Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
5 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> WHQ-Forum.de wurde verkauft, Übergabe per sofort
goschi
Beitrag 31. Mar 2014, 23:02 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Herr der Dunkelheit
Beiträge: 36.419



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 21.04.2002


Hallo Liebe User, VIPs, WHQ und Moderatoren.

Ich wende mich hier direkt an Alle, die auf diesem Forum aktiv sind, da ich eine wichtige Verlautbarung habe. Wie es der Thread-Titel sagt, wurde das Forum verkauft und zwar an die Betreiber von my.com/, die neben vielen anderen Spielen unter anderem das bald in die Beta-Phase kommende Panzerspiel Armored Warfare betreiben und damit thematisch hervorragend zu unserem Forum passt.

Das ganze erfolgt per sofort auf den 01.04.2014
Die aktuellen Administratoren werden während einer eimonatigen Übergangsfrist noch Unterstützung leisten und dann von ihrem Amt zurücktreten.
Die Stellung der Moderatoren werden wir im persönlichen Gespräch einzeln eruieren.

Die Gründe dafür sind vielfältig, vor allem aber, dass ich als Betreiber dieses Forums a) kaum mehr Zeit dafür habe und b) das ganze finanziell zur persönlichen Belastung wurde.
Die Verhandlungen mit my.com laufen schon eine ganze Weile, ich hielt diese aber auch vor den Moderatoren und Mit-Admins geheim, um keine Misstimmung aufkommen zu lassen. Aus diesem Grund habe ich auch den Meinungs-Thread letztens gestartet, dies um zu gucken wie beständig und loyal die Userschaft dieses Forums ist, davon hing auch die Übernahmesumme ab, die fällig wurde, das Ergebnis war überraschend gut, die genaue Summe bleibt aber vertraulich, es ermöglich mir aber die angelaufenen Schulden des Forums zu begleichen und zusätzlich auch noch ein kleines Polster zu schaffen, als Vergütung für die viele investierte Zeit.

Der neue Administrator wird sich anschliessend schonmal kurz vorstellen und auch kurz etwas zum evtl. etwas angepassten neuen Konzept für das Forum sagen.
Wir glauben aber, dass sich die nun neu gebildete Familie ergänzt und wir das von my.com/ erwünschte deutschsprachige Standbein sein können, das sie bilden wollen.


Ich hoffe auf euer Verständnis, dieser Schritt war aber zum Erhalt des Forums nötig, denn für mich war es schlicht nicht mehr lange tragbar, sowohl zeitlich als auch finanziell.



euer goschi (admin)


--------------------
Wer zum Denken nachdenkseiten braucht, denkt auch, dass ihm ihm die Tankkarte das tanken abnimmt.

Qui tacet, consentire videtur
ZITAT(Forodir @ 31. May 2023, 20:26) *
Dass die Russen viele Verluste haben aufgrund ihrer offensiven Vorgehensweise, die sie sich bei Zapp Brannigan abgeschaut haben, ist davon unbenommen.
 
admin.my.com
Beitrag 31. Mar 2014, 23:07 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
Neuer Chef vom Dienst
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.03.2014


Hallo Forum

Ich bin Pavel, der neue Administrator dieses Forums und vom Betreiber von my.com als Verantwortlicher für diesen neuen, deutschsprachigen, Geschäftsbereich bestimmt worden und werde damit die Zügel hier übernehmen.
Es ist uns ein Anliegen, dass der Übergang möglichst problemlos von statten geht und die Veränderungen zum bisherigen Forumsalltag möglichst gering und für euch User wenig spürbar sein sollen.

my.com als moderne Medienplattform im Internet ist bestrebt, sein Angebot laufend zu erweitern und das Erlebnis zu maximieren.
Ich will hier nur kurz einige Punkte abreissen, die die wichtigsten Änderungen betreffen:

- Der Login ins Forum wird auf den 1. Mai 2014 hin auf einen my.com Login umgestellt, alle Accounts werden transferiert, genaue Details werdet ihr per Mail erhalten. my.com hat die Erlaubnis bestehende Userdaten zur Marktforschung zu verwenden.

