Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
 
Reply to this topicStart new topic
> Mobiles Internet ..., ... mittlerweile doch recht erschwinglich, oder?
Crazy Butcher
Beitrag 16. Jul 2007, 22:29 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken mit meinem laptop jederzeit an jedem ort online gehen zu können. gibt ja einige anbieter, die z.b. das ganze mit handyverträgen koppeln.

auf der suche bin ich eben auf den hier gestoßen:
http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/

39,95€ pro monat scheint mir recht human.
gibt es da fallen und tücken auf die man achten sollte? bzw, kennt jemand gute alternativen? sollte schon ne "richtige" flatrate sein.


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
GFF_phoenix
Beitrag 16. Jul 2007, 22:36 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Der Haken? Die 3,6MBit sind kaum zu erreichen bzw rein theoretisch. ich habe das mehrfach ausprobiert (Komme ja aus der Telekommunikationsbranche), du wirst wenn du Glück hast 1MBit pro Sekunde erreichen...

Sonst klingt es nicht schlecht... Aber es als DSL zu bezeichnen ist nen starkes Stück.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Crazy Butcher
Beitrag 16. Jul 2007, 23:22 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


wobei 1mbit ja durchaus i.o. ist. würde mir persönlich eigentlich absolut reichen. wird aber wohl noch etwas dauern, bis das ganze ausgereift ist.

Der Beitrag wurde von Crazy Butcher bearbeitet: 16. Jul 2007, 23:28


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
DarkmanSB
Beitrag 17. Jul 2007, 00:21 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.790



Gruppe: Members
Mitglied seit: 10.07.2004


Ich habe mal dieses komische "Handy-Surfen-Ding" ausprobiert ... es war stinklangsam!!! Aber leider weiß ich die Bandbreite etc. nicht ... es war net, daß man von überall surfen konnte, aber halt langsam ...


--------------------
 
HGAbaddon
Beitrag 17. Jul 2007, 07:42 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Bei Base gibt es doch für 25€ eine UMTS Flat?


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
GFF_phoenix
Beitrag 17. Jul 2007, 08:10 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 6.891



Gruppe: Members
Mitglied seit: 12.03.2003


Nun ja, also bei Vodafone ist das UMTS Netz schon nicht so der Brüller und Vodafone hat im Vergleich nen sehr guten UMTS-Ausbau. E+ ist mit dem normalen E-Netz schon ziemlich schlecht aufgestellt, wie soll dann erst das UMTS Netz aussehen?

Ich würde O2 versuchen, die haben beides, E und D-Netz.


--------------------
Ludimus non laedimus!

 
Pille1234
Beitrag 17. Jul 2007, 13:05 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.381



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.07.2003


Wann immer ich gerade unterwegs online gehen will befinde ich mich zufällig in einem der Ausbaulücken. Im Hauptbahnhof alles wunderbar, gerade los gefahren und schon surfe ich nur noch mit modemähnlichen GPRS Verbindungen.
Sobald ich durch die Haustür trete, habe ich wunderbar UMTS Empfang, gehe ich zurück in meine Wohnung nur noch GPRS. Wegen dieser schlechten Netzabdeckung wäre UMTS für mich niemals ein vollwertiger Ersatz zum DSL-Internet, als Zusatz für die Reise ist es natürlich nett.
Auch die maximale UMTS-Geschwindigkeit habe ich noch nie irgendwo erreicht.
Und das alles mit t-mobile.


--------------------
Don't let the trees die in vain: Print before you think!
 
bill kilgore
Beitrag 17. Jul 2007, 14:47 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(GFF_phoenix @ 17. Jul 2007, 09:10) [snapback]890294[/snapback]
Nun ja, also bei Vodafone ist das UMTS Netz schon nicht so der Brüller und Vodafone hat im Vergleich nen sehr guten UMTS-Ausbau. E+ ist mit dem normalen E-Netz schon ziemlich schlecht aufgestellt, wie soll dann erst das UMTS Netz aussehen?

Ich würde O2 versuchen, die haben beides, E und D-Netz.


Hier mal ein vergleich GSM/UMTS:

Bild: http://www.elektronik-kompendium.de/KIT/galerie/120.jpg (Bild automatisch entfernt)
http://www.elektronik-kompendium.de/busine...le/Thema/Europa

Bei UMTS kommt halt noch hinzu das bei hoher Last die Zelle immer kleiner wird, und somit die Übertragungsrate.

