Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> Ausrüstungssammelthread, Tips, Fragen, und pers. Erfahrungen
Sgt. Pepper
Beitrag 15. Oct 2003, 15:13 | Beitrag #1
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Ach was soll´s die von Thinsulate die ich beim G36 und P8 Schiessen an hatte waren vom Abzugsgefühl her total ok. Da können wir doch auch gerne noch länger auf ein Produkt warten, das eigentlich seit Monaten lieferbar sein sollte. biggrin.gif


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Kampfhamster
Beitrag 31. Oct 2003, 12:37 | Beitrag #2
+Quote PostProfile CardPM
little Angrybird
Beiträge: 12.852



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 03.07.2001


Frae: gibt es ausser Riehl noch andere Läden, die den Arktis Classic Chestrig in Oliv führen?

Bei Riehl ist der erst in vier Wochen wieder lieferbar


--------------------
pas d'argent pas de suisse
 
ObjS-Sleipnir
Beitrag 27. Oct 2003, 17:06 | Beitrag #3
+Quote PostProfile CardPM
Unteroffizier
Beiträge: 65



Gruppe: Members
Mitglied seit: 25.07.2002


Horrido!

Die schwarzen Wollmützen haben den Nachteil das man sie am Tage so gut sieht wie eine in rosa, gelb usw.

Der Mundschutz is mir persönlich zu steif und teilweise doch zu warm... schonmal an einen Shemag oder Netz(tarn)schal gedacht?


--------------------
> pedites pugnas decernent <
 
Kreuz As
Beitrag 31. Oct 2003, 17:47 | Beitrag #4
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


xyxthumbs.gif

Grundsätzlich eine Sonnebrille mit entsprechenden Gläsern oder Aufsätze vor die normale Brille.
 
Sierra
Beitrag 14. Oct 2003, 23:44 | Beitrag #5
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(PzFw @ 14 Okt. 2003 - 22:56)
Es gibt ja noch die dünnere \"Full Strike\", soll jedoch nicht viel bringen und nicht besoders langlebig sein.

hatte ich auch in der hand / im schuh!

zu dünn -> zu hart -> zu teuer!


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Sierra
Beitrag 31. Oct 2003, 19:51 | Beitrag #6
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(sailorGN @ 31 Okt. 2003 - 17:33)
Ich unterbreche euren Fetischismus ja nur ungern, aber hab mal ein paar Fragen speziell an die, die sich auf ihre Füsse verlassen müssen:

1. Gute Alternativen zum Kampfstiefel: Leichter bei gleicher Robustheit? (MilTec ist nicht so toll)

ich kann den BW bergschuh nur empfehlen.
das HAIX modell gibt es bei der ehemaligen kleiderkasse leider nicht mehr für 99 aber für 119,90 im moment.

was einen weiteren komfortgewinn angeht, verweise ich mal auf meinen ersten post auf seite eins dieses threads. rolleyes.gif
QUOTE
2. Nässeschutz: Lohnt sich da was privat beschafftes, wenn ja, was?

hmm, da soll es ausnahmsweise mal was ordentliches von miltec geben...
ist das die \"näßeschutzjacke commando\" ausm ranger/recon?
QUOTE
3. Alternativen ausser Chestrig zum Koppeltragesystem?

auch hier verweise ich wieder auf meinen ersten post, sowie diesen thread: KHS-Products/CCG-Weste, Endlich da! Plus: Verpackungsplan!
die CCG weste von KHS (naja und CCG eben) ist nämlich wirklich nicht schlecht!


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Sierra
Beitrag 15. Oct 2003, 14:41 | Beitrag #7
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Sgt. Pepper @ 15 Okt. 2003 - 15:21)
Und was ist eigentlich mit den Hatch Handschuhen? *Auchzupanzermeyerschiel*

der kann nichts dafür!
den schiel ich schon oft genug an! wink.gif


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Sgt. Pepper
Beitrag 26. Oct 2003, 16:37 | Beitrag #8
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


QUOTE(Sierra @ 25 Okt. 2003 - 20:35)
QUOTE(Sgt. Pepper @ 25 Okt. 2003 - 19:13)
Auch der Klettverschluss und die Druckknöpfe sind etwas unglücklich.

warum?