- Wie goschi erwähnt hat ist eines der laufenden Grossprojekte von my.com das von Obsidian entwickelte Panzerspiel Armored Warfare. Das WHQ-Forum.de wird in Zukunft auch als deutschsprachige Anlaufstelle für alle AW-Spieler dienen (URL-Umleitungen sind erstellt), was einige Konsequenten hat
  • Aus Vermeidung von Konkurrenz ist ab sofort die Diskussion rund um unseren zukünftigen Hauptkonkurrenten World of Tanks in diesem Forum nicht mehr erwünscht, alle entsprechenden Themen werden deswegen per sofort geschlossen
  • Als Entschädigung dafür erhalten aber alle WHQ-Forum-User auf Wunsch einen prioritären BETA-Account für Armored Warfare inkl. 6 Monaten Premium und einem Spezialgeschenk in Form eines Leopard2A4 Premiumpanzers!


-Die Forenstruktur wird leicht überarbeitet:
  • Das PuG aufgespaltet werden in Politik, Geschichte bis 1914, Geschichte 1914-1930, Geschichte 1930-1945, Geschichte 1945-1991, Geschichte ab 1991
  • Der Politik-Teil wird strenger überwacht und gewisse kritische Themen, die unseren Hauptfinanciers zugegen laufen werden besser moderiert.
  • Der Technik-Teil wird mit mehr Unterforen erweitert, genaue Details sind wir am erarbeiten.


-Zusätzliche Werbung wird in Kürze geschaltet werden, wir werden subtile Hintergrundwerbung, dezente Pop-ups und zwischen Forenbeiträgen geschaltete Anzeigen verwenden, dies entspricht dem üblichen Standard.


Dies ist vorerst alles, ich denke das meiste wird Stück für Stück kommen und ist auch noch nicht in Stein gemeisselt.


/sign Pavel
 
Almeran
Beitrag 31. Mar 2014, 23:51 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Willkommen an Bord, Pavel! Die Admins haben sich das redlich verdient! Vielen Dank an goschi, bilgore & co und natürlich auch an den Herrn des Lichts.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Luzertof
Beitrag 1. Apr 2014, 05:46 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.286



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 19.09.2003


Finde ich super. Bin hier ja schon viele Jahre angemeldet und lese noch länger mit, aber die aktuelle Administration hat mir mit ihren Taten - unter anderem dem Bann von pinky und dem CIA Typen Red - immer wieder ein aktiveres Mitschreiben vermiest.

Kauf dir bisschen Munition und eine Packung Butter von dem Geld, goschi, die hohen Preise in der Schweiz sind ja überall bekannt, und dann lass mal den Pavel hier ran! Kann ja echt nur besser werden!


Achja, hier, Pavel, den Premiumpanzer und das andere Zeugs nehme ich natürlich gerne! Schick mir die Zugangsdaten einfach via PM.
 
Kameratt
Beitrag 1. Apr 2014, 06:03 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


Da der Ukraine-Thread ja geschlossen ist, wäre es interessant zu erfahren, in welchem Rahmen nun überhaupt politische Diskussionen stattfinden können und wie die neue Administration das sich vorstellt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Goschi and Kilgore

Vielen Dank für das Forum, welches eines der seltenen ist, das auch den Namen der Moderation wirklich verdient und sich bislang auf einem ausschließlich hohen sachlichen Niveau befunden hat. Ich bin hier erst seit knapp 2 Jahren aktiv dabei, stieß aber die letzten 10 Jahre immer wieder auf dieses Forum über Google, wenn ich mich ausführlich über bestimmte militärische Belange informieren wollte. Ich habt eine sehr gute Arbeit geleistet.

Der Beitrag wurde von Kameratt bearbeitet: 1. Apr 2014, 06:15
 
Schwabo Elite
Beitrag 1. Apr 2014, 06:46 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.265



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 10.06.2002


Hallo Pavel, schön, dass Du sofort gepostet hast, dann funktioniert die Technik ja einwandfrei.

Ich bin froh, dass der Wechsel auch so gut angenommen wird, das war ja bei Übernahmen in der Vergangenheit nicht immer so.

@Almeran
Bitte denk doch daran, dass wir Mods ausgemacht hatten das Eponym "Herr des Lichts" nicht mehr zu verwenden. Dieser Personenkult ist unter den neuen Betreibern nicht mehr erwünscht.



