![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 4.461 Gruppe: Members Mitglied seit: 25.10.2009 ![]() |
Bei der Charakterisierung fehlt noch der Klassiker aus Roter Oktober: https://www.youtube.com/watch?v=YvDcJydVcHo
Der Beitrag wurde von Merowinger bearbeitet: 23. Jun 2022, 20:11 |
|
|
![]() |
|
Elder Forenmen Beiträge: 7.086 ![]() Gruppe: Ehrenmoderator Mitglied seit: 08.04.2002 ![]() |
Nah.. aufrechte, von sich überzeugte Politiker können per se eigentlich weder Lügen noch Betrügen:
Lügen ist es nur, wenn ich weiß, dass das was ich sage, um einen gewissen Effekt zu erzielen, der auf einem Irrtum beim Gegenüber basiert, nicht der/meiner bekannten "Wahrheit" entspricht. Sobald ich den Stuss selbst glaube, den ich von mir gebe, oder zumindest nicht besser weiß, ist es aber nicht mehr lügen, sondern lediglich Verblendung. Fast das gleiche gilt für das Betrügen: hier muss ich beim Ziel einen Irrtum und einen daraus kausal folgenden Vermögensschaden zugunsten von mir selbst oder einem dritten erzeugen. Das "Vermögen" eines Politikers besteht aber nicht aus harter Währung, sondern aus Macht, Einfluss, Reputation - d.h. wenig quantifizierbaren, sehr volatilen Assets, die erzeugt werden können, ohne dass sie jemand anders in selbem Maße weggenommen werden müssten. Schon gar nicht der Zuhörerschaft. Wenn also die Zuhörerschaft sich am Licht der verbalen Nebelkerze erfreut und wärmt und diese Wärme in Form von Stimmen/Zustimmung zurückgibt, so ist hier kein Betrugstatbestand verwirkt. -------------------- Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.
Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities Ironic it may seem, for us a chance exists to see In us also lies the capacity to transcend |
|
|
![]() |
|
Herr der Dunkelheit Beiträge: 33.188 ![]() Gruppe: Admin.WHQ Mitglied seit: 21.04.2002 ![]() |
Nah.. aufrechte, von sich überzeugte Politiker können per se eigentlich weder Lügen noch Betrügen: Lügen ist es nur, wenn ich weiß, dass das was ich sage, um einen gewissen Effekt zu erzielen, der auf einem Irrtum beim Gegenüber basiert, nicht der/meiner bekannten "Wahrheit" entspricht. Sobald ich den Stuss selbst glaube, den ich von mir gebe, oder zumindest nicht besser weiß, ist es aber nicht mehr lügen, sondern lediglich Verblendung. Fast das gleiche gilt für das Betrügen: hier muss ich beim Ziel einen Irrtum und einen daraus kausal folgenden Vermögensschaden zugunsten von mir selbst oder einem dritten erzeugen. Das "Vermögen" eines Politikers besteht aber nicht aus harter Währung, sondern aus Macht, Einfluss, Reputation - d.h. wenig quantifizierbaren, sehr volatilen Assets, die erzeugt werden können, ohne dass sie jemand anders in selbem Maße weggenommen werden müssten. Schon gar nicht der Zuhörerschaft. Wenn also die Zuhörerschaft sich am Licht der verbalen Nebelkerze erfreut und wärmt und diese Wärme in Form von Stimmen/Zustimmung zurückgibt, so ist hier kein Betrugstatbestand verwirkt. da war jemand schon zu viel im Dunstkreis von Politikern? ![]() -------------------- |
|
|
![]() |
|
Elder Forenmen Beiträge: 7.086 ![]() Gruppe: Ehrenmoderator Mitglied seit: 08.04.2002 ![]() |
Ich weiss nicht, was du meinst
![]() -------------------- Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.
Limitless are the ways of mankind in its virulent capacities Ironic it may seem, for us a chance exists to see In us also lies the capacity to transcend |
|
|
![]() |
|
![]() ![]() -------------------- Thou canst not kill that which doth not live. But you can blast it into chunky kibbles.
|
|
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 3.794 ![]() Gruppe: WHQ Mitglied seit: 13.08.2003 ![]() |
-------------------- "There are children on Promethea who can't afford ammo, you know."
"Thanks to denial, I'm immortal." "...die kriegst du nicht, Alter!" |
|
|
![]() |
|
Hauptmann Beiträge: 2.834 ![]() Gruppe: Members Mitglied seit: 10.12.2001 ![]() |
Um endlich mal Klarheit zu schaffen! Handkarte zur Identifizierung deutscher Panzer.
![]() https://twitter.com/AaronGBurnett/status/1542495398169804801 |
|
|
![]() |
|
Herr der Dunkelheit Beiträge: 33.188 ![]() Gruppe: Admin.WHQ Mitglied seit: 21.04.2002 ![]() |
Um endlich mal Klarheit zu schaffen! Handkarte zur Identifizierung deutscher Panzer. ![]() https://twitter.com/AaronGBurnett/status/1542495398169804801 es ist doch ganz einfach: schiesst es in die Luft? kein Panzer! -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 2. July 2022 - 06:26 |