Weil sie durch die grösse des Kampfstiefels nicht bündig schliessen. Ein zweiter Tunnelzug wie oben würde evtl. Abhilfe schaffen. Mit etwas hin und hergerucke geht es mit Ach und Krach, aber grösse 46 ist wirklich das absolute obere Limit.


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Kettenklopper
Beitrag 29. Oct 2003, 19:07 | Beitrag #9
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.932



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.02.2002


QUOTE(Panzermann @ 27 Okt. 2003 - 12:52)
QUOTE(PzFw @ 26 Okt. 2003 - 20:59)
In meiner Branche gibt es ausser schwarzem Barett und Helm keine weiteren Kopfbedeckungen.

Sprechhaube wäre noch zu erwähnen, aber die ist unbequem und unpraktisch. Barett plus Sprechsatz mit Bügel ist sowieso bequemer. Wintermütze trägt der Panzermann nicht und Feldmütze ist \"untragbar\".

Sehe ich genauso, nur im "Gefechtsdienst zu Fuß" trage ich notfalls auch die Feldmütze.
Ein blinkendes Barettabzeichen macht halt die beste Tarnung zu nichte und ein Stoffabzeichen halte ich für "untragbar".

Mfg Kk


--------------------
Ich bin so männlich, dass ich beim kacken zwischendurch aufstehe, um ja nicht im sitzen zu pinkeln!
 
Frosch
Beitrag 27. Oct 2003, 18:31 | Beitrag #10
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Und die dienstlich gelieferte Oma immer um den Hals.
Ein Verwandter von mir benutzt zum Angeln so ein Fleece Schlauch-artiges Ding was man auch zumachen kann um es als Mütze zu benutzen.
Ungefähr so was
http://www.globetrotter.de/de....ssoires
gibts auch in Flecktarn
 
PzFw
Beitrag 30. Oct 2003, 19:21 | Beitrag #11
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


So kalt kann es dem Panzermann gar nicht sein thefinger.gif
 
Lindwurm
Beitrag 31. Oct 2003, 18:35 | Beitrag #12
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 800



Gruppe: Members
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(sailorGN @ 31 Okt. 2003 - 17:33)
(...)
An alle Brillenträger: Titangestelle und Kunststoffglas (am besten entspiegelt) Pflicht, hab mit anderen Sachen ein paar unschöne Sachen gesehen... auch diese Gläser, die automatisch abdunkeln, bringen vor allem nachts mehr Ärger als Nutzen.

Hab schon seit ewigkeiten ne Titanbrille, so seit ich 9 oder 10 bin (nein nicht immer weiter die gleiche biggrin.gif )
Sonnenbrille extra, aber auch Titan, das rockt, besonders in verbindung mit dem Tropenhut, den ich trotz befohlenem Barett immer getragen hab (zu dumm wenn man sein Barett dann auch noch verliert und gleich die passende Ausrede parad hat  :kma


--------------------
In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
 
Panzermeyer
Beitrag 15. Oct 2003, 08:23 | Beitrag #13
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.677



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.01.2002


Zum Thema Bladder und CCG: Ich habe einen 2 Liter Camelbak Bladder aus meinem Thermobak. Der passt ohne Probleme, auch gefüllt, in die Weste. Vom Tragekomfort konnte ich bis dato auch nicht meckern. Selbst mit Berghausrückentasche gab es keine Probleme.
Die Aussage mit dem 3 Liter Camelbak in der Weste stammt ürsprünglich von einem Dänischen Soldat, der an der Konzeption der Weste beteiligt war/ist.