--------------------
Sapere Aude & Liber et Infractus
"He uses statistics as a drunken man uses lamp-posts... for support rather than illumination." - Andrew Lang (1844-1912)
"Seit ich auf deutsche Erde trat, durchströmen mich Zaubersäfte. Der Riese hat wieder die Mutter berührt, Und es wuchsen ihm neue Kräfte." -- Heinrich Heine (1797-1856), Deutschland ein Wintermärchen, Caput I
Quidquid latine dictum, altum videtur. -- Nενικήκαμεν! -- #flapjackmafia
 
D-FENCE
Beitrag 1. Apr 2014, 07:45 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.476



Gruppe: Members
Mitglied seit: 14.11.2002


ZITAT(admin.my.com @ 31. Mar 2014, 23:07) *
[*]Aus Vermeidung von Konkurrenz ist ab sofort die Diskussion rund um unseren zukünftigen Hauptkonkurrenten World of Tanks in diesem Forum nicht mehr erwünscht, alle entsprechenden Themen werden deswegen per sofort geschlossen
[*]Als Entschädigung dafür erhalten aber alle WHQ-Forum-User auf Wunsch einen prioritären BETA-Account für Armored Warfare inkl. 6 Monaten Premium und einem Spezialgeschenk in Form eines Leopard2A4 Premiumpanzers!


Her damit! biggrin.gif

ZITAT
my.com hat die Erlaubnis bestehende Userdaten zur Marktforschung zu verwenden.


Geil, da gibts endlich mal gescheite Werbung. Statt Penisverlängerung und Volkswagen gibts Heckler & Koch und KMW.

Der Beitrag wurde von D-FENCE bearbeitet: 1. Apr 2014, 07:58


--------------------
Eine Ehe kann (ferner) aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand.
Bürgerliches Gesetzbuch, §1314
 
Autolyse
Beitrag 1. Apr 2014, 09:15 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.413



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.05.2002


ZITAT(Schwabo Elite @ 1. Apr 2014, 07:46) *
[...]
@Almeran
Bitte denk doch daran, dass wir Mods ausgemacht hatten das Eponym "Herr des Lichts" nicht mehr zu verwenden. Dieser Personenkult ist unter den neuen Betreibern nicht mehr erwünscht.

Darf das gemeine Volk denn noch Personenkult betreiben? Irgendwie muss ich noch die Zeit überbrücken bis die Bundesopiumstelle mir meine Erlaubnis rausrückt. wink.gif


--------------------
Man stelle sich mal vor Wilhelm Conrad Röntgen hätte mit Nachnamen Leutheusser-Schnarrenberger geheißen. Wieviel Arbeitszeit jeden Tag im Gesundheitssystem verlorenginge.
ZITAT(Goschi)
Und für echte Männer und überhaupt, DAMALS™ war alles besser!
 
Black Hawk
Beitrag 1. Apr 2014, 09:52 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.648



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.10.2002


Ich habe ja vollstes Verständniss dafür, dass goschi das Ganze finanziell nicht allein stemmen kann.
Und für seine (und die der anderen Admins/Mods) aufgebrachte Zeit einen herzlichen Dank.

Aber trotzdem stößt mir der neue Betreiber doch ein bissl sauer auf und deswegen auch gleich 2 Fragen.
1)
ZITAT
as WHQ-Forum.de wird in Zukunft auch als deutschsprachige Anlaufstelle für alle AW-Spieler dienen (URL-Umleitungen sind erstellt), was einige Konsequenten hat

Werden wir also in der Zunkunft nur noch Themen a la "Panzer A vs. Panzer B" haben? Sprich jegliche realistischen oder technikbezogenen Fragen werden jetzt durch pubertäre Vergleiche ersetzt?

2)
ZITAT
Der Politik-Teil wird strenger überwacht und gewisse kritische Themen, die unseren Hauptfinanciers zugegen laufen werden besser moderiert.


Moderiert im Sinne von "Jeder, der etwas gegen unsere neuen Lehnsherren sagt, fliegt aus dem Forum?

Ganz ehrlich, wenn das Fall ist, dann bin ich raus

Der Beitrag wurde von Black Hawk bearbeitet: 1. Apr 2014, 09:54


--------------------
Was mach ich hier?
 