Ich würde (wenn du in nem Ballungsgebiet wohnst) nach WLAN Hotspots schaun. FON bspw.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Crazy Butcher
Beitrag 17. Jul 2007, 14:51 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 9.011



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2002


heißt das nicht im umkehrschluss, dass UMTS überhaupt nicht für den massenmarkt ausgelegt ist? je mehr leute teilnehmen, umso schlechter wird die perfomance. ist doch aus marktwirtschaflticher sicht total schwachsinn oder nicht?


--------------------
"In the future, if you don't want the shit missions, don't be so good at doing them."
- General Downer in 'Over There'
 
bill kilgore
Beitrag 17. Jul 2007, 15:01 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


Jein, UMTS hat eine viel höhere Datenrate, benötigt aber mehr Mobilstationen als GSM (inkl. GPRS, HCSCD etc.). Bei GSM wird bei hoher Last die Übertragungsrate geringer, bei UMTS bleibt die Übertragungsrate, die mögliche Zahl der Teilnehmer nimmt aber ab (Zellatmung).


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
D-FENCE
Beitrag 17. Jul 2007, 15:07 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


ZITAT(Crazy Butcher @ 16. Jul 2007, 21:29) [snapback]890269[/snapback]
...gibt es da fallen und tücken auf die man achten sollte? bzw, kennt jemand gute alternativen? sollte schon ne "richtige" flatrate sein.


Wegen dieser Stelle in den AGBs hat es schon einige Male Ärger gegeben:

ZITAT
XII. Sperrung des Teilnehmers / Entsperrung

1. Unbeschadet anderer gesetzlicher Vorschriften ist VICTORVOX berechtigt, die Inanspruchnahme ihrer Leistungen ganz oder teilweise zu verweigern (Sperre), wenn...

c. der Dienst im ganzen oder gegenüber einzelnen Teilnehmern durch unsachgemäße (z. B. einer extrem über das übliche Maß hinausgehenden) Benutzung durch den Kunden gestört ist oder eine solche Störung droht.


Das ist sowas von schwammig formuliert und das "übliche Maß" unterliegt der freien Interpretation des Anbieters.

Der Beitrag wurde von D-FENCE bearbeitet: 17. Jul 2007, 15:10


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Minfun
Beitrag 17. Jul 2007, 15:19 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


Ich arbeite ja grad quasi in der Branche, um die Zeit bis zum Wehrdienst zu überbrücken. Die Technik der Funkstationen wird zur Zeit erneuert, nur wird das in recht kleinen Schritten getan. Die Firma hat die letzten Jahre für Vodafone gearbeitet, zZ bearbeiten wir die Telekom Stationen.
Ich weiß nicht ob es an den Telekommunikationsfirmen liegt, die die Infrastruktur keine hohe Priorität einräumen, oder ob es einfach darin liegt, dass es nicht genug Kapazitäten gibt, viele Stationen auf einmal auf den neuesten Stand zu bringen und damit die Netzabdeckung zu verstärken. Wir müssen mit ein zwei dutzend Mann Stationen vom Ruhrpott bis zum Erzgebirge bearbeiten. Da stossen wir an die Grenze des machbaren. Wenn ich die Brandbreite unsere Einsatzorte sehe, denke ich mir manchmal schon wir sind die einzigen paar Leute im Norden, die das machen. Oo


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
HGAbaddon
Beitrag 17. Jul 2007, 18:51 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Elder Forenmen
Beiträge: 10.355



Gruppe: Ehrenmoderator
Mitglied seit: 02.11.2002


Es rechnet sich einfach für die Anbieter nicht, viel Geld in die Infrastruktur zu stecken, wenn der Bedarf nicht darauf schließen lässt, dass die Investitionen wieder raus kommen.
Die Technologie ist imo einfach zu teuer für das, was sie leistet. Vor allem auch deshalb, weil es immer mehr WLAN-Hotspots gibt (von den selben Anbietern).
Die erste Ausbauphase des UMTS Netzes resultiert aus den Verpflichtung der Anbieter, die beim ersteigern der Lizenzen die Pflicht zum Netzausbau mitgekauft hatten...


--------------------
Klagt nicht, trinkt!
 
 
 

Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 07:46