Die Falke TK2 Socken kann ich uneingeschränkt empfehlen, ebenso wie die Ullfrotte Socken.

Da das hier aber ein Erfahrungs- und Empfehlungsthread ist hier eine Ausrüstungsempfehlung von mir:

Rucksack Berghaus Atlas:

Bild: http://www.web301.s10.pixelx.de/Bilder/CCG/DSCN0020_k.jpg (Bild automatisch entfernt)

Bild: http://www.netz-kaufmann.net/images/83-02120.JPG (Bild automatisch entfernt)

Wer einen Rucksack für die Ewigkeit sucht, den man auch Zivil verwenden kann, der ist mit dem Berghaus Atlas richtig bedient. Preise schwanken von 198,- (ebay-Sofortkauf), 220,- (BW-Versand) bis 249,- (Ranger-Online).
Er hat zwar kein verstellbares Tragesystem, ist aber in 3 Größen lieferbar. Berghaus bietet zudem eine Lebenslange Garantie auf das Material an. D.h. man kann den Rucksack nach England schicken um ihn dort Instandsetzen zu lassen.
So haben schon Berghausrucksäcke 4!! mal den EKL mitgemacht.


mkg
Panzermeyer


--------------------
Es gibt drei Dinge auf dieser Welt die immer die Wahrheit sagen: Kleine Kinder, Betrunkene und Leggings.
 
Frosch
Beitrag 26. Oct 2003, 17:30 | Beitrag #14
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Wozu sind Gamaschen eigentlich wirklich gut?
Ich weiß schon wozu sie da sind, habe auch welche gehabt, aber nie so richtig einen Grund gefunden sie zu tragen.
 
Sgt. Sanderson
Beitrag 29. Oct 2003, 09:19 | Beitrag #15
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.594



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 24.07.2002


QUOTE(Panzermann @ 27 Okt. 2003 - 12:52)
...Wintermütze trägt der Panzermann nicht...

sieht nicht cool aus?   mata.gif  :rolleyes



Sgt. Sanderson


edit/  meinst du mit panzermann nur dich oder die panzerleute allgemein?


--------------------
"Soldaten sind cool und Kinder sind süß, da war es für mich nur logisch das zu kombinieren. Aber seit ich Kony 2012 kenne hat das Ganze irgenwie ein.... Geschmäckle."

Das Sozialverhalten der meisten Mitmenschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
 
SailorGN
Beitrag 31. Oct 2003, 17:33 | Beitrag #16
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 10.435



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 11.05.2003


Ich unterbreche euren Fetischismus ja nur ungern, aber hab mal ein paar Fragen speziell an die, die sich auf ihre Füsse verlassen müssen:

1. Gute Alternativen zum Kampfstiefel: Leichter bei gleicher Robustheit? (MilTec ist nicht so toll)
2. Nässeschutz: Lohnt sich da was privat beschafftes, wenn ja, was?
3. Alternativen ausser Chestrig zum Koppeltragesystem?

An alle Brillenträger: Titangestelle und Kunststoffglas (am besten entspiegelt) Pflicht, hab mit anderen Sachen ein paar unschöne Sachen gesehen... auch diese Gläser, die automatisch abdunkeln, bringen vor allem nachts mehr Ärger als Nutzen.


--------------------
Dans ce pays-ci, il est bon de tuer de temps en temps un amiral pour encourager les autres - Voltaire
Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
-------------------------------------------------------------
Deutsche Waffe mit großer Reichweite: NICHT Taurus
putins Waffe mit großer Reichweite: SPD
 
PzFw
Beitrag 26. Oct 2003, 19:00 | Beitrag #17
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Wie gesagt, die Dinger bringen mehr Wärme und Trockenheit.

Die Nässeschutzhose macht das Leben ausser bei Dauerregen auch nicht gerade komfortabel und ist ziemlich laut.