Kreuz As
Beitrag 1. Apr 2014, 09:58 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


Was zum Teufel soll das denn? Ich bin fast 15 Jahre dabei und jetzt so eine Scheisse? Das mache ich nicht mit!

mad.gif

Ihr dürft euch schon mal auf rechtliche Schritte einstellen. Ich war zu lange am Aufbau der Seite beteiligt als dass ich jetzt einen Betreiberwechsel so hinnehmen werde.

 
SailorGN
Beitrag 1. Apr 2014, 10:02 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.436



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Endlich mal frischer Wind und eine klare Kante... i like.

Kreuz As: Zu wenig Anteil? Naja, du weisst ja, was noch so zur Entscheidung für den neuen Anbieter beigetragen hat, also viel Spass wink.gif


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
bill kilgore
Beitrag 1. Apr 2014, 10:04 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Black Hawk @ 1. Apr 2014, 10:52) *
Ich habe ja vollstes Verständniss dafür, dass goschi das Ganze finaziell nicht allein stemmen kann. Und für seine (und die der anderen Admins/Mods) aufgebrachte Zeit einen herzlichen Dank.
Aber trotzdem stößt mir der neue Betreiber adoch ein bissl sauer auf und deswegen auch gleich 2 Fragen.
1)
ZITAT
as WHQ-Forum.de wird in Zukunft auch als deutschsprachige Anlaufstelle für alle AW-Spieler dienen (URL-Umleitungen sind erstellt), was einige Konsequenten hat

Werden wir also in der Zunkunft nur noch Themen a la "Panzer A vs. Panzer B" haben? Sprich jegliche realistischen oder technikbezogenen Fragen werden jetzt durch pubertäre Vergleiche ersetzt?

Erstmal danke für dein, und auch an die anderen User, Vertrauen und Zuspruch! Wir werden weiter versuchen das Niveau zu halten, Quartett-Vergleiche sollen auch in Zukunft hier keinen Platz haben. Es sollte auch immer das bspw. aktuell überlegende politische System bei der Beurteilung von Waffentechnik berücksichtigt werden (gelenkte Demokratie russ. Prägung).

ZITAT
2)
ZITAT
Der Politik-Teil wird strenger überwacht und gewisse kritische Themen, die unseren Hauptfinanciers zugegen laufen werden besser moderiert.


Moderiert im Sinne von "Jeder, der etwas gegen unsere neuen Lehnsherren sagt, fliegt aus dem Forum?

Ganz ehrlich, wenn das Fall ist, dann bin ich raus


Nein, für User die sich nicht im Sinne unserer Investoren (an dieser Stelle auch von meiner Seite herzlichen Dank an Pavel!) an den neuen Wind anpassen möchten wir es ein anderes Forum geben. Wir möchten die über bald Jahrzehnte gewachsene Forengemeinde nicht durch unsere Entscheidung verprellen. Die Planungen stehen dafür bereits, Arbeitstitel ist bisher "Gaming und Lagerfeuer". Das hat vertragliche Gründe, wir können leider kein Forum unter einem phonetisch ähnlichen Namen betreiben.


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
admin.my.com
Beitrag 1. Apr 2014, 10:06 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Neuer Chef vom Dienst
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.03.2014


Hallo Forum

Wir mussten den User Kreuz As sperren, wegen Drohungen und Beleidigungen.
Ich bitte doch darum, anständig zu bleiben, um den Übergang für alle so leicht wie möglich zu gestalten.

/sign Pavel
 
Almeran
Beitrag 1. Apr 2014, 10:27 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.772



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Zu den Änderungen im PuG:
Niemand fliegt aus dem Forum wegen unpässlicher Beiträge, das wäre ja Zensur. Wir werden das sehr behutsam handhaben, das fällt kaum auf. Da gibt uns die Software einige Möglichkeiten, auf die ich hier verständlicherweise nicht näher eingehen kann.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Father Christmas
Beitrag 1. Apr 2014, 10:29 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.518



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Alles Super!

