrschende, einseitige Sichtweise auf diesen Konflikt auf den Rest der Welt anzuwenden ist auch schwierig, sage ich mal. Die Hamas ist nicht der alleinig handelnde Akteur. Es ist auch nicht so, als würde Israel stets nur re-agieren. Das wäre keine zutreffende Beschreibung der Situation vor Ort, wo nach meinem Verständnis schon lange keine ethischen Grundsätze mehr von einer Seite angewendet werden. Der israelische Staat in Form radikaler Siedler, Militär, Gerichten, Gefängnissen, Geheimdienste bedienen sich regelmäßig und systematisch aus einem umfangreichen Repertoire "terroristischer" Mittel und arbeiten auch mit (u.a. islamistischen) Terroristen im Ausland zusammen. Mir erscheint es da etwas spitzfindig, dem Herrn Erdogan zu unterstellen, er habe es versagt der Hamas den "Terror-Status" anzutiteln.

Tatsächlich wäre es nach meinem Verständnis ein politischer Selbstmord für Erdogan, wenn er seine eigene Haltung und die vorherrschende Meinung innerhalb seiner politischen Klientel offensichtlich "verraten" würde für eine quasi vertragstreue Solidaritätsbekundung mit Israel zur Bauchpinselung seiner Partner aus Übersee. Wie schwach würde er erscheinen...

Der Beitrag wurde von revolution bearbeitet: 28. Oct 2023, 21:23
 
 
 

17 Seiten V  « < 14 15 16 17 >
Reply to this topicStart new topic


3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 21:22