Insofern sind die Dinger schon recht sinvoll, wenn auch im Flachland nicht unverzichtbar.

Merkwürdigerweise findet man bei uns im Norden ab Oktober eigtl. nirgendwo mehr trockenes Gras, egal ob Morgentau oder nicht.

Bei mir haben sich Gamaschen bewährt; viele Kameraden haben sich für "grüne" aktivitäten ebenfalls welche zugelegt und sind davon ganz angetan.
 
PzFw
Beitrag 14. Oct 2003, 21:56 | Beitrag #18
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Tja, wenn man die Teile bei jemand anders mitbestellt hat...

Bei mir ist laufen auf double strike o.k., wenn man jedoch längere Zeit sitzt und die Polsterung sich dann ohne Belastung durch das Körpergewicht "aufpumpt", wirds unangenehm eng im Stiefel.

Es gibt ja noch die dünnere "Full Strike", soll jedoch nicht viel bringen und nicht besoders langlebig sein.
 
Frosch
Beitrag 26. Oct 2003, 18:38 | Beitrag #19
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.303



Gruppe: Members
Mitglied seit: 23.10.2003


Wie gesagt wofür sie gedacht sind weiß ich.

Da ich den NSA ja trotzdem dabei habe ist es ein Teil mehr was ich mitschleppen muss.
Der einzige Umstand wo NUR meine Füße naß werden können ist eine Morgentaufeuchte Wiese, kommt aber nur vor wenn es Tagsüber warm ist - ergo umsonst da der Stiefel unten trotzdem nass wird und auf die Hosenbeine ist geschissen.(in solchen fällen habe ich die Gummis rausgenommen und die Hosenbeine über die Stiefel hängen lassen-trocknet schneller)
Steine und Dreck bekommt mann eigentlich nur IN die Stiefel wenn sie nicht richtig angezogen sind oder auf der HiBa, und da trage ich keine Gamaschen.
 
PzFw
Beitrag 27. Oct 2003, 17:27 | Beitrag #20
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Für diesen speziellen Zweck(Panzerbesatzung) sind Baumwollteile wie Shemagh oder Netzschal nicht ganz so toll, da der Fahrtwind in Kombination mit nasser Baumwolle eine ganz üble Kombination bildet.

Wolle, Fleece oder Windstopper sind da wesentlich besser geeignet weil auch (atem-)feucht noch warm.
 
Sierra
Beitrag 14. Oct 2003, 20:51 | Beitrag #21
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


so, ich wollte ein paar sachen zu meinen neusten errungenschaften schreiben, aber zu jedem einzelnen teil ein neues topic aufzumachen halte ich für unsinn!
zu vielen dingen gibt es auch schon einzeltopics im preisvergleichsforum, aber wenn ich mir die beschreibungen der beiden foren so angucke, gehören diskussionen über teile der persönliche ausrüstung wohl eher hier hin! rolleyes.gif

daher jetzt dieser sammelthread, um erfahrungen und kauftips auszutauschen.


heute ist mein trinksystem angekommen, ein drei liter platypus big zip.
bis jetzt bin ich begeistert: auch bei starkem druck tritt nicht der geringste tropfen aus dem mundstück aus, und der (eigentlich recht abenteuerliche) verschluß des bladers öffnet sich schon garnicht!
der blader selbst ist wirklich völlig geruchs- und geschmacksneutral - nur der schlauch und das mundstück leider nicht! sad.gif
die große öffnung ermöglicht zum reinigen und trocknen ein eingreifen mit der ganzen hand - trockengestell und bürste sind somit nicht nötig! für den schlauch hab ich mir bei globetrottel für 8,95€ ein doppelpack bürsten von sigg geholt:
Bild: http://www.globetrotter.de/jpg_prod/s/si03008-.jpg (Bild automatisch entfernt)
insgesamt also deutlich günstiger als camel bak! xyxthumbs.gif