Was ist das denn für ein Rotz ?
Bloss weil der kleine Schweizer nicht die Eier hat, hier mal intern den Dialog zu suchen sollen wir jetzt springen ? Das WHQ besteht aus wesentlich mehr als nur irgendeinem Forum. In das WHQ haben viele Leute, darunter ich, in den letzten 15 Jahre sehr Arbeit und Herzblut reingesteckt! Das haben wir nicht getan, das irgendein, dahergelaufener Pseudoeuropäer, für'n paar Euro seinen Arsch an irgendwelche, dahergelaufenen, lupenreinen Demokraten verkaufen kann.
Wenn es am Unterhalt für die Server gelegen hätte, die Kohle hätteste immer haben können. Aber so'ne Scheiße mit irgendeiner Scheißfirma wegen irgendeinem Scheißspiel und der eigenen Geldgeilheit abzuziehen is unter allee Sau.

Fickt euch!


Der Beitrag wurde von bill kilgore bearbeitet: 1. Apr 2014, 10:36


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
EX-Buzz
Beitrag 1. Apr 2014, 10:38 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 418



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.10.2007


Herrlich, ich liebe diesen Montag schon jetzt. xyxthumbs.gif

Bin gespannt wie das "neue" Forum so wird.....
 
admin.my.com
Beitrag 1. Apr 2014, 10:42 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Neuer Chef vom Dienst
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.03.2014


Hallo Forum

Auch der User Father Christmas musste wegen aktiven Beleidigungen gesperrt werden.

Uns ist bewusst, dass der Wechsel für einige User, die sich seit langen Jahren hier beteiligen, ungewohnt ist, aber sich quer zu stellen oder gar aggressiv zu agieren hilft niemandem. Bitte haltet euch bei Unzufriedenheit etwas zurück, vermutlich gewöhnt ihr euch bald an die neue Situation, es wäre doch schade, wegen einer kurzen Unmutsphase den etablierten Account zu verlieren.


/sign Pavel
 
Camouflage
Beitrag 1. Apr 2014, 10:49 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Alte Erkenntnisse: Alles im Internet hat seine Zeit und Geld regiert die Welt.

Usenet, Mail-Listen, Yahoo-Groups, Webforen, Web 2.0, Social media und was weiß ich noch alles. Früher oder später ging und geht alles den Bach herunter, sei es weil die User herauswachsen oder die Kommerzialisierung zuschlägt. Das WHQ als klassisches Webforum hat sich lange halten können, aber jetzt ist es dem Anschein nach vorbei. Wenn es so wird, ich es mir vorstelle, bin ich hier auch weg.


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
K-JAG
Beitrag 1. Apr 2014, 10:57 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Feldwebel
Beiträge: 316



Gruppe: Members
Mitglied seit: 01.02.2005


Auch als wenig schreiber muss ich sagen das es ungewohnt sein wird mit dieser einschneiden veränderung.

K-Jag
 
laveinebleu
Beitrag 1. Apr 2014, 11:12 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 101



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.03.2014


So oder so - perfide. Hut ab.
 
Hummingbird
Beitrag 1. Apr 2014, 11:13 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 14.062



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.12.2004


Das sich jemand so einfach administrative Rechte erkauft, kann ja wohl nur ein Scherz sein. Wo sind wir denn mit unserem Serverstandort? In der Ukraine?
 
GERMANICVS
Beitrag 1. Apr 2014, 11:47 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 71



Gruppe: Members
Mitglied seit: 21.08.2012


Wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken nicht das dieses Forum verkauft wurde. Auch das langjährige Mitglieder kurzerhand gebannt werden...nee das geht mal gar nicht!
 
bill kilgore
Beitrag 1. Apr 2014, 11:57 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Proaktiver Forensupport
Beiträge: 26.779



Gruppe: Admin.WHQ
Mitglied seit: 19.12.2001


ZITAT(Hummingbird @ 1. Apr 2014, 12:13) *
Das sich jemand so einfach administrative Rechte erkauft, kann ja wohl nur ein Scherz sein. Wo sind wir denn mit unserem Serverstandort? In der Ukraine?



ZITAT(GERMANICVS @ 1. Apr 2014, 12:47) *
Wirklich wohl ist mir bei dem Gedanken nicht das dieses Forum verkauft wurde. Auch das langjährige Mitglieder kurzerhand gebannt werden...nee das geht mal gar nicht!


Vorsicht!


--------------------
Look into the eyes of a chicken and you will see real stupidity. It is a kind of bottomless stupidity, a fiendish stupidity. They are the most horrifying, cannibalistic and nightmarish creatures in the world.
 