nun zur kombination mit meiner CCG-weste:
prall gefüllt ist der blader unmöglich in die weste zu bekommen - in wie weit er sich innerhalb der weste befüllen läßt, hab ich noch nicht probiert!
zur aussage von KHS: "Der befüllte Trinksack drückt nicht auf den Rücken, sondern verteilt sein Volumen nach aussen hin." nur ein müdes lächeln rolleyes.gif :
Bild: http://www.derkosmischetodesstrahl.de/pictures/ccgplatypus.jpg (Bild automatisch entfernt)
(der blader ist hier nur mit 2,5 von möglichen 3 litern befüllt! )

einziger vorteil hierbei:
die weste wird ein stück enger! biggrin.gif (jajaaa, "who dressed the toothpick?", blablaaa thefinger.gif )


desweiteren hab ich mir bei globetrotter zur kampfwertsteigerung meiner bergstiefel noch Sorbothane Double Strike einlagen gekauft:
Bild: http://www.globetrotter.de/jpg_prod/p/pt49001-.jpg (Bild automatisch entfernt)
in kombination mit je einem paar Falke Coolmax Double Dry und TK2 Coolmax (insgesamt 25€!!! hmpf.gif )ist das jetzt ein gefühl wie schweben! xyxthumbs.gif


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
GnomiXX
Beitrag 27. Oct 2003, 17:37 | Beitrag #22
+Quote PostProfile CardPM
Fähnrich
Beiträge: 112



Gruppe: Members
Mitglied seit: 28.04.2003


also ich habe eins aus polartec fürs fahrrad bei kalten tagen
ist etwa so ein ding wie das hier.

Polartec-Mundschutz

schön ist vor allem der kordelzug weil es sich schön anpassen lässt und nichts im fahrtwind bewegt. auch eng ansitzen neoprenmunschutze kenne ich aber die stelle ich mir nicht so bequem vor und vor allem dürfte es mit löchern vor mund und nase bei klirrender kälte etwas zugig sein
 
PzFw
Beitrag 14. Oct 2003, 21:35 | Beitrag #23
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Hm, als Universalempfehlung taugen die Double Strike Einlagen nicht unbedingt.
Die Dinger sind ungemein dick, in meinen Lowas wirds damit zu eng.
Bei dem horrenden Preis eigtl. schade.
 
Panzermann
Beitrag 29. Oct 2003, 11:36 | Beitrag #24
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.635



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 19.11.2002


QUOTE(Sgt. Sanderson @ 29 Okt. 2003 - 09:19)
QUOTE(Panzermann @ 27 Okt. 2003 - 12:52)
...Wintermütze trägt der Panzermann nicht...

sieht nicht cool aus?   mata.gif  :rolleyes

Das ist eben so, die Panzerköppe tragen keine Bärenfotze.

QUOTE
edit/  meinst du mit panzermann nur dich oder die panzerleute allgemein?

Allgemein die altrosa belitzten und schwarzmützigen Soldaten (und mittlerweile -innen).

€dit: @grosser Weisser: Orden vom schwarzen Barett. smile.gif  das gefällt. smile.gif  :)


--------------------
ZITAT(Hawkeye @ 28. Mar 2011, 04:37) *
Tipp des Tages:
.454 Casull Flachkopf-Massivgeschosse eignen sich hervorragend als Ohrenstöpsel!
 
Sgt. Pepper
Beitrag 15. Oct 2003, 14:21 | Beitrag #25
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 2.093



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 01.05.2002


Hey Sierra, vielleicht solltest Du auch einige Worte über unsere neuen KHS Gamaschen verliehren und über die Knieschützer von Alta. Ich würde es ja machen, aber die liegen ja immernoch bei Dir! rolleyes.gif

Und was ist eigentlich mit den Hatch Handschuhen? *Auchzupanzermeyerschiel*


--------------------
Ki tudja, merre visz a végzet göröngyös úton, sötét éjjelen. Vezesd még egyszer gözelemre néped, Csaba királyfi csillagösvényen. Maroknyi székely porlik, mint a szikla, népek harcának zajlo tengerén. Fejünk az ár, jaj, szászor elboritja. Ne hagyd elveszni Erdélyt, istenünk!

-Székely Himnusz-
 
Sierra
Beitrag 26. Oct 2003, 19:38 | Beitrag #26
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.403



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 30.07.2001


QUOTE(Sierra @ 14 Okt. 2003 - 21:51)
desweiteren hab ich mir bei globetrotter zur kampfwertsteigerung meiner bergstiefel noch Sorbothane Double Strike einlagen gekauft:
Bild: http://www.globetrotter.de/jpg_prod/p/pt49001-.jpg (Bild automatisch entfernt)
in kombination mit je einem paar Falke Coolmax Double Dry und TK2 Coolmax (insgesamt 25€!!! hmpf.gif )ist das jetzt ein gefühl wie schweben! xyxthumbs.gif

huiii, ich quote mich selber!! tock.gif

auch wenn ich den komfort der Double Strikes schon nicht mehr missen möchte, gibt es trotzdem einen haken:
die oberseite meiner füße war noch nie so trocken, wie mit der coolmax socken combo - aber trotz der socken hatte ich auch selten so aufgeweichte fußsohlen!
die sohlen begünstigen nämlich in keinster weise den abtransport von schweiß! hmpf.gif



und zur sigg hydro tube bürste:
die etwas kräftigeren angelschnüre an der bürste sind nur mit spülmittel durch den trinkschlauch zu bekommen.
nur mit wasser (oder gar trocken) bleiben sie bereits nach wenigen zentimetern hoffnungslos an der schlauchwand hängen.
ausserdem sind sie nur knapp einen meter lang.
wer also einen längeren trinkschlauch braucht, muß sich nach einer anderen bürste umsehen.
den schlauch meines platypus musste ich um 20cm kürzen.


--------------------
"Once you pull the pin out of Comrade Grenade here, he no longer is your friend!"
 
Der Weisse Hai
Beitrag 29. Oct 2003, 18:22 | Beitrag #27
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Da wir die weißgepuderten Perücken "Alter Fritz" testen, wird diese Maßnahme wohl für uns eh zu spät kommen wink.gif

Der Weisse Hai


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
PzFw
Beitrag 31. Oct 2003, 20:14 | Beitrag #28
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Etwas privat beschafftes als Ersatz für den dienstl. Nässeschutz würde ich eher weniger empfehlen.

Die derzeit erhältlichen Alternativen sind entweder zu schlecht oder zu schwer (oder beides)
...und tauschfähig schonmal garnicht.
 
PzFw
Beitrag 29. Oct 2003, 18:08 | Beitrag #29
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 816



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.01.2003


Ich warte immer noch vergeblich darauf, daß endlich mal jemand ein schwarzes Kommandobarett aus Gore Winstopper Fleece auf den Markt bringt.

Tausendmal sinnvoller als jede Kampfmittelweste. tounge.gif
 
Der Weisse Hai
Beitrag 30. Oct 2003, 14:19 | Beitrag #30
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 2.720



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.07.2002


Sie werden lachen, aber als PzFw in einem anderen Zusammenhang schon einmal seine Idee mit dem Windstopper-Barett vorstellte, da bin ich echt ans Grübeln gekommen, wie man das umsetzen könnte.

Habe derzeit allerdings andere Schwerpunkte, aber vielleicht greife ich die Idee tatsächlich noch einmal auf. Dann wird es natürlich Versionen mit goldgelb oder rosa geben wink.gif

Der Weisse Hai

Beste Grüße, DWH


--------------------
www.sondereinheiten.de
Semper Et Ubique
 
 
 

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18. April 2024 - 12:47