Stormcrow
Beitrag 1. Apr 2014, 12:01 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.400



Gruppe: Members
Mitglied seit: 09.01.2004


Die Administration ist tot, lang lebe die Administration! Vielen Dank an goschi und den Rest des alten Teams, und viel Erfolg für die neue Forenleitung. smile.gif

Zwei Fragen habe ich aber doch noch an euch: Wird auch im Forum das beeindruckend effiziente Leitbild der gelenkten Demokratie umgesetzt werden? Insbesondere eine schärfere Moderation der Meckerthreads (derzeit "Feedback") wäre sicher im Interesse des Forenklimas.
Außerdem interessiert mich, ob eine langjährige Mitgliedschaft im WHQ sich - ähnlich einem Praktikum - positiv auf eine eine Bewerbung bei my.com auswirken könnte? Ich arbeite neben dem Studium in der Öffentlichkeitsarbeit und sehe mich gerade nach neuen Betätigungsfeldern um, insbesondere bei aufstrebenden Firmen wie my.com. Ich kann auch Moderations- und Adminerfahrungen in anderen Foren vorweisen.
Details gerne auch per PM.


--------------------
ZITAT(Schwabo Elite @ 25. Sep 2016, 21:10) *
Ein ICBM-Schlag wäre eine definitive Aussage, die man nicht mehr zurücknehmen könnte.
 
Der Weisse Hai
Beitrag 1. Apr 2014, 13:55 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Könnte man im PuG nicht noch ein russischsprachiges Unterforum einrichten?

DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
admin.my.com
Beitrag 1. Apr 2014, 16:13 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Neuer Chef vom Dienst
Beiträge: 10



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.03.2014


Hallo Forum

Wir haben etwas aufgeräumt, aber ich möchte noch einige Fragen beantworten:

Q: Ist es ein Aprilscherz?
A: Nein, Ist es nicht, das Datum ist insofern zufällig, als wir uns aus administrativen (hier vor allem buchhalterischen) Gründen für einen Wechsel der Besitzverhältnisse per Monatsanfang entschieden haben

Q: Da der Ukraine-Thread ja geschlossen ist, wäre es interessant zu erfahren, in welchem Rahmen nun überhaupt politische Diskussionen stattfinden können und wie die neue Administration das sich vorstellt.
A: Politische Diskussionen sind grundsätzlich weiterhin möglich, allerdings nehmen wir uns die Freiheit, zu kontroverse Themen zu unterbinden.

Q: Werden wir also in der Zunkunft nur noch Themen a la "Panzer A vs. Panzer B" haben? Sprich jegliche realistischen oder technikbezogenen Fragen werden jetzt durch pubertäre Vergleiche ersetzt?
A: Nein, keineswegs, dieses Forum soll seine technische Ernsthaftigkeit im Technikbereich behalten, im Grunde soll es laufen wie bisher.

Q: Moderiert im Sinne von "Jeder, der etwas gegen unsere neuen Lehnsherren sagt, fliegt aus dem Forum?
A: Abgesehen davon, dass der Ausdruck Lehnsherren völlig fehl am Platze ist und wir uns derartige Vergleiche verbitten, wird nicht jede kontroverse Meinung unterbunden werden, nur gewisse kritische Themen werden wir in Zukunft klarer moderieren.

Q: Wird auch im Forum das beeindruckend effiziente Leitbild der gelenkten Demokratie umgesetzt werden?
A: Die Besitzverhältnisse sind klar, dieses Forum ist keine Demokratie, war es auch nicht, wir werden aber Communitymanager einsetzen, die sich sicher zum Teil aus den jetzigen Moderatoren rekrutieren werden, und sicher auch nicht einfach gegen die allgemeine Usermeinung agieren.

Q: Außerdem interessiert mich, ob eine langjährige Mitgliedschaft im WHQ sich - ähnlich einem Praktikum - positiv auf eine eine Bewerbung bei my.com auswirken könnte?
A: Nein

Q: Könnte man im PuG nicht noch ein russischsprachiges Unterforum einrichten?
A: Nein, ebenso wenig englischsprachige, denn das WHQ-Forum soll klar das deutschsprachige Standbein von my.com für Armored Warfare und in Zukunft evtl. anderen ähnlichen Spielen sein.



/sign Pavel
 
muckensen
Beitrag 1. Apr 2014, 16:27 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.306



Gruppe: Members
Mitglied seit: 16.12.2008


ZITAT(admin.my.com @ 1. Apr 2014, 17:13) *
Abgesehen davon, dass der Ausdruck Lehnsherren völlig fehl am Platze ist und wir uns derartige Vergleiche verbitten
Kann es sein, dass Sie nicht besonders viel Humor und Erfahrung im Management einer Online-Community haben? Ihr Einstand wirkt nicht sonderlich vielversprechend, wenn Sie Nutzer sperren, anstatt sich auf die Diskussion mit ihnen einzulassen. Natürlich gehört das Forum nicht den Nutzern, natürlich herrscht hier keine Demokratie. Aber wollen Sie unbedingt eine Menge langjähriger Nutzer verprellen, indem Sie mit ausgestreckten Ellenbogen die Regie übernehmen? Ich tue mir schwer, mir vorzustellen, dass Sie damit neue Nutzer generieren.

Außerdem würde ich gerne wissen, was "kontroverse Themen unterbinden" bedeuten soll. Gibt es da einen Leitfaden, welche Art Thema Ihnen missfällt?




Wenn ich jetzt ebenfalls wegen "Drohungen und Beleidigungen" gesperrt werde, wissen die Foristen wenigstens, woran sie sind. rolleyes.gif Nebenbei: Falls ich gesperrt werde: Nein, Sie haben keine Erlaubnis, meine User-Daten zur Marktforschung zu verwenden. Die habe ich nämlich WHQ bei meiner Anmeldung nicht erteilt, eine Änderung der Besitzverhältnisse ist dafür rechtlich irrelevant.

Der Beitrag wurde von muckensen bearbeitet: 1. Apr 2014, 16:29


--------------------
ZITAT(ramke @ 13. Jan 2023, 20:09) *
Bald heisst es, Leopard Panzer werden nur geliefert wenn der Jadeaffe vor Vollmond zurück im Tempel ist.

 
xena
Beitrag 1. Apr 2014, 16:29 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.898



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.10.2002


Dann wird es zugehen wie im Flugzeugforum, dass man geschmissen wird, wenn man über freie Meinungsäußerungen schreibt? Na dann, gute Nacht. Die Forumswelt wird immer kommerzieller und die Meinungsfreiheit dadurch immer eingeschränkter. Schade.

Eigentlich wollte ich nicht in einem Spieleforum schreiben, weil ich mich für Spiele überhaupt nicht interessiere und keinen Bock habe mich mit Spielekinder über Waffentechnik und Sicherheitspolitik zu streiten, die eh nix blicken außer ihr Ballerspiel. Gibt es zum WHQ eine freie, unabhängige Alternative?

Dieses Forum hat durch seine Expertise und Menschen vom Fach geglänzt. Wenn sich jetzt nur noch Spielekinder tummeln, ist es nicht mehr das WHQ.

Der Beitrag wurde von xena bearbeitet: 1. Apr 2014, 16:32


--------------------
Schon seit 20 Jahren: Waffen der Welt
 
Bumrush
Beitrag 1. Apr 2014, 16:38 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Herr des Lichts i.R.
Beiträge: 5.336



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.04.2001


ZITAT(Almeran @ 1. Apr 2014, 00:51) *
Willkommen an Bord, Pavel! Die Admins haben sich das redlich verdient! Vielen Dank an goschi, bilgore & co und natürlich auch an den Herrn des Lichts.

Gerne! Hat sich ja letzten Endes auch ausbezahlt.

@Pavel: Ich fände es noch gut, wenn man auch seinen Facebook Account zum Login verwenden könnte; bzw. kombiniert mit der Möglichkeit einzelne Beiträge und User zu liken. Ansonsten viel Erfolg, und wenn ihr Hilfe braucht sagt Bescheid.


--------------------
Quot homines, tot sententiae
 
Kameratt
Beitrag 1. Apr 2014, 16:39 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.099



Gruppe: Banned
Mitglied seit: 16.06.2012


ZITAT(xena @ 1. Apr 2014, 17:29) *
Gibt es zum WHQ eine freie, unabhängige Alternative?

Selbstverständlich. Da läuft was in dieser Richtung unter dem Arbeitstitel "Gaming und Lagerfeuer". Sollte ein adäquater Ersatz werden.
 
 
 

5 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19. April 2024 - 22:04